Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

+7
Gast_0009
Oldoldman
Demokritxyz
uvondo
984
Benno
Andy Friend
11 verfasser

Seite 25 von 39 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Andy Friend Do 13 Okt 2011, 08:36

das Eingangsposting lautete :

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!



Und hier der direkte Vergleich:
http://www.bunte.de/newsline/joerg-kachelmann-ex-freundin-akzeptiert-freispruch_aid_27794.html

Liebe Sensationsreporter, liebe schreibende Zunft,


Ich freue mich, dass Jörg Kachelmann ein freier Mann ist. Der Freispruch ist rechtskräfig geworden vor wenigen Tagen. Ein Alptraum geht zu Ende. Meine Gedanken an machtbesessene Staatsanwälte, die das Revisionsverfahren nach dem Freispruch in den letzten Monaten anstrengten, machen mich immer noch wütend. Auf Staatskosten wollten die Anwälte des Volkes das Urteil angreifen. Hätten sie selbst in Vorkasse und wie Jörg Kachelmann für einen teuren Rechtsbeistand tief in die eigene Tasche greifen müssen, dann hätten sie sehr schnell ein Gefühl für den Rechts- Un und Irrsinn, dem sie erlegen waren, bekommen.
Als ehemalige Mitarbeiterin und einstige ARD Co-Moderatorin von Jörg Kachelmann bin auch ich jetzt frei, mich nicht mehr erklären zu müssen. Das Echo des einzigen Interviews , das ich "Bild digital" gegeben hatte, hallt immer noch nach. "Ich halte zu einem Vergewaltiger" „ ich stelle ihn zu positiv dar“ bis hin zu „ ich war eine seiner Geliebten“[...]

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/57396/offener-brief-an-eine-verrohende-medienwelt/



„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei/B..Brecht


http://www.zitate-online.de/autor/galilei-galileo/

Noch mehr Hysterisches!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47032
Beitrag Andy Friend Heute um 09:05
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47025

Der derzeitige Zustand ist nicht hinnehmbar. Die niedrigen Verurteilungsquoten – was wenig bekannt ist, ist der Umstand, dass sie seit 1987 von 22% auf nunmehr 14% gesunken sind – beruhen ja nicht primär auf der Unschuldsvermutung, sondern hauptsächlich auf Vergewaltigungsmythen, Geschlechterstereotypen, opferbeschuldigendem Alltagswissen,[…]
haben die Richterinnen und Richter offensichtlich noch nie Literatur zur Traumaforschung in der Hand gehabt.“



Doch und gerade! Dann haben sie die „Literatur“ dazu gleich zur Altpapiersammlung gegeben(Die Jüngeren profitieren inzwischen ja hoffentlich von der Vorerfahrung einer mit in die Irre geführten Richtergeneration und nimmt diesen Schmonzes in der Tat erst gar nicht mehr in die Hand.). Seidlers Literatur inkl. Brotdose wurde allerdings sicherlich ordnungsgemäß zurückgegeben, nachdem man selbst beim LG Mannheim einsehen musste, dass man damit den (Stellvertreter-)Krieg (gegen Herrn Kachelmann nicht gewinnen kann.

Man kann es offensichtlich für die interessegeleiteten und daher beratungsresistent erscheinenden Gener-„Wissenschaftler-/innen nicht oft genug wiedeholen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!):
Der Verurteilungsquotient ist eben ein QUOTIENT. Da haben von Frauen unterrichtete Frauen, die es bis zu akademischen Würden geschafft haben, entweder keine Gedanken zu gemacht (machen können) – tja, oder sie sind einfach abgrundtief böse.

Der Quotient ist also ein RESULTAT aus EXPOLDIERENDEN Anzeigezahlen, die im Verhältnis zu – im Trend - leicht sinkenden Verurteiltenzahlen stehen. (Letzteres sollte eigentlich ohnehin „normal“ sein, da wir nicht nur eine sinkende Bevölkerung haben, sondern gerade die hier „statistisch“ hauptsächlich unter Generalverdacht gestellten jungen Männer in ihrer Gesamtzahl seit Jahrzehnten (durch Feminismus gewollter Geburtenrückgang bzw. erlaubte Abtreibungen) MASSIV zurückgegangen. Seit den Baby-Boomer-Jahren bis 1964 mehr als HALBIERUNG der Geburtenjahrgänge bis heute!
Wenn frau dann trotzdem behaupten will, dass die Zahl der Vergewaltigung angeblich gestiegen sei (und nicht etwa die Zahl der Anzeige als Ausdruck des Sayschen Theorems, Stichworte: Frauenhäuser und Einrichtung des Instituts der Nebenklage), müsste man das Sorgerecht subito und für alle Zukunft bei Trennung/Scheidung den Vätern ALLEIN zusprechen, da ja dann offensichtlich deutlich wurde, dass mit der weiblichen Alleinerziehung in den letzten Jahrzehnten etwas gang ganz schief gelaufen ist.

(Nur nebenbei: Nach den neusten Zahlen des Stat. Bundesamtes, die seit wenigen Tagen via. Jahrbuch „auf dem Markt“ sind, ist der Verurteilungsquotient wieder leicht auf über 13% in 2010 gestiegen (der Trend beleibt aber ungebrochen). Trotz 5,6% PLUS bei den ANZEIGE-FALLZAHLEN(!), da die Zahl der Verurteilten in 2010 auch gestiegen ist.

Da man Gender-Akademikerinnen nicht von vorneherein mangelnde Kenntnis der 4 Grundrechenarten unterstellen kann; andererseits aber sowohl die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS, BKA Wiesbaden) als auch die Zahlen zur Justiz (via Statistisches Bundesamt, ebenfalls Wiesbaden) FREI VERFÜGBAR sind, bleibt also nicht viel anderes übrig als gesteuertes bösartig-dummes Gewäsch dahinter zu vermuten. (Umgekehrt wie man immer versuchte aus ABTREIBUNGEN, also SchwangerschaftsABBRÜCHEN, „Unterbrechungen“ zu machen und stets versuchte die statistisch absolut bedeutungslose (im Chart bei über 100.000 legalisierten Tötungen/Jahr nicht mal darstellbar!) Abtreibungen wegn Vergewaltigungen in den VORDERGRUND zu spielen.)

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2011/07/vergewaltigung-falsche-anschuldigung.html

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Image003

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Image002





Es wundert im Übrigen, dass ausgerechnet eine "Ricarda", die meint im Bereich der Betreuung/Pflege ein SYSTEMISCHES Problem erkannt zu haben, dieses systemische Problem hier nicht zu erkennen vorgibt und sich ausgerechnet mit solchen Figuren wie Thauris, Ali und Die Lara gemein macht.
(Und wer sich mit Hunden schlafen legt, braucht sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.)

Ein „hübsches“ Analog-Beispiel, sorry Maschera der Beitrag war „über Nacht“ so geplant (Feinfühliges, weil Persönliches, via Mail), kam gestern in Nano bzw. heute Nacht.

(Insoweit Maschera, auch wenn es in Deinem Fall nicht um die Hysteria gehen mag, gemach, gemach! – Schöpfe aus dem Zynismus eines durchökonomisierten (hier Fallabrechnung!) Gesundheitswesen zunächst mal Hoffnung…)

Als Mann, gerade als FIENFÜHLIGER Mann (Gruß an Ali, die jetzt leider nicht mehr mitlesen kann und damit die ihr gewidmeten Beiträge 665 („Ali und die Landshut“) und 666 , da dort „unten“ wo sie hin ist, (mal wieder) der Server nicht funktioniert, verpasst, könnte man ja in die Hände spucken und sich freuend ausrufen: „Jede Hysteria (Gebärmutter weniger, ist ein Beitrag zu weniger Hysterie, mehr (Welt-)Frieden.“
Insoweit müsste die „Dunkelziffer“ (die man gar nicht hoch genug (ein)schätzen kann, reduziert werden: Die Zahl der Totaloperationen (3.300 EURO) muss steigen (!), schon um des lieben (Inneren) Friedens in Deutschland.
Aber schon hören wir die Pharma-Industrie aufheulen. Mehr Totaloperationen reduzieren den Absatz von Aspirin und Paracetamol, IKEA beklagt den Rückgang diverser Kleinteilverkäufe und bei den Regalen, Glastischen (die jetzt in Ermangelung hysterischer Anfälle länger halten…).


Die Gebärmutter hätte oft bleiben können
Gynäkologe: nicht jede Krebs-Operation ist nötig
"Die Hälfte der Entfernungen der Gebärmutter könnte mit einfacheren Mitteln verhindert werden", sagt der Gynäkologe Thomas Haßkamp.
Wirklich notwendig sei ein radikaler Schnitt nur selten, etwa bei Krebs. "In unserem Kulturkreis gilt die Gebärmutter vor allem als Fruchtbarkeitsorgan", sagt die Gynäkologin und Autorin Barbara Ehret. Deshalb herrsche unter Ärzten oft die Ansicht, dass eine Frau über 40 sie nicht mehr brauche. Es gelte oft das Motto: Wo nichts ist, kann auch kein Krebs entstehen.[…]

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/157471/index.html

Tja, und nun zurück (obwohl wir nie so weit weg vom Thema waren, wie Demo, Uvondo et al.).
Es dürfte jedem systemisch und logisch denkenden Menschen (!) klar sein, dass eine UNGEBREMSTE Zulassung (anders bei Hausärzten bzw. schon beim Medizinstudium durch NC) von Anwälten auf inzwischen weit über 150.000 bei gleichzeitigem Bevölkerungsrückgang, Rückgang der allgemeinen Kriminalitätsrate (indizierter „Weißer-Ring“-Bedeutungsschwund), Rückgang der Familien (bei gleichzeitigem Anstieg von FACHanwält(inn)en für FAMILIENrecht irgendwo auch das Saysche Theorem zuschlägt. Es wundert da auch nicht, dass es häufig zu einer „zufällen“ Kopplung von Sorgrechts-/Umgangsrechts-/Unterhaltsverfahren bei (so genannten „hochstrittigen“ Trennungen – gibt’s eigene outgesourcte ministerielle Studien zu) gleichzeitigem Sexualverfahren kommt. Und diese Sexualverfahren genauso zufällig meist spätestens dann im Sande verlaufen (sind), wenn die Sorgrechtsfrage geregelt ist… Honi soit …
Es wundert da auch nicht, dass Prozesse mit NK-Vertretung länger dauernd, mehr Sitzungstage haben und auch sonst aufwändiger sind. Die (mindestens staatliche) Finanzierung ist ja von vorneherein, also auch bei von vorneherein „sehbarer Aussichtslosigkeit“!

So wie Amerika auf seiner Immobilienblase gesessen hat, Griechenland sich seine Blase fremdfinanzieren ließ, sitzen wir in Deutschland auf einer bereits gigantischen steuer- und parafiskalischen Gender-„Wissenschafts“blase, die abgesehen von dem hunderttausendfachen Leid, das diese Unbelehrbaren Schwarzer-Apologetinnen (siehe Claudia D./JK - aber jedes Jahr TAUSENDE NICHT VERURTEILTE Angezeigte in der ganzen Republik!)

Freiburg: SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen ...
27. Juni 2009 – 21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung.
www.badische-zeitung.de/.../sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html - Ähnliche Seiten

http://www.jurablogs.com/de/go/kachelmann-et-al-enthuellung-falsche-anschuldigungen-falsche-preise

schaffen, auch einen gigantischen volkswirtschaftlichen Schaden (bereits) angerichtet hat und auch noch anrichten wird.



BTW: zu Ali

Siehst Du, GW, soviel zur Notwenigkeit dre schwarzen Pädagogik:

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.

Und wenn sie dann auf eine milde RichterIN treffen, die mit dem Angeklagten dealt: Wenn sie es zugeben, dürfen sie im Gericht gelich nochmal!
;-)
Jede Menge, aber die sind lange nicht so gefährlich wie die vermeintlich Intellektuellen, die mit bösartiger Intelligenz und ihren z.T. faschistoiden und kranken Gedanken andere, oft auch Unbedarfte, blenden.......

Nein, nein!

Es geht schon voll in Ordnung, wenn so jemand, der sich nicht selbst im Griff und sich unter Kontrolle hat, aus dem aktiven Flugdienst raus ist... .

Und, GW, ich gehe nach dem, was Ali offenbart hat, was sie nicht versteht/verstehen will, davon aus, dass sie auch den Begriff "Stockholm-Syndrom" nicht verstanden hat.

Wenn auch sie -sicherlich !- auch da vom Gegenteil überzeugt sein wird.

Nachlieferung:




Für DEMO:

Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Saysches_Theorem

____________
Anmerkung:

Wegen der Folgeteile siehe u. a. hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2


Oldoldman
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty wenn ich Richter wäre,...

Beitrag  patagon Di 01 Nov 2011, 08:46

um einmal bei der Geschichte aus "Hallo Deutschland " zu bleiben, nix einfacher als das:

Der Betrogene Typ müsste die erbeutenen Fernseher, Computer, etc. hinterlegen. Inzwischen müsste der Betrüger die Kohlen wieder beischaffen oder die Laptops und wenn alles wieder da ist, könnte der Tausch gegen eine, nicht zu geringe Gebühr, (meine Provision), über die Bühne gehen.

Ist irgendwer der Meinung an dem " Deal" wäre etwas auszusetzen?
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Demo

Beitrag  Gast_0009 Di 01 Nov 2011, 08:54

Aber jetzt mal eine ernsthafte Frage an Dich:
Nehmen wir an, Du bist Verleger und hast genügend Geld, um eine überregionale Zeitung, Zeitschrift zu lancieren. Oberstes Ziel einer solchen Zeitschrift, einer solchen Zeitung wäre es, eine möglichst hohe Verkaufsauflage zu erreichen, natürlich mit dem obersten Ziel, möglichst viel Geld zu erwirtschaften.

So, nun meine Frage an Dich: Was für eine Zeitung würdest Du kreieren, mit was für Inhalten und wie formal? Und vor allem, denkst Du, dass die Inhalte und die Form der Zeitung davon beeinflusst werden, dass Du in einer ökonomischen Konkurrezsituation stehst? Also auch andere Verleger versuchen, dieses Ziel, das Du selbst auch hast, zu erreichen? Und wenn Du diese Frage mit "ja" beantwortest, was hat eine solche ökonomische Konkurrenzsituation genau für Auswirkungen auf die Inhalte und die Form der Zeitung?
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty @patagon

Beitrag  Deali Di 01 Nov 2011, 10:16

Ist irgendwer der Meinung an dem " Deal" wäre etwas auszusetzen?
Ja!
Der Internetbetrüger würde sich ins Fäustchen lachen und es wieder tun.
Allerdings glaube ich die Story so nicht. Wenn die dort hinfahren können um ihn aufzumischen dann hätte er auch hinfahren können und die Lapps per Barzahlung selber abholen können. Da haben die Macher von "HD" sicher gut was rein gepackt.
Ich wurde in all den Jahren bei EBay 3mal von Leuten betrogen. Das eine mal gings um 3,32, so what. Dann hatte ich bei BlauerPoloxxx eine Leinwand ersteigert. Hat kassiert und nicht geliefert. Nun, ich hatte die Adresse und sein blauer Polo bald darauf einen mächtigen Kratzer.
Powerboyxxx hatte mir ein defektes Handy untergeschoben. Dem hab ich ein paar Wochen später einen Gleitschirm für 800 Euronen abgedealt, natürlich über einen Fake-Account.
Selbstabholung vereinbart, er sollte mich vom Zug abholen. Den hatte ich leider verpasst und auch mein Handy war kaputt! Na gut, dann am nächsten Wochenende... Das war sehr lustig was er alles versucht hat um an meine Kohle zu kommen. Hat den Schirm immer noch, den wird er im Herbst sehr schlecht los!
Wenns mir mal schlecht geht dann lese ich den e-mail Verkehr mit ihm, schon kann ich wieder lachen.

Was ich damit sagen will: oftmals kommt man um Selbstjustiz nicht herum!
@Gabriele: jetzt kein Ermittlungsverfahren an den Start bringen!
Ich versuch mich zu bessern!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Grundsätzliches

Beitrag  Gast Di 01 Nov 2011, 13:17

Kaum hat man einen Tag lang keine Zeit für’s Internet, hauen sich alle gegenseitig die Köpfe ein, reden über Gott und die Welt, Fahrradklau & Selbstjustiz, und tummeln sich ungeniert in einem Strang, der dafür nicht vorgesehen ist.

Dafür gibt es doch den unter dem mittlerweile irreführenden Titel: ›Kachelmann – Faktum oder Elsenfalle‹- firmierenden Strang, den ich aus genau diesem Grund der Beliebigkeit der Thematik verlassen und mich diesem von Andy Friend eröffneten Spezialstrang zugewandt habe. Ist das denn so schwer zu verstehen, daß es sich hier um einen Strang handelt, der sich dem Kachelmann-Verfahren, seinen Implikationen, den Parallelfällen und den zugehörigen gesellschaftlichen Strömungen und deren medialen Erscheinungsformen widmen will? Ist Diszplin im Internet ein Fremdwort oder ist gar Destruktion ein untergründiges Motiv für allzu Viele, die sich im Internet äußern?

Warum ist es nicht möglich, beim Thema zu bleiben? Plauderecken gibt es in diesem Forum doch genug. Oder geht es wirklich nur darum, sich in einem Strang auszubreiten, der die höchsten Klickzahlen dieses Forums aufweist? Das wäre doch erbärmlich...

Um mal wieder zum Thema zurückzuführen. Hier ein informativer Artikel aus der ZEIT (es gibt ja nicht nur parteiische Artikel, die hier platt mit propagandistischen gleichgesetzt werden) – was ich näher ausführen könnte, aber nicht will, weil der Angesprochene bekennender Nichtleser meiner layoutmäßig nicht zusagenden Postings ist. Im Gegenzug (denn ich lese auch mir layoutmäßig nicht behagende Beiträge) sage ich zu, den Autor nicht mehr als Naturwissenschaftler zu diffamieren, da er diese Unterstellung ablehnt und auf ein Autodidaktentum verweist, das auch ich immer wertgeschätzt habe, soweit es nicht auf WIKIPEDIA und YOUTUBE beruht – – – na, DIE elegante Kurve aus diesem System an Appositionen würde wohl nur ein Thomas Mann noch hinkriegen, der ich leider nicht bin.

Ein neuer Ansatz muß also her. Ich lege die Lektüre eines Artikels ans Herz, der so subtil wie informativ das Innenleben des MDR beschreibt, dem JK zum Opfer gefallen ist:

Nachrichten aus dem Sumpf

Die neue Intendantin des MDR ist eine Frau aus dem Haus. Kann sie den Sender retten?
• Von: Martin Machowecz
• Datum: 30.10.2011 - 17:34 Uhr
http://www.zeit.de/2011/44/MDR-Intendantin/komplettansicht

Zu Carsten Weidling, eng mit der Zahlungsstelle ›Just for fun‹ seines altes Freundes René Bohacek verbandelt, heißt es dort:

Die Spur führt nach Bangkok, Carsten Weidling sitzt in Zimmer 55 eines gehobenen Hotels. Er sagt, er sei dort in Sicherheit vor den Fluten, die gerade durch Thailand strömen. In Sicherheit vor den Problemen in Deutschland ist er in seinem Zimmer nicht.

Denn Weidling hat für den Mitteldeutschen Rundfunk gearbeitet. Er hat sich den Gegebenheiten angepasst und ist nun, wenn man so will, ins Getriebe geraten. Mehrere Skandale haben am vergangenen Sonntag die Wahl einer neuen Intendantin erzwungen. Sie heißt Karola Wille – und jetzt muss sich Weidling fragen, was das für ihn bedeutet.
Weidlings Geschichte steht für zahlreiche andere im MDR: Viele halten den Mann für einen Günstling des einst so mächtigen Unterhaltungschefs Udo Foht. Foht verlor nun vor Kurzem seinen Job, weil er über Jahre mindestens krumme Geschäfte betrieben und ein zweifelhaftes Finanzsystem am Rande der Legalität etabliert hat. Der MDR feuerte ihn fristlos.

Weidling, geboren 1966 in Dresden, ist der Sohn der früh verstorbenen DDR-Unterhaltungslegende O. F. Weidling, eines humorvollen Mannes, der bis heute ehrfürchtig »Conférencier« genannt wird. Der Vater war vor der Kamera ein großer Künstler. Man kann nicht sagen, dass dies in gleicher Weise auch auf den Sohn zuträfe. Niemand käme auf den Gedanken, Weidling junior zum Conférencier zu erklären. Eher tauchte die Frage auf: Wie schafft es der Mann immer wieder ins Fernsehen? Zwischendurch durfte er sogar das Riverboat moderieren, eine MDR-Talkshow.
Gleich zu Beginn des Telefonats will Carsten Weidling mit einem Gerücht aufräumen. Es stimme nicht, sagt er, dass sein Vater, auf dem Sterbebett liegend, Udo Foht das Versprechen abgenommen habe, sich fortan um Carsten, den Sohn, zu kümmern. Nein, sagt Carsten Weidling, er sei nicht der Günstling Udo Fohts.

Später sagt Weidling aber auch: Foht sei sein Förderer, seit Jahren schon.

Weidling hat seit Fohts Entlassung keine Aufträge mehr bekommen, der neue Fernsehdirektor des MDR zeigt wenig Interesse an ihm. Per Online-Annonce sucht er deshalb Arbeit. Er habe keine Vorstrafen und habe in seinem Leben mehr als 70.000 Gags erfunden, schreibt Weidling. Er habe eine bundesweit erfolgreiche Talkshow moderiert und sei »internationaler Showscout«.
http://www.zeit.de/2011/44/MDR-Intendantin/komplettansicht

Die Zielrichtung der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen, die mir überaus plausibel erscheint, verrät ein Ermittler:

Staatsanwaltschaft und Polizei haben im September Wohnungen und Firmenzentralen von Foht und Produzenten durchsucht. »Man schaut privat schon lange nicht mehr unbefangen MDR«, sagt einer der Ermittler. »Jetzt, wo man weiß: Da versuchen bestimmte Personen, ihre Künstler, Produktionen, Ideen gegen Geld unterzubekommen. Man fragt sich bei mancher Sendung, wie die wohl den Weg ins Programm gefunden hat.
«
http://www.zeit.de/2011/44/MDR-Intendantin/komplettansicht

Wie das System Reiter-Foht funktionierte, wird dort ebenfalls thematisiert:

An dieser Stelle gleicht die Affäre Foht früheren MDR-Skandalen. Es herrschte eine Kultur des Laisser-faire, die Gründungsintendant Udo Reiter vorgelebt hat. Reiter ließ zu, dass Unterfürsten sich eigene Herrschaftsgebiete errichteten, in welche sie niemandem Einblick gewährten.
[...]
»Das, was wir im letzten Jahr erlebt haben«, sagt Jacobi, »war eine Katastrophe.« In seinen ersten Tagen als Interims-Unterhaltungschef habe er sich gewundert, dass selbst leitende Redakteure zu aktuellen Projekten keine Auskunft geben konnten. Dann wurde klar: Praktisch alles lief vorher über Udo Foht.
http://www.zeit.de/2011/44/MDR-Intendantin/komplettansicht

Reiter ließ Foht wegen seiner Quotenerfolge einen Freiraum, den Foth nach unten hin erweiterte, indem er Untergebene entmachtete. Der im Kachelmann-Verfahren vernommene Zeuge, Fohts formeller Vorgesetzte, der Programmdirektor Vietze, blieb außen vor und durfte allenfalls Feuerwehr spielen, wenn bei Foth Kredite angemahnt wurden und das MDR-öffentlich wurde. Kein Wunder, daß er nichts von der Schiene BURDA-Reiter-Foth wußte, die mutmaßlich laut Schwenn für Kachelmanns Rauswurf aus der Riverboat-Talkshow führte.

Vietze wurde offenbar ähnlich entmachtet wie die frischgebackene Intendantin, vormals Justitiarin und Vize-Intendatin Wille: von Informationsströmen ausgeschlossen, in ihrem Interventionswillen abgebügelt, wie es in hierarchischen Systemen nun mal zugeht.

Man muß eigentlich das Reiter-Interview im aktuellen SPIEGEL parallel lesen, in dem er erklärt, wie er Wille als mahnende Stimme kaltgestellt hat.
Übel übel.

Fazit: WENN Foht sich dafür bezahlen ließ, bestimmte ›Künstler‹, Produzenten, Regisseure ins Programm zu hieven (das ab sofort sehr anders aussehen wird), dann liegt es nicht fern, daß er sich auch bezahlen ließ, um bestimmte Protagonisten herauszukegeln. Diese Macht hatte er. Und damit ist die Zahlung von Welte an die ›Just for Fun‹ von Interesse, die der Öffentlichkeit gegenüber als Privatdarlehen an Foht dargestellt wird.

Von den angekündigten rechtlichen Schritten Weltes gegen Schwenn hat man auch nichts mehr gehört. Es ist wohl so, daß in unserer kurzlebigen Sensationspresse Ankündigungen Aktionen ersetzen. Foren wie diese sind dazu da, nachhaltiger auf Aufklärung zu dringen.

Ich gewinne den Eindruck, daß ich mich in diesem Punkt mal wieder einem Ideal hingab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Neues Thema?

Beitrag  Deali Di 01 Nov 2011, 14:13

Warum ist es nicht möglich, beim Thema zu bleiben?

Ich lege die Lektüre eines Artikels ans Herz, der so subtil wie informativ das Innenleben des MDR beschreibt, dem JK zum Opfer gefallen ist:

Willst Du hier ein neues Thema generieren? Warum soll JK dem MDR zum Opfer gefallen sein? Er hat selbst geäußert das er "Riverboat" nicht mehr moderieren wird, und das noch vor seiner Festname.
Das was Du über den MDR ablässt kannst Du so jeder ÖRR Anstalt nachsagen. Hast Du Dich nicht mal gefragt warum Alice Schwarzer in fast jeder ARD Talkshow auftritt?

Von den angekündigten rechtlichen Schritten Weltes gegen Schwenn hat man auch nichts mehr gehört.

Als er das geäußert hatte war klar das es nie welche geben würde. Ich hatte am selben Tag gepostet das das nur heiße Luft ist. Das solltest Du als ExOberstaatsanwältin eigentlich selber wissen. Das sind taktische Äußerungen.

Wenn, wie Du behauptest, JK ein Opfer des MDR ist dann erkläre mir das doch mal. Ist allgemein bekannt das ich seit weit über 10 Jahren kein Fernsehen mehr schaue. Was ich aber gelesen habe soll JK das doch gut gemacht haben. Warum wollte man ihn also loswerden? Ah, der Hubert wollte das? Warum denn nun? Wollte der etwa einen eigenen Günstling in den Job hieven?
Oder hatte JK Anlagetipps gegeben als der MDR 2008/2009 über 88 Millionen Euro GEZ-Gebühren an den Börsen verzockt hat und nicht zur Rechenschaft gezogen wurde. Warum hat die Staatsanwaltschaft nicht eigenständig mit Ermittlungen begonnen wenn zweckgebundene Mittel veruntreut werden?
Kachelmann-Verfahren, seinen Implikationen, den Parallelfällen und den zugehörigen gesellschaftlichen Strömungen und deren medialen Erscheinungsformen
Wenn hier nur über obige Themen geschrieben werden darf dann lass bitte den MDR außen vor!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Tut mir leid

Beitrag  Deali Di 01 Nov 2011, 14:47

Ich bin über einen Facebook-Link in diese Abteilung geraten. Ich hatte nicht gedacht das es einen zweiten Kachelmann-Thread gibt. Wenn ich Gabriel Wolff hier so poltern höre werde ich mich ganz schnell wieder trollen! Ich sehe den Staub ihrer Aktenberge vor meinen Augen! "Gelacht wird im Amt nicht! Basta"

Eins möchte ich noch loswerden. Ich habe jetzt mal den Thread-Start gelesen und mir ist folgendes negativ aufgestoßen:
Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.
Wenn irgendeinem Mann irgendwann die Hand ausrutscht dann handelt es sich doch um Gewalt. Mit ausrutschen ist unüberlegt gemeint, also Gewalt gegen Frauen oder Kinder! Bei einem Mann als Gegenüber überlegt man schon mal aber bei Schwächeren rutscht die Hand mal aus.
Schläger sind das mieseste Pack das sich auf diesem Planeten rumtreibt! Und es gibt unheimlich viele davon!

Gute Nacht
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Es gibt schlimmeres Pack, Deali! Schlägerinnen

Beitrag  Andy Friend Di 01 Nov 2011, 21:42

Da hat der zivilisierte Nicht-Pack-Mann gar keine Chance, da sie von einer wegsehenden und/oder verhöhnenden Polizei ud STA (noch) gedeckt werden - und es wissen! (Aber auch da ist ja etwas in Bewegung geraten. Überraschung! Überraschung! - Auch hier gilt: In der Ruhe liegt die Kraft! - siehe Stoiker/Zen-Buddhisten ;-))

Wir können da gerne mal über die Dunkelziffern-Studien reden, die von den "Gender"-"Wissenschaftlerinnen" unter sämtliche Teppiche, die sie auftreiben können, gekehrt werden.

Im Übrigen ist psychiche Gewalt (von Frauen) auch Gewalt!
;-) - Das Gewaltschutzgesetz ist - welch Wunder! - eigentlich geschlechtsneutral angelegt. Die Rechts-Praxis sieht da allerdings ganz anders aus und es gibt dabei - welch Wunder - durchaus Parallelen zu den "Ermittlungs"tätigkeiten bzw. -unterlassungen im Zusammenhang mit den explodierenden ANZEIGE-Zahlen wegen mutmaßlicher Vergewaltigung/sex. Nötigung.

Schließlich hat man die ja auch mit ins GewSchutzGestz reingepackt. Frau unterschediet eben genau dann gerne DA NICHT, wenn es um die Präsentationen regionaler Zahlen geht, um überhaupt auf einigermaßen hohe Zahlen zur Rechtsfertigung der Existenz lokaler Frauenhäuser zu kommen.

Ansonsten kann ich das natürlich unterschreiben (wie es jedermann kann!), Deali (auch wenn Du ein Zitat beliebig aus dem Zusammenhang gerissen hast)! Da es sich letztendlich eine Null-Aussage/Platitüde ist, die man sonst so wohl nur von Politikern aller Couleur gewohnt ist, zu denen Du doch am allerwenigsten gehören möchtest. (Ansonsten erinnert Deine "Entschuldigung" - wie Dein Ursprungs-Posting selbst - an Uvondo, der sich auch gestern zu dem Thema "Vorschaltgesellschaft" meinte äußern zu müssen, nach dem Motto "Ich weiß zwar (jetzt mal wieder gerade) nicht um was es geht, aber ich schwätze einfach mal mit.")
Dies ändert aber nichts daran, dass Frauen gezielt Provokationen einsetzen, um den Erfolg auf 2. Ebene hervorrufen zu können.
Also laß gefälligst nächstens solche Fälschungen, Unterstellungen des Nicht-Gesagten und Nicht-Gemeinten. WIr sind hier nicht nur intellektuell besser gerüstet, sondern auch (inzwischen lebens-/forums)erfahren genug.
Diese fortgesetzten Fälschungen finden sich schon genügend an anderen Stelle; die AutorINNen werden zu gegebener Zeit auch die Quittungen für ihre Infamie (interssant, dass sie die Falschübersetzungen einer gewissen Alice S. "Diffamation(en)" auch da unkritisch übernommen haben) dafür bekommen.

Allein diese Antwort sollte Dir Deali zeigen, dass wir nicht aus dem Bauch heraus reagieren, tiefenentspannt langfristig planen und uns auch nicht kurzfristig provozieren lassen, um damit das langfristige und größere Ziel aus den Augen zu verlieren. Weder im real ife noch im virtual life.
;-)

Eine Entschuldigung, die keine ist, kannst Du Dir in Zukunft auch (hier) schenken.

Tut mir leid

Beitrag Deali Heute um 02:47
Ich bin über einen Facebook-Link in diese Abteilung geraten. Ich hatte nicht gedacht das es einen zweiten Kachelmann-Thread gibt. Wenn ich Gabriel Wolff hier so poltern höre werde ich mich ganz schnell wieder trollen! Ich sehe den Staub ihrer Aktenberge vor meinen Augen! "Gelacht wird im Amt nicht! Basta"

Eins möchte ich noch loswerden. Ich habe jetzt mal den Thread-Start gelesen und mir ist folgendes negativ aufgestoßen:

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.


Wenn irgendeinem Mann irgendwann die Hand ausrutscht dann handelt es sich doch um Gewalt. Mit ausrutschen ist unüberlegt gemeint, also Gewalt gegen Frauen oder Kinder! Bei einem Mann als Gegenüber überlegt man schon mal aber bei Schwächeren rutscht die Hand mal aus.
Schläger sind das mieseste Pack das sich auf diesem Planeten rumtreibt! Und es gibt unheimlich viele davon!

Gute Nacht

Also bleiben wir schön artig und gefälligst bei dem was ich gescxhrieben habe und nicht,bei dem, was andere, die sich nach eigener Aussage gut in Gehirne von gewalttätigen Kriminellen reindenken können (;-)) daraus lesen wollen, was eben nicht dirnsteht!

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.

Mit KEINEM WORT steht dort, dass ich physische Gewalt gegen WEN und in welchem Alter (Gewalt gegen Alte/Pflegefälle ist weiblich! - nur nebenbei) auch immer akzeptiere oder gar gut finde.
Also Vorsicht! Gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig!
;-)


Zuletzt von Andy Friend am Di 01 Nov 2011, 22:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Ups! Mal 'ne neue Variante!

Beitrag  Andy Friend Di 01 Nov 2011, 22:00

Was es nicht alles gibt bzw. gegeben haben könnte. Jetzt wird es ja noch komplizierter für Polizistinnen von Miesbach über Schwetzingen bis Westerland, die schon glauben mit 5 Fällen in ihrer GANZEN beruflichen Laufbahn (wobei sie in der Regel ja gar nicht erfahren, wie es nachher bei Gericht ausging, da die Akten in der PKS anders codiert sind als die bei den Daten der Fachserie Justiz des StaBuAMtes, ebenfalls Wiesbaden), schon "Expertise" angesammelt zu haben.
Jetzt (Eigentlich schon vorher, nur der Fall macht es für viele Schnarchnasen ja erst deutlich) müssen sie auch noch "über Bande" denken (bzgl. mutmaßlicher Knallzeugen/Zeugen vom Hörensagen, Zeugen vom Hörenhörenhörensagen und Offizialdelikten), dass sie nicht etwa noch von einem/-r "Dritten" über den Tisch gezogen ("instrumentalisiert")werden.

Dürfte für viele zu kompliziert sein ...

Sei's drum:
Is Schwenn indahouse. Nö.

Hier reichte wohl allein die virtuelle Präsenz von Schwenn in und um Hamburg herum, dass man zumindest bei Polizei, STA, Gericht (auch im Basisfall!?!?!) etwas länger und tiefer nachdachte.

Hübsch:
"Da die Details nicht mehr zu klären waren, beantragte letztlich auch die Staatsanwaltschaft einen Freispruch für den Angeklagten."

Wirrwarr im Prozess um Vergewaltigung
02.11.2011, 06:00 Uhr


Amtsgericht Reinbek spricht Angeklagten frei, eine Straftat vorgetäuscht zu haben

Reinbek. Hat sich Michael V. die Anzeige wegen der Vergewaltigung nur ausgedacht, um einem Intimfeind zu schaden? Oder hat er tatsächlich geglaubt, dass die 21 Jahre alte Julia K. (alle Namen geändert) Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden war. Die Staatsanwaltschaft ging jedenfalls davon aus, dass V., der aus einem Dorf in der Nähe von Anklam im Osten von Mecklenburg-Vorpommern stammt, aus Eifersucht gelogen hatte. Deshalb wurde V. wegen Vortäuschens einer Straftat angezeigt (wir berichteten). Das Amtsgericht in Reinbek kam allerdings zu dem Urteil, dass der Vorwurf gegen den 31-Jährigen sich nicht bestätigen ließ. Die Richterin sprach ihn frei.

Der gelernte Landwirt V., der heute als Lastwagenfahrer arbeitet, war im September 2010 zur Reinbeker Polizeiwache gekommen, um den 25 Jahre alten Reinbeker Dennis J. wegen Vergewaltigung anzuzeigen. Gegenüber den Reinbeker Beamten sagte V., dass Dennis J. seine Freundin im Sommer 2010 vergewaltigt habe.[...]
Als Zeugen vor Gericht sagten die Spielhallenmitarbeiter jedoch das Gegenteil aus. Auch Julia K. bezeichnete den Tatvorwurf als "Schwachsinn".

Gegen Michael V. sprach auch, dass er Dennis J. schon mal zu Unrecht beschuldigt hatte. J. solle der lange gesuchte Mehrfach-Vergewaltiger von Reinbek sein - was eindeutig widerlegt werden konnte.
Zudem hat Michael V. offenbar Julia K. belästigt. Denn vor mehr als einem Jahr erwirkte die junge Frau eine einstweilige Verfügung gegen V., der sich ihr seitdem nicht nähern darf.[...]
http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article2079104/Wirrwarr-im-Prozess-um-Vergewaltigung.html


Zuletzt von Andy Friend am Di 01 Nov 2011, 22:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty @Andy Friend

Beitrag  Deali Di 01 Nov 2011, 22:08

Auch mir ist bekannt das es schlagende Frauen gibt. Mir ging es hauptsächlich darum diese verharmlosende "ausrutschende Hand" anzuprangern!
Also laß gefälligst nächstens solche Fäschungen, Unterstellungen des Nicht-Gesagten und Nicht-Gemeinten.
Diese fortgesetzten Fälschungen finden sich schon genügend an anderen Stelle; die AutorINNen werden zu gegebener Zeit auch die Quittungen für ihre Infamie (interssant, dass sie die Falschübersetzungen einer gewissen Alice S. "Diffamation(en)" auch da unkritisch übernommen haben) dafür bekommen.
Allein diese Antwort sollte Dir Deali zeigen, dass wir nicht aus dem Bauch heraus reagieren, tiefenentspannt langfristig planen und uns auch nicht kurzfristig provozieren lassen, um damit das langfristige und größere Ziel aus den Augen zu verlieren.
Was bitte soll ich gefälscht haben? Wirst Du von irgendwem verfolgt? Wer seid "Ihr"?
Und mach mal tiefenentspannt weiter, das "größere Ziel" immer im Fokus!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Hallo Deali,

Beitrag  patagon Di 01 Nov 2011, 22:12

Deali: "Ja!
Der Internetbetrüger würde sich ins Fäustchen lachen und es wieder tun.
Allerdings glaube ich die Story so nicht. Wenn die dort hinfahren können um ihn aufzumischen dann hätte er auch hinfahren können und die Lapps per Barzahlung selber abholen können. Da haben die Macher von "HD" sicher gut was rein gepackt."

Es kommt doch immer darauf an, was man imt einer Aktion erreichen will.

Der Mann, der reingelegt wurde, wollte bestimmt nicht in erster Linie die Welt retten und den Betrüger zu einem besseren Menschen erziehen.
Er wollte schlicht seine Kohlen zurück oder die entsprechende Ware.

Vielleicht wollte er dem Betrüger auch zeigen, dass man das mit ihm nicht machen kann, dass er es sich nicht gefallen lässt. Aber das ist doch zweitrangig. In erster Linie wollte er nur SEIN Recht.
Das ist legitim.

Nicht richtig und vor allem total sinnlos ist das, was nun geschieht.

Der Betrüger lernt jetzt vielleicht, dass er aus der Nummer nicht mehr heraus kommt, oder auch, genauso wahrscheinlich, dass er doch wieder herauskommt und zum Trost auch noch der Bestohlene eine auf den Deckel bekommt und zwar, ausgerechnet noch durch ein Gericht.

Ob die Storie stimmt oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist aber auch egal, denn idiotisch und absurd, wie sie ist, erscheint sie mir schon wahrscheinlich.

Motto "Die Welt ist voller Idioten".

(Zitat von meiner Freundin Karin)


patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty einbildungen

Beitrag  Gast Di 01 Nov 2011, 22:41

GabrieleWolff: Warum ist es nicht möglich, beim Thema zu bleiben? Plauderecken gibt es in diesem Forum doch genug. Oder geht es wirklich nur darum, sich in einem Strang auszubreiten, der die höchsten Klickzahlen dieses Forums aufweist? Das wäre doch erbärmlich...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p600-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48393
na ja, wenn sich trotz Demokritxyzs mehrmaligem hinweis, dass NUR in diesem thread AUCH die gastklicks und NICHT NUR die eingeloggten user wie in anderen threads zahlenmässig gewertet werden und ich die merkwürdige beobachtung machte, dass zu einer zeit wo 4 gäste anwesend waren sich in DIESEM thread die klickzahl in wenigen minuten um fast 100 erhöhte, frage ich mich nach dieser o.a. ansage was da wirklich erbärmlich ist.....

es kann jeder nachprüfen, dass nur in diesem thread ALLE klicks gezählt werden, während in demos kachelmann-thread NUR gezählt wird, wenn man angemeldet ist....

ganz davon abgesehen, dass ALLE die hier schreiben auch den thread anklicken und auch anklicken wenn sie die postings der anderen lesen....

sich also auf DIESE klickzahlen was einzubilden ist defakto völlig daneben, weil sie defakto absolut nichts über den wahrheitsgehalt, ob und was gelesen wird, aussagen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty @Patagon

Beitrag  Andy Friend Di 01 Nov 2011, 22:51

Motto "Die Welt ist voller Idioten".

(Zitat von meiner Freundin Karin)


Bitte ausrichten. Danke.

"Die Welt ist voller IdiotINNen".

Natürlich gibt es an diesen Sätzen nichts von dem man/frau sich distanzieren müsste. Außer man ist blöde und/oder bößartig und/oder der deutschen Sprache nicht mächtig. ;-).

;-)

Idiotinnen!

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält,* nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.[/b]

* Das sind die Schlimmsten, die Mediokren, die nicht mal ihre innere und/oder äußere Mittelmäßigkeit erkennen und sich damit regelmäßig überschätzen.
;-)

"Mittelmäßigkeit ist von allen Gegnern der schlimmste."

Johann Wolfgang Goethe
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty @patagon

Beitrag  Deali Di 01 Nov 2011, 23:03

ich habe Dir hier geantwortet: Link
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty @Nina

Beitrag  Deali Di 01 Nov 2011, 23:13

Ich habe Dir hier geantwortet: Link
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Das Schnattern der Gänse (in den Geisterstunden)

Beitrag  Demokritxyz Di 01 Nov 2011, 23:36

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schweigen_der_L%C3%A4mmer_%28Film%29
Gabriele Wolff, 01:17 Uhr:

Dafür gibt es doch den unter dem mittlerweile irreführenden Titel:›Kachelmann – Faktum oder Elsenfalle‹- firmierenden Strang, den ich aus genau diesem Grund der Beliebigkeit der Thematik verlassen und mich diesem von Andy Friend eröffneten Spezialstrang zugewandt habe.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p600-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48393
Als ich als eingeladener Animateur dieses neuen Ratgebers (Ersatz für den geschlossensn bei GMX-WEB.DE-1&1 etc.) am 23.03.2010 den Thread Kachelmann – Faktum oder Elsenfalle eröffnete, war das ein Schnellschuss und ich der festen Überzeugung, dass sich das innerhalb weniger Tage zu Gunsten von Jörg Kachelmann aufklären würde.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t90-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle

Mehrfach habe ich mich zur Titel und Platzierung des Threads geäußert. Natürlich hätte es (zunächst) nicht 'Elsenfalle', sondern 'von einer Else aufgestellten Falle' lauten müssen.

Zur 'Elsenfalle' wurde diese Intrige erst durch das Urteil und die bisherige Verschleierung evtl. 'Marionetten- spieler aus Männerfreundschaften' im Hintergrund.

Ob das dabei bleibt, will ich mal dahingestellt sein lassen, aber Jörg Kachelmann gibt mir Hoffnung, dass es durchaus weitergeht:
Vgl. Demokritxyz Posting, 01.11.2011, S. 29, 11:02 h @Gabriele Wolff: Wer immer 'Bahnhof' versteht, versteht auch was ...?
Anm.: Gabriele Wolffs 8-Punkte-Programm zur ARD und Kachelmanns „mangelhaften Durchblick, die Medien ›nur‹ für schlicht, dumm und undifferenziert“ zu halten

J_Kachelmann: „…Nene, es ist nicht vorbei. Es geht erst los, und das in die richtige Richtung.

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann/status/131128027789803521

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p560-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48329
Schön finde ich zumindest, dass mein Wunsch vom 23.03.2010 nach einem Foto von Sabine W. ihre 'Persönlichkeitsrechtekäufer' endlich in hoher Auslösung erfüllt haben, sodass sich das jeder Elsen Hunter mit Klarsichtklebefolie unter seinen Klodeckel kleben kann.
Vgl. Demokritxyz Posting, 31.10.2011, S. 28, 11:16 h Gabriele Wolffs 'Geblöke' in ihren 'Geisterstunden' ihrer höchst subjektiven Wertungen ...
Anm.: Demo Links: „noch niemals irgendein konkretes Argument geliefert“, zum Download des Fotos von Sabine W. in ‚High Resolution’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p540-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48276
Gabriele Wolff, 01:17 Uhr:

Ist das denn so schwer zu verstehen, daß es sich hier um einen Strang handelt, der sich dem Kachelmann-Verfahren, seinen Implikationen, den Parallelfällen und den zugehörigen gesellschaftlichen Strömungen und deren medialen Erscheinungsformen widmen will?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p600-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48393
Ja, zumindest mir fällt das sehr schwer. Mein Eindruck ist mehr, dass es um eine systematische Verschleierung der tatsächlichen Interessen hinter der Causa Kachelmann geht.

Dazu routet Andy Friend als Sekundant in der Kooperative Gabriele Wolff jede Menge sogenannter 'Parallelfälle' in den Thread, um durch GWs höchst persönliche Wertungen ohne Links (Propaganda) und Verdrängung der wesentlichen Fragen zum Unterschied zur Causa Kachelmann die (öffentliche) Meinung gezielt zu beeinflussen.
Vgl. Demokritxyz Postings, 25.10.2011, S. 19, 20:32 h Genau Gabriele Wolff: Causa Kachelmann ist "Normalfall" ...
Anm.: Wo, außer beim Tatvorwurf gibt es Parallelen ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48004

26.10.2011, S. 20, 12:14 h @Gabriele Wolff: Zwischen "Hühnern" und Targets kannst du nicht differenzieren ...???
Anm.: Ergänzung der Fragen: Wo, außer beim Tatvorwurf gibt es Parallelen ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48040
Gabriele Wolff, 01:17 Uhr:

Um mal wieder zum Thema zurückzuführen. Hier ein informativer Artikel aus der ZEIT (es gibt ja nicht nur parteiische Artikel, die hier platt mit propagandistischen gleichgesetzt werden) – was ich näher ausführen könnte, aber nicht will, weil der Angesprochene bekennender Nichtleser meiner layoutmäßig nicht zusagenden Postings ist.

Im Gegenzug (denn ich lese auch mir layoutmäßig nicht behagende Beiträge) sage ich zu, den Autor nicht mehr als Naturwissenschaftler zu diffamieren, da er diese Unterstellung ablehnt und auf ein Autodidaktentum verweist, das auch ich immer wertgeschätzt habe, soweit es nicht auf WIKIPEDIA und YOUTUBE beruht – – – na, DIE elegante Kurve aus diesem System an Appositionen würde wohl nur ein Thomas Mann noch hinkriegen, der ich leider nicht bin.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p600-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48393
Prost, 'Weisheit' ...!

Gabriele Wolff, soll ich dir mal zwei 'Geheimnisse' verraten?

1. Wikipedia gibt es erst seit etwa zehn Jahren! Blende es weiterhin aus, oder stellen auf Wikipedia hinweisenden Links in deinen Postings dem Beispiel Andy Friends folgend den Hinweis voran: 'Für Demo:' oder ähnlich.

2. Du bist nicht nur kein Thomas Mann ...!
Vgl. Demokritxyz Posting, 01.11.2011, S. 30, 20:45 h Och, Chomsky: Liest du bitte meinen Beitrag NOCHMALS ....!
Anm.: Gabriele Wolff fordert die Offenlegung der Propaganda durch deren Protagonisten

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p580-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48386
Gabriele Wolff, 01:17 Uhr:

Ein neuer Ansatz muß also her. Ich lege die Lektüre eines Artikels ans Herz, der so subtil wie informativ das Innenleben des MDR beschreibt, dem JK zum Opfer gefallen ist:

Zeit online, Martin Machowecz, 30.10.2011:

Neue Intendantin Nachrichten aus dem Sumpf
Die neue Intendantin des MDR ist eine Frau aus dem Haus. Kann sie den Sender retten?
...
http://www.zeit.de/2011/44/MDR-Intendantin/komplettansicht
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p600-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48393
Den Artikel im Original und nicht (ausschließlich) in deiner subjektiven Rezension zu lesen, empfehle ich ebenfalls - mit eingeschaltetem Gehirn für die Interpretation zwischen den Zeilen.

Jörg Kachelmann ist primär ein Justizopfer - trotz seines Freispruchs. Und die zugehörigen 'Marionettenspieler der Männerfreundschaften' sitzen in einem ganz großen schwarzen Loch - viel größer als der MDR und mit Teilen aus Justiz, Wirtschaft und Politik. Der MDR ist nur ein Teilaspekt - so als 'Mein-Urin-Prophet'.

Das poste ich schon sehr lange. Schön, dass es jetzt bei dir im 'Teilaspekt' schon mal 'bimmelt', wenn du darüber etwas in Die Zeit oder DER SPIEGEL liest ...
Vgl. Demokritxyz Posting, 08.09.2011, S. 32/XXVII, 15:47 h @Gabriele Wolff: Deine Fantasie ist auf Goethe & Co. begrenzt ...?
Anm.: Zitrone, MDR-Gerücht: Udo Foht von seinen Stasi-Kontakte erpresst, stasi-durchseuchte Rundfunk/Fernsehanstalt mit roten Netzwerken von tiefschwarzen Netzwerken übernommen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p620-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45868

23.09.2011, S. 3/XXVIII, 16:32 h @Gabriele Wolff: 2 x Nee, düse dir im Sauseschritt voraus ...
Anm.: MDR: Cover Story zur Verblödung – Die im Dunkeln sieht man nicht …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p40-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46395

26.09.2011, S. 6/XXVIII, 12:41 h @Gabriele Wolff: Wieder zu kurz 'gedacht' ...?
Anm.: Schwarze und rote Seilschaften im Komplex MDR, Burda, Kachelmann, NS-Vergangenheit und Integration in Politik, Justiz und Geheimdienste, Alice Schwarzer mit ihre heterosexuellen Vergangenheit Bruno und Udo Jürgens (in ' ner ‚Schwanzpause’ …?) Alfred Spier (Phoenix) im Interview

24.09.2011, Phoenix, Im Dialog: Alfred Schier mit Alice Schwarzer

http://www.phoenix.de/alfred_schier_mit_alice_schwarzer/403333.htm
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p100-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46451

26.09.2011, S. 6/XXVIII, 20:52 h MDR-Skandale: Der erste Akteur für 5 1/4 Jahre in den 'Bau' ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p120-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46466
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Rache in Zeiten der Cloud -ia

Beitrag  Andy Friend Mi 02 Nov 2011, 00:06

Wir werden den offensichtlichen und nicht-juristischen Rachefeldzug einer Claudia D. ("Der K(r)rampf hat erst begonnen." - Er darf nicht gewinnen.) stellvertretend begleiten.

Für alle, die nicht verstehen können und wollen (Was ist da wohl in der Kindheit passiert?), was seit Jahrzehnten auf dem Markt der Sexualanzeigen los ist.
Jeder klar Denkende erkennt natürlich sofort, dass bei einer inzwischen erreichten Verurteilungsquote von Quote 1:7 bzw. 1:8 bei explodierenden Anzeigezahlen etwas mit der Qualität der Anzeigen (und/oder sogar der gepamperten Erstermittlungen) nicht stimmen kann.
Es ist eine Dreistigkeit sondergleichen, wenn sich eine Polizeibeamtin, der in ihrer ganzen Berufs"karriere" vielleicht 5 Fälle von MUTMASSLICHEN Vergewaltigungen untergekommen sind, sich eine Expertise und Durchblick einbildet, eine etwaige Faschbeschuldigerin erkennen zu können.
In der Tat: Es gibt endgültig juristisch keinen Vergewaltiger Kachelmann, aber es gibt juristisch NOCH juristisch keine Nicht-Falschbeschuldigerin Claudia D.!

Natürlich hat in der Vergangenheit die im EInzelfall sicherlich emotional verständlichen Entscheidungen von z.B. Andreas Türck - aber auch TAUSENDEN anderen - Ruhe einkehren zu lassen, in der MAsse zu fatalen Fehleinschätzungen der Öffentlichkeit geführt. Bei den Beschuldigerinnen und ihrem Partisanen-Umfeld, aber nicht nur dort, scheint sich inzwischen sogar deshalb ein gewisser Anspruch auf ein wie auch immer geartetes Recht auf Ruhe danach festgesetzt zu haben, was natürlich bei gewissen SpielerINNEN-Naturen schon mal dazu führt auf Pleine-chnace zu setzen, in der Hoffnung, dass ihr ja danach nix passieren kann, zumal sie sich von der ersten polizeilichen Vernehmung zum falschen Prozessverlauf reichlich heimelig und gepampert fühlen konnte.
Es wird Zeit mit solchem Irrglauben ("Rechtsirrtum des Volkes"?!?!?) aufzuräumen.
Insbesondere mit dem, dass der einst Beschuldigte nach Gerechtigkeit strebt, ein "Rächer" sei, eine in wesentlichen Teilen widerlegte Anzeigeerstatterin(sonst hätte es eben keinen Freispruch geben können - unmögliche Kausalverläufe, Verstoß gegen Seins-Gesetze der Physik, Biologie und/oder Chemie) dagegen weiterhin glaubt als verhuschtes Mäuschen-Opfer dastehen zu können, sich weiterhin landauf landab in den Medien und ihrer angeschlossenen, inwzischen bereits reichlich aufgeriebenen Partisanengrüppchen gar als Opfer darstellen läßt, statt als Racheengel.

Dies wäre dem RECHTSSTAAT so wie ihn die Gründerväter und die eine -mutter ihn wollten Hohn gesprochen.

Insoweit können alle Männer (und alle, die es noch werden wollen) froh sein, dass JK den Kampf stellvertretend aufgenommen hat und auf vollständige Rehabilitation drängt.

Der dankenswerte Link bei RA Scherer
http://stscherer.wordpress.com/2011/11/02/blogroll-nun-liest-er-auch-auch-noch-das-kachelmannwetter/
zu Schinken oder Käse ( http://schinkenoderkaese.blogspot.com/ )
erinnerte mich an einen hübschen und hier (auch wegen des GaGa-Käses und Claudia-D.-Guerilla-EMMA-BUNTE-FOCUS-GaGa-Forum-Marketings ihrer in der Sache und im Recht ahnungslosen Anhängerinnen (wie schon Alice-"Diffamation"- S.) nach dem vorhersehbaren kläglichen juristischen Scheitern bzw. der gescheiterten Anklage) Spruch des linken Kabarettisten (und Juristen) Matthias Beltz:

Parmesan und Partisan, wo sind sie geblieben?
Partisan und Parmesan, alles wird zerrieben


Schön, wenn "der Film" sich auch mit der Frage beschäftigt, wie die Hausskizze(mit Innenansicht - Persönlichkeitsrechte!?!?!?) und Auszüge des zusammengeklöppelten mutmaßlichen Fast-Tagebuchs (warum.doc - und in welcher (Ver-)Fassung?) in den FOCUS geriet...
;-)
Wo blieb z.B. die strafrechtliche und zivilrechtliche (Unterlassungsverfügung!)Verfolgung des FOCUS durch den WR-Anwalt Franz? Und und und ....

Es wird spannend. "In der Tat." ;-)

.... in der Cloud.

Jetzt wird wohl ALLES (medial) aufgerollt. ;-)

Auch die Nebenrollen-Casts dürfen nicht unterschätzt werden: Auf die qualifizierte Schauspiel-Besetzung der lokalen Polizistin mit "gefühlter" Expertise kommt es natürlich auch an. Als RA Franz kann ich mir Rainer Hunold gut vorstellen...


Ach ja!

Auch hier BEI DIESEN KLARSTLLUNGEN fängt der Kampf erst an....

http://www.koeln-nachrichten.de/medien/rundfunk/koeln_meteomedia_bavaria_2011_oktober_kachelmann_tagesthemen_wetternachrichten.html

Datum heute: 02.11.2011 11:15
Meteomedia und Bavaria setzen Rahmenvereinbarung um



Auf den ersten Blick sahen die Schlagzeilen von gestrigen Sonntag danach aus, als müsste der Medienunternehmer Jörg Kachelmann und sein Schweizer Dienstleister Meteomedia den Verlust eines seiner größten Kunden betrachten. Der Branchendienst Kontakter, erstmals zitiert von der Fachzeitschrift w&v, hatte am Wochenende die Meldung des Branchendienstes bereits vorab gemeldet. Demnach bestätigte ARD- Programmdirektor Volker Herres, dass die neu gegründete Bavaria-Tochter Cumulus Media das Wetter in der Nachrichtensendung „Tagesthemen“ übernehmen wird. Ganz wird das Schweizer Unternehmen aber nicht gehen. Meteomedia soll weiterhin die Wetterdaten zuliefern, berichtete das Branchenmagazin in seiner heutigen Ausgabe. Wie sagt, es sieht so aus.[...]

Mal wieder: Ein Journalist - verloren zwischen Prima Vista und Primavera?!?!?


„Meteomedia als führender Wetterdienstleiser wird für die Messung, Auswertung, Interpretation und grafische Aufbereitung der Daten, d.h. für den Inhalt der Wettersendungen verantwortlich sein und die Wetterinformationen und -prognosen zur Verfügung stellen“, wurde damals von dem Schweizer Unternehmen gemeldet. Genau das wurde nun offiziell bestätigt."



Es klärt/hellt sich halt alles auf!
Kommt Zeit, kommt Aufklärung!

http://de.wikipedia.org/wiki/Zen

http://de.wikipedia.org/wiki/Stoa


Für JK:

Das Gelassenheitsgebet ist ein vermutlich von dem US-amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr verfasstes Gebet, das zur Gelassenheit auffordert. Die populärste Version lautet:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Oder auf englisch:

God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet

Kohelet/Prediger
Alles hat seine Zeit

3 1 Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: 2 geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; 3 töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; 4 weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; 5 Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; 6 suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; 7 zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; 8 lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.

Tja, Claudia D. hatte ihre Tage ...
und nun ist halt Kachelmann-Time.

;-)

Natürlich ist es auch dummes Zeug, zu behaupten, dass sie die Fäden in der Hand hielt und halte. Den einzigen Faden, den sie in diesem Fall mutmaßlich überhaupt in der Hand (aber nicht nur da) hatte, war der des Tampons.... und der, wenigstens das ist hinreichend gesichert (überliefert), landete im Mülleimer .... gut sichtbar - ganz oben.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Rache in Zeiten der Cloud-ia II

Beitrag  Andy Friend Mi 02 Nov 2011, 01:09

Ach ja:
Nur mal noch ein paar Hausnummern so zwischendurch.

Vergewaltigung und sexuelle Nötigung § 177 Abs. 2, 3 und 4, 178 StGB (111000)

erfaßte Fälle - absolut in 2010:
Mannheim 33
Karlsruhe 12
Stuttgart 110
Baden-Württemberg 824
Bundesgebiet insgesamt 7724

und Häufigkeitszahlen
Häufigkeitszahlen in den Großstädten ab 200.000 Einwohner * Fälle pro 100000 Einwohner mal zum Vergleich:

(Nicht nur für die GaGas: Das hat was mit Dreisatz zu tun ... und um die unterschiedlichen Gebietskörperschaften/statistischen Einheiten (z.B. Poliziepräsidiumse/Bundesland(LKA)/Bund(BKA)) vergleichen zu können ...

2010
Karlsruhe 4,1
Mannheim 10,6
Stuttgart 18,3
Baden-Württemberg 7,7
Bundesgebiet insgesamt 9,4

Warum liegt Karlsruhe fast um die Hälfte unter Bundes- bzw. Landesschnitt? Warum hat die LANDESHAUPTSTADT doppelt so viele ANGEZEIGTE Vergewaltigungen pro 100.000 EInwohner wie im Landesschnitt bzw. 4,5mal so viele wie in KARLSRUHE?


Heidelberg? Wegen Mattern?!?!? Und WR-Expertise?!!??!?


Zu klein für BKA-PKS: Nun EInwohner 147.312 (31. Dez. 2010)[1]

Dresatz, Leute! Dreisatz!

http://de.wikipedia.org/wiki/Heidelberg

Schwetzingen:


Einwohner: 21.789 (31. Dez. 2010)[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwetzingen

Bricht man also den Bundeswert von 9,4 auf Schwetzingen runter, müsste es zwei Hellfeld-Vergewaltigungen gegebn haben.
Bricht man den Wert des Bundeslandes auf Schwetzingen runter, müßte es 1,67 Vergewaltigungen in 2010 in Schwetzingen gegeben haben.
Nu zu dne Dunkelziffern, die laut unserem Assessörchen ja im Hellen leigen sollen, und ohnehin einfach so trotz explodierender Hellfeldzahlen munter weiterkolportiert werden.

Geht man also davon aus, dass die (ge) rund (eten) 2 Vergewaltigungen in Schwetzingen nur 1 Prozent der tatsächlichen Vergewaltigungen in Schwetzingen in 2010 darstellen sollen (nach anderen Studien sollen es 5% sein), so wäre das nach unserem Assessörchen welche Zahl:
200??
(nach den anderen erleuchteten Dunkelfeld-"Studien"??? 40??)

Also, Schwetzingen, bitte dringend nachmelden!

Claudia D. hat doch Mut gemacht!

Anders und rationaler ausgedrückt: Hätte es in Schwetzingen 2010 7 Anzeigen wegen Vergewaltigungen gegeben, wäre wenigstens ein Fall (nach Bundesschnitt) - statistisch gesehen - verurteilt worden.

Ob Kachelmann es dann gewesen wäre ....?;-).

Wir glauben allerdings nach der gezeigten Beweislage eher:

Es wäre auch dann ein anderer geworden, äh gewesen.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Blick in die Zukunft

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 01:53

Und so sieht es in der Schönen Neuen Welt aus, die auch hierzulande bald errichtet sein wird:

http://www.sueddeutsche.de/politik/herman-cain-wehrt-sich-gegen-vorwuerfe-genau-so-war-es-aber-ich-erinnere-mich-nicht-1.1177680

Und die SÜDDEUTSCHE steigt gleich so richtig drauf ein. Das Ganze las sich heute im TAGESSPIEGEL (Print) ganz anders.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Dunkles Schwetzingen in gleißendem Licht ...

Beitrag  Andy Friend Mi 02 Nov 2011, 01:56

der Genderforschung.

Und die Frage: "Wie geht die Schwetzinger Gesellschaft des 21. Jahrhunderts mit Vergewaltigungsvorwürfen um?" - Nächstes Jahr 200 ANGEZEIGTE FÄLLE in Schwetzingen?

Also laut dem Dinkelfeldspezialist sollen also nur 1% der TATSÄCHLICHEN Vergewaltigungen zur Anzeige kommen, wobei man ja dort, wo er auch noch AdminRE ist, zudem weiter daran glaubt, dass Claudia D. Opfer sei.
Das wären also in Schwetzingen in 2010 200 gewesen.

Das wären in 10 Jahren 2000.

Wo lag nochmal die Berufs-Expertise der erstvernehmenden Polizistin?Kam die nicht aus Schwetzingen? Sie erkennt doch nach Selbst(über)einschätzung doch wer Opfer ist!
Dann müsste sie doch beim Spaziergang in Schwetzingen, im Verein etc. sofort reagieren!?!?!?
Wieso kam es bisher in Schwetzingen noch nicht zu Massenverhaftungen?
Schließlich sind es doch laut Dunkelfeld-Gender-undQuerfeldeinberechungen in 15 Jahren 3.000 Fälle.

Seit dem Krieg, also in 65 Jahren: 13.000 Vergewaltigungen. In Schwetzingen. Seit dem Krieg.
Nochmal:

13.000 Dunkelfeld-Vergewaltigungen.

In Schwetzingen.


Seit dem Krieg.

Das muss doch jemand aufgefallen sein. Oder herrscht in Schwetzingen das Gesetz des Schweigens?!?!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Omert%C3%A0#Ursprung
Ein friedvoller Ort?!!?!??

Fürwahr!


BTW: Hier noch was über eine geschwätzige "Alice":

Es ist schon was Eigentümliches mit der Wahrnehmung/-gebung ... (von mutmaßlichen Blondinen?)

Vanessa Hessler und der Gaddafi-Sohn Telefónica trennt sich von "Alice"

31.10.2011, 14:50

Model, bleib auf deinem Catwalk
: Weil sie in einem Interview allzu freimütig über die Familie ihres Exfreundes Mutassim al-Gaddafi plauderte, muss sich"Alice" alias Vanessa Hessler einen neuen Job suchen. Telefónica hat sich von seinem Werbegesicht getrennt.


http://www.sueddeutsche.de/leben/vanessa-hessler-telefnica-trennt-sich-von-alice-1.1177526
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Zahlenspiele

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 02:13

Andy Friend:

2010
Karlsruhe 4,1
Mannheim 10,6
Stuttgart 18,3
Baden-Württemberg 7,7
Bundesgebiet insgesamt 9,4


Warum liegt Karlsruhe fast um die Hälfte unter Bundes- bzw. Landesschnitt? Warum hat die LANDESHAUPTSTADT doppelt so viele ANGEZEIGTE Vergewaltigungen pro 100.000 EInwohner wie im Landesschnitt bzw. 4,5mal so viele wie in KARLSRUHE?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p600-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48436

Kleiner Tip: das dürfte mit der Rührigkeit der Teilnehmer von Vernetzungen, Runden Tischen, Aktionsbündnissen etc. zusammenhängen, die die Anzeigebereitschaft erhöhen.

Vielleicht ist es gar kein Zufall, daß die Damen Liz Kelly & Co. sich gerade 100 Akten aus Stuttgart für ihre Daphne-Studie heraussuchten, wo es dann die europaweit höchste Prozentzahl von Anzeigen gegen Lebenspartner bzw. Ex-Lebenspartner gab, nämlich 35%.

Noch erschreckender mutet dann aber die Stuttgarter Verurteilungsquote von 23% an, die es bei den nach undurchsichtigen Kriterien gezogenen 100 Akten (von wievielen?) gegeben hat (gegenüber bundesweit 13%). Es wurde zudem nicht aufgeschlüsselt, wie hoch der Partneranteil bei den Verurteilungen war.

Mit Zahlen läßt sich trefflich spielen...

So kam dann auch die 3%-Quote an Falschbeschuldigungsverfahren zustande: das waren nur die Verfahren, die noch während der Ermittlungen zu einem Sexualdelikt wegen Offenkundigkeit einer Falschbelastung ›umgedreht‹ worden waren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 02:23

@andy
BTW: Hier noch was über eine geschwätzige "Alice":

Es ist schon was Eigentümliches mit der Wahrnehmung/-gebung ... (von mutmaßlichen Blondinen?)

auch auf der Seite gefunden, muß aber zugeben, die Fakten NICHT gecheckt zu haben......traue aber den westeuropäischen Medien genau so wenig.....:

http://mathaba.net/news/?x=629174

Und wenn die "Alice" gefeuert wurde...was ist dann mit den Politikern, die für Gaddafi den roten Teppich ausgerollt haben?
Oder haben wir es mal wieder mit 'ner kleinen Manipulation zu tun? Rolling Eyes

@Gabriele
Und so sieht es in der Schönen Neuen Welt aus, die auch hierzulande bald errichtet sein wird......

??????????????????????
Die ist doch schon lange da.....warum immer nur zum Dreck vor der Tür andere Nachbarn schauen? Nur weil man dann den vor der eigenen Tür nicht sehen muß?

Ich verstehe das nicht so richtig.......Ihr Juristen kennt doch Eure Branche besser als jeder Otto Normalo....wieso merkt Ihr jetzt erst was los ist und wieso tut Ihr nichts dagegen?


Zuletzt von steffi am Mi 02 Nov 2011, 02:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Gabriele

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 02:36

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p600-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48393
Dafür gibt es doch den unter dem mittlerweile irreführenden Titel: ›Kachelmann – Faktum oder Elsenfalle‹- firmierenden Strang, den ich aus genau diesem Grund der Beliebigkeit der Thematik verlassen und mich diesem von Andy Friend eröffneten Spezialstrang zugewandt habe. Ist das denn so schwer zu verstehen, daß es sich hier um einen Strang handelt, der sich dem Kachelmann-Verfahren, seinen Implikationen, den Parallelfällen und den zugehörigen gesellschaftlichen Strömungen und deren medialen Erscheinungsformen widmen will? Ist Diszplin im Internet ein Fremdwort oder ist gar Destruktion ein untergründiges Motiv für allzu Viele, die sich im Internet äußern?
Hmmm.... irgendwie verstehe ich dich zur Zeit nicht so richtig......
Wenn man sich in ein Forum begibt um ein Thema zu diskutieren.....wird es wohl nicht ausbleiben, dass man hin und wieder mal in unterschiedliche Lebensbereiche wechselt....man "unterhält" sich ja mit Menschen und nicht mit Automaten, die ein bestimmtes Programm abspielen.....und genau diese Vielfalt der Meinungen und Ansichten sind es doch, die dem Thema "Leben einhauchen"...sonst könnte man doch gleich 'n Graffiti an die Wand sprühen mit seiner Meinung und gut ist.....oder?
Dann bekommt man keinen Widerspruch, muß nicht auch noch andere Ansichten beim Denken berücksichtigen und man bräuchte sich nicht "unter Niveau" begeben müssen so ganz ohne Gesprächspartner.....aber ob das Sinn und Zweck eines Forums ist?
Reiter ließ Foht wegen seiner Quotenerfolge einen Freiraum, den Foth nach unten hin erweiterte, indem er Untergebene entmachtete.
Vietze wurde offenbar ähnlich entmachtet wie die frischgebackene Intendantin, vormals Justitiarin und Vize-Intendatin Wille: von Informationsströmen ausgeschlossen, in ihrem Interventionswillen abgebügelt, wie es in hierarchischen Systemen nun mal zugeht.

Neee...Gabriele.....Reiter war NICHT in der Lage , dem Job gerecht zu werden und die neue Indendantin schon gar nicht.

Da sind Leute an die Spitze eines ÖR Senders gekommen, die absolut ungeeignet für solch einen Job waren und sind.....denen ging es selber immer nur um ihren "Status" aber nie um das Können in diesem Job oder/und dem Sender.....
Und wer was wissen will - der erfährt es auch.....aber man muß "wollen" können.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty @Chomsky: Du stellst die falsche Frage ...

Beitrag  Demokritxyz Mi 02 Nov 2011, 03:05

Chomsky:

Demo

Aber jetzt mal eine ernsthafte Frage an Dich:
Nehmen wir an, Du bist Verleger und hast genügend Geld, um eine überregionale Zeitung, Zeitschrift zu lancieren. Oberstes Ziel einer solchen Zeitschrift, einer solchen Zeitung wäre es, eine möglichst hohe Verkaufsauflage zu erreichen, natürlich mit dem obersten Ziel, möglichst viel Geld zu erwirtschaften.


So, nun meine Frage an Dich: Was für eine Zeitung würdest Du kreieren, mit was für Inhalten und wie formal? Und vor allem, denkst Du, dass die Inhalte und die Form der Zeitung davon beeinflusst werden, dass Du in einer ökonomischen Konkurrezsituation stehst? Also auch andere Verleger versuchen, dieses Ziel, das Du selbst auch hast, zu erreichen?

Und wenn Du diese Frage mit "ja" beantwortest, was hat eine solche ökonomische Konkurrenzsituation genau für Auswirkungen auf die Inhalte und die Form der Zeitung?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p600-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48388
Deine Frage betrachtet nur den Aspekt einer Gewinnmaximieren eines Wirtschaftssubjekts. Dabei klammerst du die charakterliche Dimension völlig aus. Die ist aber durchaus für manche (auch) Unternehmer sehr wesentlich.

Da gibt es ein weites Feld von: das mache ich nicht, meine Unabhängigkeit und der Erhalt meiner Werte ist mir wichtiger als ein wirtschaftlicher Erfolg, der irgendwann sich auf reine Zahlen reduziert.

Man kann es auch anders formulieren: je größer die charakterlichen Defizite, um so leichter werden Werte aufgegeben, wenn es dafür irgendeine Anerkennung (auch lediglich von Mini-Chef-Ideologen) gibt.

Dafür wirst du gerade in der deutschen Geschichte viele Beispiele finden. Oder bist du ernsthaft der Auffassung, dass beispielweise Abgehörige der SS, Gestapo, Erschießungskommandos der Wehrmacht etc. zu ihrer Tätigkeit gezwungen wurden ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 12.10.2011, S. 27/XXVIII, 15:30 h Durchfall beim kritischen Sozialwissenschaftler der Moderne ...?
Anm.: Konzentration der Macht, der politischen Steuerung der Medien und solchen "Hilfsbeamten" wie der GeStaPo, Tscheka & Co.. Primitive historische Modelle in der Schauspieldemokraten neuen Kleidern: VSPo …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p520-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47005

15.10.2011, S. 33/XXVIII, 17:38 h @Chomsky: Von den Themen schon nicht schlecht, aber Inhalte auch verstanden ...?
Anm.: Rezension PHOENIX-Runde mit Uwe Schünemann (CDU), ‚VSPo - Verfassungs- schutzpolizei’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p660-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47240
Das ist lediglich schauspieldemokratischer Klarlack des "Befehlsnotstands", wenn das System zusammengebrochen ist, und alte Protagonisten mit ihrer aktiven Vergangenheit nichts mehr zu tun haben wollen, oder ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Befehlsnotstand
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Demo

Beitrag  Gast_0009 Mi 02 Nov 2011, 03:28

Selbstverständlich muss man individuelle Faktoren auch einbeziehen, aber m.E. greift auch Dein Erklärungsversuch zu kurz. Werde dann heute am späten Abend noch was dazu schreiben. Ist für mich vor allem deshalb interessant, weil ich mich gerade ein bisschen mit Mediensoziologie beschäftige und hier insbesondere mit dem "journalistischen Feld".
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Chomsky,

Beitrag  patagon Mi 02 Nov 2011, 03:43

Chomsky: " Ist für mich vor allem deshalb interessant, weil ich mich gerade ein bisschen mit Mediensoziologie beschäftige und hier insbesondere mit dem "journalistischen Feld".
Chomsky


Da musst du aber noch ein bisschen üben.
Großartige Journalisten, sind bestimmt nicht die, die irgendwelche Lehrmeinungen in möglichst sperriger Sprache unter das Volk zu bringen versuchen. Im Gegenteil.

Heutzutage werden aj häufig einfach irgendwelche Agenturberichte (dpa, usw.) weitergereicht. Mit kritischem Journalismus hat das nichts zu tun. Oft genug geht es auch einfach nur um PR, keinen Deut besser oder um häufig eher peinliche Meinungsmache, schrecklich.....

Dass du aber noch nie etwas von Agnoli gelesen hattest, das verwundert mich wirklich. Alle Soziologen, die ich persönlich kenne, kannten ihn, viele davon waren regelrechte Jünger von ihm.
Naja, ich sage ja immer, was der Bauer nicht, das frisst er nicht. What a Face

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 25 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 39 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten