Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6)

+17
uvondo
fleetwood
BrainWash
Deali
helene
984
a l i
OliverThomas
QuoVadis
dale
Freizeit
COLOMBO
Demokritxyz
Inspector
GasGerd
Gast_0007
Oldoldman
21 verfasser

Seite 11 von 39 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6)

Beitrag  Oldoldman Fr 16 Dez 2011, 04:39

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings ab 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).



Die letzten Beiträge des fünften Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p920-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:27 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6)

Beitrag  helene So 18 Dez 2011, 12:20

demo,

ich bin zwar für die internationale solidarität

https://www.youtube.com/watch?v=WODBiJOGYEQ

https://www.youtube.com/watch?v=UXKr4HSPHT8

trotzdem schreibe ich wörter wie "mutmaßlich", wenn es mir auf meiner tastatur möglich ist, in der momentan gängigen deutschen rechtschreibung,

ich schreibe also, wie du es ausdrückst, deutschnational.

ist doch besser als umgekehrt (also "international" schreiben und deutschnational denken), oder meinst du nicht..?



deali
wünscht mir also den tod. wohl weil ich nachgewiesen hab, dass er angesichts seines bescheidenen bildungsstandes wirklich nicht in der position ist, gänsebl. als frisöse zu bezeichenen und ähnliches.
then that stupid boy called me a stupid girl.
und nun meint er ( da sich steffi wieder mal für keine geschmacklosigkeit und verdrehung zu schade war... ) , bei mir eine schwachstelle gewittert zu haben und fängt hier an, in seiner gewöhnlichen manier, also wir kennen das ja (seine ausfälle bezüglich frau dinkel) gnadenlos darauf rumzuhacken. typisch deali wieder mal.
nein, deali, "schön ist es, auf der welt zu sein" ist nun wirklich nicht mein lieblingslied von rb. und im übrigen: es war nicht rb, den ich damals kennenlernte, sondern die privatperson g. h. und es war kein techtelmechtel, sondern eine schöne romanze, die leider ncht weiter gehen konnte, da ich verheiratet war...
der ganze promizirkus war mir eher zuwider (dies ignoriert auch anonybella ständig in ihren gemeinen äußerungen), da er auch sagte, das macht ihn fertig. ich habe dazu unter "liebe" viel geschrieben.
steffi lügt und verdreht alles, sie müsste es besser wissen. mein exmann wollte, dass ich studiere, was ja auch klug von ihm war, denn er brauchte später keinen unterhalt für mich bezahlen. ich habe meinen exmann und mein kind damals nicht verlassen. das alles ist jetzt bald 25 jahre her. ich war damals anfang 20. und g.h. war immer sehr lieb und gut zu mir, auch später, und wir haben uns seelisch gut verstanden. dass er dann später nochmal eine lebenspartnerin hatte,fand ich in der ganzen situation sehr gut. ich fand sie sympathisch. das ist doch kein grund, wie steffi meint, nicht um ihn zu trauern. ich hatte ihn immer sehr gern. zu seiner musik hatte ich damals ein sehr zwiespältiges verhältnis, er selbst ja auch. die entdecke ich erst jetzt richtig wieder und verstehe einiges besser. ich hatte diesen menschen, der mich sehr gut behandelt hat, wirklich sehr, sehr gern.
warum müsst ihr euch darüber lustig machen, dass jemand dann trauert ? ich lege bei frost keine blumen auf ein grab. ich gehe auch nie zu fantreffen, das könnte ich nicht aushalten. ich bin kein fan.
ich hatte einfach nur den menschen, so wie ich ihn kannte, sehr, sehr gern... I love you und fühle das heute noch.. sunny

darüber muss man sich nicht lustig machen, finde ich.

https://www.youtube.com/watch?v=gurRVipZc9I

...wir schlafen sicher bis zum morgen, ob (bedeutet:"auch wenn") menschen noch so grausam sind... Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

ps:

außerdem hat er selbst unter dem schnulzen- image sehr gelitten
und lieber das gespielt bzw. gesungen

https://www.youtube.com/watch?v=j77X_3OspEE

https://www.youtube.com/watch?v=150moq4lY7w

also: erstmal nachdenken und nicht immer alles diffamieren, was euch nicht in die eigene -ich muss dir den ausdruck zurückgeben- scheuklappendenke passt.....

sunny


Zuletzt von helene am So 18 Dez 2011, 12:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Oliver Thomas

Beitrag  Gast So 18 Dez 2011, 12:31

dein posting:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t534p240-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-6#54309

freu mich, dass du in deutsch schreibst....deutsch ist ja FAST so wie österreichisch....
lol!

danke dir nochmal und sei ganz unbesorgt was alis meinung über mich betrifft.....sie darf sie haben und behalten, ist ja IHRE.....

die kachelmann-geschichte finde ich einfach spannend, weil sie so viele fragen offen lässt, über die sich spekulieren und forschen lässt.....

du hast recht, weihnachten steht vor der tür.....da hab ich was engelhaftes für dich...

https://www.youtube.com/watch?v=glDm8mMdfvk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Gabi!

Beitrag  Gast_0007 So 18 Dez 2011, 12:33

Freut mich von Ihnen zu hören, wenn auch nur über Umwege!


Gabi bei dem bloggenden zero checker, zitiert von Demo weiter oben:

Oder es wird behauptet, daß das OLG Karlsruhe zwar den dringenden Tatverdacht (für den Haftbefehl) verneint, aber den hinreichenden Tatverdacht für die Anklage und den Eröffnungsbeschluß bejaht habe. Für eine Würdigung über die letztgenannten beiden Entscheidungen war das OLG aber gar nicht berufen, weil es weder gegen eine Anklage noch gegen einen der Anklage folgenden Eröffnungsbeschluß eine Beschwerdemöglichkeit gibt.

Nö, habe ich nicht behauptet - ich meinte nur, dass in diesem Dingensbeschluss (Haftaufhebung wegen kein dringendem Tatverdacht - dafür aber hinreichender -) doch eine Anklage folgen müsste - scheint mir unmündige Bürgerin irgendwie logisch, auch wenn ich das ganze bürokratische Brimborium, dass sicherlich seine Notwenigkeit hat (damit meine ich das juristische schriftliche Zwischengeplänkel, das zwischen der Haftentlassung mit hinreichendem Tatverdacht bis zur Erhebung der Anklage) nicht studiert habe. Auch nicht chinesische Porzellanmalerei -

so far
Fabindia



Gast_0007
Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 439

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty a l i

Beitrag  Gast So 18 Dez 2011, 12:46

Echt ?
Kennst Du ihn näher ?
Ich meine...um so eine Behauptung aufzustellen, muß man einen Menschen schon kennen.
Ich lese seinen Blog, aber ich würde nicht sagen, dass ich ihn näher kennen würde.

Wenn das bei Dir anders sein sollte... dann laß uns doch teilhaben an Deinen Erkenntnissen.



Natürlich kenne ich ihn näher, wahrscheinlich sogar besser als er sich selbst!
Ja, lies mal weiter seinen Blog ...du glaubst doch nicht etwa dass ich indiskret wäre und hier mails veröffentliche? Tztz....du kommst doch nicht etwa von Bild, Bunte oder so????

Ich bin der SCHATTEN, den er hat, das muss reichen! Wink

lol! lol! lol!

.............so, so du bist also der Schatten, vielleicht der Schatten Deiner selbst?

Ich bin lieber Licht als Schatten.

Ist schon erstaunlich wie DU wirklich versuchst Menschen versuchst zu manipulieren und zu instrumentualisieren!

Man kann zwischen Deinen Zeilen lesen. Die Krallen fährst DU sehr subtil aus. Ist auch eine Gabe oder? Question


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Ali

Beitrag  Gast So 18 Dez 2011, 12:54

Ali: Nix für ungut, Nina, ich weiss, dir fehlt es an viel Bewusstsein und ich bin ein ganz bescheidener Mensch...und hatte nicht Andy, steffi schon davor gewarnt, sich hier nicht kirre machen zu lassen?
Ich strahle durch mich heraus, Nina, ich hab genau deswegen noch einen anderen Spitznamen im Realleben, daber das tut hier nichts zur Sache, nichtsdestotrotz ist FREUDE das BLUT GOTTES.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t534p240-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-6#54310
gesund bist auch ???

lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol!


Zuletzt von Nina am So 18 Dez 2011, 12:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Dear fabinda

Beitrag  OliverThomas So 18 Dez 2011, 12:55

Dear Chief Checker of all zero checker!

I don´t think that this nice person Gabi asked you for some of your stupid opinion.




"Nö, habe ich nicht behauptet - ich meinte nur, dass in diesem Dingensbeschluss (Haftaufhebung wegen kein dringendem Tatverdacht - dafür aber hinreichender -) doch eine Anklage folgen müsste - scheint mir unmündige Bürgerin irgendwie logisch, auch wenn ich das ganze bürokratische Brimborium, dass sicherlich seine Notwenigkeit hat (damit meine ich das juristische schriftliche Zwischengeplänkel, das zwischen der Haftentlassung mit hinreichendem Tatverdacht bis zur Erhebung der Anklage) nicht studiert habe. Auch nicht chinesische Porzellanmalerei -

so far
Fabindia




fabindia

Anzahl der Beiträge: 394"




OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Dear Nina

Beitrag  OliverThomas So 18 Dez 2011, 13:03

The posting of this angels!

https://www.youtube.com/watch?v=glDm8mMdfvk


Sweet!!

OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty oliver thomas

Beitrag  Gast_0007 So 18 Dez 2011, 13:17

Du, die Gabi und ich, wir sind alte Freunde - und da sie sich bei zero check eingecheckt über mich äusserte, dachte ich, ich grüße sie mal - ich gehe mal davon aus, dass sie das versteht Very Happy

Achmed, the dead terrorist ist einer meiner Favoriten !

soso

fabindia

Anzahl der Beiträge: 394"

Weniger als Ali - und die erst 2 Wochen hier ...


so far
Fabindchen

Gast_0007
Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 439

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Dear fabindia

Beitrag  OliverThomas So 18 Dez 2011, 13:23

I hope, right in second, you hear me excuse/apolgy for wrong investigation, are you really a friend of peace and gabriele wolff. Are you shure! Tell me! I´m waiting for your answer.
OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty @demo wegen GW

Beitrag  984 So 18 Dez 2011, 13:28

demo,du wirst doch bestätigen können, dass GW maschera im gerichtssaal hat arbeiten lassen und auch, dass GW zu allen gutachten eine vorgetäuschte expertenmeinung übermittelt hat, die sie mangels studien und examina sowie aktenkenntnis einfach nicht haben kann. hier hat nur uvo fünf doktortitel (nicht).

GW schrieb an scherer und merkt nicht, wie sie sich blosstellt, denn das alles hat sie ja selbst verbrochen:

Es ist schon komisch: ich äußere mich doch auch nicht zur Kernspaltung oder zur chinesischen Dichtkunst, da ich davon keine Ahnung habe. Aber Jura kann irgendwie jeder, selbst Journalisten, die sich ab und an einmal in eine Hauptverhandlung setzen…

Aber einige Ihrer Mandanten wissen vermutlich dank Wikipedia auch mehr als Sie!

http://stscherer.wordpress.com/2011/12/16/die-unschuldsvermutung-das-unbekannte-wesen-oder-was-ist-eigentlich-eine-rechtsdrohung/#comment-985
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty helene

Beitrag  Deali So 18 Dez 2011, 14:01

deali
wünscht mir also den tod. wohl weil ich nachgewiesen hab, dass er angesichts seines bescheidenen bildungsstandes wirklich nicht in der position ist, gänsebl. als frisöse zu bezeichenen und ähnliches.
then that stupid boy called me a stupid girl.
und nun meint er ( da sich steffi wieder mal für keine geschmacklosigkeit und verdrehung zu schade war... ) , bei mir eine schwachstelle gewittert zu haben und fängt hier an, in seiner gewöhnlichen manier, also wir kennen das ja (seine ausfälle bezüglich frau dinkel) gnadenlos darauf rumzuhacken. typisch deali wieder mal.
Ich wünsche dir nicht den Tod, aber es wäre schön wenn Du mal etwas zurückrudern würdest. Steffi hat lediglich dazu beigetragen mein Bild von dir zu vervollständigen.
Die Art und Weise wie du hervorhebst das es noch lustiger gewesen wäre wenn ich dich als Bäckereifachverkäuferin getroffen hätte spricht Bände. Immer das vom Mann gesponserte Studium herausstellen!
Wie ist das wenn eine Bäckereifachverkäuferin zu dir in die Therapiestunde kommt? Ist das dann auch lustig? Bei dir ist es nicht schwierig eine narzisstische Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren. Schlecht wird es wenn dann solche gestörten Menschen ihrerseits andere kranke Menschen therapieren wollen (eventuell sogar mit Kassenzulassung). Da kommt mir sofort das Seidler-Syndrom in den Sinn.
sondern eine schöne romanze, die leider ncht weiter gehen konnte, da ich verheiratet war...
der ganze promizirkus war mir eher zuwider (dies ignoriert auch anonybella ständig in ihren gemeinen äußerungen), da er auch sagte, das macht ihn fertig. ich habe dazu unter "liebe" viel geschrieben.
Dir war der Promizirkus zuwider weil "ihn" das fertig macht? Sehr einfache Strickmuster sind zu erkennen! Diesen ganzen Schnulzen-Mist solltest du dem Rindlisbacher anbieten, RTL 5 sucht ständig Futter für das Hartz4 Programm.
ich habe meinen exmann und mein kind damals nicht verlassen. das alles ist jetzt bald 25 jahre her.
Dein Mann ist ein Loser. Na ja, immerhin hat er den Notausgang noch gefunden!
Grönemeyer hat recht: "ich laß dich viel zu oft allein
Aber der muß es doch nun wirklich nicht sein. Was soll das?"
Der hätte dich dreikantig rauswerfen sollen.
ich war damals anfang 20. und g.h. war immer sehr
...
sehr, sehr gern... I love you und fühle das heute noch..
Verschone mich bitte mit diesem Gesülze, aber wie bereits gesagt, das Unterschichten TV ist sicher interessiert!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty I'm afraid

Beitrag  Gast_0007 So 18 Dez 2011, 14:02

oliver thomas,

that Gabi and I are not as close as Winnetou & Old Shatterhand - or Captain Ahab and Moby Dick -

so far
Fabindia
Gast_0007
Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 439

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty na,da hab ich ja nochmal glück gehabt

Beitrag  helene So 18 Dez 2011, 15:32

dass du mir nicht den tod wünscht, deali. ein posting deinerseits kam so rüber.

ich meinerseits fände es schön,wenn du ein bisschen zurückrudern würdest.
ich hab ja lang geschwiegen zu all deinen beschimpfungen gegen frau dinkel. oldy musste schon sachen verändern, weil es rechtlich bedenklich war.
ich bin immer am überlegen, warum ihr das macht. bei dir wird mir die motivation immer klarer. bei 984 ist mir der grund noch viel rätselhafter. ich werde den demnächst mal im anderen strang dazu befragen.
ehrlich gesagt, ich glaube, du identifizierst dich mit jk. er ist für dich ein held. du schriebst, er hätte jede haben können. hier aber täuscht du dich gewaltig. mich nie und nimmer!
ich finde den, soweit ich ihn kenne, potthässlich, charakterlich mies und auch wenig intelligent, vielleicht bauernschlau, aber zumindest nicht gebildet. letzteres u.a. aufgrund seiner twitterbeiträge.
bei mir hätte der null chancen, der liegt weit unter den "mindestanforderungen", die ich hätte.
mich würds genauso grausen wie du es bei frau schwarzer geschildert hast.
ich finde kachelmann in jeder hinsicht abstoßend.

jetzt bin ich gespannt, ob ich wegen dieser äußerung nun post von dem im gegensatz zu seinem mandanten doch schönen ralf kriege... Very Happy

daeli, ich achte sowohl friseurinnen als auch bäckerinnen sehr. und habe nicht den geringsten standesdünkel, was eigentlich schon aus meiner politischen haltung hervorgeht.
die häme gegenüber solchen berufen kam von deiner seite.
du mokierst dich über menschen, die gegen 8 uhr zur arbeit gehen.(ich lege meine termine übrigens freiwillig...) und heute redest du schon wieder abfällig über "hartz4leute"..

ich stelle mein studium (das mein ex nicht "gesponsert"sondern ausdrücklich gewollt hat) nicht raus, für mich ist das nix besonderes.
das erwähnt nur ihr ständig. besonders steffi z.b. und dann immer in zusammenhang mit euren vorstellungen darüber, wie ein psychologe, aber auch rechtsanwalt, staatsanwalt, gutachter,zu sein hat.
dabei sind eure vorstellungen darüber so lächerlich und realitätsfremd. ich weiß das, da ich selbst schon gutachten geschrieben habe.
aber wenn ich dies schreibe, wird ja schon wieder auf mir herumgehackt, das kenne ich ja, darum habe ich es bis jetzt nicht erwähnt und mir meinen teil gedacht.
ständig wisst ihr alles besser. du nennst fachleute, die nicht so wie du es dir vorstellst, agieren (aufgeschnappt von schwenn:) "scharlatane"...
das kann man ja nur belächeln. aber dann kommt der vorwurf, ich sei überheblich und du fängst gar an, dich als psychodiagnostiker bei mir zu betätigen.... Evil or Very Mad

der rest deines postings zeigt auch einiges über dich.

wenn du strickmuster kennst, strick mir bitte ne beaniemütze, die find ich so cool..

du kannst mich von mir aus unsympathisch finden, aber
es steht dir nicht zu, meine lebensgeschichte zu beurteilen (da du sie nur aus wenigen andeutungen kennst)!!
weder mich, meinen exmann noch g.h. alias rb.
dass letzterer von vielen männern gehasst wird, weiß ich.. die gründe sind ja klar. das ist der pure neid auf sein gutes aussehen..
da identifiziert man sich lieber mit jk, gell ?

wenn du keinen respekt vor den gefühlen anderer hast, nicht weißt, was zuneigung, liebe, trauer ... ist, und das als gesülze abtun musst, so kann ich nichts dafür.

meinst du nicht, dass andere hier deine beiträge auch als gesülze empfinden?

also bitte wenigstens ein bisschen toleranz gegenüber andersdenkenden und andersfühlenden, so wie 984 zumindest fordert, was mich dann immer wieder mit ihm versöhnt. naja, der kriegt demnächst auch noch im anderen strang persönliche post von mir.
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty helene

Beitrag  Deali So 18 Dez 2011, 17:56

ich bin immer am überlegen, warum ihr das macht. bei dir wird mir die motivation immer klarer. bei 984 ist mir der grund noch viel rätselhafter. ich werde den demnächst mal im anderen strang dazu befragen.
ehrlich gesagt, ich glaube, du identifizierst dich mit jk.
Ich denke Du kennst dich aus mit Analysen, hast selbst schon Gutachten geschrieben. Shocked Dann solltest du mich ein klein wenig besser einschätzen können oder doch lieber Brötchen verkaufen!
Das hier habe ich im März gepostet, meine Meinung dazu hat sich nicht geändert.
Ich verstehe nicht das Ihr nicht kapiert das es mir (und vielen Anderen) nicht um Kachelmann geht. Ich habe nur Angst vor diesem Justizsystem. Es ist zu einhundert Prozent erwiesen das CSD die Behörden angelogen hat. Ebenso ist absolut sicher das Kachelmann das Messer nie in der Hand gehalten hat. Das Messer hat CSD laut ihren Aussagen aufgehoben und in die Küche gebracht, dann wieder zurück gelegt. Also hat sie manipuliert.
Dieser Fall ist nur einer von vielen. Kachelmann hat das Geld für teure Anwälte.
Wenn er bei Birkenstock geblieben wäre dann würde er sicher schon einsitzen.
Euch wäre das sicher Recht und ihr hättet diesen Schundroman von dieser blöden Alitsche schon mehrmals verschlungen.
Wenn Kachelmann aber Meier Müller Schulz oder Schmidt wären dann hätten die sich auf einen Deal mit dem Staatsanwalt eingelassen. Zwei jahre auf Bewährung oder fünf Jahre Knast. Und so werden Statistiken gefälscht.
Ihr solltet Eure Position überdenken, Euch geht es hier um Claudia Dinkel.
Mir ist Kachelmann vollkommen Wurscht. Er macht gute Wettervorhersagen aber selbst die nützen mir nichts weil die keine Seegebiete mit einschließen.
Ich weiß jetzt nicht welche Beschimpfungen gegen Frau Dinkel du meinst, aber die saubere Frau beschuldigte den gerade freigesprochenen Jörg Kachelmann in einem Zeitungsinterview gegen erhebliche Honorarzahlungen erneut ganz massiv. Kachelmann hat gegen sie auf Unterlassung geklagt und gewonnen.
http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=189
du schriebst, er hätte jede haben können. hier aber täuscht du dich gewaltig. mich nie und nimmer!
Du bist ihm sicher auch mindestens ein Jahrzehnt zu alt! Laughing
ich achte sowohl friseurinnen als auch bäckerinnen sehr.
Du hast diesen Beruf gewählt um ganz deutlich zu machen das du was "Besseres" machst. Das kann man auch ohne jeden Schulabschluss erkennen.
die häme gegenüber solchen berufen kam von deiner seite.
Es ist zwar noch sehr früh aber du solltest besser aufpassen. Ich habe lediglich das mit dem Frisör gebracht, und das stammt nicht von mir, das ist großes Kino:

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Manta_manta

du mokierst dich über menschen, die gegen 8 uhr zur arbeit gehen.(ich lege meine termine übrigens freiwillig...) und heute redest du schon wieder abfällig über "hartz4leute"..
Ich bedauere alle Menschen die zur Arbeit gehen müssen. Laughing Ich rede nicht abfällig über Hartz4 Empfänger, ich möchte das Die im Nachmittagsprogramm etwas Anspruchsvolles zu sehen bekommen. Laughing
und dann immer in zusammenhang mit euren vorstellungen darüber, wie ein psychologe, aber auch rechtsanwalt, staatsanwalt, gutachter,zu sein hat.
Ich habe keine Vorstellungen wie ein Psychologe, Rechtsanwalt, Staatsanwalt, Gutachter, zu sein hat. Ich weiß wann jemand seinen Job nicht beherrscht und das ist bei Psychologen leider zu 80% der Fall. Du kannst mich ja auch nicht richtig einschätzen obwohl du einige meiner Beiträge kenntst.
dass letzterer von vielen männern gehasst wird, weiß ich.. die gründe sind ja klar. das ist der pure neid auf sein gutes aussehen..
Laughing Laughing Laughing Der war mal echt gut! Warum ich den nicht ausstehen kann hat einen technischen Grund. Als man seine Schnulzen ab und an im Rundfunk spielte da hatte ich ein Autoradio bei dem man die Sender manuell verdrehen musste und das war dann ziemlich lästig!
also bitte wenigstens ein bisschen toleranz gegenüber andersdenkenden und andersfühlenden,
Du hast mich angegriffen und dann solltest du auch einstecken können.
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Deali

Beitrag  Gast So 18 Dez 2011, 19:35

Du bedauerst also alle Menschen die zur Arbeit müssen, und Du meinst wer morgens um 8 zur Arbeit muss, hat was falsch gemacht. Da hast Du vollkommen recht: Derjenige der morgens zur Arbeit muss, muss auch Penner wie Dich finanzieren, und das ist definitiv falsch! Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Ach DU arme Ali

Beitrag  Gast So 18 Dez 2011, 20:09

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t534p200-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-6#54272
"steffi, Empathie statt Mitgefühl!!!! "

Ja, ja, Ali...solange DU Empathie verwechselst mit dem " ich fühle, was Du fühlst und weiß deshalb genau..."....kannst Du lange darauf warten.....da war "mein Mitgefühl" mit deinem bedauernswerten Ansichten, leider das Maximun, was ich dir entgegenbringen konnte Wink
Aber so ist das mit psychologischen Laien......
Du machst mich richtig neugierig auf helene, wenn sie tatsächlich auf meinem Level tickt, muss sie ja unheimlich sympathisch sein
Selbstüberschätzung ist aber auch eine deiner Stärken, gell?
Ich freue mich schon auf eure Dialoge.... Very Happy
...Wenn die
Blinde der Taub-Stummen von den Farben erzählt .....
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, steffi, mein Mann und ich sind kleine Gourmets, jetzt wollt ihr aber nicht auch noch die ganze Speisekarte von heute abend, oder?????
Wie jetzt? Ihr seid solche Gourmets, dass DU deinem Mann zum Abendessen einen Christstollen servierst?
Wow, dann wundert es mich auch nicht wenn DU als geliebte Ehefrau dich so freust, wenn Du dir einen Fernseher aussuchen darfst....... Twisted Evil ist das dann immer die Belohnung im Abhängigkeitsverhältnis?
Natürlich sind auch meine Avas im Net und nicht nur meine Avas!
Klingt recht vielversprechend, oder?
Bei mir bist du damit sogar schon 3x daneben gelegen, soll ich dir verraten, wer dir mal zu einem Volltreffer verhelfen könnte???
Kann das sein, dass DU Probleme mit dem "zählen" hast?
es war ja nur ein Bildchen, welches DU nicht als Avatar hattest Wink
Womit sollte man denn einen Volltreffer und vor allem WARUM damit erzielen?
Deine Logik ist da schon etwas verquer, oder?
Wer sich einen Nickname gibt und aber (subjektiv) persönlich(e) selber tollfindende, ausgewählte Fotos darunter einstellt, glaubt doch - gerade wenn man sich nur um Äußerlichkeiten kümmert, dass man www.öffentlich bewundert wird...oder nicht? Sonst hätte ja z.B. auch ein Bild á la Fabindia ausgereicht.....
Es geht doch keinesfalls um das, was man möchte, sondern das, was man tut.

affraid Was ist DAS denn bitte für ein Satz?
Meinst DU damit etwa, dass DU etwas ganz anderes möchtest, als das, was Du tust?
Bist DU fremdbestimmt oder wie?
Also ICH tue immer , was ich möchte - beschwer mich allerdings im Nachgang auch nicht, wenn das schief ging.....denn noch bin ich für mich, meine "möchte"-Gedanken/Gefühle und mein Tun selbst verantwortlich.... Basketball
Dass genau DAS bei DIR &Co. NICHT der Fall ist, zeigst DU uns ja sehr deutlich....

Oder auch um das, was man selbst nicht möchte, was ein anderer tut!

Oh, Ali, da gibt es doch ganz einfache Lösungen für.......
* Man sollte verantworungsbewußt mit der eigenen Person in der net-world umgehen und versuchen seine "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrome" des realen Lebens hier nicht auszuleben.......das ist sonst mitunter der berühmt-berüchtigte Bumerang.....
Ich mache mir doch nicht mutmaßliche Schwächen anderer zunutze und meine noch damit trumphen zu können.
Tztz, weil die VIELLEICHT zu doof sind....sorry, gehört sich für mich nicht
Von welchen "mutmaßlichen Schwächen" redest DU denn?
Ich sehe hier "keine mutmaßlichen Schwächen" sondern finde es nur ausgesprochen höflich, die - sich hier freiwillig - beteiligenden User in diesem Forum bei ihren eigenen Worten zu nehmen!
Wie willst DU denn "Gespräche" führen, wenn du die Gesprächspartner nicht ernst nimmst bzw. für so doof hältst, dass DU deren Beiträge interpretieren mußt, weil du sie für unfähig hältst, dass sie genau das meinen WAS sie sagen......oder Du dich für die Einzige hältst, die weiß , WAS und WIE andere Menschen zu denken und fühlen haben....Ali - sei tapfer jetzt - DU bist NICHT der Nabel der Welt..... Sad
Seit wann ist Schönheit vergänglich? Machst du Schönheit etwa von Äusserlichkeiten abhängig???
Ich mach das NICHT, DU & deine Freundinnen haben sich lang und breit über Äußerlichkeiten ausgelassen und deine Freundin SUI war da auch sehr aktiv und Thauris weiß ja bis heute nicht, dass Menschen älter werden und dabei sogar schöner werden können....... Wink
Schönheit liegt IMMER im Begehren!
???Uppppsss.......Schönheit liegt immer nur im Auge des Betrachters......
[color=darkred]Ich lese da so ein Schubladendenken heraus.r=blue]]( Und schon wieder interpretiert ALI als Allweissende)
Nein, Sui stellt sich in kein negatives Licht, du tust das, indem es dir nicht gelingt auf sie einzugehen und dich solcher Mätzchen bedienen musst.
Anmerkung Steffi
Wenn SUI möchte, dass jemand auf sie eingeht......sorry, dann sollte sie doch die 400 chf investieren und sich einen Therapeuten engagieren......auf die Art ihrer Beiträge wurde ausreichend reagiert...da braucht es keine Schublade......
Nö, sei versichert, das liegt bestimmt nicht an uns, Knigge hätte das vielleicht auch schon bei dir erledigen können, kommt immer auf die Kinderstube an und gegen schlechte Kinderstube können wir uns erwehren??!!
Dann solltest DU vielleicht noch mal eure Beiträge lesen......und KInderstube hieß bei den Mädels von GaGa...wohl "Prinzessin auf der Erbse"?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Nina

Beitrag  Gast So 18 Dez 2011, 20:23

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t534p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-6#54288
Top!

Ich bewundere DEINE Geduld obwohl leider ganz klar ersichtlich ist, dass es Ali nicht helfen wird....denn dazu muß man wollen können....... Blumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Gänseblümchen

Beitrag  Deali So 18 Dez 2011, 21:37

Du bedauerst also alle Menschen die zur Arbeit müssen, und Du meinst wer morgens um 8 zur Arbeit muss, hat was falsch gemacht. Da hast Du vollkommen recht: Derjenige der morgens zur Arbeit muss, muss auch Penner wie Dich finanzieren, und das ist definitiv falsch!
Contenance Gänseblümchen. Warum bist du denn immer gleich so sauer? Ich will das mal ganz einfach für dich machen: stell Dir einfach vor ich hatte mal einen Sechser mit Zusatzzahl. Very Happy
Du brauchst mich nicht zu finanzieren. Sonst müsstest Du bis 2130 arbeiten. Und das geht doch nicht!

lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Demo

Beitrag  Gast So 18 Dez 2011, 23:39

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t534p240-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-6#54308
Wo Gabriele Wolff (noch) etwas Verständnisschwierig- keiten hat. Die schauspieldemokratisch in Mannheim praktizierte Jurisprudenz des Mediengerichtshof ist gerade aus der Rubrik: Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen seine Nachtigall. Den faktenfreien Diskurs der Mannheimer Staatsanwalt- und Richterschaft versteht doch jeder 'Doffmann', der einmal im Antiquariat über dem Mülleimer höchst dekorierter Richterpersönlichkeiten erlauchter Justizbehörden gestolpert ist.
Ich fand diesen Beitrag von Gabriele ganz ausgezeichnet und hätte mir gewünscht, dass sie hier so deutlich dazu geschrieben hätte - allerdings kann ich auch nicht ausschließen, dass wir da einiges überlesen haben........

Und ich habe mir von einer klugen Person und Fachfrau sagen lassen, dass sich Juristen - insbesondere STA ( auch a.D.) und Richter nicht so ohne weiteres überhaupt öffentlich äußern DÜRFEN.
Man hat mich darüber aufgeklärt, dass eine Gabriele Wolff und auch ein Herr Scherer sich schon sehr mutig und weit aus dem Fenster gelehnt haben, mit ihrer öffentlich geäußerten Sicht der Dinge via Net......

Vielleicht sind wir tatsächlich sogar privilegiert als echte "Freigeister" uns äußern zu können......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Dear Steffi

Beitrag  OliverThomas So 18 Dez 2011, 23:55

"Und ich habe mir von einer klugen Person und Fachfrau sagen lassen, dass sich Juristen - insbesondere STA ( auch a.D.) und Richter nicht so ohne weiteres überhaupt öffentlich äußern DÜRFEN.
Man hat mich darüber aufgeklärt, dass eine Gabriele Wolff und auch ein Herr Scherer sich schon sehr mutig und weit aus dem Fenster gelehnt haben, mit ihrer öffentlich geäußerten Sicht der Dinge via Net......"


That´s exactly right and what I think!
OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Helene - Leseschwäche oder Egozentrik?

Beitrag  Gast Mo 19 Dez 2011, 00:18

steffi lügt und verdreht alles, sie müsste es besser wissen.
Wäre es zuviel verlangt, dass du mal "meine Lügen" nennen würdest?
Da du ja gerade erst in deinen Beiträge formuliertest ( an Deali), dass Du gelesen hättest, er würde dir den Tod wünschen , um später festzustellen, dass das nur in deiner Einblildung geschah aber tatsächlich NIE so geschrieben wurde, darf ich doch auch mal DEINE Beiträge interpretieren, oder? Wink
mein exmann wollte, dass ich studiere, was ja auch klug von ihm war, denn er brauchte später keinen unterhalt für mich bezahlen.
Ich bin zwar nicht der Ansicht, wie Deali, dass dein Ex-Ehemann ein Loser war sondern ganz offensichtlich ein moderner Mann, der die Gleichberechtigung tatsächlich verstanden und auch gelebt hat!
Ihm jetzt zu unterstellen, er hätte dich fast gezwungen zu studieren, damit er dir später keinen Unterhalt zahlen mußte - Helene - ich bin schockiert affraid und DU willst den Sozialismus?......Du weißt aber schon, dass in der DDR keine Frau, die auch nur einen Beruf ganz klassisch gelernt hat und arbeiten ging, Unterhalt für sich zugesprochen bekam sondern immer nur für das Kind, oder?
ich habe meinen exmann und mein kind damals nicht verlassen. das alles ist jetzt bald 25 jahre her.

Nein, WARUM solltest DU auch? Er hat dir dein Leben finanziert, sicher die Studiengebühren bezahlt, sich um das Kind gekümmert als du (heimlich?) bei R.B. warst und ganz romantisch in seine Augen blicktest - ja, irgendwie hatte er wohl die Arbeit und DU das Vergnügen.
Und als der gute und ehrliche R.B. gestorben ist, hat dein Mann logischerweise gar nicht verstanden, WIESO ausgerechnet DU wegen eines Schlagerfuzzies so eine Trauerrolle einnimmst als ob DU die Witwe wärest......

ich war damals anfang 20. und g.h. war immer sehr lieb und gut zu mir, auch später, und wir haben uns seelisch gut verstanden. dass er dann später nochmal eine lebenspartnerin hatte,fand ich in der ganzen situation sehr gut. ich fand sie sympathisch. das ist doch kein grund, wie steffi meint, nicht um ihn zu trauern. ich hatte ihn immer sehr gern.

Ich habe nie behauptet, dass Du keinen Grund hättest um ihn zu trauern.......
Aber wenn eure "Liebe" angeblich so wunderbar und echt war, wieso konnte der gute R.B. Dich nicht mit Kind nehmen und finanziell versorgen, damit DU weiter studieren konntest? Hat es dafür nicht gereicht ( ich meine nicht materiell - da war ausreichend da)? Oder ging es dir nur darum, mit einem Promi liiert zu sein , OHNE Verantwortung in einer Beziehung übernehmen zu müssen?
warum müsst ihr euch darüber lustig machen, dass jemand dann trauert ?
Mal davon abgesehen, dass einer seiner besten Freunde aus der ursprünglichen Band sagte, dass R.B. genau wußte, warum er die Musik, die er machte, beibehielt und eben nicht so sehr gelitten hat, wie in den Medien immer erzählt wurde....um Deine Trauer macht sich niemand lustig.......aber die Verhältnismäßigkeit ist äußerst ungesund.......Gut wäre gewesen, wenn DU dich gefreut hättest, dass es ihn gab und Du ihn kenengelernt hast, er damit DEIN Leben bereichert hat......aber gut, als Dipl.Psycho kann man das nicht wissen.....kam im Studium wahrscheinlich nicht vor.... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Oliver

Beitrag  Gast Mo 19 Dez 2011, 00:28

That´s exactly right and what I think!.

Ich hab es mir auch noch mal genau erklären lassen und konnte es erst gar nicht glauben....aber so einfach, wie wir uns das vorstellen ist es eben doch nicht...... Bussi 2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty @Ali

Beitrag  Deali Mo 19 Dez 2011, 00:38

A little dance can help you to come in the right position!!!!!
In welcher Position soll Oliver denn kommen? Und bei dem "Tanz" geht es dann ja sicher nur um rein und raus. Oder ist das nur schlechtes denglisch?

lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty and i think

Beitrag  Deali Mo 19 Dez 2011, 00:45

That´s exactly right and what I think!
And what i think is that Oliver has never read a book in his whole life.

lol! lol! lol!

Oh, sorry, i forgot, he knows his booklet´s very well! But that are more some group´s of pages.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Mickey_mouse-1096


Zuletzt von Deali am Mo 19 Dez 2011, 00:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Mikey)
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty hi steffi

Beitrag  Gast Mo 19 Dez 2011, 01:02

danke dir vielmals, du hast mich heute zusätzlich schon sehr zum lachen gebracht....
Blumen

es stimmt was du zu äusserungen von beamten erfahren hast....sie sind mit/durch die alimentierung des staates ganz einfach GEKAUFTE und damit der dressur unterlegene menschen bis zu ihrem tod.....nur wenige befreien sich aus diesen fesseln der alimentierung.....

für mich ist es allerdings ein grosser unterschied ob sie nur schweigen und DAS sagen was sie sagen dürfen oder dinge als "VT" denunzieren, von denen sie als halbwegs vernünftige menschen wissen sollten, dass eben das meiste SO läuft wie die lüge grossmanns etc. und wie wir bei wulff grad wieder sehen....

denn zweiteres spricht weder für klugheit noch für aufrichtigkeit und schon gar nicht für menschenachtung, sondern dient nur der verschleierung und der unterstützung von systemen, die eigentlich kein aufrichtiger mensch haben möchte.....

ich sehe da einen grundbetrug am volk bzw. einen irrglauben im volk.....
staatsDIENER werden ja nur SCHEINBAR vom STAAT bezahlt.....in wahrheit sind sie ganz einfache angestellte des VOLKES, des volkes, das die gelder verdient für ihre gehälter....denn selber produzieren sie defakto NIX.....

sie sind NUR verwalter, wie ein schlossverwalter und leider haltet sich das volk=schlossherr enorm viele davon nur als enorm teures schlossgespenst und lässt sich von den gespenstern noch vorschriften machen und angst einjagen.....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6) - Seite 11 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 6)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 39 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten