Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

+12
Admin
dale
Oldoldman
Andy Friend
uvondo
984
COLOMBO
BrainWash
Demokritxyz
Deali
Inspector
a l i
16 verfasser

Seite 27 von 37 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 32 ... 37  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  a l i So 11 Dez 2011, 08:08

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des vierten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p980-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4

Oldoldman

(Sorry, da hab ich nicht aufgepaßt Sad )

________________________________________________


A l i,11.12.2011, 20:08 h, äußerte sich zu den letzten Postings in Teil 4 und schrieb:
Dass mir die Augen aber auch erst jetzt aufgegangen sind Cool

Jo, du kommst immer etwas zu spät und du bist nicht guuuut genug!!! Very Happy

lol!

Hat irgendjemand etwas dagegen, wenn wir uns nun weiter auf das Thema konzentrieren? Cool
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Ninalein, der Prozess ist vorbei!

Beitrag  Inspector Mi 14 Dez 2011, 10:34

Twisted Evil

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 10:35

ach, ist es wirklich eine lüge, dass er nachweislich 4 monate ungesetzlich in U-haft war oder hast du nicht gelesen bzw. verstanden, dass MICH die motive für das fehlverhalten der JUSTIZ interessieren ???

Wenn Du wirklich glaubst, dass Du ausgerechnet von ihm darüber dieWahrheit erfahren wirst

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Schulterzuck

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Lüge nicht gleich Lüge?

Beitrag  Inspector Mi 14 Dez 2011, 10:38

Wenn Ninalein noch nicht einmal lesen kann, was ich schrieb:

Wenn man den Prozess mal außen vor lässt...

kann sie auch nicht erkennen, dass Lügen immer Lügen bleiben.

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 10:43

kann sie auch nicht erkennen, dass Lügen immer Lügen bleiben.


Das sowieso - wer sich solch ein gewaltiges Lügengerüst aufbauen kann, dem ist auch zuzutrauen, dass er vor Gericht lügt - in seinem Buch erst recht. Aber wer sich's kaufen will,soll damit glücklich werden Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty frage

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 10:45

Ist dies eine luge oder ein irrtum:

An dem Küchenmesser sollen DNA- und Blutspuren der Frau sowie DNA-Spuren Kachelmanns gefunden worden sein. Die Rechtsmedizin Heidelberg habe außerdem „erhebliche Hämatome“ an beiden Oberschenkeln und leichte Schnittspuren am Hals der Frau festgestellt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

http://www.express.de/promi-show/anklage-gegen-kachelmann-staatsanwalt--er-zwang-die-ex-mit-dem-messer-zum-sex,2186,2898554.html

Das menschen uberall lugen ist mir klar, was machen wir mit ein justiz wo fahrlässig mit die wahrheit umgeht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  a l i Mi 14 Dez 2011, 10:48


Das sowieso - wer sich solch ein gewaltiges Lügengerüst aufbauen kann, dem ist auch zuzutrauen, dass er vor Gericht lügt - in seinem Buch erst recht. Aber wer sich's kaufen will,soll damit glücklich werden Wink

Am schwersten wiegt die Selbstlüge und auch die Selbsttäuschung, denn Kachelmann hatte doch auch vor dem Haftrichter gelogen....
War das privat? Rolling Eyes
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty naja

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 10:50

vielleicht schaut herr K. dass alles im buch verifizierbar ist, und braucht er deshalb mehr zeit..... Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Liese?

Beitrag  Inspector Mi 14 Dez 2011, 10:53

Fahrlässig?

Das menschen uberall lugen ist mir klar, was machen wir mit ein justiz wo fahrlässig mit die wahrheit umgeht?

Fahrlässig mit der Wahrheit umgehen?

Fahrlässig hieße ja: vorsätzlich.

Vorsätzlich mit einer Wahrheit umgehen verstehe ich nicht.

Friedenspfeife


Zuletzt von Inspector am Mi 14 Dez 2011, 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 10:53

Klar hat er gelogen. Aber wie gesagt, von mir aus kann sich jeder Gläubige das Buch reinziehen. Man kann auch die Wisnewski-Gläubigen nicht davon abhalten, sich über den Tisch ziehen zu lassen.

Was mich daran allerdings ärgert ist, dass das alles für bare Münze genommen wird, und man wieder mit Tatsachenbehauptungen auf Hexenjagd geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 10:57

Nina: wenn DU zwischen privaten lügen und strafrechtlich relevanten lügen NICHT unterscheiden kannst ist das NICHT mein problem....

Ali: Für dich ist Lüge nicht Lüge?
Das finde ich schon ein Problem und auch bedenklich!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p640-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53715
ja ali, weil es da keinen unterschied gibt wie DU meinst, sperren wir morgen alle kinder und überhaupt alle menschen ein, die jemanden belügen, oder welchem geist entspringt so ne bedenklichkeit ???

lüge ist lüge.... ob sie jedoch strafrechtlich relevant ist, ist ein unterschied, auch wenn du das nicht begreifen kannst oder möchtest....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Hab ich was verpasst, Liese?

Beitrag  Inspector Mi 14 Dez 2011, 10:57

vielleicht schaut herr K. dass alles im buch verifizierbar ist, und braucht er deshalb mehr zeit.....

Ich dachte, das Manuskript ist fertig und der Verlag will es in der jetzigen Form nicht als Buch drucken?

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty also inspector

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 10:58

erklär mir, war es ein irrtum oder war er falsch informiert? Wieso sagt ein pressesprecher der staatsanwaltschaft so etwas? Wurde geschlampt?

Wenn nicht vorsätzlich, was war es dann?

Wie kommt das es in so ein wichtige fall so ein fehler gemacht wird?

Und wieviel fehler werden denn in unwichtige fälle gemacht?

Und wer kontrolliert das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 10:58

An dem Küchenmesser sollen DNA- und Blutspuren der Frau sowie DNA-Spuren Kachelmanns gefunden worden sein. Die Rechtsmedizin Heidelberg habe außerdem „erhebliche Hämatome“ an beiden Oberschenkeln und leichte Schnittspuren am Hals der Frau festgestellt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Das menschen uberall lugen ist mir klar, was machen wir mit ein justiz wo fahrlässig mit die wahrheit umgeht?

Wieso die Justiz? Das was Du da zitiert hast stimmt doch in groben Zügen, was die Presse daraus gemacht hat liegt doch nicht im Verantwortungsbereich der Justiz!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  GasGerd Mi 14 Dez 2011, 10:59

vielleicht schaut herr K. dass alles im buch verifizierbar ist, und braucht er deshalb mehr zeit...

Wenn er Zeit braucht, eine falsche Verdächtigung "verifizierbar" zu machen, hätte er sich diese Zeit auch für seine öffentlichen Äußerungen über die NK nehmen sollen.

Sie stattdessen ohne Beweise öffentlich zu beschuldigen und möglicherweise sogar einen Internet - Hassmob zu steuern (was auch noch ein Thema werden wird, wenn meine Vermutung zutrifft), kann nicht ohne Folgen für seine Chancen vor Gericht bleiben, wenn er tatsächlich eine Zivilklage gegen CSD antesten will.

Schon allein deshalb glaube ich, dass ihm die Medienschlacht wichtiger ist als die juristischen Perspektiven gegen CSD.
GasGerd
GasGerd

Anzahl der Beiträge : 307

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty ich habe keine ahnung

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 11:00

uber das buch.

Aber wenn es nur um persönliche abrechnungen geht und selbstdarstellung interessiert es mir nicht, aber wenn fragen wie diese uber Andreas Grossmann ausgearbeitet werden und es um ein kritische buch uber justiz-irrtumer geht dan bin ich schon neugierig...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty @liese

Beitrag  BrainWash Mi 14 Dez 2011, 11:01

Ist jetzt de höcker auch schon am nörgelen wegen mein deutsch?
Nein liese... Du bist perfekt... bleib wie Du bist... ich mag Dich...
Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen
BrainWash
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 1050

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty @Nina

Beitrag  a l i Mi 14 Dez 2011, 11:04

Lüge ist Lüge und strafrechtlich auch relevant vor einem Haftrichter.
Wenn sich das allerdings nicht eindeutig beweisen lässt, so wie das bei seinen strafrechtlichen Lügen zum Randgeschehen geschehen ist und nach Ermittlungen von ihm korrigiert worden ist, muss das nicht immer Konsequenzen haben.

Entscheidend ist, wer zum Kerngeschehen gelogen hat.

Strafrechtlich relevant bleibt jedoch die Glaubwürdigkeit einer Person und das hätte u.U. wegen aller privaten Lügen ins Auge gehen können.

Dennoch muss eine mmTat EINDEUTIG bewiesen werden. Auch nur kleinste Zweifel machen einen Freispruch notwendig.

Wir wissen nicht, wer zum Kerngeschehen gelogen hat.
Meiner Meinung nach ist Kachelmann mit einem blauen Auge davon gekommen.


a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Ich glaube, ich weiß, was du meinst

Beitrag  Inspector Mi 14 Dez 2011, 11:05

An dem Küchenmesser sollen DNA- und Blutspuren der Frau sowie DNA-Spuren Kachelmanns gefunden worden sein. Die Rechtsmedizin Heidelberg habe außerdem „erhebliche Hämatome“ an beiden Oberschenkeln und leichte Schnittspuren am Hals der Frau festgestellt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Wir wissen nicht, ob diese Aussage in der Form gemacht wurde.

Aber WENN: Ich persönlich bin der Meinung, dass sie nach damaligem besten Kenntnisstand abgegeben wurde.

Alles, was danach passierte, muss nicht zwingend der Staatsanwaltschaft zuzuordnen sein.

Die wahren Hintergründe werden wir nie erfahren.

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty @GasGerd

Beitrag  a l i Mi 14 Dez 2011, 11:06


Schon allein deshalb glaube ich, dass ihm die Medienschlacht wichtiger ist als die juristischen Perspektiven gegen CSD.

Davon bin ich ziemlich überzeugt! Wink
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty blumchen

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 11:06

ich glaub es gibt einen videoauschnitt wo A.Grossman dies wörtlich so sagt.
Vielleicht kan Demo uns aushelfen.

Das hat mich namlich sehr shockiert.

Es geht nicht um JK oder CSD für mich. Sie kan ein engel sein und er ein etwas was ich nicht sagen darf ohne das risiko mein haus verkaufen zu mussen, aber dieser gerichtsfall war eine katastrophe. Und ich kenn mich nicht mal mit recht aus.

Und wenn ich deutsche wäre wurde ich mir ernsthaft sorgen uber die deutsche polizei und justiz machen...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty BainWash

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 11:07

ach wie gut so ne meldung tut.....und ich darf mich dieser VOLLINHALTLICH anschliessen....

liese für dich:

Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty und jetzt

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 11:09

kan ich ruhig schlafen gehen, ich bin perfekt ; DAS WAR EINE TATSACHE, GELL, KEINE MEINUNG ODER BEHAUPTUNG, Wink

dank je wel brainwash und nina...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty @liese

Beitrag  a l i Mi 14 Dez 2011, 11:11

Und wenn ich deutsche wäre wurde ich mir ernsthaft sorgen uber die deutsche polizei und justiz machen...

Wenn ich mir die schäbigen Winkeladvokaten anschaue, die sich OHNE AKTENKENNTNIS und OHNE BEI DEN NICHTÖFFENTLICHEN VERHANDLUNGEN DABEI GEWESEN ZU SEIN, zu diesem Thema geäussert haben, dann muss man sich wirklich über einige Juristen Sorgen machen, denn DAS IST UNSERIÖS!
Aber nicht mehr oder weniger als in anderen Ländern auch!

Schlaf gut! Wink
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Nur Deutschland, Liese? Wirklich?

Beitrag  Inspector Mi 14 Dez 2011, 11:12

Und wenn ich deutsche wäre wurde ich mir ernsthaft sorgen uber die deutsche polizei und justiz machen...

Das meinst du jetzt aber nicht wörtlich, oder?

Glaubst du wirklich, in Holland oder woanders würden Polizei und Justiz besser arbeiten?

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty @Ali

Beitrag  Deali Mi 14 Dez 2011, 11:13

Das BESTE in meiner Definition ist es eine Unschuldsvermutung gelten zu lassen und zwar in beide Richtungen.
ich denke das eine Disparität besteht. Kachelmann saß lange in U-Haft, wurde erst durch das OLG befreit, die auch etwas von falschen Beschuldigungen geschrieben haben, die Prinzessin queen hat sehr viel Geld verdient. Die Presse hat sich direkt in den Prozess eingemischt, lowlife´s wie A.Schwatzer haben versucht diesen Prozess als Sprungbrett für ihre niederen Ziele zu benutzten!
Man kann nicht die Lügen auf der einen Seite betonen und auf der anderen Seite ausblenden.
Von welchen Lügen redest Du andauernd? Ich kenne Die mit dem selbst geschriebenen Brief, die die Prinzessin queen erst nach intensiven Beratungen mit Franz eingestanden hat, die Oltrogge aber nicht bewerten wollte, so was kann ja mal passieren! Aber wo soll Kachelmann gelogen haben? Und komm mir nicht mit den Lebenslügen bei all den armen Frauen. Denn dann säße halb Deutschland im Knast, mich inklusive!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 27 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 37 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 32 ... 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten