Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

+9
patagon
Gast_0009
Deali
dale
Andy Friend
Demokritxyz
984
uvondo
Oldoldman
13 verfasser

Seite 33 von 41 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 37 ... 41  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 09 Nov 2011, 23:32

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967(10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des ersten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p960-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:30 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty verratet ihr mir mal das Geheimnis..

Beitrag  patagon Fr 25 Nov 2011, 06:25

mit den fettgedruckten Links?
Dealis Link, fettgedruckt ist tatsächlich ein Link.
Dagegen ist Lieses ebenso fettgedruckte mm Tat kein Link.
Wie geht das denn?
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty @liese

Beitrag  Deali Fr 25 Nov 2011, 06:28

Er hatte zuerst vorm Haftrichter gesagt das er den Tampon nicht entfernt hat, das dann aber korrigiert.
Kann auch sein das er CSD´s Geburtstag nicht genau wusste - da bin ich mir aber nicht sicher. Very Happy Very Happy
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty @pat

Beitrag  Deali Fr 25 Nov 2011, 06:31

Du hast jetzt hier 4249 Beiträge verfasst! Warte bis zu Deinem 5000sten Beitrag. Dann wirst Du es beherrschen! Very Happy
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty ich kenne keine lügen

Beitrag  984 Fr 25 Nov 2011, 06:55

von kachelmann, aber die dinkel ist dagegen ein verlogenes luder! 100 pro. ich kriege solch einen hals, wenn ich an deren lügen denken muss. drecksweib, deckiges.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty Mein lieber Uncle Pat: experimentierfreudig bist du nicht? Nur Missionarstellung ...?

Beitrag  Demokritxyz Fr 25 Nov 2011, 07:29

http://de.wikipedia.org/wiki/Missionarstellung
patagon:

verratet ihr mir mal das Geheimnis..

mit den fettgedruckten Links?

Dealis Link, fettgedruckt ist tatsächlich ein Link.
Dagegen ist Lieses ebenso fettgedruckte mm Tat kein Link.
Wie geht das denn?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p800-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#50455
Da machst du dich bitte obenhalb der Texteingabe- maske mit den Button vertraut - aber mit dem Mauszeiger darauf verweilen. Dann kommt er Erklärungstext.

Richtig ist der drittletzte "Link": Dort kannst du nach Klicken Link und Text eingeben. Das wird dann verwurschtet in meinem Beispiel zu [ohne die *]:

[*url=https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p800-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#50455]fettgedruckten[/url*]

Und wenn du es zusätzlich fett haben will:

fettgedruckten

[*url=https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p800-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#50455]fettgedruckten[/url*]
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty 984

Beitrag  Gast Fr 25 Nov 2011, 07:31

Hundert pro weil Du es glaubst, oder Hundert pro weil Du es WEISST? Und wenn Du es weisst, weise es nach, so einfach ist das!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty gänsebl.

Beitrag  984 Fr 25 Nov 2011, 07:36

Man konnte CSD auch keine Lüge zum Kerngeschehen nachweisen, sondern hat im Schlussplädoyer betont, dass man ihr zum Vorwurf selbst glaubt.

das ist absurd. wie kommt das, dass du so uninformiert bist? ich finde es schön, dass du hier mitdiskutierst, aber dazu müsstest du eigentlich ein minimum an daten kennen.

manches ergibt sich dann ja aus unseren beiträgen selbst.

zentrale behauptung für den unterstellten tatvorwurf war ja wohl das messer, oder?? weil ohne messer gar kein relevantes verbrechen. mit messer drohen über 5 jahre!

in dieser wichtigen und zentralen frage des geschehens hat dinkel gelogen! es gab nämlich kein messer.

ich sehe schon, wozu der seidling das volk bringen konnte. man klammert sich jetzt zum schutz für dinkel an absurditäten. die durch die gutachten alle widerlegt sind. kein wunder, ehrlich, dass mannheim sas urteil nicht rausrücken will. aber auch das wird alles geklärt werden. immer mit der ruhe.

hast du zu dem messer noch fragen? dann los, hier kannst du alles fragen.

aber abgesehen von fragen zu fakten wäre es auch wichtig, die bedeutung mancher aspekte zu besprechen. oder noch anders: wir sollten unsere grenzen erkennen. manche führen sich hier auf als wären sie die heilsbringer, auf die alle gewartet hätten.

ich hatte das thema schon einmal. deshalb vorweg, ich freue mich auch immer auf lieske und ihre beiträge. mit einer ausnahme. wenn lieske anfängt, tiefschürfende argumente in ihrem doch verbesserungsfähigen deutsch präsentiert. gerade was logische überlegungen angeht, da ist es wichtig, dass man wenigstens der die das unterscheiden kann mit den verschiedenen fällen. das können die wenigsten holländer. da komme ich mir dann veräppelt vor, wenn ich also von lieske erklärt bekomme, wie man was auffassen sollte. das ist unfreiwillig komisch. damit wir uns nicht missverstehen, lieske könnte genauso weiterschreiben, aber eben nicht so belehrend. besonders was verschiedene sichtweisen angeht bei bestimmten themen. da lass ich mir doch nicht von einer radebrechenden holländerin vorschreiben, wie ich es sehen müsste. vielleicht geht dir das auch so.

wenn lieske aber über IHRE meinung schreibt, besonders wie wichtig toleranz und demokratie sind, da könnte sie alles total falsch formulieren und dennoch würde man ihr engagement verstehen.


es gibt noch einen aspekt, der mir aufgefallen ist. ich las mal kurz im GG forum etwas über lügen. ja, was war das denn für eine ungebildete diskussion. elementarste begriffe mussten mühsam erklärt werden. mich wundert es nicht, dass man jetzt leser von aussen nicht mehr zulässt. man will sich ja nicht blamieren.

ich hoffe, dass euch die besuche hier im elsenforum eine wohltuende abwechslung bieten. hier kann man noch was lernen. wenn man das fragen nicht vergisst, weil man arrogant meint, man wüsste doch alles schon ganz genau.

jetzt werde ich bestimmt unter sperrfeuer genommen. de-ali hat bereits kriegsbemalung aufgelegt...
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty Demo

Beitrag  patagon Fr 25 Nov 2011, 07:40

Danke, übe ich übers Wochenende.
Was hast du gegen due Missionarsstellung?
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty Wut tut selten gut

Beitrag  a l i Fr 25 Nov 2011, 07:43

984 versteht den Unterschied zwischen der Beweiswürdigungsregel "in dubio pro reo" und einer Tatsachenfeststellung in der einen oder anderen Richtung nicht.
Die Grenze seines Durchblicks ist damit erreicht.

Macht ja auch nix, hauptsache die Richter verstehen das. Twisted Evil

ich las mal kurz im GG forum etwas über lügen. ja, was war das denn für eine ungebildete diskussion. elementarste begriffe mussten mühsam erklärt werden. mich wundert es nicht, dass man jetzt leser von aussen nicht mehr zulässt. man will sich ja nicht blamieren.

Der ist gut! Ich lieg unter dem Tisch!

lol! lol! lol!


Zuletzt von a l i am Fr 25 Nov 2011, 07:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty gänsebl.

Beitrag  984 Fr 25 Nov 2011, 07:45

wissen, glauben, meinen

100 pro soll heissen, ich kenne kein gegenargument. schreit also nach widerlegung, denn ich will ja auch mal was lernen.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty @984: Du wirst es NIE verstehen: Sabine W. ist 'V-Else vom Männerfreundschaftsschutz' der Schauspieldemokraten ...!

Beitrag  Demokritxyz Fr 25 Nov 2011, 07:51

Vgl. Demokritxyz Posting, 25.11.2011, S. 14/XXIX, 19:01 h Schauspieldemokraten mit Klavierlack im Idle Mode: Verantwortungs- und pflichtbewusstes NICHTWISSEN ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p260-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#50459


Zuletzt von Demokritxyz am Fr 25 Nov 2011, 08:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty .

Beitrag  984 Fr 25 Nov 2011, 07:58

hätte ich nicht gedacht
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty wissen, glauben, meinen

Beitrag  a l i Fr 25 Nov 2011, 07:59

Ich kanns leider nicht besser formulieren:

"Sie meinen mehr als sie wissen
und glauben mehr als sie meinen."
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty 984

Beitrag  Gast Fr 25 Nov 2011, 08:04

Ah so, Du behauptest also einfach irgend etwas was Du nicht weisst, weil Du kein Gegenargument kennst? Purschi, so was nennt sich Verleumdung!

Wie alt bist Du eigentlich? Deine "Argumentation" ist schon, um es mal harmlos auszudrücken, ziemlich unreif.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty bin echter purschi

Beitrag  984 Fr 25 Nov 2011, 08:07

..
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty Purschi

Beitrag  Gast Fr 25 Nov 2011, 08:26

kannst Du lesen? Pass fein auf

http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/menu/1269214/index.html

Im Verlauf der weiteren Urteilsbegründung erklärte der Vorsitzende:

„Angesichts des Umstandes widersprechender Angaben des Angeklagten und der Nebenklägerin sowie angesichts der Feststellungen, dass beide in Teilbereichen nachweisbar die Unwahrheit gesagt haben, stellt sich die Frage, ob durch außerhalb der Aussagen liegende Beweise begründete Anhaltspunkte für die Richtigkeit der einen oder anderen Schilderung der Ereignisse nach dem Ende des Trennungsgesprächs gefunden werden können.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass keiner der außerhalb der Aussagen liegenden Beweise für sich gesehen geeignet ist, die Schuld oder gar die Unschuld des Angeklagten zu belegen.

Es ist vielmehr festzuhalten, dass die objektive Beweiskette in die eine wie in die andere Richtung immer wieder abreißt. Die unzureichende objektive Beweislage lässt sich auch durch die von dem Vertreter der Nebenklage in seinem Plädoyer aufgeworfenen Sinnfragen nicht auffüllen. Diese zu Recht in den Raum gestellten Sinnfragen belegen zwar begründete Zweifel an einer Falschbeschuldigung durch die Nebenklägerin; die Zweifel an der Schuld des Angeklagten können sie jedoch nicht ausräumen.“

Abschließend führte er zum Ergebnis der Beweisaufnahme aus, dass auch in der Gesamtschau der Beweisergebnisse keine tragfähige Grundlage für eine Verurteilung von Herrn Kachelmann bestehe, dass aber umgekehrt angesichts des Ergebnisses der Beweisaufnahme nicht von einer Falschbeschuldigung durch die Nebenklägerin ausgegangen werden könne.

„Wir sind überzeugt, dass wir die juristisch richtige Entscheidung getroffen haben. Befriedigung verspüren wir dadurch jedoch nicht. Wir entlassen den Angeklagten und die Nebenklägerin mit einem möglicherweise nie mehr aus der Welt zu schaffenden Verdacht, ihn als potentiellen Vergewaltiger, sie als potentielle rachsüchtige Lügnerin.

Bedenken Sie, wenn Sie künftig über den Fall reden oder berichten, dass Herr Kachelmann möglicherweise die Tat nicht begangen hat und deshalb zu Unrecht als Rechtsbrecher vor Gericht stand. Bedenken Sie aber auch umgekehrt, dass Frau X. möglicherweise Opfer einer schweren Straftat war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty .

Beitrag  984 Fr 25 Nov 2011, 08:52

was war jetzt genau deine frage? - jedenfalls glaub ich dem seidling kein wort, ausser dem freispruch. ich will das schriftliche urteil.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty Soll das jetzt

Beitrag  Gast Fr 25 Nov 2011, 08:55

ein Gegenargument sein, oder wie muss ich das verstehen? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty uvondo

Beitrag  Gast Fr 25 Nov 2011, 09:51

uvondo Heute um 12:35

.ging GW und heute kommt als Neueinsteiger meineidEchse. So jedenfalls meine Lesart.... oh Wunder, oh Wunder.........

Überfordere mich doch nicht direkt so! GW? Wer ist das denn? Guido Westerwelle? Suspect

Ein herzliches hallo an alle! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty meine meinung für 984

Beitrag  Gast Fr 25 Nov 2011, 09:52

wollte nicht belehrend sein, habe falsch verstanden und wurde falsch verstanden.
Ja ich sollte öfters diese seite besuchen (jetzt ist dass fettgedruckte wieder ein link pat), aber da ich nur französisch im alltag brauche schlage ich mich vorallem mit dem Bescherelle um.






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty ;-)

Beitrag  Gast Fr 25 Nov 2011, 10:12

Hi meineideCHse Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty mais non, lieske

Beitrag  984 Fr 25 Nov 2011, 10:21

siehste, das mein ich. im gegenteil. du hattest das korrekt verstanden, dass das von mir nicht logik war. sollte es auch nicht sein. aber ich wollte jetzt sagen, dass du das schwer verstehen kannst, wenn etwas gar nicht so gemeint ist, wie man es auch sonst naiv spricht. dann verstehst du das of course. verstehst du mich? meine kritik war also, dass du immer gerade dann kommst, wenn du es einfach nicht wissen konntest. aber das scheint dich gerade zu motivieren dann auf deutsch dich einzubringen. ich stelle mir das so vor in einer fremden sprache. wenn du da wenigstens den gesichtsausdruck sehen könntest, dann würdest du in eine andere übersetzung gehen und das dann verstehen, aber hier kannst du ja den übergang nicht bemerken. helfen würde auch, wenn du mich kennen würdest. denn ich nehme das meiste gar nicht ernst. da bin ich nah an chomsky dran. oder bella. wer das auch erkennen konnte, war, wie heisst er noch, der holl. maler. ich hoffe immer noch, dass er ab und zu als frau hier wiederaufersteht.

lieske, ich bin einfach noch zu jung, um die welt wie sie ist, in all ihrer sinnlosigkeit, ernst zu nehmen. weil, da wird man ja depressiv. und ich will lieber spass haben. wie dieser schweizer feuerwehrmann.

lass mich also einfach noch etwas spielen. nimm mich einfach unter deine grosse brust und lass mich gewähren. gell? alles nur sinnbildlich.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty nein

Beitrag  984 Fr 25 Nov 2011, 10:33

das nennt man eine frage.


ein Gegenargument sein, oder wie muss ich das verstehen? Very Happy

984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty und, 984

Beitrag  Gast Fr 25 Nov 2011, 10:39

wie fühlt man sich, wenn man bald ganz allein zu Haus ist mit deineideChse?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty Willkommen

Beitrag  a l i Fr 25 Nov 2011, 10:40

an Bord, @meineidechse!
Blumen
Nun bist du der oder die Neue?!

"Ein Geschlecht geht, ein Geschlecht kommt – und die Erde bleibt bestehen." sunny

a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 33 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 33 von 41 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 37 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten