Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann (Teil 2)

+13
OliverThomas
a l i
Gast_0009
GasGerd
Inspector
louise
uvondo
Benno
patagon
Demokritxyz
Gast_0008
Andy Friend
Oldoldman
17 verfasser

Seite 18 von 26 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 26  Weiter

Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 15 Feb 2012, 22:29

das Eingangsposting lautete :

Das Ursprungsposting von Andy Friend vom 6. Januar 2012, 18:25 h, lautete:

Hier geht's witer:

Das Messer

Merkmale des DNA-Musters der NK waren am Messergriff nachweisbar - wie bei einem zu ihrem Haushalt gehörenden Messer auch zu erwarten. DNA und vermutlich eine geringe Menge Blut befand sich von ihr an der Messerschneide, die aber die festgestellten Hals- oder Kratzverletzungen nicht verursacht haben kann.

Am Rücken der Messerklinge, die die Halsverletzung zumindest theoretisch verursacht habe könnte, und an der Messerspitze, durch deren Einwirkung die Kratzverletzungen entstanden sein könnten, fand sich keine DNA der NK, dies hätte man aber angesichts von Art und Intensität der jeweils notwendigen Einwirkung erwarten müssen.

Am Griff des Messers befand sich DNA der NK und männliche DNA, die Merkmale von JK aufwies. Die schlechte Befundlage stand jedoch nicht im Einklang mit der angeblich längeren und intensiven Messerführung des Angeklagten und ließ eine Spurenübertragung als durchaus möglich erscheinen.

Konkrete Anhaltspunkte für einen Spurenverlust lagen nicht vor.

Die Spurenlage am Messer stützte damit nicht den von der NK geschilderten Hergang der Ereignisse.

So einfach ist das,und es ist noch nicht einmal von mir - aber die Fundstelle suchen Sie schön selber, wie schreibt Ihre Freundin Thauris immer so nett: Googeln können Sie ja, oder?

Viele Nichtjuristen und eben auch zB. die von mir sehr geschätzte Frau Wolff kommen auch deswegen zu demselben Ergebnis wie das Landgericht Mannheim: Freispruch für JK!

Und zwar noch einmal für Sie zum ins Gehirn brennen: ein Freispruch ohne Wenn und Aber, egal, was sich der Vorsitzende in der mündlichen Urteilsbegründung, die juristisch keinen Cent wert ist, zusammen polemisiert hat!

Und was soll da nun in den Akten oder dem Urteil noch gravierend Neues stehen? Glauben Sie an einen solchen Inhalt: Wir gehen davon aus, dass JK das Messer gegen die NK benutzt hat, aber wir haben so viel Angst vor RAe. Schwenn und Höcker, dass wir ihn trotzdem freisprechen? Wohl kaum! Oder vielleicht an die Räuberpistole der noch nicht Papierli-SUI aus dem Ruhrgebiet: das eigentliche Tatmesser hat JK mitgenommen, der Bösewicht? Mit Verlaub, wir sind doch nicht bei „DSDSTM“ („Deutschland sucht das SuperTatMesser“).

Warum glauben Sie eigentlich, dass diejenigen, die täglich stundenlang tatsächlich Unterlagen auswerten, Indizien einordnen und Lebenssachverhalte ermitteln - und sich nicht selbst(gefällig) zum Inspector befördern -, bei der Fülle der Einzelheiten aus dem Fall Kachelmann nicht in der Lage sind, diese richtig zu bewerten? Frau Wolff zB. hat dies ein Berufsleben lang getan und steht damit erkennbar in einem krassen Gegensatz zu Ihnen, die sie immer noch auf die "smoking gun" in den Akten warten: oder waren sie es nicht, die wochenlang auf eine Verurteilung gesetzt hat - und nun auf den Film mit den ach so neuen Fakten wartet wie das Kleinkind auf den Weihnachtsmann? Ja, ich weiss, Sie glauben so gerne, aber glauben Sie einfach ein einziges Mal mir: es wird keine "smoking gun" mehr gefunden werden... das könnte jeder ohne jegliche Aktenkenntnis feststellen, wenn er nicht faktenfrei wäre...

Warum glauben Sie eigentlich, dass jeder so wenige Fakten zum Fall Kachelmann kennt und versteht wie Sie? Und bitte interpretieren Sie mich jetzt nicht falsch, diese Frage hat nichts mit der Arroganz eines Juristen zu tun - ich zB. habe gerade hier bei den „Elsen“ viele wichtige Informationen und Denkansätze gefunden, die Sie in Ihrer einseitigen Parteinahme für die NK ignoriert oder gar nicht erst gesehen haben.

Informationsanalyse ist schliesslich nicht den Juristen vorbehalten - aber es setzt Kenntnisse, Erfahrungen - und Intelligenz voraus. Viele hier bei den „Elsen“ haben sie, nur Sie machen von diesen Informationen in erschreckend geringem Masse Gebrauch. Warum auch immer...

Lassen Sie mich spekulieren: vielleicht liegt dies daran, dass Sie und ihre GaGa-Truppe sich komplett verrannt haben: der Fall JK mag als Beispiel dienen, wie man Beziehungen zu Frauen nicht führen soll, aber er ist eben gerade kein Beispiel dafür, wie das deutsche Rechtssystem mit vergewaltigten Frauen umgeht. Und das kann jeder sehen, der sich dem Fall vorurteilsfrei nähert - vorurteilsfrei bezogen auf den Tatvorwurf und frei von einer Vorverurteilung des Angeklagtens aufgrund seines Vorlebens.

Nur Sie wollen unbedingt das Strafrechtssystem pervertieren, um ein von Ihnen einseitig empfundenes „moralisches Vergehen“ strafrechtlich zu sanktionieren: Knast nicht mehr für strafrechtlich relevante, sondern für einseitig definierte moralische Schuld... willkommen im Mittelalter!

Nein, dass ist kein Nazidenken, aber Ihre Denkweise hat auch nichts mit dem Erbe der Geschwister Scholl zu tun - oder wer sollen dann die Nazis sein, gegen die Sie sich auflehnen?

Schauen Sie lieber mal auf Länder, nur wenige Flugstunden von uns entfernt: da gilt die Scharia, und da werden Frauen für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten gesteinigt! Und wir sperren Männer dann für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten ein? Eine pointierte Auffassung von "Multi-Kulti".

Ich weiss nicht, wo Sie leben, aber auch in Ihrer Nähe gibt es sicherlich ein Landgericht, und da werden regelmässig tatsächlich nachweisbare Vergewaltigungen verhandelt. Gehen Sie doch einfach mal hin, sehen Sie sich die Verhandlungen an, solidarisieren Sie sich mit diesen Frauen, unterstützen Sie die wirklichen Opfer! Aber hören Sie auf, JK und seine Frau in dumm-dreister, hämischer Art durch den Dreck zu ziehen. Sie tun ihm Unrecht, sie tun seiner Ehefrau Unrecht, und sie tun der Sache aller Frauen, die nachweisbar vergewaltigt worden sind, Unrecht.

Und kommen Sie mir jetzt nicht damit, meine Meinung sei schon deswegen irrelevant, weil ich irgendwo eine böse Bemerkung über die NK gemacht hätte - habe ich nämlich nicht, ich kann nur nichts dafür, dass diese und ihre Story bei einer sachlichen Betrachtung auch bei mir nicht positiver wegkommt als in der Betrachtung des LG Mannheim, der überwiegenden Anzahl der Nichtjuristen - und in der von Juristen wie Frau Wolff.

Egal, wieviel Aktenkenntnis und -verständnis sie niemals und andere jemals haben werden: die Aussagen der NK haben so wenig Gehalt, dass damit niemals eine Tatbegehung hätte nachgewiesen werden können.

Und spätestens nach der Rechtskraft des Urteils haben Sie über eine Tatbegehung des Jörg Kachelmann genau so wenig zu spekulieren wie über eine Tatbegehung durch irgend einen anderen Mann![...]
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8#57330

__________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 bis 944 vom 06.01.2012, 18:25 h, bis 16.02.2012, 10:25 h, finden Sie
-> HIER (erster Teil)

Die letzten Beiträge des ersten Teils finden Sie unter:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p940-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann

Oldoldman
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Gänseblümchen

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 01:13

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p420-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65660

Gänseblümchen: natürlich auch vieles richtig. Ich sehe ja auch selbst, das oftmals Prozesse absolut falsch verlaufen und der Spielraum, gerade in Indizienprozesse ohne große Beweise Spekulationen Tür und Tor geöffnet ist! Die Macht der Entscheidung liegt immer weniger im „RECHT“, bzw. der Gerechtigkeit weil die Menschen nicht aufgeklärt werden und weil die Anwälte/Strafverteidiger daher immer größere Spielräume haben!

Ich betrachte dies jetzt global. Sozusagen von „oben“ mit ein wenig Abstand! Das geht auf Dauer doch nicht gut?

Die Veränderung muss „in den Köpfen“ stattfinden. BEIDE Seiten müssen ernst genommen werden. Es darf keine Schieflage geben und ich bin davon überzeugt: in einigen Jahren gibt es diesen auch nicht mehr. (Bzw. wird es immer geben, aber in anderer Form) Frauen werden immer stärker, manche alleine schon weil sie ihre Umwelt zu spüren bekommen und niemand mehr Verständnis aufbringt bei andauernden Erniedrigungen in der Ehe, etc. beim Partner zu bleiben. Ich betrachte diese Entwicklung in der Gesamtheit und bin davon überzeugt, dass die Falschanschuldigungsfrage eine Zeiterscheinung ist von (noch) schwachen Frauen die ihren eigenen Weg noch nicht gefunden haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann (Teil 2)

Beitrag  Gast_0009 Sa 03 März 2012, 01:15

GB schreibt:

Nö - insbesondere stütze ich mich dabei auch auf eigene Erfahrungen und die aus dem Umfeld, sowohl als auch genauere Beobachtung diverser Fälle und Urteile.

Kommentar:

Weisst Du, wenn ich ein Haus kaufe und meine Bekannten kaufen auch noch ein Haus und dann beobachte ich ab und an noch ein bisschen den Immobilienmarkt in meiner Region, dann heisst dies noch lange nicht, dass ich nun Experte in Sachen Immobilienmarkt meiner Region wäre. Ich müsste dies schon hauptberuflich machen, mich also tagtäglich damit befassen und vor allem auch verschiedene repräsentative Studien über den Immobilienmarkt meiner Region zur Kenntnis nehmen, damit ich ein einigermassen differenziertes und repräsentatives Bild über den Immobilienmarkt meiner Region erhalten würde! :-D
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann (Teil 2)

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 01:20

@Niral

Du bist eine der Wenigen, die das sowohl erkannt haben, als auch neutral formulieren - genau wie Deine Berichte aus dem Gerichtssaal - unpolemisch und ungefärbt von persönlichen Animositäten. Dafür noch mal ein Kompliment.

Leider muss ich Dir auch in dem Sinne widersprechen, dass Frauen immer stärker werden, denn die gesellschaftliche und extrem zügellose Entwicklung deutet bedauerlicherweise in die andere Richtung. Vielleicht verlassen sie missbrauchende Partner schneller, die Anzahl der Missbrauchenden aber erhöht sich durch die Lebensumstände und die mediale Beeinflussung rasant!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Muster

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 01:22

Wenn die Stereotype nicht mehr passen, scheint die Berichterstattung schwierig zu sein:

Mordprozess gegen Arztgattin
Eine tödliche Affäre

Von Jörg Diehl und Simone Utler, Bochum und Hamburg

Sie trafen sich heimlich, sie wurde schwanger, dann eskalierte die Affäre: In Bochum steht die Gattin eines Arztes vor Gericht, weil sie ihren Liebhaber erstochen haben soll. Es ist die Geschichte einer Frau, die viel vom Leben wollte - und die Kontrolle verlor.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,814961,00.html

Mustergültig die Formulierung: erstochen haben soll. Hier indes überflüssig, weil sie der Tat überführt und geständig ist. Es geht allein um die rechtliche Einstufung als Totschlag oder Mord (der ist angeklagt), um die Schuldfähigkeit und die Schwere der Schuld.
Sie verlor die Kontrolle? Soll das eine tatbezogene Wertung sein? Nein, man liest weiter und erfährt, daß sie diesen einen Liebhaber, das Opfer, nicht so im Griff hatte wie die anderen zuvor.
Und nun kommt der bemerkenswerte Einstieg in die Berichterstattung vom ersten Prozeßtag. Wäre ein solcher Einstieg denkbar, wenn ein Ehemann seine Geliebte, die seiner Frau das Verhältnis zu offenbaren droht, erst mit Schlafmitteln kampfunfähig macht, ihr dann Morphium spritzt und sie danach mit 14 Messerstichen ersticht?

Dahinter sitzen fünf Reihen Menschen, die an diesem Montagmorgen mit unverhohlener Neugier die mutmaßliche Mörderin anstarren und sich auch sonst wie das ganz und gar unempathische Publikum einer Gerichtsshow aufführen. Sie lachen, jauchzen, klatschen gar. Und später sagt eine von ihnen über die Angeklagte: "Die tickt doch nicht mehr sauber."

Die Stimme des Volkes, ihr verfahrensfreies Urteil, gilt einer Frau, die so aussieht, als versänke sie in diesem Augenblick am liebsten im Boden. Nicole S., 32, ist eine zierliche Person, die ihr Gesicht hinter einer großen Sonnenbrille versteckt. Sie trägt eine schwarze Mütze, presst ihre Hände zusammen, gekrümmt, schluchzend hockt sie neben ihrem Verteidiger und hört, was der Staatsanwalt ihr vorwirft: Es geht um den Mord an ihrem Liebhaber.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,814961,00.html

Wäre für einen männlichen Angeklagen Empathie eingefordert worden? Wäre ein männlicher Angeklagter als ein Häufchen Elend beschrieben worden?

Auch bei der Leserschaft regen sich Tendenzen, das Opfer moralisch zu richten und ihm die Verantwortung zuzuschieben:

13.02.2012 17:35 von
twister13

Sie sind ja schnell
Zitat von Forumkommentatorin

Warum lässt der Börsenmakler sich mit einer verheirateten Frau ein? Das war ein Fehler. Und auch noch ständig öffentlich den Ehemann hörnen, war sein Fehler. Und sich selber gefallen zu lassen die 2. Geige zu spielen, obwohl er verliebt war, war sein Fehler. Sie ohne Kondom zu v*pieps* war sein Fehler..

Schnell bei der Hand anderen Leuten Fehler zu unterstellen.

Wer ist denn mehr zu verurteilen. Der, der verheiratet ist und fremdgeht, oder der mit dem sie fremd geht. Vielleicht hat sie ihm ja auch erzählt, dass sie weg will von ihrem Mann.

Fremdgehen ist ebenso im menschlichen Verhalten verankert wie essen und trinken. Wer sind Sie, dass Sie sich auf ein derart hohes Ross setzen? Der Papst? Unwahrscheinlich der ist nicht weiblich.

Vielleicht dachte er in ihrem Herzen spielt er nicht die 2. Geige, vielleicht wollte er ein Kind mit ihr. Wissen Sie dass?? Nein, sicherlich nicht. Aber hier kräftig gegen den Mann austeilen.

Vermutlich Angestellte in der EMMA Redaktion. Was die Chefin so an Unsinn produziert hat, können die unteren Chargen ja auch mal probieren.
http://forum.spiegel.de/f22/mordprozess-gegen-arztgattin-eine-toedliche-affaere-54257-2.html#post9627981



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Chompsky

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 01:24

Ich müsste dies schon hauptberuflich machen, mich also tagtäglich damit befassen und vor allem auch verschiedene repräsentative Studien über den Immobilienmarkt meiner Region zur Kenntnis nehmen, damit ich ein einigermassen differenziertes und repräsentatives Bild über den Immobilienmarkt meiner Region erhalten würde!

Eigentlich reicht schon der repräsentative Durchschnitt über viele Jahre hinweg - und 87 % Freisprüche in Vergewaltigungsfällen sind eine erschreckende Zahl, die auch gerne mal dahin umgedeutet wird, dass 87 % der Frauen falsch beschuldigen Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann (Teil 2)

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 01:27

Realsatire

Zitat GW: Auch bei der Leserschaft regen sich Tendenzen, das Opfer moralisch zu richten und ihm die Verantwortung zuzuschieben:

Warum lässt der Börsenmakler sich mit einer verheirateten Frau ein? Das war ein Fehler.
Schnell bei der Hand anderen Leuten Fehler zu unterstellen.

Richtig, wie man am Beispiel von Frau D. sehen kann - "schliesslich wusste sie ja, dass Kachelmann verheiratet war - ihr Fehler!" *Ironie aus*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Gänseblümchen

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 02:24

@Niral

Du bist eine der Wenigen, die das sowohl erkannt haben, als auch neutral formulieren - genau wie Deine Berichte aus dem Gerichtssaal - unpolemisch und ungefärbt von persönlichen Animositäten. Dafür noch mal ein Kompliment.

Leider muss ich Dir auch in dem Sinne widersprechen, dass Frauen immer stärker werden, denn die gesellschaftliche und extrem zügellose Entwicklung deutet bedauerlicherweise in die andere Richtung. Vielleicht verlassen sie missbrauchende Partner schneller, die Anzahl der Missbrauchenden aber erhöht sich durch die Lebensumstände und die mediale Beeinflussung rasant!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p420-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65666
Danke für das Kompliment! Erkannt habe ich vieles jedoch erst viel später. Meine allererste Reaktion, spontan aus dem Bauch heraus war: „weil J.K. ein „angesehener“ Mann ist kann niemand in seinen Kopf hinein sehen. Dieser Beitrag von mir ist sicher noch zu finden. Sehr bald und auch wegen der verzögernden Anzeige, dem ermöglichten Abflug von J.K. etc., konnte ich das (von mir selbst ausgehend, nicht mehr glauben). Den Rest hat die Verhandlung ergeben. Bis heute glaube ich nicht das NICHTS stattgefunden hat. D. h. meine Version (nur meine, im Kopf) ist: J. K. hat sich umgedreht und die Wohnung verlassen. Eiskalt, ohne große Worte.

Das ist meine intuitive Einschätzung von J.K., den ich oft genug vor Gericht gesehen habe. Er hat es geschafft, den Eindruck zu erwecken absolut „unleserlich“ zu sein! Das ist eine „Kunst“ die wohl kaum jemand beherrscht. Dazu muss ein Mensch schon Mechanismen einschalten deren ich mich noch nicht bedienen musste.

Hinzu kommt natürlich mein persönlicher Egoismus. Ich wäre mit keinem Mann 11 Jahre zusammen weil er das so möchte. Sehr verliebt könnte das einige Monate, (Jahre ?) funktionieren. Ganz sicher keine 11 Jahre. Egal wie berühmt, bekannt jemand wäre, egal wie sehr ich jemanden „liebe“. Vor allem hätte ich irgendwann angefangen mein eigenes Leben weiter zu führen und auch andere Männer kennengelernt. Vielleicht wäre J.K. im Herzen die Liebe gewesen? Hätte, zumindest mich, nicht davon abgehalten andere Beziehungen zu ermöglichen. Sehr wahrscheinlich hätte ich ihn nach 2-3 Jahren (SPÄTESTENS) in den Wind geschossen um mein Herz zu „befreien“.


Warum hat sie das nicht getan? Warum gibt es NICHTS über andere Männer in der ganzen Zeit? Ist dahingehend NIE recherchierd worden?

Wenn diese Beziehung so sexuell orientiert war und zwar beiderseitig, weiß ich nicht wie man die Sexualität als Frau ein und ausschalten kann? Wenn einmal "eingeschaltet" sind Frauen doch auch sehr aktiv......., oder Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Feministische Konsequenz

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 02:37

Die FOCUS-Überschrift ist zwar daneben, die soeben veröffentlichte Meinung von Medizin-Ethikern allerdings nicht minder.

Legaler Kindsmord
Forscher fordern Tötung von Neugeborenen

Freitag, 02.03.2012, 12:32 • von FOCUS-Online-Redakteurin Anna Vonhoff

Neugeborene hätten noch kein Recht zu leben, sagen die Forscher

Eltern soll es erlaubt werden, ihr Baby umbringen zu lassen – dafür plädieren zwei Wissenschaftler. Ihre Begründung: Kindsmord sei auch nichts anderes als eine Abtreibung.

Babys seien noch keine „wirklichen Personen“, sondern nur „mögliche Personen“, argumentieren Alberto Giubilini und Francesca Minerva im Fachmagazin „Journal of Medical Ethics“. Mütter und Väter sollen deshalb das Recht haben, ihren wenige Tage alten Säugling töten zu lassen, finden die Forscher.

Mit ihren Thesen lösen die Wissenschaftler weltweit große Empörung aus. „Folgen wir dieser Argumentation, dann ist es uns in Zukunft auch egal, wenn eine Mutter ihr Kind mit eine Decke erstickt“, sagt Trevor Stammers, Direktor am St. Mary´s University College in London.

Die Autoren setzen Neugeborene und Föten gleich, da beiden „noch die Fähigkeiten fehlen, die ein moralisches Recht auf Leben rechtfertigen.“ Ein Baby habe genau wie ein Fötus noch keinen „moralischen Status als Person“. Deshalb sei das Töten eines Babys auch nichts anderes als eine Abtreibung im Mutterleib. „Sind die Umstände nach der Geburt so, dass sie eine Abtreibung gerechtfertigt hätten, dann sollte die Abtreibung auch nach der Geburt noch möglich sein“, sagen die Wissenschaftler.
...
Legaler Kindsmord: Forscher fordern Tötung von Neugeborenen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/baby/geburt/legaler-kindsmord-forscher-plaedieren-fuer-die-toetung-von-neugeborenen_aid_719736.html

J Med Ethics doi:10.1136/medethics-2011-100411
• Law, ethics and medicine
• Paper
After-birth abortion: why should the baby live?
1. Alberto Giubilini1,2,
2. Francesca Minerva3,4
+ Author Affiliations
1. 1Department of Philosophy, University of Milan, Milan, Italy
2. 2Centre for Human Bioethics, Monash University, Melbourne, Victoria, Australia
3. 3Centre for Applied Philosophy and Public Ethics, University of Melbourne, Melbourne, Victoria, Australia
4. 4Oxford Uehiro Centre for Practical Ethics, Oxford University, Oxford, UK
1. Correspondence to Dr Francesca Minerva, CAPPE, University of Melbourne, Melbourne, VIC 3010, Australia; francesca.minerva@unimelb.edu.au
1. Contributors AG and FM contributed equally to the manuscript.
• Received 25 November 2011
• Revised 26 January 2012
• Accepted 27 January 2012
• Published Online First 23 February 2012
Abstract
Abortion is largely accepted even for reasons that do not have anything to do with the fetus' health. By showing that (1) both fetuses and newborns do not have the same moral status as actual persons, (2) the fact that both are potential persons is morally irrelevant and (3) adoption is not always in the best interest of actual people, the authors argue that what we call ‘after-birth abortion’ (killing a newborn) should be permissible in all the cases where abortion is, including cases where the newborn is not disabled.
http://jme.bmj.com/content/early/2012/02/22/medethics-2011-100411.abstract

Wenn ich mir diese Argumentation ansehe:

However, having a child can itself be an unbearable burden for the psychological health of the woman or for her already existing children,1 regardless of the condition of the fetus. This could happen in the case of a woman who loses her partner after she finds out that she is pregnant and therefore feels she will not be able to take care of the possible child by herself.
A serious philosophical problem arises when the same conditions that would have justified abortion become known after birth. In such cases, we need to assess facts in order to decide whether the same arguments that apply to killing a human fetus can also be consistently applied to killing a newborn human.
http://jme.bmj.com/content/early/2012/02/22/medethics-2011-100411.full

so handelt es sich bei diesem Standpunkt um einen explizit feministischen, da hier nur logisch zu Ende gedacht wird, was mit der Legalisierung von Abtreibung begann.

Unglaublich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty @ Niral

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 03:00

Niral:

Warum hat sie das nicht getan? Warum gibt es NICHTS über andere Männer in der ganzen Zeit? Ist dahingehend NIE recherchierd worden?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p420-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65671

Vermutlich nicht; denn auch dies ist eine Errungenschaft der Opferrechtsreformgesetze:

§ 68a StPO

(1) Fragen nach Tatsachen, die dem Zeugen oder einer Person, die im Sinne des § 52 Abs. 1 sein Angehöriger ist, zur Unehre gereichen können oder deren persönlichen Lebensbereich betreffen, sollen nur gestellt werden, wenn es unerläßlich ist.

(2) Fragen nach Umständen, die die Glaubwürdigkeit des Zeugen in der vorliegenden Sache betreffen, insbesondere nach seinen Beziehungen zu dem Beschuldigten oder der verletzten Person, sind zu stellen, soweit dies erforderlich ist. Der Zeuge soll nach Vorstrafen nur gefragt werden, wenn ihre Feststellung notwendig ist, um über das Vorliegen der Voraussetzungen des § 60 Nr. 2 zu entscheiden oder um seine Glaubwürdigkeit zu beurteilen.

Fassung aufgrund des Gesetzes zur Stärkung der Rechte von Verletzten und Zeugen im Strafverfahren (2. Opferrechtsreformgesetz) vom 29.07.2009 ( BGBl. I S. 2280) m.W.v. 01.10.2009.
http://dejure.org/gesetze/StPO/68a.html

Was »unerläßlich« ist, ist freilich Auslegungssache: bei den sonstigen Beziehungszeuginnen war das für das Gericht offensichtlich der Fall.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty u. A. Gabrielle

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 03:50




Wenn dem so sein sollte: die "Unerlässlichkeit der Untersuchung", so empfinde ich dies bereits als ein zu großes Eingeständnis den mm Opfern gegenüber.

Jedoch: ob untersucht oder nicht: 11 Jahre lang nur EINE Beziehung und diese in riesigen Abständen? Hätte ich eine solche Beziehung geführt, so würde ich mich nach 11 Jahren sicher auch missbraucht fühlen.

Bei einer, (wie beschrieben) doch recht fitten Frau, kann ich mir das absolut nicht vorstellen.

Ich könnte mir vorstellen, das gerade bei verspäteten Anzeigen, die sozialen, persönlichen Verhältnisse einzelner Personen bis ins akribische untersucht werden sollten. Sowohl beim anzeigenden, als auch beim angezeigten. Dies auch zurückführend und unter Betracht der jeweiligen Lebensführung, den sozialen Kontakten, Liebesbeziehungen, etc. etc.

Ich bin davon überzeugt, wenn das konsequent durchgeführt wird und zwar in beiden Richtungen…………… Dann müssen auch beide Richtungen überlegen wo das hinführt?...................... Oder?................

Dies wäre mein vorübergehender Vorschlag. Einen bleibenden gibt es nicht solange die Gesetze nicht entsprechend angepasst werden.

Liberté, Égalité, Fraternité Blumen



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann (Teil 2)

Beitrag  QuoVadis Sa 03 März 2012, 04:12

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p420-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65673


@Gabriele & @Niral, guten Tag!

Ich vermute: Da die StA und das Gericht die Mär von der "unsterblichen Liebe" der NK a.D. aufrecht erhalten musste - wollte - sollte, war es nicht "unerläßlich" die näheren Umstände ihres Lebens zu durchleuchten. Das wirft natürlich andere Fragen auf, die nach dem Grund für die unterschiedliche Behandlung bei der Ermittlung, bei der Fragestellung des Gerichts usw., nachgehen sollten.

Letzendlich, warum die NK a. D. über ein Jahrzehnt eine Verbindung, die offensichtlich als Hauptaufgabe sexuelle Befriedigung hatte, führte, kann man extrapolieren, daß dies ihre Entscheidung war. Und des J.Kachelmanns.

Eine weitere Legende von der "unterdrückten Frau" zu kreieren ist offensichtlich die Hauptaufgabe der Propagandamaschinerie des Schwarzer'schen Feminismus und derjenigen, die ihre Betroffenheitssymptomatik auf diesen Fall mit daraus resultierenden Projektionen ausleben.

Man kann tausendmal "Halva, Halva" schreien, im Mund wird dadurch nicht süßer.

Da wartet man entspannt auf die schriftliche Urteilsbegründung.
Und trinkt Lindenblütentee währenddessen.

LG, QV


Zuletzt von QuoVadis am Sa 03 März 2012, 04:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : meine tastatur hat ihr knigge vergessen)
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 251

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Quo Vadis

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 04:19


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty . . . welch entzückende Idee von QV . . .

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 04:35

Da wartet man entspannt auf die schriftliche Urteilsbegründung.
Und trinkt Lindenblütentee währenddessen.


Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Lindenbl%C3%BCtentee

besonders an einem so wundervollen Tag mit soviel Sonnenschein . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann (Teil 2)

Beitrag  QuoVadis Sa 03 März 2012, 04:37

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p420-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65678

@Niral, guten Tag!

So lange die Einbahnstraße nicht zu einem dead-end führt…Sonst kommt irgendwann die Kreuzung.

Die Spekulationen darüber, warum eine Frau 11 Jahre lang und so weiter können nur Spekulationen bleiben, je nach den persönlichen Einstellungen des Spekulierenden.

Hierzu jedoch hat die NK a. A. selbst die Antwort bei der polizeilicher Vernehmung, glaube ich, geliefert: Der Sex war hervorragend, als die Beamten ihr auch diese Frage stellten.

Und warum sollte eine Frau nicht ein unverbindliches sexuelles Verhältnis haben wollen?

LG, QV
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 251

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Übrigens:

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 05:10


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty @Niral: Kennst du keine professionellen 'Coverstory-Entwickler' mit dem zugehörigen Management ...?

Beitrag  Demokritxyz Sa 03 März 2012, 05:31

Niral:

... Warum gibt es NICHTS über andere Männer in der ganzen Zeit? Ist dahingehend NIE recherchierd worden?

Wenn diese Beziehung so sexuell orientiert war und zwar beiderseitig, weiß ich nicht wie man die Sexualität als Frau ein und ausschalten kann? Wenn einmal "eingeschaltet" sind Frauen doch auch sehr aktiv......., oder Question

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p420-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65671
Weil es ein professionelles Management für die Nebenklägerin gab, anders ist das nicht zu erklären.

Sabine W. hatte schon als relativ erfolgreiche Sportlerin hinreichend zumindest Bekannte in den diversen Wettkämpfen und Sportverein. Dazu kommen KlassenkameradInnen, Kommilitonen et cetera pp.. Und keiner kannte die früher bestbekannte Unbekannte Deutschlands? Das Internet war professionell von ihr gesäubert. Das schafft sie nicht allein. Es gab ein Management. Da bin ich mir sehr sicher ...

Ich will das jetzt nicht alles zum X-ten Mal wiederholen, deshalb:
Vgl. Demokritxyz Posting, 30.10.2011, S. 27, 23:43 h @patagon: du verstehst nicht die von der Politik gesteuerte Justiz ...?
Anm.: Von StA Lars-Torben Oltrogge über Hans Leyendecker (noch beim SPIEGEL), Richter am LG-Mannheim Dr. Joachim Bock etc. bis zur Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger mit ihrem ‚Lob’ zum Urteil: "Vertrauen in die Unabhängigkeit der deutschen Justiz gestärkt."

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48266

01.11.2011, S. 29, 11:02 h @Gabriele Wolff: Wer immer 'Bahnhof' versteht, versteht auch was ...?
Anm.: Gabriele Wolffs 8-Punkte-Programm zur ARD und Kachelmanns „mangelhaften Durchblick, die Medien ›nur‹ für schlicht, dumm und undifferenziert“ zu halten

J_Kachelmann: „…Nene, es ist nicht vorbei. Es geht erst los, und das in die richtige Richtung.“

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann/status/131128027789803521

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48329

16.11.2010, S. 25/X, 21:24 h @Gabriele Wolff: Glaskugeln, Scheuklappen oder Realitäten ...?
Anm.: Gabriele Wolff: „Allein diese rechtliche Würdigung der Beweislage von Juli 2010 zeichnet den Freispruch schon vor.“ Perfekt angeschobene Pressekampagne, strengste Geheimhaltung, Haftrichter Siegfried Reemen, Hin und Her mit Birkenstock inkl. Medienerklärungen, Hamsterrad der Justiz in endlosen Variationen (Neue Welle der Justiz in Baden-Württemberg), Sicherungsmaßnahmen wie in Terroristenprozessen et cetera pp.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10-t285-540.htm#22370

18.11.2010, S. 31/X, 10:54 h Mannheim: Pleiten, Pech und Pannen des Rechtsstaats? - Oder eines schauspieldemokratischen Konzepts ...?
Anm.: N3, Zapp, 17.11.2010: Prozess ohne Öffentlichkeit (Interviews mit Gisela Friedrichsen (DER SPIEGEL), Jochen Neumeyer und Volker Boehme-Neßler)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10-t285-600.htm#22469
Vgl. Demokritxyz Posting, 01.04.2011, S. 11/XIX, 11:11 h @steffi: Alice hat 'nen Sprung in der Platte bei ...

Link-Sampler: Gesamtkomplex
01. Tathergang – alles Unsinn
02. Prof. Dr. med. Dr. h.c. Bernd Brinkmann, Münster
03. Wer ist der große Unbekannte …?
04. Neue Welle der Deutschen Justiz
05. LG-Präsident Günther Zöbeley
06. Vorübergehende Festnahme des dpa-Journalisten Jochen Neumeyer und Beschlagnahme seines Dienst-Handy & Aufzeichnungsgeräts
07. Befangenheit von Richter Michael Seidling ...?
08. Link-Sampler: RA Thomas R.J. Franz
09. RA Johann Schwenn, Hamburg
10. Link-Sampler: Maria Furtwängler-Burda
11. Albert Einstein
12. Volksgerichtshof
13. Unschuldig im Knast
14. Korruptions-Sampler

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t388p200-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-19#35230
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty QuoVadis

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 05:42

Die Spekulationen darüber, warum eine Frau 11 Jahre lang und so weiter können nur Spekulationen bleiben, je nach den persönlichen Einstellungen des Spekulierenden.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p440-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65680

Natürlich sind das Spekulationen und auf jeden Fall gehören immer zwei Personen dazu!

Hierzu jedoch hat die NK a. A. selbst die Antwort bei der polizeilicher Vernehmung, glaube ich, geliefert: Der Sex war hervorragend, als die Beamten ihr auch diese Frage stellten.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p440-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65680

An diesen Antworten in irgendeiner Vernehmung kann ich mich nicht erinnern. Hat wenig Aussagekraft, wobei mir gerade die Einschätzungen der Beziehung seitens des (damals noch) mm Opfers ziemlich klar im Gedächtnis sind. Wahrscheinlich weil ich auch eine Frau bin und daher in meinem Östrogenhaushalt eher auf das Gefühlsleben von Frauen eingestellt bin.

Die lange „Bindung“ seitens des mm Opfers (seinerzeit) wurde gerade daher als sehr realitätsbezogen eingestuft weil der geistige, seelische Kontakt außerhalb der persönlichen Treffen kontinuierlich aufrecht erhalten wurde. Noch mehr: aufgebaut und intensiviert wurde! Im Plädoyer der Staatsanwaltschaft, soweit ich mich erinnere, insbesondere von Herrn OStA Gattner wurde gerade unterstrichen, dass die Vortäuschung einer engen Verbundenheit seitens J. K. mit seiner damaligen Freundin „schäbig“ war.

Durch tägliche, manchmal stündliche (ich nenne es mal: ) PC-Kontakte wurde eine Nähe vorgegaukelt, die es im Realleben so einfach nicht gab.

Vielleicht muss man etwas mehr Erfahrung im Leben haben als nur zwei geliebte Männer, um einschätzen zu können wie Liebesbeziehungen überhaupt funktionieren?............


Ich finde: das ist wirklich in diesem Falle: Thema verfehlt!!!

Entweder ein unverbindliches, sexuelles Verhältnis und gut?! Oder eben eines, dass es irgendwann zu klären gilt und zwar nicht erst nach 11 Jahren. Für mein Empfinden gibt es immer etwas zu klären, sobald sich, wer auch immer, eine der Personen in einer Beziehung nicht mehr wohl fühlt. Wenn man mit der Äußerung eines solchen Unwohlseingefühles zu lange wartet, ist das sicher nicht gesund!

Wenn man die eigenen Gefühle 11 Jahre ignoriert, nicht richtig einstufen kann, ist das alles andere als Gesund.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann (Teil 2)

Beitrag  QuoVadis Sa 03 März 2012, 05:55

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p440-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65683

@Demokritxyz, guten Tag!

Weil es ein professionelles Management für die Nebenklägerin gab, anders ist das nicht zu erklären.

Sogar ich könnte es mir vorstellen.

Es sind einfach zu viele Aspekte, die, als Einzelerscheinungen scheinbar Zufälle, aber in der Gesamtheit als zusammenhängend zu erkennen sein könnten.

Und bei dem Medieninteresse... Daraus könnte es wiederum spekuliert werden, daß vielleicht die Medienn Informationen hatten, die aber für die NK a.D. nicht schmeihelhaft waren, somit war es nicht opportun die zu benutzen.

Vielleicht war sie die Patin der Schwetzingener Spargel-Mafia mit kriminellen Verbindungen zum holländischen Gurkenkartell? Cool

LG, QV

QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 251

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty @Niral: Sabine W. wusste, dass Kachelmann verheiratet war ...

Beitrag  Demokritxyz Sa 03 März 2012, 05:56

... und wollte seine Kinder und Frau nicht kennenlernen.

Aber den katholischen Nagel von der Sünde hatte sie wohl im Kopf. Ihre Eltern durften nicht wissen, dass er verheiratet war.

Macht Sabine W. Sonntagmorgen wieder 'ne Kirchen- sendung (Eternity ...?) auf Radio sunshine live ...?
Demokritxyz Posting, 07.01.2012, S. 3, 23:36 h @anonymouse: Filmmusik - Experimental-Coitologinnen und 'Kachel'männer unbekannt ...?

The Rolling Stones - Brown Sugar

https://www.youtube.com/watch?v=1J9mzqJXP2Y

The Rolling Stones - LIVE (?) - "Under My Thumb" - '66 - HQ

https://www.youtube.com/watch?v=wxarN-c-Z6U

Rolling Stones - Start Me Up - Live '89 Altantic City

https://www.youtube.com/watch?v=3gQwuqSkwdM

The Rolling Stones : Sympathy For The Devil (live) HQ

https://www.youtube.com/watch?v=iLddJ1WceHQ

The Rolling Stones - Satisfaction (live)

https://www.youtube.com/watch?v=qXcNQTa3zgs

Rolling Stones - Get Off My Cloud HQ

https://www.youtube.com/watch?v=0RpG8aAy9-4
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t545p40-film-teamwork#57876
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Demo du verstehst MICH nicht!

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 06:13

Sabine W. wusste sehr vieles! Du scheinst nicht zu verstehen warum ich über Verantwortung schreibe und warum ich anstelle Statements abzuliefern lieber Fragen stelle?!

Meine Gedanken, generell solchen Anzeigen gegenüber habe ich ja geschrieben:


Ich bin im Falle von Causa J.K. nicht weit von dir entfernt. Solltest du eigentlich wissen. Ein solches Drama entwickelt sich jedoch nicht von selbst und das möchte ich doch auch gerne vor Augen führen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Die Wichtigkeit, einen Film zu drehen...

Beitrag  Inspector Sa 03 März 2012, 06:48

... wird durch die letzten drei Seiten dieses Strangs mal wieder offensichtlich.

Genauso richtig empfinde ich erneut meine Entscheidung, im Falle des Falles (der hoffentlich nie eintreten wird) unserer Tochter NICHT zur Anzeige zu raten und stattdessen eigene Mittel und Wege zu finden und zu beschreiten.

Das Problem, welches ich immer wieder zu erkennen glaube, ist, dass hier hauptsächlich Frauen und Männer schreiben, die keine eigene Familie und damit auch keine eigenen Kinder haben.

Wer sich mal in die Eltern der Frau versetzen kann, sollte zumindest erahnen, was in ihnen vorgeganen sein dürfte, als ihre Tochter frühmorgens weinend auf der Matte stand.

Und Eltern kennen ihr Kind GENAU; sie wissen, wann es etwas verheimlicht; sie wissen, wann es nicht ganz bei der Wahrheit geblieben ist und sie wissen, wo die Grenze ist und welche Lebensbereiche nicht für elterliche Ohren bestimmt sind.

Hätte der Vater NICHT zum Telefonhörer gegriffen, was also wäre passiert?

K. und auch sie hätten nie in den Schlagzeilen gestanden, K. hätte weiterhin Frauen belogen und betrogen (oder darf man das auch nicht mehr schreiben???) und Miriam wäre nie seine Frau geworden (denke ich mal).

Er hätte also weiter machen können, wie bisher.

Und sie? Sie hätte eine Psychotherapie gemacht; ihre seelischen Schmerzen irgendwann überwunden und die Vergangenheit hinter sich gelassen.

Was also hat ihr also dieser unsägliche Prozess eingebracht?

Nichts!

Daraus kann man nur lernen: Vergewaltigung anzuzeigen endet fast immer mit Freispruch; der BGH mit seinem weltfremden Urteil (Kein Einsperren, wenn ein Auto so nah an einem Baum geparkt wird, dass ein Entrinnen praktisch ausgeschlossen ist) unterstreicht noch, wie leicht es potentiellen Vergewaltigungstätern gemacht wird.

Nein, nach dem K.-Prozess würde ICH keiner Frau mehr zur Anzeige raten. Ich weiß, Ali denkt da anders. Wink

Der Vergewaltiger unserer eigenen Tochter würde auch nicht vor Gericht gestellt werden... seine Strafe würde er trotzdem erhalten. Auf andere Art und Weise...

Ja, ich plädiere in solchen Fällen für Selbstjustiz und habe auch kein Problem damit, dies öffentlich zu schreiben.

Die Justiz muss sich nach ihren Gesetzen richten und die sind bei Vergewaltigungen nicht ausreichend. In diesem Punkt ist für mich Deutschland bewiesenermaßen ein Täterstaat.

Rolling Eyes

Kaffee oder Tee





Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann (Teil 2)

Beitrag  QuoVadis Sa 03 März 2012, 06:52

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p440-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65684

@Niral, guten Tag!

Ob Sie es glauben oder nicht, es gibt Frauen, so wie Männer, die lange unverfängliche Verhältnisse aus freien Stücken führen. Sowie Frauen, die Singles sind und ab und an One-night-stands haben.Es gibt sogar Männer, die es tun würden, wenn sie auf solch eine Frau träfen, habe ich gehört...

Es gibt sehr viele mannigfaltige Lebensentwürfe, über die wir keine Ahnung haben, die meistens auch privat bleiben, daß man aus der eigenen Erfahrung schöpfend nur über sich was sagen kann, aber weniger die eigene Erfahrung auf die anderen übertragen kann.

Dass seitens der StA irgendwas als "schäbig" bezeichnet wurde, ist tatsächlich kein Wunder. Ich weiß nicht, ob Sie anderen Gerichtsverhandlungen beigewohnt haben. Die StA hat ihre Aufgabe, die Verteidigung ihre. Und wenn man nicht oder kaum faktisch trumpfen kann, wird gerne publikumswirksam in die Schatzkiste der Moral gegriffen. Das machen nicht Alle und nicht immer. Aber in diesem medienwirksamen Fall schien es notwendig zu sein.

Hat die StA auch über das Verhalten der NK a. D. innerhalb dieser virtuellen "Beziehun berichtet? Oder das wiedergeben, was sie geschrieben hat?

In der ganzen Berichterstattung habe ich das nicht mitbekommen leider, und die von Ihnen schätze ich sehr.

Wenn nicht, scheint es ziemlich einseitig gewesen zu sein.

Außerdem, bei mündigen Menschen setzte ich die Vernunft voraus. Auch die Fähigkeit der Unterscheidung zwischen Realleben und dem Virtuellen.
Sonst könnten wir alles in die Tonne kloppen und die Verantwortung für unser Leben an Jemanden, der "besser weiß ", übergeben, wie das innerhalb Ideologien geschiet.

Und es wird paradiesisch ruhig und gesittet...

Ich denke nicht, daß das geschlechtsspezifisch ist in die Gefühlswelt eines anderen sich einversetzen zu können. Schließlich können die Männer und Frauen sich doch im Groben und Ganzen, manchmal gar im Feinen und Tiefen verstehen.

So was wie Geschlechtssolidarität ist genauso kluges Konzept, wie, wenn ich Peter heiße, werde ich nur Petras oder politically correct, den anderen Peter, lieben.

LG, QV







Zuletzt von QuoVadis am Sa 03 März 2012, 07:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : es haben wörter gefehlt)
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 251

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann (Teil 2)

Beitrag  QuoVadis Sa 03 März 2012, 07:55

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p440-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65684

@Niral, vielleich habe ich Sie auch missverstanden.

Wenn Sie nach dem warum fragen, frage ich auch.

Ich denke nur, daß es nicht um verletze Gefühle oder Selbstverleugnung in der Beziehung ging.

Die "Vorbereitungsphase" war lang, es wurde nach der Anzeige "nachgebessert".

Für Gefühle scheint es sehr rational zu sein. Die Veränderung des Verhaltensmusters - bar Interesse an K. sonst - die K.erstaunt hat. Dinkel ist sehr planmäßig vorgegangen um den Anschein einer "Beziehung " zu produzieren.

Was auch immer, hier ergibt es sich kein Bild von permanent leidenden Frau, die verzweifelt nach Antwort auf ihre Liebesgefühle gesucht hat, aber einer mit rationaler Vorgehensweise.

Ein Bild einer nicht ohne Rachemotive und mit beharrlichem Lügen- und Manipulationsvermögen. (OLG Karlsruhe)

Dadurch ist die Frage, warum, immer noch nicht beantwortet.

Oder qui bono.

LG QV

Es muss eine sehr starke Motivation gegeben haben um dies durchzuführen.
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 251

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann (Teil 2)

Beitrag  QuoVadis Sa 03 März 2012, 08:20

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p440-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65690

Inspector:

"Ja, ich plädiere in solchen Fällen für Selbstjustiz und habe auch kein Problem damit, dies öffentlich zu schreiben."


Wenn mann über GaGa spricht:

mutiger kann man nicht mehr werden - hinter einem Nick versteckt Lynchjustiz zu propagieren.


QV


QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 251

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann (Teil 2) - Seite 18 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 26 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten