Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

+7
Gast_0009
Oldoldman
Demokritxyz
uvondo
984
Benno
Andy Friend
11 verfasser

Seite 22 von 39 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 30 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Andy Friend Do 13 Okt 2011, 08:36

das Eingangsposting lautete :

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!



Und hier der direkte Vergleich:
http://www.bunte.de/newsline/joerg-kachelmann-ex-freundin-akzeptiert-freispruch_aid_27794.html

Liebe Sensationsreporter, liebe schreibende Zunft,


Ich freue mich, dass Jörg Kachelmann ein freier Mann ist. Der Freispruch ist rechtskräfig geworden vor wenigen Tagen. Ein Alptraum geht zu Ende. Meine Gedanken an machtbesessene Staatsanwälte, die das Revisionsverfahren nach dem Freispruch in den letzten Monaten anstrengten, machen mich immer noch wütend. Auf Staatskosten wollten die Anwälte des Volkes das Urteil angreifen. Hätten sie selbst in Vorkasse und wie Jörg Kachelmann für einen teuren Rechtsbeistand tief in die eigene Tasche greifen müssen, dann hätten sie sehr schnell ein Gefühl für den Rechts- Un und Irrsinn, dem sie erlegen waren, bekommen.
Als ehemalige Mitarbeiterin und einstige ARD Co-Moderatorin von Jörg Kachelmann bin auch ich jetzt frei, mich nicht mehr erklären zu müssen. Das Echo des einzigen Interviews , das ich "Bild digital" gegeben hatte, hallt immer noch nach. "Ich halte zu einem Vergewaltiger" „ ich stelle ihn zu positiv dar“ bis hin zu „ ich war eine seiner Geliebten“[...]

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/57396/offener-brief-an-eine-verrohende-medienwelt/



„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei/B..Brecht


http://www.zitate-online.de/autor/galilei-galileo/

Noch mehr Hysterisches!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47032
Beitrag Andy Friend Heute um 09:05
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47025

Der derzeitige Zustand ist nicht hinnehmbar. Die niedrigen Verurteilungsquoten – was wenig bekannt ist, ist der Umstand, dass sie seit 1987 von 22% auf nunmehr 14% gesunken sind – beruhen ja nicht primär auf der Unschuldsvermutung, sondern hauptsächlich auf Vergewaltigungsmythen, Geschlechterstereotypen, opferbeschuldigendem Alltagswissen,[…]
haben die Richterinnen und Richter offensichtlich noch nie Literatur zur Traumaforschung in der Hand gehabt.“



Doch und gerade! Dann haben sie die „Literatur“ dazu gleich zur Altpapiersammlung gegeben(Die Jüngeren profitieren inzwischen ja hoffentlich von der Vorerfahrung einer mit in die Irre geführten Richtergeneration und nimmt diesen Schmonzes in der Tat erst gar nicht mehr in die Hand.). Seidlers Literatur inkl. Brotdose wurde allerdings sicherlich ordnungsgemäß zurückgegeben, nachdem man selbst beim LG Mannheim einsehen musste, dass man damit den (Stellvertreter-)Krieg (gegen Herrn Kachelmann nicht gewinnen kann.

Man kann es offensichtlich für die interessegeleiteten und daher beratungsresistent erscheinenden Gener-„Wissenschaftler-/innen nicht oft genug wiedeholen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!):
Der Verurteilungsquotient ist eben ein QUOTIENT. Da haben von Frauen unterrichtete Frauen, die es bis zu akademischen Würden geschafft haben, entweder keine Gedanken zu gemacht (machen können) – tja, oder sie sind einfach abgrundtief böse.

Der Quotient ist also ein RESULTAT aus EXPOLDIERENDEN Anzeigezahlen, die im Verhältnis zu – im Trend - leicht sinkenden Verurteiltenzahlen stehen. (Letzteres sollte eigentlich ohnehin „normal“ sein, da wir nicht nur eine sinkende Bevölkerung haben, sondern gerade die hier „statistisch“ hauptsächlich unter Generalverdacht gestellten jungen Männer in ihrer Gesamtzahl seit Jahrzehnten (durch Feminismus gewollter Geburtenrückgang bzw. erlaubte Abtreibungen) MASSIV zurückgegangen. Seit den Baby-Boomer-Jahren bis 1964 mehr als HALBIERUNG der Geburtenjahrgänge bis heute!
Wenn frau dann trotzdem behaupten will, dass die Zahl der Vergewaltigung angeblich gestiegen sei (und nicht etwa die Zahl der Anzeige als Ausdruck des Sayschen Theorems, Stichworte: Frauenhäuser und Einrichtung des Instituts der Nebenklage), müsste man das Sorgerecht subito und für alle Zukunft bei Trennung/Scheidung den Vätern ALLEIN zusprechen, da ja dann offensichtlich deutlich wurde, dass mit der weiblichen Alleinerziehung in den letzten Jahrzehnten etwas gang ganz schief gelaufen ist.

(Nur nebenbei: Nach den neusten Zahlen des Stat. Bundesamtes, die seit wenigen Tagen via. Jahrbuch „auf dem Markt“ sind, ist der Verurteilungsquotient wieder leicht auf über 13% in 2010 gestiegen (der Trend beleibt aber ungebrochen). Trotz 5,6% PLUS bei den ANZEIGE-FALLZAHLEN(!), da die Zahl der Verurteilten in 2010 auch gestiegen ist.

Da man Gender-Akademikerinnen nicht von vorneherein mangelnde Kenntnis der 4 Grundrechenarten unterstellen kann; andererseits aber sowohl die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS, BKA Wiesbaden) als auch die Zahlen zur Justiz (via Statistisches Bundesamt, ebenfalls Wiesbaden) FREI VERFÜGBAR sind, bleibt also nicht viel anderes übrig als gesteuertes bösartig-dummes Gewäsch dahinter zu vermuten. (Umgekehrt wie man immer versuchte aus ABTREIBUNGEN, also SchwangerschaftsABBRÜCHEN, „Unterbrechungen“ zu machen und stets versuchte die statistisch absolut bedeutungslose (im Chart bei über 100.000 legalisierten Tötungen/Jahr nicht mal darstellbar!) Abtreibungen wegn Vergewaltigungen in den VORDERGRUND zu spielen.)

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2011/07/vergewaltigung-falsche-anschuldigung.html

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Image003

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Image002





Es wundert im Übrigen, dass ausgerechnet eine "Ricarda", die meint im Bereich der Betreuung/Pflege ein SYSTEMISCHES Problem erkannt zu haben, dieses systemische Problem hier nicht zu erkennen vorgibt und sich ausgerechnet mit solchen Figuren wie Thauris, Ali und Die Lara gemein macht.
(Und wer sich mit Hunden schlafen legt, braucht sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.)

Ein „hübsches“ Analog-Beispiel, sorry Maschera der Beitrag war „über Nacht“ so geplant (Feinfühliges, weil Persönliches, via Mail), kam gestern in Nano bzw. heute Nacht.

(Insoweit Maschera, auch wenn es in Deinem Fall nicht um die Hysteria gehen mag, gemach, gemach! – Schöpfe aus dem Zynismus eines durchökonomisierten (hier Fallabrechnung!) Gesundheitswesen zunächst mal Hoffnung…)

Als Mann, gerade als FIENFÜHLIGER Mann (Gruß an Ali, die jetzt leider nicht mehr mitlesen kann und damit die ihr gewidmeten Beiträge 665 („Ali und die Landshut“) und 666 , da dort „unten“ wo sie hin ist, (mal wieder) der Server nicht funktioniert, verpasst, könnte man ja in die Hände spucken und sich freuend ausrufen: „Jede Hysteria (Gebärmutter weniger, ist ein Beitrag zu weniger Hysterie, mehr (Welt-)Frieden.“
Insoweit müsste die „Dunkelziffer“ (die man gar nicht hoch genug (ein)schätzen kann, reduziert werden: Die Zahl der Totaloperationen (3.300 EURO) muss steigen (!), schon um des lieben (Inneren) Friedens in Deutschland.
Aber schon hören wir die Pharma-Industrie aufheulen. Mehr Totaloperationen reduzieren den Absatz von Aspirin und Paracetamol, IKEA beklagt den Rückgang diverser Kleinteilverkäufe und bei den Regalen, Glastischen (die jetzt in Ermangelung hysterischer Anfälle länger halten…).


Die Gebärmutter hätte oft bleiben können
Gynäkologe: nicht jede Krebs-Operation ist nötig
"Die Hälfte der Entfernungen der Gebärmutter könnte mit einfacheren Mitteln verhindert werden", sagt der Gynäkologe Thomas Haßkamp.
Wirklich notwendig sei ein radikaler Schnitt nur selten, etwa bei Krebs. "In unserem Kulturkreis gilt die Gebärmutter vor allem als Fruchtbarkeitsorgan", sagt die Gynäkologin und Autorin Barbara Ehret. Deshalb herrsche unter Ärzten oft die Ansicht, dass eine Frau über 40 sie nicht mehr brauche. Es gelte oft das Motto: Wo nichts ist, kann auch kein Krebs entstehen.[…]

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/157471/index.html

Tja, und nun zurück (obwohl wir nie so weit weg vom Thema waren, wie Demo, Uvondo et al.).
Es dürfte jedem systemisch und logisch denkenden Menschen (!) klar sein, dass eine UNGEBREMSTE Zulassung (anders bei Hausärzten bzw. schon beim Medizinstudium durch NC) von Anwälten auf inzwischen weit über 150.000 bei gleichzeitigem Bevölkerungsrückgang, Rückgang der allgemeinen Kriminalitätsrate (indizierter „Weißer-Ring“-Bedeutungsschwund), Rückgang der Familien (bei gleichzeitigem Anstieg von FACHanwält(inn)en für FAMILIENrecht irgendwo auch das Saysche Theorem zuschlägt. Es wundert da auch nicht, dass es häufig zu einer „zufällen“ Kopplung von Sorgrechts-/Umgangsrechts-/Unterhaltsverfahren bei (so genannten „hochstrittigen“ Trennungen – gibt’s eigene outgesourcte ministerielle Studien zu) gleichzeitigem Sexualverfahren kommt. Und diese Sexualverfahren genauso zufällig meist spätestens dann im Sande verlaufen (sind), wenn die Sorgrechtsfrage geregelt ist… Honi soit …
Es wundert da auch nicht, dass Prozesse mit NK-Vertretung länger dauernd, mehr Sitzungstage haben und auch sonst aufwändiger sind. Die (mindestens staatliche) Finanzierung ist ja von vorneherein, also auch bei von vorneherein „sehbarer Aussichtslosigkeit“!

So wie Amerika auf seiner Immobilienblase gesessen hat, Griechenland sich seine Blase fremdfinanzieren ließ, sitzen wir in Deutschland auf einer bereits gigantischen steuer- und parafiskalischen Gender-„Wissenschafts“blase, die abgesehen von dem hunderttausendfachen Leid, das diese Unbelehrbaren Schwarzer-Apologetinnen (siehe Claudia D./JK - aber jedes Jahr TAUSENDE NICHT VERURTEILTE Angezeigte in der ganzen Republik!)

Freiburg: SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen ...
27. Juni 2009 – 21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung.
www.badische-zeitung.de/.../sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html - Ähnliche Seiten

http://www.jurablogs.com/de/go/kachelmann-et-al-enthuellung-falsche-anschuldigungen-falsche-preise

schaffen, auch einen gigantischen volkswirtschaftlichen Schaden (bereits) angerichtet hat und auch noch anrichten wird.



BTW: zu Ali

Siehst Du, GW, soviel zur Notwenigkeit dre schwarzen Pädagogik:

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.

Und wenn sie dann auf eine milde RichterIN treffen, die mit dem Angeklagten dealt: Wenn sie es zugeben, dürfen sie im Gericht gelich nochmal!
;-)
Jede Menge, aber die sind lange nicht so gefährlich wie die vermeintlich Intellektuellen, die mit bösartiger Intelligenz und ihren z.T. faschistoiden und kranken Gedanken andere, oft auch Unbedarfte, blenden.......

Nein, nein!

Es geht schon voll in Ordnung, wenn so jemand, der sich nicht selbst im Griff und sich unter Kontrolle hat, aus dem aktiven Flugdienst raus ist... .

Und, GW, ich gehe nach dem, was Ali offenbart hat, was sie nicht versteht/verstehen will, davon aus, dass sie auch den Begriff "Stockholm-Syndrom" nicht verstanden hat.

Wenn auch sie -sicherlich !- auch da vom Gegenteil überzeugt sein wird.

Nachlieferung:




Für DEMO:

Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Saysches_Theorem

____________
Anmerkung:

Wegen der Folgeteile siehe u. a. hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2


Oldoldman
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Ups! und Ups! - Tabulose STA?

Beitrag  Andy Friend So 30 Okt 2011, 06:48

Ja, watenu STA?

"Die Staatsanwaltschaft sah den Tatbestand als erfüllt an, dennoch forderte die in ihrem Plädoyer keine Verurteilung wegen dieser Tat, da der Angeklagte strafbefreiend vom Versuch zurückgetreten sei."

http://www.anwalt-strafverteidiger.de/strafrecht/strafverteidigung-keine-versuchte-vergewaltigung/


Und dann noch der:


http://www.main.tv/nachrichten/keine-vergewaltigung-amtsgericht-obernburg-verurteilt-trotzd.html
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Steffi,

Beitrag  Gast So 30 Okt 2011, 06:53

der große Irrtum lag vielmehr bei Seidler. Kröber hat doch dessen Diagnose einer aus Todesangst entstandenen psychotramatologischen Belastungsstörung als Fehldiagnose beurteilt. Danach gab kein Trauma, sondern nur normalpsychologisch erklärbare Befindlichkeitsstörungen, die keine ›Symptomspuren‹ für ein bestimmtes auslösendes Ereignis darstellen.

Aber der STERN ist ja neulich schon auf diesen Zug aufgesprungen mit einer Titelstory über ›Liebeskummer, das unterschätzte Phänomen‹ oder so ähnlich. Denn alles, was die Leistungsfähigkeit untergräbt (also auch der Irrsinn einer Verliebtheit oder die Trauer nach Verlusten), ist abweichendes Verhalten und schreit nach Pathologisierung und Therapie, was wiederum den Ratgebermarkt beflügelt.

Auf daß die Wirftschaft brumme, zu der selbstverständlich auch die Fernsehfilmproduktion gehört, die sich ja traditionell an rührenden Schicksalen mästet, am liebsten noch den ›echten‹ (Biopics).
Eine runde Sache sozusagen.

Inhaltlich dagegen eher die Quadratur des Kreises. Denn was immer auch die ungenannten Medienrechtler für zulässig gehalten haben mögen: ein fertiges Drehbuch war es nicht, allenfalls ein Konzept. Wenn die Rechte erst am Freitag verkauft wurden, wird da zuvor nicht viel an Zeit und Geld investiert worden sein. Denn ohne die Rechte darf ein solches Drehbuch weder verfaßt noch gar realisiert werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty weisch was

Beitrag  Gast So 30 Okt 2011, 06:55

ich han keine ahnung...
vielleicht ist sie ein opfer, von ihre eigene traume und illusionen, ihre umwelt oder vielleicht sie ist ein durchtriebenes luder und misstuck.

was weis ich.

sie muss irgendwie schon mit sichselber zurecht kommen. Ich könnte das nicht, und ich kenne auch eigentlich wenig leute wo so duchrtrieben sind.
Vielleicht lebe ich in einen naifen welt, aber ich glaube ich bleibe lieber darin als dass ich mit solche menschen zu tun habe.

Der film ist mich in dem sinn suspekt dass sie sich eindeutig für sie aussprechen,das tapfere opfer welche einen reiche und bösen mann anzeigte, obwohl es für jeder der sich ein wenig objektif für diesen fall interessiert hat deutlich sein muss dass da jemandem andere dass opfer ist.





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty liese

Beitrag  Gast_0009 So 30 Okt 2011, 07:19

Du schreibst:

Ich han keine ahnung...
vielleicht ist sie ein opfer, von ihre eigene traume und illusionen, ihre umwelt oder vielleicht sie ist ein durchtriebenes luder und misstuck.


Kommentar:

Was interessiert denn die CSD? Viel interessanter wäre es doch, die Medien zu analysieren, die so etwas bringen. In diesem Zusammenhang habe ich heute gerade wieder mal etwas gelesen:

"Zu dieser Logik zählt auch der Moralingehalt des Fernsehens, seine "Aktion Sorgenkind"-Mentalität. "Gute Gefühle", sagte Gide, "bringen schlechte Literatur hervor", aber gute Gefühle bringen hervorragende Einschaltquoten. Es wäre der Mühe wert, einmal über den Moralismus der Fernsehleute nachzudenken: Oft genug Zyniker, sind sie in ihren Äusserungen zu moralischen Fragen doch unwahrscheinlich konformistisch. Unsere Nachrichtensprecher, Moderatoren, Sportreporter haben sich zu Moralaposteln entwickelt, mühelos schwingen sie sich zu Verkündern typisch kleinbürgerlicher Moral auf, die bestimmen, "was zu halten ist", von dem, was sie "die Probleme der Gesellschaft" nennen, von Aggressionen in den Vorstädten oder von der Gewalt an den Schulen." (Bourdieu, Pierre 1998: Über das Fernsehen,Frankfurt am Main, S. 64 f.)

Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty da hast du ganz recht, chomsky

Beitrag  Gast So 30 Okt 2011, 07:30

mir intrigiert auch vielmehr diese media, und ich frage mich vorallem, wer dirigiert das? Sind das wir allen, mit unsere wahl? Und ist es uberhaupt einen wahl oder irgendein konsumsucht oder flucht à la matrix.
War ubrigens freitag in Lausanne im Payot und habe viele Bourdieu und Chomsky bücher in den hand gehabt. Der Chomsky der scheint mich wirklich einen sehr interessante typ, irgendwann werde ich mal versuchen ein seine bucher zu lesen.
Gekauft habe ich schliessendlich Le philsophe nu von alexander jollien. Sein erfolg ist dass auch das resultat vom gluckskette gefuhl, wir bejubeln den arme behinderte schriftsteller..?? Mitleid ergo liebe ?
O shit falscher strang..


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty DAS ist der eigentliche Skandal!

Beitrag  Andy Friend So 30 Okt 2011, 07:34

... und gehört thematisiert/dokumentiert!

EIn NICHT-Opfer, das vorher nichts hatte und kaum arbeitete, macht(e) HUNDERTTAUSEND(e), und ein UNSCHULDIGER ist so oder so wirtschaftlich zerstört (mit Gefährdung von Arbeitsplätzen von absolut in jeder Hinsicht Unteiligten, natürlich gibt es auch mindestens einen Kriegsgewinnler ... da kommt einer zu einem Geschäftsführerposten einer nicht zwingend notwendigen, aber kostentreibenden Neugründung wie die Jungfrau zum Kinde...).
Ein in der Ausgangssituation finanziell schlechter gestellter Unschuldiger und damit einer solchen STA wehrlos Ausgelieferter, hätte sich bereits den Strick genommen ...
(Die eingedampfte PM kann man erahnen: "Ein bisschen Schwund ist immer.)
Das Schäbigste der restlichen Claudia-D.-"credo-quia-absurdum-est"-Fraktion aber ist nun auch noch die Umkehrung, wenn ER als UNSCHULDIGER ein Buch "Mannheim" über sein Stellvertreterschicksal schreibt - selbst wenn er sich damit auch nur ein wenig persönlich sanieren kann, und frau ihm das auch noch vorwerfen will. Immerhin entlarven sich solche Poster(innen), dass SIE den Rechtsstaat ud die Unschuldsvermutung vor, während und nach dem Prozess NICHT verstanden haben und auch aus abartiger Bösartigkeit (Was ist DA in der Kindheit passiert?) nicht verstehen wollen, nicht akzeptieren und fortgesetzt mit Füßen treten..)

Manchem Mitarbeiter wird aber auch sein persönliches Befreiungs-Buch allerdings wenig helfen.

Und diese Schäbigkeit und die Umwertung aller (rechtsstaatlichen) Werte muss ENDLICH in die Öffentlichkeit.

Bei Verurteilungsquoten von 13-14% mit dennoch anschließender tatsächlicher wirtschaftlicher Vernichtung ist dies ein Massenphänomen von TAUSENDEN Kachelmännern in Deutschland Jahr für Jahr.
Insoweit wird hoffentlich durch das schäbige Projekt der Verfilmung der "neu gefundenen Opferrolle" zum Bumerang der Frauenbewegung - und Anzeigen werden gründlicher und professioneller unter die Lupe genommen als offenichtlich bisher, bevor sie überhaupt zur von vorneherein sinnlosen Anklage kommen - und weitere Nicht-Opfer andere STA und Gerichte bundesweit und global-medial unserern "Rechtsstaat" der Lächerlichkeit preisgeben.
Man glaube doch nicht, dass dieser Fall international ruhig geblieben wäre - und sich z.B. eine Türkei bei einem zweiten Fall Marco W. nochmal z.B. von deutschen Parlamentariern in die dortige rechtstaatliche Suppe spucken lassen würde.
Es soll doch auch niemand glauben, dass das nun geplante Filmchen darüber, wie ein Nicht-Opfer die gesamte Justiz in Mannheim blamierte und düpierte, nicht via Internet seinen Weg in arabische Staaten, nach Weißrussland oder China finden wird. Sollte dann eine Bundeskanzlerin oder ein Minister es auch nur wagen, auf Menschenrechtsverletzungen oder einseitige Justiz hinzuweisen, wird er oder sie schon schnell mit dem Hinweis auf den Fall Kachelmann in Mannheim eingenordet werden (Geheiprozess bei gleichzeitiger medialen Existenzvernichtung vor dem Urteil) und zum betretenen Schweigen verurteilt.
Wetten, dass ..!

Für IHN kann man nur hoffen, dass möglichst viele Orts- und Regionalverbände der Männer - und Väterorganisationen ihn zu Lesungen laden und zum Berichten über den Stellvertreter_Hexer-Prozess einladen; möglichst viele Väter ihren Jungs die Karten und das Buch dazu kaufen, damit sie aufs echte Leben und den Rest-Rechtsstaat in Deutschland im 21. Jhd. vorbereitet werden. Vielleicht haben da dann manche jugendliche Hoffnung ein Erweckungserlebnis, das ihn vor Schlimmerem (und seinen "Schwarzen Schwan") im Leben bewahrt ... Dann hätte das Ganze wenigstens einen Sinn gehabt.

Der Kampf kann weitergehen ... muss weitergehen, sonst geraten Falschanschuldigungen noch - wie nicht nicht zufällig bei TAUSENDEN Sorgerechts- und Umgangsrechtsprozessen in den letzten Jahrzehnten - zur ultima ratio auf dem Arbeitsmarkt um Arbeitsplätze zu gendern und freizumobben....



Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  patagon So 30 Okt 2011, 08:28

Steffi: "Oh je....dann ist Jeder ein Opfer...denn den perfekten Menschen gibt es nicht....

Ich schätze sie gar nicht als Opfer ein...höchstens als Schlaftablette...die endlich munter wurde und nun vom großen Kuchen IHR Stück ab haben möchte.......und ich bin mehr denn je überzeugt, dass das eine ganz sauber eingefädelte Sache war......ihr ganzes Vorgehen, überpenibel geplant und sicher nicht nur auf ihrem Mist gewachsen......Da passt alles bestens zusammen...und ihr ist inzwischen mehr als nur egal, wie sie damit "dasteht"....."

steffi,
für ne Schlaftablette halte ich sie auch. Aber vergessen wir nicht, was Maschera erzählt hat wie die Leute in Schwetzingen sie beurteilen (ein fresches Ding), also Luder, aber dem entspricht für mein Gefühl eher "Viola". Bauernschlau und dreist sind vielleicht beide, aber CSD kommt mir "unprofessioneller" vor.

Das nicht alles alleine auf ihrem Mist gewachsen ist, glaube ich gern. Aber nur wenn die Story mit dem eigenartigen Anruf stimmt. Wenn irgendwer sie daraufgehoben hat?

Übrigens zu dem Film, eine Hauptdarstellerin muss doch nicht gezwungenermaßen Sympathieträgerin sein. Denk mal an Isabella Rosellini in "Blue Velvet".

CSD ist eher schon Lieschen Müller, die durch Zufall in alles reingestolpert ist und ihre kleinbürgerlichen Hirngespinnste den RA Franz als Wahrheit verkauft hat, total unausgereift und ohne Plan.

Die Ur-Mafia hatte so einen Ehrenkodex. Wenn einer geschnappt wurde, versorgten sie die Familie.
Die Zeiten sind längst vorbei.

Inzwischen können die machen was sie wollen. Auf eigene Rechnung. CSD hätte mit ein wenig Cleverness und Unterstützung doch viel mehr aus der absurden Geschichte machen können. Ein Melodram. Ich jedenfalls hätte dafür gesorgt, dass täglich neue dramatische News aufgetaucht wären. IN Bild "Die verlassene Geliebte: wollte sie aus dem Leben scheiden?" "CSD in Rom: Sie bittet den Papst um Vergebung." Usw. Da fallen mir 1000 Möglichkeiten ein. Aber ich halte sie für zu blöd dafür.

Der Film wird wahrscheinlich genauso doof wie alles was man bisher davon hört. Sie hat ja nicht einmal das kleinste bisschen Talent zum großen Drama. Alles nur eine Provinz Posse. lol!










patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Na geht doch!

Beitrag  Andy Friend So 30 Okt 2011, 08:43

30.10.2011 19:25 Uhr

Meteomedia verliert Auftrag
Kachelmann-Comeback bei der ARD fällt aus
Ob er schon Pläne für das Wochenende habe, wird Jörg Kachelmann am späten Freitagabend via Twitter gefragt. Seine Antwort: „Working. Das Buch. Und die Dokumentierung/Vorbereitung Strafanzeige.“ Da hatte die Deutsch-amerikanische TV-Produktionsfirma Story House Productions gerade bekannt gegeben, dass sie mit Kachelmanns früherer Geliebten an einem Filmprojekt arbeitet.
http://www.sn-online.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Kachelmann-Comeback-bei-der-ARD-faellt-aus

Wäre der Vernichtungswille nicht so erkennbar allumfassend karthagös gewesen und geblieben - aber so lassen sie und ihre verbliebene Fan-und-Hassgemeinde ihm ja gar keine Wahl.

Wie Merkel sagen würde: "Alternativlos!"

Auch im Sinne unseres Rechtsstaates und des allgemeinen Rechtsfriedens.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Andy,

Beitrag  patagon So 30 Okt 2011, 08:57

"Wie Merkel sagen würde: "Alternativlos!"

Auch im Sinne unseres Rechtsstaates und des allgemeinen Rechtsfriedens."
Also einfach stinklangweilig und total uninspiriert, oder?

Was heißt K. hat keine andere Wahl? Inzwischen ruhen die Hoffnungen eine ganzen Generation um ihren Samen geprellten Väter auf ihm. Da wird sich doch hoffentlich noch was machen lassen.

Wenn CSD schon zu doof ist, K. ist es hoffentlich nicht.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Allgemeine Heuchelei

Beitrag  Gast So 30 Okt 2011, 09:10

DAS ist der eigentliche Skandal!
Andy Friend Heute um 19:34

... und gehört thematisiert/dokumentiert!

EIn NICHT-Opfer, das vorher nichts hatte und kaum arbeitete, macht(e) HUNDERTTAUSEND(e), und ein UNSCHULDIGER ist so oder so wirtschaftlich zerstört (mit Gefährdung von Arbeitsplätzen von absolut in jeder Hinsicht Unteiligten, natürlich gibt es auch mindestens einen Kriegsgewinnler ... da kommt einer zu einem Geschäftsführerposten einer nicht zwingend notwendigen, aber kostentreibenden Neugründung wie die Jungfrau zum Kinde...).
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48255

Genau. Diese hastige Neugründung der Cumulus Media GmbH durch die Bavaria KANN nur kostentreibend sein: denn zunächst mußte das Stammkapital von 100.000,- Euro aufgebracht werden, dann muß ein Geschäftsführer bezahlt werden und schließlich bedarf es eines Metereologen, der die angelieferten Daten graphisch und filmisch umsetzt, z.B. Strömungsfilme erstellt (falls das nicht schon zu einer aufbereiteten Form der Datenlieferung durch Meteomedia gehört). Bei der BAVARIA selbst existiert offensichtlich kein einschlägiges Know-How, und bei der Tochter sicherlich auch nicht, denn der Gf Christian Hunold weist keine entsprechenden Kenntnisse auf. Daten und Moderatoren vom Fach müssen ohnehin hinzugekauft werden – wie kann dieses Produkt eigentlich günstiger sein als das fertige von MM? (Daß die Bavaria ihrer Tochter die Kosten für die Benutzung ihrer Studios und des Studiopersonals erläßt, ist kaum vorstellbar.)

M.E. sollte sich der Bundesrechnungshof im Interesse der Gebührenzahler dieser Angelegenheit annehmen.

Denn Bourdieu hat ja Recht, was die geheuchelte Moral des Fernsehens angeht.

Chomsky Heute um 19:19

Was interessiert denn die CSD? Viel interessanter wäre es doch, die Medien zu analysieren, die so etwas bringen. In diesem Zusammenhang habe ich heute gerade wieder mal etwas gelesen:

"Zu dieser Logik zählt auch der Moralingehalt des Fernsehens, seine "Aktion Sorgenkind"-Mentalität. "Gute Gefühle", sagte Gide, "bringen schlechte Literatur hervor", aber gute Gefühle bringen hervorragende Einschaltquoten. Es wäre der Mühe wert, einmal über den Moralismus der Fernsehleute nachzudenken: Oft genug Zyniker, sind sie in ihren Äusserungen zu moralischen Fragen doch unwahrscheinlich konformistisch. Unsere Nachrichtensprecher, Moderatoren, Sportreporter haben sich zu Moralaposteln entwickelt, mühelos schwingen sie sich zu Verkündern typisch kleinbürgerlicher Moral auf, die bestimmen, "was zu halten ist", von dem, was sie "die Probleme der Gesellschaft" nennen, von Aggressionen in den Vorstädten oder von der Gewalt an den Schulen."
(Bourdieu, Pierre 1998: Über das Fernsehen,Frankfurt am Main, S. 64 f.)
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48253

Seitdem ist es eigentlich noch viel schlimmer geworden, denn es existiert eine fernsehmäßige Doppelmoral: wir sind so frei, lockere Talkshows über alle möglichen Schweinereien zu veranstalten; aber unsere Protagonisten müssen Kleinbürger sein. Und ein Freispruch wegen eines Sexualdelikts versperrt den Weg in die mediale Gesellschaft, denn juristische Entscheidungen sind für uns belanglos. Es bleibt immer etwas hängen. Le bal des hypocrites, hier wird er wirklich getanzt.

Andy Friend:

Wäre der Vernichtungswille nicht so erkennbar allumfassend karthagös gewesen und geblieben - aber so lassen sie und ihre verbliebene Fan-und-Hassgemeinde ihm ja gar keine Wahl.

Wie Merkel sagen würde: "Alternativlos!"

Auch im Sinne unseres Rechtsstaates und des allgemeinen Rechtsfriedens.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48258

Insbesondere wird in bestimmten Kreisen verkannt, daß das Verfahren gegen einen Angeklagten nicht der Ort ist, um Wahrheitsfindung in Sachen Strafbarkeit der Anzeigenerstatterin zu betreiben. Ist das wirklich so schwer zu verstehen, daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hat?

Schon gar nicht bei einem Gericht, das sich ersichtlich schon mit dem Willen zur Wahrheitssuche schwertut, sondern, wie die PM vom 31.5.2011 belegt, der Suche nach Rechtfertigungen für das eigene (vor)prozessuale Verhalten mehr Raum einräumt als der eigentlichen Urteilsbegründung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty @patagon: du verstehst nicht die von der Politik gesteuerte Justiz ...

Beitrag  Demokritxyz So 30 Okt 2011, 11:34

patagon:

CSD ist eher schon Lieschen Müller, die durch Zufall in alles reingestolpert ist und ihre kleinbürgerlichen Hirngespinnste den RA Franz als Wahrheit verkauft hat, total unausgereift und ohne Plan.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48257
Jetzt hast du aber den äußerste medienscheuen, gut informierten und lachenden Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge mit seinen Privataudienzen in den Verhandlungspausen vergessen, oder ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 03.09.2010, S. 1/V, 13:36 h Mannheimer Morgen: "Äußerst medienscheu" ist StA Lars-Torben Oltrogge

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-5-t229.htm#15106

03.09.2010, S. 2/V, 13:54 h @Mannheimer Morgen: Ach was, Lynchjustiz gegen Lars-Torben Oltrogge gefordert ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-5-t229-20.htm#15108
Worum Oltrogge so lachte, wenn die Verteidigung - zunächst noch Dr. Reinhard Birkenstock - vortrug erschließt sich dir nicht ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 29.10.2011, S. 25, 16:39 h @Gabriele Wolff: Stimmt das? Staatsanwälte „schneidig aber dumm“ ...?
Anm.: Politische gesteuerte Staatsanwalt- schaften, Recherche u.a. von Hans Leyendecker (damals noch beim SPIEGEL)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p480-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48213
Das Lachen ist Lars-Torben Oltrogge erst vergangen, als er wie ein Verbrecher vor den Medien geschützt das LG Mannheim betrat ...?
ARD, 01.06.2011: Hart aber fair (Frank Plasberg) - Kachelmann: Freispruch vor Gericht, aber lebenslänglich vor der Öffentlichkeit?

16:20 Min.: GStA a.D. Hansjürgen Karge: Vorsitzender Richter [Michael Seidling] ist Opfer.

16:35 Min.: Ralf Höcker: „… dieser Vorsitzende hat das Verfahren miserabel geleitet, das kann man nicht anders sagen …“

17:10 Min.: Frank Plasberg interessiert die Verfahrensführung nicht, weil darüber gestern schon so viel geschrieben wurde …

Anm.: Typisches Tabu im deutschen Fernsehen - Kritik an 'Richterpersönlichkeiten' unerwünscht!

28:00 Min.: Ralf Höcker: „die „Dame“ ist kein mutmaßliches Opfer mehr ...“

28:30 Min.: Ralf Höcker: „… wenn sich die Staatsanwaltschaft sich nicht die Blöße gibt, sich beim BGH noch eine Klatsche zu holen ...“

47:00 Min: Alex Bauer (Gerichtsreporter, Weltwoche, Schweiz) kritisierten den Geheimprozess

48:00 Min: GStA a.D. Hansjürgen Karge: „Wenn man beweisen kann, dass Staatsanwälte am Pressesprecher vorbei und am Behördenleiter vorbei, der das zu entscheiden hat in solchen Fällen, Informationen heimlich an irgendjemand geben, dann sind das Dienstvergehen, die werden disziplinarisch bestraft …“

Anm.: War für den lachenden StA Lars-Torben Oltrogge in den Verhandlungspausen im Sitzungssaal und später draußen abgesondert gängige Praxis bei seinen Privataudienzen an die Journalisten. Oder war das nicht „heimlich“ …?
48:45 Min.: Journalistische Vorführung von Jörg Kachelmann nach dem Termin bei Haftrichter am 24.03.2010: Ralf Höcker hatte zehn Minuten vorher mit RA Reinhard Birkenstock gesprochen. Amtsgericht stellte nur zwei Alternativen: entweder offen oder verdeckt wie ein Verbrecher (bzw. wie StA Lars-Torben Oltrogge am 18.05.2011 zum Plädoyer der Staatsanwaltschaft das LG Mannheim betritt):

StA Lars-Torben Oltrogge & OStA Oskar Gattner betreten LG Mannheim

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 224997_194645260581840_113468702032830_497747_77593_n

Foto ‚geklaut’ in der oberen Bildleiste bei:

Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes

https://www.facebook.com/kachelmann.de
50:00 Min.: Ralf Höcker: Hat RA Thomas R.J. Franz, Staatsanwaltschaft, Amtsgericht angerufen. Es gab am Montagmorgen, den 22.03.2010 Konsens, nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Verteidigung hat sich zwei Monate daran gehalten. Franz ging zu Kerner.

Ralf Höcker: „…und Staatsanwaltschaft hat in jede Kamera gequatscht, die unter die Nase gehalten wurde …“

Anm.: Und RA Thomas R.J. Franz spielte am 24.03.2010 bereits den Pressereferenten des ‚SchwÄtzinger Rings’ vor laufenden Fernsehkameras - Blick.ch & BILD.de

http://www.blick.ch/news/ausland/sie-ist-voellig-verzweifelt-143300

http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/24/fall-kachelmann/jetzt-spricht-der-anwalt.html

http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/vermischtes/2010/03/24/kachelmann.html
69:00 Min.: Ralf Höcker schildert unschiedliche Vergewaltigungsfälle und in der Causa Kachelmann die Lügen und Vorbereitungen im Februar 2009 von Sabine W. und wie die Kripo und der WEISSE RING e.V. sie „in Watte eingepackt“ hat (Therapeut und Rechtsanwalt an die Seite gestellt), Opferschutz ist übertrieben worden

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=297

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2011/20110601.php5?akt=1
Hast du dir mal die Chronologie von Sabine W. (CSD) und die Medien vor Augen geführt ...?

Zunächst hat RA Thomas R.J. Franz als Pressereferent des 'Schwätzinger Rings' die Pressekampagne angeschoben - trotz gegenteiliger Absprache mit Ralf Höcker.

Zu dem Zeitpunkt (sechswöchige Vorbereitungszeit: 09.02.2010 -> 22.03.2010) war das Internet von Sabine W. professionell gesäubert: die bestgehütetste Unbekannte Deutschlands.
Brisant, MDR, 06.09.2010: Landgericht Mannheim

Kachelmann-Prozess kurz nach Beginn vertagt


Video: Alice Schwarzer: …, dass das Gericht aufgrund von Tatsachen und sehr genauen Befragungen in der Lage sein wird, das wirklich zu klären.
StA Lars-Torben Oltrogge und OStA Oskar Gattner verschieben sich die Akten

http://www.mdr.de/brisant/7640683.html

Audio: Dr. Reinhard Birkenstock zum Ablehnungsgesuch wegen Befangeheit

Mutmassliches Opfer will aussagen

RA Thomas R.J. Franz: "Ich bin nach wie vor nicht gewillt, den Prozess in der Öffentlichkeit zu führen, … es obliegt allein der Strafkammer, die Feststellungen in diesem Verfahren zu treffen und dann zu entscheiden. Ich darf noch mal nachdrücklich bitten, die Persönlichkeitsrechte meiner Mandantin zu beachten und zu respektieren. Insbesondere gestattet meine Mandantin nicht, dass von ihr Filmaufnahmen und Fotos getätigt werden."

Dr. Reinhard Birkenstock zum Ablehnungsgesuch wegen Befangenheit

StA Lars-Torben Oltrogge gleich zu Prozessstart mit „schneidender Stimme“ und seinen ’Mätzchen’ zur Sitzordnung bez. Prof. Dr. Bernd Brinkmann. Wahrscheinlich versteht der äußerst medienscheue Staatsanwalt noch nicht, dass 48 Journalisten jetzt im Saal sitzen - zwar von ihren elektronischen Geräten entwaffnet, aber …

http://www.mdr.de/brisant/7640683.html

Vgl. Demokritxyz Posting, 16.05.2011, S. 19/XXII, 16:21 h @olivin: Hast du gut recherchiert? – ‚Stille Wasser’ können tief sein ...?
Anm.: Welche Rolle spielt RA Thomas R.J. Franz …? Günter H. Seidler und Wolfgang Steffen beim WEISSEN RING e.V. und dessen Vereinsstruktur, Ulrich Wickert zur Korruption im Baugewerbe, Aufsichtsbehörde des Deutschen Wetterdiensts: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, „Verschwörung zum Nachteil der Präsidentin des Hessischen Landeskriminalamts", Starbesetzung für 'Manager einer Metajustiz der Macht' für die 'Spielemacher der Männerfreundschaften', RA Thomas R.J. Franz: „Ich bin nachwievor nicht gewillt, den Prozess in der Öffentlichkeit zu führen“ „Ich darf noch mal nachdrücklich bitten, die Persönlichkeitsrechte meiner Mandantin zu beachten und zu respektieren. Insbesondere gestattet meine Mandantin nicht, dass von ihr Filmaufnahmen und Fotos getätigt werden."

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410p340-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#39155
So, und nachdem RA Johann Schwenn & Co. ins Steuer der Justizsteuerung gegriffen hatte und die 'Auftragsverurteilung' voll gegen die Wand gefahren hatte, wurde Sabine W. nach der Urteilsverkündigung stinkig und hat erstmal ihrem 'Manager' gegen das 'Schienenbein getreten'.

RA Thomas R.J. Franz quakte - fern jeder Rechtskenntnis - vom "Freispruch dritter Klasse":
Vgl. Demokritxyz Posting, 31.05.2011, S. 9/XXIV, 17:51 h RA Thomas R.J. Franz zählt in Klassen hoch ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t424p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41235

21.09.2011, S. 1/XXVIII, 18:28 h @Gabriele Wolff: Mir ging es (jetzt) nicht um die Leaks, sondern das Surrounding ...
Anm.: RA Thomas R.J. Franz springt vom Sockel der Jurisprudenz in die Gosse der Polemik-Advokaten

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46334

22.09.2011, S. 1/XXVIII, 10:47 h Richtig Gabriele Wolff: Thomas R.J. Franz - "ein ehrenwerter Anwalt"
Anm.: Schwarze Binde von Iustitia vor Augen von Juristen gerutscht? Kurzer Überblick: Gesamtkomplex der Justiz, RA Thomas R.J. Franz: „Freispruch dritter Klasse“

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46345
Dr. Joachim Bock, beisitzender Richter, ist so 'doof', dass er in der Erstfassung der Presseerklärung des LG Mannheim den vollen Namen der Nebenklägerin nennt:
Vgl. Demokritxyz Posting, 31.05.2011, S. 7/XXIV, 12:55 h Hat Dr. Bock 'nen 'Bock' geschossen ...?
Anm.: "hochkomplizierte Entscheidungsfindung … mit dem Merkmal der Beliebigkeit behaftet"

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t424p120-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41190

31.05.2011, S. 9/XXIV, 19:36 h Feministische Kriminologin findet klare Worte ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t424p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41245

31.05.2011, S. 10/XXIV, 21:12 h Super: Sabine Rückert auf dem Punkt und kein Blatt vorm Mund …

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t424p180-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41256

01.06.2011, S. 11/XXIV, 08:43 h Bundesjustizministerin im Ballbesitz - "lobte das Urteil der Mannheimer Richter"
Anm.: Ulrich Goll schweigt immer noch, aber Sabine Leutheusser-Schnarrenberger meldet sich zu Wort und lobte das Urteil der Mannheimer Richter: Es habe das "Vertrauen in die Unabhängigkeit der deutschen Justiz" gestärkt.

@patagon: Verstehst du diese Formu- lierung unter schauspieldemokratischen Gesichtspunkten ...???

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t424p200-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41274

04.06.2011, S. 22/XXIV, 18:36 h Bestes Zitat: «Die Presse soll nicht Bambis verleihen oder Goldene Kameras, sondern die Staatsmacht kontrollieren.» (Schwenn)
Anm.: Wie weite Teile der Medien versuchen, Äußerungen von Johann Schwenn zu ignorieren

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t424p420-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41542
Und wie ging es mit den Persönlichkeitrechten von Sabine W. weiter ...?

In der 13-seitigen Titelstory von Bunte 25/2011 vom 16.06.2011 zur 'ersten(?) Rate aus weisser Kasse' erscheinen nicht nur diverse photoshopveränderte 'Fotos' von Sabine W., sondern auch der Hinweis, dass sie von Kachelmanns Kindern in Kanada wusste und zu einem Besuch nicht mitreisen wollte (Bunte 25/2011 vom 16.06.2011, Seite 90, Spalte 1).

Was natürlich vorher energisch bestritten wurde: denn zur (gefakten) Vergewaltigung soll es gerade gekommen sein, als sie nach 11-jähriger Lebenspartnerschaft mit Kachelmann erfuhr, dass es eine Parallelbeziehung mit Isabella M., (Bunte 18/2010) gab, die mit nach Kanada geflogen sei und deren Flugtickets sie ihm am 08./09.02.2010 (Tatnacht/70. Geburtstag von Hubert Burda) nach dem Penne-Mahl hervorgezaubert hatte - nachdem sie ihren ganzen Mut zusammen genommen hatte:
DER SPIEGEL 23/2010, 07.06.2010, Jürgen Dahlkamp, Simone Kaiser, Barbara Schmid:

Justiz "Er schläft mit ihr!"

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70833818.html

und als *.pdf im vollständigen Layout wie im Printmedium inkl. Bilder:

http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=70833818&aref=image043/2010/06/05/CO-SP-2010-023-0058-0065.PDF&thumb=false
DIE ZEIT, 26/2010, 24.06.2010, Sabine Rückert:

Vorwurf der Vergewaltigung
Schuldig auf Verdacht

http://www.zeit.de/2010/26/DOS-Justiz-Kachelmann?page=all

http://www.zeit.de/2010/26/DOS-Justiz-Kachelmann?page=1 (page 1 bis 7)
Nach dem Artikel in Bunte 25/2011 vom 16.06.2011 erscheinen in anderen Medien die Fotos von Sabine W. unverpixelt. Und BILD zeigt jetzt sogar ihre alte Autogrammkarte (vgl. DER SPIEGEL 23/2010, 07.06.2010, S. 58) unverpixelt:
Nachdem Sabine W. ihre 'Persönlichkeitsrechte verkauft' hat, erscheint vom Käufer das erste Foto in hoher Qualität zum Download und kostenfreien Verbreitung bei Quellenhinweis:
Vgl. Demokritxyz Posting, 28.10.2011, S. 24, 19:19 h Drehbeginn geplant: Ende 2012
Anm.: Erstmal lesen die Drehbuchautoren Kachelmanns Buch Mannheim.? Aber endlich: schönes Foto von Sabine W. zum Download:

http://www.presseportal.ch/de/download_bild.htx?id=100021118&attname=Claudia_D._38.JPG

http://www.presseportal.ch/de/meldung/100706879

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p460-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48182

30.10.2011, S. 26, 11:42 h 'Projekt' des Jörg Rindlisbachers ...
Anm.: Schauspieldemokratisches Theater, um Jörg Kachelmann bei seinem Recovery Dead Start erneut zu beschädigen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p500-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48232
patagon:

Inzwischen können die machen, was sie wollen. Auf eigene Rechnung. CSD hätte mit ein wenig Cleverness und Unterstützung doch viel mehr aus der absurden Geschichte machen können. Ein Melodram. Ich jedenfalls hätte dafür gesorgt, dass täglich neue dramatische News aufgetaucht wären. IN Bild "Die verlassene Geliebte: wollte sie aus dem Leben scheiden?" "CSD in Rom: Sie bittet den Papst um Vergebung." Usw. Da fallen mir 1000 Möglichkeiten ein. Aber ich halte sie für zu blöd dafür.

Der Film wird wahrscheinlich genauso doof wie alles, was man bisher davon hört. Sie hat ja nicht einmal das kleinste bisschen Talent zum großen Drama. Alles nur eine Provinz Posse. lol!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48257
Möglicherweise hast du gerade den richtigen Film gesehen, um diesen Komplex für eine "Provinz Posse" zu halten.

Das ist die Geschichte ganz sicher nicht, sondern nach meiner Einschätzung eine volle Bauchlandung einer mit 'Schulterschluss' medial von Teilen der Medien auf den Händen getragenen 'Staats-Monopol-Justiz' (Komplex der schauspieldemokratischen 'Männerfreundschaften' mit 'Auftragsverurteilung' zur Durchsetzung persönlicher Interessen).
Vgl. Demokritxyz Posting, 29.10.2011, S. 24, 09:58 h @Gabriele Wolff: Schauspieldemokratische Grundgesetze ...
Anm.: Welche Kummunikation in den Kanalsystemen? Nord-Süd-Gefälle bei den ‚Männerfreundschaften’ …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p460-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48199
Und da werden jetzt Wunden geleckt, um den Schaden zu verschleiern. Sabine W. ist dabei nur ein Spielball im zur Zeit hohen Wellengang. Entscheiden tut sie wenig, sondern das machen ihre 'Manager', damit Sabine W. ihre Rolle weiterspielt und die Schnauze hält. Dafür gibt es Kohle aus 'weißen Kassen', wie durch den 'Kauf ihrer Persönlichkeitsrechte'. Ich rechne mit weiteren solchen 'Geschäften', damit Sabine W. nicht 'aus ihrer Rolle fällt' ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Kultur und Leben, Medien „Es fehlt einfach jegliche Moral“

Beitrag  Andy Friend So 30 Okt 2011, 12:00

Oscar-Preisträger Jeremy Irons über den Finanzkrisen-Thriller »Der große Crash«, Geldgier, Sexsucht und andere Abhängigkeiten [...]
Sie durften unlängst immerhin einen Papst in einer Ära von Sex, Macht und Gier spielen . . .

Ja, einen Borgia-Papst. Wobei ich keine Ära kenne, in der es nicht um Sex, Macht und Gier gegangen wäre.

Und danach verkörperten Sie in „Law & Order“ den Leiter einer Klinik für Sexsucht – die moderne Version dieses Papstes?

Das kann man wohl so sagen. Der Mann war selber sexsüchtig und Alkoholiker, bevor er Patienten davon heilte.

Dann gibt es Sexsucht wirklich?

Klar, Leute lassen sich doch dagegen behandeln.

Was aber noch nicht heißt, dass es eine echte Krankheit ist?


Doch, doch. Michael Douglas hat sich ja auch davon therapieren lassen.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kultur-und-leben-medien-es-fehlt-einfach-jegliche-moral_aid_668730.html

Gute Nacht!

;-)

Ach ja!

Gold ist auch schon wieder out!
Sie suchen ein Investitionsmöglichkeit?

Ob der "katholische" Weltbild-Verlag* auch miteinsteigt, wurde noch nicht bekannt...

Porno-Parodie über Strauss Kahn geplant
30. Oktober 2011 | 14:52 | paris | |


Die Sexaffären rund um den ehemaligen Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF), den französischen Sozialisten Dominique Strauss-Kahn, sollen nun in einem Pornofilm parodiert werden.

http://www.salzburg.com/online/nachrichten/lifestyle/Porno-Parodie-ueber-Strauss-Kahn-geplant.html?article=eGMmOI8VgNqt2W7VnxSKyC0EgEXNT1qKC7Errew&img=&text=&mode=

Komödie ist Tragödie plus Zeit?!?!?!??

Nochmal:

Gute Nacht ;-)


Weltbild" und "Droemer-Knaur"
Drucken
Bewerten
Autor: Gernot Facius
|
28.10.2011

Katholiken-Verlage widersprechen Porno-Schelte

An Buchtiteln wie "Sag Luder zu mir" verdient die katholische Kirche Geld. Das sei aber mitnichten Porno, betonen die betreffenden Verlage, sondern nur Erotik.

Lektüre hab ich noch....

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 51OISR73XEL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_

http://www.amazon.de/Anwaltshure-Erotischer-Roman-Helen-Carter/dp/3940505307/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320016207&sr=8-1

Beim Weltbild-Verlag führt der Link NEUERDINGS ins Leere ...

www.weltbild.de/9/anwaltshure.html
Die Suche nach anwaltshure führt auf Weltbild.de zu 12 Treffern. Alle Artikel zu anwaltshure finden Sie hier.
Anwaltshure von Helen Carter - Buch portofrei bei Weltbild.de kaufen
www.weltbild.de › Bücher
Anwaltshure von Helen Carter. Eine Hure aus Leidenschaft, ein ...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=die%20anwaltshure%20weltbild&source=web&cd=2&ved=0CDsQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.weltbild.de%2F3%2F16288726-1%2Fbuch%2Fanwaltshure.html&ei=vNmtTt6GGM-OswaH-cDJDw&usg=AFQjCNEHDtT5EVexQxdkrNILNMpdntihDA
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Doppelmoral und mangelnde Argumentation

Beitrag  Gast So 30 Okt 2011, 13:36

Ja, Andy Friend,
Doppelmoral zieht sich durch alle Zeiten. Aber nie war sie so wertvoll wie heute, im Zeitalter der angeblichen Freiheit...

Schlimmer finde ich aber eigentlich, daß in Internetzeiten wüste Theorien aufgestellt werden können, ohne daß sie durch ein Mindestmaß an Fakten und Argumentation unterlegt werden. Nehmen wir nur einmal unseren linkwütigen Demo, dessen Links noch niemals irgendein konkretes Argument geliefert hätten, die Links zu Eigenzitaten schon gar nicht. Das ist ein Perpetuum mobile, das noch nie funktioniert hat und auch niemals funktionieren wird. Und so drischt er auf den frei flottierenden Patagon ein, der es gewagt hat, im Rahmen seiner mäandernden Beiträge ohne konkrete Bezüge den Mannheimer Fall als ›Provinzposse‹ zu bezeichnen.

Demokritxyz:

In der 13-seitigen Titelstory von Bunte 25/2011 vom 16.06.2011 zur 'ersten(?) Rate aus weisser Kasse' erscheinen nicht nur diverse photoshopveränderte 'Fotos' von Sabine W., sondern auch der Hinweis, dass sie von Kachelmanns Kindern in Kanada wusste und zu einem Besuch nicht mitreisen wollte (Bunte 25/2011 vom 16.06.2011, Seite 90, Spalte 1).

Was natürlich vorher energisch bestritten wurde: denn zur (gefakten) Vergewaltigung soll es gerade gekommen sein, als sie nach 11-jähriger Lebenspartnerschaft mit Kachelmann erfuhr, dass es eine Parallelbeziehung mit Isabella M., (Bunte 18/2010) gab, die mit nach Kanada geflogen sei und deren Flugtickets sie ihm am 08./09.02.2010 (Tatnacht/70. Geburtstag von Hubert Burda) nach dem Penne-Mahl hervorgezaubert hatte - nachdem sie ihren ganzen Mut zusammen genommen hatte:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48266

Tja. Da sehe ich ein Problem. In der Presse ist niemals etwas darüber verbreitet worden, was sie gegenüber Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht von ihrer Kenntnis der Kinder ihres Geliebten erzählt hat. Von einem energischen Bestreiten kann daher keine Rede sein. Es sei denn, Du bringst für diese Behauptung eine Quelle.
Natürlich ärgert Dich Patagons zutreffende Einschätzung, daß es sich bei dem Mannheimer Verfahren um eine Provinzposse handele. Und dagegen hast Du wirklich Null Argumente:

Demokritxyz:

Nach dem Artikel in Bunte 25/2011 vom 16.06.2011 erscheinen in anderen Medien die Fotos von Sabine W. unverpixelt. Und BILD zeigt jetzt sogar ihre alte Autogrammkarte (vgl. DER SPIEGEL 23/2010, 07.06.2010, S. 58) unverpixelt:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48266

Das ist nur logisch. Wer unverpixelt an die Öffentlichkeit tritt, hat den Anspruch verwirkt, daß frühere verpixelte Fotos weiterhin so erscheinen.

Demokritxyz:

Nachdem Sabine W. ihre 'Persönlichkeitsrechte verkauft' hat, erscheint vom Käufer das erste Foto in hoher Qualität zum Download und kostenfreien Verbreitung bei Quellenhinweis:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48266

Auch das ist eine logische Folge des Rechteverkaufs und der Aufgabe der Anonymität. Wer sich zur Person der Zeitgeschichte macht, kann die Verbreitung von Fotos nicht verhindern. Dein Link

http://www.presseportal.ch/de/download_bild.htx?id=100021118&attname=Claudia_D._38.JPG

führt zwar ins Leere, offensichtlich ist aber dieses Foto gemeint:

http://www.presseportal.ch/de/meldung/100706879

Das ist wegen der ungünstigen Lichtverhältnisse aber eher unschmeichelhaft, denn der aufhellende Spot betont die männlich-markante Kinnpartie, und die Fotoshop-Bearbeitung im übnigen läßt doch sehr wünschen übrig.

Deine Schlußfolgerung:

Möglicherweise hast du gerade den richtigen Film gesehen, um diesen Komplex für eine "Provinz Posse" zu halten.

Das ist die Geschichte ganz sicher nicht, sondern nach meiner Einschätzung eine volle Bauchlandung einer mit 'Schulterschluss' medial von Teilen der Medien auf den Händen getragenen 'Staats-Monopol-Justiz' (Komplex der schauspieldemokratischen 'Männerfreundschaften').
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48266

entbehrt jeglicher Grundlage. Sehen wir uns mal Deinen Versuch einer Begründung in Deinem Posting an, das sich ja erstmalig um eine solche bemüht, weshalb ich darauf überhaupt eingehe

Demokritxyz:

Jetzt hast du aber den äußerste medienscheuen, gut informierten und lachenden Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge mit seinen Privataudienzen in den Verhandlungspausen vergessen, oder ...?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48266

Die offensive Pressearbeit eines subalternen Sitzungsvertreters in einem Fall, der nicht zu gewinnen ist, belegt nur, daß ein Eingeständnis, daß der Fall nicht zu gewinnen ist, seitens der StA ausbleiben wird. Die StA Mannheim geht eben lieber mit fliegenden Fahnen unter und zieht die Revision leise zurück.

Demokritxyz:

Worum Oltrogge so lachte, wenn die Verteidigung - zunächst noch Dr. Reinhard Birkenstock - vortrug erschließt sich dir nicht ...?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48266

Das liegt auf demselben Niveau. Wer keinen Fall hat, der lacht eben, um seine schwache Position öffentlich zu überspielen. Verstehst Du wirklich nichts von Kommunikation? Achja, Du bist Naturwissenschaftler. Ich vergaß.

Demokritxyz:

Das Lachen ist Lars-Torben Oltrogge erst vergangen, als er wie ein Verbrecher vor den Medien geschützt das LG Mannheim betrat ...?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48266

Hä? Auf dem Foto grinst er doch. Das spielerische und unzureichende Vorhalten einer Aktentasche ist eine ironische Reverenz gegenüber der übermedialisierenden Presse, die letztlich zutiefst genossen wird. Aber subtile Bilddeutungen kann man von Naturwissenschaftlern wohl nicht erwarten.

Demokritxyz:

Hast du dir mal die Chronologie von Sabine W. (CSD) und die Medien vor Augen geführt ...?

Zunächst hat RA Thomas R.J. Franz als Pressereferent des 'Schwätzinger Rings' die Pressekampagne angeschoben - trotz gegenteiliger Absprache mit Ralf Höcker.

Zu dem Zeitpunkt (sechswöchige Vorbereitungszeit: 09.02.2010 -> 22.03.2010) war das Internet von Sabine W. professionell gesäubert: die bestgehütetste Unbekannte Deutschlands.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48266

Jeder Simpel hätte bei einem Promi-Fall Internetpräsenzen der Anzeigenerstatterin getilgt, und die Presse würde sich jeden weiteren Zugang zu Polizei-Infos verspielen, wenn sie vor dem Go-Signal veröffentlichen würde. Und warum sollte sich ein engagierter Nebenklage-Anwalt an ein Stillhalteabkommen halten, das nur der Verteidigung nützt? Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß Du so naiv wärst.

Demokritxyz:

So, und nachdem RA Johann Schwenn & Co. ins Steuer der Justizsteuerung gegriffen hatte und die 'Auftragsverurteilung' voll gegen die Wand gefahren hatte, wurde Sabine W. nach der Urteilsverkündigung stinkig und hat erstmal ihrem 'Manager' gegen das 'Schienenbein getreten'.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48266

Klassisch. Hier wird die zu beweisende Unterstellung bereits als Faktum vorausgesetzt. Ein intellektuelles Debakel mithin.

Daß eine rachsüchtige Frau, die den Ex hinter Gittern sehen will und die von ihrem Anwalt offensichtlich nicht auf den zwangsläufigen Freispruch vorbereitet wurde, durchdreht, wenn es zum Freispruch kommt, ist doch psychologisch nachvollziehbar. Welchen weiteren Beweiswert soll diese geradezu natürliche Reaktion haben?

So ist es. Der Kaiser ist nackt. Mehr als Deinen Komplott-Glauben hast Du nicht. Das ist ungefähr genauso überzeugend, als wenn Du an Chemtrails glauben würdest.

Ich dagegen kann an einem konkreten Fall, der nach dem Kachelmann-Verfahren entschieden wurde, aufzeigen, wie die Provinzpossen beim LG Mannheim so ablaufen, und es sei schon jetzt verraten: Possen sind das für die betroffenen Männer nicht. Es sind Tragödien, die sich abspielen, wenn es sich weder um Promis noch um überregional pressemäßg beachtete Fälle handelt. In Mannheim scheint die Unschuldsvermutung außer Kraft gesetzt zu sein. Und solange der 1. Senat des BGH nicht durchgreift, verselbstständigt sich diese Tendenz.

Den betreffenden Fall werde ich hier noch behandeln.

Ich weiß, daß Dich nichts davon abhalten wird, weiterhin Deine speziellen Kachelmann-Komplott-Unterstellunen zu posten, und im Zweifel hat Du ja auch nur Fragen gestellt und aufgeworfen.

Die zu Unrecht angeklagten und mit Glück freigesprochenen Männer interessieren Dich ja nicht wirklich, und die im Pech befindlichen zu Unrecht verurteilten Männer schon gar nicht. Ich gewinne wirklich den Eindruck, daß Du Deine Energie verschleuderst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty mangelnde argumentation oder verbissene einseitige sichtweise, oder ?

Beitrag  Gast So 30 Okt 2011, 21:43

GabrieleWolff

dein posting:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48268

und weil du allein im besitz der allumfassenden wahrheit im fall kachelmann bist (woher eigentlich??) und es daher ausschließlich um eine eifersüchtige CSD geht, hat die ARD die verträge mit kachelmann natürlich verlängert, denn schließlich hat ein eifersuchtsdrama nix mit dem wetter, dem DWD und meteomedia zu tun oder ?

warst du dabei als RA franz CSD NICHT auf den freispruch vorbereitete oder könnte es entgegen DEINES offensichtlichen sehens auch sein, dass er sie vorbereitete, sie das aber einfach nicht zur kenntnis nehmen wollte und dann austickte, weil sie es zur kenntnis nehmen MUSSTE ???.....
unmöglich ????....oder nur unmöglich weil frau OSTA a.D. und ehemlaliges justizministeriumsmitglied das sagt und wir dummes volk exakt das GLAUBEN MÜSSTEN ????




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty @Gabriele Wolff

Beitrag  Deali So 30 Okt 2011, 22:22

Genau. Diese hastige Neugründung der Cumulus Media GmbH durch die Bavaria KANN nur kostentreibend sein: denn zunächst mußte das Stammkapital von 100.000,- Euro aufgebracht werden, dann muß ein Geschäftsführer bezahlt werden und schließlich bedarf es eines Metereologen, der die angelieferten Daten graphisch und filmisch umsetzt, z.B. Strömungsfilme erstellt (falls das nicht schon zu einer aufbereiteten Form der Datenlieferung durch Meteomedia gehört). Bei der BAVARIA selbst existiert offensichtlich kein einschlägiges Know-How, und bei der Tochter sicherlich auch nicht, denn der Gf Christian Hunold weist keine entsprechenden Kenntnisse auf. Daten und Moderatoren vom Fach müssen ohnehin hinzugekauft werden – wie kann dieses Produkt eigentlich günstiger sein als das fertige von MM? (Daß die Bavaria ihrer Tochter die Kosten für die Benutzung ihrer Studios und des Studiopersonals erläßt, ist kaum vorstellbar.)

M.E. sollte sich der Bundesrechnungshof im Interesse der Gebührenzahler dieser Angelegenheit annehmen.

Denn Bourdieu hat ja Recht, was die geheuchelte Moral des Fernsehens angeht.

Es ist völlig egal welche Kosten durch Cumulus entstehen. Selbst wenn das 10 mal so teuer ist wie Meteomedia, wen interessiert es? Wenn Monika Lierhaus schon 800k Euro für ihr wenig Auftreten gezahlt werden. Und Cumulus/Bavaria sind wiederum Töchter der ÖRR so das das Geld ja nicht verprasst ist. Nein, es fließt in die Taschen der ÖRR Mitarbeiter die sich schon an anderen Stellen dumm und dämlich verdienen.
Und uns die ÖRR vom Hals zu schaffen geht wahrscheinlich nur durch (eventuell) die Piraten oder durch einen Krieg!
Übrigens ist der Bundesrechnungshof nicht für die Überprüfung der ÖRR Ausgaben zuständig.
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Gabriele Wolffs 'Geblöke' in ihren 'Geisterstunden' ihrer höchst subjektiven Wertungen ......

Beitrag  Demokritxyz So 30 Okt 2011, 23:26

Gabriele Wolff:

Schlimmer finde ich aber eigentlich, daß in Internetzeiten wüste Theorien aufgestellt werden können, ohne daß sie durch ein Mindestmaß an Fakten und Argumentation unterlegt werden. Nehmen wir nur einmal unseren linkwütigen Demo, dessen Links noch niemals irgendein konkretes Argument geliefert hätten, die Links zu Eigenzitaten schon gar nicht.

Das ist ein Perpetuum mobile, das noch nie funktioniert hat und auch niemals funktionieren wird. Und so drischt er auf den frei flottierenden Patagon ein, der es gewagt hat, im Rahmen seiner mäandernden Beiträge ohne konkrete Bezüge den Mannheimer Fall als ›Provinzposse‹ zu bezeichnen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48268
Als Response auf:
Demokritxyz Posting, 30.10.2011, S. 27, 23:43 h @patagon: du verstehst nicht die von der Politik gesteuerte Justiz ...?
Anm.: Von StA Lars-Torben Oltrogge über Hans Leyendecker (noch beim SPIEGEL), Richter am LG-Mannheim Dr. Joachim Bock etc. bis zur Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger mit ihrem ‚Lob’ zum Urteil: "Vertrauen in die Unabhängigkeit der deutschen Justiz gestärkt."

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48266
Ständige Wiederholungen halte ich hier nicht mehr für erforderlich. Der Leser mit Kopf soll sich anhand der beiden Postings sein eigenes Bild machen, aber zwei kleine Randdetails will ich kurz ergänzen:
Gabriele Wolff:

Zitiert Demokritxyz:

Nachdem Sabine W. ihre 'Persönlichkeitsrechte verkauft' hat, erscheint vom Käufer das erste Foto in hoher Qualität zum Download und kostenfreien Verbreitung bei Quellenhinweis:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48266
Auch das ist eine logische Folge des Rechteverkaufs und der Aufgabe der Anonymität. Wer sich zur Person der Zeitgeschichte macht, kann die Verbreitung von Fotos nicht verhindern. Dein Link

http://www.presseportal.ch/de/download_bild.htx?id=100021118&attname=Claudia_D._38.JPG

führt zwar ins Leere, offensichtlich ist aber dieses Foto gemeint:

http://www.presseportal.ch/de/meldung/100706879

Das ist wegen der ungünstigen Lichtverhältnisse aber eher unschmeichelhaft, denn der aufhellende Spot betont die männlich-markante Kinnpartie, und die Fotoshop-Bearbeitung im übrigen läßt doch sehr wünschen übrig.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48268
Natürlich funktioniert der Link

http://www.presseportal.ch/de/download_bild.htx?id=100021118&attname=Claudia_D._38.JPG

Nur kapierst du nicht, dass du dann auf Download klicken musst. Dann erhältst du das Bild in hoher Qualität. Das betrifft die Auflösung. Dazu hatte ich mich bereits EXPLIZIT geäußert. Vom Motiv ist es mit dem anderen Link zur Pressemitteilung identisch. Und wenn du dort den richtigen der drei Buttons unter dem Bild anklickst, kommst du ebenfalls zum Download:
Vgl. Demokritxyz Posting, 29.10.2011, S. 25, 17:50 h @liese: Nee, Geld spielt keine Rolle und Sabine W. 'nickt nur ab' ...
Anm.: Projekte von ‚Marionettenspielern’ …?

... Und damit der Glamour stimmt, gibt's schon mal ein 'Pressefoto aus dem Nebenzimmer eines Hobbyfotografen' in höherer Auflösung, weil die Augen von Sabine W. so schön blau sind. ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p480-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48218
Was du intellektuell bei Blockaden in deinen 'Geisterstunden' nicht realisieren kannst, dass es ein großer Unterschied ist, ob Sabine W. sich gegen die Veröffentlichung von Fotos juristisch wehren kann, oder ihre eigenen Vertragspartner diese Veröffent- lichungen veranlassen und das Material dazu anbieten.

In meinem ganz oben genannten Posting habe ich aufgezeigt, wie diese Metamorphose von der bestbekannten Unbekannten Deutschlands (ab 22.03.2010) zu von ihren Vertragspartnern als Pressedownload frei angebotenen Foto in hoher Auslösung erfolgte.

Dass du einen PC nicht bedienen kannst, ist hinlänglich bekannt. Nur solltest du dann nicht anderen Postern unterstellen, dass sie deinem häufigen Beispiel folgten und tote Links posten, sondern den Fehler erstmal bei dir suchen.
Vgl. Demokritxyz Postings, 29.10.2011, S. 25, 13:42 h @Gabriele Wolff: Üb mal das Klicken ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p480-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48205

29.10.2011, S. 25, 15:07 h @Gabriele Wolff: Es geht nicht um Links, sondern EINEN Link

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p480-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48209

16.10.2011, S. 3, 10:16 h @Gabriele Wolff: Dein Teaser 'schmeckt' nicht …!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47273
Gabriele Wolff:

Das liegt auf demselben Niveau. Wer keinen Fall hat, der lacht eben, um seine schwache Position öffentlich zu überspielen. Verstehst Du wirklich nichts von Kommunikation? Achja, Du bist Naturwissenschaftler. Ich vergaß.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48268
Da ist er wieder, dein typischer 'Senf' der pauschalen Werturteile: Was du zunächst nicht kapierst, dass diese moderne Internetkommunikation von Naturwissen- schaftlern entwickelt wurde, um besser miteinander kommunizieren zu können. Die 'Tintepisser' kamen erst sehr viel später ans Netz - nach den 'Pornogaffern' & MP3-Tauschbörsen.
Internet - Wikipedia:

Das Internet ging aus dem im Jahr 1969 entstandenen ARPANET hervor, einem Projekt der Advanced Research Project Agency (ARPA) des US-Verteidigungsministeriums. Es wurde zur Vernetzung von Universitäten und Forschungseinrichtungen benutzt.

Ziel des Projekts war zunächst, die knappen Rechenkapazitäten sinnvoll zu nutzen, erst in den USA, später weltweit. Die anfängliche Verbreitung des Internets ist eng mit der Entwicklung des Betriebssystems Unix verbunden. Nachdem das Arpanet im Jahr 1982 TCP/IP adaptierte, begann sich auch der Name Internet durchzusetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet#Geschichte

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Internets

http://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_des_Internets
Würdest du bitte mal mit exaktem Zitat von mir belegen, dass ich "Naturwissenschaftler" bin! Wo habe ich das gepostet? Beispielsweise Autodidakten oder Freunde vom Studium Generale kennst du grundsätzlich nicht, weil du die Dressur unter Personen schätzt, zu denen im adaptierten Wertesystem hinaufschauen kannst ...?
Bist du der Auffassung, dass ein Naturwissenschaftler wie beispielsweise Harald Lesch kommunikations- gestört sein könnte? Oder ist es vielleicht eher so, dass er ggf. gewissen Argumentationen und Diskussionen, die er für fruchtlos oder absurd hält, nicht (länger) führen möchte ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Lesch
Gabriele Wolff:

Natürlich ärgert Dich Patagons zutreffende Einschätzung, daß es sich bei dem Mannheimer Verfahren um eine Provinzposse handele. Und dagegen hast Du wirklich Null Argumente:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48268
Denke mal, der Leser mit Kopf auf den weltweiten Zuschauerplätzen des Internets kann sich aufgrund der beiden bereits ganz oben angegebenen Postings (meine Position und deine Response) ein eigenes Bild machen:
Demokritxyz Posting, 30.10.2011, S. 27, 23:43 h @patagon: du verstehst nicht die von der Politik gesteuerte Justiz ...?
Anm.: Von StA Lars-Torben Oltrogge über Hans Leyendecker (noch beim SPIEGEL), Richter am LG-Mannheim Dr. Joachim Bock etc. bis zur Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger mit ihrem ‚Lob’ zum Urteil: "Vertrauen in die Unabhängigkeit der deutschen Justiz gestärkt."

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48266

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48268
Insbesondere zum Unterschied zwischen deinen Wertungen ohne Links und meinen "Links [, die] noch niemals irgendein konkretes Argument geliefert hätten, die Links zu Eigenzitaten schon gar nicht."

Die einzige Frage, die ich zu dieser Argumentations- weise habe: Lernt man das - oder nur DU - bei der Dressur zu StaatsanwältIn und ist von der Richtigkeit so fest überzeugt, sodass man gern die 'Gläserne StaatsanwältIn' spielt, was den Argumentationsstil dortiger Repräsentanten angeht?

Kurz, hat Prof. Peter-Alexis Albrecht (Strafrechtler Uni Frankfurt) Recht? "Staatsanwälte reagieren auf Befehl und Gehorsam und sind eingebettet in eine fast militärische Administration: der unterste ist der Sachbearbeiter. Es kommt der Abteilungsleiter, der LOStA, der leitende Oberstaatsanwalt, und der Generalstaatsanwalt ... und sie merken, dass wir hier mitten im Militär sind ... schneidig, aber dumm. ..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Alexis_Albrecht
Vgl. Demokritxyz Posting, 29.10.2011, S. 25, 16:39 h @Gabriele Wolff: Stimmt das? Staatsanwälte „schneidig aber dumm“ ...?
Anm.: Politische gesteuerte Staatsanwalt- schaften, Recherche u.a. von Hans Leyendecker (damals noch beim SPIEGEL)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p480-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48213
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Gabi, Demo,

Beitrag  patagon Mo 31 Okt 2011, 00:13

Gabi: "Das ist ein Perpetuum mobile, das noch nie funktioniert hat und auch niemals funktionieren wird. Und so drischt er auf den frei flottierenden Patagon ein, der es gewagt hat, im Rahmen seiner mäandernden Beiträge ohne konkrete Bezüge den Mannheimer Fall als ›Provinzposse‹ zu bezeichnen."
Gabi, Demo,
Meine Einschätzung des Mannheimer Schmierentheaters ist mein Qualitätsurteil über das Gebotene unter "rechtsstaatlichen" Voraussetzungen gemäß dem GG. Meine Einschätzung ist aber auch absolu KEIN Beweis dafür, dass das kein abgekartetes Spiel ist.

Gerade in Provinzpossen wimmelt es von Intrigen.
Ihr könnt ja mal, wenn ihr wollt, googeln.
Der zebrochene Krug
Geschichten aus dem Wiener Wald
Nur eine winzige Auswahl
Und wenn euch ganz großes Welttheater lieber ist,
bitteschön:
Lady Macbeth
Othello
Julius Cäsar
Faust
oder ihr nehmt gleich die Bibel zur Hand, auch da gibt es jede Menge Vorlagen.

Angenommen CSD hatte wirklich keine Auftraggeber, was ja sein kann, ist auch dies kein Beweis, dass es nicht doch von den bekannten Verdächtigen, wie vermutet, inszeniert worden ist.








patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Klimatische Störungen

Beitrag  Gast Mo 31 Okt 2011, 01:27

Die Uni Trier schafft es bis die SÜDDEUTSCHE: aber es ist ja auch ein Thema, das uns alle angeht:

Nachdem Details über seinen Antrittsvortrag zum Thema "Männer, Frauen, Kriegsspiele und Kultur" bekannt wurden, formierte sich Widerstand gegen van Creveld. In dem Vortrag hatte er unter anderem die These vertreten, dass "viele Frauen es genießen, wie Männer sich gegenseitig abschlachten". Und weiter: "Ohne Frauen, die sich verführen lassen, hätte es weder Kriege noch Kriegsspiele gegeben."

In einem offenen Brief forderten der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) sowie acht Hochschulgruppen daraufhin, den Gastforscher zu entlassen. Seine Thesen seien "frauenfeindlich, militaristisch, latent antiisraelisch", zudem habe der Militärhistoriker "vulgärwissenschaftlich und methodisch primitiv" gearbeitet.

Vergangene Woche beschlossen das HKFZ und van Creveld also, dessen Vertrag aufzulösen. In einer Stellungnahme begründet das HKFZ den Schritt damit, dass van Crevelds Aussagen "im strikten Sinne indiskutabel" seien und "seriöse und methodische Standards vermissen" ließen.

Auch der Präsident der Universität, Michael Jäckel, bezog Stellung: Van Creveld habe das ihm gebotene Forum "für die Darstellung von Thesen verwandt, die sich aufgrund des Inhalts einer sachlichen Diskussion entziehen".

Martin van Creveld will das so nicht stehenlassen. Im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung erhebt er schwere Vorwürfe: "Hier geht es um Zensur, und die Universität macht mit." Über jene, die den Protest in Gang gesetzt haben, sagt er: "Die Studenten urteilen wie die Nazis. 1933 hat man Bücher verbrannt, heute versucht man, unliebsame Professoren kaltzustellen." AStA-Sprecher Christian Lehberger kritisiert, der Vergleich diene "als bloßes Totschlagargument".
http://www.sueddeutsche.de/karriere/uni-trier-entlaesst-historiker-wegen-zweifelhafter-thesen-viele-frauen-geniessen-es-wenn-maenner-sich-abschlachten-1.1177356

Das ist schon witzig: die Angreifer benutzen Totschlagargumente, erkennen aber nur in der Verteidigung eines? Eine kleine Stimme der Vernunft regt sich nun aber doch, sogar eine sehr mutige, denn es ist ein Juniorprofessor, der ja vielleicht noch einmal ein Senior werden möchte, der folgendes ausspricht:

Unterdessen hat Martin Wagener, Politik-Juniorprofessor an der Uni Trier, van Creveld in einem offenen Brief in Schutz genommen. Darin nennt er die protestierenden Studenten "akademische Heckenschützen": "Diejenigen, die sich nun empören, hatten im Vortragsraum nicht den Schneid, Herrn van Creveld offen argumentativ entgegenzutreten." Für einen Wissenschaftler sei es "sehr demütigend, in der gegenwärtigen Form vorgeführt zu werden".
http://www.sueddeutsche.de/karriere/uni-trier-entlaesst-historiker-wegen-zweifelhafter-thesen-viele-frauen-geniessen-es-wenn-maenner-sich-abschlachten-1.1177356

Vorschlag zur Güte, um solche unliebsamen Szenen in Zukunft zu vermeiden: wenn es sich um derart indiskutable Thesen handelt, mit denen man sich inhaltlich nicht auseinandersetzen könne, dann könnte man sie doch gleich strafrechtlich verbieten lassen: Wer die natürliche Friedfertigkeit der Frau leugnet, wird nicht unter Genderstudy von drei Monaten bestraft.

Bei hartnäckigen Wiederholungen mit einem Jahr EMMA-Abonnement.

Oder so ähnlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty gaby,

Beitrag  patagon Mo 31 Okt 2011, 01:34

ich kenne den Mann nicht, finde deinen Vorschlag aber einfach nur Top!
Vielleicht freut er sich über das Emma Abo, lol!
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Gabriele

Beitrag  Gast_0009 Mo 31 Okt 2011, 02:12

Witzig finde ich vor allem, dass man ihm latent antiisraelische Thesen vorwift. Öhmm, einer, der an der Hebräischen Universität Jerusalem seit 1971 Geschichte und Theorie des Krieges lehrt. Tia, offenbar haben dies die Israelis noch nicht bemerkt - da muss man immer auf die Deutschen warten, die sie darüber aufklären! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty welches interesse steckt hinter diesen medienberichten ???

Beitrag  Gast Mo 31 Okt 2011, 02:23

Kachelmannwetter

Es fällt schwer, an der Schlichtheit des kollektiven deutschen Mediengeistes nicht verzweifeln zu wollen.

Am 15. Juli kommunizierten wir, dass die moderierten ARD-Wettersendungen kommendes Jahr aus München von der Bavaria kommen und wir uns bemühen, die Meteorologen und Daten dafür zu stellen.

Wurde einigermaßen verstanden und gedruckt.

In der Zwischenzeit gab es dann sehr bemerkenswerte Geschichten (die in allen Medien, die sie abgedruckt haben, schon wieder vergessen wurden), in denen stand, dass nun möglicherweise der Hessische Rundfunk alles übernehmen würde.

Nun wurde bekannt, dass wir auch für das Bavaria-Konstrukt (Personal) und Daten (Beobachtungen/Vorhersagen) liefern, das ist das was neu ist.
Ergibt welche Zeile? KACHELMANN VERLIERT TAGESTHEMEN-WETTER!
Das wäre allenfalls etwas, was im Nachgang des 15. Juli knapp im Streubereich der Wahrheit gewesen wäre, aber eigentlich haben wir gerade den Pitch um die Datenlieferung und das Stellen der "embedded meteorologists" in München gewonnen.
Auch wenn es für die nächste Dummzeile über mich nicht helfen wird: Geht weiterschlafen, Printmedien und Leitagentur dpa.
Ihr lest nicht, was Ihr schon am 16. Juli geschrieben habt, Ihr vergesst, was Ihr in der Zwischenzeit geschrieben habt (Verliert Kachelmann alles *raunraun*?) und Ihr fragt mich heute, was ich dazu sage, nachdem Ihr am Wochenende den Stuss schon geschrieben habt, dass wir etwas verlieren, was wir schon vor Monaten verloren haben und nicht - das ist das, was gerade passiert ist und neu wäre - , dass wir etwas gewonnen haben, worum auch andere sich in den letzten Wochen sehr bemüht haben, sich am Ende aber unsere Qualität durchgesetzt hat.

Und ein Letztes: Nicht "Kachelmann" verliert und gewinnt Aufträge, sondern die Firma, deren Festangestellter ich bin. Aber vielleicht ist das auch schon zuviel der Differenzierung und dem Leser nicht zuzumuten.

https://www.facebook.com/kachelmannwetter/posts/221057424628012
oder schreibt das alles nur CSD weil sie eifersüchtig ist ???....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty @Nina: Wie würdest du 'Deutsche Propaganda Agentur' abkürzen ...?

Beitrag  Demokritxyz Mo 31 Okt 2011, 03:28

http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda
J_Kachelmann Jörg Kachelmann

Es fällt schwer, an der Schlichtheit des kollektiven deutschen Mediengeistes nicht verzweifeln zu wollen. Am 15.... http://fb.me/1qPJNLCW4

Auch wenn es für die nächste Dummzeile über mich nicht helfen wird: Geht weiterschlafen, Printmedien und Leitagentur dpa.

https://www.facebook.com/kachelmannwetter/posts/221057424628012
vor 4 Stunden

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann/status/130944930670579714

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann
Nina, besten Dank für dein Posting. Du stellst die richtige Frage:
Die Pressemitteilungen und News von Meteomedia geben Auskunft zu dem Bavaria-Meteomedia-Projekt:
Wie ich bereits in anderen Postings ausgeführt habe, geht es allein darum, Jörg Kachelmann und Meteomedia maximal zu beschädigen. Da muss es eine einflussreiche Gruppe von 'Marionettenspielern' & 'Netzwerkern' geben.
Vgl. Demokritxyz Posting, 30.10.2011, S. 26, 11:42 h 'Projekt' des Jörg Rindlisbachers ...
Anm.: Schauspieldemokratisches Theater, um Jörg Kachelmann bei seinem Recovery Dead Start erneut zu beschädigen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p500-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48232

30.10.2011, S. 27, 23:43 h @patagon: du verstehst nicht die von der Politik gesteuerte Justiz ...?
Anm.: Von StA Lars-Torben Oltrogge über Hans Leyendecker (noch beim SPIEGEL), Richter am LG-Mannheim Dr. Joachim Bock etc. bis zur Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger mit ihrem ‚Lob’ zum Urteil: "Vertrauen in die Unabhängigkeit der deutschen Justiz gestärkt."

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48266

29.10.2011, S. 25, 16:39 h @Gabriele Wolff: Stimmt das? Staatsanwälte „schneidig aber dumm“ ...?
Anm.: Politische gesteuerte Staatsanwalt- schaften, Recherche u.a. von Hans Leyendecker (damals noch beim SPIEGEL)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p480-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48213
Und wenn diese Gruppierungen nicht das Gas zurücknehmen, könnte es passieren, dass sogar Gabriele Wolff 'kapiert', was da gespielt wird, und nicht mehr an den 'Endsieg der Schauspieldemokraten' glaubt, oder ...???
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Na, das hat aber auch gedauert ...;-))

Beitrag  Andy Friend Mo 31 Okt 2011, 03:45

RA Scherer meldet sich:

Fall Kachelmann: Von Mannheim nach Hollywood oder Ist das Verwertungsinteresse einer Prozesspartei ein Teil des Persönlichkeitsrechts?


Veröffentlicht am 31. Oktober 2011 vonstscherer

Herr Günter Zöbeley ist der Präsident des Landgerichts Mannheim – und der Präsident hat sich meinem Anliegen, eine neutralisierte und anonymisierte Ausfertigung des Urteils im Fall Kachelmann zu erhalten, inzwischen in durchaus bemerkenswerter Weise angenommen.

http://stscherer.wordpress.com/2011/10/31/fall-kachelmann-von-mannheim-nach-hollywood-oder-ist-das-verwertungsinteresse-einer-prozesspartei-ein-teil-des-personlichkeitsrecht/
Aber die Nebenklägerin? Ist sie denn ein Opfer, wenn es denn überhaupt keinen Täter gibt? Kann jemand als Opfer der Medien und der Öffentlichkeit als Sinnbild für den Umgang mit vergewaltigten Frauen in Polizei, Justiz, Presse und öffentlicher Wahrnehmung herhalten, wenn es juristisch überhaupt keine Tat gegeben hat?

Es ist schon beeindruckend, dass anscheinend allein das Erheben eines Vorwurfs der Vergewaltigung ausreicht, um als Opfer gelten zu dürfen – und allen Zuspruch und alle Sympathie zu erhalten, die man sich nur wünscht. Aber ob dies und die damit einhergehende stigmatisierende Vorverurteilung von Männern, denen nur eine Vergewaltigung vorgeworfen wird, in einem wohl für PRO 7 vorgesehenen Spielfilm tatsächlich problematisiert wird? Nun, das glockenhelle Lachen der jungen Dame am Wochenende zu dieser, meiner Frage sprach dazu nicht nur 1000 Bände, sondern mir auch aus dem Herzen…

Aha, Pro7! Daher auch die von mir "gefühlte" deutlich distanzierte Berichterstattung bei "PominenT2 (VOX = Schwesternsender bzw.-sendung von RTL/"Eclusiv")

Da darf man ja gespannt sein, nicht Private gegen ÖR, sondern Privat gegen Privat...
Man bedenke: Der erste Sender, der die mutmaßliche Orangenhaut bei Heidi Klum "entdeckte" war ja nicht ihr Vertragssender oder besser ein Nihct-Vertragssender.
Das gibt Raum - nicht nur für Spekulationen, sondern - für "Doku-"-Reality-Formate ;-))) als Gegenkraft mit dem nun freien (ungepixelten) "Pool"-Material.. ;-)))
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Demo: Lass uns bitte nicht dumm sterben! :-)

Beitrag  Gast_0009 Mo 31 Okt 2011, 03:59

Du schreibst:

Wie ich bereits in anderen Postings ausgeführt habe, geht es allein darum, Jörg Kachelmann und Meteomedia maximal zu beschädigen. Da muss es eine einflussreiche Gruppe von 'Marionettenspielern' & 'Netzwerkern' geben.

Kommentar:

Ja, ja, das habe sogar ich bereits mitbekommen, dass Du dies denkst, aber bütte, bütte klär uns doch nun genau auf, wer diese Marionettenspier & Netzwerke sind, ich bin ja schon soooooooooooo "gwundrig"! :-D
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty RA Scherer

Beitrag  Gast Mo 31 Okt 2011, 04:33

RA Scherer:

Aber die Nebenklägerin ein Opfer? Nun, ein Opfer des Jörg Kachelman ist sie juristisch definitiv nicht, ein Opfer des Prozesses deshalb ebenfalls nicht, bleibt also ihre Rolle als Opfer der Presse und der Öffentlichkeit. Aber, und da wird es dann tatsächlich spannend, derzeit ist sie zunächst einmal eine Frau, die einen Mann der Vergewaltigung bezichtigt hat – und deren Vorwurf vor Gericht nicht bewiesen werden konnte. Und damit besteht gegen sie zunächst einmal der Anfangsverdacht, sie sei eine mutmassliche Falschbeschuldigerin – das ist das Spiegelbild des Freispruchs.
http://stscherer.wordpress.com/2011/10/31/fall-kachelmann-von-mannheim-nach-hollywood-oder-ist-das-verwertungsinteresse-einer-prozesspartei-ein-teil-des-personlichkeitsrecht/

Da greift RA Scherer zu kurz:

Es soll in dem Film nicht nur um die NK als Medienopfer gehen, das sie beileibe nicht ist (sehen wir von ein paar Internet-Ausfälligkeiten ab, war die gesamte Presse, mit Ausnahme der justizkritischen Gerichtsreporterinnen Rückert und Friedrichsen, für sie), sondern um einen traumatisierenden Freispruch und die NK als Spielball von Anwälten und Gutachtern, die ihren Vorwurf zerlegt haben, bis nur noch ein paar im Erlebnisbereich nicht verankerte Filmstills übrig blieben.

http://www.news.de/medien/855237676/tv-film-ueber-kachelmanns-ex/1/

http://www.presseportal.ch/de/pm/100050825/100706879/story-house-productions-berlin-und-scriptproducer-zuerich-verfilmen-schicksal-von-joerg-kachelmanns

»So geht die Gesellschaft des 21. Jahrhunderts mit Vergewaltigungsvorwürfen um« als Filmthema soll also heißen: die Justiz hätte den unkritischen Glauben an die Wahrheitsgemäßheit des erhobenen Vorwurfs bis zum bitteren Ende einer Verurteilung durchhalten müssen.

Was denn sonst?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 22 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 39 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 30 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten