Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

+15
OliverThomas
Davrem
uvondo
Deali
984
helene
Gast_0009
Demokritxyz
stscherer
GasGerd
Gast_0008
louise
dale
QuoVadis
Andy Friend
19 verfasser

Seite 9 von 38 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 23 ... 38  Weiter

Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Andy Friend Fr 06 Jan 2012, 06:25

das Eingangsposting lautete :

Hier geht's witer:

Das Messer

Merkmale des DNA-Musters der NK waren am Messergriff nachweisbar - wie bei einem zu ihrem Haushalt gehörenden Messer auch zu erwarten. DNA und vermutlich eine geringe Menge Blut befand sich von ihr an der Messerschneide, die aber die festgestellten Hals- oder Kratzverletzungen nicht verursacht haben kann.

Am Rücken der Messerklinge, die die Halsverletzung zumindest theoretisch verursacht habe könnte, und an der Messerspitze, durch deren Einwirkung die Kratzverletzungen entstanden sein könnten, fand sich keine DNA der NK, dies hätte man aber angesichts von Art und Intensität der jeweils notwendigen Einwirkung erwarten müssen.

Am Griff des Messers befand sich DNA der NK und männliche DNA, die Merkmale von JK aufwies. Die schlechte Befundlage stand jedoch nicht im Einklang mit der angeblich längeren und intensiven Messerführung des Angeklagten und ließ eine Spurenübertragung als durchaus möglich erscheinen.

Konkrete Anhaltspunkte für einen Spurenverlust lagen nicht vor.

Die Spurenlage am Messer stützte damit nicht den von der NK geschilderten Hergang der Ereignisse.

So einfach ist das,und es ist noch nicht einmal von mir - aber die Fundstelle suchen Sie schön selber, wie schreibt Ihre Freundin Thauris immer so nett: Googeln können Sie ja, oder?

Viele Nichtjuristen und eben auch zB. die von mir sehr geschätzte Frau Wolff kommen auch deswegen zu demselben Ergebnis wie das Landgericht Mannheim: Freispruch für JK!

Und zwar noch einmal für Sie zum ins Gehirn brennen: ein Freispruch ohne Wenn und Aber, egal, was sich der Vorsitzende in der mündlichen Urteilsbegründung, die juristisch keinen Cent wert ist, zusammen polemisiert hat!

Und was soll da nun in den Akten oder dem Urteil noch gravierend Neues stehen? Glauben Sie an einen solchen Inhalt: Wir gehen davon aus, dass JK das Messer gegen die NK benutzt hat, aber wir haben so viel Angst vor RAe. Schwenn und Höcker, dass wir ihn trotzdem freisprechen? Wohl kaum! Oder vielleicht an die Räuberpistole der noch nicht Papierli-SUI aus dem Ruhrgebiet: das eigentliche Tatmesser hat JK mitgenommen, der Bösewicht? Mit Verlaub, wir sind doch nicht bei „DSDSTM“ („Deutschland sucht das SuperTatMesser“).

Warum glauben Sie eigentlich, dass diejenigen, die täglich stundenlang tatsächlich Unterlagen auswerten, Indizien einordnen und Lebenssachverhalte ermitteln - und sich nicht selbst(gefällig) zum Inspector befördern -, bei der Fülle der Einzelheiten aus dem Fall Kachelmann nicht in der Lage sind, diese richtig zu bewerten? Frau Wolff zB. hat dies ein Berufsleben lang getan und steht damit erkennbar in einem krassen Gegensatz zu Ihnen, die sie immer noch auf die "smoking gun" in den Akten warten: oder waren sie es nicht, die wochenlang auf eine Verurteilung gesetzt hat - und nun auf den Film mit den ach so neuen Fakten wartet wie das Kleinkind auf den Weihnachtsmann? Ja, ich weiss, Sie glauben so gerne, aber glauben Sie einfach ein einziges Mal mir: es wird keine "smoking gun" mehr gefunden werden... das könnte jeder ohne jegliche Aktenkenntnis feststellen, wenn er nicht faktenfrei wäre...

Warum glauben Sie eigentlich, dass jeder so wenige Fakten zum Fall Kachelmann kennt und versteht wie Sie? Und bitte interpretieren Sie mich jetzt nicht falsch, diese Frage hat nichts mit der Arroganz eines Juristen zu tun - ich zB. habe gerade hier bei den „Elsen“ viele wichtige Informationen und Denkansätze gefunden, die Sie in Ihrer einseitigen Parteinahme für die NK ignoriert oder gar nicht erst gesehen haben.

Informationsanalyse ist schliesslich nicht den Juristen vorbehalten - aber es setzt Kenntnisse, Erfahrungen - und Intelligenz voraus. Viele hier bei den „Elsen“ haben sie, nur Sie machen von diesen Informationen in erschreckend geringem Masse Gebrauch. Warum auch immer...

Lassen Sie mich spekulieren: vielleicht liegt dies daran, dass Sie und ihre GaGa-Truppe sich komplett verrannt haben: der Fall JK mag als Beispiel dienen, wie man Beziehungen zu Frauen nicht führen soll, aber er ist eben gerade kein Beispiel dafür, wie das deutsche Rechtssystem mit vergewaltigten Frauen umgeht. Und das kann jeder sehen, der sich dem Fall vorurteilsfrei nähert - vorurteilsfrei bezogen auf den Tatvorwurf und frei von einer Vorverurteilung des Angeklagtens aufgrund seines Vorlebens.

Nur Sie wollen unbedingt das Strafrechtssystem pervertieren, um ein von Ihnen einseitig empfundenes „moralisches Vergehen“ strafrechtlich zu sanktionieren: Knast nicht mehr für strafrechtlich relevante, sondern für einseitig definierte moralische Schuld... willkommen im Mittelalter!

Nein, dass ist kein Nazidenken, aber Ihre Denkweise hat auch nichts mit dem Erbe der Geschwister Scholl zu tun - oder wer sollen dann die Nazis sein, gegen die Sie sich auflehnen?

Schauen Sie lieber mal auf Länder, nur wenige Flugstunden von uns entfernt: da gilt die Scharia, und da werden Frauen für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten gesteinigt! Und wir sperren Männer dann für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten ein? Eine pointierte Auffassung von "Multi-Kulti".

Ich weiss nicht, wo Sie leben, aber auch in Ihrer Nähe gibt es sicherlich ein Landgericht, und da werden regelmässig tatsächlich nachweisbare Vergewaltigungen verhandelt. Gehen Sie doch einfach mal hin, sehen Sie sich die Verhandlungen an, solidarisieren Sie sich mit diesen Frauen, unterstützen Sie die wirklichen Opfer! Aber hören Sie auf, JK und seine Frau in dumm-dreister, hämischer Art durch den Dreck zu ziehen. Sie tun ihm Unrecht, sie tun seiner Ehefrau Unrecht, und sie tun der Sache aller Frauen, die nachweisbar vergewaltigt worden sind, Unrecht.

Und kommen Sie mir jetzt nicht damit, meine Meinung sei schon deswegen irrelevant, weil ich irgendwo eine böse Bemerkung über die NK gemacht hätte - habe ich nämlich nicht, ich kann nur nichts dafür, dass diese und ihre Story bei einer sachlichen Betrachtung auch bei mir nicht positiver wegkommt als in der Betrachtung des LG Mannheim, der überwiegenden Anzahl der Nichtjuristen - und in der von Juristen wie Frau Wolff.

Egal, wieviel Aktenkenntnis und -verständnis sie niemals und andere jemals haben werden: die Aussagen der NK haben so wenig Gehalt, dass damit niemals eine Tatbegehung hätte nachgewiesen werden können.

Und spätestens nach der Rechtskraft des Urteils haben Sie über eine Tatbegehung des Jörg Kachelmann genau so wenig zu spekulieren wie über eine Tatbegehung durch irgend einen anderen Mann![...]
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8#57330
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty danke fürs gespräch

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2012, 00:28

Very Happy Twisted Evil Rolling Eyes geek scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Mal wieder was zum Strangthema

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2012, 01:21


22-mal war es zu sexuellen Handlungen zwischen der damals 14 Jahre Schülerin einer Schule im nördlichen Kreis Neuwied und dem Klassenlehrer ihrer Parallelklasse gekommen. Unter anderem im Putzraum und in einem Klassenzimmer hatte der Lehrer mit dem Mädchen Sex. Der Kontakt war entstanden, weil das Mädchen an einer von dem Lehrer angebotenen Tanz-AG teilgenommen und einige Male Vertretungsunterricht bei ihm hatte. Er hatte ihr eingeschärft, dass niemand von der Beziehung wissen dürfe. Das Mädchen war nach der Beziehung in psychologischer Behandlung, ihre Therapeutin diagnostizierte „eine posttraumatische Störung“.
Erst nach langem Leugnen hatte der verheiratete Lehrer für katholische Religion, Mathematik und Englisch die Taten eingeräumt. Das Neuwieder Amtsgericht verurteilte ihn im vergangenen Jahr zu zwei Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung. Nach seiner Berufung hatte das Landgericht Koblenz das Urteil bestätigt. Doch der Lehrer war auch in die Revision gegangen - und das Oberlandesgericht hat den 37-Jährigen nun freigesprochen.

Entscheidender Punkt war für das Gericht, dass es kein Obhutsverhältnis gegeben habe: Bei Lehrern, die im Vertretungsunterricht eingesetzt werden oder eine AG leiten, bestehe ein solches Verhältnis nicht, da mit diesen Einsätzen keine „weitergehenden Erziehungs- und Betreuungsziele“ verbunden seien. Die Staatsanwaltschaft hatte ursprünglich mit der Begründung das Verfahren auch eingestellt, aber nach öffentlichem Druck und auf Anweisung der Generalstaatsanwaltschaft wieder aufnehmen müssen. Unsere Zeitung hatte ganzseitig über den Fall berichtet.

Das OLG hat den Fall nicht zurückverwiesen, sondern selbst entschieden, weil auszuschließen sei, dass in einer erneuten Hauptverhandlung eine strafrechtlich relevante Schuld des Angeklagten festgestellt werden könne.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Koblenzer-Richter-sprechen-Missbrauchslehrer-aus-Kreis-Neuwied-frei-_arid,363344.html

Dennoch nennt ihn die Rhein-Zeitung im Link (wenigstens nicht in der Überschrift) einen ›Missbrauchslehrer‹. Die Presse wird eben nicht schlauer.
Daß Staatsanwaltschaften auf öffentlichen Druck und auf Anweisung der GStA ein zurecht eingestelltes Verfahren wieder aufnehmen und anklagen müssen, ist vielleicht das Bedenklichste an diesem Verfahren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Na, Steffi,

Beitrag  patagon Mi 11 Jan 2012, 01:33

scheinbar reden heute alle an dir vorbei. Siehe Neid Debatte mit Nina.

Ja, das ist aber eigentlich interessant, denn eigentlich denke ich auch nicht, dass es bei der Presse um Neid geht.
Worum aber geht es eigentlich? Werden die Kandidaten ausgewürfelt und dann von einer gleichgeschalteten Presse zu Tode gehetzt?

Wer erinnert sich nicht an den allgemeinen Schmusekurs zu Anfang der rot-grünen Regierung?

Was genau hat eigentlich Westerwelle verbrochen?

Kaum ein Tag an dem die FDP nicht ihr Fett abbekommt.
Zu beneiden aber sind die FDPler doch wohl kaum.

Ach ja, Steffi, ich denke gar nicht, dass nun ausgerechnet der arme patagon von Betrügern gehetzt wird.

Ich freue mich sehr dass Gabi wieder hier schreibt. Hallo Gabi, deine letzten Beiträge sind wirklich eine Bereicherung Top! Top! Top!
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Politische Justiz

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2012, 01:34

Nachtrag:

Rheinland-Pfalz - Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ende 2007 eingestellten Ermittlungen gegen einen Lehrer wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch einer Schülerin wieder aufgenommen. Das bestätigt der Leitende Oberstaatsanwalt Horst Hund auf Anfrage.
Die Schulaufsicht ADD hat den heute an einer anderen Schule tätigen Lehrer vom Dienst suspendiert und erneut ein Disziplinarverfahren eingeleitet: "Es ist davon auszugehen, dass neue Erkenntnisse vorliegen", so die ADD. Inzwischen wurde ein früherer Verdachtsfall gegen den Lehrer bekannt, bei dem die Ermittlungen ebenfalls eingestellt worden waren.
Über den jetzt wieder aufgenommenen Fall berichtete unsere Zeitung Mitte Februar: 2006 knüpft der 32-jährige Lehrer Dirk S. (alle Namen geändert) eine Beziehung zu der 13-jährigen Heike L. . Später wird der Kontakt intim. Für das zum ersten Mal verliebte Mädchen bricht eine Welt zusammen, als sie mit 15 Jahren erfährt, dass Dirk S. zuvor einen sexuellen Annäherungsversuch bei ihrer älteren Schwester unternommen hat. Ihre Eltern erstatten Anzeige.

Die Einstellung der Ermittlungen vor 15 Monaten wurde damit begründet, dass kein Obhutsverhältnis bestanden habe, weil Dirk S. nicht in Heikes Klasse unterrichtete. Diese umstrittene Auslegung muss auf Weisung der Generalstaatsanwaltschaft erneut geprüft werden. Auch Druck aus der Politik dürfte dabei eine Rolle spielen. Auf CDU-Antrag informierte Justizminister Heinz Georg Bamberger (SPD) im Rechtsausschuss des Landtags über den Fall. Hinter den Kulissen wandten sich SPD-Parlamentarier an Justiz und Schulaufsicht.

http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Missbrauchs-Verdacht-wird-neu-geprueft-_arid,363268.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Gabriele

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2012, 02:16

2006 knüpft der 32-jährige Lehrer Dirk S. (alle Namen geändert) eine Beziehung zu der 13-jährigen Heike L. . Später wird der Kontakt intim.

Ich muß jetzt wirklich mal ganz dumm fragen:
Eine 13-jährige ist doch minderjährig, heißt das nun, dass ein Erwachsener mit einem 13-jährigen Kind Sex haben darf?

Moralisch betrachtet würde ich solch einen Lehrer auch nicht an der Schule meiner ( nichtvorhandenen) Töchter haben wollen......aber juristisch ist das in Ordnung?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty @ Steffi

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2012, 02:58

Der Sex begann erst, als sie 14 Jahre alt war. Und mit 14 dürfen Jugendliche grundsätzlich sexuelle Beziehungen eingehen, mit wem auch immer (nur nicht mit unter 14-Jährigen und Inzestpartnern).

Eine Strafbarkeit für die Partner besteht ausnahmsweise nur dann, wenn die/der Jugendliche ein ›Schutzbefohlener‹ ist oder die Voraussetzungen der Verführung Minderjähriger vorliegen (Entgelt, Ausnutzen einer Notlage, Ausnutzen einer nicht vorhandenen sexualbezogenen Reife, also ein Zurückbleiben hinter den üblichen Status eines/einer 14-Jährigen).

Im vorliegenden Fall bestand kein Schutzbefohlenen-Verhältnis, weil er nicht ihr Lehrer mit Erziehungsauftrag, Autorität und Notengebung war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Gabriele

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2012, 03:22

Danke für die Erklärung, hatte ich doch glatt gedacht, es wäre erst ab 16 J. "erlaubt"...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Her- und Hinrichten: "Statt Wulff!"

Beitrag  Andy Friend Mi 11 Jan 2012, 03:38

Über scharfdenken und vorrichten, oder ...
Und um Markwort (FOCUS - Nachrichten zum danach richten.) abzuwandeln: "Vorrichten zum davor richten!".

Ja, BILD. "Genau!"

Statt BILD!

http://www.bildblog.de/36128/statt-wulff/
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty @Gabriele Wolff: "Was für eine Leere" - Ich erkläre dir mal 'ne Talkshow ...

Beitrag  Demokritxyz Mi 11 Jan 2012, 03:53

Gabriele Wolff:

Offen ist allein die Frage, ob der Bundesbankscheck, den die Sparkasse Osnabrück zu Lasten des dort für Frau Geerkens geführten Kontos ausgestellt hat, zunächst auf Wulffs Konto gezogen und aus der Gutschrift von 500.000,- der Kaufpreis in Höhe von 415.000.- an die Verkäufer gezahlt wurde, oder ob der Bundesbankscheck, wie Herr Jauch zu wissen meint (vermutlich aus einem mir entgangenen Presseartikel, dessen Quelle ich daher nicht einschätzen kann), direkt über das Konto der Verkäufer eingelöst und der den Kaufpreis überschießende Betrag von ihnen an die Käufer zurückgewährt wurde.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p180-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58177
Elementare Dinge hast du beim Kachelmann-Verfahren von dem MDR-Redakteur Uwe H. nicht gelernt bzw. verstanden ...?
10.11.2010: 15. Verhandlungstag: Uwe H., MDR-Redakteur (41)

Teil 1, Verhandlung 10.11.10 (Bericht Maschera)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t285p140-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10#21835

Teil 2, Verhandlung 10.11.10 (Bericht Maschera)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t285p140-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10#21845

"Bombe hochgehen"

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t285p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10#21846

Teil 3, Verhandlung 10.11.10 (Bericht Maschera)
Anm.: Senta Viola S./Isabella M.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t285p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10#21847

Teil 4, Verhandlung 10.11.10 (Bericht Maschera)
Anm.: Inka Bause, "Wanderpokal (Schwenn)" Senta Viola S./Isabella M.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inka_Bause

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t285p180-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10#21874
Selbst für eine OStA a.D. finde ich es eine ziemlich naive Vorstellung, dass Günther Jauch nun Zeitung liest, mal kurz ein paar Gäste einlädt, Spot an, Kamera an und dann labert er und seine Truppe los, was er und seine Gäste in der Zeitung gelesen haben.

Hinter der Günther-Jauch-Talkschau steht eine Redaktion, die auch dafür gesorgt hat, dass Wulffs alte Junge-Union-Freundin Angela Solaro nicht bei Christian und Bettina Wulff in Schloss Bellvue schlafen musste/konnte, wie in der Sendung diskutiert, sondern in dem von der Günther-Jauch-Talkshow gebuchten Hotelzimmer.

Selbstverständlich bespricht Günther Jauch nicht nur mit seiner Redaktion, sondern auch den Gästen vorher die Sendung. Und wenn der dann mit Nikolaus Blome (BILD-Vizechefredakteur und Georg Mascolo (SPIEGEL-Chefredakteur) direkt an Quellen der journalistischen 'Ermittlungsergebnisse' sitzt, stellt er auch ergänzende Fragen.

Wenn die wichtig sind, sollten die Ergebnisse dazu normalerweise in der Sendung entwickelt werden. Da kann es aber Zeitprobleme (auch durch den Sendungs- verlauf) geben, sodass Jauch mal etwas aufholt. Einen Zusatz "wie im Vorgespräch besprochen" vermeidet der Moderator einer Talkshow natürlich. Es ist schon peinlich genug, wenn auf eine Frage ein Gast (gelegentlich) antwortet: "Wie schon im Vorgespräch gesagt ..."
DasErste, Günther Jauch, 08.01.2012: Der Problem-Präsident – wie glaubwürdig ist Christian Wulff?

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/index.html

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/8109878_guenther-jauch/9207796_der-problem-praesident-wie-glaubwuerdig-ist

20:52 Min.: Günther Jauch: „Drei einfache Beispiele nennen, die sind jetzt auch nicht besonders neu:

Wenn der Herr Geerkens der langjährige Freund ist, der aus Freundschaft eigentlich dieses Darlehen geben könnte, warum gibt dann Frau Geerkens das Darlehen, die zu der Zeit als Herr Wulff Herrn Geerkens kennengelernt hat, gerade erst 14 Jahre alt ist?

Oder, wenn der Bundespräsident sagt, na ja der Kreditzins von 4 % der Frau Geerkens war gar nicht so günstig. Ja, warum hat er dann nicht gleich einen sehr viel günstigeren Kredit bei einer Hypothekenbank aufgenommen?

Oder, Herr Vogel, wer kann einem mal erklären, dass ein Ministerpräsident einen anonymen Scheck von 500.000 Euro erhält und mit diesem anonymen Scheck DIREKT ein Haus bezahlt, das aber nur 415.000 Euro kostet und kein Mensch weiß, ob er dann die 85.000 Euro von dem Verkäufer zurückbekommt?

Das sind alles Dinge, die der Lebenserfahrung normaler Menschen, die ja auch mal in eine solche Situation kommen, widerspricht.“
Aber schön, dass Fernsehen für dich einen so echten, spontanen Charakter (ohne jede Vorplanung) hat.

Was mir an deinen Postings immer sehr gefällt, sind die artigen Bewertungen von unter dem Rettungsschirm der Macht, wenn Mächtigere sich bereits positioniert haben:
Gabriele Wolff:

Ich finde, daß Wulff mit der nach Akzeptanz der Entschuldigung durch einen geschmacklosen Blogger erfolgten Rücknahme der Verfolgungsermächtigung wegen Verunglimpfung des Präsidenten ein gutes stilistisches Zeichen gesetzt hat. Falls einem Typ wie Diekmann das Gefühl des Beschämtseins überhaupt bekannt sein sollte, was ich bezweifle, müßte es ihn spätestens jetzt überkommen: denn er selbst hat angeblich die Entschuldigung des Präsidenten akzeptiert, leakt aber dennoch Teilzitate des Anrufs...

Was kann er dafür, daß seine Redakteure so etwas tun? ER selbst würde doch nie die Vertraulichkeit eines Gespräches brechen, nie-niemals ohne Zustimmung des Anrufenden. Man kann ob dieser Heuchelei nur kotzen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p180-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58189
Mussteste auch "kotzen", als die Ergebnisse mit den angeblichen DNA-Spuren in der Causa Kachelmann aus den Ermittlerkreisen an die Medien lanciert wurden? Und hast du das Leak gesucht ...?

Unterscheidest du beim Lancieren von Inhalten zwischen wahr (Wulff) und gelogen (Kachelmann: DNA-Befund) ...?

Oder bei Presseberichten (aus Ermittlerkreisen) nach Verhaftung angeschoben und von der Presse in Jahren recherchiert, dem Bundespräsidialsamt letzte Fragen vorgelegt, Antworten erhalten, dann vom Bundes- präsidenten persönlich(?) zurückgezogen und mit Anrufen auf zwei Mailboxen beim BILD-Chefredakteur und -Verlagsvorstand versucht, den Artikel zu canceln ...?

Kennst du dich im Presserecht aus? Da gibt es die Möglichkeit, sich mit Gegendarstellungen, die nicht mal wahr sein müssen, zu wehren. Hatte Wulff nicht ein viel größeres Publikum mit seinem TV-Auftritten? Hat er den Sachverhalt glaubwürdig erklärt?

Sind die Presseberichte falsch? Nein, du argumentierst: es sind Peanuts, oder ...?

Sich damit rausreden wollen/lassen, die Vorgänge betreffen seine Zeit als Ministerpräsident, können den Vorwurf wohl kaum entkräften. Oder soll ich das so verstehen, als Ministerpräsident ist das gängige Praxis, aber als Bundespräsident will er sich bessern ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 02.07.2010, S. 32/III, 16:48 h @Roman Herzog: Willkür deutscher Gerichte ist verfassungskonform ...?
Anm.: Die auch braunen Pechsträhnen mit den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-3-t172-620.htm#10722
Vielleicht hab ich zu strenge Massstäbe an das Amt des Bundespräsidenten. Wenn er schon kaum politische Macht hat und das Land im Wesentlichen nur mit Texten über Werte, Zukunft, Aufgaben etc. repräsentiert, sollte er die auch vorgelebt haben und sich VOR Amtsantritt nach Flecken auf seiner weißen Weste fragen, oder ...???
Gabriele Wolff, 01:58 Uhr:

Es ist wirklich nur noch schrecklich, welche frei flottierenden Phantasien diese mediale Nicht-Causa Wulff in Gang setzt. Sei es bei Verschwörungstheoretikern, sei es bei Politikverdrossenen, sei es bei simplen Sozialneidern, sei es bei politischen Gegnern.

Kaum einer weist auf die Propaganda von BILD hin und sagt: der Kaiser (BILD) ist nackt.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p180-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58189
Für die Sprechblasen aus Gabys Mülltonne der höchst persönlichen Wertungen zur 'Geisterstunde' hätte ich gern die Textbezüge.

Für meinen Eindruck hat BILD den 'Bundespräsidenten' ganz sauber an die Bande gespielt. Was hat Wulff in dreißig Jahren Medienerfahrung gelernt? Dass es ihm (immer) gelingt, dass BILD & Co. schreibt, was er will? Und er erkennt die Gewitterwolken nicht, die sich über Jahre verdichten? BGH-Entscheidung (DER SPIEGEL) zur Einsichtnahme in das Grundbuch.
Gabriele Wolff:

Ich finde, daß Wulff mit der nach Akzeptanz der Entschuldigung durch einen geschmacklosen Blogger erfolgten Rücknahme der Verfolgungsermächtigung wegen Verunglimpfung des Präsidenten ein gutes stilistisches Zeichen gesetzt hat.
...
Erfreulich finde ich überdies auch, daß die tumbe Staatsanwaltschaft, die gegen den Wulff-Verunglimpfer blindlings auch noch den tateinheitlichen Vorwurf der Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen erhoben hatte, nun zur Überprüfung ihrer merkwürdigen Ansicht gezwungen wird.

Denn der BGH hat längst entschieden, daß die in kritischer Absicht erfolgte Verwendung nicht strafbar ist. Und übersehen hat die StA auch noch, daß die StA Berlin zuvor eine Anzeige gegen Bettina Wulff wegen der vermeintlichen Heil-Hitler-Geste eingestellt hatte.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p180-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58189
Nun kenne ich den Facebook-Text nur im Auszug und der User ist wohl eher ein unpolitischer Kopf. "Geschmacklos" finde ich den mir bekannten Teil der Bemerkung überhaupt nicht, sondern als spontane Äußerung völlig nachvollziehbar.
Vgl. Demokritxyz Posting, 11.01.2012, S. 46/XXIX, 00:18 h Spielverderber Wulff? - Morgiger Prozess geplatzt ...!
Anm.: Einsetzender ‚Reifeprozess’ bei Christian Wulff, oder ‚Schwanz eingezogen’ …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p900-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#58185

30.12.2011, S. 35/XXIX, 14:56 h Anzeige wegen „Deutschem Gruß“ ...?
Anm.: Lange Jura studiert? Christian Wulff greift Bettina unter die Arme …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p680-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#55843
Wichtig ist, ob das Foto mit den zwei bewaffneten 'Elitesoldaten' im Hintergrund eine Montage ist, die der Beschuldigte selbst angefertigt hat oder als solche erkannt hat. Falls er das Foto für echt hielt - und ich vermute auch, dass ein echter Schnappschuss aus einer Bewegung ist -, dann liegt das 'Problem' bei Bettina Wulff und ihrer Schulung für das Protokoll bei Staatsempfängen. Da hätte Christian Wulff mit einem Lächeln - was Fotografen alles auffällt - drüber hinweggehen müssen; denn es war eine satirische Bemerkung - so mein Eindruck. Aber solche Prozesse führen zu wollen, oder wie ein verliebter Nicolas Sarkozy zu reagieren, ist für einen deutschen Bundespräsidenten unwürdig und unterstreicht das Bild, das DER SPIEGEL 02/09.01.2012 von ihm zeichnet:
Hier hätte die Staatsanwaltschaft mit einer Mindestintelligenz ansetzen müssen und das als erstes aufklären. Das ist aber nach meinem Kenntnisstand bis heute nicht erfolgt, oder ...?

Der 'Sachsensumpf' & Co. wollte sich mobilisieren, oder was ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 06.11.2011, S. 42, 15:41 h Och liese, fehlt dir die Fantasie ...?
Anm.: Gesamtkomplex: Fehlende Selbstreinigungskräfte in der Justiz, Unterschiede: Causa Kachelmann und andere Vergewaltigungfälle, ‚Jagdschein’ für Sabine W.? Entmarxistisierte Kanalsysteme im Freistaat Sachsen („Sachsensumpf“) und ehemaliger dortiger Justizminister mit drei(!) eingestellten Verfahren wegen Tankbetrugs – im „Stress vergessen“ zu zahlen: Was klaut der sonst im „Stress“ …???

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p820-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48725
ZAPP Medienmagazin, NDR - Unerwünschte Recherchen im "Sachsensumpf"

https://www.youtube.com/watch?v=mdRWHhtuqig

ZAPP Medienmagazin, NDR, 18.08.2010 - Urteil im Sachsensumpf-Prozess

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/medien_politik_wirtschaft/sachsensumpf104.html

http://www.zeit.de/online/2007/47/sachsen-affaere

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-55508009.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-08/sachsensumpf-urteil

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,711705,00.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-08/sachsensumpf-urteil-justiz

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Roth_%28Publizist%29#Sachsensumpf-Kontroverse

http://www.mafialand.de/inhalt/zusammenfassung/schlagwoerter/sachsensumpf

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Roth_%28Publizist%29
Sag mal Gabriele Wolff: Verfolgst du immer artig das Neuste von Generalbundesanwalt Harald Range ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Generalbundesanwalt

Der hatte sich doch bereits als Generalstaatsanwalt Celle 'bewährt', als es um die Vertuschung der Pannen der Staatanwaltschaft beim LG Hannover im Fall Ralf Witte (Verteidiger Johann Schwenn) ging:

http://timo1955.wordpress.com/2010/09/16/staatsanwaltschaft-hannover-verursacht-millionenschaden/

Habe gestern kurz aufgeschnappt, dass es in Thüringen für sinnvolle Ermittlungen i.S.d. Zwickauer Zelle jetzt einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss geben soll, weil GBA Harald Range Black Box spielt ...

http://www.mdr.de/thueringen/zwickauer-trio314.html

Willst du hier mal spielen: Erklärt uns jetzt die Gaby

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/rubriken/der_klaus/index.html


Resümee zur Causa Wulff als 'Mein-Urin-Prophet':

Mehrere Effekte spielen hinter den Kulissen eine Rolle in der Causa Wulff:

1. Flügelkämpfe in der CDU.

2. Antipatien gegen einen Bundespräsidenten, der Sprüche von Werten & Co. klopft, nach denen er selbst nicht lebt.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p900-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#58168

2. Eine generelle Kritik am schauspieldemokratischen System mit 'Männerfreundschaften', Lobbyismus, Korruption und Nähe des Verfassungsschutzes & Co. zur Neonazi-Szene - auch im weltweiten Kontext: Währungskrise, Occupy, Demokratisierungs- bestrebungen in Nordafrika & Co.
Vgl. Demokritxyz Posting, 21.07.2011, S. 26/XXVI, 12:58 h Och Uncle Pat: Kaufst du dir 'nen Gender Changer und ...
Anm.: Europäischer Stacheldraht der Schauspieldemokraten bald mit Selbstschussanlagen (Schengenraum) …? Kardinalfehler (von DSK …?): Erst die Mutter, dann die Tochter, Barack Obama: "Ich bin ein Afrikaner!"

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p500-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#44374

11.12.2011, S. 22/XXIX, 17:33 h Kann BKA-Präsident Jörg Ziercke nach vier Jahren schon 'erste Ergebnisse' vorweisen ...?
Anm.: Auferstanden aus braunen Ruinen und der gleichen Zukunft zugewandt …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p420-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#52876
Kachelmann-Prozess deckt auf: Rechtsstaatsprinzip in D nicht vorhanden !!

01:16 Min.: Dr. Gerhard Bäßler: Er habe, sagt Bäßler, am angeblichen Tatwerkzeug, am Messer, keine eindeutigen nachweibaren DNA-Spuren von Jörg Kachelmann gefunden. (Zum geschilderten Tathergang auf Anfrage der Verteidigung): „Ja, ich müsste Spuren finden“, antwortet Bäßler. Doch es hat keine!

02:20 Min.: Die Staatsanwaltschaft wusste Monate zuvor, dass Bäßler keine DNA-Spuren von Kachelmann am Messer fand. Dennoch suggerierte sie in ihrer Pressemitteilung das Gegenteil.

02:39 Min.: Sabine Rückert: „Die Staatsanwaltschaft hat von Anfang an die Öffentlichkeit in die Irre geführt – mit ihren öffentlichen Äußerungen. Sie hat das Gegenteil dessen behauptet, was Realität war.“

04:26 Min.: Das erste von vielen weiteren Leaks bei den Justizbehörden in der Causa Kachelmann

05:28 Min.: Beweiswürdigung und Wahrheits- findung deutscher Gerichte wenig mit Rechts- staat gemeinsam (Unmittelbarheitsprinzip ohne [amtliche] Protokollierung der Zeugenaus- sagen).

06:39 Min.: Rolf Bossi: „… da kann der Richter machen was er will …“

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Bossi

07:00 Min.: Sabine Rückert: „Die deutschen Strafverteidiger fordern seit Jahren eine Protokollierungspflicht. Ich weiß nicht, warum das in Deutschland so ein Problem ist.“

07:26 Min.: Das Problem ist wohl historisch begründet!! Denn eine Protokollierungpflicht würde (auch) Richterkriminalität dokumentieren … Genau wie „Damals …!“

07:40 Min.: Rolf Bossi geht noch einen Schritt weiter (Nichtverfolgung der Rechtsbeugung aus NS-Zeit) … - eine fatale Kontinuität.

08:24 Min.: Problem ist gescheiterte Entnazifizierung und personelle und inhaltliche Kontinuität in staatlichen Institutionen.

08:36 Min.: Die Trickkiste richterlicher Rechtsbeugung: von der Theorie zur Praxis.

https://www.youtube.com/watch?v=MhC_GXt1A5s&feature=player_embedded#!


Vgl. Demokritxyz Posting, 29.05.2011, S. 45/XXIII, 12:29 h Die Geschichte wiederholt sich immer ...?
Anm.: Anklage wegen Rechtsbeugung wegen Todesurteil gegen Leo Katzenberger wegen „Rassenschande“

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p880-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40948

02.07.2010, S. 32/III, 16:48 h @Roman Herzog: Willkür deutscher Gerichte ist verfassungskonform ...?
Anm.: Die auch braunen Pechsträhnen mit den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-3-t172-620.htm#10722

04.11.2011, S. 38, 22:16 h @Oldoldman: Keine "Ameisen-Demenz", sondern Defizite in der Umsetzung der französischen Revolution ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48642
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty steffi

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2012, 04:58

Hallo Steffi.

jetzt ohne Zitate, da ich DEINE Meinung in vielen Punkten nachvollziehen kann.

Du schreibst nicht Chinesisch, zumindest für mich nicht!

Du bist direkt und das schätze ich an Dir.

Direktheit kann manchmal weh tun und soll es vielleicht, weil es Dinge auf den Punkt bringt auch zum Nachdenken anregen soll.

Nichts desto trotz ist es für mich so, dass sich verschiedene User , so glaube ich, die Beiträge nicht richtig durchlesen, dadurch angegriffen fühlen und sofort kontern.

Egal wie, vor allem was die Neid-Debatte angeht.

Das Gegenteil von Neid ist die Gunst.

Und ich gönne jedem, der es auf auf eine
GUTE Art und Weise sein Leben so gestaltet hat, mit Ruhm oder Reichtum es dann auch so wahrzunehmen.

Und diese Menschen, die auch ich kenne, projezieren es nicht so in den Fokus ihres Geldes wegen oder Ihrer Verdienste.

Hier giilt das Motto, weniger ist mehr!

Und das ist eine Kunst, die wenige Menschen besitzen!

Und übrigens, wo ist Natascha, die hat ja wohl ihrem Dad untersagt im Monat Januar hier zu schreiben aus gesundheitlichen Gründen. War wohl nix.

Dann warten wir mal auf die Expertenmeinung von Natascha ab und ihrer speziellen Analyse über den ein oder anderen User, der dann bestimmt viel "Klarheit"bringt.

Nochmals das war unterste Schublade von Uvondo und seiner Natascha.

.....empfehle Marius Müller Westernhagen ... Willenlos

Blumen Blumen Blumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Der nächste Freispruch in Sicht

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2012, 04:58

Und wieder ein Durchmarsch für RA Schwenn:

Missbrauchsprozess: Remagener lässt sich von Kachelmann-Anwalt verteidigen

Koblenz/Remagen - Ein 61-Jähriger aus Remagen muss sich vor der Dritten Großen Strafkammer des Koblenzer Landgerichts erneut wegen schweren Kindesmissbrauchs an seiner Stieftochter und Kindesmissbrauch an deren Freundin verantworten. Es ist der erste Verhandlungstag in einem neuen Verfahren, nachdem das erste Urteil von zwei Jahren und neun Monaten vom Bundesgerichtshof aufgehoben worden war.

Der Tag beginnt am Dienstag mit einem Antrag des Verteidigers Johann Schwenn aus Hamburg (Kachelmann-Verteidiger). Er beantragt, das Gericht solle die Zulassung der Vertreterin der Nebenklage, die die Interessen der Stieftochter vertritt, zurückziehen. Mit einer Verurteilung seines Mandanten sei nicht mehr zu rechnen. Einzige Aufgabe der Nebenklage sei daher, das Verfahren mit unnötigen Anträgen zu sabotieren oder das Ansehen des Angeklagten zu belasten. Die Kammer weist nach Beratung den Antrag zurück.

Oberstaatsanwalt Gebhard Weber bleibt bei der ursprünglichen Anklage. Danach soll der heute 61-Jährige aus Remagen seine 1994 geborene Stieftochter und deren gleichaltrige Freundin von Sommer 2005 bis Oktober 2008 sexuell missbraucht beziehungsweise belästigt haben. Es geht um insgesamt neun Fälle. Nach der ersten Verhandlung vor dem Landgericht im November 2009 konnte dem 61-Jährigen nur eines der Verbrechen nachgewiesen werden, der Missbrauch an seiner Stieftochter 2007. Im Übrigen wurde er freigesprochen. Der Angeklagte will sich jetzt nicht äußern, nicht einmal zu seiner Person.

Hauptzeugin sollte gestern die Stieftochter sein. Doch sie erscheint nicht vor Gericht, sondern lässt mitteilen, sie mache von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch. Sie lehnt es auch ab, mit einem psychiatrischen Sachverständigen zu sprechen (ein Glaubwürdigkeitsgutachten hatte der Bundesgerichtshof empfohlen), Sie will ferner die Therapeuten nicht von ihrer ärztlichen Schweigepflicht entbinden. Bereits der erste Prozess, so lässt sie mitteilen, habe sie stark belastet, einem weiteren Verfahren sei sie psychisch nicht gewachsen.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales/bad-neuenahr_artikel,-Missbrauchsprozess-Remagener-laesst-sich-von-Kachelmann-Anwalt-verteidigen-_arid,363409.html

siehe auch hier:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/region/Missbrauchsprozess-gegen-Remagener-wird-neu-aufgerollt-article599299.html

Und hier die tragende Begründung des BGH für die Urteilsaufhebung:

StPO § 261 Glaubwürdigkeit, Borderline-Störung bei Zeugin
BGH, Urt. v. 12.08.2010 – 2 StR 185/10 - BeckRS 2010, 21492

Das Landgericht hat die Verurteilung im Fall 6 der Anklage wesentlich - wenngleich nicht allein - auf die Aussage der Nebenklägerin gestützt. Die in deren Person liegenden und in dem problematischen Verhältnis der Geschädigten sowohl zum Angeklagten als auch zu ihrer Mutter begründeten Besonderheiten hat das Landgericht zwar gesehen und im Rahmen der Beweiswürdigung zu Fall 6 der Anklage erörtert. Es ist zu der Ansicht gelangt, die Nebenklägerin sei auch unter Berücksichtigung dieser Besonderheiten allgemein glaubwürdig.

Andererseits ist es in den Fällen 1 bis 5 und 7 bis 9 zu Freisprüchen gelangt, weil es diese Tatvorwürfe als nicht erweislich angesehen hat. Dies beruhte im Wesentlichen nicht darauf, dass im Grundsatz glaubhafte Tatschilderungen sich etwa hinsichtlich Ort, Zeit oder Frequenz der Taten nicht mehr hinreichend konkretisieren ließen. Vielmehr legen die Urteilsgründe dar, die Aussagen der Nebenklägerin in den Fällen 1 bis 5, 8 und 9 seien detailarm und "blutleer" gewesen; es fehle an einer Einbettung der angeblichen Taten in das jeweilige Lebensgeschehen; teilweise zeigten die Aussagen bei der Polizei und in der Hauptverhandlung eine erhebliche Inkonstanz (UA S. 84 ff.). Nach Ansicht des Landgerichts beruhte die Nichterweislichkeit der Tatvorwürfe in diesen Fällen somit auf Mängeln der Aussagequalität, weil den Bekundungen der Nebenklägerin erhebliche qualitative Merkmale der Erlebnisbezogenheit fehlten.

Unter diesen Umständen hätte der Tatrichter nicht offen lassen dürfen, auf welchen Ursachen diese Mängel der Aussage beruhen konnten; er hätte diese vor allem in Beziehung zu der Aussage der Zeugin in dem abgeurteilten Fall 6 der Urteilsgründe setzen und bei der Beweiswürdigung ausdrücklich und erkennbar berücksichtigen müssen.

Zutreffend haben die Revision des Angeklagten sowie der Generalbundesanwalt darauf hingewiesen, dass es an solchen Erwägungen in den Urteilsgründen fehlt; vielmehr stehen die Beweiswürdigungen zu dem als erwiesen angesehenen Fall 6 und zu den übrigen, als nicht erwiesen angesehenen Fällen beziehungslos nebeneinander. Das ist rechtsfehlerhaft. Der Rechtsfehler kann sich hier sowohl zu Gunsten des Angeklagten (in den Fällen 1 bis 5 und 8 der Anklage) als auch zu seinen Lasten (im Fall 6 der Anklage) ausgewirkt haben, so dass sowohl die Revision der Staatsanwaltschaft als auch die des Angeklagten jeweils mit der Sachrüge durchgreifen.
http://www.ihr-anwalt-hamburg.de/aktuelle-rechtsprechungen-urteile/stpo/stpo-261-glaubwuerdigkeit-borderline-stoerung-bei-zeugin.html

Man sieht, der BGH kann durchaus fehlerhafte Beweiswürdigungen rügen.

Und hier seine ›Segelanleitung‹ für den jetzt angelaufenen Prozeß (denn die Ursache der ›Aussagemängel‹ drängt sich geradezu auf):

3. Der neue Tatrichter wird den von der Revision des Angeklagten hervorgehobenen psychischen Auffälligkeiten in der Person der Nebenklägerin P. gegebenenfalls erhöhte Aufmerksamkeit zuzuwenden haben. Namentlich solche Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten, die nach den gängigen Diagnose-Instrumentarien auf das Vorliegen einer so genannten Borderline- Persönlichkeitsstörung hinweisen können, könnten Anlass sein, die psychischen Aussagegrundlagen der Nebenklägerin mit Hilfe eines geeigneten, in der Regel psychiatrischen Sachverständigen näher zu untersuchen. Für die Beurteilung, ob und in welcher Ausprägung eine solche Störung vorliegt und wie sie sich auf Aussageentstehung und -qualität ausgewirkt haben könnte, wird, wenn erhebliche Anhaltspunkte für Auffälligkeiten vorliegen (hier etwa: Häufige Selbstverletzungen mittels Schneiden zur "Entlastung" bei Problemen), in der Regel die eigene Sachkunde des Gerichts nicht ausreichen.
http://www.ihr-anwalt-hamburg.de/aktuelle-rechtsprechungen-urteile/stpo/stpo-261-glaubwuerdigkeit-borderline-stoerung-bei-zeugin.html

Auch im von Schwenn vertretenen Wiederaufnahmefall ›Amelie‹ (und in vielen weiteren gleichartigen) lag eine Borderline-Störung mit Ritzen vor, die zu Falschbelastungen führte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Deali Mi 11 Jan 2012, 06:00

Die Gier und die Macht

Im selbst bereiteten Morast sinkt Christian Wulff immer tiefer. Als moralische Führungsfigur taugt er nicht mehr. Sind Vorbilder nur eine romantische Vorstellung?
http://www.stern.de/politik/deutschland/affaere-wulff-die-gier-und-die-macht-1772067.html
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Blick.ch: "Herrschen in Deutschland etwa schon thailändische Verhältnisse?"

Beitrag  Demokritxyz Mi 11 Jan 2012, 06:12

Blick.ch, 11.01.2012:

Fertig lustig!: Wulff-Witze können hinter Gitter führen
BERLIN - Christian Wulff zog in den letzten Tagen viel Spott auf sich. Jetzt warnt ein Anwalt vor den Folgen: Wer den Deutschen Bundespräsidenten verunglimpft, kann direkt ins Gefängnis wandern.
...
Spott und Hohn

Besonders im Internet war Wulff in den vergangenen Tagen ungefilterter Kritik ausgesetzt. Dort kommentieren Nutzer Wulffs Affäre um seinen Hauskredit und die Drohanrufe beim «Bild»-Kader mit ironischen Bildcollagen, aber auch mit derben Sprüchen, Rücktrittsforderungen und auch Beleidigungen gegen Wulff und seine Frau Bettina.

Gegen den Urheber solcher Witze könne jeder Strafanzeige einreichen, sagt Vetter. Wulff tat das bereits. Ein 43-jähriger Internetnutzer musste sich in Dresden vor Gericht verantworten, weil er das Ehepaar Wulff beleidigt hatte.

Der für heute angesetzte Prozess fiel allerdings überraschend aus, weil Wulff die Entschuldigung des Angeklagten angenommen hat, wie «Spiegel.de» schreibt.
...
http://www.blick.ch/news/ausland/wulff-witze-koennen-hinter-gitter-fuehren-191767
Mein Reden, schon hat Wulff seinen neusten 'Salat' ...
Vgl. Demokritxyz Posting, 11.01.2012, S. 46/XXIX, 15:58 h @Gabriele Wolff: "Was für eine Leere" - Ich erkläre dir mal 'ne Talkshow ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p900-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#58236
'Fressen' wir bald Kakerlaken (aus deutschen Gefängnissen) ...?

http://www.welt.de/wissenschaft/article13809375/Weltbevoelkerung-braucht-Ressourcen-von-drei-Erden.html
Vgl. Demokritxyz Posting, 03.08.2010, S. 22/IV, 15:12 h Na, geht doch ...!
Anm.: Kennen die beiden ‚Kakerlaken’ noch andere? Free-Kachelmann-Partys, Nachportozuschläge bis zu EUR 6.666,66 pro Tag durchgefochten

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-420.htm#12803
Hat sich Wulff über solche Fragen schon mal Gedanken gemacht? Oder kann das 'nur' Helmut Schmidt im Kontrast zu "deutsch-national" ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 04.12.2011, S. 19/XXIX, 17:07 h @patagon: Darfste nicht überall rauchen ...?
Anm.: Helmut Schmidt auf dem SPD-Parteitag

https://www.youtube.com/watch?v=OYQxYuU6GwI&feature=player_embedded

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p360-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#51728
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/fuenf-vor-zwoelf-wissenschaftler-stellen-weltuntergangsuhr-vor_aid_701208.html
Vgl. Demokritxyz Posting, 06.01.2012, S. 41/XXIX, 14:56 h Extra für patagon (und Bundespräsident a.D. Roman Herzog gegen das 'braune Vergessen') ...
Anm.: EUR 199.000,-- im Jahr, Büro, Sekretärin, Dienstwagen etc., und das sind die Ergebnisse …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57688
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Fundstück

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2012, 06:33

Ein lesenswerter Artikel von Wolfgang Storz und Hans-Jürgen Arlt

9. Januar 2012

Wulff auf "Bild"-Reise: Von Wolke 7 ab in die Wüste
[...]

"Bild" profitiert von der Reputation und den Rechten, welche die Demokratie dem Journalismus verleiht – und denkt gleichzeitig gar nicht daran, die damit verbundenen Pflichten zu erfüllen. Die höchstmögliche Auflage, die sie zum erfolgreichen Werbe- und zum einflussreichen Meinungsträger machen soll, ist die Leitidee des Blattes. In diese Strategie gehören der kleine Preis, das ausgefeilte Vertriebssystem und das Prinzip, nur dort journalistisch zu arbeiten, wo es zum Geschäftsmodell passt. "Bild" pflegt die Sprache des Extremismus, die keine Zwischentöne kennt, für die es nur das Beste und das Böseste, das Schönste und das Hässlichste gibt. Kein Tag ohne Irrsinn, Wahnsinn, Mega-Schock, Horror-Crash, egal was passiert.

"Bild" ist eine periodische Veröffentlichung. Das hat sie mit journalistischen Erzeugnissen gemeinsam. Aber mit dem Journalismus einer demokratischen Öffentlichkeit hat sie nichts am Hut. Journalismus sucht Aufmerksamkeit für relevante Informationen, "Bild" sucht Informationen, egal welche, wenn sie nur Aufmerksamkeit schüren. Journalismus will Wichtiges bekannt machen, "Bild" will sich wichtig machen und benützt dafür Prominente nach Gutdünken. Dass die Qualitätsmedien nicht kritisieren, sondern mitmachen, wenn "Bild" sich Personen und Ereignisse für seine Selbstvermarktung zu Recht legt, schadet der Demokratie mehr als das Geschnorre des früheren niedersächsischen Ministerpräsidenten.

http://www.evangelisch.de/themen/medien/wulff-auf-bild-reise-von-wolke-7-ab-in-die-w%C3%BCste55953

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty 'Ne Kompanie sind aber nur 60 - 250 Mann ...

Beitrag  Demokritxyz Mi 11 Jan 2012, 08:22

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompanie_%28Milit%C3%A4r%29#Gliederung
sueddeutsche.de, 11.01.2012:

Bundespräsident verweigert Veröffentlichung von Medienanfragen Wulff verärgert Parteifreunde
Von Robert Roßmann, Berlin

Miese Stimmung bei CDU und CSU: Der Bundespräsident ignoriert weiterhin die Aufforderung, alle Fragen und Antworten zu seinem Hauskredit offenzulegen. "Aus Rechtsgründen" könne er den Schriftverkehr mit den Journalisten nicht preisgeben. Auch bisher treue Unterstützer kritisieren das Staatsoberhaupt.

Bundespräsident Christian Wulff weigert sich trotz Aufforderung der Unionsfraktion, alle Fragen und Antworten zur Kreditaffäre zu veröffentlichen. In einer am Mittwochabend verbreiteten Erklärung seines Anwaltes heißt es, das Staatsoberhaupt sei "aus Rechtsgründen daran gehindert", den Schriftverkehr mit den Journalisten preiszugeben.

Wulff hatte bei seinem Fernsehinterview vor einer Woche eine vollständige Offenlegung im Internet angekündigt und zugesagt: "Ich gebe Ihnen gern die 400 Fragen, 400 Antworten." Später präsentierten seine Anwälte aber nur eine sechs Seiten lange "zusammenfassende Stellungnahme".
...
"Starke Absetzbewegungen" in der niedersächsischen CDU

Die Medien würden in Wulffs Heimat Niedersachsen "in Kompaniestärke" recherchieren und "alles aufwühlen". Solange Wulff nicht alles veröffentliche, werde das weitergehen. Dies schade langsam auch der Union. In der niedersächsischen CDU gebe es bereits "starke Absetzbewegungen" von Wulff, die Stimmung dort sei "total mies". In Niedersachsen wird in einem Jahr ein neuer Landtag gewählt.

Merkel äußerte sich deutlich zurückhaltender als Altmaier. Sie sagte, Wulff habe in den vergangenen Wochen "auf viele Fragen eine Antwort gegeben". Sie sei davon überzeugt, dass der Präsident mögliche neue Fragen genauso beantworten werde. Mit Interesse wurde registriert, dass Merkel nur von "vielen" Fragen sprach, die Wulff beantwortet habe, aber nicht von "allen".
...
Der Anwalt des Bundespräsidenten, Gernot Lehr, hatte die Veröffentlichung der mittlerweile 500 Fragen und Antworten am Dienstag noch mit Hinweis auf die anwaltliche Schweigepflicht abgelehnt. In der Erklärung vom Mittwoch verweist Lehr nun darauf, dass eine Veröffentlichung "das Recht der jeweils anfragenden Journalistinnen und Journalisten am eigenen Wort und an dem Schutz ihrer Rechercheergebnisse oder -ziele verletzen" würde.

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesident-verweigert-veroeffentlichung-von-medienanfragen-wulff-veraergert-parteifreunde-1.1255839
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty @Gabriele Wolff: Hab noch 'ne ‚Fräge’ zum Rumgebumse: Lehrer mit 14-Jähriger im Putzraum und Lehrerzimmer ...

Beitrag  Demokritxyz Mi 11 Jan 2012, 09:01

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Koblenzer-Richter-sprechen-Missbrauchslehrer-aus-Kreis-Neuwied-frei-_arid,363344.html
Gabriele Wolff:

@ Steffi

Der Sex begann erst, als sie 14 Jahre alt war. Und mit 14 dürfen Jugendliche grundsätzlich sexuelle Beziehungen eingehen, mit wem auch immer (nur nicht mit unter 14-Jährigen und Inzestpartnern).

Eine Strafbarkeit für die Partner besteht ausnahmsweise nur dann, wenn die/der Jugendliche ein ›Schutzbefohlener‹ ist oder die Voraussetzungen der Verführung Minderjähriger vorliegen (Entgelt, Ausnutzen einer Notlage, Ausnutzen einer nicht vorhandenen sexualbezogenen Reife, also ein Zurückbleiben hinter den üblichen Status eines/einer 14-Jährigen).

Im vorliegenden Fall bestand kein Schutzbefohlenen-Verhältnis, weil er nicht ihr Lehrer mit Erziehungsauftrag, Autorität und Notengebung war.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p200-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58227
Immer voll begeistert bin ich von deinen(?) klaren Fahrbahnmarkierungen in den Ameisenstraßen der Jurisprudenz.

Was ist aber, wenn dieser Lehrer nun fröhlich in Putzraum und Lehrerzimmer die über 13-Jährigen aus Klassen, in denen er nicht unterrichtet, vö.gelt, es im folgenen Schuljahr zum Lehrerwechsel kommt und seine (ehemaligen) Lolitas plötzlich seine "Schutzbefohlenen (Schülerinnen)" werden? Könnte dann nicht die gemeinsame(n) Vergangenheit positiv auf die zukünftige Notengebung auswirken ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindfrau

Diesen sicher recht häufigen Fall können juristische Korinthenroller bei der Gesetzestextformulierung nicht vergessen haben, oder erfordert dessen Berücksichti- gung eine "Politische Justiz" ...?

Die kennst du doch! - Aus deiner Praxis, der Medienberichterstattung oder von mir & Co. in der Causa Kachelmann gelernt ...?
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Na, GW, wie isses?? ;-)

Beitrag  Andy Friend Mi 11 Jan 2012, 09:44

Die Antwort auf den EMMA-01-2012-Schmonzes?

;-)))
Dass die Fakten-Frei-Fraktion, die mm immer nur in Original-Schriften lesen, sich DA NOCH NICHT draufgestürzt haben ;-))) .... wo sie doch so auf vom REAL LIFE losgelöste "Fiction" stehen....

http://www.amazon.de/Litigators-John-Grisham/dp/0385535139/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1326313500&sr=1-1


Ein bisschen Spaß muss sein, an langen Duaer-Frost-Winter (Dominique-Jung-Expertise!?!?)-Abenden wie diesen:

Pressestimmen
PRAISE FOR THE CONFESSION

“Brilliant . . . Superb . . . the kind of grab-a-reader-by-the-shoulders suspense story that demands to be inhaled as quickly as possible.” —Washington Post

“One of Grisham’s best efforts in many seasons . . . a rous­ing return to his dexterous good-guy-faces-corrupt-system storytelling.” —People magazine

“Packed with tension, legal roadblocks, and shocking rev­elations.” —USA Today
Kurzbeschreibung
The partners at Finley & Figg—all two of them—often refer to themselves as “a boutique law firm.” Boutique, as in chic, selective, and prosperous. They are, of course, none of these things. What they are is a two-bit operation always in search of their big break, ambulance chasers who’ve been in the trenches much too long making way too little. Their specialties, so to speak, are quickie divorces and DUIs, with the occasional jackpot of an actual car wreck thrown in. After twenty plus years together, Oscar Finley and Wally Figg bicker like an old married couple but somehow continue to scratch out a half-decent living from their seedy bungalow offices in southwest Chicago.

And then change comes their way. More accurately, it stumbles in. David Zinc, a young but already burned-out attorney, walks away from his fast-track career at a fancy downtown firm, goes on a serious bender, and finds himself literally at the doorstep of our boutique firm. Once David sobers up and comes to grips with the fact that he’s suddenly unemployed, any job—even one with Finley & Figg—looks okay to him.

With their new associate on board, F&F is ready to tackle a really big case, a case that could make the partners rich without requiring them to actually practice much law. An extremely popular drug, Krayoxx, the number one cholesterol reducer for the dangerously overweight, produced by Varrick Labs, a giant pharmaceutical company with annual sales of $25 billion, has recently come under fire after several patients taking it have suffered heart attacks. Wally smells money.

A little online research confirms Wally’s suspicions—a huge plaintiffs’ firm in Florida is putting together a class action suit against Varrick. All Finley & Figg has to do is find a handful of people who have had heart attacks while taking Krayoxx, convince them to become clients, join the class action, and ride along to fame and fortune. With any luck, they won’t even have to enter a courtroom!

It almost seems too good to be true.

And it is.

The Litigators is a tremendously entertaining romp, filled with the kind of courtroom strategies, theatrics, and suspense that have made John Grisham America’s favorite storyteller.


http://www.amazon.de/Litigators-John-Grisham/dp/0385535139/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1326313500&sr=1-1
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty GLEICH . unterwegs mit mmBekannten ;-)

Beitrag  Andy Friend Mi 11 Jan 2012, 10:21

Es dürfte etwas anders sein als in US-Krimis, das REAL LIFE der Forensiker in der DOKU "Tatort HH" - ARD 22:45 Uhr HEUTE = GLEICH!
;-)
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Schon wieder kein Sex! - Coles und die Frauen

Beitrag  Andy Friend Mi 11 Jan 2012, 10:36

Hach, immer diese Entscheidungen ...

heute · Mi, 11. Jan · 22:25-23:50 · 3sat
Coles und die Frauen



Genre
Spielfilm (804 - Liebe/Partnerschaft)

Kurzbeschreibung
Amour fou


Beschreibung
Die Freundinnen Sam und Thea lernen während ihrer College-Zeit in Manhattan auf einer Party den draufgängerischen Nachwuchsregisseur Coles kennen und landen zu dritt im Bett. Es entsteht eine freundschaftliche Dreiecksbeziehung, die auf die Probe gestellt wird, als sich zwischen Sam und Coles eine engere Beziehung entwickelt. Der schmale Grat zwischen Freundschaft und sexueller Anziehungskraft sorgt für zunehmendes Misstrauen und wachsende Feindseligkeit, sodass schließlich nicht nur die Beziehung von Sam und Coles, sondern auch die Freundschaft der drei zerbricht. Acht Jahre später treffen sich Sam, Thea und Coles zufällig in Manhattan wieder: Coles ist inzwischen seit fünf Jahren mit Claire liiert und arbeitet als Werbefilmer, Thea ist verheiratet. Nur Sam, die mit einem Engländer verlobt war, ist wieder Single. Als Sam und Coles Zeit miteinander verbringen, fühlen sie sich erneut zueinander hingezogen. Wieder muss sich Coles zwischen zwei Frauen entscheiden. Regisseur Austin Chick gelang mit seinem Regiedebüt "Coles und die Frauen" eine komplexe und tragikomische Geschichte über Liebe, Betrug und Eifersucht. 2002 wurde der Film auf dem amerikanischen Independent-Festival Sundance für den Preis der Großen Jury nominiert. Im Zentrum der Beziehungskisten glänzt voller Charme und Sex-Appeal der 2011 für einen Oscar nominierte Hauptdarsteller Mark Ruffalo ("The Kids Are All Right"). Mit "Coles und die Frauen" startet 2012 die 3sat-Filmreihe "Amour fou". In dieser Reihe folgt am Donnerstag, 12. Januar, 22.25 Uhr, "Eine Karte der Klänge von Tokio" von Isabel Coixet.

Herkunft/ Produktionsjahr
USA 2002

Regie
Austin Chick

Schauspieler
• 
Mark Ruffalo
 
Coles
• 
Maya Stange
 
Sam
• 
Kathleen Robertson
 
Thea
• 
Kel O'Neill
 
Sid
• 
William Keeler
 
Boss

Originaltitel
XX/XY

Formatinformation
             

Beliebige Information
Keine weiteren Informationen (?)

Sendungsdauer/ -ende
85 min (bis 23:50 - 85 min netto)

Startzeit
22:25

Endezeit
23:50

Titel
Coles und die Frauen

Kurzbeschreibung
Amour fou

Nettospielzeit
85

Produktionsjahr
2002


morgen · Do, 12. Jan · 00:20-00:50 · 3sat
37 Grad: Schon wieder kein Sex?




Genre
Dokumentation (Alltag und Lebensbewältigung - Liebe/Partnerschaft)

Kurzbeschreibung
Film von Meike Materne

Beschreibung
Im Lauf der Jahre kann in Beziehungen die Lust abhanden kommen. Ein Tabuthema, dabei steht es ganz oben auf der Liste der Partnerschaftsprobleme. Laut einer Studie der Universität Göttingen ist in 65 Prozent der Partnerschaften mindestens einer von beiden unzufrieden mit der gelebten Sexualität. Der Film aus der Reihe "37 Grad" begleitet drei Paare, die offen über ihre Probleme sprechen. Sie suchen nach Ursachen und lassen den Zuschauer teilhaben auf dem Weg, sich neu zu entdecken.

Produktionsjahr
2011

Wiederholung vom
20.12.2011

Formatinformation
             

Beliebige Information
Keine weiteren Informationen (?)

Sendungsdauer/ -ende
30 min (bis 00:50 - 30 min netto)

Startzeit
0:20

Endezeit
0:50

Titel
37 Grad: Schon wieder kein Sex?

Kurzbeschreibung
Film von Meike Materne

Nettospielzeit
30

Produktionsjahr
2011
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty @ Andy Friend

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2012, 13:04

Nun, ich habe mich für keinen Deiner TV-Vorschläge erwärmen können. Habe dafür Markus Lanz gesehen, bei dem es, wie schon gestern, wieder um Wulff ging.

So sieht man dann, wie die Schreiber aussehen, die nun superkritisch Wulff vorhalten, daß bei seinem Italienaufenthalt bei Baumgartls die Gastgeber aber teilweise nicht anwesend waren, und dafür Bedienstete das Kochen übernahmen: bleich, kahl, schmallippig, verkniffen, jesuitisch. Der hat viel zu kompensieren. STERN. Der Verlierer par exellence, denn der hatte schon vor BILD Kenntnis der privaten Kreditgeber, machte aber nichts daraus. Da hatte Glaeseker noch Glück. Der Mann ist offenbar unfähig: wen gehen Privatkredite an einen Politiker durch alte Freunde etwas an? Nun ist der STERN natürlich sauer, daß BILD daraus einen Scoop bastelte, und wird kleinlich...

In den Redaktionen sitzen also nicht nur kühle Ökonomen, sondern auch Lebensunfrohe mit einem gehörigen Neidfaktor. Mit Zippert und Stubbe=Stumpfh (?) waren aber auch Leute anwesend, die die Ökonomie des Unterhaltungswerts der Show ansprachen, die uns präsentiert wird.
Aber insgesamt hatte die Sendung ein schwaches Niveau, wie die gesamte Kampagne auch - was auch durch den Schauspieler angesprochen wurde, der noch den besten Durchblick hatte.

Armes Deutschland. Nicht einmal die Skandale bringen was. Da lohnt sich der Blick über den Zaun nach Frankreich, wo Sarkozy gerade die echten Skandale einholen. Aber davon liest man ja nichts in biederen deutschen Zeitungen... Die beschäftigen sich damit, wer wann wie Spaghetti kochte.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Wulff ohne Ende

Beitrag  louise Mi 11 Jan 2012, 19:04



Aus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gibt es die erste offene Rücktrittsforderung an Bundespräsident Christian Wulff. Die Diskussion um Wulff werde so schnell nicht enden und die Dinge würden auch nicht in einem Jahr vergessen sein, sagte der Berliner CDU-Bundestagsabgeordnete Karl-Georg Wellmann am Mittwochabend dem ZDF. „Und deshalb wäre das ein Schrecken ohne Ende und ein Ende mit Schrecken wäre besser.“


Wallfaff: „Bild“ will Wulff vernichten

Der Schriftsteller Günter Wallraff kritisierte die Rolle der „Bild“-Zeitung scharf. „Es ist nicht besonders seriös wenn 'Bild'-Chefredakteur Kai Diekmann über viele Jahre vertrauliche Gespräche mit einem Politiker pflegt und diesen dann plötzlich vorführt und öffentlich bloßstellt“, sagte Wallraff der „Frankfurter Rundschau“. „Man hat den Eindruck, 'Bild' will ihn vernichten.“

Man dürfe nicht vergessen, „dass Wulff von 'Bild' in einer ganz besonderen Weise aufgebaut, hofiert, gehätschelt wurde“, sagte Wallraff. Die Symbiose und „Hingabe Wulffs an die Boulevardpresse ist entwürdigend und verabscheuungswürdig“.



http://www.ksta.de/html/artikel/1326285629322.shtml
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty moin moin

Beitrag  uvondo Mi 11 Jan 2012, 19:29

bevor ich gleich (in 1 Std.) losfahre...

Habe heute in den Kieler Nachrichten erfahren, dass es ein neues deutsches Wort gibt: "wulfen".... wulfen steht für vollquatschen von mailboxen, sowie für Halbwahrheiten. Soll heißen, ich bewege mich bei "Wahrheiten" immer am Rand einer Wahrheit, aber nie die volle Wahrheit, und bei Lügen andersherum ebenso..... Na dann viel Spaß, ihr Spaßpolitiker.

An Shanti.......Du wirfst anderen Usern vor steffis Kommentare nicht richtig zu lesen, das kannst Du offensichtlich auch nicht, denn sonst wüsstes Du, daß ich mich vor Weihnachten in Richtung Spanien abgemeldet hatte, dort wo es heute wieder bis Ende März (wahrscheinlich) hingeht. Und da es ja anscheinend sooo viel Spaß bringt auf mir herumzuhacken....NEIN, meine Tochter oder überhaupt Kinder können mir nichts verbieten. Das geht hier allenfalls andersherum, wobei es sich hier dann eher um Ratschläge meinerseits handelt.

UND, um bei Deinem Text zu bleiben, es ist ja wohl eher steffi, die hier jeden und alles unflätig angreift. Hier haben sich schon Personen gerade ihretwegen (ihrer Art wegen) verabschiedet. Steffi verdreht oder liest Postings nie vollständig, oder vsersteht einfach immer nur Bahnhof. Was soll´s, ich kann damit leben.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2012, 20:07

Uvondo:
Habe heute in den Kieler Nachrichten erfahren, dass es ein neues deutsches Wort gibt: "wulfen".... wulfen steht für vollquatschen von mailboxen, sowie für Halbwahrheiten. Soll heißen, ich bewege mich bei "Wahrheiten" immer am Rand einer Wahrheit, aber nie die volle Wahrheit, und bei Lügen andersherum ebenso.....

Aber für "ich erzähle Geschichten vom Pferd", die jedes Kleinkind als Lüge erkennt haben die Kieler Nachrichten sicher das Wort " multiuvonden" kreiert, oder?
geek lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty moin, moin, uvo

Beitrag  patagon Mi 11 Jan 2012, 20:27

du Glücklicher,
heute schon wieder nach Spanien, wow.

Ich muss noch ein bisschen hier bleiben, aber im Februar geht es los.

Was mir hier im Netz auffällt, ist dass sich offensichtlich sehr viele User im Laufe der Zeit verändern.

Ging es bei Kachelmann zuerst einmal nur um die Frage, stimmt der Vorwurf oder nicht, so entwickelten sich allmählich gegenteilige verbissene Haltungen, die eine Seite sagte Vorwürfe müssen bewiesen werden, die andere war der Meinung, K. ist auch nicht zimperlich mit seinen Lausemädchen verfahren, also geschieht es ihm recht, egal ob Wahrheit oder nicht.

Eigentümlicherweise verstärken sich diese Einstellungen desto drastischer, je mehr Gegenargumente kommen.

Das geht dann fast bis zu persönlichem Hass (siehe GG Forum und die Auswirkungen im Freiheitsstrang).

Dabei ist dann auch noch die Rede von Fakten, von Logik usw.

Es ist meiner Ansicht nach sehr gefählich für einen "Rechtsstaat" wenn Skekulationen, Unterstellungen u.v.m. Einzug in die Presse halten und Gerichte fürchten bei einem Irrtum das Gesicht zu verlieren.

Demo stellt grundsätzlich User, die Neid, Gier und Heimtücke für häßliche Ausnahmen halten als politisch minderbemittelt und begriffstutzig dar, als ginge es bei ständigem Misstrauen um reine Aufmerksamkeit und Intelligenz als gesellschaftlich erstrebenswertes Ziel.
Aber es gibt nur sehr wenige seriöse investigative Journalisten mit Durchblick und Verantwortungsbewusstsein.
Einer davon, wahrscheinlich der mutigste, wichtigste und beste hat sich zur Rolle der Bild geäußert. Dafür mal wieder an ihn von mir :
Top! Chapeau! Chapeau! Chapeau!



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 9 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 38 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 23 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten