Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

+13
uvondo
stscherer
patagon
Gast_0009
louise
Andy Friend
Deali
BrainWash
OliverThomas
a l i
Gast_0008
Inspector
Oldoldman
17 verfasser

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Oldoldman Sa 28 Jan 2012, 20:57

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.01.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des neunten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p960-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  uvondo Fr 03 Feb 2012, 01:50

Steffis Text:.....Da Du ja schon aus dem Net kopiert hast, solltest Du - obwohl ja studiert auf diesem Gebiet- auch "fertig" lesen, denn der Artikel umschreibt es ganz gut
http://www.zeitzuleben.de/2112-emotionale-intelligenz/
Und, sorry, aber emotionale Intelligenz IST erlernbar...man muß allerdings ganz doll wollen können




Entschuldigt, wenn ich noch einmal Stellung beziehe. Steffi, Sie können davon ausgehen, dass ich nicht nur diesen Artikel gelesen habe, sondern auch das Buch dazu. Und da ich den Autor zu Beginn in Erwähnung gelassen habe, ging ich davon aus, dass der/die eine oder andere sich selbst einmal dieses Themas annimmt. Außerdem gibt es noch viele andere Abhandlungen zu dieser Thematik. Um 1920 tauchten erstmals die Begriffe soziale und emotionale Intelligenz auf.



Nochmals steffi:....“Und, sorry, aber emotionale Intelligenz IST erlernbar...man muß allerdings ganz doll wollen können“....



WIDERSPRUCH. Emotionen gehen vom Herzen aus, nicht vom Hirn. Das Herz ist der Sitz der Beweggründe, nicht das Hirn. Das Gehirn kann allerdings Beweggründe verarbeiten und weiterentwickeln. Das ist ein Unterschied. Das Gehirn wird sich aber auf Dauer nie gegen das Herz (Herzensbildung) entscheiden. Diesen „KRIEG“ würde auf Dauer der Körper verlieren weil er mit dieser Diskrepanz nicht zurechtkommt. Glauben Sie das oder nicht. UND vielleicht ist es doch besser, wie schon vorgeschlagen, das diese interessante Thematik in einem externen Strang von Ihnen/Euch abgearbeitet wird.



steffi, meinen Vater lassen wir hier ruhig einmal heraus, der liest jetzt und später nicht mit, kann sich also auch nicht wehren, bzw. dazu Stellung beziehen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) uvondo Heute um 13:50

Beitrag  Gast_0008 Fr 03 Feb 2012, 01:55

Der neue Strang wurde bereits eröffnet. Wie wäre es, wenn wir da weiter diskutieren.
Herzensbildung sagt das nicht auch, daß man das erlernt ? Smile

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Natitaschauvondo

Beitrag  Gast Fr 03 Feb 2012, 02:01

Entschuldigt, wenn ich noch einmal Stellung beziehe. Steffi, Sie können davon ausgehen, dass ich nicht nur diesen Artikel gelesen habe, sondern auch das Buch dazu. Und da ich den Autor zu Beginn in Erwähnung gelassen habe, ging ich davon aus, dass der/die eine oder andere sich selbst einmal dieses Themas annimmt.
Ja , liebe Nataschauvondo...dann hätten Sie sicher auch gelesen, dass Daniel Goleman eindeutig davon ausgeht, dass emotionale Intelligenz erlernbar ist!
( Ich besitze diese Buch auch und habe es sogar verstanden!)
WIDERSPRUCH. Emotionen gehen vom Herzen aus, nicht vom Hirn.
Emotionale Intelligenz kann man kurz zusammengefaßt auch so beschreiben: "Mit dem Herzen denken können und mit dem Verstand fühlen" Wink
Eine "Zusammenarbeit" von Herz UND Verstand !
steffi, meinen Vater lassen wir hier ruhig einmal heraus, der liest jetzt und später nicht mit, kann sich also auch nicht wehren, bzw. dazu Stellung beziehen.
Ich hatte hier Ihrem Vater auch nichts unterstellt...er hat sich selber so beschrieben HIER im Forum...sorry...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty @Natascha/uvondo: "Hirn" und "Herz" ist aber räumlich nur wenige Zentimeter Unterschied, oder ...?

Beitrag  Demokritxyz Fr 03 Feb 2012, 02:22

"Hirn" und "Herz" sind Untermengen des Gehirns ...!

Natascha/uvondo:

WIDERSPRUCH. Emotionen gehen vom Herzen aus, nicht vom Hirn. Das Herz ist der Sitz der Beweggründe, nicht das Hirn. Das Gehirn kann allerdings Beweggründe verarbeiten und weiterentwickeln. Das ist ein Unterschied. Das Gehirn wird sich aber auf Dauer nie gegen das Herz (Herzensbildung) entscheiden. Diesen „KRIEG“ würde auf Dauer der Körper verlieren weil er mit dieser Diskrepanz nicht zurechtkommt. Glauben Sie das oder nicht. UND vielleicht ist es doch besser, wie schon vorgeschlagen, das diese interessante Thematik in einem externen Strang von Ihnen/Euch abgearbeitet wird.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p420-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#61003
Das von dir sogenannte "Herz" ist nur eine 'Unter- abteilung' im "Hirn".

http://de.wikipedia.org/wiki/Emotion#Komponenten_der_Emotion

Oder sind wir hier im katholischen Diskurs: Natascha erklärt uns die Welt aus jahrtausendalten Theorien des Glaubens in Variationen ...

Was macht der eigene Nick? WetTouch gefällt Ihnen nicht ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 04.11.2011, S. 37, 15:20 h @'WetTouch': Zweites f steht böses für F-Wort ...?
Anm.: Natascha: WetTouch als Avatar gefällt nicht?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48626
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  uvondo Fr 03 Feb 2012, 03:05

Nun ist man hier schon wieder bei Wikipedia gelandet, genau vor diesem halbwissenden Lexikon hatte man mich gewarnt. Aber wenn man es schon als Quelle angibt, dann bitte auch alles und richtig lesen. Lesen und verstehen sind/ist nicht dasselbe. Gilt übrigens auch für Steffi, die meint ein Buch zu besitzen, es gelesen und richtig verstanden zu haben. Naja, jedem das Seine. NEIN Demo, ich bin weder katholisch noch katholisch angehaucht, und das hat auch nichts mit jahrtausenden alten Religionen zu tun. Aber wie ich hier schon mehrmals von Ihnen gelesen habe, Sie lesen wenig. Sollte man aber hin und wieder einmal versuchen. Lesen bildet.



Ich war eigentlich ganz glücklich, dass extra hierfür eben ein neuer Strang eröffnet wurde. Aber es kam was kommen musste, und in diesem Forum wahrscheinlich unvermeidbar scheint. Es wird das Pferd von hinten aufgezäumt und am Thema vorbei die Judenhetze und der Völkermord in Jugoslawien eingebaut. Soweit ist der Strang (wenn überhaupt mal) noch gar nicht. Von politischen Emotionen ist/war hier doch noch gar nicht die Rede. Das ist wie beim ursprünglichen Kachelmannstrang. Der wurde mit anderen Themeneinspielungen „zerredet“. Da helfen heute auch keine Zusatzstränge mehr.

Wenn man zum Thema emotionale Intelligenz etwas zu schreiben meint, dann sollte man sie auch verstehen. EQ hat man, oder hat man nicht, stimmt so in der Aussage zwar nicht ganz, denn auch Kleinkinder haben diese. Emotionale Intelligenz muss man fördern, trainieren, sonst verkümmert sie. Und wenn das Zusammenspiel von Herz und Hirn nicht stimmt, gibt es, wie ich schon gegenüber steffi erwähnte, gesundheitliche Probleme. Nicht sofort, aber über längere Zeiträume schon. So entsteht z.B. das burn out syndrom. Ein Krankheitsbild, welches immer mehr um sich greift.

Man hätte das alles so schön im neuen Strang behandeln können, aber auch der wird sich im Laufe der Zeit, dank einer sich aufbauenden Unübersichtlichkeit in kürzester Zeit erledigt haben. Schade.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Nataschuvondo

Beitrag  Gast Fr 03 Feb 2012, 03:10

Wie darf man denn diese neue Aussage verstehen?

Hieß es doch von Ihnen erst:
Herzensbildung hat man oder nicht, sie wäre nicht erlernbar...

und nun plötzlich eine Kehrtwende?

Und sorry, aber der Mensch ist nun mal ein komplexes Wesen und welches in der Entwicklung NICHT stehen geblieben ist...daraus ergeben sich nun mal Zusammenhänge und "emotionale Intelligenz" gibt es nicht nur und ausschließlich "einspurig" sie zieht sich durchs ganze Leben...und beeinflußt es so oder so...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Neues?!?!?

Beitrag  Andy Friend Fr 03 Feb 2012, 03:20

Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Nein, keine Kehrtwende steffi

Beitrag  uvondo Fr 03 Feb 2012, 03:42

Bitte beim lesen auch immer richtig verstehen, was ich gemeint habe. Wenn EQ überhaupt nicht vorhanden ist, kann man sie auch nicht erlernen. ABER, sie ist natürlich auch schon bei Kleinkindern vorhanden. Diese kann man als Eltern unreparabel verkümmern lassen, oder sie fördern, trainieren. Das geht dann sicherlich bis ins hohe Alter immer so weiter. Bei „verrohten“ Menschen ist das leider nicht der Fall. Wo etwas nicht, oder nicht mehr vorhanden ist, kann auch in diesem Fall nichts erlernbares hinzukommen. Da spielen sich im Körper im physischen wie im psychischen Vorgang/Verhalten (wie immer Sie es benennen wollen) wesentlich komplexere Zusammenhänge ab. Über diese „Krüppel“ können Sie fast tagtäglich in den Zeitungen dieser Welt lesen. Und als mein Abschluss jetzt hier, ...fürsorgliche Eltern erkennen die Anlagen ihres Kindes und fördern die positiven Seiten (EQ), später, beim Übergang vom Jugendlichen zum Erwachsenen muss dieser Mensch dann sich (seine emotionale Intelligenz) selbst trainieren. Das ist wie bei einem Sportler, wenn der nicht regelmäßig trainiert, dann wir er keine Höchstleistung erreichen. ABER „erlernen“ und „trainieren“ sehe ich als getrennte Vorgänge. So bitte ich mich zu verstehen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty schade Nataschauvondo

Beitrag  Gast Fr 03 Feb 2012, 04:42

Bildung ist erlernbar, EQ oder Herzensbildung lt. Goethe, ist nicht erlernbar. Entweder habe ich ein versteinertes Herz (haben viele mit einem hohen IQ, wenn sie Karrieregeil werden und nach allen Seiten ihre Ellenbogen benutzen) oder ich habe eine Herzensbildung, also eine emotionale Intelligenz, .......... Das ist nicht jedem gegeben..
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#60980
Bitte beim lesen auch immer richtig verstehen, was ich gemeint habe. Wenn EQ überhaupt nicht vorhanden ist, kann man sie auch nicht erlernen.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p420-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#61046

Kommunikationsfähigkeit
Eine gute Kommunikationsfähigkeit ist unerlässlich für die emotionale Intelligenz. Gemeint sind damit zwei Dinge: einerseits die Fähigkeit, sich klar und verständlich auszudrücken und somit sein Anliegen deutlich und transparent zu übermitteln; andererseits ist damit die Fähigkeit gemeint, anderen Menschen aktiv und aufmerksam zuhören zu können, und das, was sie sagen, zu verstehen und einzuordnen.
aus dem Artikel....

Wir sprachen übrigens nicht von :
Bei „verrohten“ Menschen ist das leider nicht der Fall. Wo etwas nicht, oder nicht mehr vorhanden ist, kann auch in diesem Fall nichts erlernbares hinzukommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Fr 03 Feb 2012, 04:56

Sehe ich ganz genau so:

...fürsorgliche Eltern erkennen die Anlagen ihres Kindes und fördern die positiven Seiten (EQ), später, beim Übergang vom Jugendlichen zum Erwachsenen muss dieser Mensch dann sich (seine emotionale Intelligenz) selbst trainieren. Das ist wie bei einem Sportler, wenn der nicht regelmäßig trainiert, dann wir er keine Höchstleistung erreichen. ABER „erlernen“ und „trainieren“ sehe ich als getrennte Vorgänge. So bitte ich mich zu verstehen.

Top! Top! Top!
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Fr 03 Feb 2012, 05:21


Ob die Kontrolle je weggewesen ist?
Hm... zumindest ist die Kontrollfunktion über sämtliche Lausemädels verloren gegangen, oder?

Wenn man sich den unten stehenden Artikel gründlich durchliest, könnte man zum Ergebnis gelangen, dass es offensichtlich doch erheblich mehr Differenzen gegeben hat, als die Öffentlichkeit mitbekommen hat.
Wurde die "alte" Firma nur deswegen aufgelöst, weil er dort keine Kontrolle mehr hätte erlangen können? DESHALB also die "neue" Firma, in der er jetzt wieder die Kontrollmehrheit hat? Oder hatte er schon früher keine Kontrollmehrheit und wollte diese aber erlangen?
Möglich wäres Beides. Fakt ist, dass er jetzt die Kontrollmehrheit besitzt.


Nachdem der Schweizer Wettermoderator Jörg Kachelmann im Frühling 2010 wegen eines Vergewaltigungsvorwurfs festgenommen worden war, wollten ihn die Teilhaber aus «seiner» Meteomedia werfen. Nun hat der Schweizer Wetterfrosch die Kontrolle über das 1990 gegründete Unternehmen wieder übernommen.

Dazu gründete Kachelmann, der im Mai 2011 freigesprochen worden war, eine neue Firma mit dem Namen Meteomedia (Europa) AG. Kachelmann habe die Kontrollmehrheit, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die Neuordnung sei für alle Seiten befriedigend.

«Sämtliche rechtlichen Auseinandersetzungen im bisherigen Aktionariat sind beigelegt», sagte Martin Kurer gegenüber der Nachrichtenagentur sda. Der Zürcher Rechtsanwalt ist Investor und Verwaltungsrat der neuen Meteomedia AG und sass auch im Verwaltungsrat der Joerg Kachelmann Produktions AG, der bisherigen Holding der Meteomedia Gruppe.

Expansion nach Asien

Meteomedia sucht neue Geschäftsfelder. Für die Expansion nach Asien hat Kachelmann die Meteomedia International mit Sitz in Hongkong gegründet. Diese ist für den Wetterdienst im asiatischen Raum zuständig, wie das Unternehmen schreibt. In den kommenden Monaten wolle man in den Philippinen Dutzende neuer Wetterstationen einrichten.

Der asiatische Raum wäre m. E. allein wegen seiner geologischen Lage interessant. Europa mit seinen wenigen Wetterkapriolen dürfte dagegen richtig langweilig sein für Wetterinteressierte.

Kaffee oder Tee
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty @Inspector

Beitrag  BrainWash Fr 03 Feb 2012, 10:57

zumindest ist die Kontrollfunktion über sämtliche Lausemädels verloren gegangen
Muß man das verstehen.?

Ich warte immer noch auf eine Antwort von Dir...Inspector.!
BrainWash
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 1050

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Fr 03 Feb 2012, 11:03

Auf welcher Schulform hast du dich angemeldet, Braini?
Mindestens zwei Stufen niedriger sollte die schon sein, sonst verstehst du weiterhin BAHNHOF.

lol! lol! lol!
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Bahnhof ist nicht schlecht...

Beitrag  Oldoldman Fr 03 Feb 2012, 11:20

...aber auch als Inspector sollte man sich nicht nur auf Bahnsteigen rumtreiben, sondern auch mal den heimischen Postkasten leeren. Das ist dann vielleicht weniger emotional, aber sehr intelligent.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Fr 03 Feb 2012, 11:34

Lieber Oldie,

auch ein intelligenter Mensch ist nur ein Mensch. Und jeder Mensch hat eine emotionale Reizschwelle.

BrainWash hat diese schon seit Tagen überstrapaziert. Man könnte das als Dummheit abtun (sehe ICH so), man könnte dies aber auch als Dreistigkeit ansehen.

Mein Briefkasten wird täglich geleert; BrainWash muss das wohl erst noch üben.

Sei´s drum; ich werde BrainWash ab sofort geflisstentlich ignorieren. Der Klügere gibt nach. Very Happy

Friedenspfeife

Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Gast Fr 03 Feb 2012, 21:26

stscherer am Do 02 Feb 2012, 23:32


Für mich braucht es die auch nicht geben, Du blinde Mailfälscherin!
Aber Du hättest sie gerne, nicht wahr!
Und aufrichtige (weisst Du eigentlich, was das ist, Aufrichtigkeit? Ich denke, nicht!) Menschen wie ich kämpfen dafür, dass auch solche Existenzen wie Du in einen demokratisch legitimierten, transparenten Rechtsstaat leben dürfen. Und nun verzieh Dich wieder in Deine diffamierende Ecke und fälsche Mails oder langweile den Rubinroten!

Noch immer nicht verkraftet, dass KEINE schriftliche Urteilsbegründung aus Mannheim vorliegen wird?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Luusmeitli

Beitrag  Gast Fr 03 Feb 2012, 23:02

Claudia Dinkel! Neues aus dem absichtlichen Tagebuch: die Ticketlüge war da auch drin!
Gefällt mir · Kommentieren · vor 22 Stunden · Tina Pearman gefällt das..

Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes tja...DAS war also nicht nur in Teilen abgeschrieben, sondern die Ticketlüge IM Tagebuch selbst, ist ein weiterer Beweis dafür, das es frei erfunden und inszeniert war!
vor 22 Stunden · 4.Axel W. Bauer Und wieso ist das bis heute nie mitgeteilt worden? Damit hätte doch schon RA Birkenstock mächtig punkten können und müssen.
vor 20 Stunden.Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes sagen wir mal so: die fehlende DNA ist ein noch eindeutigerer Beweis gewesen, den weder die STA noch den Seidling&Co. beeindruckt hatte, demzufolge ist "logisch", daß auch dieses nicht erwähnenswert schien, oder? ;-(
vor 19 Stunden.Axel W. Bauer Ich meinte mit meiner Frage, warum die Sache mit dem Tagebuch bis jetzt auch nie der Öffentlichkeit und der Presse mitgeteilt worden ist. Die fehlenden Spuren am Messer waren ja lange bekannt, aber diese Info lese ich heute zum ersten Mal.
vor 19 Stunden.Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes Natürlich unterstreicht das auch einmal mehr die planvolle Inszenierung, und daß Sie damit gerechnet hat, daß man Ihren Laptop untersuchen wird. Die Warnung der Polizisten, daß man "später" bei Ihr (zur Abholung des Laptops) noch vorbeischauen wollte, war fast überflüssig, da Miss Randale Dinkel "bestens" vorbereitet war.
vor 19 Stunden.Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes Warum das nicht mitgeteilt worden ist? Nun..was hätte denn der Focus dann mit seinen Tagebuch Veröffentlichungen noch anfangen können? Damit wäre auch öffentlich die schönen Auflagenhöhen weg gewesen!
vor 19 Stunden.Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes ‎"öffentlich" war dieser Fakt im Prinzip schon eine lange Zeit ... Wir haben diesen jedoch auch erst heute gefunden!
vor 19 Stunden.Axel W. Bauer Gibt es eine zugängliche Fundstelle?
vor 19 Stunden.

Ich hab das mal auf eurer Seite gelesen....kannst DU uns mal "aufklären"...worum es da geht?

Es liest sich sonst leider wie Propaganda gegen CSD.....immer nur Andeutungen aber keine tatsächlichen Informationen....

Ich finde, dass schadet der Sache wesentlich mehr...denn man ist nicht besser als die bezahlte Journaille, oder?

Bitte, hilf uns mal über die Strasse....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Gruss aus HH

Beitrag  a l i Fr 03 Feb 2012, 23:43

Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des GeHetzes ‎. . . und mal sehen wie es ihr gefällt, wenn ihr Privatleben durch den Dreck gezogen wird . . . am besten noch von BILD ;-)))
https://de-de.facebook.com/kachelmann.de
Dieser Text bezieht sich auf Alice Schwarzer, egal wie man zu ihr steht.
Ich denke, die Intentionen auf dieser Seite liegen ganz klar auf der Hand.
Man scheut sich auch nicht, die von mir am Donnerstag geposteten Urlaubsbilder als eigene auszugeben, wie das nachfolgende Posting von Luusmeitli ja bewies.
Das Treiben hier wird nicht von Fakten bestimmt, sondern allein durch Hass und billigste Diskreditierungen.
Die Drahtzieher werden sich immer irgendwelche Opfer suchen und andere täuschen.
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Werd mal munter, a l i

Beitrag  Gast Fr 03 Feb 2012, 23:54

Dieser Text bezieht sich auf Alice Schwarzer, egal wie man zu ihr steht.
Ich denke, die Intentionen auf dieser Seite liegen ganz klar auf der Hand.
JA und nun? Welches Problem hast du denn damit?
Schwarzer ging und geht über Leichen, da muß man irgendwann damit rechnen, dass etwas zurückkommt....
Man scheut sich auch nicht, die von mir am Donnerstag geposteten Urlaubsbilder als eigene auszugeben, wie das nachfolgende Posting von Luusmeitli ja bewies.

Hä? Haben wir etwas verpaßt? Oder, liebe a l i, denkst du wirklich, dass eine Reise nach Koh Samui und Ausflüge auf die Similands so etwas besonderes sind, dass du meinst...."Du würdest etwas aus einer fremden Welt" zeigen?
Und letztendlich bist DU selber dafür verantworlich, WAS DU aus deinem Privatleben in die Öffentlichkeit trägst!
Das Treiben hier wird nicht von Fakten bestimmt, sondern allein durch Hass und billigste Diskreditierungen.
Die Drahtzieher werden sich immer irgendwelche Opfer suchen und andere täuschen.
Die Frage ist nur, WER sind denn die Drahtzieher? Vielleicht deine Frau Schwarzer selber? Schon mal darüber nachgedacht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Institut für Sexualmedizin Opferschutz abgewickelt

Beitrag  Andy Friend Fr 03 Feb 2012, 23:59

http://www.zeit.de/2012/06/Institut-Sexualmedizin

Institut für Sexualmedizin Opferschutz abgewickelt

In Kiel wird das Institut für Sexualmedizin aufgelöst. Das hält Sabine Rückert für einen Skandal.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Sa 04 Feb 2012, 00:04

Diesen Fragen von Steffi schließe ich mich an:

Ich hab das mal auf eurer Seite gelesen....kannst DU uns mal "aufklären"...worum es da geht?

Es liest sich sonst leider wie Propaganda gegen CSD.....immer nur Andeutungen aber keine tatsächlichen Informationen....

Ich finde, dass schadet der Sache wesentlich mehr...denn man ist nicht besser als die bezahlte Journaille, oder?

Bitte, hilf uns mal über die Strasse....

Kaffee oder Tee
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Sa 04 Feb 2012, 00:12

Ich begreife immer noch nicht, warum Fotos eine derartige bösartige "Welle" erzeugen können, Ali.

Man scheut sich auch nicht, die von mir am Donnerstag geposteten Urlaubsbilder als eigene auszugeben, wie das nachfolgende Posting von Luusmeitli ja bewies.
Das Treiben hier wird nicht von Fakten bestimmt, sondern allein durch Hass und billigste Diskreditierungen.
Die Drahtzieher werden sich immer irgendwelche Opfer suchen und andere täuschen.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p440-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#61122

FOTOS, zwei harmlose FOTOS!

Wahrscheinlich müsste man sich auf das Niveau solcher Leute herablassen, um diese Angriffe nachvollziehen zu können? Das fällt mir nicht nur schwer, es ist mir schier unmöglich!

FOTOS, zwei harmlose FOTOS!
Evil or Very Mad

Kaffee oder Tee
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty @Inspector

Beitrag  BrainWash Sa 04 Feb 2012, 00:17

BrainWash hat diese schon seit Tagen überstrapaziert. Man könnte das als Dummheit abtun (sehe ICH so), man könnte dies aber auch als Dreistigkeit ansehen.
Dreist ist Dein Verhalten... Inspector. Ich hatte Dir eine einfache Frage gestellt... die Du nicht beantworten willst.

Du machst hier vage Andeutungen, stellst kühne Thesen auf in der Hoffnung auf Dir genehme Antworten.
Kommen diese Antworten dann nicht, verlangt gar von Dir jemand eine Antwort zu deinem Posting, spielst Du die beleidigte Leberwurst... das ist einfach nur billig...Inspector.

Nimm Dir enfach ein Beispiel an deiner "Betschwester im Geiste", ali. ali kann einen gescheiterten Versuch wenigstens noch so geschickt in Worte verpacken, dass am Ende doch noch irgenwie ein Erfolg für ali daraus wird...

Also, heul hier nicht Rotz und Wasser... stattdessen versuche lieber meine Frage/n so zu beantworten, dass bei mir keine Fragen mehr offen bleiben.









BrainWash
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 1050

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty @steffi

Beitrag  a l i Sa 04 Feb 2012, 00:24

JA und nun? Welches Problem hast du denn damit?
Schwarzer ging und geht über Leichen, da muß man irgendwann damit rechnen, dass etwas zurückkommt...
Dass Schwarzer über Leichen geht ist zwar nicht meine Auffassung, auch geht es mir nicht um ihre Person, ich hätte beliebige andere nennen können, Auswahl ist dort genug vorhanden.
Ging es nicht auch dir nicht nur um CSD sondern generell um Propaganda?
steffi: Es liest sich sonst leider wie Propaganda gegen CSD.....immer nur Andeutungen aber keine tatsächlichen Informationen....

Erst recht habe ich kein Problem mit meinen Urlaubsbildern.
Hier ging es nur um ORIGINALFOTOS, nichts anderes. Das geschah spontan. Very Happy
Damit ist meine Intention klar und nicht wie von dir unterstellt.

Die Spekulationen auch hierzu waren sehr fantasievoll. Schon gar nicht wollte ich einen aktuellen Urlaub damit belegen, wie von noch dazu juristischer Seite unterstellt wurde, ich hätte genauso gut andere Fotos auswählen können.
Bestimmt wäre ich auch dann nicht "enttäuscht" worden.
Die Frage ist nur, WER sind denn die Drahtzieher? Vielleicht deine Frau Schwarzer selber? Schon mal darüber nachgedacht?
Nachgedacht und natürlich verworfen, denn es geht nicht um Frau Schwarzer wie auch nicht allein um CSD.
Es geht um eine menschliche Verrohung und verachtenswerte Hetze. Wir sind auf dem Weg immer mehr zu einer dekadenten Neidgesellschaft zu verkommen....und es setzt sich fort mit Wulff.

Mehr Zeit hab ich jetzt nicht, ein schönes WE @all.

Blumen
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 18 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten