Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

+9
patagon
Gast_0009
Deali
dale
Andy Friend
Demokritxyz
984
uvondo
Oldoldman
13 verfasser

Seite 25 von 41 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 33 ... 41  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 09 Nov 2011, 23:32

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967(10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des ersten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p960-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:30 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Ist wieder da.

Beitrag  patagon Mi 23 Nov 2011, 08:06

Danke
Blumen
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Ach so! ;-)))

Beitrag  Andy Friend Mi 23 Nov 2011, 08:13

"Eine juristin.hc Aufarbeitung misslingt - das Verfahren wird wegen Verjährung eingestellt." ;-))) ... Beigegeben sind eindrückliche Bilder des Fotografen Uli Gerritzen. Die Fotografien inszenieren Sabine Habicht in ihrer Verletztheit. Das provoziert... Die Völckersche Buchhandlung in Goch hat ein Schaufenster zum Thema gestaltet.

Weiterhin anwesend waren Johannes Meurs (Opferschutzbeauftragter der Kreis Klever Polizeibehörde und Leiter des WEISSEN RINGS Außenstelle Kleve) sowie Yvonne Tertilte-Rübo (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kleve).
http://www.kle-point.de/aktuell/neuigkeiten/eintrag.php?eintrag_id=47078

"Die üblichen General-Verdächtiger also...!
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Russische Tagesschau

Beitrag  Deali Mi 23 Nov 2011, 08:41

Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Ihr macht mich wahnsinnig

Beitrag  patagon Mi 23 Nov 2011, 08:54

Deali, was soll ich mit russische Tagesschau anfangen?
Link?
Was für ein Link?
Ich kann kein russisch.
Andy, noch ne Vergewaltigung. In welchem zusammenhang?
Was bedeutet "Freiheit oder die Befreiung aus der Elsenfalle"?
Irgendwo bekomme ich alle die wahllos nebeneinanderlaufenden Schienen nie zusammen.
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Patagon

Beitrag  Gast Mi 23 Nov 2011, 09:00

du brauchst nur auf "russische tageschau" klicken bei dealis posting....DAS IST DER LINK....

im übrigen brauchst kein russisch verstehen....nur die zeichen der ansagerin SEHEN, wenn sie obama erwähnt.:-))

@Deali,
das sollte mal ein fernsehsprecher bei unseren FREIEN medien machen, na da wär was los..... Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty "Wetterm dass ..."

Beitrag  Andy Friend Mi 23 Nov 2011, 09:06

Bereits am 24. Oktober kommentierte Jörg Kachelmann die Vorhersagen von Bild.de und mopo.de in einem Video auf YouTube folgendermaßen:

Niemand weiß heute, wie der Winter wird. Was Sie da lesen ist alles Schwachsinn. Sie brauchen sich nicht zu beunruhigen. Kann sein, dass ein kalter Winter kommt, muss aber nicht. (…) Das Wetter weiß es im Moment selbst noch nicht. Leider sind wir in der Meteorologie noch nicht so weit, das so weit im Voraus vorhersagen zu können. Es gibt (…) kein anderes Land, in dem dieser Stuss abgedruckt wird.
http://www.bildblog.de/35172/wetter-dass/
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Oh vielen Dank,

Beitrag  patagon Mi 23 Nov 2011, 09:15

Dann snd ja endlich alle Klarheiten beseitigt.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Och, Uncle Pat: Freiheit ist doch immer nur die eigene, oder ...?

Beitrag  Demokritxyz Mi 23 Nov 2011, 09:46

Stell du deine störenden Fragen! Freiheit und Befreiung aus der Elsen-Falle soll hier heißen: Die grenzenlose, intellektuelle Freiheit einer 'Ameise der Jurisprudenz' in der unendlichen Schleife der Schilderung von Falsch- beschuldigten in Vergewaltigungsprozessen, auf die selbst 'dämliche' Richter (Eröffnung des Hauptver- fahrens nach Zwischenverfahren) später nicht mehr reingefallen sind (Freispruch), sondern nur die noch 'dämlicheren' StaatsanwältInnen (Anklageerhebung) ...

Durch diese unendlichen, höchst spannenden Tropfen der Freisprüche im Sumpf der Justizskandale soll der Eindruck erweckt werden, die in Teilen völlig durch politische Einflussnahme, Verblödung oder Weltfremd- heit gegen die Wand gefahrene Justiz, sei auf den Weg der Gesundung mit steilstem Gradienten ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Gradient_%28Mathematik%29
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Fiktion bzw. Schreiben als Therapie

Beitrag  Gast Mi 23 Nov 2011, 10:38

"Warum.doc"-XXL-Version als Plagiatsvorlage für zuküntige Traumatagebücher!?!?!?
Andy Friend Heute um 18:16

Ach(tung), Copy .... right or wrong - it's my duty!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p580-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#50182

Das finde ich auch sehr auffällig, mit welchen sprachlichen Klischees da gearbeitet wird. Und wenn sie dann noch fragt:

WARUM haben seine Hände nicht gemerkt, dass sie mir weh tun? WARUM HABE ICH MICH NICHT GEWEHRT?

dann bleibt sogar offen, ob es sich überhaupt um eine Tatbestandserfüllung von § 177 StGB handelt, zumal die Tat selbst unbeschrieben bleibt:

Wann und wie die heute 41-Jährigen, die als Steuerfachangestellte arbeitet, vergewaltigt worden ist, darüber spricht sie in ihrem Buch nicht. Der Täter stammt aus ihrem Bekanntenkreis, das ist alles was der Leser über die Tat erfährt. Dafür spricht sie über ihre Gefühle – und das sehr eindrucksvoll.
[...]
Doch es gibt auch Bilder von der fröhlichen Sabine Habicht. "Wenn ich heute auf meinen Weg zurückblicke, bin ich stolz auf das, was ich geschafft habe", schreibt sie im letzten Abschnitt. Sie habe überlebt, es ausgehalten und das Schweigen gebrochen. "Mein Leben hat gesiegt. ER hat es nicht geschafft, mich sterben zu lassen."

Wo ist Licht, erschienen im Verlag edition anderswo, Auflage: 200, Preis: 12,80 Euro, im Buchhandel erhältlich
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/kleve/nachrichten/opfer-schreibt-buch-ueber-vergewaltigung-1.2611234

Einerseits soll er nicht bemerkt haben, daß er eventuell Gewalt ausübt, andererseits soll sein Vorsatz gewesen sein, sie sterben zu lassen? Ich sehe, auch in der fotografischen Gestaltung des Titelbildes, ein Inszenierungs- und Ichfindungsbedürfnis am Werk, das sich an Vorlagen orientiert.

Welch eine Ironie:

Impressum

Die edition anderswo erscheint in der copy-us Verlags GmbH.

Anschrift:
edition anderswo
copy-us Verlags GmbH
Ruppenthaler Weg 43
D-47533 Kleve
http://www.edition-anderswo.de/impressum.htm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty ›Opferbuch‹ Kleve II

Beitrag  Gast Mi 23 Nov 2011, 12:22

Andy Friend Heute um 20:13

"Eine juristin.hc Aufarbeitung misslingt - das Verfahren wird wegen Verjährung eingestellt."
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p600-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#50196

Was soll denn eine ›juristin.hc Aufarbeitung‹ sein? Sind Journalisten nur noch betroffenheitsbesoffen und fragen nicht nach, wenn sie etwas nicht verstehen?

Buchauszug:

Meine Augen beobachten den Schattentanz. Ich kneife meine Augen zu, öffne sie wieder, in dei Hoffnung, der unscharfe Blick löse sich, aber nichts passiert. Mein Körper zittert. Ich spüre Schntee auf meiner ganzen Haut. Ich erkenne, dass die Frau hinter dem Schleier sich nicht wehrt. Warum nicht? Warum tut sie es nicht? Ich will ihr helfen, ihr laut zuschreien, damit sie sich wehrt, damit sie schreit, damit sie schlägt. Aber ich kann nicht! Sie wehrt sich nicht. Auch nicht, als SEINE Hände sie überall anfassen, anfassen am Gesicht, an ihren Brüsten, zwischen ihren Beinen. Sie bewegt sich nicht... Sie lässt es geschehen, warum?
http://www.kle-point.de/aktuell/neuigkeiten/eintrag.php?eintrag_id=47078

Sind das die Tippfehler (dei, Schntee), die im gedruckten Werk vorkommen, oder hat sie der Journi-Azubi selbst fabriziert?
Ich glaube, ich kann mein letztes Posting,

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p600-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#50207

das ich schon um 20.15 Uhr absandte, das aber hängenblieb, weil während des Schreibens ein neuer Beitrag kam, (was ich nicht mitbekam, weil ich im Ersten ›Der Mann auf dem Baum‹ sah), nur bekräftigen.

Die Autorin hat sich in die einschlägigen Foren eingelesen und spielt nun das Thema ›Dissoziation‹, bekannt aus der Seidlerschen Psychotraumatologie, und das Thema: ›was macht man üblicherweise danach?‹ aus den Internet-Veröffentlichungen von Frauenberatungszentren nach, denn das weiß man ja, daß das Bedürfnis nach einer Dusche groß ist (wenn auch nicht bei der NK im Kachelmann-Verfahren, die es auf Spurensicherung angelegt hatte, bis hin zur Aufbewahrung der Essensreste auf den Tellern und der prominenten Placierung des einzig ›tatrelevanten‹ Hygieneartikels im Abfalleimer der Küche):

"Mein Körper ist müde von der Anspannung, von der Angst und von den Weinkrämpfen, die meinen Körper immer wieder erneut zittern lassen. Ich verspüre den Drang zu duschen, ich will unter die Dusche, ich will den Schmutz, den Ekel, den Geruch und meine Angst abwaschen. Sofort." Allein, sie kann es nicht. Noch nicht.
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/kleve/nachrichten/opfer-schreibt-buch-ueber-vergewaltigung-1.2611234

Nunja, da sie ja niemals zur Anzeige schreitet, ist das kurzfristige Zögern irrelevant.

Und ihre klassische Dissoziationsbeschreibung der ›Tat‹, die Trennung von Geist und Körper, belegt nur noch mehr, daß es niemals eine Tat gab. ER macht das, was man als Vorspiel vor dem Geschlechtsverkehr üblicherweise macht, sie läßt es geschehen – wie soll da eine Vergewaltigung geschehen sein? Woher soll er wissen, daß sie ›eigentlich‹ nicht will? Vergewaltigung erfordert die mit Mitteln der Gewalt oder der Drohung gegen Leib und Leben erfolgende Brechung eines erkennbar entgegenstehenden Willens: das war hier eindeutig nicht der Fall. Und auch für das vorsätzliche Ausnützen einer schutzlosen Lage wird nichts vorgetragen.

Peinlich, peinlich, wer während der Buchvorstellung eines in einer 200-er Auflage erschienenen fiktiven Büchleins von Amtswegen anwesend zu sein müssen glaubte:

Weiterhin anwesend waren Johannes Meurs (Opferschutzbeauftragter der Kreis Klever Polizeibehörde und Leiter des WEISSEN RINGS Außenstelle Kleve) sowie Yvonne Tertilte-Rübo (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kleve).
http://www.kle-point.de/aktuell/neuigkeiten/eintrag.php?eintrag_id=47078

Wie mag diese klebrige Fiktion auf sie gewirkt haben? Hatten sie, tief im Innern, nicht das Gefühl, mißbraucht worden zu sein?
Ich halte es für eine gute Idee, Opferschutzbeauftragte bei der Polizei abzuschaffen und eine Mitgliedschaft von aktiven Polizeibeamten beim WEISSEN RING zu untersagen: denn eine solche Parteinahme trägt zur Besorgnis der Befangenheit gegenüber einer auf Ermittlung der Wahrheit verpflichteten Behörde bei.

NEUERSCHEINUNG
Sabine Habicht / Uli Gerritzen: Wo ist Licht
Taschenbuch, 134 Seiten, ISBN 978-3-935861-29-8, Preis: 12.80 € mit 67 Fotografien von UIi Gerritzen
http://www.kle-point.de/aktuell/neuigkeiten/eintrag.php?eintrag_id=47078

Hat die Profis nicht einmal das stutzig gemacht, daß die Hälfte des Büchleins aus arrangierten Fotos besteht, die Gefühle transportieren, Stimmungen erzeugen, Betroffenheit auslösen sollen? Mit der Autorin als Darstellerin?

Lange habe sie geschwiegen, ihre Gefühle aber aufgeschrieben. "Das war ein Ventil für mich", sagt sie. Während eines Kur-Aufenthaltes entschied sie sich, ihre Geschichte zu veröffentlichen. Sie rief Fotograf Uli Gerritzen an und fragte, ob er sie für das 131 Seiten starke Werk in Szene setzen könne: mit dem Kopf in der Kloschüssel, einer Rasierklinge und ihrem Saxophon. "Neben dem Kotzen und den Selbstverletzungen verschafft mir das Spielen auf meinem Saxophon mehr denn je Seelenerleichterung, wenn der innere Druck zu groß wird", schreibt sie zu Beginn eines der zwölf Kapitel.
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/kleve/nachrichten/opfer-schreibt-buch-ueber-vergewaltigung-1.2611234

Wie bei Tristane Banon: eine psychisch belastete, wenn nicht gar erkrankte, Frau, mit Hang zu Bulimie und Selbstverletzungen, der die Gesellschaft mit ihrer Feier des Opferstatus’ ein simples Modell der Selbsterklärung bietet: die nach vielen Jahren der ›Bearbeitung‹ von Erinnerungen, die bis zur strafrechtlichen Verjährung ausreichten, gediehene Umdeutung eines unklaren sexualbezogenen Geschehens in eine Gewalttat. Die ist also nun der Grund für Scheitern und Probleme.

Eine solche aktiv vorgetragene Selbstexplikation geschieht nicht gerade selten in einer Gesellschaft, die derartige gesellschaftlich akzeptierte rolemodels bereithält. Ich frage mich nur, wieso keiner diesen unglücklichen Frauen wirklich helfen kann. Denn ihr Trauma ereignete sich sehr viel früher, durch Zurückweisungen und Liebesleere in der Kindheit, vielleicht auch durch Gewalterfahrung und sexuellen Mißbrauch als Kind. Ich halte es für fatal, wenn ihnen eine unkritische Bühne geboten wird, auf der sie sich produzieren, weil sie für einen kurzen Moment eine lebenslang erwünschte Aufmerksamkeit und Anerkennung finden, nur weil die Gesellschaft gerade so tickt.

Nach einem kurzen Hype (der in einer einzigen Buchvorstellung, einem Buch in einer Auflage von 200 Stück und zwei Artikeln in der Regionalpresse bestehen kann, bei Banon in sechs Monaten des politisch gesteuerten Medienhypes als Marionette der DSK-Vernichtung) werden sie auf sich selbst zurückgeworfen.

Und das alte Elend setzt sich fort, schlimmer als zuvor...

Zur Fernsehsendung später.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Na so was aber auch

Beitrag  Gast Mi 23 Nov 2011, 19:16

sinnlos!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Gewöhnungsbedürftig!

Beitrag  Andy Friend Mi 23 Nov 2011, 22:50

Gestern war ja schon wieder eine Art Putzaktion im ungelesensten Forum der deutschen Forumswelt zu beobachten. (bis TAB 635 waren sie ja immerhin wieder gekommen). In 95 Postings hatte man den Vollnamen/Klarnamen einer Kachelmann-Unterstützung die mitS. beginnt Asterixen ersetzt (ersetzen müssen); kurios genug, dass man eben bei Eingabe de Vollnamens dennoch eben auf die Postings selbst stieß, wenn auch bereits fleißig ersetzt worden war. (merkwürdige Admins).
Ja und heute morgen, fehlte einem irgendwie richtig was, um in Stimmung zu kommen, die nötige Betriebstemperatur zu erreichen.... Da fehlt nun (mal wieder) der ganze Thread (beim letzten "Hausputz"/Ausmisten fehlten nachher 14 Seiten)
Schaumermal.


Übrigens: Selbst die vorläufige Niederlage in Köln in einem von drei Fällen gegen Bild.de und die merkwürdige verfrühte Gerüchterstattung (bevor die STA Mannheim selbst etwas von dem Null-Spur-Ergebnis an dem angeblichen Tatmesser erfahren hatte) hat auch schon ihr Gutes:

Immerhin wird so die Erinnerung an die Spitzenlesitung der STA Mannheim und das allzu merkwürdige Verhalten der NK anch der Tat und bei den Aussagen bei Polizei und Gericht frisch gehalten.

Schließlich wurde nicht nur über die scheinbar für JK schicksalhafte Messer aufs Merkwürdigste berichtet, sondern schien ja sein Leben und seine Existenz auch wochenlang am roten Faden eines benutzten Tampons zu hängen (wobei für jeden Vernünftigen doch klar sien musste, dass dieser ominöse OBEN im MÜLLEIMER gefundene Tampon über die Freiwiliigkeit der körperlichen Vereinigung "aussagen konnte".

Wie gesagt Spitzenleistungen von BILD und STA Mannheim.
Egal ob dieser Quatsch endgültig verboten wird oder die revolvierende, iterative und durative Wiederholung ZUM JETZIGEN NACH-FREISPRUCHS-Zeitpunkt als NULL-SPUR erfolgt, ist es ein Erfolg und stellt die Qualität der STA bei der Ermittlung wie bei der Kommunikation dauerhaft bloß - und rehablitiert JÖRG KACHELMANN ein ums andere MAl.

DER NÄCHSTE:
http://www.rechtsanwalt.com/news/personlichkeitsrecht/kachelmann-verliert-gegen-bild-6489/


Schock für Kachelmann Staatsanwalt fordert mehr als 4 Jahre Haft. Quelle: Reuters. 18.05.2011 — 23:47 Uhr. BILD DOKUMENTIERT DEN BISHER ...


Bringt ein Tampon Kachelmann in den Knast?
- BILD.de www.bild.de/...kachelmann/knallhartes-schlussplaedoyer-17964066...


Zuletzt von Andy Friend am Mi 23 Nov 2011, 23:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Entschuldigung....

Beitrag  uvondo Mi 23 Nov 2011, 22:58

eigentlich halte ich mich aus diesem Strang ja heraus, aber als Warnruf für alle Kachelmanngeschädigten USER. af hat wieder Ausgang.........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Andy - Adresse ist tot

Beitrag  984 Mi 23 Nov 2011, 23:03

984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty wahrnehmung...

Beitrag  Gast Mi 23 Nov 2011, 23:17

GabrieleWolff: Letztlich ist alles Vanitas. Das merkt man besonders dann, wenn man es mit Sterben und Tod zu tun hat.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p460-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49852
so ganz nach harten fakten gefragt: wann genau haben wir wirklich NICHTS mit tod und sterben zu tun ???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Uvo

Beitrag  dale Mi 23 Nov 2011, 23:18

Smile , Smile , Smile , Smile
Uvo:......eigentlich halte ich mich aus diesem Strang ja heraus

Ich würd da mal sagen:
"Scherz des Tages" (aber man soll ja bekanntlich auch den Tag nicht vor dem Abend loben) Wink

dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty von mir aus auch Kalauer des Tages

Beitrag  uvondo Mi 23 Nov 2011, 23:25

Mensch dale, wer nimmt denn dieses Forum noch wirklich ernst. Lies einmal quer durch alle Abteilungen.... und danach sollte man eigentlich schnell weglaufen. Oldy hat irgendwann mal nicht aufgepasst. Es sei seiner Liberalität zu Gute zu halten.....
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Idefix

Beitrag  Gast_0009 Mi 23 Nov 2011, 23:32

Mach einen Anti-Kachelmann-Heulstrang auf, dort kannst Du jeden Tag, soviel Du willst, Dein Gefläme loslassen, aber hier interessiert das nun wirklich niemand, aber wirklich niemand!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Chomsky

Beitrag  Gast Mi 23 Nov 2011, 23:36

........aber hier interessiert das nun wirklich niemand, aber wirklich niemand!!!!!!!!!!!!!!!!

Klemmt deine "Ausrufezeichen"-Taste?
Mut' du sauber machen, Süsser....
Sad Bussi 2

lol! lol! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty ist denn unserem dümmlichen "Soziologen" immer

Beitrag  uvondo Mi 23 Nov 2011, 23:37

noch nicht aufgegangen, dass er eine Lachnummer ist.

MAN, Männeken, Schweizer, Gebirgsgeschädigter, Oha...ich wüßte noch so viel..... Wohin hat denn euer Schweizer TELLmännchen diesmal bei Dir PLOPP gemacht?????????
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Bewertungen

Beitrag  Gast Mi 23 Nov 2011, 23:42

Wie soll man das bewerten, wenn jemand ein Thema uninteressant findet, sich aber ständig in genau diesem Themenstrang zu Wort meldet, um immer wieder zu beteuern, daß er dieses Thema auch weiterhin uninteressant finde?!

Lieber nicht, wie ich finde. Auch die größte Gelassenheit hat einmal ein Ende.

OLG: Berichterstattung über Messer-Fund war zulässig


Das Oberlandesgericht hielt die Berichterstattung über den Fund eines Messers, an welchem die DNA des Klägers gefunden wurde, für zulässig. Das Landgericht hatte die Klage auf Unterlassung noch stattgegeben mit der Begründung, dass es sich um eine unzulässige Verdachtsberichterstattung gehandelt habe.

Grenzen der zulässigen Verdachtsberichterstattung nicht überschritten

Das Oberlandesgericht war auf die von den Beklagten eingelegte Berufung hin jedoch der Auffassung, dass die Grenzen der zulässigen Verdachtsberichterstattung nicht überschritten seien: es sei stets hinreichend klargestellt worden, dass aus Sicht der Staatsanwaltschaft genug Beweise für eine Anklageerhebung vorlagen, ohne dass aber bereits im Sinne einer Vorverurteilung der Ausgang des Strafverfahrens als sicher vorherzusagen dargestellt worden sei.
http://www.kostenlose-urteile.de/OLG-Koeln_15-U-6111_Bildde-durfte-von-Fund-eines-Messers-mit-DNA-Spuren-im-Fall-Kachelmann-berichten.news12607.htm

Darauf soll das OLG Köln abgestellt haben? Dass der Ausgang des Strafverfahrens nicht als sicher dargestellt worden sei und wegen dieser Zurückhaltung noch keine Vorverurteilung stattgefunden habe?

Das halte ich für zu kurz gegriffen; schließlich läßt sich der Ausgang eines Strafverfahrens nur in ganz eindeutigen Fällen voraussagen, nicht aber in Aussage-gege-Aussage-Verfahren. Nachdem nun die angeblichen Spuren am angeblichen Tatmesser präsentiert wurden, sah es für die Bevölkerung allerdings jetzt ganz anders aus (Sachbeweis!). Und natürlich konnte sie auch nicht davon ausgehen, daß eine StA sich der Öffentlichkeit als siegesgewiß darstellt, obwohl sie keine Beweise hat.

So tönte Herr Grossmann bereits am 30.3.2010:

Die Mannheimer Staatsanwaltschaft geht derzeit von einer Anklage gegen Wettermoderator Jörg Kachelmann wegen Vergewaltigung aus. «Sobald die Verurteilungswahrscheinlichkeit bei 51 Prozent liegt, kommt es auch zur Anklage. Nach derzeitigem Stand, und nur nach diesem, liegt die Wahrscheinlichkeit im Fall Kachelmann deutlich höher», sagte der Sprecher der Mannheimer Staatsanwaltschaft, Andreas Grossmann, dem «Mannheimer Morgen» (Mittwochausgabe).
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Verurteilungswahrscheinlichkeit-liegt-deutlich-hoeher-als-51-Prozent/story/13529547

Das scheint mir doch eine weltfremde und nicht auf den konkreten Fall bezogene Wertung des OLG Köln zu sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Gast Mi 23 Nov 2011, 23:49

Gabriele:
Wie soll man das bewerten, wenn jemand ein Thema uninteressant findet, sich aber ständig in genau diesem Themenstrang zu Wort meldet, um immer wieder zu beteuern, daß er dieses Thema auch weiterhin uninteressant finde?!
Wo du recht hast, hast Du recht Wink wir kennen ja Uvondo nun lange genug und wissen, dass er sich immer sehr aufregt.... Very Happy

Lieber nicht, wie ich finde. Auch die größte Gelassenheit hat einmal ein Ende.
Aber Du meinst jetzt nicht unseren promovierten schweizer Gärtner mit den toten Soziologen - sozusagen als Kompost , der hier blühende Landschaften versprochen hat, oder?

Also , im Gegensatz zu Chomsky , find ich Rumpelstilzchen phlegmatisch...na ja, aber zumindest seelisch sehr ausgeglichen.... Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Idefix

Beitrag  Gast_0009 Mi 23 Nov 2011, 23:50

Vielen Dank für Dein gewichtiges und zielführendes Posting. Jetzt kannst Du bitte auf Oldys Katzentisch für die Forumsdoofen Platz nehmen und Dich mit Deinem Penis beschäftigen.

Besten Dank! :-D
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 25 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 41 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 33 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten