Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

+9
patagon
Gast_0009
Deali
dale
Andy Friend
Demokritxyz
984
uvondo
Oldoldman
13 verfasser

Seite 27 von 41 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 34 ... 41  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 09 Nov 2011, 23:32

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967(10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des ersten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p960-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:30 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty steffi

Beitrag  984 Do 24 Nov 2011, 01:38

Danke für den Ordnungsruf....hättest aber diese Dr.-Arbeit ruhig stehen lassen können....ich bin da nicht ganz so empfindlich

och steffi, bist du denn nicht die, welche immer zum hallali bläst? nur weil du auf der chomsky-schiene nicht reagieren kannst, ist chomsky doch kein schlechter mensch per se, oder?

ich will mich nicht wichtig tun, aber bitte vergleiche das doch mal mit dem vorfall vor einem jahr genau. ich hatte völlig normal dargestellt, dass ich ohne probleme mindestens 6 positionen zu einem thema einnehmen könnte. da kam harry, der das einfach nicht verstehen konnte von seiner bildung her, und dozierte gegen mich, dass damit doch mein spielcharakter, um leute zu verarschen klar bewiesen wäre.

das ist schon grotesk. erstens hatte ich von einer möglichkeit geredet. zweitens ist das ganz harmlos und in akademischen kreisen jedenfalls nichts aussergewöhnliches und drittens muss sich davon doch niemand angegriffen fühlen, denn überleg mal, man kann sich doch nicht über etwas empören, was man gar nicht versteht. aber harry hatte es bereits konkret auf meine beiträge bezogen. dabei war alles ehrlich von mir auch wenn es widersprüchlich aussah.

nach einem super beitrag von harry war ich wirklich so fasziniert, dass ich spontan deklarierte, harry wäre ja wie mein zwillingsbruder. dazu stehe ich heute noch. sein beitrag war mir wie aus dem hirn entwendet. das war meine sprache, meine idee.

so - und aus diesem ganzen tamtam hat dann steffi mit ein paar anderen gemeint, mich besser aussondern zu müssen. ein fürchterlicher irrtum.

ich kann deshalb nur darum bitten, im fall chomsky nicht ähnlich zu verfahren. für mich spricht oldys reaktion schon ziemlich für wieder solche aktionen hinter den kulissen. und was ich lesen konnte, ist dafür wirklich nicht als grund zu nehmen. wir alle spielen doch manchmal mit solchen sachen. du vielleicht nicht so öffentlich, aber im grunde tust du es doch auch, oder?

jetzt komm nicht wieder gleich mit deinem willi. und denk dran, dieser willi ist doch untrennbar mit deinem stefan verbunden. ohne stefan kein willi. Smile

steffi, ich würde echte euros hinlegen, wenn du mal mit deiner ganzen erfahrung, ohne tausend zeitungslinks, über die braune landschaft in deiner alten heimat was hier darstellen könntest. bitte schreib dazu was. was haben wir denn sonst für authentische themen? oder glaubst du, ich wäre der einzige leser-interessent?
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Willi

Beitrag  Gast Do 24 Nov 2011, 01:44

och steffi, bist du denn nicht die, welche immer zum hallali bläst? nur weil du auf der chomsky-schiene nicht reagieren kannst, ist chomsky doch kein schlechter mensch per se, oder?

Wie soll man auf Chomsky reagieren? Ihm 'ne Rolle Klopapier spendieren, oder was?

Und sonst, Willi, weine nicht wieder , bitte, das ist Schnee vom vergangenen Jahr....
ich kann deshalb nur darum bitten, im fall chomsky nicht ähnlich zu verfahren. für mich spricht oldys reaktion schon ziemlich für wieder solche aktionen hinter den kulissen.
Traust DU Oldy NICHT zu, dass er selber lesen kann? Aber wenn es dich beruhigt , ich habe mich nicht hinter den Kulissen beschwert....ich mach das glatt vor Publikum.... Twisted Evil ....und nun sein wieder lieb und spiele noch ein bißchen, bis jemand Zeit für dich hast!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty @Dale....

Beitrag  Gast Do 24 Nov 2011, 01:49

Dale: „Warum lügt sie so schlecht? Das treibt mich um, seit ich die Akten gelesen habe“,
sagte Richter Joachim Bock über die Zeugenaussage der Anzeigeerstatterin im K-Prozess.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p640-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#50270
dale, für mich liegt die antwort in der überheblichkeit des lügners in der ER GLAUBT, derjenige, den er belügt sei dümmer als er selbst.....
dass die grösste dummheit aller dummheiten die überheblichkeit ist, bemerken solche menschen wie guttenberg einfach nicht....schade für sie....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Ali oder A l i ist mir egal, aber (Thread)Spurtreue könnte reizvoll werden ...

Beitrag  Demokritxyz Do 24 Nov 2011, 01:52

.
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty @ Nina

Beitrag  dale Do 24 Nov 2011, 02:02

Exakt, diese Antwort hatte ich auch im Kopf.
Und hinzufügen möchte ich noch, dass das Umfeld solcher Menschen sicher auch noch seinen Teil dazu beiträgt bzw. verstärken wird.

dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Oldy-Suppenkasper

Beitrag  Gast_0009 Do 24 Nov 2011, 02:09

Nicht pöse sein, aber die Retourkutsche ist selbstverständlich absolut berechtigt. Du darfst mich selbstverständlich gerne für immer und endgültig sperren, weil für mehr als ein bisschen Kalauern gibt dieses Forum ja wirklich nicht mehr viel her.
Wünsche natürlich auch Dir weiterhin frohes Mobbing gegen User, die ein bisschen eine andere Meinung haben als gewisse Altuser! Ich empfehle mich. :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Oldy,...

Beitrag  dale Do 24 Nov 2011, 02:19

....bitte, bitte halt Chomsky auf, bitte.....
Er will mir nur meine Urkunde und Medaille am Bande nicht überreichen. Heijeijei ....jetzt habe ich soooo lange durchgehalten. Sad
Chomsky, das ist jetzt nicht nett.




dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Stefan!

Beitrag  984 Do 24 Nov 2011, 02:21

stefan, jetzt lenk nicht von dem braunen thema in der ex-ddr ab. bitte schreib doch was dazu. danke.



propos dale und nina. da ihr gerade völlig richtig zu guttenberg kommentiert habt, ewas seine überheblichkeit angeht. die uvo hier auch als machtloser adeliger ja auch immer wieder zeigt, will ich nur kurz mal erwähnen, dass ich es auch merkwürdig finde, wenn steffi ausgerechnet ali warm empfängt, so als hätte steffi irgendeine rolle von uns bekommen. kümmer du dich mal um die gäste. damit verrät sich steffi (stefan) immer wieder.

die CSD (dinkel) hat folgenden fehler gemacht, der jeden lügner beschäftigt. soll ich es glatt runtererzählen oder, stufe II, muss ich kleine widersprüche usw einbauen, damit es ganz authentisch und nicht nach lüge klingt?

die polizei vor ort hatte sie beeindrucken können durch die hysterie, die die experten so nicht für fakebar hielten.

ist es auch nicht, wenn wir nur wüssten, dass dinkel in der nacht die ganze lüge ausgearbeitet haben sollte. das ist tatsächlich unmöglich dann so glaubwürdig zu bringen.

aber wir wissen ja doch, dass sie mindestens seit einem jahr an ihrer rache gearbeitet hat. das erklärt auch den unterschied, dass die polizei ihr geglaubt hat, aber ein professor wie kröber nicht. weil nämlich trotz der langen studienzeit, wie man am besten etwas lügt, eben eine von ihrer persönlichkeit begrenzte darstellbarkeit einer verlogenen wahrheit einem experten auffällt. aber man tut gut daran, keine details darüber zu erzählen, weil das nur den betrügern und kriminellen hilft.

mir fällt noch was zu guttenberg ein. bevor ich es vergesse. der grösste irrtum in seiner darstellung ist der feste glaube, dass er schon die freiheit hätte, dem volk etwas wie ihn zuzumuten oder weshalb wann noch nicht. wir wissen ja jetzt, welch tiefgründiger denker er ist. er wird also dann wiedergeholt, wenn wir einen brauchen, der uns im fernsehen zu irgendeinem beliebigen thema blödsinn erzählt, weil er in dem moment gleubwürdig klingt und selber an die wahrheit seiner version glaubt. diese naivität kann man nicht faken. die ist quasi angeborene dummheit. denn jeder intelligentere würde mehr selbstzweifel haben. ihm ist allerdings in die wiege gelegt worden, etwas als wahr zu verkaufen, das er noch gar nicht oder nie selber überprüfen könnte. aber dass das leute sogar von aussen merken können, das versteht der baron nicht mehr. und hier wird es schizophren. guttenberg gibt selbst zu, blöd gehandelt zu haben und das nicht erkannt zu haben, aber er ist auch blöd genug, um sich andauern damit zu beschäftigen, herauszufinden, wann endlich das volk ihn, den blödmann wieder berufen sollte. zweite chance und so. dabei hat er ja diesen bonus besonders als adeliger längst aufgebraucht. solch einen hallodri brauchen wir nicht.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty 984... nun hat es Dich total erwischt?????

Beitrag  uvondo Do 24 Nov 2011, 02:43

>>>ich finde die fäkalienabgleitung von uvo viel schlimmer,<<<

Du süßer HARRYzwillingsbruder, dan erkläre einmal wo ich wirklich fäkal daneben liege. 1. Brille gibt`s bei Fielmann (den fehlenden Rest bezahle ich Dir gern) 2. kann sein, dass Du wieder einmal namentlich danebenliegst. Ist mir bei Dir schon öfters aufgefallen...... NICHT harryleins Zwillingsbruder........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Des Messers Schneide

Beitrag  Deali Do 24 Nov 2011, 03:43

Tut mir Leid wenn ich diesen Bericht in voller Länge einstelle, ich hab keinen Link mehr davon sondern er ist bei mir auf dem PC gespeichert. Er stammt von Maschera die hier wieder exzellent berichtet hat!
Ich hoffe das dies Klarheit verschafft über die Qualität der Justiz in Mannheim und wie das LKA dem Gericht gefällig sein wollte.

Zum Messer
Es wurden verschiedene Teile untersucht. Klinge, Griff, Spitze. An der Spitze war kein Blut, kein Gewebe.
An der nichtgezahnten Seite der Messerklinge fanden sich zwei kleine Punktförmige rötliche Spuren. Ein Blutnachweistest hat ergeben, es ist Blut.
Es könnte Menschenblut oder Tierblut sein. Man könne evtl. darüber diskutieren ob es Tierblut sei mit menschlichen Hautzellen, Übertragungsspuren durch Berührungen.
Messerschneide
13.04 Hautabriebspur andere Seite Messerklinge; gerade mal so an der Nachweisgrenze.
13.06. Merkmale von CSD
Nicht gezahnte Klingenseite: CSD eindeutig.
Kein Hinweis auf Angeklagten, weil es sehr wenige Merkmale sind.
13.07 Abrieb Klingenrücken, kein DNA-Befund
Messer Rückseite keine Spuren.
Spitze, Rücken: keine Merkmale
Blutspur: mögl. Mensch/Tier
(zwei kleine Punkte)
Messergriff
13.11 Fließabrieb Messergriff
an der Nachweisgrenze: Mischspuren. Wenig Zellmaterial.
13.11: 18 Werte: CSD
14 Werte: Angeklagter
8 Merkmale vom Angeklagten konnten nicht gefunden werden.
Es gab keine durchgängige Übereinstimmung.
Zur Spurenbewertung am Messer
Messer: glatte Oberfläche. Wenig Zell-Material. Hier führt Hr. Bäßler an, dass je nach Intensität des Kontaktes weniger oder mehr Merkmale haften bleiben.
Bock sagt, z.B. das Einschalten des Mikrofones sei zunächst nicht gelungen. Also nur kurze Berührung.
Bäßler erklärt, ja, und als er es immer wieder versucht habe, seien sicher entsprechend mehr Merkmale geblieben.
Sprich: Je intensiver die Berührung, umso mehr Merkmale.
Bis zur Untersuchung gäbe es allerdings einen „Spuren-Verlust“, der zu bedenken sei.

Wenn das Messer lange in der Hand gehalten wurde, wären alle Merkmale [so eindeutig] wie die im Klingenbereich von CSD.
Das Messer lag auf dem Teppichboden und wurde dann in eine Tüte getan.
Den Spurenverlust führt Bäßler auch auf die glatte Oberfläche zurück. (Andere Möglichkeiten können in Betracht gezogen werden).
Hier macht Schwenn darauf aufmerksam, dass er die Schilderungen von dem „Geschehen“ für unangebracht hält. Wenn es zu Unzufriedenheit der StA führen würde, schildere er die Randbedingungen, die anfielen, nicht richtig. Dies würde gut zu seiner Wortwahl „Geschädigte“, „Tat“ passen.
Hr. Bäßler verteidigt sich, indem er sagt, er schildere alle Varianten. Er helfe dem Gericht, die Sachlage in der richtigen Art und Weise zu bewerten. Er bewerte NICHT.
Schwenn möchte hier nun etwas über die Möglichkeit des Anfassens von J.K. des Messers wissen.
Bäßler: Die Ergebnisse am Messergriff seien nicht eindeutig. Es sei aber nicht auszuschließen, dass der Angeklagte das Messer angefasst habe. Die Möglichkeit einer Sekundärübertragung sei jedoch auch nicht auszuschließen. (CSD fasst J.K. am Körper an und dann das Messer).
RA Schwenn fragt: Es wäre wichtig, WAS hat die Polizei Herrn Bäßler gesagt? Wie lange hat J.K. das Messer angeblich angefasst, welche Informationen hat Hr. Bäßler zum MM Tathergang bekommen?
Hr. Bäßler: Der Angeklagte habe das Messer in der Küche genommen und ihr an den Hals gehalten.
RA Schwenn: will es genauer wissen.
Richter Seidling: das wollte ich auch gerade fragen.
RA Schwenn: entschuldigt sich.
Hr. Bäßler: das sei wohl Minuten lang gewesen. Er habe sich auch gefragt, „warum finde ich nur so wenig Spuren“? Angenommen, J.K. habe das Messer überhaupt nicht angefasst. Dann könnte CSD direkt, nachdem J.K. das Haus verlassen hat, das Messer anfassen und es wären beide Merkmale auf dem Messer.
Es bleibt die Frage, war es direktes Anfassen, oder war es eine Übertragung.
Richter Bock: Gibt es Erfahrungswerte, wie lange sich Hautzellen halten?
Bäßler: Große Varianten. DNA baut sich unterschiedlich schnell ab. Dadurch entstehen die Unterschiede, wie viele Zellen abgegeben werden. (Bei z.B. einem Würgeversuch, werden sogar nach dem Waschen der Hände noch Zellen gefunden, durch Schweiß, Intensität, etc.)
Bock: Möchte wissen, ob man für eine Übertragungsspur unbedingt auf die nackte Haut von jemandem langen muss. Oder, ob es auch möglich sei, z.B. die Bettdecke anzufassen und von da Spuren zu übertragen?
Bäßler: Ausführliche Erklärung, wie oft die Decke benutzt wurde vom „Zellenabgeber“, wie intensiv, etc.
Bock: Möchte wissen, ob es da Angaben gäbe, (z.B. in Prozent)
Bäßler: Nein, er habe keine Erkenntnisse über Prozentzahlen.
Bültmann: möchte etwas über die Deutlichkeit der Spuren in einem solchen Übertragungsfall wissen. Könne man das qualifizieren, nach Anzahl der Merkmale? Z.B. statistisch?
Bäßler: dazu könne er nichts sagen.
Klar sei jedoch, es gäbe keinen einzigen durchgängigen Nachweis aller Merkmale.
Bültmann: möchte zur Messerspitze wissen: wenn damit gekratzt worden wäre. Wären da mehrere Merkmale DNA zu erwarten gewesen?
Bäßler: Ja, wieder Erklärung, Spurenverlust, etc. In den Vertiefungen des Messers würden sich Spuren evtl. länger halten.
Bültmann: will etwas über DNA an Messerspitze wissen.
Alle gehen vor an das Richterpult. Wie immer sehr ungünstig für mich. Nichts zu verstehen. J.K. wird sehr unruhig. Überlegt und steht auf, um RA Schwenn etwas zu sagen.
Am Pult stehen nun alle um das Tatmesser herum. Ich konnte nur einen kurzen Blick erhaschen.
Nun geht es RA Schwenn sinngemäß darum, wieso dieser Spurenverlust immer wieder angeführt werde. Ob denn so schlampig gearbeitet werde, dass so viele Spuren verloren gehen können?
Bäßler spricht von ganz normalem Spurverlust.
Schwenn: bemerkt, durch die Verzackung könne der Spurenverlust geringer sein? (Ja)
Bäßler: es gibt keinen Hinweis, dass mit dem Rücken und der Schneide eine Verletzung durchgeführt wurde.
Rand: will wissen: Wenn es flächenhaften Kontakt gegeben hat, könnten Sie dann nur die Punkte finden, die Sie gefunden haben?

Bäßler: Nicht die gesamte Klinge wurde untersucht. Es wurden Stichproben entnommen.

Combé: Gab es Blutspuren, seien das eher „Tropfen“?

Bäßler: es gäbe ganz kleine Spuren, unter einem Millimeter.
Hier sind Details wieder nicht zu verstehen. Alle Gutachter gehen nach vorne. Nur Greuel und Pleines nicht. RA Franz bleibt auch immer auf seinem Platz sitzen.

Oltrogge: Spricht nun die Transportsituation an. Er hat sich da auf die Frage von Schwenn hinsichtlich der Spurenverluste durch die Spurensicherung bezogen. Oltrogge erwähnt einen Spezial-Karton. Er habe ein Vermerk von Hr. Knopf: vom 10.02.10. Sonderband KTU. Messertransportkarton. Messer bleibt unbehandelt.

Bäßler: da kann ich Spurenverlust fast ausschließen! Spurenverlust ist zu vernachlässigen.

Oltrogge: Bei der daktyloskopischen Untersuchung [= Untersuchung auf Fingerspuren] wird mit Handschuhen gearbeitet. Die Rede kam auf eine „Dampfkammer. Ob bei diesen Untersuchungen ein Verlust von Spuren stattfindet?
Bäßler: betont wieder, dass natürlich der Umgang mit dem Material verantwortlich ist für Spurenverlust.
Mattern: Wurden die Spuren von Messer „abgepickt“?
Bäßler erklärt: Das Präparieren wurde auf „Verdacht“ vorgenommen. Kleine weiße Partikel wurden abgesucht. „Auf Verdacht“.
Mattern: Fand die Untersuchung unter Mikroskop statt? (Da muss ich wohl die Art des Mikroskops nicht mitbekommen haben, denn ohne ein Mikroskop können solche Untersuchungen wohl kaum stattfinden).
Bäßler: Man fand am Griff einzelne Schüppchen.
Rotschild: kommt auf den „MM Tatablauf“ zu sprechen, wie er Hr. Bäßler von Hr. Knopf geschildert wurde. Wann denn das MM Opfer, bzw. Zeugin das Messer gespürt hätte.
Bäßler: so viel er weiß, von der Küche bis ins Schlafzimmer. Sie habe zwischendurch versucht wegzukommen. War ihr nicht gelungen und dann habe sie das Messer wieder gespürt. Während des Geschlecht-Aktes habe sie die ganze Zeit das Messer am Hals gespürt.
Bäßler: sagt: er habe mehr Spuren erwartet. Zumal ja nun auch noch mal geklärt worden war, dass das Messer sicher transportiert wurde.
Püschel: Frage zum Griff/Schneide. Wenn das Messer am Hals in den ganzen Phasen gehalten wurde, hätten Sie mehr Spuren erwartet?
Bäßler: Ja.
Püschel: Frage zu der kreuzweisen Übertragung an den Gläsern. Könnte das auch beim Messer gelten?
Bäßler: eigentlich ja.
Rand: Wo waren Hautspuren? Wenn das Messer gesamt an den Hals gehalten wurde, hätten Sie mehr Spuren erwartet?
Bäßler: Ja!
Rand: Wo waren Epithelspuren? (GENAU). Wo haben sie Epithelschüppchen gesehen?
Bäßler: erklärt wieder, dass Stichproben gemacht wurden. Also nicht das gesamte Messer untersucht wurde.
Rand: Er hätte schon erwartet, dass der ganze Klingenbereich untersucht wird.
Bäßler: Es seien größere Bereiche untersucht worden.
Rand: Im mittleren Bereich wurde nichts gefunden?
Alle gehen vor zum Richterpult.
Bäßler: erklärt, Spitze sei extra untersucht worden. Rücken auch und Bereiche auf der Klinge.
Rand: Wenn es flächendeckender Kontakt mit dem Hals gegeben hat, hätte man das doch sehen müssen?
Bäßler: wenn das der Fall gewesen wäre, hätte man das protokolliert.
Püschel: Wenn das Messer Kontakt mit dem Hals der Zeugin hatte und es Spuren gab. Dann hätte man, andersherum ja evtl. auch Spuren am Hals vom Messer finden können? Partikel vom Messer evtl. mit Klebefolie gesichert?
Bäßler: Diese Untersuchung sei ihm nicht bekannt.
Das entspricht dem, was man in den Zeitungen lesen konnte. Interessant ist allerdings, daß Bäßler zunächst Thesen erörterte, die erklären könnten, warum auf dem Messer so wenig Spuren waren, bis er dann einräumte, dass er sich selbst auch sehr über den mageren Befund gewundert habe, der mit der Tatschilderung nicht vereinbar ist. Oltrogge hat erst auf Schwenns Vorwurf wegen schlampiger Ermittlungsmethoden auf die korrekte Handhabung (also kein Eintüten, wie es Bäßler voraussetzte) durch die Polizei verwiesen.
Unklar bleibt, ob die von Oltrogge angesprochene Fingerspur-Überprüfung (Besprühen mit Ninhydrin-Lösung, Aufbewahren in einem Bedampfungsschrank, woraufhin die Spuren lila-blau sichtbar werden) vor der DNA-Untersuchung nun stattgefunden hat oder nicht. Püschel weist auf ein Unterlassen der Rechtsmedizin (Mattern), Untersuchung des Halses auf Spuren des Messers hin. Ob Metall Mikrospuren hinterlässt, ist mir unbekannt.
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  a l i Do 24 Nov 2011, 03:49

@ steffi, es ist euer Strangthema, das mich lockte und ich assoziiere das in erster Linie mit Meinungsfreiheit und in einem weiteren, idealistischen Sinn natürlich auch mit Befreiung von (Meinungs)Manipulation, soweit das überhaupt möglich ist.
Bin ich da hier richtig?
Selbstverständlich fehlt mir die Glaskugel um zu wissen, was mich erwartet...ich liebe Überraschungen, ihr auch????..... aber offenbar wurde ich schon vor längerer Zeit mal erwartet, denn irgendwer hatte damals ein "ali" Profil angelegt um vielleicht grad dies zu verhindern????? Da hatte sich wohl ein Fake einen kleinen Scherz erlaubt.

Wie zu erwarten, verdreht Andy Friend hier mal wieder die Fakten, aber das schöne Queen Konzert hat das einigermaßen wieder ausgeglichen und mich doch tatsächlich gnädig gestimmt.

Vielleicht lässt sich aber dieses Profil entfernen??

Wie dem auch sei, ich habe `ne Ritze gefunden und bin da durchgekrochen. Ganz geschmeidig und überhaupt nicht sensibel. Erspart doch von vornherein jedwede, für andere lästige & forenübergreifende, Zitiererei.

Ob ich nun "die" Ali bin, kann ich nicht beweisen, vertraut einfach auf euer gutes (?) Bauchgefühl.
Wie Demo schon sagte, es ist letztendlich egal. Jeder darf glauben, was er will, ändern kann er sowieso nichts daran.

Apropos Fotos, das erste ist Bar Refaeli, das zweite hat mit mir nichts zu tun und wurde auch niemals von mir benutzt.
Irgendein Ava wird mir schon noch einfallen, bislang verschwende ich daran erstmal keine Idee. Irgendein Kaktus(?) wird schon zu mir passen. Idea

Tut mir aufrichtig leid für (einige von) euch, dass euch Chomsky nun verlassen hat, aber wie das so ist, der eine kommt, der andere geht.
Perfektes Timing, ich bleib erstmal.... vielleicht auch nur auf einen kurzen Besuch. Ja, hoffentlich `ne gute Zeit, danke @Nina und @dale.

Und nun zurück zum Thema.
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty @Ali

Beitrag  Deali Do 24 Nov 2011, 03:57

Herzlich willkommen auch von mir! Such Dir ein nettes Avatar aus, keinen Kaktus!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty bevor ich denn...

Beitrag  uvondo Do 24 Nov 2011, 04:05

für heute mal wieder ins Labor für einige Stunden verschwinde.....moin moin ALI.... wer auch immer Du bist. Namentlich tauchtest Du ja schon öfters als Randbemerkung hier auf. ABER...Dein Schreibstil ist klar, und das gefällt mir......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Der eine kommt, der andere geht...

Beitrag  Gast Do 24 Nov 2011, 04:21

Das ist doch ein gutes Schlußwort.

Adieu!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty @a l i: Willkommen...

Beitrag  Oldoldman Do 24 Nov 2011, 04:34

... auch von meiner Seite. Zwar hat Dich wohl dieses Thema hier besonders bewogen (auch) hier zu diskutieren. Es gibt aber auch ganz andere Ecken...
Etwa:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/f17-essen-trinken für Küchenfreunde

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/f4-stammtisch für Spaß an der Freud

und noch einige Dinge mehr. Also viel Spaß!

Wenn Du Kakteen als Avatar bevorzugst, hätte ich da einen Vorschlag:

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 250px-Kaktus
Quelle: http://www.stupidedia.org/images/thumb/c/cb/Kaktus.jpg/250px-Kaktus.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Echinocactus_grusonii
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Ch.

Beitrag  Gast Do 24 Nov 2011, 04:48

Mach kein Theater! Komm sofort hieher Der Hammer!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Ali

Beitrag  patagon Do 24 Nov 2011, 04:48

moin, moin,

den Namen habe ich auch schon öfter gehört, aber ich habe keine Ahnung um wen es geht.

Deine Interpretation des Themas "Freiheit oder die Befreiung aus der Elsenfalle" gibt mir Rätsel auf, wie der ganze Titel.

Habe ich den Ur-Elsenfallen Strang "Causa Kachelmann, Faktum oder in der Elsenfalle" als Frage so verstanden, ob der Fall K - der Vorwurf gegen K. auf einer Tatsache beruht, oder ob K. in eine Falle geraten ist, so fehlt mir der Bezug dazu, wie K (oder sonst wer) sich aus der Elsenfalle befreien könnte. M. a. W. ich verstehe eigentlich nicht, was das ganze mit Freiheit zu hat.

Was einer unter Freiheit versteht, scheint nicht klar. Meint Pressefreiheit etwa die Auflage steigern zu können in dem man z. B. den Ruf ruiniert?
Oder meint Zensur, das staatlicherseits unterbinden zu können?
Sorry, aber mir scheinen diese Alternativen unsinnig.

Es gibt die "freiwillige Selbstkontrolle". Aber genauso wie bei der Justiz, nützen Regeln wenig, wenn sie unterlaufen werden sollen.

Was meinst du Ali?
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Adieu?

Beitrag  Gast Do 24 Nov 2011, 05:11


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty @Mausi: Erst groß...

Beitrag  Oldoldman Do 24 Nov 2011, 05:12

... und nicht artig auf die K...e hauen und dann, wenn man merkt, man hat sich selbst eingesaut, das Weite suchen (und finden?)... ?????
Aber vielleicht bewirkt Dein Befehlston,

vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p660-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#50298

daß nach einer Dusche in Gebirgsbächen ein gereinigter CH mit einer Ausdrucksweise von strahlender Klarheit zurückkehrt Smile
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Ja weisst du Oldoldman:

Beitrag  Gast Do 24 Nov 2011, 05:15

Ch. braucht das Der Hammer!
Er weiss, er fehlt mir. Seine Fragerei hat mich befruchtet.
Hoffentlich bin ich nicht schon wieder schwanger affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Oldy

Beitrag  Gast_0009 Do 24 Nov 2011, 05:20

Mach Dich nicht lächerlich und spiel jetzt nicht den grossen Helden. Wir können gerne einmal über das Forum, meine Rolle und Deine Rolle reden! Wer mit Sperrung droht, der will ganz sicherlich keine offene Kommunikation mehr, sondern der verweigert sich der Kommunikation.

Ich "spreche" gerne mal ganz gerne unter vier Augen mit Dir und ich hoffe, Du ziehst nun nicht den Schwanz ein.

Hier meine e-Mail-addi: nomeansno@gmx.ch
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty @Chomsky: Da bin ich aber mal gespannt!

Beitrag  Oldoldman Do 24 Nov 2011, 05:33

Nur: zum Helden tauge ich nun wirklich nicht. Deshalb maße ich mir diese Rolle nicht an.
Wenn Du mir also etwas unter 4 Augen über dieses Forum, seine Rolle, Deine Rolle, meine Rolle berichten willst, bedarf es nicht einmal der Mail-Adresse, PN genügt. Macht die Sache auch einfacher, wenn es um Zitate usw. zur Unterstützung von Argumentationen geht.

PS.: Aber Du bist nicht wirklich der Auffassung, daß zu einer offenen Kommunikation auch 'Gespräche aus dem Hinterteil' zählen - oder?


Zuletzt von Oldoldman am Do 24 Nov 2011, 05:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PS angefügt)
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Oldy

Beitrag  Gast_0009 Do 24 Nov 2011, 05:40

Ich würde das gerne auf einem neutralen Terrain ausfechten, von daher würde ich doch ganz gerne die E-Mail-Addis vorschlagen.

Wie steht es eigentlich so mit "Gehirnschiss" und solchen Dingen, die ein Dir offenbar zugetaner User immer wieder mal geschrieben hat? Und andere "Nettigkeiten", wenn sie von der richtigen Seiten kommen, haben Dich ja wohl auch nicht weiter gestört - oder? Man kann sich natürlich als Moderator auch die Hände in Unschuld waschen - was mir schon klar ist.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Och, Chomsky: Fehlt dir jetzt ein Link oder meine 'Anführungstriche' und Fragezeichen ...?

Beitrag  Demokritxyz Do 24 Nov 2011, 05:52

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p660-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#50308
Vgl. Demokritxyz Posting, 23.11.2011, S. 29/II, 10:37 h @Chomsky: Was bei steffi für DICH "Brühe", sind bei dir Exkremente von 'Gehirnschiss im Spätstadium' ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#50136
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Ch.

Beitrag  Gast Do 24 Nov 2011, 05:53

Einen besseren Moderator findst du nicht....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 27 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 41 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 34 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten