Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

+7
Gast_0009
Oldoldman
Demokritxyz
uvondo
984
Benno
Andy Friend
11 verfasser

Seite 23 von 39 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Andy Friend Do 13 Okt 2011, 08:36

das Eingangsposting lautete :

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!



Und hier der direkte Vergleich:
http://www.bunte.de/newsline/joerg-kachelmann-ex-freundin-akzeptiert-freispruch_aid_27794.html

Liebe Sensationsreporter, liebe schreibende Zunft,


Ich freue mich, dass Jörg Kachelmann ein freier Mann ist. Der Freispruch ist rechtskräfig geworden vor wenigen Tagen. Ein Alptraum geht zu Ende. Meine Gedanken an machtbesessene Staatsanwälte, die das Revisionsverfahren nach dem Freispruch in den letzten Monaten anstrengten, machen mich immer noch wütend. Auf Staatskosten wollten die Anwälte des Volkes das Urteil angreifen. Hätten sie selbst in Vorkasse und wie Jörg Kachelmann für einen teuren Rechtsbeistand tief in die eigene Tasche greifen müssen, dann hätten sie sehr schnell ein Gefühl für den Rechts- Un und Irrsinn, dem sie erlegen waren, bekommen.
Als ehemalige Mitarbeiterin und einstige ARD Co-Moderatorin von Jörg Kachelmann bin auch ich jetzt frei, mich nicht mehr erklären zu müssen. Das Echo des einzigen Interviews , das ich "Bild digital" gegeben hatte, hallt immer noch nach. "Ich halte zu einem Vergewaltiger" „ ich stelle ihn zu positiv dar“ bis hin zu „ ich war eine seiner Geliebten“[...]

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/57396/offener-brief-an-eine-verrohende-medienwelt/



„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei/B..Brecht


http://www.zitate-online.de/autor/galilei-galileo/

Noch mehr Hysterisches!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47032
Beitrag Andy Friend Heute um 09:05
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47025

Der derzeitige Zustand ist nicht hinnehmbar. Die niedrigen Verurteilungsquoten – was wenig bekannt ist, ist der Umstand, dass sie seit 1987 von 22% auf nunmehr 14% gesunken sind – beruhen ja nicht primär auf der Unschuldsvermutung, sondern hauptsächlich auf Vergewaltigungsmythen, Geschlechterstereotypen, opferbeschuldigendem Alltagswissen,[…]
haben die Richterinnen und Richter offensichtlich noch nie Literatur zur Traumaforschung in der Hand gehabt.“



Doch und gerade! Dann haben sie die „Literatur“ dazu gleich zur Altpapiersammlung gegeben(Die Jüngeren profitieren inzwischen ja hoffentlich von der Vorerfahrung einer mit in die Irre geführten Richtergeneration und nimmt diesen Schmonzes in der Tat erst gar nicht mehr in die Hand.). Seidlers Literatur inkl. Brotdose wurde allerdings sicherlich ordnungsgemäß zurückgegeben, nachdem man selbst beim LG Mannheim einsehen musste, dass man damit den (Stellvertreter-)Krieg (gegen Herrn Kachelmann nicht gewinnen kann.

Man kann es offensichtlich für die interessegeleiteten und daher beratungsresistent erscheinenden Gener-„Wissenschaftler-/innen nicht oft genug wiedeholen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!):
Der Verurteilungsquotient ist eben ein QUOTIENT. Da haben von Frauen unterrichtete Frauen, die es bis zu akademischen Würden geschafft haben, entweder keine Gedanken zu gemacht (machen können) – tja, oder sie sind einfach abgrundtief böse.

Der Quotient ist also ein RESULTAT aus EXPOLDIERENDEN Anzeigezahlen, die im Verhältnis zu – im Trend - leicht sinkenden Verurteiltenzahlen stehen. (Letzteres sollte eigentlich ohnehin „normal“ sein, da wir nicht nur eine sinkende Bevölkerung haben, sondern gerade die hier „statistisch“ hauptsächlich unter Generalverdacht gestellten jungen Männer in ihrer Gesamtzahl seit Jahrzehnten (durch Feminismus gewollter Geburtenrückgang bzw. erlaubte Abtreibungen) MASSIV zurückgegangen. Seit den Baby-Boomer-Jahren bis 1964 mehr als HALBIERUNG der Geburtenjahrgänge bis heute!
Wenn frau dann trotzdem behaupten will, dass die Zahl der Vergewaltigung angeblich gestiegen sei (und nicht etwa die Zahl der Anzeige als Ausdruck des Sayschen Theorems, Stichworte: Frauenhäuser und Einrichtung des Instituts der Nebenklage), müsste man das Sorgerecht subito und für alle Zukunft bei Trennung/Scheidung den Vätern ALLEIN zusprechen, da ja dann offensichtlich deutlich wurde, dass mit der weiblichen Alleinerziehung in den letzten Jahrzehnten etwas gang ganz schief gelaufen ist.

(Nur nebenbei: Nach den neusten Zahlen des Stat. Bundesamtes, die seit wenigen Tagen via. Jahrbuch „auf dem Markt“ sind, ist der Verurteilungsquotient wieder leicht auf über 13% in 2010 gestiegen (der Trend beleibt aber ungebrochen). Trotz 5,6% PLUS bei den ANZEIGE-FALLZAHLEN(!), da die Zahl der Verurteilten in 2010 auch gestiegen ist.

Da man Gender-Akademikerinnen nicht von vorneherein mangelnde Kenntnis der 4 Grundrechenarten unterstellen kann; andererseits aber sowohl die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS, BKA Wiesbaden) als auch die Zahlen zur Justiz (via Statistisches Bundesamt, ebenfalls Wiesbaden) FREI VERFÜGBAR sind, bleibt also nicht viel anderes übrig als gesteuertes bösartig-dummes Gewäsch dahinter zu vermuten. (Umgekehrt wie man immer versuchte aus ABTREIBUNGEN, also SchwangerschaftsABBRÜCHEN, „Unterbrechungen“ zu machen und stets versuchte die statistisch absolut bedeutungslose (im Chart bei über 100.000 legalisierten Tötungen/Jahr nicht mal darstellbar!) Abtreibungen wegn Vergewaltigungen in den VORDERGRUND zu spielen.)

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2011/07/vergewaltigung-falsche-anschuldigung.html

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Image003

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Image002





Es wundert im Übrigen, dass ausgerechnet eine "Ricarda", die meint im Bereich der Betreuung/Pflege ein SYSTEMISCHES Problem erkannt zu haben, dieses systemische Problem hier nicht zu erkennen vorgibt und sich ausgerechnet mit solchen Figuren wie Thauris, Ali und Die Lara gemein macht.
(Und wer sich mit Hunden schlafen legt, braucht sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.)

Ein „hübsches“ Analog-Beispiel, sorry Maschera der Beitrag war „über Nacht“ so geplant (Feinfühliges, weil Persönliches, via Mail), kam gestern in Nano bzw. heute Nacht.

(Insoweit Maschera, auch wenn es in Deinem Fall nicht um die Hysteria gehen mag, gemach, gemach! – Schöpfe aus dem Zynismus eines durchökonomisierten (hier Fallabrechnung!) Gesundheitswesen zunächst mal Hoffnung…)

Als Mann, gerade als FIENFÜHLIGER Mann (Gruß an Ali, die jetzt leider nicht mehr mitlesen kann und damit die ihr gewidmeten Beiträge 665 („Ali und die Landshut“) und 666 , da dort „unten“ wo sie hin ist, (mal wieder) der Server nicht funktioniert, verpasst, könnte man ja in die Hände spucken und sich freuend ausrufen: „Jede Hysteria (Gebärmutter weniger, ist ein Beitrag zu weniger Hysterie, mehr (Welt-)Frieden.“
Insoweit müsste die „Dunkelziffer“ (die man gar nicht hoch genug (ein)schätzen kann, reduziert werden: Die Zahl der Totaloperationen (3.300 EURO) muss steigen (!), schon um des lieben (Inneren) Friedens in Deutschland.
Aber schon hören wir die Pharma-Industrie aufheulen. Mehr Totaloperationen reduzieren den Absatz von Aspirin und Paracetamol, IKEA beklagt den Rückgang diverser Kleinteilverkäufe und bei den Regalen, Glastischen (die jetzt in Ermangelung hysterischer Anfälle länger halten…).


Die Gebärmutter hätte oft bleiben können
Gynäkologe: nicht jede Krebs-Operation ist nötig
"Die Hälfte der Entfernungen der Gebärmutter könnte mit einfacheren Mitteln verhindert werden", sagt der Gynäkologe Thomas Haßkamp.
Wirklich notwendig sei ein radikaler Schnitt nur selten, etwa bei Krebs. "In unserem Kulturkreis gilt die Gebärmutter vor allem als Fruchtbarkeitsorgan", sagt die Gynäkologin und Autorin Barbara Ehret. Deshalb herrsche unter Ärzten oft die Ansicht, dass eine Frau über 40 sie nicht mehr brauche. Es gelte oft das Motto: Wo nichts ist, kann auch kein Krebs entstehen.[…]

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/157471/index.html

Tja, und nun zurück (obwohl wir nie so weit weg vom Thema waren, wie Demo, Uvondo et al.).
Es dürfte jedem systemisch und logisch denkenden Menschen (!) klar sein, dass eine UNGEBREMSTE Zulassung (anders bei Hausärzten bzw. schon beim Medizinstudium durch NC) von Anwälten auf inzwischen weit über 150.000 bei gleichzeitigem Bevölkerungsrückgang, Rückgang der allgemeinen Kriminalitätsrate (indizierter „Weißer-Ring“-Bedeutungsschwund), Rückgang der Familien (bei gleichzeitigem Anstieg von FACHanwält(inn)en für FAMILIENrecht irgendwo auch das Saysche Theorem zuschlägt. Es wundert da auch nicht, dass es häufig zu einer „zufällen“ Kopplung von Sorgrechts-/Umgangsrechts-/Unterhaltsverfahren bei (so genannten „hochstrittigen“ Trennungen – gibt’s eigene outgesourcte ministerielle Studien zu) gleichzeitigem Sexualverfahren kommt. Und diese Sexualverfahren genauso zufällig meist spätestens dann im Sande verlaufen (sind), wenn die Sorgrechtsfrage geregelt ist… Honi soit …
Es wundert da auch nicht, dass Prozesse mit NK-Vertretung länger dauernd, mehr Sitzungstage haben und auch sonst aufwändiger sind. Die (mindestens staatliche) Finanzierung ist ja von vorneherein, also auch bei von vorneherein „sehbarer Aussichtslosigkeit“!

So wie Amerika auf seiner Immobilienblase gesessen hat, Griechenland sich seine Blase fremdfinanzieren ließ, sitzen wir in Deutschland auf einer bereits gigantischen steuer- und parafiskalischen Gender-„Wissenschafts“blase, die abgesehen von dem hunderttausendfachen Leid, das diese Unbelehrbaren Schwarzer-Apologetinnen (siehe Claudia D./JK - aber jedes Jahr TAUSENDE NICHT VERURTEILTE Angezeigte in der ganzen Republik!)

Freiburg: SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen ...
27. Juni 2009 – 21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung.
www.badische-zeitung.de/.../sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html - Ähnliche Seiten

http://www.jurablogs.com/de/go/kachelmann-et-al-enthuellung-falsche-anschuldigungen-falsche-preise

schaffen, auch einen gigantischen volkswirtschaftlichen Schaden (bereits) angerichtet hat und auch noch anrichten wird.



BTW: zu Ali

Siehst Du, GW, soviel zur Notwenigkeit dre schwarzen Pädagogik:

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.

Und wenn sie dann auf eine milde RichterIN treffen, die mit dem Angeklagten dealt: Wenn sie es zugeben, dürfen sie im Gericht gelich nochmal!
;-)
Jede Menge, aber die sind lange nicht so gefährlich wie die vermeintlich Intellektuellen, die mit bösartiger Intelligenz und ihren z.T. faschistoiden und kranken Gedanken andere, oft auch Unbedarfte, blenden.......

Nein, nein!

Es geht schon voll in Ordnung, wenn so jemand, der sich nicht selbst im Griff und sich unter Kontrolle hat, aus dem aktiven Flugdienst raus ist... .

Und, GW, ich gehe nach dem, was Ali offenbart hat, was sie nicht versteht/verstehen will, davon aus, dass sie auch den Begriff "Stockholm-Syndrom" nicht verstanden hat.

Wenn auch sie -sicherlich !- auch da vom Gegenteil überzeugt sein wird.

Nachlieferung:




Für DEMO:

Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Saysches_Theorem

____________
Anmerkung:

Wegen der Folgeteile siehe u. a. hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2


Oldoldman
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Bringt RA Stefan Scherer LOStA Alexander Frenzel jetzt auf die Bühne ...???

Beitrag  Demokritxyz Mo 31 Okt 2011, 04:41

http://stscherer.wordpress.com/2011/10/31/fall-kachelmann-von-mannheim-nach-hollywood-oder-ist-das-verwertungsinteresse-einer-prozesspartei-ein-teil-des-personlichkeitsrecht/

Dass VRLG Michael Seidling jetzt den Ball an den LG-Präsident Günter Zöbeley gespielt hat, gefällt mir.

Von dort soll's zur Staatsanwaltschaft gehen? Und von dort müsste der Ball jetzt konsequent an den LOStA Alexander Frenzel gehen, der - nach meinem Kenntnisstand - in der ganzen Causa Kachelmann mit seiner ihm "eigenen zupackenden Art (Ulrich-Goll-Zitat)" noch nicht ein Wort öffentlich gesagt hat.

http://justizportal-bw.de/servlet/PB/menu/1203266/index.html?ROOT=1153239

Spielt er den Ball schweigsam weiter an den Generalstaatsanwalt, und von dort geht's direkt an den neuen Justizminister Rainer Stickelberger (SPD) ...?

Da Stickelberger als Neubesetzung (nach der Landtagswahl) im Spiel ist, könnte er ganz souverän entscheiden und dem Sachbearbeiter StA Lars-Torben Oltrogge zur 'neuen Einspurung' mal ans 'Schienenbein treten', oder ...?
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty @demo.....oh - falsch verstanden oder denkrille in nur eine richtung?

Beitrag  Gast Mo 31 Okt 2011, 05:04

denkrillen sind ja ab und an meine spezialität... :-)
Demo: Von dort soll's zur Staatsanwaltschaft gehen? Und von dort müsste der Ball jetzt konsequent an den LOStA Alexander Frenzel gehen, der - nach meinem Kenntnisstand - in der ganzen Causa Kachelmann mit seiner ihm "eigenen zupackenden Art (Ulrich-Goll-Zitat)" noch nicht ein Wort öffentlich gesagt hat.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p540-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48293
ich verstand besonders im fall kachelmann die "zupackende art" als zupackerei im sinne von fest einschliessen.....deckel zu.... packeleien zupacken ??....

so wird jedenfalls bei uns der begriff "zupacken" auch verwendet....im gegensatz zu einpacken, eingepacktes kann man bedenkenlos wieder auspacken.....aber zugepacktes hat ne eigene definition und der wunsch des zupackers ist, dass da nix mehr ausgepackt wird.... Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty @Chomsky: Lass dir von Gabriele Wolff als Krimiautorin mal das Konzept eines Krimis erklären ...!!!

Beitrag  Demokritxyz Mo 31 Okt 2011, 05:37

Chomsky:

Demo: Lass uns bitte nicht dumm sterben! :-)

Du schreibst:

Wie ich bereits in anderen Postings ausgeführt habe, geht es allein darum, Jörg Kachelmann und Meteomedia maximal zu beschädigen. Da muss es eine einflussreiche Gruppe von 'Marionettenspielern' & 'Netzwerkern' geben.

Kommentar:

Ja, ja, das habe sogar ich bereits mitbekommen, dass Du dies denkst, aber bütte, bütte klär uns doch nun genau auf, wer diese Marionettenspier & Netzwerke sind, ich bin ja schon soooooooooooo "gwundrig"! :-D

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p540-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48291
Wenn einer verrät, wer der Mörder ist, ist die Spannung aus dem Krimi doch raus! Oder verstehst du das auch nicht ...?

Mit Freunde hab ich deine Response zum von patagon geposteten Text als kritischer Sozialwissenschaftler der Moderne gelesen:

http://www.zeit.de/2000/08/200008.t-agnoli_.xml/komplettansicht
Chomsky:

Ich habe vorher von Agnoli noch nie etwas gelesen. Habe mich noch schnell ein bisschen über ihn kundig gemacht. In seinen jungen Jahren scheint er ja eher dem Faschismus zugeneigt gewesen zu sein, aber das hat sich ja dann später radikal geändert. Irgendwie so eine Synthese aus Anarchismus und Marxismus: Also gegen den Kapitalismus und eher antistaatlich und dafür radikaldemokratisch. Öhmmm, ist mir sehr sympathisch, geht Richtung Noam Chomsky.

Der Text selbst: Muss ihn noch einmal lesen, habe ihn nur ganz kurz überflogen und man muss sich immer ein bisschen in die Terminologie einlesen, bis man genau versteht, was genau gemeint ist. Er rekurriert ja auch stark auf Hegel und den Marxismus und bei solchen eher philosophischen Begrifflichkeiten, wenn sie nicht geläufig sind, kann alles und nix verstanden werden.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p840-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#48279
Dein erster Blick ging zu Wikipedia? Weil du nur Texte von Personen beurteilen kannst, deren Curriculum Vitae du kennst ...?

Und bei Rekurrierung auf "Hegel und den Marxismus" gilt für den Diskurs das, was ich nenne: Was dem einem sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall (sitzt sie heute wieder auf deinem Schoß) ...?

Im Kern ist der Text trivial und populärwissenschaftlich geschrieben, aber auch laberig. Du verstehst am besten wieder 'Bahnhof'? Ist dein U-Boot schon startklar ...?

Wesentlicher Punkt ist die Ausblendung der redundant population: Diese Praxis nenne ich (auch) schauspieldemokratisch, weil dort die Menschenrechte, Christentum etc. (Werte des Abendlands) ihre Gültigkeit verlieren:
Wir können heute feststellen, dass Ricardo Recht behalten hat. Überflüssige Bevölkerung gibt es im Rest der Welt in Milliardenhöhe. Sie fällt aus den Annehmlichkeiten des Weltmarkts heraus, gerät gleichwohl unter die Folgen der totalen Subsumtion ökonomisch-gesellschaftlicher Prozesse, unter die "Gesetze des Marktes" und die Erfordernisse der Akkumulation. Der Rest der Welt stellt ein Problem dar, dem wir wohl mit noch so ausgedehnten Sammlungen von Brot für die Welt nicht beikommen.

Die Frage ist, ob diese Überflüssigen eine Negation des sie außen vor lassenden Systems sein können. Sie sind jedenfalls - mögen sie auch noch im Zustand der Passivität, der Resignation und der ohnmächtigen Geduld verharren - weder integriert noch integrierbar. Sie stehen vor den Toren des ökonomisch gesicherten und gesellschaftlich verteilten Wohlstands. Der Weltmarkt braucht sie höchstens als Ressourcenlieferanten, aber nicht als Subjekte gesellschaftlicher und ökonomischer Tätigkeiten.

Wäre die redundant population nur im Rest der Welt zu finden, so könnten die Machtmittel des Nordens die Schwierigkeiten meistern. Inzwischen aber hat der Rest der Welt, der "Süden", den industrialisierten Norden eingeholt. Im ricardoschen Verstande des Wortes findet sich auch bei uns zu Hause überflüssige Bevölkerung in der landeseigenen Art der Arbeitslosen. Die Arbeitslosigkeit - hört man hin und wieder - sei durch technische Prozesse und Veränderungen in der industriellen Produktion und im Dienstleistungssektor "strukturell bedingt", und das heißt nichts anderes als: keine zyklische Erscheinung, sondern ein Dauerzustand. Ricardo also und nicht Marx.
Vgl. Demokritxyz Posting, 21.07.2011, S. 26/XXVI, 12:58 h Och Uncle Pat: Kaufst du dir 'nen Gender Changer und ...
Anm.: Europäischer Stacheldraht der Schauspieldemokraten bald mit Selbstschussanlagen (Schengenraum) …? Kardinalfehler (von DSK …?): Erst die Mutter, dann die Tochter, Barack Obama: "Ich bin ein Afrikaner!"

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p500-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#44374
Ich verrate dir ein Geheimnis: Nach meiner Einschätzung wirst du sowieso "dumm sterben" ...


Zuletzt von Demokritxyz am Mo 31 Okt 2011, 06:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Kompetenzen

Beitrag  Gast Mo 31 Okt 2011, 05:46

Na, das hat aber auch gedauert ...;-))
Andy Friend Heute um 15:45

RA Scherer meldet sich:

Fall Kachelmann: Von Mannheim nach Hollywood oder Ist das Verwertungsinteresse einer Prozesspartei ein Teil des Persönlichkeitsrechts?

Veröffentlicht am 31. Oktober 2011 vonstscherer

http://stscherer.wordpress.com/2011/10/31/fall-kachelmann-von-mannheim-nach-hollywood-oder-ist-das-verwertungsinteresse-einer-prozesspartei-ein-teil-des-personlichkeitsrecht/

[...]

Es ist schon beeindruckend, dass anscheinend allein das Erheben eines Vorwurfs der Vergewaltigung ausreicht, um als Opfer gelten zu dürfen – und allen Zuspruch und alle Sympathie zu erhalten, die man sich nur wünscht. Aber ob dies und die damit einhergehende stigmatisierende Vorverurteilung von Männern, denen nur eine Vergewaltigung vorgeworfen wird, in einem wohl für PRO 7 vorgesehenen Spielfilm tatsächlich problematisiert wird? Nun, das glockenhelle Lachen der jungen Dame am Wochenende zu dieser, meiner Frage sprach dazu nicht nur 1000 Bände, sondern mir auch aus dem Herzen…

Aha, Pro7! Daher auch die von mir "gefühlte" deutlich distanzierte Berichterstattung bei "PominenT2 (VOX = Schwesternsender bzw.-sendung von RTL/"Eclusiv")

Da darf man ja gespannt sein, nicht Private gegen ÖR, sondern Privat gegen Privat...
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p540-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48290

Na, Pro 7 ist wohl nur ein wild guess von RA Scherer – ich hätte aber denselben Tip gehabt angesichts des angepeilten Niveaus.

Zu Jörg Rindlisbacher:

http://de.pluspedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Rindlisbacher
http://www.wunderman.ch/

Nach einer beachtlichen Karriere im Marketing-Bereich hat er sich ab 2005 offenbar anderen Interessen zugewandt:

2007/09 war er Co-Produzent der Kinofilme Love Made Easy und Pinprick.

›Love made easy‹ ist eine eher plumpe US-amerikanische Liebeskomödie um döspaddelige Jungs, die Nachhilfeunterricht zum Kennenlernen eines Mädchens brauchen:

http://outnow.ch/Movies/2006/LoveMadeEasy/Trailers/

Zu ›Pinprick‹ heißt es:

Dem hochambitiösen Mutter-Tochter-Scheidungsdrama geht allerdings auf den letzten Metern schwer der Schnauf aus - mit desaströsen Folgen.

Aber den ›richtigen‹ Regisseur, Daniel Young, hätte er schon mal bei der Hand:

Noch schlimmer ergeht es allerdings dem 30-Jährigen: Solange er im Schrank bleibt, ist im inhaltlichen wie im schauspielerischen Sinne alles in Ordnung. Je mehr er sich zeigt, desto deutlicher werden seine mimischen Grenzen. Der Vater schließlich ruiniert in den wenigen Minuten seiner Auftritte nicht nur seine schauspielerische Reputation, er reißt auch die psychologische Konstruktion restlos ein.

Das ist aus zwei Gründen besonders ärger- und bedauerlich: Der mit wenig Geld aber viel Engagement in Ungarn realisierte Film spart gerade da, wo es nichts kostet außer einer guten Idee, und er vergeudet das Kapital seiner guten Momente und gelungenen Szenen. Young ist mit Michael Steiner befreundet, und man stellt sich die Frage, ob dieser von Steiners Kontraproduktion AG mitproduzierte Streifen nicht mehr Zeit und Geld benötigt hätte. Der in Texas aufgewachsene Doppelbürger ist als Regisseur und Drehbuchautor zwar keine halbe Portion mehr, doch würde die Qualität seiner Arbeit sehr profitieren, wenn er auch den männlichen Rollen eine gewisse Aufmerksamkeit widmen würde, auch wenn er sich - gemäß eigener Aussage - nur für Frauen interessiert, weil die interessantere Persönlichkeiten hätten. [Eduard Ulrich]
http://www.cineman.de/movie/2009/Pinprick/review.html

Seit 2009 ist Rindlisbacher Leiter von scriptproducer.com – ein non Profit Venture für Drehbuchentwicklung.
(Aus dem Wikipedia-Beitrag)

Ein gemeinnütziger Verein? Das kann ich mir kaum vorstellen... Jedenfalls klingt das alles nicht sehr professionell und kompetent.

Kommen wir mal zu dem interessanten Austausch von Rechtsmeinungen zwischen dem LG (nur zur Info: für Justizverwaltungsangelegenheiten sind nicht die Richter, sondern ist die Behördenverwaltung, deren Leiter der Präsident ist, zuständig) und RA Scherer:

RA Scherer:

Herr Günter Zöbeley ist der Präsident des Landgerichts Mannheim – und der Präsident hat sich meinem Anliegen, eine neutralisierte und anonymisierte Ausfertigung des Urteils im Fall Kachelmann zu erhalten, inzwischen in durchaus bemerkenswerter Weise angenommen.

Unter dem Datum 13.10.2011 erhielt ich einen ersten Brief von ihm: darin teilte er mir mit, dass sich das Landgericht nach der Rechtskraft des Urteils nicht mehr für zuständig halte, sondern dies nun die Staatsanwaltschaft sei, im übrigen gehe es vorrangig um den Schutz der Persönlichkeitsrechte der Prozessparteien und dies sei umfassend zu prüfen, wenn auch nicht von ihm.

Das hat mich natürlich nicht besonders glücklich gemacht, hege ich doch unbestreitbar das ein oder andere sorgsam gepflegte Vorurteil gegen die Staatsanwaltschaft im Allgemeinen und diejenige im sonnigen Suderstein im Besonderen, weswegen mir eine Zuständigkeit des Landgerichts natürlich wesentlich lieber wäre…

Allerdings nicht nur deswegen, sondern auch aufgrund des sehr respektvollen und sachlichen Schreibens des Präsidenten habe ich ihm geantwortet (und natürlich, wenn auch zähneknirschend, einen Antrag auf Erteilung einer Urteilsausfertigung bei der Staatsanwaltschaft gestellt, der bisher nicht beantwortet ist):
[...]
Prompt erhielt ich nun unter dem Datum 26.10.2011 eine erneute Antwort aus Mannheim: Herr Präsident Zöbeley bleibt zwar weiterhin dabei, nicht er, sondern die Staatsanwaltschaft sei zuständig, aber er bestätigt, dass auch die Justizverwaltung zur Herausgabe von Urteilen die Möglichkeit habe, allerdings nur, wenn lediglich Rechtsprobleme erörtert würden. Da hege ich nun allerdings doch den (bösen?) Verdacht, dass das Landgericht Mannheim durchaus noch eine Ausfertigung des Urteils hat – und der Präsident jedenfalls den Inhalt des Urteils sehr genau kennt…

Tatsächlich sieht er übrigens meine beiden Befürchtungen: die Ungleichbehandlung von vermeintlich Prominenten und die Verhinderung der Kontrolle der Gerichte durch die Öffentlichkeit. Doch er glaubt, der Schutz der Privatsphäre des freigesprochenen Angeklagten sowie der der Nebenklägerin und der Zeuginnen rechtfertige dies.

Abschliessend erwartet er von der Staatsanwaltschaft eine Entscheidung darüber, ob diese die Herstellung einer anonymisierten und neutralisierten Fassung für möglich hält oder nicht.
http://stscherer.wordpress.com/2011/10/31/fall-kachelmann-von-mannheim-nach-hollywood-oder-ist-das-verwertungsinteresse-einer-prozesspartei-ein-teil-des-personlichkeitsrecht/

Das läuft mit Sicherheit auf einen negativen Kompetenzkonflikt zwischen LG und StA heraus: keiner will zuständig sein.
Wiederum nur zur Info: Behördenleiter, die nicht auch die Funktion eines Pressesprechers haben, äußern sich nicht gegenüber der Presse. Dafür gibt es den/die Pressesprecher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Demo

Beitrag  Gast_0009 Mo 31 Okt 2011, 06:01

Wenn ich die Begrifflichkeiten von Theoretikern nicht kenne, dann lasse ich lieber einmal eine erste Einschätzung, insbesondere dann, wenn ich nur die Zeit dazu habe, den Text oberflächlich zu "überfliegen". Aber ich habe nun noch schnell einen Artikel von Wolf Dieter Narr über seinen Kollegen Agnoli gelesen und meine erste Einschätzung von Agnoli dürfte richtig sein: Ein Verschnitt aus Anarchismus und Marxismus: also Antietatismus und Antikapitalismus.

PS: War mir natürlich schon klar, wenn ich weiterhin Deine Postings zum Fall Kachelmann lese, dass ich dann wohl oder übel dumm sterben werde! :-D
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Nur auf die harte Tour?

Beitrag  Oldoldman Mo 31 Okt 2011, 06:08

Gabriele Wolff, 31.10.2011, 17:46 h, zu RA Scherers Gerangel um eine Urteilsausfertigung schrieb:Das läuft mit Sicherheit auf einen negativen Kompetenzkonflikt zwischen LG und StA heraus: keiner will zuständig sein.
Wiederum nur zur Info: Behördenleiter, die nicht auch die Funktion eines Pressesprechers haben, äußern sich nicht gegenüber der Presse. Dafür gibt es den/die Pressesprecher.
_______________
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p540-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48296
Och, nö. Nicht gerade zielführend dieses Gerangel mit dem Herrn Zöbeley und anschließendem Schwarzer-Peter-Spiel. Warum nicht eine schnelle Mail an den "verehrten Herrn Kollegen Schwenn" mit der Bitte um Herreichung einer anonymisierten und neutralisierten Ausgabe des Urteils nach Rücksprache mit seinem Mandanten, der zugleich eine Teilveröffentlichung genehmigen möge. Oder muß ich das jetzt tun?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Die ganze GW

Beitrag  984 Mo 31 Okt 2011, 06:10

die ganze GW würde erst wieder glaubwürdig sein, wenn sie so lange nach dem Prozess endlich einmal etwas kritisches über die StA sagen würde, aber sie tuts nicht. Deshalb ist sie nun unten durch.

Ich kann mich auch nicht für diese schwülstige Sprache begeistern "diesen fall werde ich noch behandeln".

Ich sage es noch einmal ganz deutlich für uns alle und juristische laien in dem weiten erdenkreis, ein angeblicher jurist, der den anschein erwecken will, ein experte zu sein, kann nicht falscheres tun als über fälle zu schwafeln, von denen er jedenfalls keine lückenlose detailkenntnis besitzt.

deshalb sagen ja auch beste juristen in der öffentlichkeit immer, dazu kann ich ohne aktenkenntnis nichts sagen. idioten brauchen natürlich keine akten, weil sie aus der zusammensetzung der atemluft die details rekonstruieren können. jedenfalls tun sie so.


Zuletzt von 984 am Mo 31 Okt 2011, 06:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Die Schweizer nu wieder ...

Beitrag  Andy Friend Mo 31 Okt 2011, 06:19

Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Och Oldoldman: Spielverderber ...?

Beitrag  Demokritxyz Mo 31 Okt 2011, 06:23

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p540-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48298

Mir gefällt RA Stefan Scherer: Ich finde, dass er die Protagonisten in Mannheim auf der schauspieldemo- kratischen Hochglanzebene wunderbar 'bespielt' und dabei die Würde dieser Persönlichkeiten fantasievoll respektiert.

Also ich möchte gern noch weitere Verse dieser Persönlichkeiten hören. Das Kanalsystem zu bemühen, um das Urteil zu bekommen, ist ja völlig kreativlos.

Möglicherweise hat RA Stefan Scherer das Urteil schon, oder ...?
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty @Demo: möglicherweise...

Beitrag  Oldoldman Mo 31 Okt 2011, 06:32

Very Happy
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Eiertanz

Beitrag  Gast Mo 31 Okt 2011, 06:44


Nur auf die harte Tour?
Oldoldman Heute um 18:08

Och, nö. Nicht gerade zielführend dieses Gerangel mit dem Herrn Zöbeley und anschließendem Schwarzer-Peter-Spiel. Warum nicht eine schnelle Mail an den "verehrten Herrn Kollegen Schwenn" mit der Bitte um Herreichung einer anonymisierten und neutralisierten Ausgabe des Urteils nach Rücksprache mit seinem Mandanten, der zugleich eine Teilveröffentlichung genehmigen möge. Oder muß ich das jetzt tun?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p540-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48298

Probier’s mal! Das wird kaum zum Erfolg führen: oder würdest Du als Anwalt die Verantwortung für eine Anonymisierung übernehmen, die nicht nur die Rechte Deines Mandanten, sondern die aller Beteiligter schützt? Und das Prozeßrisiko erst, das man dabei auf sich nimmt...

Außerdem kommt es RA Scherer nun gerade darauf an, hochoffiziell und unter Berufung auf gegenüber der Justiz durchsetzbaren Rechtsgrundlagen (Verwaltungsrecht, in dem ich mich nicht auskenne) an dieses Urteil zu gelangen. Das ist ein guter Ansatz, wie ich finde. Hat gewisse Vorführeffekte, gerade WENN es zum negativen Kompetenzkonflikt kommt...

Zuständig für die Anonymisierung ist das Gericht, das das Urteil erlassen hat, soweit die Gerichtsverwaltung der Weitergabe des Urteils zum Zwecke der Veröffentlichung grundsätzlich zugestimmt hat.

Das LG steht auf dem Standpunkt, es sei kumulativ (»auch«) neben der StA für die Entscheidung zuständig, aber nur, wenn es um Urteile gehe, in denen Rechtsfragen entschieden werden (was hier nicht der Fall ist, da aus tatsächlichen Gründen freigesprochen wurde), läßt aber jetzt die StA prüfen, ob das Urteil überhaupt der hinreichenden Schwärzungen zugänglich sei? Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Sag mal Chomsky: Wolf-Dieter Narr kennste aber auch nur aus der Literatur und ...

Beitrag  Demokritxyz Mo 31 Okt 2011, 06:54

... nicht persönlich, oder ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf-Dieter_Narr
Chomsky:

Aber ich habe nun noch schnell einen Artikel von Wolf Dieter Narr über seinen Kollegen Agnoli gelesen und meine erste Einschätzung von Agnoli dürfte richtig sein: Ein Verschnitt aus Anarchismus und Marxismus: also Antietatismus und Antikapitalismus.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p540-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48297
Das ist ja schön: Hat dir Wikipedia geholfen ...?
Sag mal, wenn so 'n kritischer Sozialwissenschaftler mal was geschrieben hat, schreibt er immer das Gleiche, sodass man sich mit seinen Texten nicht mehr inhaltlich auseinandersetzen muss, sondern nur die richtige Schublade finden. Und dazu liest ein kritischer Sozialwissenschaftler der Moderne von deinem Rang Texte von Autoren, die er bereits von Chefideologen seines Vertrauens als anerkannt kennt, oder ...?
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty @Oldoldman

Beitrag  Deali Mo 31 Okt 2011, 06:57

Nee, lass mal. Das Urteil werden wir eh irgendwann erfahren. Ist aber toll wie die sich winden!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Ups zum Montag ...

Beitrag  Andy Friend Mo 31 Okt 2011, 07:12

Urteil
Freispruch: Mann (51) kam nach

31.10.2011 | 17:44 Uhr


Nach fast dreimonatiger U-Haft ist jetzt ein 51-jähriger Mann vom Vorwurf, eine Bochumerin (53) besonders brutal vergewaltigt zu haben, vom Landgericht freigesprochen worden.

Am Anfang des Prozesses drohten dem Angeklagten (51) mindestens fünf Jahre Gefängnis wegen Vergewaltigung. Das Landgericht sprach ihn jetzt aber frei. Nach fast dreimonatiger U-Haft kam er frei. Strafverteidiger Henry Alternberg gab seinem arbeitslosen Mandanten aus Niedersachsen einen Fahrtkostenzuschuss von zehn Euro mit auf den Heimweg.
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/freispruch-mann-51-kam-nach-id6035876.html

,,,Der Angeklagte kann mit einer Haftentschädigung von 25 Euro pro Tag rechnen - rund 2200 Euro. Fast zwei Jahre war nach ihm gesucht worden. Vor Gericht schwieg er.
No doubt: No deal!


Apropos Deal!

Glückwunsch !

Joerg KachelmannKachelmannwetter
Hurra, jetzt auch für Spanien!
http://www.alertas-tiempo.es/
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Oldy - laß mal den StScherer machen....

Beitrag  Gast Mo 31 Okt 2011, 07:22

Very Happy
Och, nö. Nicht gerade zielführend dieses Gerangel mit dem Herrn Zöbeley und anschließendem Schwarzer-Peter-Spiel. Warum nicht eine schnelle Mail an den "verehrten Herrn Kollegen Schwenn" mit der Bitte um Herreichung einer anonymisierten und neutralisierten Ausgabe des Urteils nach Rücksprache mit seinem Mandanten, der zugleich eine Teilveröffentlichung genehmigen möge. Oder muß ich das jetzt tun?.

Ich gehe auch mal davon aus, dass RA Scherer das Mannheimer LG ganz sauber vorführt.......die werden den noch richtig ins Herz schließen...... Twisted Evil
Wäre ja auch nicht spannend, wenn Schwenn das Urteil rausgeben würde......Scherer weiß ganz genau, WAS er tut.... Very Happy

Mal sehen, wie lange Mannheim noch die Spaßbremse spielt.....



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Demo

Beitrag  Gast_0009 Mo 31 Okt 2011, 07:29

Du schreibst:

Sag mal, wenn so 'n kritischer Sozialwissenschaftler mal was geschrieben hat, schreibt er immer das Gleiche, sodass man sich mit seinen Texten nicht mehr inhaltlich auseinandersetzen muss, sondern nur die richtige Schublade finden. Und dazu liest ein kritischer Sozialwissenschaftler der Moderne von deinem Rang Texte von Autoren, die er bereits von Chefideologen seines Vertrauens als anerkannt kennt, oder ...?

Kommentar:

WDN kenne ich nicht persönlich, aber im Unterschied zu Agnoli habe ich von ihm doch bereits viel gelesen und ich finde ihn süper.
Die grossen Theoretiker haben das Faible, "die je eigene Perspektive mit einer gewissen Monomanie zu verabsolutieren, also nicht das gleichberechtigte Gespräch mit anderen Vertretern der Gattung zu suchen." (Schimank)
Von daher würde ich sagen, hat es doch eine gewisse Richtigkeit, dass sie dann immer wieder das Gleiche schreiben. Zur Schublade: Viele Theoretiker stützen sich ja bei ihren Konzeptionen auf andere Theoretiker und theoretische Strömungen: Bei Bourdieu ist es die französische Epistemologie um Canguilhem und Bachelard, dann die Phänomenologie, den Strukturalismus sowie Autoren wie Cassirer, Elias, Foucault, Marx, Mauss, Weber und Wittgenstein. Und dann gibt es zentrale Begrifflichkeiten wie Disposition, symbolische Macht, Distinktion, Strategie, Doxa, Sozialer Raum, Inkorporation, scholastische Sicht, epistemologische Wachsamkeit, Praxeologie, Feld, Relation, Habitus, praktischer Sinn, Hexis, Machtfeld, Hysteresis, Libido, Kapital, Klassifikation Illusio etc. Um Bourdieu vollständig zu verstehen, solltest Du also die theoretischen Strömungen kennen, auf die er sich bezieht, dann die Autoren, auf die er rekurriert und dann die Begrifflichkeiten, mit denen er arbeitet.

Gewisse Autoren kreieren immer wieder neue Begrifflichkeiten und Konzeptionen: Gilles Deleuze ist m.E. ein Weltmeister darin. Wenn Du Dich nicht intensiv mit den Begrifflichkeiten auseinandersetzt, dann ist es quasi unmöglich, sein Werk auch nur annähernd zu verstehen.

Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Meteomedia

Beitrag  Gast Mo 31 Okt 2011, 09:42

Kachelmannwetter

Es fällt schwer, an der Schlichtheit des kollektiven deutschen Mediengeistes nicht verzweifeln zu wollen.

Am 15. Juli kommunizierten wir, dass die moderierten ARD-Wettersendungen kommendes Jahr aus München von der Bavaria kommen und wir uns bemühen, die Meteorologen und Daten dafür zu stellen.

Wurde einigermaßen verstanden und gedruckt.

In der Zwischenzeit gab es dann sehr bemerkenswerte Geschichten (die in allen Medien, die sie abgedruckt haben, schon wieder vergessen wurden), in denen stand, dass nun möglicherweise der Hessische Rundfunk alles übernehmen würde.

Nun wurde bekannt, dass wir auch für das Bavaria-Konstrukt (Personal) und Daten (Beobachtungen/Vorhersagen) liefern, das ist das was neu ist.
Ergibt welche Zeile? KACHELMANN VERLIERT TAGESTHEMEN-WETTER!
Das wäre allenfalls etwas, was im Nachgang des 15. Juli knapp im Streubereich der Wahrheit gewesen wäre, aber eigentlich haben wir gerade den Pitch um die Datenlieferung und das Stellen der "embedded meteorologists" in München gewonnen.
Auch wenn es für die nächste Dummzeile über mich nicht helfen wird: Geht weiterschlafen, Printmedien und Leitagentur dpa.
[...]
Und ein Letztes: Nicht "Kachelmann" verliert und gewinnt Aufträge, sondern die Firma, deren Festangestellter ich bin. Aber vielleicht ist das auch schon zuviel der Differenzierung und dem Leser nicht zuzumuten.

https://www.facebook.com/kachelmannwetter/posts/221057424628012

Hierzu Demo:

Wie ich bereits in anderen Postings ausgeführt habe, geht es allein darum, Jörg Kachelmann und Meteomedia maximal zu beschädigen. Da muss es eine einflussreiche Gruppe von 'Marionettenspielern' & 'Netzwerkern' geben.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p540-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48289

Inwieweit können tendenziöse Schlagzeilen über einen positiven Geschäftsabschluß, der bereits in trockenen Tüchern ist, Schaden anrichten?

Ich schlage vor, daß Du diese interessante Fragestellung einmal demjenigen vorlegst, der in seinem mangelhaften Durchblick die Medien ›nur‹ für schlicht, dumm und undifferenziert hält. Dem Manne kann doch geholfen werden...

Einfach zur Abwechslung mal hier posten:

https://www.facebook.com/kachelmannwetter

Zum Hintergrund der gesamten Aktionen der ARD (die natürlich weiß, was sie an Meteomedia hat) seit Juli 2011 will ich mal im Klartext meine Thesen darlegen.

1.
Eine schnelle Rechtskraft des Freispruchs war absehbar, und die ARD hatte zuvor verkündet, danach über eine weitere Moderatorentätigkeit von JK zu entscheiden.

2.
Solange Meteomedia Komplettproduzent der Wettersendungen war, hätte die ARD Meteomedia also explizit vorschreiben müssen, JK aus Meteomedias Moderatorenpool herauszunehmen, wenn sie ihn nicht mehr hätte auftreten lassen wollen.

3.
Diese direkte Anweisung wäre der ARD peinlich gewesen, da spießig, vorurteilsbeladen, den Freispruch eines deutschen Gerichts mißachtend.

4.
So kam sie im Juli 2011 auf den Gedanken, den Kostengesichtspunkt in den Vordergrund zu stellen: Meteomedia als Produzent sei wegen des teuren Franken zu teuer für ein Euro-Land, die Bavaria mache es billiger. Zugleich gab es Vorgespräche zwischen Bavaria und Meteomedia über eine weitere Zusammenarbeit, dennoch aber offenbar auch eine Ausschreibung und Konkurrenzangebote.

5.
Angenehmer Haupt- bis Nebeneffekt: Die ARD-Tochter Bavaria kann jetzt entscheiden, wen sie moderieren läßt, die ARD verliert die Verantwortung für eine Entscheidung, für die sie als Anstalt des öffentlichen Rechts auf jeden Fall, so oder so, Prügel bezogen hätte

6.
Eine Tochter wird allerdings immer mit der Mutter identifiziert. Eine Tochter der Tochter schon nicht mehr, und so wird holterdipolter die Enkelin Cumulus Media GmbH gegründet und zwischengeschaltet, ungeachtet der Kosten, die dadurch entstehen. Der Vertrag zwischen Bavaria und Meteomedia sieht den Ankauf von Daten und die Nutzung von Meteomedia-Moderatoren vor, die sie sich aussuchen kann (wenn der Vertrag nicht schon bereits die Cumulus als direkten Vertragspartner von Meteomedia vorsieht).

7.
Zwei Tage nach der Publikation der Cumulus-Gründung kann der ARD-Sprecher vor das erstaunte Publikum treten und erklären, daß eine von der ARD weit entfernte GmbH ab 1.1.2012 die Wettervorhersagen produziere und für die Moderatoren-Wahl verantwortlich sei. Sprach’s und wusch seine Hände in Unschuld.

8.
Kein Mensch, nun ja, ich lasse mich jetzt mal weg, interessiert sich jetzt noch dafür, ob durch die Zwischenschaltung einer wirtschaftlich überflüssigen GmbH die Produktion jetzt eigentlich teurer oder billiger geworden ist, als sie es im Jahr 2011 war (siehe Punkt 4).

Das ist die Heuchelei der medialen Welt, die mich aufregt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty @Gabriele Wolff

Beitrag  Deali Mo 31 Okt 2011, 10:53

mich wundert es das Du dich über so belanglosen Kram aufregst. Die ARD war nie anders.
Man hat seinerzeit Susan Stahnke abserviert weil Sie für Dessous Werbung gemacht hatte. Und die war perfekt für die Tagesschau. Sie spricht 6 Fremdsprachen fließend, Abiturnote 1,3 und sieht wirklich gut aus. Hab Sie damals immer gern gesehen (jetzt bin ich TV befreit).
Meteomedia kann einfach die Rechnungen für die Wetterdaten als Einzelleistung wesentlich verteuern. Die ARD wird das schon zahlen.
Siehe auch Rauchverbot in Flugzeugen. Die Lufthansa war eine der letzten Fluggesellschaften die das Rauchen verboten hatten. Man musste erst die Reaktion der Kunden abwarten. So sind sie halt die Deutschen.
Es gibt auch leider sehr viele die Jörg Kachelmann nicht im TV sehen wollen. Das war vor 2010 aber auch schon so.
Nur Gottschalk ist everybodys Darling!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Belanglos

Beitrag  Gast Mo 31 Okt 2011, 11:06

Hi Deali,

was für den einen belanglos ist, muß es für den anderen nicht sein.

Und ich finde es eben nicht belanglos, wenn sich ein ör Sender, der ja auf ganz anderen rechtlichen Grundlagen agiert als kommerzielle Sender, wegduckt und nicht zu den Werten steht, auf die er sich verpflichtet hat.

Es ist eine Sache, wenn eine Fernsehfrau ihre Fernsehberühmtheit kommerziell durch freizügige Aufnahmen verwertet. Es ist eine andere Sache, wenn ein Fernsehmensch durch hemmungslose Medien in seinem Privatleben geoutet und beschädigt wird, wobei es sich um eindeutige Persönlichkeitsrechtsverletzungen von ausgesprochen zweifelhaftem Wahrheitsgehalt handelt. Hier hätte ein ör Sender geradezu die Pflicht gehabt, für einen ihrer Repräsentanten einzustehen und ein Zeichen gegen diese mediale Verrohung zu setzen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Deali Mo 31 Okt 2011, 11:34

Vielleicht siehst Du die ÖRR in einem falschen Licht. Das ist eine Verbrecherbande ohne Konkurrenz. Wir werden von denen für 7.000.000.000 Euro im Jahr grundversorgt. Wer braucht das?
Die waren noch nie ehrlich. Die sagen immer nur was die Politik hören will und die danken es ihnen mit weitere Kohle die sie über die GEZ einziehen lassen. Jeder Mitarbeiter des NDR bekommt im Durchschnitt 100.000 Euro im Jahr. Der Bundesdurchschnitt liegt bei 27.000 Euro. Was verlangst Du nun von diesen Ferngesteuerten?
Kann sein das Burda seinen Einfluss geltend gemacht hat. Es ist möglich das JK die Maria mal glücklich gemacht hat. Der alte Tattergreis kann das ja sicher nicht mehr. Sie hat Ihren Vaterkomplex sicher schon lange bereut! Aber das können wieder nur bestimmte Personen wissen.
Aber nach einem Jahr Prozess und dann mit diesem miesen Freispruch habe ich nichts anderes erwartet.
Es sei dahingestellt ob das nun fair ist oder nicht. Fair war auch nicht der Rauswurf von Nikolaus Bender.
ÖRR sollte ja staatsfern sein. lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty ÖR und Justizirrtümer

Beitrag  Andy Friend Mo 31 Okt 2011, 11:44


heute · Mo, 31. Okt · 23:30-00:15 · BR-alpha
Justizirrtum!
1/4, Die Leiche ohne Kopf - Der Fall Maria Rohrbach - Recht& Gerechtigkeit



Beschreibung
Die 1958 wegen Mordes an ihrem Mann zu lebenslänglichem Zuchthaus verurteilte Maria Rohrbach wird in einem Wiederaufnahmeverfahren nach 4 Jahren Haft mangels Beweisen freigesprochen. Weitere Fehlurteile deutscher Gerichte können Sie von Mittwoch bis Freitag jeweils um 23.30 Uhr sehen.

Formatinformation
       

Beliebige Information
Keine weiteren Informationen (?)

Sendungsdauer/ -ende
45 min (bis 00:15 - 45 min netto)

Startzeit
23:30

Endezeit
0:15

Titel
Justizirrtum!

Folge
Die Leiche ohne Kopf - Der Fall Maria Rohrbach - Recht& Gerechtigkeit

Kurzbeschreibung
Die 1958 wegen Mordes an ihrem Mann zu lebenslänglichem Zuchthaus verurteilte Maria Rohrbach wird in einem Wiederaufnahmeverfahren nach 4 Jahren Haft mangels Beweisen freigesprochen. Weitere

Nettospielzeit
45

Folgennummer
1

Anzahl an Folgen
4



Beschreibung
Die 1958 wegen Mordes an ihrem Mann zu lebenslänglichem Zuchthaus verurteilte Maria Rohrbach wird in einem Wiederaufnahmeverfahren nach 4 Jahren Haft mangels Beweisen freigesprochen. Weitere Fehlurteile deutscher Gerichte können Sie von Mittwoch bis Freitag jeweils um 23.30 Uhr sehen.

BTW:

Das neue Ressort um Zeit-Redakteur Stephan Lebert wird wohl im Dezember starten.

Die Zeit
Investigativ-Ressortleiter ziehen Bilanz
Vor einem guten Jahr haben große Redaktionen damit angefangen, eigene Investigativ-Ressorts einzurichten. Im Dezember zieht auch die Hamburger Zeit mit einem Spezialistenteam nach.

Die Macher sind jedenfalls zufrieden. Sowohl beim Stern als auch bei der Welt und der Nachrichtenagentur dapd hatten die neuen Ressorts im vergangenen Jahr einen entscheidenden Anteil an der Berichterstattung.

Nun zieht auch die Zeit nach. Das neue vierköpfige Investigativ-Ressort soll im Dezember – mit einigen Wochen Verspätung – voll einsatzfähig sein. "Wir wollen eine Zeit-typische Truppe werden", sagte der Leiter, Stephan Lebert, dem journalist. Eine Aufgabe sei, sich immer wieder die Frage zu stellen: "Was stimmt an der Geschichte nicht?" Schwerpunkt der Recherche werde auf den Themen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft liegen.

Beraten lässt sich die Zeit von Hans Werner Kilz, der schon während seiner Zeit als Chefredakteur bei der Süddeutschen Zeitung dort den investigativen Journalismus ausbaute.[...]
http://www.journalist.de/aktuelles/meldungen/investigativ-ressortleiter-ziehen-bilanz.html



Und:

28.10.2011

[b]"Kamasutra im Namen des Herrn"
Warum kirchliche Medienhäuser wie die Augsburger Mediengruppe Weltbild pornografische Bücher vertreiben, erklärt Joachim Frank auf ksta.de.
http://www.ksta.de/html/artikel/1319578191340.shtml

"Medienhypes und Bildikonen"
Welche Rolle die Medien bei der Inszenierung der Tötung Gaddafis spielten, erläutert der Historiker Thomas Großbölting im Interview auf visdp.de.

"Ein bisschen müffelig"
Christian Jakubetz behauptet in seinem Blog, dass Mitglieder des Netzwerks Recherche nicht viel anders handeln als diejenigen, denen sie auf den Fersen sind.

via

http://www.journalist.de/aktuelles/webtipp-archiv.html
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Es geht erst los, und das in die richtige Richtung.

Beitrag  Gast Mo 31 Okt 2011, 13:25

J_KachelmannJörg Kachelmann
Aus der Abteilung "Andere schreiben über uns". http://fb.me/1c43uVVLS
2 hours ago

AntidarksnowAnti Darksnow
@J_Kachelmann sei einfach froh das vorbei ist. Das Leben geht stets nach vorne
2 hours ago

J_KachelmannJörg Kachelmann
@Antidarksnow Nene, es ist nicht vorbei. Es geht erst los, und das in die richtige Richtung.
2 hours agovia web

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty schade,friend, aber guter stoff zum schreiben

Beitrag  984 Mo 31 Okt 2011, 13:29

das wäre demo nicht passiert. die sendung rohrbach begann um 23:30 und du stellst den tipp um 23:44 ein. was soll das sein? ich habe es jetzt verpasst und ärger mich, weil es ja hätte klappen können. das ist jetzt wie mit den toten links von GW.

ich habe das bedürfnis, hierzu etwas zu ergänzen. es gibt nur zwei möglichkeiten, entweder man ist exakt oder schlampert.

witzig ist, dass ausgerechnet du rohrbach erwähnst, weil das ja der paradefall für idiotische gutachter ist.

stell dir vor, die würden dich aufgrund solch einer schlamperei einsperren.

zuvir noch kurz zu dem messer und CSD. ich bin fest davon überzeugt, dass das messer auch für die gegenthese hätte herhalten können, wenn wenigstens die anderen wundmale kein fake gewesen wären, aber so war alles gelogen. dass die frau noch wagt, in die öffentlichkeit zu gehen.

die frau rohrbach hatte ein verhältnis mit einem engl. soldaten. sie hatte(n) ein motiv. sie haben den mann von ihr wohl umgebracht und entsorgt, aber eben nicht so, wie das gericht urteilte.

jetzt wird es makaber, die ekelgrenze wird überschritten. man fand die leiche schliesslich, aber nicht den kopf. gerichtsmediziner untersuchten die wohnung, besonders die küche mit dem ofen, so ein rieseteil wie früher üblich. die frau hatte auch gründlich geschrubbt, aber das war eben vor der zeit der technischen hilfen. die gutachter bissen sich am ofen fest. konnte der kopf verbrannt worden sein? die frau hat nichts gestanden und sie hat dann über 4 Jahre gesessen, ebenfalls ohne verwertbare erzählungen.

das gericht urteilte nach einem gutachten, das erklärte, dass das opfer langfristig betäubt und vergiftet wurde. der kopf verbrannte im ofen, denn im ofenrohr fanden sich genau die chemischen rückstände, die zu dem gift passten. also ein super beweis. wirklich?

das dumme war nur, dass der kopf unverbrannt (!) nach wochen in einem bach wieder auftauchte.

jetzt kam der triumpf der gegengutachter, denn der (gifthaltige) kopf kann die spuren im ofenrohr ja nicht verursacht haben. die spuren waren vorhanden, aber wie waren sie verursacht?

die lösung bedeutete dann die blamage für das gericht, aber noch mehr den kompletten verlust des rufes für die forensiker. mitentscheidend war, dass der sehr erfahrene chef des institutes an vielen entscheidungen nicht beteligt war, weil man wohl dachte, ihn schonen zu können bei den trivialen technischen schritten.

wenn man jetzt durch die literatur die lösung kennt, ist der fehler simpel, aber er hätte wissenschaftlich auf keinen fall passsieren dürfen.

was beweisen denn chemierückstände im ofenrohrruß? nicht viel, wenn sich herausstellt, dass diese spuren generell in diesen rohren damals existierten.

nach diesem skandal wurde frau r. in einem neuen prozess freigesprochen, aber nicht etwa wegen erwiesener unschuld, sondern nicht mehr nachweisbarer schuld.

wenn eine einfach strukturierte hausfrau nach dem verschwinden des mannes nicht jammert, sondern wie wild die küche putzt, macht sie sich verdächtig, besonders wenn man später die zerlegte leiche findet. selbst, wenn man damals eine art geheimes beobachtungswissen besass, ist in den 4 jahren im knast nichts herausgekommen.

sie hat wenigstens niemanden sonst unschuldig einsperren lassen wie diese unsäglich dreiste Dinkel.

keiner der fälle rohrbach, weimar oder dinkel ist wirklich aufgeklärt worden.

die beiden erstgenannten hatten von ihren männern die nase voll und dinkel ist die verrückte, die zwar ein jahrzehnt sadomasochistische spiele mitmachte, die unendlich viele demütigungen bedeuteten, aber nach dem ende der lockeren beziehung spielte sie ganzen behörden und experten vor, dass sie nunmehr ganz schlimm missbraucht worden wäre. das ist höchst unglaubwürdig, denn bei den vielen fesselungen hatte sie ihrem meister immer totalen missbrauch gestattet, ohne dass der ihr mit tod oder auch nur bleibenden verletzungen drohen musste. die permanent erlaubte gewaltausübung und der sexuelle missbrauch führen doch zu einer art desensibilisierung in bezug auf die normalerweise abgelehnten taten, bei denen ja schmerzen als lustverstärkend gesucht wurden! es ist jedenfalls absurd, wenn das permanent unterjochte "opfer" in seiner seele zerstört werden soll, wenn einmal eine grenzüberschreitung passiert, was definitionsgemäss bedeutet, dass dieses eine mal die gewaltausübung nicht abgesprochen war. aber damit dann zur polizei zu laufen, ist unerhört dämlich und irre. den eltern das sexuelle extrem zuzumuten in aller öffentlichkeit, das ist unerhört schäbig.

mir tun diese eltern leid.

.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty jörgK statuiert ein exempel!

Beitrag  984 Mo 31 Okt 2011, 13:54

J_KachelmannJörg Kachelmann
@Antidarksnow Nene, es ist nicht vorbei. Es geht erst los, und das in die richtige Richtung.


ich denke, unser forum hat das erwartet und wir drücken dir alle die daumen! das kann und darf nicht ohne nachspiel bleiben!
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Mi 21.10 Uhr VOX "Lie to me"

Beitrag  Andy Friend Mo 31 Okt 2011, 14:17

Zwei Preise für "Lie to me"
Bei der Verleihung der People's Choice Awards sahnte "Lie to me" gleich doppelt ab.
Tim Roth ist "beliebtester TV-Ermittler"
http://www.vox.de/cms/sendungen/lie-to-me-home/interview-tim-roth.html?startid=589600

Eigentlich soll Cal sein neues Buch schreiben, doch über den ersten glorreichen Satz 'Es werde Lightman' kommt er nicht hinaus. Gillian tut alles, um Cal so viel Arbeit wie möglich abzunehmen - sie hat sogar eigens zwei neue Mitarbeiter, Sarah und Charles, eingestellt, um Cal weiter zu entlasten. Denn schließlich ist die Firma von der Fertigstellung des Buches finanziell abhängig. Doch Cal nutzt jede Gelegenheit als Ausrede, um sich nicht mit dem Buch beschäftigen zu müssen. ...
Bei dem Fall handelt es sich um den Schönheitswettbewerb 'Miss Teen Magazine', der von Candice veranstaltet wird. ...
Unter ihnen ist auch die junge Megan Cross und Cal merkt sofort, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Als er sie anspricht, geht ihre überehrgeizige Mutter Laura sofort dazwischen, doch dann offenbart Megan das, was sie die ganze Zeit bedrückt: Megan behauptet, dass Thomas Fletcher, der Vater ihrer Mitbewerberin Deedee, sie sexuell belästigt habe. Cal bittet Detective Wallowski, ihm 'inoffiziell' bei den Ermittlungen zu helfen. Er ist davon überzeugt, dass Fletcher unschuldig ist, jedoch trotzdem ein Geheimnis birgt. Als dann auch noch zwei weitere Teilnehmerinnen behaupten, dass Fletcher sie bedrängt habe, wird es für diesen immer enger.
http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/76570/tv/lietome/lie-to-me-37-iii-fremdes-leid

Fortsetung der Serie Justizirrtümer in BR alpha 2-4 Mi-Frei

BTW, Irrtümer:

http://www.focus.de/panorama/boulevard/18-millionen-dollar-hochzeit-nach-72-tagen-will-kim-kardashian-die-scheidung_aid_680091.html


ES WERDE KACHELMANN!

AntidarksnowAnti Darksnow
@J_Kachelmann sei einfach froh das vorbei ist. Das Leben geht stets nach vorne
2 hours ago

J_KachelmannJörg Kachelmann
@Antidarksnow Nene, es ist nicht vorbei. Es geht erst los, und das in die richtige Richtung.


Karthagös!

Die Anzeige des Fimprojektes war wohl der größte Fehler unter all den großen Fehlern, die sie gemacht hat.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Und: Salz drauf, damit da nix mehr wächst ...

Dritter Punischer Krieg
www.hellenica.de/Rom/Geschichte/DritterPunischerKrieg.html
... der berühmte Satz: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam („Im Übrigen ... dass auf Karthagos Grund und Boden Salz ausgestreut wurde, um die Gegend ...

"Die aus dem 19. Jahrhundert stammende Überlieferung, dass auf Karthagos Grund und Boden Salz ausgestreut wurde, um die Gegend unfruchtbar zu machen, ist durch antike Quellen nicht belegt."

http://www.hellenica.de/Rom/Geschichte/DritterPunischerKrieg.html

Egal!! Hübsche Überlieferung ...
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 23 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 39 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten