Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

+15
OliverThomas
Davrem
uvondo
Deali
984
helene
Gast_0009
Demokritxyz
stscherer
GasGerd
Gast_0008
louise
dale
QuoVadis
Andy Friend
19 verfasser

Seite 21 von 38 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 29 ... 38  Weiter

Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Andy Friend Fr 06 Jan 2012, 06:25

das Eingangsposting lautete :

Hier geht's witer:

Das Messer

Merkmale des DNA-Musters der NK waren am Messergriff nachweisbar - wie bei einem zu ihrem Haushalt gehörenden Messer auch zu erwarten. DNA und vermutlich eine geringe Menge Blut befand sich von ihr an der Messerschneide, die aber die festgestellten Hals- oder Kratzverletzungen nicht verursacht haben kann.

Am Rücken der Messerklinge, die die Halsverletzung zumindest theoretisch verursacht habe könnte, und an der Messerspitze, durch deren Einwirkung die Kratzverletzungen entstanden sein könnten, fand sich keine DNA der NK, dies hätte man aber angesichts von Art und Intensität der jeweils notwendigen Einwirkung erwarten müssen.

Am Griff des Messers befand sich DNA der NK und männliche DNA, die Merkmale von JK aufwies. Die schlechte Befundlage stand jedoch nicht im Einklang mit der angeblich längeren und intensiven Messerführung des Angeklagten und ließ eine Spurenübertragung als durchaus möglich erscheinen.

Konkrete Anhaltspunkte für einen Spurenverlust lagen nicht vor.

Die Spurenlage am Messer stützte damit nicht den von der NK geschilderten Hergang der Ereignisse.

So einfach ist das,und es ist noch nicht einmal von mir - aber die Fundstelle suchen Sie schön selber, wie schreibt Ihre Freundin Thauris immer so nett: Googeln können Sie ja, oder?

Viele Nichtjuristen und eben auch zB. die von mir sehr geschätzte Frau Wolff kommen auch deswegen zu demselben Ergebnis wie das Landgericht Mannheim: Freispruch für JK!

Und zwar noch einmal für Sie zum ins Gehirn brennen: ein Freispruch ohne Wenn und Aber, egal, was sich der Vorsitzende in der mündlichen Urteilsbegründung, die juristisch keinen Cent wert ist, zusammen polemisiert hat!

Und was soll da nun in den Akten oder dem Urteil noch gravierend Neues stehen? Glauben Sie an einen solchen Inhalt: Wir gehen davon aus, dass JK das Messer gegen die NK benutzt hat, aber wir haben so viel Angst vor RAe. Schwenn und Höcker, dass wir ihn trotzdem freisprechen? Wohl kaum! Oder vielleicht an die Räuberpistole der noch nicht Papierli-SUI aus dem Ruhrgebiet: das eigentliche Tatmesser hat JK mitgenommen, der Bösewicht? Mit Verlaub, wir sind doch nicht bei „DSDSTM“ („Deutschland sucht das SuperTatMesser“).

Warum glauben Sie eigentlich, dass diejenigen, die täglich stundenlang tatsächlich Unterlagen auswerten, Indizien einordnen und Lebenssachverhalte ermitteln - und sich nicht selbst(gefällig) zum Inspector befördern -, bei der Fülle der Einzelheiten aus dem Fall Kachelmann nicht in der Lage sind, diese richtig zu bewerten? Frau Wolff zB. hat dies ein Berufsleben lang getan und steht damit erkennbar in einem krassen Gegensatz zu Ihnen, die sie immer noch auf die "smoking gun" in den Akten warten: oder waren sie es nicht, die wochenlang auf eine Verurteilung gesetzt hat - und nun auf den Film mit den ach so neuen Fakten wartet wie das Kleinkind auf den Weihnachtsmann? Ja, ich weiss, Sie glauben so gerne, aber glauben Sie einfach ein einziges Mal mir: es wird keine "smoking gun" mehr gefunden werden... das könnte jeder ohne jegliche Aktenkenntnis feststellen, wenn er nicht faktenfrei wäre...

Warum glauben Sie eigentlich, dass jeder so wenige Fakten zum Fall Kachelmann kennt und versteht wie Sie? Und bitte interpretieren Sie mich jetzt nicht falsch, diese Frage hat nichts mit der Arroganz eines Juristen zu tun - ich zB. habe gerade hier bei den „Elsen“ viele wichtige Informationen und Denkansätze gefunden, die Sie in Ihrer einseitigen Parteinahme für die NK ignoriert oder gar nicht erst gesehen haben.

Informationsanalyse ist schliesslich nicht den Juristen vorbehalten - aber es setzt Kenntnisse, Erfahrungen - und Intelligenz voraus. Viele hier bei den „Elsen“ haben sie, nur Sie machen von diesen Informationen in erschreckend geringem Masse Gebrauch. Warum auch immer...

Lassen Sie mich spekulieren: vielleicht liegt dies daran, dass Sie und ihre GaGa-Truppe sich komplett verrannt haben: der Fall JK mag als Beispiel dienen, wie man Beziehungen zu Frauen nicht führen soll, aber er ist eben gerade kein Beispiel dafür, wie das deutsche Rechtssystem mit vergewaltigten Frauen umgeht. Und das kann jeder sehen, der sich dem Fall vorurteilsfrei nähert - vorurteilsfrei bezogen auf den Tatvorwurf und frei von einer Vorverurteilung des Angeklagtens aufgrund seines Vorlebens.

Nur Sie wollen unbedingt das Strafrechtssystem pervertieren, um ein von Ihnen einseitig empfundenes „moralisches Vergehen“ strafrechtlich zu sanktionieren: Knast nicht mehr für strafrechtlich relevante, sondern für einseitig definierte moralische Schuld... willkommen im Mittelalter!

Nein, dass ist kein Nazidenken, aber Ihre Denkweise hat auch nichts mit dem Erbe der Geschwister Scholl zu tun - oder wer sollen dann die Nazis sein, gegen die Sie sich auflehnen?

Schauen Sie lieber mal auf Länder, nur wenige Flugstunden von uns entfernt: da gilt die Scharia, und da werden Frauen für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten gesteinigt! Und wir sperren Männer dann für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten ein? Eine pointierte Auffassung von "Multi-Kulti".

Ich weiss nicht, wo Sie leben, aber auch in Ihrer Nähe gibt es sicherlich ein Landgericht, und da werden regelmässig tatsächlich nachweisbare Vergewaltigungen verhandelt. Gehen Sie doch einfach mal hin, sehen Sie sich die Verhandlungen an, solidarisieren Sie sich mit diesen Frauen, unterstützen Sie die wirklichen Opfer! Aber hören Sie auf, JK und seine Frau in dumm-dreister, hämischer Art durch den Dreck zu ziehen. Sie tun ihm Unrecht, sie tun seiner Ehefrau Unrecht, und sie tun der Sache aller Frauen, die nachweisbar vergewaltigt worden sind, Unrecht.

Und kommen Sie mir jetzt nicht damit, meine Meinung sei schon deswegen irrelevant, weil ich irgendwo eine böse Bemerkung über die NK gemacht hätte - habe ich nämlich nicht, ich kann nur nichts dafür, dass diese und ihre Story bei einer sachlichen Betrachtung auch bei mir nicht positiver wegkommt als in der Betrachtung des LG Mannheim, der überwiegenden Anzahl der Nichtjuristen - und in der von Juristen wie Frau Wolff.

Egal, wieviel Aktenkenntnis und -verständnis sie niemals und andere jemals haben werden: die Aussagen der NK haben so wenig Gehalt, dass damit niemals eine Tatbegehung hätte nachgewiesen werden können.

Und spätestens nach der Rechtskraft des Urteils haben Sie über eine Tatbegehung des Jörg Kachelmann genau so wenig zu spekulieren wie über eine Tatbegehung durch irgend einen anderen Mann![...]
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8#57330
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Wiederholung

Beitrag  Gast Di 17 Jan 2012, 04:17

Oliver Thomas:

Übrigens hat Andy Friend einen neuen Thread zur Causa Wullf gegründet und man sollte so höflich sein auf seine Bitte, diesen Thread für das Thema zu nutzen, übergehen.

Hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t560-bupras-wulff-wahrheiten-halbwahrheiten-lugen-und-audios#58832

Das halte ich für eine gute Idee!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Deali - AUWEIA

Beitrag  Gast Di 17 Jan 2012, 04:51

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p480-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58841
Gerade das ist verdächtig.......
Na klar doch...wie hat man das bei Schröder oder Fischer gemacht....die hatten ja nicht nur eine EX...
Ein Kommentar erübrigt sich.
Nun wolltest du "mich" mal nachmachen ....und weißt nicht mal was da zu lesen war , hast die Zusammenhänge wieder mal nicht erkannt....
Man kann nicht alles wissen aber vieles nachlesen:
Da steht nur nichts drin, was so verdächtig wäre..aber richtig Du liebst ja Gerüchte...
Möchtest Du als Staatsoberhaupt einen doofen, naiven Mann haben?
Och, solange DU nicht BP werden willst, ist mir das egal...Du bietest leider noch weniger als Wulff....
Man muss Wulff fragen warum er sich mit Maschmeyer eingelassen hat. Maschmeyer freut sich über jeden der ihm nützlich ist
Hat er?
Warum fragst Du nicht Schröder (1 Mio. von Maschmayer) oder Gabriel oder wie auch immer....oder traust Du dich bei den Roten nicht?

Maschmeyer freut sich über jeden Blödmann , der denkt, dass Geld im Blumenkasten - ordentlich gedüngt und gegossen von alleine mehr wird....das sind die Leute, die einen Maschmeyer reich machen....


Zuletzt von steffi am Di 17 Jan 2012, 05:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty steffi

Beitrag  Deali Di 17 Jan 2012, 05:05

Du siehst das alles nur parteipolitisch. Davon solltest du dich befreien.
Ach ja, habe ich sollte dich erinnern: du musst noch das Parteibüro reinigen.

lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gast Di 17 Jan 2012, 05:07

Deali:
Du siehst das alles nur parteipolitisch. Davon solltest du dich befreien.

Hä?...Hattest DU nicht erst vor kurzem geschrieben..."Das sieht ein CDUler nicht" ?

Bist 'n bissle verwirrt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Wulff-Strang

Beitrag  Gast Di 17 Jan 2012, 05:25


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty @steffi: In DDR im "Autonomiegebiet" gelebt? Weißt nicht, wie die Stasi verhörte ...?

Beitrag  Demokritxyz Di 17 Jan 2012, 05:28

Ich verrate dir mal ein Geheimnis. Das 'Verhör' (auch bei anderen Geheimdiensten & Co.) geht häufig so los: Na, dann erzählen Sie mal und gehen bitte davon aus, dass wir schon sehr viel wissen.

Wenn der Verhörte dann erzählt und seine Erzählungen nicht zum "Wissen" passen, ergeben sich Widersprüche, über die man tiefer in die Materie kommt.

Eine ähnliche Nummer läuft - aus meiner Sicht - gerade mit Christian Wulff. Aber dafür hast du keine 'Antenne', weil du nicht in strategischen Modellen denkst. Du fällst auf die 'Cover Story' rein.
steffi:

Aber von "Aufklärung" ist weit und breit nichts zu sehen.....oder hatte ein "Journalist" schon mal nach den Geschäftsleuten wie Maschmeyer gefragt? Der spielt nämlich tatsächlich in der "obersten Liga der Eitelkeiten" mit.......

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p480-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58837
Dass es auch um den Urlaub bei Maschmeyer in Mallorca geht, ist bei dir noch nicht angekommen? Von den 13 Badezimmern in seiner Villa weißt du noch nichts? Hast du Markus Lanz nicht gesehen ...?
ZDF, Markus Lanz vom 11.01.2012: Was bedeutet Bundespräsident zu sein?

Gäste der Sendung sind der Schauspieler Wolfgang Stumph, der Journalist Hans-Martin Tillack (Stern), der Autor Hans Zippert, die PR-Expertin Alexandra von Rehlingen sowie der Journalist Peter Lewandowski (Gala).
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/509418#/beitrag/video/1538922/Markus-Lanz-vom-11-Januar-2012

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1538922/Markus-Lanz-vom-11-Januar-2012?flash=off

Vgl. Demokritxyz Posting, 12.01.2012, S. 14, 20:04 h @Gabriele Wolff: 13 Badezimmer für Bunga-Bunga-Party, oder was ...?
Anm.: Olaf Glaeseker zieht mit Hans-Martin Tillack (Stern) die gleiche ‚Nummer’ durch wie mit Martin Heidemanns (BILD)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p260-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58382
Und dass der Wechsel der 'Männerfreundschaften (Maschsse/Hannover Connection)' von Gerhard Schröder zu (oder besser: implizierend) Christian Wulff gerade zu der Sensibilisierung der Journalisten führte, hast du auch nicht verstanden (angeschaut) ...?
NDR, 06.01.2012: Der umstrittene Präsident: Das Protokoll einer Affäre

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1126286.html

http://www.ndr.de/fernsehen/livestream217.html
Kennst du Christoph Lütgert und seine Reportagen zum "Drückerkönig" Carsten Maschmeyer und Gerhard Schröders Aktivitäten und Interview- verweigerung:
Vgl. Demokritxyz Posting, 25.03.2011, S. 26/XVIII, 11:00 h @Bella: Denk mal schneller - die "Keule" SCHWENNgelt in höchste Politikerkreise ...?
Anm.: Der „Drückerkönig“ und die Politik – Carsten Maschmeyer, Christian Wulff, Gerhard Schröder

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t377p500-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-18#34243

30.04.2011, S. 20/XXI, 19:16 h LOStA Manfred Wendt der Staatsanwaltschaft Hannover ...
Anm.: Mord im Columbus (05.07.2010 gegen 07.20 Uhr)? Hannovers Rotlichtviertel endlich problemlos …? Gerhard Schröder aus der Kanzlei seines Freundes, des Freundes von Frank Hanebuth (Rotlichtviertel Hannover) ausgezogen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t396p380-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-21#37882

08.10.2011, S. 18/XXVIII, 15:54 h Für patagon: Film über schauspieldemokratische Grundkonzepte mit Ignoranz zur Basis …
Anm.: Duelle – Gerhard Schröder gegen Oskar Lafontaine

Duelle - Gerhard Schröder gegen Oskar Lafontaine

https://www.youtube.com/watch?v=_H-95iHtH6A&NR=1
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p340-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46775

18.10.2011, S. 1, 19:34 h Guido Westerwelle @Gerhard Schröder: "Bin zwar jünger als Sie, aber nicht blöder!"
Anm.: Schauspieldemokraten: ihr steiniger Weg zur Macht und spätere Absturz in Geldregen: Gerhard Schröder, Joschka Fischer, Otto Schily & Co., Fischers Vortrag in Top-Level-Floskeln auf 'Taxifahrerniveau' bei Saim-Saim & Partner GmbH zur Finanzkrise der Weltwirtschaftspolitik

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t493-macht-macht-hungrig#47469
Auf PHOENIX läuft letzte Tage häufig: THEMA: Politik und Wirtschaft - gefährliche Nähe? (u.a.: Dokumentation: Die heimlichen Strippenzieher - Wer regiert wirklich?). Dort kannst du Christoph Lütgert (Wirtschaftsjournalist) als Studiogast zum Komplex (auch Maschmeyer) sehen:

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/ereignisse/thema:_politik_und_wirtschaft_gefaehrliche_naehe_/431489?datum=2012-01-17
Die heimlichen Strippenzieher - Wer regiert wirklich?

https://www.youtube.com/watch?v=50NYNvIjOCg
Ich will hier keine Diskussion über meine, deine oder ??? Naivität führen. Nur Kai Dielmann ist es sicher nicht.

Wenn Christian Wulff zurücktritt, wird BILD ihn los lassen. Und was die Aufklärung angeht: Warum soll BILD das tun? Christian Wulff ist im Zugzwang, oder ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 11.01.2012, S. 46/XXIX, 15:58 h @Gabriele Wolff: "Was für eine Leere" - Ich erkläre dir mal 'ne Talkshow ...
Anm.: Flügelkämpfe in der CDU

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p900-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#58236
Aber 'ne ganz 'naive Fräge' hab ich mal an dich, weil du im Ratgeber sowas wie die praktische Lebenserfahrung verkörperst:

Wenn Christian Wulff zu dem Empfang von Ali Memari Fard geht und dort Sprüche klopft wie „ein Familienunternehmen mit persönlich haftenden Unternehmerpersönlichkeiten, die Vertrauen verdienen, die Verträge einhalten, die Zusagen erfüllen und die darüber hinaus innovativ sind“, wie reagiert dann ein Handwerksmeister, wenn er kurz darauf auf Forderungen von mehreren EUR 100.000,-- 'sitzen bleibt', wenn Ali Memari Fard in die Insolvenz geht und Christian Wulff später Bundespräsident wird ...?

http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/ermittlungen-gegen-baumanager-wulff-und-sein-vorzeige-unternehmer_aid_701173.html
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Wenn Du das sagst....

Beitrag  Gast Di 17 Jan 2012, 06:22

Demo:
Ich verrate dir mal ein Geheimnis. Das 'Verhör' (auch bei anderen Geheimdiensten & Co.) geht häufig so los: Na, dann erzählen Sie mal und gehen bitte davon aus, dass wir schon sehr viel wissen.

Wenn der Verhörte dann erzählt und seine Erzählungen nicht zum "Wissen" passen, ergeben sich Widersprüche, über die man tiefer in die Materie kommt.
Very Happy Very Happy wird das so sein....wenn die "Quellen" genau so gut sind wie die V-Leute vom VS ... Suspect tauchen definitiv Widersprüche auf, oder?
Eine ähnliche Nummer läuft - aus meiner Sicht - gerade mit Christian Wulff. Aber dafür hast du keine 'Antenne', weil du nicht in strategischen Modellen denkst. Du fällst auf die 'Cover Story' rein.
Freut mich, wenn DU Diekmann so intelligent einschätzt - vielleicht hast DU ja recht......Kannst DU auch verraten, WELCHES Ziel Diekmann damit verfolgt?

Und die "Cover Story" kann man so oder so betrachten......aber wenn DU meinst, dass es tatsächlich um Verfehlungen von Wulff geht, dann IST die Story doch nicht nur Cover sondern für jeden Dummie sichtbar, oder?
Dass es auch um den Urlaub bei Maschmeyer in Mallorca geht, ist bei dir noch nicht angekommen? Von den 13 Badezimmern in seiner Villa weißt du noch nichts?
NUn muß ich wohl echt passen...ist mir nur der eine Urlaub bei Maschmeyer bekannt, wo Wulff wohl für 11 Tage über 3.000 Euro für das Appartement bezahlt hat.....Gab es noch mehr?
Und dass der Wechsel der 'Männerfreundschaften (Maschsse/Hannover Connection)' von Gerhard Schröder zu (oder besser: implizierend) Christian Wulff gerade zu der Sensibilisierung der Journalisten führte, hast du auch nicht verstanden (angeschaut) ...?
Das erkläre mir doofen Tussi doch mal genauer.
Journalisten werden sensibel wenn Maschmeyer nicht mehr den Schröder küsst ( weil der in Berlin ist) und nun den Wulff ganz doll lieb hat?
Wenn die Journalisten sensibel gewesen wären, hätten sie bei Schröder die Alarmglocken hören müssen als selbiger dann in Berlin die Gesetze - sicher sehr zur Zufriedenheit von Carsten - geändert hat......
Kennst du Christoph Lütgert und seine Reportagen zum "Drückerkönig" Carsten Maschmeyer und Gerhard Schröders Aktivitäten und Interview- verweigerung:
Tja...leider nur Lückenhaft...ABER mich interessiert da doch eher, wieso die Journalisten soooo lange recherchieren?
Es gab da genug "Initiativen".....findest du sicher eher...der Ex-Mann von Sarah Wagenknecht hatte dazu Material....
Wenn Christian Wulff zurücktritt, wird BILD ihn los lassen. Und was die Aufklärung angeht: Warum soll BILD das tun? Christian Wulff ist im Zugzwang, oder ...?
Aha, und wie geht es dann weiter?
Wenn Wulff weiß, ob und welche Leichen er noch im Keller hat oder nicht.....wird er vielleicht entscheiden ob er im Zugzwang ist oder nicht......aber vielleicht hat ja BILD so gut recherchiert, dass sie mal was handfestes unter die Leute bringen können...nicht , dass das noch solche Kreise zieht, dass am Ende der Kai zum Opfer wird....denn an Maschmeyer istdoch bisher Niemand rangekommen, oder?
Aber 'ne ganz 'naive Fräge' hab ich mal an dich, weil du im Ratgeber sowas wie die praktische Lebenserfahrung verkörperst:

Wenn Christian Wulff zu dem Empfang von Ali Memari Fard geht und dort Sprüche klopft wie „ein Familienunternehmen mit persönlich haftenden Unternehmerpersönlichkeiten, die Vertrauen verdienen, die Verträge einhalten, die Zusagen erfüllen und die darüber hinaus innovativ sind“, wie reagiert dann ein Handwerksmeister, wenn er kurz darauf auf Forderungen von mehreren EUR 100.000,-- 'sitzen bleibt', wenn Ali Memari Fard in die Insolvenz geht und Christian Wulff später Bundespräsident wird ...?

Och, Demo, Handwerker, die nicht nur handwerken können sondern auch den Rest beherrschen, wissen, dass solche Leute wie Wulff ihre Reden nicht selber schreiben ...und sie wissen, was sie davon zu halten haben......
Die, die mehrere 100.000,- Euro "verauslagen" können(?) und dann darauf sitzenbleiben......haben wohl bei der Vertragsgestaltung nicht aufgepasst oder vor lauter "Ehrfurcht" endlich mit/für solche berühmten Geschäftsleute zu arbeiten 'n dummen Fehler gemacht.....

Solche Typen, wie Fard sind meist in der Branche bekannt für ihre "Zahlungsmoral", lange bevor das öffentlich wird......wer sich nicht darum kümmert , hat zu viel Geld oder keine Ahnung...bei letzterem wird es so einen Handwerker dann eben bei einem anderen treffen......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Ja ja, steffi: Oder der 'Bundespräsident' fällt auf die Nase ...

Beitrag  Demokritxyz Di 17 Jan 2012, 06:51

Wir werden sehen, was er uns erzählt, und wie er das Amt ggf. weiter führt ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty @Gabriele Wolff: Gehört die „komplexe Geschichte“ zum Bereich: "Der Islam gehört auch zu Deutschland", oder ...

Beitrag  Demokritxyz Di 17 Jan 2012, 07:13

... mehr in die Rubrik: deutsche Staatsanwälte sind weisungsgebunden ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t560-bupras-wulff-wahrheiten-halbwahrheiten-lugen-und-audios#58859

Ulrich Wickert: "Wir sind ein korruptes Land und eine Bananenrepublik" & Prof. Hans-Joachim Selenz zu den an den Ministerpräsidenten gebundene Staatsanwaltschaften:

*** gelöscht ***
https://www.youtube.com/watch?v=hZWFD0AwIlo

*** Alternativer Link ***
Ulrich Wickert - Wir sind ein korruptes Land und eine Bananenrepublik.mp4

https://www.youtube.com/watch?v=6eaMYi3uLXE

http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Wickert#Publikationen

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Selenz

*** Unbedingt ansehen: Video mit
*** Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Selenz ...! ***

Anm.: EdeKa-Prinzip: Ende der Karriere …!

http://www.hans-joachim-selenz.de/
Geht es um die Preussag? Heute TUI ...? Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Selenz ein Spinner? Oder kommt da evtl. noch was ...?
Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 1of5

Ein Film von Christoph Maria Fröhder und Hans Leyendecker

http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Maria_Fr%C3%B6hder

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Leyendecker


01:06 Min.: Er ist der Vollstrecker: Herbert Landau (CDU). Er zitiert immer wieder Staatsanwälte zum Rapport und bringt sie auf Linie. Sie sollen Handlanger der neuen Regierung sein.

04:22 Min.: Das Justizministerium gibt nicht auf. Jetzt wird die frankfurter Staatsanwaltschaft einbestellt. Man liest ihnen die Leviten. Die Strafverfolger werden auf Kurs gebracht, weil ...

04:40 Min.: ... die Staatsanwälte schweigen, doch selbst der Richter [Heinrich Gehrke] hat davon gehört. Heinrich Gehrke: "Gehört hab ich es auch, aber dazu kann ich weiter nichts sagen."

04:50 Min.: Herr Gehrke, wie stehen Sie zu einen solchen Ermittlungsverfahren? Heinrich Gehrke: "Ich habe von Anfang an gesagt, dass ein solches Ermittlungsverfahren unsinnig ist, denn wir können uns gar nicht leisten Vorgänge, die sich vor 25 Jahren abgespielt haben sollen, jetzt noch juristisch aufzuarbeiten. Es ließe sich, das war von vornherein zu erkennen, gar nicht feststellen, ob das eine Falschaussage war oder nicht."

05:18 Min: Bereits diese Bemerkung ist schien zu viel. Die vorsichtige Kritik an den neuen Verhältnissen in Hessen bringt ihm ein disziplinarisches Vorermittlungsverfahren ein ein. Er soll gegen das Mäßigungsgebot verstoßen haben. ...

05:34 Min.: Herbert Landau lehnt Interview ab. Fragen nach Fakten werden als "tendeziöse Arbeitshypothesen" abgetan ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Landau

07:18 Min.: Prof. Peter-Alexis Albrecht (Strafrechtler Uni Frankfurt): "Staatsanwälte reagieren auf Befehl und Gehorsam und sind eingebettet in eine fast militärische Administration: der unterste ist der Sachbearbeiter. Es kommt der Abteilungsleiter, der LOStA, der leidende Oberstaatsanwalt, und der Generalstaatsanwalt ... und sie merken, dass wir hier mitten im Militär sind ... schneidig, aber dumm. ..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Alexis_Albrecht

https://www.youtube.com/watch?v=06YQWeqVi-E&feature=related

Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 2of5

https://www.youtube.com/watch?v=twY-DnShkFs&feature=related

Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 3of5

https://www.youtube.com/watch?v=ZC4ljOrS9VQ&feature=related

Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 4of5

https://www.youtube.com/watch?v=S9nrOq3Yvsg&feature=related

Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 5of5

00:00 Min.: Gerhard Mauz (SPIEGEL-Reporter): Die Justizministerien sind ungeheuer vorsichtig mit allen Dingen, die den Eindruck geben könnten, dass sie Weisungen erteilen, ja. Das ist man ungeheuer delikat damit. Das wird geschickt behandelt. Da finden Gespräche in einem Rahmen und einer Tonart statt, in der nichts nach einer Weisung klingt. Die aber einen Standpunkt und eine Postion, eine politische, ja, so deutlich macht, dass eigentlich klar ist, was zu geschehen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Mauz

https://www.youtube.com/watch?v=AlXyiOspg38
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Wulff-Strang

Beitrag  Gast Di 17 Jan 2012, 07:30

Ordnung ist das halbe Leben:

Antworten zu Wulff daher im Wulff-Strang - und nur dort:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t560-bupras-wulff-wahrheiten-halbwahrheiten-lugen-und-audios#58866

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Chaos und Apokalypse 2050 ist die Zukunft ...

Beitrag  Demokritxyz Di 17 Jan 2012, 07:44

http://de.wikipedia.org/wiki/Apokalypse

Im neuen Thread kann man noch nicht korrigieren ...!!!
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty "Opfer" festgenommen

Beitrag  Andy Friend Di 17 Jan 2012, 10:49

10 Monate U-Haft!!!!!!

"Opfer" festgenommen
Vorwurf der Vergewaltigung erweist sich als Lüge. Nach zehn Monaten Haft verlässt der Angeklagte das Coburger Landgericht als freier Mann
.
Von Mathias Mathes

Coburg - Im Prozess um die angebliche Vergewaltigung einer Frau aus dem Landkreis Lichtenfels gab es am Dienstag am Landgericht Coburg einen Freispruch ohne Wenn und Aber für den 39-jährigen Angeklagten. Die Frau, die schwere Anschuldigungen gegen den Mann erhoben hatte, wurde noch im Gerichtssaal festgenommen.[...]
http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Opfer-festgenommen;art83423,1871735
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Andy Friend

Beitrag  OliverThomas Di 17 Jan 2012, 13:20

Das lese ich zum ersten Mal, so einen Satz in der Presse, von der Staatsanwaltschaft:


Damit habe sie nicht nur dem Beschuldigten geschadet, sondern auch den wirklichen Opfern von Sexualverbrechen, die darauf angewiesen seien, dass ihnen Glauben geschenkt wird.

http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Opfer-festgenommen;art83423,1871735
OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Übersprungshandlungen

Beitrag  Gast Di 17 Jan 2012, 13:34

Danke, Andy Friend,
daß Du dieses Verfahren angesprochen hattest.
Ich hatte es hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p480-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58833

ja bereits fortgeführt. Und nun dieses Ergebnis:

Vor der Strafkammer unter dem Vorsitz von Richter Gerhard Amend sagte der Zeuge aus Nürnberg, dass die 40-Jährige die Beendigung ihrer kurzen Beziehung nicht habe akzeptieren wollen. Sie habe ihn mit "Telefonterror" überzogen. Schließlich sei die Drohung mit der Anzeige gekommen. Eine Bekannte habe ihm darauf geraten, selbst bei der Polizei Anklage zu erstatten. Auch auf der Polizeiwache habe ihn die Frau immer wieder auf dem Handy angerufen, um ihn unter Druck zu setzen. Inzwischen hörten Polizisten mit. Der Zeuge hatte den Lautsprecher seines Handys angestellt. Die 40-Jährige selbst habe ihm erzählt, dass in Coburg wegen ihr ein Mann auf der Anklagebank sitze. Das erwähnte er bei der Nürnberger Polizei, die deshalb die Coburger Kollegen informierte.

"Für die Aufmerksamkeit der Nürnberger Polizisten müssen wir dankbar sein", stellte Richter Amend fest. Doch dies sollte nicht die einzige Aussage sein, die das Vertrauen des Gerichts in die Angaben der 40-Jährigen schmelzen ließ wie Butter an der Sonne. Denn auf Grund der Berichterstattung der Neuen Presse über den Prozess meldete sich ein weiterer Zeuge.

Auch er habe die Frau über das Internet kennengelernt und es habe sich eine Beziehung entwickelt, die er aber nicht habe fortführen wollen. Schließlich habe ihm die 40-Jährige mehrfach gedroht, ihn wegen Vergewaltigung anzuzeigen, wenn er sich von ihr trenne. Sie habe ihn sogar in einem Hotel aufgesucht und gedroht, sie werde auf dem Gang um Hilfe rufen, weil er sie vergewaltigt habe.

Staatsanwalt Gillot kam zu dem Schluss, dass die Glaubwürdigkeit des vermeintlichen Opfers "zerstört" sei. Vielmehr benutze die Frau den Vorwurf der Vergewaltigung zur Durchsetzung der eigenen Interessen. Damit habe sie nicht nur dem Beschuldigten geschadet, sondern auch den wirklichen Opfern von Sexualverbrechen, die darauf angewiesen seien, dass ihnen Glauben geschenkt wird.
http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Opfer-festgenommen;art83423,1871735

Man kann es gar nicht deutlich genug sagen, daß es – unter dem Schutz von Opfer-Institutionen und Staatsanwaltschaften stehende – Frauen gibt, die ihre persönlichen Rechnungen geradezu gewohnheitsmäßig mittels Vergewaltigungsvorwürfen begleichen.

Diese Frau hier hat dem Ex zehn Monate U-Haft eingetragen – sie wird selbst eine Freiheitsstrafe verbüßen müssen, weil sie so blöd war, den Trick gleich drei Mal nacheinander zu probieren. Und sie hat Pech gehabt, daß ihre weiteren Opfer schon aufgrund der Androhung zur Polizei bzw. an die Öfentlichkeit gingen. Das tun männliche Opfer weiblicher Taten nämlich ausgesprochen selten, weil sie sich schämen.

Ob hier die Festnahme der Falschbeschuldigerin angebracht war, kann ich nicht beurteilen: bestand wirklich Flucht- oder Verdunkelungsgefahr? Man bekommt den Eindruck einer Übersprungshandlung. Denn diese Staatsanwaltschaft muß Schuldgefühle haben. Wie kann man nur so dumm sein, zu glauben, daß sich innerhalb einer fünfwöchigen eziehung gleich zwei unter lebensdrohlichem Würgen stattfindende Vergewaltigungen ereignen könnten? Wie soll man nachvollziehen, daß erst die zweite zeitnah angezeigt wird, ohne daß die Polizeibeamten irgendwelche Verletzungsspuren feststellen können? Warum gab es hier keine rechtsmedizinische Untersuchung, die den Fake gleich hätte auffliegen lassen? Hat die Nicht-Ermittlung Methode?

Es sind nicht nur die gewissenlosen Falschbeschuldigerinnen, die den wahren Opfern schaden. Sondern auch Staatsanwaltschaften, die beweislos die unglaubwürdigsten Sachverhalte anklagen und Unschuldige einsperren lassen. Haftrichter, die blind unterschreiben, was ihnen Staatsanwaltschaften vorlegen - was ich nach meinen Erfahrungen für den Regelfall halte. (Eine derartige Statistik wäre doch mal interessant: wieviel Prozent der Haftbefehlsanträge werden eigentlich abgelehnt? Und in wieviel Prozent der Urteile wird tatsächlich Haftstrafe verhängt?)
Ebenso schuldig sind Gerichte, die zweifelhafte Anklagen zulassen und Haftfortdauer beschließen, obwohl sie im Zwischenverfahren selbst Beweise erheben könnten. Wenn sie nicht fälschlicherweise davon ausgingen, daß die StA gewissenhaft arbeite.

Tatsächlich gibt es aber den medialen und politischen Druck, politically correct, also zugunsten der weiblichen ›Opfer‹, zu agieren. Das verführt Viele dazu, gar nicht erst zu hinterfragen und zu ermitteln, wer in dem konkreten Fall das Opfer ist. Dieses Phänomen hatte ich hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p480-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58838

näher beleuchtet.

Ob in diesen üblen Beziehungskisten, die der Polizei angetragen werden, jemals Ratio walten wird? Wird es jemals dazu kommen, daß die Belastung durch die Frau nicht von vorneherein höherwertiger eingestuft wird als die bestreitende Einlassung des Mannes? UND MAG DIE AUSSAGE DER FRAU NOCH SO LEBENSFREMD SEIN?

Vielleicht geht von der womöglich rechtlich falschen Festnahmeentscheidung gegen die lügende Zeugin Signalwirkung aus. Letztere würde ich begrüßen, eine rechtliche Fehlentscheidung allerdings überhaupt nicht. So wenig wie Männer ob der symbolischen Wirkung zugunsten weiblicher Opfer angeklagt und verurteilt werden sollten, so wenig sollten üble Falschbeschuldigerinnen gleich im Gerichtssaal festgenommen werden. Es reicht aus, wenn sie letztlich zu einer Freiheitsstrafe verurteilt werden, die nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden kann.

Aber das, so scheint es auch der Kammer zu schwanen, passiert sowieso nicht. Frauen vor Gericht bekommen immer mildernde Umstände, im Zweifel ein Psychogutachten, wonach sie nicht ganz normal sind, und schon gibt es die üblichen 2 Jahre mit Bewährung. Und davon geht nun wirklich keine Signalwirkung aus.

Siehe Frau Greuel, die entgegen aller Regeln der Kunst ihrer Profession der NK eine strafbefreiende Selbstsuggestion (= Claudia D. glaubt an ihre Vergewaltigungsphantasie) nicht absprechen mochte.

Die Gefängnispopulation wird überwiegend männlich bleiben. Weil Frauen davonkommen. Und das ist nicht gerecht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Gabriele

Beitrag  Gast Di 17 Jan 2012, 19:40

Vielleicht geht von der womöglich rechtlich falschen Festnahmeentscheidung gegen die lügende Zeugin Signalwirkung aus. Letztere würde ich begrüßen, eine rechtliche Fehlentscheidung allerdings überhaupt nicht. So wenig wie Männer ob der symbolischen Wirkung zugunsten weiblicher Opfer angeklagt und verurteilt werden sollten, so wenig sollten üble Falschbeschuldigerinnen gleich im Gerichtssaal festgenommen werden.

Als juristischer Laie sehe ich das natürlich NICHT als falsch an, wenn tatsächliche üble Falschbeschuldigerinnen gleich im Gerichtssaal festgenommen werden!
Allerdings betrachte ich diese Vorgehensweise nicht als "Racheaktion" sondern als "erzieherische Maßnahme"......, die sich bei mehrfacher Anwendung eventuell herumspricht...und offensichtlich viele , die nicht hören können tatsächlich fühlen müssen um zu begreifen....

Leider kann man ja nicht davon ausgehen, dass sich die Medien überregional mit solchen Fällen beschäftigen.
Und was hat denn eine Falschbeschuldigerin zu erwarten? Außer ein "dudu" doch gar nichts - ganz im Gegensatz zu dem Beschuldigten - ohne es zu wissen - kann man aber hier davon ausgehen, dass der Mann aus MVP seinen Job los ist und in seiner Umgebung JEDER zu wissen glaubt, dass er ein Vergewaltiger IST......( bleibt er in der Sexualstraftäterdatei?).......wie soll er mit diesem Makel weiterleben?

Ich möchte mal die Frage aufwerfen - weil Du ja sicher zu recht kritisierst, dass die STA statt richtig zu ermitteln, die Verantwortung auf die Gerichte abwälzt:

Ist es für den Beschuldigten am Ende nicht "besser" von einem Gericht freigesprochen zu werden - gerade wie hier - wo sich ganz eindeutig herausgestellt hat, dass es tatsächlich eine Falschbeschuldigung ist - um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen UND die Falschbeschuldigerin hat die Konsequenzen wirklich zu tragen, als wenn ein Ermittlungsverfahren einfach nur eingestellt wird und die "Täterin" im Glauben bleibt, "war ja nur ein Spaß"?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty moin, moin @ all,

Beitrag  patagon Di 17 Jan 2012, 20:57

Ich bin wirklich kein Freund von Regelwut, Verordnungen und einer Flut von Gesetzen, und nicht nur deswegen, weil ich selbst mir nicht gerne vorschreiben lasse, was ich zu tun habe, sondern in erster Linie deswegen, weil Zwang fast immer zu allen möglichen Tricks führt oder zu Gegengewalt.

Daraus kann man einerseits die Konsequenz ziehen, möglichst wenig zu verbieten, oder umgekehrt selbst kleinste Verstöße zu ahnden.

Die erste Variante wäre Anarchie, die zweite der Polizeistaat.

Geht man davon aus dass der mündige Bürger frei und selbstbestimmt handelt und nur unter diesen Umständen kann es wirkliche Rechtsstaaten geben, dann sollten die Dinge vertraglich geregelt werden.

So war das ja eigentlich auch von den Vätern und Müttern des GG gedacht.
Vor dem Gestz sind alle gleich und keiner darf wegen seiner Rasse, Religion, Alters, Geschlechts usw. benachteiligt werden.
Wie aber, wenn wie in dem o. g. Fall wahrscheinlich, die Frau sich selbst nicht als vollwertiger Mensch fühlt, wenn es ihr nicht gelingt einen Mann einzufangen?

Denn was außer Rang und Ansehen, hat sie denn von einem Mann, der sein Leben nicht mit ihr teilen möchte?

Solche Überlegungen führten wahrscheinlich dazu, dass inzwischen sehr viele Menschen darauf verzichten überhaupt zu heiraten oder die Ehe als Zwangsgemeinschaft zu verurteilen.

Wie unfrei und wie letzlich bedauernswert müssen solche Fallensteller sein?

Von Freiheit, freier Liebe, sexueller Befreiung, lustbetonter Zweisamkeit uns. sind wir inzwischen offensichtlich weiter entfernt denn je.

Das trifft so ungefähr auf alle Gebiete zu, in denen Menschen ethische Normen durch Paragraphen ersetzen.

Übrigens denke ich, dass unsere Jäger und Sammler mehr und mehr die Lust am Jagen und Sammeln verlieren. Kein Wunder lol!



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Salesch und die Folgen!?!?!?

Beitrag  Andy Friend Di 17 Jan 2012, 22:18

Coburg, Fürstenwalde ....
http://www.jurablogs.com/de/go/richterin-salesch-sat1-folgen-coburg-vergewaltigungsprozess-opfer-festgenommen


Steffi, ich komme auf Deinen Punkt heute Nachmittag/Abend zurück. Sorry. Ghet jetzt nicht - keine Zeit:-(.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Was ist besser?

Beitrag  Gast Mi 18 Jan 2012, 00:42

Steffi:

Ist es für den Beschuldigten am Ende nicht "besser" von einem Gericht freigesprochen zu werden - gerade wie hier - wo sich ganz eindeutig herausgestellt hat, dass es tatsächlich eine Falschbeschuldigung ist - um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen UND die Falschbeschuldigerin hat die Konsequenzen wirklich zu tragen, als wenn ein Ermittlungsverfahren einfach nur eingestellt wird und die "Täterin" im Glauben bleibt, "war ja nur ein Spaß"?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p500-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58893

Um den Preis von 10 Monaten Untersuchungshaft?

Ansonsten stimmt es natürlich, daß ein sauberer Freispruch ohne Wenn und Aber und ein von Amts wegen daraufhin eingeleitetes Ermittlungsverfahren wegen Freiheitsberaubung u.a. gegen die vermeintliche Geschädigte als Verfahrensergebnis psychologisch günstiger für den zu Unrecht Beschuldigten ist im Vergleich zu einer oberflächlichen Verfahrenseinstellung (»konnte nicht mit hinreichender Sicherheit überführt werden«) ohne Folgen für die Anzeigenerstatterin.

Aber eigentlich wünschenswert wären gründliche polizeiliche Ermittlungen – wieso wurde die Unverletztheit der Frau durch die Polizei nur optisch ›überprüft‹, warum wurde sie nicht zumindest einem Arzt vorgestellt, wenn schon kein rechtsmedizinisches Institut in der Nähe ist? – sowie objektive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, und nicht gleich Einsperren auf Zuruf eines vermeintliches Opfers, das wegen der Trennung gekränkt und wegen Geldstreitigkeiten mit dem Ex aufgebracht ist. Warum erfolgte keine Plausibilitätsprüfung :

http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Vergewaltigung-Beziehungsstreit-endet-vor-Gericht;art83423,1863425

Da wird eine Frau bis zur Besinnungslosigkeit gewürgt, hat Todesangst und wird vergewaltigt – und setzt danach die Beziehung fort, bis einige Woche später dasselbe geschieht? Mit dem Mann war sie insgesamt nur fünf Wochen zusammen. Was für eine Geschichte kann man überhaupt erzählen, um zu begründen, warum man nach der ersten Tat nicht nur nicht zur Polizei gegangen ist, sondern die Beziehung auch noch fortgesetzt hat? Eine Beziehung, die zudem noch durch Streitigkeiten ums Geld belastet war?

Auch ohne die später aufgetauchten beiden Zeugen, denen ein ähnliches Vorgehen angedroht wurde, gab es doch schon genügend Anhaltspunkte dafür, daß an dieser Geschichte etwas nicht stimmt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Update Coburg

Beitrag  Andy Friend Mi 18 Jan 2012, 00:44

Schließlich sei die Drohung mit der Anzeige gekommen. Eine Bekannte habe ihm darauf geraten, selbst bei der Polizei Anklage zu erstatten. Auch auf der Polizeiwache habe ihn die Frau immer wieder auf dem Handy angerufen, um ihn unter Druck zu setzen. Inzwischen hörten Polizisten mit. Der Zeuge hatte den Lautsprecher seines Handys angestellt. Die 40-Jährige selbst habe ihm erzählt, dass in Coburg wegen ihr ein Mann auf der Anklagebank sitze. Das erwähnte er bei der Nürnberger Polizei, die deshalb die Coburger Kollegen informierte.

"Für die Aufmerksamkeit der Nürnberger Polizisten müssen wir dankbar sein", stellte Richter Amend fest. Doch dies sollte nicht die einzige Aussage sein, die das Vertrauen des Gerichts in die Angaben der 40-Jährigen schmelzen ließ wie Butter an der Sonne. Denn auf Grund der Berichterstattung der Neuen Presse über den Prozess meldete sich ein weiterer Zeuge.
Auch er habe die Frau über das Internet kennengelernt und es habe sich eine Beziehung entwickelt, die er aber nicht habe fortführen wollen. Schließlich habe ihm die 40-Jährige mehrfach gedroht, ihn wegen Vergewaltigung anzuzeigen, wenn er sich von ihr trenne. Sie habe ihn sogar in einem Hotel aufgesucht und gedroht, sie werde auf dem Gang um Hilfe rufen, weil er sie vergewaltigt habe.

Staatsanwalt Gillot kam zu dem Schluss, dass die Glaubwürdigkeit des vermeintlichen Opfers "zerstört" sei. Vielmehr benutze die Frau den Vorwurf der Vergewaltigung zur Durchsetzung der eigenen Interessen. Damit habe sie nicht nur dem Beschuldigten geschadet, sondern auch den wirklichen Opfern von Sexualverbrechen, die darauf angewiesen seien, dass ihnen Glauben geschenkt wird.

Der 39-Jährige aus Mecklenburg-Vorpommern saß somit zehn Monate unschuldig im Gefängnis. Sowohl für den Staatsanwalt als auch für Verteidiger Till Wagler war die Beweislage am Ende so klar, dass nur noch ein Freispruch in Frage kam. Zu diesem Schluss kam auch das Gericht, das dem 39-Jährigen zudem eine Entschädigung aus der Staatskasse zusprach. Die Frau muss sich jetzt wegen falscher Verdächtigung, Falschaussage, Freiheitsberaubung und Betrugs verantworten.
http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Vergewaltigungsprozess-Opfer-festgenommen;art83423,1871735
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Gabriele

Beitrag  Gast Mi 18 Jan 2012, 01:08

Um den Preis von 10 Monaten Untersuchungshaft?
NEIN, auf gar keinen Fall!

Da wird eine Frau bis zur Besinnungslosigkeit gewürgt, hat Todesangst und wird vergewaltigt – und setzt danach die Beziehung fort, bis einige Woche später dasselbe geschieht? Mit dem Mann war sie insgesamt nur fünf Wochen zusammen. Was für eine Geschichte kann man überhaupt erzählen, um zu begründen, warum man nach der ersten Tat nicht nur nicht zur Polizei gegangen ist, sondern die Beziehung auch noch fortgesetzt hat? Eine Beziehung, die zudem noch durch Streitigkeiten ums Geld belastet war?

Auch ohne die später aufgetauchten beiden Zeugen, denen ein ähnliches Vorgehen angedroht wurde, gab es doch schon genügend Anhaltspunkte dafür, daß an dieser Geschichte etwas nicht stimmt.

Nun sind "wir" aus heutiger Sicht in der Lage, die "Anhaltspunkte" zu sehen...ob vor Ort auch alles gleichzeitig vorlag...keine Ahnung - aber 10 Monate zur Ermittlung sind übertrieben......
Nun wird nicht jede Polizei, bei der man Anzeige erstatten kann, über gut ausgebildete Leute verfügen......
Warum Frauen bei angeblich oder wirklich gewalttätigen Männern bleiben ( und das über Jahre) erschließt sich ja auch nicht immer......und manchmal ist auch das schauspielerische Talent solcher Möchte-gern-Opfer sehr ausgeprägt.......

Gibt es zu wenig Ausbildung für die Ermittler, zu wenig "Material" zum Einsehen zwecks Weiterbildung....sind Staatsanwaltschaften nicht in der Lage , Entscheidungen zu treffen...oder sind es nur die "Persönlichkeiten", die nur aus Karrieredenken dort arbeiten? ....
Oder gibt es einfach nur keine wirklich guten Leute mehr?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Was darf BILD?

Beitrag  Gast Mi 18 Jan 2012, 01:17


Kachelmanns langer Kampf gegen die Presse
18.01.2012

© ddp images / AP
Der öffentliche Trubel um Jörg Kachelmann hat sich nach seinem Freispruch gelegt. Er selbst aber will weiterhin klären, was die Presse über ehemalige Geliebte, das Ermittlungsverfahren und die Strafsache gegen ihn berichten durfte. Nach einer Verhandlung vor dem OLG Köln am Dienstag darf der Wettermoderator sich gute Chancen ausrechnen, berichtet Martin W. Huff.

Nachdem der 15. Senat des Oberlandesgerichts (OLG) Köln mit Urteilen vom 15. November 2011 (Az. 15 U 60 – 62/11) einen ersten Schwung presserechtlicher Entscheidungen rund um das Kachelmann-Verfahren entschieden und nach längeren Diskussionen über die genaue Formulierung der Presseerklärung mit seinem Medienanwalt Ralf Höcker auch veröffentlicht hat, standen am Dienstag die nächsten Verfahren auf der Terminsrolle der Kölner Richter.

Ihr Initiator ist der Wettermoderator selbst. Sein Vertreter Höcker hat eine Vielzahl einstweiliger Verfügungen für Jörg Kachelmann gegen verschiedene Medien, insbesondere aber gegen den Axel-Springer-Verlag erwirkt, die jetzt im Hauptsacheverfahren "abgearbeitet" werden.
Kern der Auseinandersetzungen, die zum Teil mit deutlichen Worten von beiden Seiten in der mündlichen Verhandlung geführt wurden, waren verschiedene Berichte rund um das Ermittlungsverfahren gegen den am Ende von Vergewaltigungsvorwürfen freigesprochenen Wettermoderator
[...]
In allen Verfahren will der Senat seine Entscheidungen am 14. Februar verkünden. Spannend bleibt bis dahin, ob das OLG die Revision zum Bundesgerichtshof zulassen wird. Die Kölner Richter scheinen dazu zu neigen, das in allen Verfahren abzulehnen. Dabei wüssten sowohl Strafverteidiger als auch Medien für die Berichterstattung rund um Ermittlungsverfahren gern, wie der VI. Zivilsenat die aufgeworfenen Fragen beurteilt. Das von ihm gemeinsam mit dem BVerfG in den vergangenen Jahren entwickelte Konzept zum Schutz von Prominenten vor zu weitgehender Berichterstattung lässt nämlich nicht nur an dieser Stelle noch viele Fragen offen.

Der Autor Martin W. Huff ist Rechtsanwalt und Journalist in Leverkusen und Lehrbeauftragter für Presse- und Medienrecht an der Fachhochschule Köln.
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/5330/nach-den-berichten-ueber-das-strafverfahren-kachelmanns-langer-kampf-gegen-die-presse/

BILD scheut wirklich keine Kosten und Mühen, die Rechtsstreitigkeiten bis in die letzte Instanz durchzuführen. Hier geht es erneut um die Veröffentlichung eines heimlich aufgenommenen Fotos aus dem Knast, um wörtliche Zitate aus der in der HV verlesenen Einlassung vor dem Haftrichter und um die vom FOCUS abgeschriebene Story mit der neun Jahre alten Geschichte der ›Hiddensee‹-Zeugin, an der nichts dran war.

Nun lagen diese Vorgänge schon neun Jahre zurück. Durfte darüber mit der Namensnennung von Kachelmann berichtet werden ? Der Senat deutete an, dass er hier keinen Zusammenhang mit dem Ermittlungsverfahren aus dem Jahr 2010 sehe, so dass auch nicht über den Inhalt der Mitteilung der Frau hätte berichtet werden dürfen.
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/5330/nach-den-berichten-ueber-das-strafverfahren-kachelmanns-langer-kampf-gegen-die-presse/

Das hätten Staatsanwaltschaft und Gericht in Mannheim besser auch so sehen sollen, daß es da keinen Zusammenhang gebe...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Info zwischendurch

Beitrag  dale Mi 18 Jan 2012, 01:28

Auch hier,.......Unschuldsvermutung adieu. Shocked



Süddeutsche.de
18.01.2012, 09:52

Umstrittenes Urteil
Erneut lebenslänglich für Badewannen-Mord

Von Hans Holzhaider

Manfred G. soll eine Rentnerin in Rottach-Egern am Tegernsee in einer Badewanne ertränkt haben. Schon vor Jahren hielt ein Gericht ihn für schuldig, dann wurde das erste Urteil aufgehoben. Nun ist der 51-Jährige erneut zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden - trotz der Zweifel an einem Tatmotiv. ………

….Verteidiger Gunter Wiedmaier sagte, er sei ,,erschüttert'' über das Urteil. Das letzte Wort werde das Revisionsgericht haben. Hans Holzhaider

http://www.sueddeutsche.de/bayern/umstrittenes-urteil-erneut-lebenslaenglich-fuer-badewannen-mord-1.1260580

dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Der Pressesprecher spricht wieder!

Beitrag  Andy Friend Mi 18 Jan 2012, 02:06

"Aus der Anklage geht darüber nichts hervor",

Landgericht: Staatsanwaltschaft wirf einer jungen Frau vor, ihren behinderten Jungen nicht ausreichend versorgt zu haben
Neunjähriger stirbt - Mutter wegen Totschlags angeklagt

http://www.morgenweb.de/region/mannheim/artikel/20120118_mmm0000002752510.html
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Fehlerquellen

Beitrag  Gast Mi 18 Jan 2012, 02:07

Danke, Dale,

daß Du diesen Fall weiterverfolgt hast.

Nach der Presseberichterstattung ist das Urteil nicht nachzuvollziehen: es lagen weder Beweise noch eindeutige Indizien gegen den Angeklagten vor, selbst das Motiv (ohne Verdeckungsabsicht kein Mord) wurde unterstellt. Der erste Versuch (verdeckt werden sollte eine angebliche Unterschlagung, die es nicht gab) ging schief, jetzt wurde sie durch eine Körperverletzung ersetzt.


Doch kein Freispruch

München (DK) Völlig überraschend verurteilt das Münchner Landgericht den Angeklagten im Revisionsprozess um den „Badewannenmord“ erneut zu lebenslanger Haft – auf der Grundlage von Indizien. Verteidiger und Prozessbeobachter reagieren entsetzt.

Gunter Widmaier hat schon viel erlebt im Laufe seiner Karriere, der Karlsruher Jurist gilt als einer der renommiertesten Revisionsanwälte Deutschlands. Doch so fassungslos wie gestern im Münchner Landgericht war er nach eigenen Worten noch nie. In der Neuauflage des Prozesses um den sogenannten „Badewannenmord“ wurde sein Mandant Manfred G. zum zweiten Mal zu lebenslanger Haft verurteilt, obwohl Prozessbeobachter und Medien fest mit einem Freispruch gerechnet hatten. Widmaier rang nach der Urteilsverkündung um Worte. „Noch nie hat mich ein Urteil so vom Stuhl gefegt wie dieses. Ich dachte während der Ausführungen der Richterin, ich würde träumen.“
http://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Muenchen-Doch-kein-Freispruch;art155371,2543960

Als Motiv nahm das Gericht in dem neuen Prozess an, dass der 51-Jährige der früheren Geschäftsfrau bei einem heftigen Streit zwei schwere Kopfverletzungen zugefügt hat. Wie das genau passierte, „konnte nicht aufgeklärt werden“, meinte die Vorsitzende Richterin Verena Beckers.

Der Angeklagte habe nie vorgehabt, die über Jahre von ihm mitbetreute Witwe zu töten. Sein erster Gedanke angesichts der mutmaßlich bewusstlosen Frau sei gewesen, Hilfe zu holen. Aber dann sei ihm eingefallen, dass die „resolute“ 87-Jährige ihn wegen der Körperverletzung anzeigen und ihn das den Verlust seiner Hausmeisterstelle kosten würde.

Einen häuslichen Unfall vorgetäuscht

Deshalb habe er „in Panik“ einen häuslichen Unfall vorgetäuscht, indem er den Abfluss der Badewanne verschloss, den Wasserhahn öffnete und die alte Frau hinein hob. Anschließend habe er einen noch von dem Opfer in Auftrag gegebenen Einkauf getätigt und zum Zweck eines Alibis den Kassenbon aufgehoben. Das Gericht stützte seine Überzeugung unter anderem auf die Angst der geistig sehr regen, aber in ihrer Beweglichkeit eingeschränkten alten Frau vor der Badewanne, „die sie mied wie der Teufel die Sakristei“.

Selbst im Krankenhaus, aus dem sie an ihrem Todestag entlassen wurde, habe sie trotz Beistandes von Pflegepersonal kein Vollbad nehmen wollen. Die Richter hielten es unter diesen Umständen auch nicht für glaubhaft, dass die 87-Jährige in der Wanne Wäsche habe einweichen wollen.
http://www.nordbayern.de/region/erneut-lebenslange-haft-wegen-badewannenmordes-1.1794662

Das klingt nach Grimms Märchenstunde, denn alles hieran ist unterstellt: die irgendwie ausgeübte Gewalt gegen Kopf, die keine äußeren Spuren hinterließ, die Tatsache, daß die Frau danach ohnmächtig wurde, daß er danach in Panik geriet; daß die Frau, die keine Vollbäder nahm, keine Schmutzwäsche eingeweicht hätte (als ob das dasselbe sei).
Und belastend für den Angeklagten ist, daß er den Bon eines Einkaufs für die alte Dame aufhob, weil er ja mit ihr abrechnen mußte. Da hat er sich natürlich ein Alibi besorgt...

Neben den Fehlerquellen, die Steffi alle schon angesprochen hat, kommt bei Sexualdelikten noch das gesellschaftliche Klima hinzu, das mit dem Stichwort ›Opferschutz‹ umschrieben werden kann.
Bei diesem Urteil tritt womöglich eine weitere hinzu, die man schon in Mannheim beobachten konnte: das Rechtbehalten-Wollen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 21 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 38 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 29 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten