Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9)
+15
984
Gast_0008
stscherer
patagon
Gast_0009
Demokritxyz
QuoVadis
a l i
Andy Friend
dale
BrainWash
louise
Inspector
Deali
Oldoldman
19 verfasser
Seite 23 von 39
Seite 23 von 39 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 39
Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9)
das Eingangsposting lautete :
Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:
Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer
Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.
Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!
[...]
Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102
Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.01.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).
Die letzten Beiträge des achten Teils finden sich ab hier:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p1060-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8
Oldoldman
Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:
Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer
Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.
Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!
[...]
Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102
Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.01.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).
Die letzten Beiträge des achten Teils finden sich ab hier:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p1060-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8
Oldoldman
Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:24 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 2418
Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9)
Weiber können echt wie Kröten sein.
louise- Anzahl der Beiträge : 2244
Hi Louise
Louise:
Weiber können echt wie Kröten sein.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59192
Ohne zu wissen auf welche „Weiber“ du dich beziehst, habe ich das gerade hier auch schon gedacht. An dieser Stelle jedoch gerade an dich ein Dankeschön für deine „Fragen“…………..
Schade, dass keiner merkt, dass du BEIDE Seiten kritisierst und du somit von „beiden“ Seiten angegriffen wirst. Kritische Hinterfragung, ohne eine Meinung abzugeben ist auch eine Weise etwas heraus zu kitzeln………………….
Ich bin inzwischen immer neugierig was wieder von dir kommt und du würdest mir fehlen.......................(falls du nicht mehr fragst..........)
Gast- Gast
Niral
Es wird schon bemerkt, dass Louise BEIDE Seiten aufzeigen möchte, zumindest unter anderem von mir.
Das finde ich gut, werten, wie dann der einzelne das händelt bzw. sieht und daraus Rückschlüsse zieht ist dann der nächste Schritt.
Das finde ich gut, werten, wie dann der einzelne das händelt bzw. sieht und daraus Rückschlüsse zieht ist dann der nächste Schritt.
Gast- Gast
@ali
Natürlich darf er das tun... er war an mehreren Tagen im Gerichtsaal anwesend, kannte IHRE Aussagen, wusste an welchen Stellen sie gelogen hat und wann und wo man ihr in der weiteren Verhandlung Lügen nachweisen konnte...vor und nach einem Urteil die ehemalige Nebenklägerin als "Erfinderin eines Vergewaltigungsvorwurfs" zu diffamieren
Dazu kommt Akteneinsicht etc. wer also wenn nicht ER, hätte sich dieses Recht herausnehmen können.?
BrainWash- Anzahl der Beiträge : 1050
Dazu kommt Akteneinsicht etc. wer also wenn nicht ER, hätte sich dieses Recht herausnehmen können.?
NIEMAND hat das Recht, solange weder eine Anklage noch eine Verurteilung erfolgt ist.
Inspector- Anzahl der Beiträge : 2748
@steffi
Dein Posting
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p540-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59188
Nicht eine möglich mangelnde Intelligenz eines Menschen ist sein Schwachpunkt, sondern seine Sehnsüchte. Jeder, der diese genau zu erspüren vermag und diese nährt, kann sich genau dort einklinken und hinterhältig manipulieren und Missbrauch betreiben.
Ich spreche niemandem Eigenverantwortung ab, doch ich weiss, dass man Eigenverantwortung geschickt AUSHEBELN kann.
Intelligenz schützt nicht vor "Dummheiten."
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p540-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59188
Du kannst ganz sicher sein, dass emotionale Abhängigkeiten und Hörigkeiten all diese Welten und Galaxien zu überwinden wissen.a l i - ich bitte DICH.....zwischen Anne Sinclair und den Lausemädchen liegen nicht nur Welten...da sind ganze Galaxien zwischen!
Du kannst ebenso Erwachsene missbrauchen, die entsprechende Dispositionen mitbringen.Du kannst Kinder seelisch mißbrauchen oder Personen, die nicht Herr über sich selbst sind - das ist verachtenswert!
Aber ein gesunder erwachsener Mensch ist für sein Seelenleben selber verantwortlich und kann sich nur selber diesbezüglich mißbrauchen - weil er einfach die Verantwortung für sich selber abgibt, wenn er nicht in der Lage ist, selber zu entscheiden, WAS und WIE sein Leben gelebt werden soll!
Nicht eine möglich mangelnde Intelligenz eines Menschen ist sein Schwachpunkt, sondern seine Sehnsüchte. Jeder, der diese genau zu erspüren vermag und diese nährt, kann sich genau dort einklinken und hinterhältig manipulieren und Missbrauch betreiben.
Ich spreche niemandem Eigenverantwortung ab, doch ich weiss, dass man Eigenverantwortung geschickt AUSHEBELN kann.
So so!Ich habe erfahren, was ich wissen wollte und entscheide immer noch selber, was und wozu ich mich öffentlich äußere....Mich kannst DU gar nicht in Verlegenheit bringen...
a l i- Anzahl der Beiträge : 3149
@Inspector
NIEMAND hat das Recht, solange weder eine Anklage noch eine Verurteilung erfolgt ist.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59215
Manches im Leben ist ganz einfach.
Schlaf gut, Inspector!
Wie wahr, Ali!
Schlaf du auch gut!
Traumatisierung? Waschzwang? Und was machen Falschbeschuldigte so...
... um das Gefül zu verlieren, UNSCHULDIG in den Dreck gezogen/geworfen worden zu sein?
http://www.zeit.de/2012/04/Waschzwang-Therapie
Was macht z.B. er, Herr Kerner? http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Nach-der-U-Haft-vor-dem-Nichts;art83423,1875432
Oder mal als Frage für "Jugend forscht" und gegenderte Mathe-Bücher: Wieviele Falschbeschuldigte bzw. Verteidiger von Falschbeschuldigten muss Johannes B. Kerner bei einer Verurteilungsquote von 12-13% NACH dem Prozess einladen BEVOR er ein Vergewaltigungs-Opfer bzw. den NK-Vertreter NACH dem Prozess einladen kann?
http://www.zeit.de/2012/04/Waschzwang-Therapie
Was macht z.B. er, Herr Kerner? http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Nach-der-U-Haft-vor-dem-Nichts;art83423,1875432
Oder mal als Frage für "Jugend forscht" und gegenderte Mathe-Bücher: Wieviele Falschbeschuldigte bzw. Verteidiger von Falschbeschuldigten muss Johannes B. Kerner bei einer Verurteilungsquote von 12-13% NACH dem Prozess einladen BEVOR er ein Vergewaltigungs-Opfer bzw. den NK-Vertreter NACH dem Prozess einladen kann?
Andy Friend- Anzahl der Beiträge : 1102
a l i
Nur weil ein paar Lausemädchen das sind oder angeblich sein wollen, trifft es nicht auf alle Frauen zu.Du kannst ganz sicher sein, dass emotionale Abhängigkeiten und Hörigkeiten all diese Welten und Galaxien zu überwinden wissen.
Niemand hat davon gesprochen, dass die Lausemädchen nicht "intelligent" wäre - was immer man auch darunter verstehen mag.Du kannst ebenso Erwachsene missbrauchen, die entsprechende Dispositionen mitbringen.
Sehnsucht gilt als "inniges Verlangen " und sorry, a l i , aber als normaler erwachsener Mensch darf man anfangen seine Träume zu leben und sollte aufhören sein Leben zu träumen.
Das erfordert aber, dass man selber macht und nicht immer darauf wartet, dass andere machen....
Was den Lausemädchen gemein ist, ist eher die Tatsache, dass sie andere Menschen - hier Kachelmann - als ihren "Erfüller ihrer Träumer " hinstellen......sie haben die Verantwortung für sich selber abgegeben.......und darauf ruhen sie sich aus!
"Aushebeln" - ja, wenn man es selber zuläßt, weil es bequem ist, weil man das Prinzessin-auf-der-Erbse-Leben bisher so gut hinbekommen hat, weil man dann selber nicht schuld ist.....Ich spreche niemandem Eigenverantwortung ab, doch ich weiss, dass man Eigenverantwortung geschickt AUSHEBELN kann.
Und für "Dispositionen", die ein Mensch in eine Beziehung mitbringt, ist nicht der Partner verantwortlich...der hat seine eigenen Dispositionen.....manchmal paßt es für eine Weile , manchmal für länger oder nicht....
Aber das Leben scheint viel schöner zu sein, wenn man sich immer als Opfer stilisieren kann......schade, dass man nur ein leben hat, oder?
Gast- Gast
@steffi
Dein Posting
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59234
Aber genau so wie es einige Frauen betrifft, betrifft es auch einige Männer.
Diese fatalen Konfrontationen existieren auf beiden Seiten.
Meinerseits habe ich von Anfang an ein weibliches und ein männliches Beispiel geschildert, die ich beide bestens kenne. Es war mir nie daran gelegen daraus eine Geschlechterdiskussion entarten zu lassen.
Ich denke nicht in den Kategorien männlich und weiblich.
Frauen und Frauen sind verschieden, genauso wie Männer es auch sind.
Doch haben alle miteinander etwas gemein, das ist die Suche nach Liebe und selbst geliebt werden wollen. Wie sie danach streben, oberflächlich oder tiefsinnig, bewusst oder unbewusst, darin unterscheiden sie sich.
Es ist wohl das Wichtigste, dass man selber macht, wie du schon sagst und nicht das andere es machen. Da gehe ich mit dir vollkommen konform.
Doch so einfach, wie sich das liest, ist das praktisch nicht immer. Besonders dann, wenn es darum geht Prioritäten abzuwägen.
Doch immerhin wurde einigen Lausemädchen, die Aussicht auf Ehe angeboten. Ob diese nun selbt von allen gewollt war oder nicht, steht noch einmal auf einem anderen Blatt.
Wir haben hier in diesem Zusammenhang niemals gelesen, dass sie selbst danach drängten, unabhängig irgendwelcher Wünsche diesbezüglich.
Doch haben wir von "über den Bauch streicheln", Hochzeitsmagazinen, etc. gelesen ....und darin sehe ich üblen Gefühlsmissbrauch.
Und von "ihm" selbst haben wir es ja gelesen, dass er einige Menschen verarscht hat und sich entschuldigen müsse.
Die den Lausemädchen hier unterstellte Abgabe der Verantwortung ( und ausserdem in diesem Zusammenhang sehr unberechtigter Vorwurf), kann in Wirklichkeit ganz anders aussehen.
Wenn allgemein zwei, die sich lieben und räumlich stark getrennt sind, sich deswegen öfters sehen wollen, dann kann es schon passieren, dass eine/r von beiden beruflich etwas kürzer tritt und der besserverdienende Teil den Verlust auffängt. Wenn Geld dann auch noch auf einer Seite keine grosse Rolle spielt, dann um so eher.
Egal ob auf der männlichen oder weiblichen Seite. Erst wenn die Leidenschaft etwas abflaut, wird man das eventuell anders sehen. Oder in anderen Fällen auch ohne Probleme anders weitermachen, weil es nie das Geld war um das es ging.
Natürlich kann es auch anders sein.
Es gibt definitiv Frauen und Männer, die es genau darauf absehen.
Da geht es dann nur um Geld und Sex, Gefühle werden verdrängt.
In der Promiszene würde ich einige männliche Kandidaten sofort nennen können, aber das mögen meine persönlichen Vorurteile ihnen gegenüber sein.
Besonders dann, wenn sehr grosse Altersunterschiede noch dazu kommen.
Es kann genauso gut sein, dass ein Mann (oder eine Frau) die finanzielle Überlegenheit benutzt um ganz bewusst ABHÄNGIGKEITEN zu schaffen.
In der Regel wird er in der Öffentlichkeit besser dastehen, weil die grosse Masse glaubt, es wäre die Frau, die es auf sein Geld abgesehen hätte.
Solche Menschen werden ja leider oftmals auch noch beneidet.
Man kann aber unmöglich alle über einen Kamm scheren oder auch nur denken andere handeln aus denselben Motiven, wie man selbst.
Die Inder haben ja das Kastensystem, wollen wir das? Dass wir soziale Unterschiede darin machen, wer wen lieben darf?
Versuche nur mal ganz harmlos einen Menschen in seinen Eitelkeiten zu bestätigen und du hast ganz leichtes Spiel mit ihm.
Mutmasslich liest hier kein Heiratschwindler mit, der könnte uns so einiges Interessante erzählen und jeder Sektenführer erst recht.
Bequemlichkeit ist allerdings immer eine Falle.
Und ganz laut sollte es klingeln, wenn die Diskrepanz zwischen Wort und Tat zu gross ist.
Leider.
Auch diese "armen Ichs" kenne ich aus allernächster Nähe. Um mich selbst dagegen wehren zu können, hatte ich schon vor langer Zeit mal die Celestine gelesen aus der ich sehr viel für mich gewonnen habe.
Vor den Opfern, die mutig eine Anzeige erstatten und mutig vor Gericht erscheinen, habe ich allergrösste Achtung.
Die meisten Falschspielerinnen werden zum Glück im Vorfeld schon ausgesiebt.
Erstaunlich, die Falschbeschuldigungen, die für mich als Falschbeschuldigungen glaubhaft rüberkommen, liegen meistens bei sehr jungen Anzeigenerstatterinnen. Man kann sich wirklich fragen, was ist da passiert?
Aber auch MITLEIDSMASCHEN erkennt man an einer Diskrepanz zwischen Wort und Tat.
Vieles erfüllt sich nämlich nicht, ist nur Mittel zum Zweck.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59234
Zum Glück trifft es nicht auf alle Frauen zu.Nur weil ein paar Lausemädchen das sind oder angeblich sein wollen, trifft es nicht auf alle Frauen zu.
Meinerseits habe ich von Anfang an ein weibliches und ein männliches Beispiel geschildert, die ich beide bestens kenne. Es war mir nie daran gelegen daraus eine Geschlechterdiskussion entarten zu lassen.
Ich denke nicht in den Kategorien männlich und weiblich.
Frauen und Frauen sind verschieden, genauso wie Männer es auch sind.
Doch haben alle miteinander etwas gemein, das ist die Suche nach Liebe und selbst geliebt werden wollen. Wie sie danach streben, oberflächlich oder tiefsinnig, bewusst oder unbewusst, darin unterscheiden sie sich.
Sehnsucht gilt als "inniges Verlangen " und sorry, a l i , aber als normaler erwachsener Mensch darf man anfangen seine Träume zu leben und sollte aufhören sein Leben zu träumen.
Das erfordert aber, dass man selber macht und nicht immer darauf wartet, dass andere machen....
Was den Lausemädchen gemein ist, ist eher die Tatsache, dass sie andere Menschen - hier Kachelmann - als ihren "Erfüller ihrer Träumer " hinstellen......sie haben die Verantwortung für sich selber abgegeben.......und darauf ruhen sie sich aus!
Es ist wohl das Wichtigste, dass man selber macht, wie du schon sagst und nicht das andere es machen. Da gehe ich mit dir vollkommen konform.
Doch so einfach, wie sich das liest, ist das praktisch nicht immer. Besonders dann, wenn es darum geht Prioritäten abzuwägen.
Doch immerhin wurde einigen Lausemädchen, die Aussicht auf Ehe angeboten. Ob diese nun selbt von allen gewollt war oder nicht, steht noch einmal auf einem anderen Blatt.
Wir haben hier in diesem Zusammenhang niemals gelesen, dass sie selbst danach drängten, unabhängig irgendwelcher Wünsche diesbezüglich.
Doch haben wir von "über den Bauch streicheln", Hochzeitsmagazinen, etc. gelesen ....und darin sehe ich üblen Gefühlsmissbrauch.
Und von "ihm" selbst haben wir es ja gelesen, dass er einige Menschen verarscht hat und sich entschuldigen müsse.
Die den Lausemädchen hier unterstellte Abgabe der Verantwortung ( und ausserdem in diesem Zusammenhang sehr unberechtigter Vorwurf), kann in Wirklichkeit ganz anders aussehen.
Wenn allgemein zwei, die sich lieben und räumlich stark getrennt sind, sich deswegen öfters sehen wollen, dann kann es schon passieren, dass eine/r von beiden beruflich etwas kürzer tritt und der besserverdienende Teil den Verlust auffängt. Wenn Geld dann auch noch auf einer Seite keine grosse Rolle spielt, dann um so eher.
Egal ob auf der männlichen oder weiblichen Seite. Erst wenn die Leidenschaft etwas abflaut, wird man das eventuell anders sehen. Oder in anderen Fällen auch ohne Probleme anders weitermachen, weil es nie das Geld war um das es ging.
Natürlich kann es auch anders sein.
Es gibt definitiv Frauen und Männer, die es genau darauf absehen.
Da geht es dann nur um Geld und Sex, Gefühle werden verdrängt.
In der Promiszene würde ich einige männliche Kandidaten sofort nennen können, aber das mögen meine persönlichen Vorurteile ihnen gegenüber sein.
Besonders dann, wenn sehr grosse Altersunterschiede noch dazu kommen.
Es kann genauso gut sein, dass ein Mann (oder eine Frau) die finanzielle Überlegenheit benutzt um ganz bewusst ABHÄNGIGKEITEN zu schaffen.
In der Regel wird er in der Öffentlichkeit besser dastehen, weil die grosse Masse glaubt, es wäre die Frau, die es auf sein Geld abgesehen hätte.
Solche Menschen werden ja leider oftmals auch noch beneidet.
Man kann aber unmöglich alle über einen Kamm scheren oder auch nur denken andere handeln aus denselben Motiven, wie man selbst.
Die Inder haben ja das Kastensystem, wollen wir das? Dass wir soziale Unterschiede darin machen, wer wen lieben darf?
Oh nein, entweder merkt man es sofort, weil das eigene Warnsystem dir sofort signalisiert, wen du vor dir hast und es erst gar nicht dazu kommt ....oder man merkt es gar nicht."Aushebeln" - ja, wenn man es selber zuläßt, weil es bequem ist, weil man das Prinzessin-auf-der-Erbse-Leben bisher so gut hinbekommen hat, weil man dann selber nicht schuld ist.....
Versuche nur mal ganz harmlos einen Menschen in seinen Eitelkeiten zu bestätigen und du hast ganz leichtes Spiel mit ihm.
Mutmasslich liest hier kein Heiratschwindler mit, der könnte uns so einiges Interessante erzählen und jeder Sektenführer erst recht.
Bequemlichkeit ist allerdings immer eine Falle.
Und ganz laut sollte es klingeln, wenn die Diskrepanz zwischen Wort und Tat zu gross ist.
Für einige ist das tatsächlich so.Aber das Leben scheint viel schöner zu sein, wenn man sich immer als Opfer stilisieren kann......schade, dass man nur ein leben hat, oder?
Leider.
Auch diese "armen Ichs" kenne ich aus allernächster Nähe. Um mich selbst dagegen wehren zu können, hatte ich schon vor langer Zeit mal die Celestine gelesen aus der ich sehr viel für mich gewonnen habe.
Vor den Opfern, die mutig eine Anzeige erstatten und mutig vor Gericht erscheinen, habe ich allergrösste Achtung.
Die meisten Falschspielerinnen werden zum Glück im Vorfeld schon ausgesiebt.
Erstaunlich, die Falschbeschuldigungen, die für mich als Falschbeschuldigungen glaubhaft rüberkommen, liegen meistens bei sehr jungen Anzeigenerstatterinnen. Man kann sich wirklich fragen, was ist da passiert?
Aber auch MITLEIDSMASCHEN erkennt man an einer Diskrepanz zwischen Wort und Tat.
Vieles erfüllt sich nämlich nicht, ist nur Mittel zum Zweck.
a l i
Das mag sicher so sein aber Männer gehen damit doch sehr anders um. Dieses ewige Jammern und das auch noch ohne Ende, ist ihnen fremd. Die kriegen sich ziemlich schnell wieder ein bzw. ziehen tatsächlich IHRE Konsequenzen daraus.Zum Glück trifft es nicht auf alle Frauen zu.
Ich weiß jetzt nicht so richtig, was du meinst...denke aber, du sprichst über die Personen, die DICH "geleimt" haben.....oder wie DU glaubst, die DICH manipuliert haben...a l i , DU übersiehst dabei, dass DU in den unterschiedlichen Aktionen immer der Gegenpart war......Du kommst gar nicht auf die Idee, da an DIR selber zu "arbeiten"...nö...DU fühlst dich als Opfer von Beiden! Du bist es irgendwo auch...aber die Ursache , dass es soweit kommen konnte, liegt bei DIR!Meinerseits habe ich von Anfang an ein weibliches und ein männliches Beispiel geschildert, die ich beide bestens kenne. Es war mir nie daran gelegen daraus eine Geschlechterdiskussion entarten zu lassen.
Finde ich sehr einseitig von Dir gedacht.......Wer sich selbst genug liebt, muß nicht suchen...der findet UND er muß auch nicht sich selbst "verlieren" NUR um von einem anderen Menschen "geliebt" zu werden....DAS ,. was du meinst hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit Liebe zu tun.....sondern nur mit dem Verdecken der eigenen Defizite und eine gewisse Lebensunfähigkeit alleine.....Doch haben alle miteinander etwas gemein, das ist die Suche nach Liebe und selbst geliebt werden wollen. Wie sie danach streben, oberflächlich oder tiefsinnig, bewusst oder unbewusst, darin unterscheiden sie sich.
Wenn einem Kind NICHT beigebracht wird, wie es im Leben zurecht kommt, wird es für einen erwachsenen Menschen natürlich schwierig, das nun alles "gebacken" zu bekommen....NUR sollte man da nicht eventuelle potentielle Partner verantwortlich machen sondern mal zu den eigenen Eltern schauen und sich Gedanken darüber machen, wie man am besten selber fit fürs Leben wird!Doch so einfach, wie sich das liest, ist das praktisch nicht immer. Besonders dann, wenn es darum geht Prioritäten abzuwägen.
Wenn die Lausemädchen selber NICHT das Gefühl hatten, heiraten und mit JK gemeinsam Kinder haben zu wollen...wie soll man dann deren NICHTVORHANDENE Gefühle mißbrauchen? Das ist völliger Unsinn...Doch immerhin wurde einigen Lausemädchen, die Aussicht auf Ehe angeboten. Ob diese nun selbt von allen gewollt war oder nicht, steht noch einmal auf einem anderen Blatt.
Dass wir Nichts darüber gelesen haben, liegt eventuell daran, dass durch die BUNTE der Focus darauf gelegt wurde, dass Jk das Schwein ist.....?Und eigene Fragen zu einigen Lausemädchen-Stories scheinst DU DIR nie gestellt zu haben....?!
Na, das ehrt ihn doch eher, dass er endlich eingesehen hat, dass sein eigenes Verhalten eben nicht immer korrekt war...und nun?Und von "ihm" selbst haben wir es ja gelesen, dass er einige Menschen verarscht hat und sich entschuldigen müsse.
Von den Lausemädchen haben wir doch zu ihrem Verhalten auch nichts gelesen ,oder? Sind sie jetzt deswegen Heilige? Wohl kaum...und schon gar nicht, wenn sie sich prostituieren in den Medien und gegen Geld ihr "Leid" verkaufen.....
Kann - muß aber nicht. Und ob es ein "Vorwurf" ist und der berechtigt oder nicht ist - ist nur deine persönliche Ansicht oder eben Meine....nicht mehr oder weniger, also irrelevant!Die den Lausemädchen hier unterstellte Abgabe der Verantwortung ( und ausserdem in diesem Zusammenhang sehr unberechtigter Vorwurf), kann in Wirklichkeit ganz anders aussehen.
Ob zwei sich lieben oder eine mehr oder weniger intensive "Beziehung" führen hat damit, was du ansprichst , gar nichts zu tun....Wenn allgemein zwei, die sich lieben und räumlich stark getrennt sind, sich deswegen öfters sehen wollen, dann kann es schon passieren, dass eine/r von beiden beruflich etwas kürzer tritt und der besserverdienende Teil den Verlust auffängt. Wenn Geld dann auch noch auf einer Seite keine grosse Rolle spielt, dann um so eher.
Sie waren KEINE Lebensgemeinschaft, hatten keine weitere Bindung als Sex und virtuelle "Gespräche"...hatten nicht mal Interesse am Leben des anderen....also, was soll das?
Natürlich kann das aber es muß NICHT.....und von "finanzieller Anhängigkeit" kann man hier wohl kaum sprechen....andererseits kann hier Frau aber auch die angebliche "Abhängigkeit" forciert haben.....oder?Es kann genauso gut sein, dass ein Mann (oder eine Frau) die finanzielle Überlegenheit benutzt um ganz bewusst ABHÄNGIGKEITEN zu schaffen.
Das macht auch Niemand.....wie kommst DU darauf?Man kann aber unmöglich alle über einen Kamm scheren oder auch nur denken andere handeln aus denselben Motiven, wie man selbst.
a l i - es gibt auch immer einen Weg dazwischen......jemand, der sich selber sehr gut kennt und auch so annimmt - mit all seinen Macken und eigenen Unzulänglichkeiten - , also so, wie er ist, diesen Menschen kannst Du zuschleimen ohne Ende....da machst DU dich eher lächerlich.......und der , der seine Eitelkeit zu gerne pflegen läßt, hat schon Selbstbewußtseins - Defizite mitgebracht........Oh nein, entweder merkt man es sofort, weil das eigene Warnsystem dir sofort signalisiert, wen du vor dir hast und es erst gar nicht dazu kommt ....oder man merkt es gar nicht.
Man kann alles immer erkennen, wenn man selber in der Lage ist den Worten zuzuhören und die "Taten" dazu zu sehen....aber "Falschanschuldigerinen" sind nicht nur junge Mädchen/Frauen sondern solche, die z.B. auch nicht erwachsen und für ihr Leben selber verantwortlich sein und werden wollen....Erstaunlich, die Falschbeschuldigungen, die für mich als Falschbeschuldigungen glaubhaft rüberkommen, liegen meistens bei sehr jungen Anzeigenerstatterinnen. Man kann sich wirklich fragen, was ist da passiert?
Gast- Gast
Aber das Leben scheint viel schöner zu sein, wenn man sich immer als Opfer stilisieren kann......schade, dass man nur ein leben hat, oder?
Mitnichten ist das schade!
Nur wird der eigene Tod in der heutigen Gesellschaft verdrängt; man will sich damit nicht befassen.
Ob man ein Leben wirklich viel schöner empfinden kann, wenn man es immer nur aus der Opfer-Perspektive sieht, mag ich nicht beurteilen, da mir diese Perspektive fremd ist.
Aber... es ist einfach nur wunderbar, dass der Tod JEDEN trifft: Für mich ist das die WUNDERVOLLSTE Gerechtigkeit überhaupt.
Wie kommt man denn auf die Idee, den Tod als Gerechtigkeit zu empfinden? Glaubt man dann automatisch, dass das Leben "ungerecht" ist?Für mich ist das die WUNDERVOLLSTE Gerechtigkeit überhaupt.
Merkwürdig..... der Tod gehört zum Leben einfach mit dazu.....leider kann nicht jeder mit dem Leben etwas anfangen...das scheint das Problem zu sein bei solchen Gedanken, oder?
Gast- Gast
Wie kommt man denn auf die Idee, den Tod als Gerechtigkeit zu empfinden? Glaubt man dann automatisch, dass das Leben "ungerecht" ist?
Der glückliche Mensch ist derjenige, der die Einheit seines Ichs zu wahren weiß, dessen Persönlichkeit weder in sich selbst gespalten noch gegen die ganze Außenwelt feindlich gesinnt ist. Ein solcher Mensch fühlt sich als ein Bürger des Alls, der ohne Hemmung das Schauspiel, das es bietet, und die Freuden, die es schenkt, genießen kann - unbekümmert von dem Gedanken an den Tod, weil er sich von denen, die nach ihm sein werden, nicht wirklich getrennt fühlt. In solch inniger, naturbestimmter Vereinigung mit dem Strom des Lebens vollzieht sich die tiefste Beglückung, die wir finden können.
Bertrand Russell
@steffi
Dein Posting
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59271
Ich würde das jedenfalls, so wie du nicht verallgemeinern.
Ob ich wehleidige, jammernde Männer kenne?
Oh ja, besonders wenn sie krank sind. Zum Glück bin ich mit einem solchen nicht verheiratet. Ganz oberflächlich gesehen würden sie NUR NICHT MIT JEDEM über ihre Gefühle reden. Aber auch dieses hat sich im Gegensatz zu früher schon sehr verändert.
Ich weiss auch nicht, warum du um alles in der Welt mich als ein Opfer sehen willst?????
In einem Fall wurde ich zwar geleimt, aber ich hatte mich sehr erfolgreich zur Wehr gesetzt und meinen Prozess geeewonnnen.
Bis auf ganz wenige, hatten mir sonst alle davon abgeraten und meinten bei einer Aussage gegen Aussage sähe es schlecht aus.
Es wäre das Letzte für mich, mir von irgendjemandem etwas gefallen zu lassen und tatenlos zu jammern.
Du kannst ganz gewiss sein, ich bin kein Opfertyp. Und genau aus diesem Grund rate ich ja auch jedem jedes an ihm begangene Unrecht anzuzeigen und nicht abhängig von einem möglichen schlechten Urteilsausgang zu machen.
Wie kommst du überhaupt darauf ich hätte nie an mir gearbeitet? Nun gut, offenbar passt das besser in dein Wunschbild.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, ich habe mir immer einen Therapeut/Coach gesucht, wenn es in meinem Leben irgendwelche Konflikte gab.
Nichts ist wichtiger für einen Heilungsprozess für diejenigen, die sich in einer solchen Situation befinden einen Täter zur Verantwortung zu ziehen und vor Gericht zu stellen.
In dem anderen Fall war ich nicht direkt betroffen sondern habe ihn aus allerallernächster Nähe erlebt und wie die Personen - Manager, Ärzte, Rechtsanwälte - damit umgegangen sind. Über ein paar Jahre.
Es endete dann mit einem Suizid seitens der Täterin, nachdem sie inzwischen von Interpol gesucht und mit dem für sie falschen "Opfer" verheiratet, der knallhart nicht mal mehr bereit war ihre Leiche zu identifizieren.
Tragisch besonders für einen kleinen Jungen, den die rücksichtslose Mutter zurückließ.
Vielleicht sollten wir uns hier ausgerechnet nicht auf meine Person konzentrieren, denn DAS führt offenbar immer wieder zu erstaunlichen Missverständnissen bei dir. Sei es, dass ich nicht verheiratet bin, die Geschichte mit den Kindern oder dass ich nicht in Ägypten war....in Wahrheit liegt es nur an deiner Antipathie.
Egal, ich sagte ja, ich lasse deine irrigen Schlussfolgerungen auch gerne unter den Tisch fallen.
Trotzdem stimmt es, dass jeder immer auf den Partner trifft, den er grad verdient.
Also: Susanne Klatten beispielsweise hatte vorgesorgt, dass sie nicht ihres Namens und Vermögens wegen geheiratet wurde. Der Mann, den sie heiratete, wusste bis zur Eheschliessung nichts davon, wer sie wirklich war und wen genau er heiratete. Das hatte sie sehr gut im Vorfeld arrangiert um ganz sicher zu sein.
Und trotzdem fällt eine solch vorsichtige, intelligente und vorauschauende Frau in späteren Jahren auf einen Erpresser herein, der sich hinterhältig angepirscht hatte und genau in die Kerbe schlug, wo es offenbar ein Defizit gab.
Du willst mir doch jetzt hoffentlich nicht erzählen, dass es sich bei Susanne Klatten um eine Person handelte, die genau das angezogen hat, was sie verdient hat?
Nur weil da unerfüllte Sehnsüchte waren, die sich ein Verbrecher zunutze machte.
Und auch für diese Sehnsüchte gilt es sie zu leben und nicht nur zu träumen.
Notfalls auch mit einem anderen Partner.
Dass sie sich in dieser Situation nicht als Opfer verhielt, hat auch sie bewiesen.
Sie hat sich nicht erpressen lassen. Das war das Wichtigste, alles andere ist sekundär.
Ansonsten gilt für JEDEN, Intelligenz schützt nicht vor "Dummheiten".
Es sind immer unsere Sehnsüchte, die uns in Gefahr bringen können.
Der Ehe/Beziehungsalltag ausser in der ersten Zeit birgt viele Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Eine ganz andere Sache als irgendwelche Sonntagsgeschichten, die nicht immer auf einem festen Fundament gebaut sind.
Du hast mich nicht verstanden.
Ich sprach allgemein, schon gar nicht einseitig und schon gar nicht von mir allein.
Es geht insgesamt ALLES im Leben NUR um Liebe.
Dass sich manche damit schwer tun, ist ein eigenes Thema.
Liebe bedeutet auch eins sein mit sich und anderen.
Natürlich muss ich mich zunächst selbst lieben können, das ist Voraussetzung.
Erwartungen darf ich nur an mich selbst stellen.
Nicht doch!
Ich sprach NICHT von nicht vorhandenen Gefühlen!!!
Dazu gehört aber nicht für jede Frau automatisch der Wunsch nach Hochzeit oder Kindern. Ein häufiger Trugschluss von Männern.
Ich hatte beispielsweise niemals im Leben den Wunsch heiraten zu müssen.
Rate mal wieviele Jahre es dauerte, bis mein jetziger und zweiter Mann mich dann endlich soweit hatte?
So, jetzt hab ich eine Verabredung.
Auf den Rest komme ich später vielleicht noch einmal zurück.
Wenn ich nicht versacke.
Bis dahin einen schönen Abend!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59271
Du denkst mir zu sehr in Mann - Frau -Kategorien. Ob Männer tatsächlich immer anders mit Konflikten umgehen, das würde ich SO niemals behaupten, ich weiss es nicht.Das mag sicher so sein aber Männer gehen damit doch sehr anders um. Dieses ewige Jammern und das auch noch ohne Ende, ist ihnen fremd. Die kriegen sich ziemlich schnell wieder ein bzw. ziehen tatsächlich IHRE Konsequenzen daraus.
Ich würde das jedenfalls, so wie du nicht verallgemeinern.
Ob ich wehleidige, jammernde Männer kenne?
Oh ja, besonders wenn sie krank sind. Zum Glück bin ich mit einem solchen nicht verheiratet. Ganz oberflächlich gesehen würden sie NUR NICHT MIT JEDEM über ihre Gefühle reden. Aber auch dieses hat sich im Gegensatz zu früher schon sehr verändert.
Ja, hier hast du mich wieder einmal missverstanden. TztzIch weiß jetzt nicht so richtig, was du meinst...denke aber, du sprichst über die Personen, die DICH "geleimt" haben.....oder wie DU glaubst, die DICH manipuliert haben...a l i , DU übersiehst dabei, dass DU in den unterschiedlichen Aktionen immer der Gegenpart war......Du kommst gar nicht auf die Idee, da an DIR selber zu "arbeiten"...nö...DU fühlst dich als Opfer von Beiden! Du bist es irgendwo auch...aber die Ursache , dass es soweit kommen konnte, liegt bei DIR!
Ich weiss auch nicht, warum du um alles in der Welt mich als ein Opfer sehen willst?????
In einem Fall wurde ich zwar geleimt, aber ich hatte mich sehr erfolgreich zur Wehr gesetzt und meinen Prozess geeewonnnen.
Bis auf ganz wenige, hatten mir sonst alle davon abgeraten und meinten bei einer Aussage gegen Aussage sähe es schlecht aus.
Es wäre das Letzte für mich, mir von irgendjemandem etwas gefallen zu lassen und tatenlos zu jammern.
Du kannst ganz gewiss sein, ich bin kein Opfertyp. Und genau aus diesem Grund rate ich ja auch jedem jedes an ihm begangene Unrecht anzuzeigen und nicht abhängig von einem möglichen schlechten Urteilsausgang zu machen.
Wie kommst du überhaupt darauf ich hätte nie an mir gearbeitet? Nun gut, offenbar passt das besser in dein Wunschbild.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, ich habe mir immer einen Therapeut/Coach gesucht, wenn es in meinem Leben irgendwelche Konflikte gab.
Nichts ist wichtiger für einen Heilungsprozess für diejenigen, die sich in einer solchen Situation befinden einen Täter zur Verantwortung zu ziehen und vor Gericht zu stellen.
In dem anderen Fall war ich nicht direkt betroffen sondern habe ihn aus allerallernächster Nähe erlebt und wie die Personen - Manager, Ärzte, Rechtsanwälte - damit umgegangen sind. Über ein paar Jahre.
Es endete dann mit einem Suizid seitens der Täterin, nachdem sie inzwischen von Interpol gesucht und mit dem für sie falschen "Opfer" verheiratet, der knallhart nicht mal mehr bereit war ihre Leiche zu identifizieren.
Tragisch besonders für einen kleinen Jungen, den die rücksichtslose Mutter zurückließ.
Vielleicht sollten wir uns hier ausgerechnet nicht auf meine Person konzentrieren, denn DAS führt offenbar immer wieder zu erstaunlichen Missverständnissen bei dir. Sei es, dass ich nicht verheiratet bin, die Geschichte mit den Kindern oder dass ich nicht in Ägypten war....in Wahrheit liegt es nur an deiner Antipathie.
Egal, ich sagte ja, ich lasse deine irrigen Schlussfolgerungen auch gerne unter den Tisch fallen.
Trotzdem stimmt es, dass jeder immer auf den Partner trifft, den er grad verdient.
Also: Susanne Klatten beispielsweise hatte vorgesorgt, dass sie nicht ihres Namens und Vermögens wegen geheiratet wurde. Der Mann, den sie heiratete, wusste bis zur Eheschliessung nichts davon, wer sie wirklich war und wen genau er heiratete. Das hatte sie sehr gut im Vorfeld arrangiert um ganz sicher zu sein.
Und trotzdem fällt eine solch vorsichtige, intelligente und vorauschauende Frau in späteren Jahren auf einen Erpresser herein, der sich hinterhältig angepirscht hatte und genau in die Kerbe schlug, wo es offenbar ein Defizit gab.
Du willst mir doch jetzt hoffentlich nicht erzählen, dass es sich bei Susanne Klatten um eine Person handelte, die genau das angezogen hat, was sie verdient hat?
Nur weil da unerfüllte Sehnsüchte waren, die sich ein Verbrecher zunutze machte.
Und auch für diese Sehnsüchte gilt es sie zu leben und nicht nur zu träumen.
Notfalls auch mit einem anderen Partner.
Dass sie sich in dieser Situation nicht als Opfer verhielt, hat auch sie bewiesen.
Sie hat sich nicht erpressen lassen. Das war das Wichtigste, alles andere ist sekundär.
Ansonsten gilt für JEDEN, Intelligenz schützt nicht vor "Dummheiten".
Der Ehe/Beziehungsalltag ausser in der ersten Zeit birgt viele Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Eine ganz andere Sache als irgendwelche Sonntagsgeschichten, die nicht immer auf einem festen Fundament gebaut sind.
Finde ich sehr einseitig von Dir gedacht.......Wer sich selbst genug liebt, muß nicht suchen...der findet UND er muß auch nicht sich selbst "verlieren" NUR um von einem anderen Menschen "geliebt" zu werden....DAS ,. was du meinst hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit Liebe zu tun.....sondern nur mit dem Verdecken der eigenen Defizite und eine gewisse Lebensunfähigkeit alleine.....
Du hast mich nicht verstanden.
Ich sprach allgemein, schon gar nicht einseitig und schon gar nicht von mir allein.
Es geht insgesamt ALLES im Leben NUR um Liebe.
Dass sich manche damit schwer tun, ist ein eigenes Thema.
Liebe bedeutet auch eins sein mit sich und anderen.
Natürlich muss ich mich zunächst selbst lieben können, das ist Voraussetzung.
Erwartungen darf ich nur an mich selbst stellen.
Wenn die Lausemädchen selber NICHT das Gefühl hatten, heiraten und mit JK gemeinsam Kinder haben zu wollen...wie soll man dann deren NICHTVORHANDENE Gefühle mißbrauchen? Das ist völliger Unsinn...
Dass wir Nichts darüber gelesen haben, liegt eventuell daran, dass durch die BUNTE der Focus darauf gelegt wurde, dass Jk das Schwein ist.....?Und eigene Fragen zu einigen Lausemädchen-Stories scheinst DU DIR nie gestellt zu haben....?!
Nicht doch!
Dazu gehört aber nicht für jede Frau automatisch der Wunsch nach Hochzeit oder Kindern. Ein häufiger Trugschluss von Männern.
Ich hatte beispielsweise niemals im Leben den Wunsch heiraten zu müssen.
Rate mal wieviele Jahre es dauerte, bis mein jetziger und zweiter Mann mich dann endlich soweit hatte?
So, jetzt hab ich eine Verabredung.
Auf den Rest komme ich später vielleicht noch einmal zurück.
Wenn ich nicht versacke.
Bis dahin einen schönen Abend!
Ein unschuldiges Lamm schreibt:
Kommentar:
Ein grosser Teil der Werbung besteht darin, an unerfüllte Sehnsüchte der Konsumenten zu appellieren. Will nun unser unschuldiges Lamm die gesamte Werbung verbieten, weil das Produkt nicht das gehalten hat, was in der Werbung versprochen wurde (z.B. ein gutes Wohlbefinden, wenn ich ein Redbull saufe)?? Der Gesetzgeber geht u.a. von einem mündigen Bürger aus, der seine Sorgfaltspflicht wahrnehmen kann und wenn dies gewisse Damen oder Herren nicht können, dann müssen sie entmündigt werden,weil sie sind offenbar dem Leben in freier Wildbahn nicht gewachsen. Für fahrlässige Naivität, Dummheit, Blödheit, Vertrotteltheit etc. übernimmt auch der Gesetzgeber keine Vollkaskograntie! :-D
Kommentar:
Ein grosser Teil der Werbung besteht darin, an unerfüllte Sehnsüchte der Konsumenten zu appellieren. Will nun unser unschuldiges Lamm die gesamte Werbung verbieten, weil das Produkt nicht das gehalten hat, was in der Werbung versprochen wurde (z.B. ein gutes Wohlbefinden, wenn ich ein Redbull saufe)?? Der Gesetzgeber geht u.a. von einem mündigen Bürger aus, der seine Sorgfaltspflicht wahrnehmen kann und wenn dies gewisse Damen oder Herren nicht können, dann müssen sie entmündigt werden,weil sie sind offenbar dem Leben in freier Wildbahn nicht gewachsen. Für fahrlässige Naivität, Dummheit, Blödheit, Vertrotteltheit etc. übernimmt auch der Gesetzgeber keine Vollkaskograntie! :-D
Gast_0009- Anzahl der Beiträge : 1630
ochchomsky
erzähl uns mehr!
Gibt es nicht einen Schlager:
die Männer sind alle Verbrecher...
aber lieb aber lieb sind sie doch
Welche Sehnsüchte hat a l i ? Wer ist der Verbrecher??Nur weil da unerfüllte Sehnsüchte waren, die sich ein Verbrecher zunutze machte.
Gibt es nicht einen Schlager:
die Männer sind alle Verbrecher...
aber lieb aber lieb sind sie doch
Gast- Gast
Mausi
Keine Ahnung, welche Sehnsüchte das Unschuldslamm hat!
Und sonst tummle ich mich gerade auf friendscout24 herum, und da haben die Damen sehr unterschiedliche Sehnsüchte und Verbrecher habe ich bisher noch keine gesichtet! :-D
Und sonst tummle ich mich gerade auf friendscout24 herum, und da haben die Damen sehr unterschiedliche Sehnsüchte und Verbrecher habe ich bisher noch keine gesichtet! :-D
Gast_0009- Anzahl der Beiträge : 1630
Hehe
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59294
Dass Sorgfaltspflicht bei mir sehr gut funktioniert, sollte doch zwischen uns beiden eigentlich kein Thema (mehr) sein.
Du bist doch mein allerbester Zeuge, hihi.
@steffi
Nachtrag
@steffi
Hat er sein eigenes Verhalten eingesehen???
Ich weiss das nicht, aber glaub das nicht.
Es gilt immer noch die Diskrepanz zwischen Wort und Tat!
Für so naiv hätte ich auch dich nicht gehalten dieses überhaupt nur in Erwägung zu ziehen. Die Zeit erst wird genau DAS beantworten.
Ich glaube im Gegenteil, dass es ihn stört, dass er nicht so fortfahren kann wie bisher und sich letztendlich selbst durch sein Verhalten letztendlich in das (Ehe)Gefängnis begeben hat.
Zum Verhalten der Lausemädchen haben wir immerhin von einer gelesen, dass sie sich in Therapie begeben hat und alles aufarbeitet...(oder aufgearbeitet hat.)
Kachelmann prostituiert sich nicht minder in der Presse. Wäre ausserdem ein Buch "Mannheim" irgendetwas anderes?????
Und das in so jungen Jahren, ver-rückt?!
Prinzipiell finde ich auch nicht, dass irgendein Medienanwalt oder gezieltes Imagefeilen, wahre Verantwortung auch nur annähernd ersetzen kann.
@steffi
Na, das ehrt ihn doch eher, dass er endlich eingesehen hat, dass sein eigenes Verhalten eben nicht immer korrekt war...und nun?
Von den Lausemädchen haben wir doch zu ihrem Verhalten auch nichts gelesen ,oder? Sind sie jetzt deswegen Heilige? Wohl kaum...und schon gar nicht, wenn sie sich prostituieren in den Medien und gegen Geld ihr "Leid" verkaufen.....
Für so naiv hätte ich auch dich nicht gehalten dieses überhaupt nur in Erwägung zu ziehen. Die Zeit erst wird genau DAS beantworten.
Ich glaube im Gegenteil, dass es ihn stört, dass er nicht so fortfahren kann wie bisher und sich letztendlich selbst durch sein Verhalten letztendlich in das (Ehe)Gefängnis begeben hat.
Zum Verhalten der Lausemädchen haben wir immerhin von einer gelesen, dass sie sich in Therapie begeben hat und alles aufarbeitet...(oder aufgearbeitet hat.)
Kachelmann prostituiert sich nicht minder in der Presse. Wäre ausserdem ein Buch "Mannheim" irgendetwas anderes?????
Nicht nur junge Mädchen, aber für meinen Geschmack erstaunlich viele.Man kann alles immer erkennen, wenn man selber in der Lage ist den Worten zuzuhören und die "Taten" dazu zu sehen....aber "Falschanschuldigerinen" sind nicht nur junge Mädchen/Frauen sondern solche, die z.B. auch nicht erwachsen und für ihr Leben selber verantwortlich sein und werden wollen....
Und das in so jungen Jahren, ver-rückt?!
Prinzipiell finde ich auch nicht, dass irgendein Medienanwalt oder gezieltes Imagefeilen, wahre Verantwortung auch nur annähernd ersetzen kann.
Wir werden sehen!
Dass er seinen persönlichen "Rachefeldzug" gegen Alle und Jeden fortführen wird... das scheint sich zu bewahrheiten. Vorausgesagt hatte es eine CSD ja bereits...
Alles andere wird die nahe Zukunft zeigen... da bin ich deiner Meinung.
Glaubst du wirklich, er würde sich durch ein (Ehe)Gefängnis von irgendetwas abhalten lassen? Da bin ich anderer Meinung.
:
:
:
Stimmt, der Meinung bin ich auch. Aber ist es nicht einfach bequemer, auch wenn der Schein mehr ist als das wahre Sein? Dass diese Rechnung aufgehen kann, scheint mir möglich. Die Frage ist nur, ob dieser Schein auch auf Dauer Bestand haben kann? Das bezweifle ich ganz stark.
Wir werden sehen...
a l i
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59292
Das zeigst DU gleich wieder, ganz deutlich:
Liebe al i - ein gesunder Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht, kann seine Konflikte OHNE Therapeuten "bearbeiten" und er braucht auch KEINEN Therapeuten, wenn etwas schief geht...das gehört zum Leben und lernen dazu!
Dass DU das nicht verstehen kannst, kann man dir nicht übel nehmen, wenn man deine Beiträge liest...DU kannst schlichtweg nicht dafür und deine Therapien scheinen nicht geholfen zu haben:
Aber sehr interessant ist diese Aussage in dem Zusammenhang, dass DU sie für Kachelmann ja nicht gelten lassen willst....! Bei ihm siehst DU nur böse, böse Rache.....nach deinem Denken und Dafürhalten, macht er es doch genau richtig - zumindest für sich selbst einen "Heilungsprozeß" finden...Wie kannst DU das nur übersehen haben? Oder denkst du doch in "Männer- und Frauenkategorien"?
Also, ich hab nur geheiratet, weil ICH genau das wollte, ich mußte weder meinen Mann dazu bringen noch er mich.......so eine zustandengekommene Ehe wirkt eher wie ein "Machtkampf"........wenn es sich nun auch "spaßig" anhören sollte......schade für dich!
Ich habe nur auf deinen Beitrag geantwortet. DU sprichst die Kategorien nur nicht "laut" an, meinst sie aber....Du denkst mir zu sehr in Mann - Frau -Kategorien. Ob Männer tatsächlich immer anders mit Konflikten umgehen, das würde ich SO niemals behaupten, ich weiss es nicht.
Ich habe dich nicht mißverstanden - denn DU siehst DICH als Opfer....Ja, hier hast du mich wieder einmal missverstanden. Tztz
Das zeigst DU gleich wieder, ganz deutlich:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, ich habe mir immer einen Therapeut/Coach gesucht, wenn es in meinem Leben irgendwelche Konflikte gab
Liebe al i - ein gesunder Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht, kann seine Konflikte OHNE Therapeuten "bearbeiten" und er braucht auch KEINEN Therapeuten, wenn etwas schief geht...das gehört zum Leben und lernen dazu!
Dass DU das nicht verstehen kannst, kann man dir nicht übel nehmen, wenn man deine Beiträge liest...DU kannst schlichtweg nicht dafür und deine Therapien scheinen nicht geholfen zu haben:
Wichtiger als das - und das begreifst DU leider nicht- ist für den Heilungsprozeß - sich selber zu finden und nicht wieder in alte Denk- & Gefühlsmuster zurückzufallen....Nichts ist wichtiger für einen Heilungsprozess für diejenigen, die sich in einer solchen Situation befinden einen Täter zur Verantwortung zu ziehen und vor Gericht zu stellen.
Aber sehr interessant ist diese Aussage in dem Zusammenhang, dass DU sie für Kachelmann ja nicht gelten lassen willst....! Bei ihm siehst DU nur böse, böse Rache.....nach deinem Denken und Dafürhalten, macht er es doch genau richtig - zumindest für sich selbst einen "Heilungsprozeß" finden...Wie kannst DU das nur übersehen haben? Oder denkst du doch in "Männer- und Frauenkategorien"?
Mir ist "deine Person" egal - und mach dir keine Sorgen, ich habe KEIN Mißverständnis mit dir, DU bist wie ein offenes Buch und hat mit Anti- oder Symphatie nicht das geringste zu tun Wie kommst du nur darauf?Vielleicht sollten wir uns hier ausgerechnet nicht auf meine Person konzentrieren, denn DAS führt offenbar immer wieder zu erstaunlichen Missverständnissen bei dir.
Ich würde das eventuell anders nennen....jeder trifft auf den Partner, der zu dieser Zeit zu ihm/ihr passt....."verdienen" ist da eine ganz merkwürdige "Einstellung"...Trotzdem stimmt es, dass jeder immer auf den Partner trifft, den er grad verdient.
Schade, dass du meine Antwort darauf NICHT gelesen hast....sonst würdest Du diesen Satz nicht immer wiederholen....DER grundlegend falsch ist und DICH in deiner Therapie niemals vorwärts bringt.....aber deinem Therapeuten offensichtlich eine lebenslange Einkunftsquelle erschlossen hat.Ansonsten gilt für JEDEN, Intelligenz schützt nicht vor "Dummheiten".
a l i , lies doch einfach mal deine eigenen Beiträge....wenn du sie nicht unter Einfluß von Drogen geschrieben hast, solltest Du deine Widersprüchlichkeit sehen können...Nicht doch!
WEnn eine FRau NICHT heiraten und KInder mit dem Mann haben möchte ( sich wünscht), wie kann dann ein Mann, mit dem Kauf von Hochzeitsmagazinen und dem streicheln über den Bauch oder das aussprechen, dass ER Kinder haben möchte, IHRE Gefühle mißbrauchen? Gefühle, die sie doch gar nicht hat....DENN genau diesen "Gefühlsmißbrauch" wirfst DU doch Kachelmann vor.......Dazu gehört aber nicht für jede Frau automatisch der Wunsch nach Hochzeit oder Kindern. Ein häufiger Trugschluss von Männern.
Na ja, so alt bist du ja noch nicht - deinen Bildern nach maximal mitte 40 und verheiratet warst du vorher auch schon...... aber wie kann dein Mann dich "zwingen" zu heiraten....das impliziert ja deine Aussage.......hat er dich damit manipuliert?Ich hatte beispielsweise niemals im Leben den Wunsch heiraten zu müssen.
Also, ich hab nur geheiratet, weil ICH genau das wollte, ich mußte weder meinen Mann dazu bringen noch er mich.......so eine zustandengekommene Ehe wirkt eher wie ein "Machtkampf"........wenn es sich nun auch "spaßig" anhören sollte......schade für dich!
Gast- Gast
Seite 23 von 39 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 39