Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9)

+15
984
Gast_0008
stscherer
patagon
Gast_0009
Demokritxyz
QuoVadis
a l i
Andy Friend
dale
BrainWash
louise
Inspector
Deali
Oldoldman
19 verfasser

Seite 24 von 39 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 31 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9)

Beitrag  Oldoldman Do 05 Jan 2012, 22:01

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.01.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).




Die letzten Beiträge des achten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p1060-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:24 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9)

Beitrag  Gast So 22 Jan 2012, 04:45

Für mich ist das die WUNDERVOLLSTE Gerechtigkeit überhaupt.
Wie kommt man denn auf die Idee, den Tod als Gerechtigkeit zu empfinden? Glaubt man dann automatisch, dass das Leben "ungerecht" ist?

Merkwürdig..... der Tod gehört zum Leben einfach mit dazu.....leider kann nicht jeder mit dem Leben etwas anfangen...das scheint das Problem zu sein bei solchen Gedanken, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9)

Beitrag  Inspector So 22 Jan 2012, 06:21

Wie kommt man denn auf die Idee, den Tod als Gerechtigkeit zu empfinden? Glaubt man dann automatisch, dass das Leben "ungerecht" ist?

Der glückliche Mensch ist derjenige, der die Einheit seines Ichs zu wahren weiß, dessen Persönlichkeit weder in sich selbst gespalten noch gegen die ganze Außenwelt feindlich gesinnt ist. Ein solcher Mensch fühlt sich als ein Bürger des Alls, der ohne Hemmung das Schauspiel, das es bietet, und die Freuden, die es schenkt, genießen kann - unbekümmert von dem Gedanken an den Tod, weil er sich von denen, die nach ihm sein werden, nicht wirklich getrennt fühlt. In solch inniger, naturbestimmter Vereinigung mit dem Strom des Lebens vollzieht sich die tiefste Beglückung, die wir finden können.

Bertrand Russell
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty @steffi

Beitrag  a l i So 22 Jan 2012, 07:19

Dein Posting
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59271

Das mag sicher so sein aber Männer gehen damit doch sehr anders um. Dieses ewige Jammern und das auch noch ohne Ende, ist ihnen fremd. Die kriegen sich ziemlich schnell wieder ein bzw. ziehen tatsächlich IHRE Konsequenzen daraus.
Du denkst mir zu sehr in Mann - Frau -Kategorien. Ob Männer tatsächlich immer anders mit Konflikten umgehen, das würde ich SO niemals behaupten, ich weiss es nicht.
Ich würde das jedenfalls, so wie du nicht verallgemeinern.
Ob ich wehleidige, jammernde Männer kenne?
Oh ja, besonders wenn sie krank sind. Zum Glück bin ich mit einem solchen nicht verheiratet. Ganz oberflächlich gesehen würden sie NUR NICHT MIT JEDEM über ihre Gefühle reden. Aber auch dieses hat sich im Gegensatz zu früher schon sehr verändert.

Ich weiß jetzt nicht so richtig, was du meinst...denke aber, du sprichst über die Personen, die DICH "geleimt" haben.....oder wie DU glaubst, die DICH manipuliert haben...a l i , DU übersiehst dabei, dass DU in den unterschiedlichen Aktionen immer der Gegenpart war......Du kommst gar nicht auf die Idee, da an DIR selber zu "arbeiten"...nö...DU fühlst dich als Opfer von Beiden! Du bist es irgendwo auch...aber die Ursache , dass es soweit kommen konnte, liegt bei DIR!
Ja, hier hast du mich wieder einmal missverstanden. Tztz Wink
Ich weiss auch nicht, warum du um alles in der Welt mich als ein Opfer sehen willst????? Shocked
In einem Fall wurde ich zwar geleimt, aber ich hatte mich sehr erfolgreich zur Wehr gesetzt und meinen Prozess geeewonnnen. Laughing
Bis auf ganz wenige, hatten mir sonst alle davon abgeraten und meinten bei einer Aussage gegen Aussage sähe es schlecht aus.
Es wäre das Letzte für mich, mir von irgendjemandem etwas gefallen zu lassen und tatenlos zu jammern.
Du kannst ganz gewiss sein, ich bin kein Opfertyp. Und genau aus diesem Grund rate ich ja auch jedem jedes an ihm begangene Unrecht anzuzeigen und nicht abhängig von einem möglichen schlechten Urteilsausgang zu machen.
Wie kommst du überhaupt darauf ich hätte nie an mir gearbeitet? Nun gut, offenbar passt das besser in dein Wunschbild.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, ich habe mir immer einen Therapeut/Coach gesucht, wenn es in meinem Leben irgendwelche Konflikte gab. Twisted Evil
Nichts ist wichtiger für einen Heilungsprozess für diejenigen, die sich in einer solchen Situation befinden einen Täter zur Verantwortung zu ziehen und vor Gericht zu stellen.

In dem anderen Fall war ich nicht direkt betroffen sondern habe ihn aus allerallernächster Nähe erlebt und wie die Personen - Manager, Ärzte, Rechtsanwälte - damit umgegangen sind. Über ein paar Jahre.
Es endete dann mit einem Suizid seitens der Täterin, nachdem sie inzwischen von Interpol gesucht und mit dem für sie falschen "Opfer" verheiratet, der knallhart nicht mal mehr bereit war ihre Leiche zu identifizieren.
Tragisch besonders für einen kleinen Jungen, den die rücksichtslose Mutter zurückließ.

Vielleicht sollten wir uns hier ausgerechnet nicht auf meine Person konzentrieren, denn DAS führt offenbar immer wieder zu erstaunlichen Missverständnissen bei dir. Sei es, dass ich nicht verheiratet bin, die Geschichte mit den Kindern oder dass ich nicht in Ägypten war....in Wahrheit liegt es nur an deiner Antipathie.
Egal, ich sagte ja, ich lasse deine irrigen Schlussfolgerungen auch gerne unter den Tisch fallen.

Trotzdem stimmt es, dass jeder immer auf den Partner trifft, den er grad verdient.


Also: Susanne Klatten beispielsweise hatte vorgesorgt, dass sie nicht ihres Namens und Vermögens wegen geheiratet wurde. Der Mann, den sie heiratete, wusste bis zur Eheschliessung nichts davon, wer sie wirklich war und wen genau er heiratete. Das hatte sie sehr gut im Vorfeld arrangiert um ganz sicher zu sein.
Und trotzdem fällt eine solch vorsichtige, intelligente und vorauschauende Frau in späteren Jahren auf einen Erpresser herein, der sich hinterhältig angepirscht hatte und genau in die Kerbe schlug, wo es offenbar ein Defizit gab.
Du willst mir doch jetzt hoffentlich nicht erzählen, dass es sich bei Susanne Klatten um eine Person handelte, die genau das angezogen hat, was sie verdient hat?
Nur weil da unerfüllte Sehnsüchte waren, die sich ein Verbrecher zunutze machte.
Und auch für diese Sehnsüchte gilt es sie zu leben und nicht nur zu träumen.
Notfalls auch mit einem anderen Partner.

Dass sie sich in dieser Situation nicht als Opfer verhielt, hat auch sie bewiesen.
Sie hat sich nicht erpressen lassen. Das war das Wichtigste, alles andere ist sekundär.

Ansonsten gilt für JEDEN, Intelligenz schützt nicht vor "Dummheiten".
Es sind immer unsere Sehnsüchte, die uns in Gefahr bringen können.

Der Ehe/Beziehungsalltag ausser in der ersten Zeit birgt viele Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Eine ganz andere Sache als irgendwelche Sonntagsgeschichten, die nicht immer auf einem festen Fundament gebaut sind.

Finde ich sehr einseitig von Dir gedacht.......Wer sich selbst genug liebt, muß nicht suchen...der findet UND er muß auch nicht sich selbst "verlieren" NUR um von einem anderen Menschen "geliebt" zu werden....DAS ,. was du meinst hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit Liebe zu tun.....sondern nur mit dem Verdecken der eigenen Defizite und eine gewisse Lebensunfähigkeit alleine.....

Du hast mich nicht verstanden.
Ich sprach allgemein, schon gar nicht einseitig und schon gar nicht von mir allein.
Es geht insgesamt ALLES im Leben NUR um Liebe.
Dass sich manche damit schwer tun, ist ein eigenes Thema.

Liebe bedeutet auch eins sein mit sich und anderen.
Natürlich muss ich mich zunächst selbst lieben können, das ist Voraussetzung.
Erwartungen darf ich nur an mich selbst stellen.

Wenn die Lausemädchen selber NICHT das Gefühl hatten, heiraten und mit JK gemeinsam Kinder haben zu wollen...wie soll man dann deren NICHTVORHANDENE Gefühle mißbrauchen? Das ist völliger Unsinn...
Dass wir Nichts darüber gelesen haben, liegt eventuell daran, dass durch die BUNTE der Focus darauf gelegt wurde, dass Jk das Schwein ist.....?Und eigene Fragen zu einigen Lausemädchen-Stories scheinst DU DIR nie gestellt zu haben....?!

Nicht doch!
Ich sprach NICHT von nicht vorhandenen Gefühlen!!!

Dazu gehört aber nicht für jede Frau automatisch der Wunsch nach Hochzeit oder Kindern. Ein häufiger Trugschluss von Männern.
Ich hatte beispielsweise niemals im Leben den Wunsch heiraten zu müssen.
Rate mal wieviele Jahre es dauerte, bis mein jetziger und zweiter Mann mich dann endlich soweit hatte?
lol! lol! lol!

So, jetzt hab ich eine Verabredung.
Auf den Rest komme ich später vielleicht noch einmal zurück.
Wenn ich nicht versacke. Wink
Bis dahin einen schönen Abend! Very Happy











a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9)

Beitrag  Gast_0009 So 22 Jan 2012, 08:15

Ein unschuldiges Lamm schreibt:

Nur weil da unerfüllte Sehnsüchte waren, die sich ein Verbrecher zunutze machte.

Kommentar:

Ein grosser Teil der Werbung besteht darin, an unerfüllte Sehnsüchte der Konsumenten zu appellieren. Will nun unser unschuldiges Lamm die gesamte Werbung verbieten, weil das Produkt nicht das gehalten hat, was in der Werbung versprochen wurde (z.B. ein gutes Wohlbefinden, wenn ich ein Redbull saufe)?? Der Gesetzgeber geht u.a. von einem mündigen Bürger aus, der seine Sorgfaltspflicht wahrnehmen kann und wenn dies gewisse Damen oder Herren nicht können, dann müssen sie entmündigt werden,weil sie sind offenbar dem Leben in freier Wildbahn nicht gewachsen. Für fahrlässige Naivität, Dummheit, Blödheit, Vertrotteltheit etc. übernimmt auch der Gesetzgeber keine Vollkaskograntie! :-D
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty ochchomsky

Beitrag  Gast So 22 Jan 2012, 08:38

erzähl uns mehr!
Nur weil da unerfüllte Sehnsüchte waren, die sich ein Verbrecher zunutze machte.
Welche Sehnsüchte hat a l i ? Wer ist der Verbrecher??

Gibt es nicht einen Schlager:
die Männer sind alle Verbrecher...

aber lieb aber lieb sind sie doch Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Mausi

Beitrag  Gast_0009 So 22 Jan 2012, 08:44

Keine Ahnung, welche Sehnsüchte das Unschuldslamm hat!
Und sonst tummle ich mich gerade auf friendscout24 herum, und da haben die Damen sehr unterschiedliche Sehnsüchte und Verbrecher habe ich bisher noch keine gesichtet! :-D
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Hehe

Beitrag  a l i So 22 Jan 2012, 11:18

Ein grosser Teil der Werbung besteht darin, an unerfüllte Sehnsüchte der Konsumenten zu appellieren. Will nun unser unschuldiges Lamm die gesamte Werbung verbieten, weil das Produkt nicht das gehalten hat, was in der Werbung versprochen wurde (z.B. ein gutes Wohlbefinden, wenn ich ein Redbull saufe)?? Der Gesetzgeber geht u.a. von einem mündigen Bürger aus, der seine Sorgfaltspflicht wahrnehmen kann und wenn dies gewisse Damen oder Herren nicht können, dann müssen sie entmündigt werden,weil sie sind offenbar dem Leben in freier Wildbahn nicht gewachsen. Für fahrlässige Naivität, Dummheit, Blödheit, Vertrotteltheit etc. übernimmt auch der Gesetzgeber keine Vollkaskograntie! :-D
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59294

Dass Sorgfaltspflicht bei mir sehr gut funktioniert, sollte doch zwischen uns beiden eigentlich kein Thema (mehr) sein.

Du bist doch mein allerbester Zeuge, hihi.
lol! lol! lol!
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty @steffi

Beitrag  a l i So 22 Jan 2012, 11:40

Nachtrag

@steffi
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59271

Na, das ehrt ihn doch eher, dass er endlich eingesehen hat, dass sein eigenes Verhalten eben nicht immer korrekt war...und nun?
Von den Lausemädchen haben wir doch zu ihrem Verhalten auch nichts gelesen ,oder? Sind sie jetzt deswegen Heilige? Wohl kaum...und schon gar nicht, wenn sie sich prostituieren in den Medien und gegen Geld ihr "Leid" verkaufen.....

Hat er sein eigenes Verhalten eingesehen???
Ich weiss das nicht, aber glaub das nicht.
Es gilt immer noch die Diskrepanz zwischen Wort und Tat!
Für so naiv hätte ich auch dich nicht gehalten dieses überhaupt nur in Erwägung zu ziehen. Die Zeit erst wird genau DAS beantworten.
Ich glaube im Gegenteil, dass es ihn stört, dass er nicht so fortfahren kann wie bisher und sich letztendlich selbst durch sein Verhalten letztendlich in das (Ehe)Gefängnis begeben hat.

Zum Verhalten der Lausemädchen haben wir immerhin von einer gelesen, dass sie sich in Therapie begeben hat und alles aufarbeitet...(oder aufgearbeitet hat.) Laughing
Kachelmann prostituiert sich nicht minder in der Presse. Wäre ausserdem ein Buch "Mannheim" irgendetwas anderes?????

Man kann alles immer erkennen, wenn man selber in der Lage ist den Worten zuzuhören und die "Taten" dazu zu sehen....aber "Falschanschuldigerinen" sind nicht nur junge Mädchen/Frauen sondern solche, die z.B. auch nicht erwachsen und für ihr Leben selber verantwortlich sein und werden wollen....
Nicht nur junge Mädchen, aber für meinen Geschmack erstaunlich viele.
Und das in so jungen Jahren, ver-rückt?!
Prinzipiell finde ich auch nicht, dass irgendein Medienanwalt oder gezieltes Imagefeilen, wahre Verantwortung auch nur annähernd ersetzen kann. Very Happy

a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Wir werden sehen!

Beitrag  Inspector So 22 Jan 2012, 12:13


Hat er sein eigenes Verhalten eingesehen???
Ich weiss das nicht, aber glaub das nicht.

Top!

Es gilt immer noch die Diskrepanz zwischen Wort und Tat!
Für so naiv hätte ich auch dich nicht gehalten dieses überhaupt nur in Erwägung zu ziehen. Die Zeit erst wird genau DAS beantworten.

Dass er seinen persönlichen "Rachefeldzug" gegen Alle und Jeden fortführen wird... das scheint sich zu bewahrheiten. Vorausgesagt hatte es eine CSD ja bereits...

Alles andere wird die nahe Zukunft zeigen... da bin ich deiner Meinung.

Ich glaube im Gegenteil, dass es ihn stört, dass er nicht so fortfahren kann wie bisher und sich letztendlich selbst durch sein Verhalten letztendlich in das (Ehe)Gefängnis begeben hat.

Glaubst du wirklich, er würde sich durch ein (Ehe)Gefängnis von irgendetwas abhalten lassen? Da bin ich anderer Meinung.

:
:
:

Prinzipiell finde ich auch nicht, dass irgendein Medienanwalt oder gezieltes Imagefeilen, wahre Verantwortung auch nur annähernd ersetzen kann.

Stimmt, der Meinung bin ich auch. Aber ist es nicht einfach bequemer, auch wenn der Schein mehr ist als das wahre Sein? Dass diese Rechnung aufgehen kann, scheint mir möglich. Die Frage ist nur, ob dieser Schein auch auf Dauer Bestand haben kann? Das bezweifle ich ganz stark.

Wir werden sehen... What a Face
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty a l i

Beitrag  Gast So 22 Jan 2012, 20:08

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59292
Du denkst mir zu sehr in Mann - Frau -Kategorien. Ob Männer tatsächlich immer anders mit Konflikten umgehen, das würde ich SO niemals behaupten, ich weiss es nicht.
Ich habe nur auf deinen Beitrag geantwortet. DU sprichst die Kategorien nur nicht "laut" an, meinst sie aber.... Wink
Ja, hier hast du mich wieder einmal missverstanden. Tztz
Ich weiss auch nicht, warum du um alles in der Welt mich als ein Opfer sehen willst?????
Ich habe dich nicht mißverstanden - denn DU siehst DICH als Opfer....
Das zeigst DU gleich wieder, ganz deutlich:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, ich habe mir immer einen Therapeut/Coach gesucht, wenn es in meinem Leben irgendwelche Konflikte gab

Liebe al i - ein gesunder Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht, kann seine Konflikte OHNE Therapeuten "bearbeiten" und er braucht auch KEINEN Therapeuten, wenn etwas schief geht...das gehört zum Leben und lernen dazu!
Dass DU das nicht verstehen kannst, kann man dir nicht übel nehmen, wenn man deine Beiträge liest...DU kannst schlichtweg nicht dafür und deine Therapien scheinen nicht geholfen zu haben:
Nichts ist wichtiger für einen Heilungsprozess für diejenigen, die sich in einer solchen Situation befinden einen Täter zur Verantwortung zu ziehen und vor Gericht zu stellen.
Wichtiger als das - und das begreifst DU leider nicht- ist für den Heilungsprozeß - sich selber zu finden und nicht wieder in alte Denk- & Gefühlsmuster zurückzufallen....

Aber sehr interessant ist diese Aussage in dem Zusammenhang, dass DU sie für Kachelmann ja nicht gelten lassen willst....! Bei ihm siehst DU nur böse, böse Rache.....nach deinem Denken und Dafürhalten, macht er es doch genau richtig - zumindest für sich selbst einen "Heilungsprozeß" finden...Wie kannst DU das nur übersehen haben? Oder denkst du doch in "Männer- und Frauenkategorien"?
Vielleicht sollten wir uns hier ausgerechnet nicht auf meine Person konzentrieren, denn DAS führt offenbar immer wieder zu erstaunlichen Missverständnissen bei dir.
Mir ist "deine Person" egal - und mach dir keine Sorgen, ich habe KEIN Mißverständnis mit dir, DU bist wie ein offenes Buch und hat mit Anti- oder Symphatie nicht das geringste zu tun Wink Wie kommst du nur darauf?

Trotzdem stimmt es, dass jeder immer auf den Partner trifft, den er grad verdient.
Ich würde das eventuell anders nennen....jeder trifft auf den Partner, der zu dieser Zeit zu ihm/ihr passt....."verdienen" ist da eine ganz merkwürdige "Einstellung"...

Ansonsten gilt für JEDEN, Intelligenz schützt nicht vor "Dummheiten".
Es sind immer unsere Sehnsüchte, die uns in Gefahr bringen können.
Schade, dass du meine Antwort darauf NICHT gelesen hast....sonst würdest Du diesen Satz nicht immer wiederholen....DER grundlegend falsch ist und DICH in deiner Therapie niemals vorwärts bringt.....aber deinem Therapeuten offensichtlich eine lebenslange Einkunftsquelle erschlossen hat.
Nicht doch!
Ich sprach NICHT von nicht vorhandenen Gefühlen!!!
a l i , lies doch einfach mal deine eigenen Beiträge....wenn du sie nicht unter Einfluß von Drogen geschrieben hast, solltest Du deine Widersprüchlichkeit sehen können... Rolling Eyes

Dazu gehört aber nicht für jede Frau automatisch der Wunsch nach Hochzeit oder Kindern. Ein häufiger Trugschluss von Männern.
WEnn eine FRau NICHT heiraten und KInder mit dem Mann haben möchte ( sich wünscht), wie kann dann ein Mann, mit dem Kauf von Hochzeitsmagazinen und dem streicheln über den Bauch oder das aussprechen, dass ER Kinder haben möchte, IHRE Gefühle mißbrauchen? Gefühle, die sie doch gar nicht hat....DENN genau diesen "Gefühlsmißbrauch" wirfst DU doch Kachelmann vor.......

Ich hatte beispielsweise niemals im Leben den Wunsch heiraten zu müssen.
Rate mal wieviele Jahre es dauerte, bis mein jetziger und zweiter Mann mich dann endlich soweit hatte?
Na ja, so alt bist du ja noch nicht - deinen Bildern nach maximal mitte 40 und verheiratet warst du vorher auch schon...... Rolling Eyes aber wie kann dein Mann dich "zwingen" zu heiraten....das impliziert ja deine Aussage.......hat er dich damit manipuliert?
Also, ich hab nur geheiratet, weil ICH genau das wollte, ich mußte weder meinen Mann dazu bringen noch er mich.......so eine zustandengekommene Ehe wirkt eher wie ein "Machtkampf"........wenn es sich nun auch "spaßig" anhören sollte......schade für dich! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Einfach überheblich...

Beitrag  louise So 22 Jan 2012, 20:18

Liebe al i - ein gesunder Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht, kann seine Konflikte OHNE Therapeuten "bearbeiten" und er braucht auch KEINEN Therapeuten, wenn etwas schief geht...das gehört zum Leben und lernen dazu!
Steffi, deine Art ist erschreckend und abweisend.
Wie kann man nur so überheblich sein und urteilen?
Du brauchst auch keinen Arzt, das kann man alles selber behandeln.

Wenn du niemanden runterputzen kannst, fühlst du dich nicht wohl.
Es ist sagenhaft mit welcher Ausführlichkeit du dich diesem Thema "Erniedrigung" widmest.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty @steffi

Beitrag  a l i So 22 Jan 2012, 21:38

Dein Posting
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p580-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59328
Laughing Laughing Laughing
Dass DAS kommen würde, wusste ich, ich habe gestern schon geschmunzelt und hätte fast drauf gewettet:
Liebe al i - ein gesunder Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht, kann seine Konflikte OHNE Therapeuten "bearbeiten" und er braucht auch KEINEN Therapeuten, wenn etwas schief geht...das gehört zum Leben und lernen dazu!
Im Leben jeden gesunden Menschen gibt es Höhen und Tiefen.
Wie man sie überwindet, ist absolut egal, hauptsache es führt hinaus.
Ich habe mein Leben immer gelebt, nie geträumt, das bringt Gefahren mit sich. affraid
Hier:
Dass DU das nicht verstehen kannst, kann man dir nicht übel nehmen, wenn man deine Beiträge liest...
Hier sind deinem Denken eindeutig und unübersehbar Grenzen gesetzt. Das muss ich wohl so akzeptieren.
Aber sehr interessant ist diese Aussage in dem Zusammenhang, dass DU sie für Kachelmann ja nicht gelten lassen willst....! Bei ihm siehst DU nur böse, böse Rache.....nach deinem Denken und Dafürhalten, macht er es doch genau richtig - zumindest für sich selbst einen "Heilungsprozeß" finden...Wie kannst DU das nur übersehen haben? Oder denkst du doch in "Männer- und Frauenkategorien"?
Ich habe bereits als er in U-Haft saß (!!!) von dieser Chance für ihn gesprochen.
Nicht meine Schuld, wenn er sie "falsch" nutzt.
Inzwischen ist sehr viel Zeit vergangen und nichts von dem, was er selbst gesagt hatte, hat sich bewahrheitet. Aber Rache quillt aus vielen Zeilen.
Rache bedeutet aber niemals einen Heilungsprozess.
Auch differenziere ich sehr stark zwischen Rache und sich gegen Unrecht zur Wehr zu setzen, was rechtens und sehr wichtig ist.
Sagtest du nicht, Männer finden sich sehr viel schneller mit Situationen ab und jammern und klagen nicht? Du siehst, dass du irrst.
In diesem Fall sind es ganz offensichtlich die Frauen, die schneller damit durch waren, denn ich vernehme ihrerseits kein Jammern und Klagen.
Aber lassen wir das, ich möchte mich von dir nicht in dieses Männer-Frauen-Denken einwickeln lassen.
Ich mache da zwischen den Geschlechtern keine Unterschiede.

Ich würde das eventuell anders nennen....jeder trifft auf den Partner, der zu dieser Zeit zu ihm/ihr passt....."verdienen" ist da eine ganz merkwürdige "Einstellung"...
Stimme dir zu, diese Formulierung ist besser.
Ich denke wir treffen immer auf die Menschen, die genau das Thema mit sich tragen, was wir auch gerade in uns haben.

Ansonsten gilt für JEDEN, Intelligenz schützt nicht vor "Dummheiten".
Es sind immer unsere Sehnsüchte, die uns in Gefahr bringen können.
Schade, dass du meine Antwort darauf NICHT gelesen hast....sonst würdest Du diesen Satz nicht immer wiederholen....DER grundlegend falsch ist und DICH in deiner Therapie niemals vorwärts bringt.....aber deinem Therapeuten offensichtlich eine lebenslange Einkunftsquelle erschlossen hat.
Nein, da irrst du, denn dieser Satz ist grundlegend richtig, da beisst die Maus keinen Faden ab. Ich mache schon lange keine Therapie mehr und muss dazu auch bestimmt niemanden fragen. Very Happy
Mein Beispiel mit Susanne Klatten hast du warum???? ausgeblendet?? Basketball
a l i , lies doch einfach mal deine eigenen Beiträge....wenn du sie nicht unter Einfluß von Drogen geschrieben hast, solltest Du deine Widersprüchlichkeit sehen können...
Ich nehme keine Drogen und bin vollkommen klar. Auch deiner Wahrnehmung sind Grenzen gesetzt, anders als deiner Fantasie. Twisted Evil

WEnn eine FRau NICHT heiraten und KInder mit dem Mann haben möchte ( sich wünscht), wie kann dann ein Mann, mit dem Kauf von Hochzeitsmagazinen und dem streicheln über den Bauch oder das aussprechen, dass ER Kinder haben möchte, IHRE Gefühle mißbrauchen? Gefühle, die sie doch gar nicht hat....DENN genau diesen "Gefühlsmißbrauch" wirfst DU doch Kachelmann vor.......
Gefühle können doch auch ohne Kinderwunsch und Hochzeit vorhanden sein und sogar in dieser Richtung auch eventuell noch wachsen.
Wenn ein Mann mit diesen Gefühlen aber bewusst und hinterhältig spielt und vortäuscht etwas zu wollen, was er in Wirklichkeit gar nicht will, dann ist dieser Vorwurf absolut berechtigt.
Na ja, so alt bist du ja noch nicht - deinen Bildern nach maximal mitte 40 und verheiratet warst du vorher auch schon...... Rolling Eyes aber wie kann dein Mann dich "zwingen" zu heiraten....das impliziert ja deine Aussage.......hat er dich damit manipuliert?
Also, ich hab nur geheiratet, weil ICH genau das wollte, ich mußte weder meinen Mann dazu bringen noch er mich.......so eine zustandengekommene Ehe wirkt eher wie ein "Machtkampf"........wenn es sich nun auch "spaßig" anhören sollte......schade für dich!
Mich hat niemals ein Mann "gezwungen" ihn zu heiraten. Als ich geheiratet habe, wollte ich es in dem Moment. Aber Ehe gehörte davor nicht zu meinen angestrebten Zielen.
Tja, man sollte niemals NIE sagen. Wink
Jeden Machtkampf, den ich zuvor mit anderen Männern hatte, haben diese verloren, denn Machtkämpfe innerhalb Beziehungen bedeutet für mich getrennte Wege zu gehen.
So etwas ist verschwendete Zeit, das kostet viel Energie und das kann ich in meinem Leben nicht gebrauchen.
Natürlich hat er mich manipuliert, bzw. überzeugt und es gibt nichts zu bereuen.
Denkst du etwa, du wirst nicht manipuliert oder manipulierst nicht auch selbst, steffi???
Das werden und tun wir alle.
Ich schwöre, dass es diesmal meine letzte Ehe ist.
lol! lol! lol!
So, jetzt muss ich raus, auch wenn`s hier regnet.
Mittagessen am Tegernsee lockt. Wink


a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Louise - fühlst DU DICH angesprochen?

Beitrag  Gast Mo 23 Jan 2012, 00:20

Louise:
Steffi, deine Art ist erschreckend und abweisend.
Wie kann man nur so überheblich sein und urteilen?
Du brauchst auch keinen Arzt, das kann man alles selber behandeln.
Wenn DU dich "bedroht" fühlst, solltest DU DIR die Frage stellen, WARUM Du dieses Gefühl hast.......
Andererseits müßte ich DICH fragen, WARUM sollte ein seelisch gesunder Mensch seine "Konflikte" nicht alleine lösen können?
Dass als "Beleidigung" zu sehen....ist doch wohl eher dein ganz persönliches Problem, oder?

Wenn du niemanden runterputzen kannst, fühlst du dich nicht wohl.
Was genau IST daran "runterputzen"? Unterstellst DU nicht etwas, was DU - aus welchem Grund auch immer - NICHT verstehst?
Es ist sagenhaft mit welcher Ausführlichkeit du dich diesem Thema "Erniedrigung" widmest.
Louise, leider habe ich nach wie vor den Eindruck , dass DU dich eventuell aus Diskussionen heraus halten solltest, die DU NICHT verstehst.....dann würdest DU nicht auf die Idee kommen, dass man beim "Meinungsaustausch" , bei dem man unterschiedliche Meinungen austauscht, es NICHT um Erniedrigungen geht....

Aber das findest DU wahrscheinlich auch erniedrigend, oder Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Steffi

Beitrag  louise Mo 23 Jan 2012, 00:44

leider habe ich in natura Menschen kennengelernt, die genauso argumentieren wie du das mit deiner großen Klappe tust.
Und du machst das ja nicht einmalig, sondern wiederholt und immer im selben Muster. Das scheint mir auch sehr krank zu sein.
Wer ist eigentlich seelisch gesund? Du doch auch nicht!
Doch nicht der , der alles niedermacht, was ihm nicht passt und Freude hat, dass andere nicht allein zurechtkommen?
Wer kommt schon allein zurecht?
Wir alle brauchen Menschen, mit denen wir uns austauschen können. Und wenn kein Freund oder ein nahestehender verständiger Mensch zur Verfügung steht, sind es eben Berater, Rechtsanwälte , Therapeuten und andere.
Leider ist es in unserer Zeit so. Und wenn deine Dreckschleuder auf einen "verletzten" Menschen fällt, dann wird es wohl nicht besser werden.
Ich denke, es gibt einige im Forum, die das verstehen können, was ich meine.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Ach, Louise....was soll der Quatsch?

Beitrag  Gast Mo 23 Jan 2012, 01:30

leider habe ich in natura Menschen kennengelernt, die genauso argumentieren wie du das mit deiner großen Klappe tust.
Was hast DU denn gegen "argumentieren"? Was DU "große Klappe" nennst, nennen andere einfach nur "klar und deutlich" ausgedrückt. Hat auch was mit Effizienz zu tun, die bei Diskussionen hilfreich sind.
Wenn DU Kaffeklatsch willst um zu labern...bitte, es hindert dich doch kein Mensch daran......

Und du machst das ja nicht einmalig, sondern wiederholt und immer im selben Muster. Das scheint mir auch sehr krank zu sein.
Ähm...Louischen, beim "Radfahren" radelt man, beim "hüpfen" hüpft man, beim "Diskutieren" diskutiert man....Warum sollte ich deiner Meinung nach, NICHT argumentieren? Ich rege mich doch auch nicht auf, dass DU ständig Fragen stellst, für die DU gar keine Antwort haben willst.... Rolling Eyes

Wer ist eigentlich seelisch gesund? Du doch auch nicht!
Deine Sorgen möchte ich haben....."seelisch" nicht gesunde Menschen, können nicht dafür, dass sie ihre Probleme nicht selber lösen können. Dumme Menschen, die nichts für ihre Bildung tun, können sehr wohl dafür......Kannst DU den Unterschied erkennen?


Doch nicht der , der alles niedermacht, was ihm nicht passt und Freude hat, dass andere nicht allein zurechtkommen?
Wer kommt schon allein zurecht?
Irgendwie scheints DU nicht alle Latten am Zaun zu haben.....wie drückt sich denn "Meine angebliche Freude " darüber aus?

Wir alle brauchen Menschen, mit denen wir uns austauschen können. Und wenn kein Freund oder ein nahestehender verständiger Mensch zur Verfügung steht, sind es eben Berater, Rechtsanwälte , Therapeuten und andere.
Leider ist es in unserer Zeit so.
Ja, leider "IST" es für einige Menschen so....die armen Opfer....

Und wenn deine Dreckschleuder auf einen "verletzten" Menschen fällt, dann wird es wohl nicht besser werden.
Ich denke, es gibt einige im Forum, die das verstehen können, was ich meine.
Jeder ist freiwillig hier und wenn man nicht miteinander reden will - muß man das auch nicht.....

Louise, bitte geh wieder in deinen Kindergarten und laß die Erwachsenen mal alleine unterhalten.....oder wenn DU schon dein spätpubertäres Rotzlöffeldasein hier zelebrieren willst, bitte bearbeite deine Ignorier-Liste und setzt mich da rauf....dann mußt du dich nicht so schlecht fühlen.... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Steffi,

Beitrag  louise Mo 23 Jan 2012, 01:39

du erscheinst mir äußerst unsympathisch, kaltherzig und unmenschlich.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Louise - na das ist doch wunderbar

Beitrag  Gast Mo 23 Jan 2012, 01:55

du erscheinst mir äußerst unsympathisch, kaltherzig und unmenschlich.

Ich bin von deiner Menschenkenntnis begeistert Very Happy

Da mir aber dein "Erscheinen" so ziemlich das Unwichtigste der Welt ist, kannst DU über mich "befinden" was DU willst.....

Maximal bist Du 'ne Nervensäge...aber ich will dich ja auch nicht heiraten.....also, mach , was du willst....aber benutze bitte endlich dein Igno-Liste...ich würde mit "unsympathischen, kaltherzigen und unmenschlichen" Leuten nichts zu tun haben wollen... Very Happy
Aber du brauchst das vielleicht um dich selber in den Olymp der Gutmenschen zu hieven, oder wie? Oder bist du nur masochistisch veranlagt?

P.S. Ich find mich total nett.... lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Louise

Beitrag  Freizeit Mo 23 Jan 2012, 02:03

Ab und zu lese ich hier im Forum im Hintergrund mit.

Nun habe ich, ungefragt Evil or Very Mad auch einen kleinen Beitrag zum "Schlagabtausch" zwischen dir und Steffi zu posten:

Mir schein wirklich auch, dass du von Beitrag zu Beitrag mehr zu jammern beginnst und Steffi wird, nach meiner Meinung zu Recht, immer deutlicher.

Versuche, nach deiner Möglichkeit, einfach mal nach zu vollziehen was Steffi schreibt.

Weisst du echte Freunde, oder Leute die es gut mit einem meinen, reden einem nicht nach dem Mund. Sondern sie sagen ihre Meinung. Und die wiederum kannst du dann akzeptieren versuchen oder auch nicht.

Bestimmt darfst du bei Steffi nachfragen, wenn du sie nicht verstanden hast oder nicht verstehen kannst.

Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Steffi

Beitrag  Freizeit Mo 23 Jan 2012, 02:19

Dich stelle ich mir auch als sehr nette Person vor.

Wenn wir zusammen wohnen würden, würdest du mir bestimmt, abends wenn ich nach Hause komme, die Schuhe aus- und die Pantoffeln anziehen.

Und nach dem Verzehr des bereitstehenden Nachtessens den Fernseher mit meinem Lieblingsprogramm einstellen, und wenn ich nicht ausgeprochener Weintrinker wäre, mir zudem das Bier öffnen und hinstellen. Oder ??????
lol!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Freizeit

Beitrag  louise Mo 23 Jan 2012, 02:26

Du erscheinst mir sehr sympathisch. Auch ich lese im Hintergrund deine Beiträge.

Ich bin nicht überzeugt, dass Steffi hier bestimmte Leute als Freund anspricht oder dass sie es gut mit jemanden meint.
Da erwarte ich ganz andere Formulierungen.


Zuletzt von louise am Mo 23 Jan 2012, 02:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Freizeit

Beitrag  Gast Mo 23 Jan 2012, 02:33

Dich stelle ich mir auch als sehr nette Person vor.
Na ja, auch lustig und manchmal ziemlich anstrengend.... Sad und nett immer, wenn man auch zu mir nett ist.......
Wenn wir zusammen wohnen würden, würdest du mir bestimmt, abends wenn ich nach Hause komme, die Schuhe aus- und die Pantoffeln anziehen.
Warum sollte ich das nicht tun? Wenn Du es schön findest und es zu deinem Wohlbefinden beiträgt, breche ich mir keinen Zacken aus der Krone Very Happy
Und nach dem Verzehr des bereitstehenden Nachtessens den Fernseher mit meinem Lieblingsprogramm einstellen, und wenn ich nicht ausgeprochener Weintrinker wäre, mir zudem das Bier öffnen und hinstellen. Oder ??????
Kein Problem........und ich nehme auch ganz stark an, wenn ich müde und kaputt von der Arbeit nach hause kommen, würdest DU mir einen Kaffee machen und mich "austrudeln" lassen damit wir eine halbe Stunde später unser Privatleben auch privat genießen können....

Ach, was sind wir doch harmonisch Bussi 2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Klar doch

Beitrag  Freizeit Mo 23 Jan 2012, 02:41

So würden wir das bestimmt machen.

Auf das lassen wir bereits jetzt den Korken knallen!!! Champus Bussi 2

Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9)

Beitrag  Inspector Mo 23 Jan 2012, 05:16

Der Nächste bitte!

Mir immer wieder unverständlich, dass es Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, nicht schaffen, ihre Sexualität SO auszuleben, dass sie nicht in einen Vergewaltigungsvorwurf geraten können.

Das habe ich bereits im Fall K. so gesehen und sehe es im aktuellen Fall wieder so: Dumm, einfach nur dumm.
Professionelle hübsche Damen; schweigsam und zu Liebesdiensten immer bereit, gibt es schließlich überall.

Tja, wer nicht will, der bekommt dann die Quittung:

Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen BVB-Spieler Neven Subotic eingeleitet. Eine 21-Jährige hat nach einer Party im Haus von Subotic Anzeige erstattet. Neben dem Profi von Borussia Dortmund wird gegen drei weitere Männer wegen des Anfangsverdachts der Vergewaltigung ermittelt.

In dem Ermittlungsverfahren zu den Vorwürfen einer 21-jährigen Frau, die in Bochum einen sexuellen Übergriff während einer privaten Feier im Herdecker Haus von BVB-Star Neven Subotic zur Anzeige gebracht hat, hat die Staatsanwaltschaft Dortmund am Montag Ermittlungen gegen drei weitere Beschuldigte aufgenommen. Nach Auswertung der bisherigen Ermittlungsergebnisse besteht nun gegen sämtliche Teilnehmer an der Feier mit Ausnahme der Anzeigenden ein Anfangsverdacht wegen sexuellen Missbrauchs Widerstandsunfähiger bzw. wegen Beihilfe zu diesem Vergehen.

http://www.derwesten.de/sport/bvb-star-neven-subotic-der-vergewaltigung-verdaechtigt-id6275274.html
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Inspector

Beitrag  Gast_0008 Mo 23 Jan 2012, 06:33

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/sexueller-uebergriff-bei-party-von-bvb-star-subotic-id6266851.html

Bitte genau alles lesen, Subotic hatte damit nichts zu tun, es waren 2 seiner Gäste, die unter diesem Verdacht stehen.

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty @steffi

Beitrag  a l i Mo 23 Jan 2012, 11:00

Deine Posting an Louise
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p580-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59342
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p580-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9#59353

Wenn DU dich "bedroht" fühlst, solltest DU DIR die Frage stellen, WARUM Du dieses Gefühl hast.......
Andererseits müßte ich DICH fragen, WARUM sollte ein seelisch gesunder Mensch seine "Konflikte" nicht alleine lösen können?
Dass als "Beleidigung" zu sehen....ist doch wohl eher dein ganz persönliches Problem, oder?
steffi, wo liest du denn etwas von Bedrohung?
Ich lese Louise als empathischen, feinfühligen Menschen, die genauso ihre Meinung dazu äussern kann, wo sie ein gewisser Umgangston stört.
Es hat auch niemand geschrieben, dass ein "seelisch gesunder" Mensch seine Probleme nicht alleine lösen könnte, doch nichts spricht dagegen, dass er sich diese auch mit Hilfe anderer erleichtern kann.
Während Louise sich darum bemüht zumindest eine goldene Mitte zu finden, verlierst du dich häufig in plumpen Unterstellungen.
Louise, leider habe ich nach wie vor den Eindruck , dass DU dich eventuell aus Diskussionen heraus halten solltest, die DU NICHT verstehst.....dann würdest DU nicht auf die Idee kommen, dass man beim "Meinungsaustausch" , bei dem man unterschiedliche Meinungen austauscht, es NICHT um Erniedrigungen geht....

Aber das findest DU wahrscheinlich auch erniedrigend, oder
Aus meiner Sicht versteht Louise menschlich mehr als du. Das magst du dir nur nicht eingestehen, es eventuell auch gar nicht so (ver)s(t)ehen??!!
Wie du persönlich Erniedrigungen definierst, kann ich nicht wissen, vielleicht ist dir nicht einmal dein penetrantes Rechthabenwollen bewusst?
Zu deiner Beruhigung, mich kann niemand erniedrigen, wenn ich ad personam lese, dann sind mir sofort die Grenzen und die "Verlegenheit" meines Gegenübers bewusst. Very Happy

Wenn wir das jetzt mal nicht auf dich beziehen, sondern konkret Deali mit seinen letzten Postings nennen, dann kann man deutlich sehen, dass nicht der Angreifer den Angegriffenen beleidigen kann, sondern er in erster Linie sich selbst bloßstellt.
Wenn DU nicht weiter weisst, dann schreist du entweder laut nach einer Schliessung des Strangs oder verziehst dich für eine Weile beleidigt.

Du kannst austeilen, aber nicht einstecken, das ist dein Problem.

Du bist in vielen deiner Postings (nicht allen!) ein derber Klotz, eine Giftspritze und manchmal ein Drachen.
Was hast DU denn gegen "argumentieren"? Was DU "große Klappe" nennst, nennen andere einfach nur "klar und deutlich" ausgedrückt. Hat auch was mit Effizienz zu tun, die bei Diskussionen hilfreich sind.
Was du "klar und deutlich" nennst, hat nichts mehr mit Sachlichkeit und Fairness zu tun, vor allem entspricht sehr oft diese vermeintliche "Klarheit und Deutlichkeit" sehr oft nicht den Tatsachen als vielmehr einem Bild, das du dir zurechtbastelst.
Transparent macht das nichts. Wink
Deine Sorgen möchte ich haben....."seelisch" nicht gesunde Menschen, können nicht dafür, dass sie ihre Probleme nicht selber lösen können. Dumme Menschen, die nichts für ihre Bildung tun, können sehr wohl dafür......Kannst DU den Unterschied erkennen?
Ein "seelisch nicht gesunder Mensch" hat immerhin die Möglichkeit zu gesunden, aus einem dummen Menschen kannst du aber niemals einen intelligenten Menschen machen. Dumme Menschen tun sich allgemein sehr schwer dazuzulernen. Ein dummer Mensch kann NIEMALS etwas von einem intelligenten Menschen lernen, aber ein intelligenter Mensch IMMER von einem Dummen.
Irgendwie scheints DU nicht alle Latten am Zaun zu haben.....wie drückt sich denn "Meine angebliche Freude " darüber aus?
Dieser Satz hebt deine Derbheit wieder hervor.
Immerhin bist du neugierig und fragst nach.
Louise, bitte geh wieder in deinen Kindergarten und laß die Erwachsenen mal alleine unterhalten.....oder wenn DU schon dein spätpubertäres Rotzlöffeldasein hier zelebrieren willst, bitte bearbeite deine Ignorier-Liste und setzt mich da rauf....dann mußt du dich nicht so schlecht fühlen....

Spätestens hier dürftest du deine eigene Überheblichkeit wieder erkennen und dann reagierst du wieder beleidigt.
Wie ein Kind!
Ich kann mir nicht einen einzigen Grund vorstellen aus dem sich Louise schlecht fühlen sollte..... Very Happy Very Happy Very Happy
Doch, wie geht es dir, du spätes Lausemädchen??? Very Happy
Wenn du keine Kritik von aussen verträgst, versuche es mit Selbstkritik, wenn du kannst.
Du liegst oft daneben- wem geht es nicht so ? - manchmal aber triffst auch du den Ton.

Ich denke unter dem Strich ging es Louise darum zu vermitteln, dass keine konstruktiven Diskussionen stattfinden können, wenn permanent versucht wird das Gegenüber in eine Ecke zu stellen, aus der derjenige erst herauskommen muss.
Kindergarten oder Kleingeist?
lol!


















Zuletzt von a l i am Mo 23 Jan 2012, 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9) - Seite 24 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 9)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 24 von 39 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 31 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten