Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

+7
Gast_0009
Oldoldman
Demokritxyz
uvondo
984
Benno
Andy Friend
11 verfasser

Seite 31 von 39 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Andy Friend Do 13 Okt 2011, 08:36

das Eingangsposting lautete :

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!



Und hier der direkte Vergleich:
http://www.bunte.de/newsline/joerg-kachelmann-ex-freundin-akzeptiert-freispruch_aid_27794.html

Liebe Sensationsreporter, liebe schreibende Zunft,


Ich freue mich, dass Jörg Kachelmann ein freier Mann ist. Der Freispruch ist rechtskräfig geworden vor wenigen Tagen. Ein Alptraum geht zu Ende. Meine Gedanken an machtbesessene Staatsanwälte, die das Revisionsverfahren nach dem Freispruch in den letzten Monaten anstrengten, machen mich immer noch wütend. Auf Staatskosten wollten die Anwälte des Volkes das Urteil angreifen. Hätten sie selbst in Vorkasse und wie Jörg Kachelmann für einen teuren Rechtsbeistand tief in die eigene Tasche greifen müssen, dann hätten sie sehr schnell ein Gefühl für den Rechts- Un und Irrsinn, dem sie erlegen waren, bekommen.
Als ehemalige Mitarbeiterin und einstige ARD Co-Moderatorin von Jörg Kachelmann bin auch ich jetzt frei, mich nicht mehr erklären zu müssen. Das Echo des einzigen Interviews , das ich "Bild digital" gegeben hatte, hallt immer noch nach. "Ich halte zu einem Vergewaltiger" „ ich stelle ihn zu positiv dar“ bis hin zu „ ich war eine seiner Geliebten“[...]

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/57396/offener-brief-an-eine-verrohende-medienwelt/



„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei/B..Brecht


http://www.zitate-online.de/autor/galilei-galileo/

Noch mehr Hysterisches!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47032
Beitrag Andy Friend Heute um 09:05
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47025

Der derzeitige Zustand ist nicht hinnehmbar. Die niedrigen Verurteilungsquoten – was wenig bekannt ist, ist der Umstand, dass sie seit 1987 von 22% auf nunmehr 14% gesunken sind – beruhen ja nicht primär auf der Unschuldsvermutung, sondern hauptsächlich auf Vergewaltigungsmythen, Geschlechterstereotypen, opferbeschuldigendem Alltagswissen,[…]
haben die Richterinnen und Richter offensichtlich noch nie Literatur zur Traumaforschung in der Hand gehabt.“



Doch und gerade! Dann haben sie die „Literatur“ dazu gleich zur Altpapiersammlung gegeben(Die Jüngeren profitieren inzwischen ja hoffentlich von der Vorerfahrung einer mit in die Irre geführten Richtergeneration und nimmt diesen Schmonzes in der Tat erst gar nicht mehr in die Hand.). Seidlers Literatur inkl. Brotdose wurde allerdings sicherlich ordnungsgemäß zurückgegeben, nachdem man selbst beim LG Mannheim einsehen musste, dass man damit den (Stellvertreter-)Krieg (gegen Herrn Kachelmann nicht gewinnen kann.

Man kann es offensichtlich für die interessegeleiteten und daher beratungsresistent erscheinenden Gener-„Wissenschaftler-/innen nicht oft genug wiedeholen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!):
Der Verurteilungsquotient ist eben ein QUOTIENT. Da haben von Frauen unterrichtete Frauen, die es bis zu akademischen Würden geschafft haben, entweder keine Gedanken zu gemacht (machen können) – tja, oder sie sind einfach abgrundtief böse.

Der Quotient ist also ein RESULTAT aus EXPOLDIERENDEN Anzeigezahlen, die im Verhältnis zu – im Trend - leicht sinkenden Verurteiltenzahlen stehen. (Letzteres sollte eigentlich ohnehin „normal“ sein, da wir nicht nur eine sinkende Bevölkerung haben, sondern gerade die hier „statistisch“ hauptsächlich unter Generalverdacht gestellten jungen Männer in ihrer Gesamtzahl seit Jahrzehnten (durch Feminismus gewollter Geburtenrückgang bzw. erlaubte Abtreibungen) MASSIV zurückgegangen. Seit den Baby-Boomer-Jahren bis 1964 mehr als HALBIERUNG der Geburtenjahrgänge bis heute!
Wenn frau dann trotzdem behaupten will, dass die Zahl der Vergewaltigung angeblich gestiegen sei (und nicht etwa die Zahl der Anzeige als Ausdruck des Sayschen Theorems, Stichworte: Frauenhäuser und Einrichtung des Instituts der Nebenklage), müsste man das Sorgerecht subito und für alle Zukunft bei Trennung/Scheidung den Vätern ALLEIN zusprechen, da ja dann offensichtlich deutlich wurde, dass mit der weiblichen Alleinerziehung in den letzten Jahrzehnten etwas gang ganz schief gelaufen ist.

(Nur nebenbei: Nach den neusten Zahlen des Stat. Bundesamtes, die seit wenigen Tagen via. Jahrbuch „auf dem Markt“ sind, ist der Verurteilungsquotient wieder leicht auf über 13% in 2010 gestiegen (der Trend beleibt aber ungebrochen). Trotz 5,6% PLUS bei den ANZEIGE-FALLZAHLEN(!), da die Zahl der Verurteilten in 2010 auch gestiegen ist.

Da man Gender-Akademikerinnen nicht von vorneherein mangelnde Kenntnis der 4 Grundrechenarten unterstellen kann; andererseits aber sowohl die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS, BKA Wiesbaden) als auch die Zahlen zur Justiz (via Statistisches Bundesamt, ebenfalls Wiesbaden) FREI VERFÜGBAR sind, bleibt also nicht viel anderes übrig als gesteuertes bösartig-dummes Gewäsch dahinter zu vermuten. (Umgekehrt wie man immer versuchte aus ABTREIBUNGEN, also SchwangerschaftsABBRÜCHEN, „Unterbrechungen“ zu machen und stets versuchte die statistisch absolut bedeutungslose (im Chart bei über 100.000 legalisierten Tötungen/Jahr nicht mal darstellbar!) Abtreibungen wegn Vergewaltigungen in den VORDERGRUND zu spielen.)

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2011/07/vergewaltigung-falsche-anschuldigung.html

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Image003

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Image002





Es wundert im Übrigen, dass ausgerechnet eine "Ricarda", die meint im Bereich der Betreuung/Pflege ein SYSTEMISCHES Problem erkannt zu haben, dieses systemische Problem hier nicht zu erkennen vorgibt und sich ausgerechnet mit solchen Figuren wie Thauris, Ali und Die Lara gemein macht.
(Und wer sich mit Hunden schlafen legt, braucht sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.)

Ein „hübsches“ Analog-Beispiel, sorry Maschera der Beitrag war „über Nacht“ so geplant (Feinfühliges, weil Persönliches, via Mail), kam gestern in Nano bzw. heute Nacht.

(Insoweit Maschera, auch wenn es in Deinem Fall nicht um die Hysteria gehen mag, gemach, gemach! – Schöpfe aus dem Zynismus eines durchökonomisierten (hier Fallabrechnung!) Gesundheitswesen zunächst mal Hoffnung…)

Als Mann, gerade als FIENFÜHLIGER Mann (Gruß an Ali, die jetzt leider nicht mehr mitlesen kann und damit die ihr gewidmeten Beiträge 665 („Ali und die Landshut“) und 666 , da dort „unten“ wo sie hin ist, (mal wieder) der Server nicht funktioniert, verpasst, könnte man ja in die Hände spucken und sich freuend ausrufen: „Jede Hysteria (Gebärmutter weniger, ist ein Beitrag zu weniger Hysterie, mehr (Welt-)Frieden.“
Insoweit müsste die „Dunkelziffer“ (die man gar nicht hoch genug (ein)schätzen kann, reduziert werden: Die Zahl der Totaloperationen (3.300 EURO) muss steigen (!), schon um des lieben (Inneren) Friedens in Deutschland.
Aber schon hören wir die Pharma-Industrie aufheulen. Mehr Totaloperationen reduzieren den Absatz von Aspirin und Paracetamol, IKEA beklagt den Rückgang diverser Kleinteilverkäufe und bei den Regalen, Glastischen (die jetzt in Ermangelung hysterischer Anfälle länger halten…).


Die Gebärmutter hätte oft bleiben können
Gynäkologe: nicht jede Krebs-Operation ist nötig
"Die Hälfte der Entfernungen der Gebärmutter könnte mit einfacheren Mitteln verhindert werden", sagt der Gynäkologe Thomas Haßkamp.
Wirklich notwendig sei ein radikaler Schnitt nur selten, etwa bei Krebs. "In unserem Kulturkreis gilt die Gebärmutter vor allem als Fruchtbarkeitsorgan", sagt die Gynäkologin und Autorin Barbara Ehret. Deshalb herrsche unter Ärzten oft die Ansicht, dass eine Frau über 40 sie nicht mehr brauche. Es gelte oft das Motto: Wo nichts ist, kann auch kein Krebs entstehen.[…]

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/157471/index.html

Tja, und nun zurück (obwohl wir nie so weit weg vom Thema waren, wie Demo, Uvondo et al.).
Es dürfte jedem systemisch und logisch denkenden Menschen (!) klar sein, dass eine UNGEBREMSTE Zulassung (anders bei Hausärzten bzw. schon beim Medizinstudium durch NC) von Anwälten auf inzwischen weit über 150.000 bei gleichzeitigem Bevölkerungsrückgang, Rückgang der allgemeinen Kriminalitätsrate (indizierter „Weißer-Ring“-Bedeutungsschwund), Rückgang der Familien (bei gleichzeitigem Anstieg von FACHanwält(inn)en für FAMILIENrecht irgendwo auch das Saysche Theorem zuschlägt. Es wundert da auch nicht, dass es häufig zu einer „zufällen“ Kopplung von Sorgrechts-/Umgangsrechts-/Unterhaltsverfahren bei (so genannten „hochstrittigen“ Trennungen – gibt’s eigene outgesourcte ministerielle Studien zu) gleichzeitigem Sexualverfahren kommt. Und diese Sexualverfahren genauso zufällig meist spätestens dann im Sande verlaufen (sind), wenn die Sorgrechtsfrage geregelt ist… Honi soit …
Es wundert da auch nicht, dass Prozesse mit NK-Vertretung länger dauernd, mehr Sitzungstage haben und auch sonst aufwändiger sind. Die (mindestens staatliche) Finanzierung ist ja von vorneherein, also auch bei von vorneherein „sehbarer Aussichtslosigkeit“!

So wie Amerika auf seiner Immobilienblase gesessen hat, Griechenland sich seine Blase fremdfinanzieren ließ, sitzen wir in Deutschland auf einer bereits gigantischen steuer- und parafiskalischen Gender-„Wissenschafts“blase, die abgesehen von dem hunderttausendfachen Leid, das diese Unbelehrbaren Schwarzer-Apologetinnen (siehe Claudia D./JK - aber jedes Jahr TAUSENDE NICHT VERURTEILTE Angezeigte in der ganzen Republik!)

Freiburg: SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen ...
27. Juni 2009 – 21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung.
www.badische-zeitung.de/.../sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html - Ähnliche Seiten

http://www.jurablogs.com/de/go/kachelmann-et-al-enthuellung-falsche-anschuldigungen-falsche-preise

schaffen, auch einen gigantischen volkswirtschaftlichen Schaden (bereits) angerichtet hat und auch noch anrichten wird.



BTW: zu Ali

Siehst Du, GW, soviel zur Notwenigkeit dre schwarzen Pädagogik:

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.

Und wenn sie dann auf eine milde RichterIN treffen, die mit dem Angeklagten dealt: Wenn sie es zugeben, dürfen sie im Gericht gelich nochmal!
;-)
Jede Menge, aber die sind lange nicht so gefährlich wie die vermeintlich Intellektuellen, die mit bösartiger Intelligenz und ihren z.T. faschistoiden und kranken Gedanken andere, oft auch Unbedarfte, blenden.......

Nein, nein!

Es geht schon voll in Ordnung, wenn so jemand, der sich nicht selbst im Griff und sich unter Kontrolle hat, aus dem aktiven Flugdienst raus ist... .

Und, GW, ich gehe nach dem, was Ali offenbart hat, was sie nicht versteht/verstehen will, davon aus, dass sie auch den Begriff "Stockholm-Syndrom" nicht verstanden hat.

Wenn auch sie -sicherlich !- auch da vom Gegenteil überzeugt sein wird.

Nachlieferung:




Für DEMO:

Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Saysches_Theorem

____________
Anmerkung:

Wegen der Folgeteile siehe u. a. hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2


Oldoldman
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty moin, moin

Beitrag  patagon Fr 04 Nov 2011, 21:11

Maschera: "Wenn in diesem „Laden“ jeder ansatzweise für SICH konstruktiv lesen würde! Wenn jeder einzelne auch nur Ansatzweisse Interesse an einer Kommunikation hätte!??? In welcher Form auch immer. Sicher im DEMO-THREAT eben durch "Demo" bestimmt,(sehr frei und ) aber immer auf eine, meiner Meinung nach eigene, nie respektlose Art!."

Hoffe es geht dir gut.

Maschera, so ganz kann ich dir da nicht rechtgeben, wenn du meinst, dass Demo NIE eine respektlose Art an sich hat.

Ich kann schon verstehen, wenn z.B. Penny Worte wie Titten und Targets nicht mag.

Es ist auch immer ein wenig komisch wenn er bei allem wo er anderer Meinung ist, sofort damit kommt, dass der andere das eben nicht richtig verstanden haben kann.

Man könnte vermuten, er, Demo, würde dem anderen Begriffstutzigkeit unterstellen.

Stimmt vielleicht auch manchmal, manchmal aber ist vielleicht umgekehrt.

Nun, du hast recht, ohne Demo wäre dieses Forum ein anderes oder schon gestorben. Allerdings ohne uns alle, wäre dieses Forum eben Demos Tagebuch oder er wäre anderweitig unterwegs.

Im alten Ratgeber hatte Demo auch immer Dich, Mitfreude und Nina auf seiner Seite. Ihm gegenüber saßen oft Barbi, Alice und Touch und ließen sich ärgern.

Ich habe oft gelacht bei den Wattebäuchleinschlachten.

Einmal sprach Alice auf, was sie besonders in Rage brachte, nämlich, dass Demo mit seinen "sauberen Zitaten" den Stil eines Forums bestimmt, weil fast alle anderen es ihm nachmachen oder sich dazu gezwungen sehen, nun auch ebenso gewissenhaft zu recherchieren, korrekt zu und ordentlich zu posten. Wer das nicht tut, fühlt sich nicht ernst genommen. So ist er hier in irgend einer Weise so etwas wie der Gesetzgeber.

Aber, ich finde es ja schön, dass alle sich so viel Mühe geben, oder fast alle. Aber in jedem noch so kleinen Staat gibt es auch immer ein paar Narren und outlaws, die sich nicht und niemandem unterwerfen.

Wäre aber sonst auch ganz schön langweilig und, ich bitte dich, Maschera, wozu brauchte man denn sonst, Polizei, Staatsanwaltschaften, Richter, Politiker und all dies?

Das Heer der Arbeitslosen würde anwachsen.
Nun ist das Bestrafen natürlich auch ein zweischneidiges Schwert. Die größte Katastrophe wäre es doch für den Präsidenten, wenn das ganze Volk auswandern würde.
Ein Volk kann vielleicht auch ohne Staat leben, aber wie will ein Staat ohne Volk existieren?

Hoffentlich bist du bad wieder häufiger hier. Ich vermisse dich. Blumen





patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty WV: "Der 'zurückgeworfene' Stein" und die Lawine auf Wiedervorlage 14.11.2011

Beitrag  Andy Friend Fr 04 Nov 2011, 21:12

Ob es ein/eine UPS wird?!?!??

„Sie wollte sich interessant machen“

Von Leoni Rehnert
Fulda Die Spanne der Strafanträge im Prozess wegen Vergewaltigung und Körperverletzung ist groß: Dreieinhalb Jahre Haft forderte der Staatsanwalt, Freispruch der Verteidiger des 22-Jährigen. Das Urteil soll am 14. November um 10 Uhr verkündet werden
Dass Rechtsanwalt Rudi Karras für seinen Mandanten Freispruch beantragen würde, war zu erwarten – vor allem angesichts etlicher konfuser Zeugen, die eigentlich belastende Details über den Angeklagten aussagen sollten. Schließlich hatten sie das bereits bei der Polizei getan. Vor Gericht blieb davon nicht sehr viel übrig.

Tatsächlich schrumpfte auch für Staatsanwalt Stephan Müller-Odenwald die Anklage von geschätzten rund 80 Fällen auf sechs Körperverletzungen und fünf sexuelle Übergriffe, „die konkret und individualisierbar sind“. Es gebe keinen Zweifel, dass der damals 18-Jährige zwischen Herbst 2007 und März 2008 seine 14-Jährige Freundin in deren Zimmer im Elternhaus malträtiert habe. Der Staatsanwalt stützt sich dabei vor allem auf die Aussage der jungen Frau, die er für glaubwürdig hält. Ihre Einlassung sei konstant und detailreich und weise keine „Lügensignale“ auf.

[...]
Rudi Karras jedenfalls geht davon aus, dass die Zeugin, „geschickt gelogen hat – und das nicht zum ersten Mal“. Im Frühjahr 2007 habe sie bei einem Lehrer ihren Vater „eiskalt falsch beschuldigt“, er habe sie massiv verprügelt. Damals kam sie direkt von der Schule in ein Wohnheim. Aber nur für kurze Zeit, bis sich herausstellte, dass die Behauptung nicht stimmte. Allein dieses Beispiel zeige, dass Detailreichtum kein Anhaltspunkt für die Glaubwürdigkeit der Zeugin sei, sagte der Anwalt.
Ganz anders argumentierte der Verteidiger. „Was der Staatsanwalt aus der großen Maische herausdestilliert hat, ist meines Erachtens Essig“, sagte Karras und ergänzte: Denn so ganz scheine auch die Staatsanwaltschaft dem mutmaßlichen Opfer nicht zu glauben..[...]

http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/fulda-und-region/Fulda-Region--Sie-wollte-sich-interessant-machen-;art25,464703
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty pat

Beitrag  Gast_0009 Fr 04 Nov 2011, 21:44

Du schreibst:

Ich gebe dir recht.

Im übrigen habe ich bei Chomsky in erster Linie die Sprache kritisiert.

Über Inhalte haben wir uns nicht auseinandergesetzt.

Ich kann auch nicht mit jemand z. B. über Ernst Jünger streiten, der nur Sekundärliteratur liest.

Wie denn auch?


Kommentar:

Ich würde mal behaupten, dass Demo gefühlte 99% der Literatur, die er nun kritisiert, nicht gelesen hat. Fällt Dir etwas auf?
Zudem finde ich es noch interessant: Du gibst über alles und jedes Deine Meinung ab (z.B. Fall Kachelmann), Deine Informationen hast Du jedoch zu gefühlten 99% aus Sekundärquellen. Ein bisschen Selbstreflexion könnte ev. nicht schaden - oder?


Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty Maschera

Beitrag  Gast Fr 04 Nov 2011, 22:03

Hallo und guten Morgen Very Happy Very Happy Very Happy

Wenn in diesem „Laden“ jeder ansatzweise für SICH konstruktiv lesen würde! Wenn jeder einzelne auch nur Ansatzweisse Interesse an einer Kommunikation hätte!??? In welcher Form auch immer. Sicher im DEMO-THREAT eben durch "Demo" bestimmt,(sehr frei und ) aber immer auf eine, meiner Meinung nach eigene, nie respektlose Art!.

Top! Blumen Top!

Danke, Maschera...es ist traurig, dass auch kluge Leute 'n riesen Problem mit ihrer persönlichen Eitelkeit haben ABER NICHT den Mut, offen zu diskutieren...kann man hier auch sein "Gesicht verlieren"?...eigentlich kann nur 'ne Maske verrutschen, die man sich selber verordnet hat...schade....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty habe ich übrigens ganz vergessen..

Beitrag  patagon Fr 04 Nov 2011, 22:15

Das hier ist schließlich Oldys Forum.

Er ist der Firmengründer.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty Pat

Beitrag  Gast Fr 04 Nov 2011, 22:26

Einmal sprach ..... auf, was sie besonders in Rage brachte, nämlich, dass Demo mit seinen "sauberen Zitaten" den Stil eines Forums bestimmt, weil fast alle anderen es ihm nachmachen oder sich dazu gezwungen sehen, nun auch ebenso gewissenhaft zu recherchieren, korrekt zu und ordentlich zu posten. Wer das nicht tut, fühlt sich nicht ernst genommen. So ist er hier in irgend einer Weise so etwas wie der Gesetzgeber.

Ist irgendwie immer lustig wenn man Andere für seine eigenen "Unzulänglichkeiten" verantwortlich machen kann....Es steht doch jedem frei, zu schreiben wie er will.....Wer das Eine will ( unsauber zu posten) muß eben das Andere mögen ( dass man nicht im Mittelpunkt steht und bewundert wird) Rolling Eyes

Was sagt es denn über den Menschen aus, wenn er sich ärgert, dass ein Anderer "ordentlicher & sorgfältiger" in der Kommunikation ( und vielleicht auch anderen Lebensbereichen ) ist? Entweder ist das Problem die eigene Oberflächlichkeit, weil er sich "erwischt" fühlt, wenn drei Minuten später eine komplett andere Aussage kommt...oder er fühlt sich selber "klein" weil er etwas nicht "kann".....

Das wäre ungefähr das Gleiche als wenn ein 100 m Sprinter, der als Erster ins Ziel kommt, sich entschuldigen muß weil er ordentlicher trainiert hat..... Wink und die anderen beleidigt sind deswegen.....das ist wie der ganze "Gutmenschen-Quatsch"....alles möglichst auf dem niedrigsten Niveau zu halten.....man müßte sich ja Mühe geben.... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty Chomsky,

Beitrag  patagon Fr 04 Nov 2011, 22:32

ich lese und schreibe gerne. Jörg Kachelmann kenne ich persönlich nicht, obgleich man jemand, der fast täglich in die Wohnung kommt, schon ein Gefühl von Vertrautheit hat.

Ich hatte über ihn überhaupt noch niemals vorher etwas gelesen, ihn nur als Wetterfrosch erlebt. Da allerdings sagte mir mein Gefühl, dass das, was man ihm vorwarf, so nicht stimmen könnte.

Dann habe wir gemeinsam darüber diskutiert wie wir den Fall beurteilen. Demo hat viele Infos beigesteuert.

Und über Jünger weiß ich nur, dass er fantastisch schreiben konnte. Dass er die kompliziertesten Vorgänge in einer klaren leicht verständlichen Weise erklären konnte.

Das ist es, was ich persönlich wichtig finde. Wenn Einstein die Relativitätstheorie anhand seiner Formeln erklärt, können höchstens andere Physiker sie verstehen, ich aber nicht.

Aber obgleich ich immer bemüht bin, mich verständlich auszudrücken, fürchte ich trotzdem, du verstehst es nicht. Schade.





patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty Steffi,

Beitrag  patagon Fr 04 Nov 2011, 22:39

Ganz so selbstlos wie du das siehst, sehe ich das nicht. Ich habe mich nicht vergessen, bitteschön:

"Aber in jedem noch so kleinen Staat gibt es auch immer ein paar Narren und outlaws, die sich nicht und niemandem unterwerfen."



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty pat

Beitrag  Gast_0009 Fr 04 Nov 2011, 22:55

M.E. misst Du mit zweierlei Massstäbe - das war meine Botschaft! Bei gewissen Leuten kritisierst Du, dass sie auf Sekundärquellen zurückgreifen, m.E. greifst auch Du hauptsächlich auf Sekundärquellen zurück und machst genau das, was Du bei anderen kritisierst. übrigens: Auch hier verwende ich eine ganz einfache Sprache, aber es ist zu befürchten, dass Du es ev. nicht verstehst! :-)

Bei Demo vermute ich, dass er gefühlte 99% der Literatur, die er kritisiert, nicht gelesen hat und es auf Anhieb wohl auch nicht verstehen würde, nicht, weil er dazu nicht fähig wäre, sondern weil "Verstehen" eine gewisse Zeit braucht. Wie in der Physik sind auch in der Sozialwissenschaft gewisse Begriffe mit einem ganzen Rattenschwanz von Annahmen verbunden, wo man eine gewisse Lernzeit braucht, um sie zu verstehen. Du kannst auch nicht einfach in die fortgeschrittene Physik einsteigen, wenn Du vorher keine grundlegenden Erkenntnisse über die Physik gesammelt hast. Und das hat nun m.E. nix damit zu tun, ob Du z.B. Primär- oder Sekundärliteratur von Einstein verarbeitest, Du kannst die Erkenntnisse von Einstein auch über Sekunärliteratur aneignen.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty Uncle Pat

Beitrag  Gast Fr 04 Nov 2011, 23:04

Ganz so selbstlos wie du das siehst, sehe ich das nicht. Ich habe mich nicht vergessen, bitteschön:.....

Ich weiß, dass DU dich nicht "unterwirfst" und dann auch kein Problem damit hast.....aber wenn Du schon als "Anwalt der Enterbten, Entrechteten und Benachteilgten" auftrittst Very Happy hab ich mich mal auch nicht unterworfen sondern es so betrachtet wie es IST und damit haben wir ja einen gesamtgesellschaftlichen Zustand...der unter Umständen zu Massen - traumatischen Leben führt.....vielleicht kommt daher auch dieser gern genommene Opferstatus....womit wir geklärt hätten, dass Demo DER Täter schlechthin ist.....alles klaro...? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty Chomsky,

Beitrag  patagon Fr 04 Nov 2011, 23:13

Um himmelswillen, jetzt bringst du aber alles komplett durcheinander:

"Und das hat nun m.E. nix damit zu tun, ob Du z.B. Primär- oder Sekundärliteratur von Einstein verarbeitest, Du kannst die Erkenntnisse von Einstein auch über Sekunärliteratur aneignen."

Vielleicht könnte ich das, wenn ich die geringste Ahnung von Physik hätte und das Interesse daran natürlich. Immer vorausgesetzt, dass der jenige, der mir das nahe zu bringen versuchen würde, es in eine Sprache kleidete, die ich verstehen kann.

Wenn es deine Absicht ist irgendwelche soziologischen Erkenntnisse weiterzugeben, dann tue das so, das man dich versteht. Es bringt niemandem etwas wenn du gar nicht erst gelesen wirst. Das war es was ich dir eigentlich so nicht sagen wollte.

Konversationen sind nur möglich, wenn man miteinander redet.

Wenn man sich auf den anderen einlässt, aber nicht wenn man in einem unverständliche Kauderwelch doziert.
Glaube mir Chomsky, ich kenne eigentlich niemanden, der mich für das bewundert, was ich schon alles gelesen habe. Warum sollte man auch?



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty Steffi, Geltungssucht....

Beitrag  patagon Fr 04 Nov 2011, 23:21

heißt wahrscheinlich die Seuche, von der viele heimgesucht werden.

Ich verstehe was du sagen willst, aber ich liebe meine Rolle als Robin Hood eben auch manchmal.
Bitte vergiss nicht, dass es Alice gewesen ist, die mich als lieberalen Cowboy bezeichnet hat. Das gefällt mir so gut. Das werde ich ihr nie vergessen. Bussi 2
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty AHA...

Beitrag  Gast Fr 04 Nov 2011, 23:24

Patagon:
Bitte vergiss nicht, dass es Alice gewesen ist, die mich als lieberalen Cowboy bezeichnet hat. Das gefällt mir so gut. Das werde ich ihr nie vergessen. Bussi 2

Oh...so Einer bist DU also....bestechlich...... scratch

War Robin Hood das auch? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty pat

Beitrag  Gast_0009 Fr 04 Nov 2011, 23:45

Weisst Du pat, ich vermute, dass Du es Dir ab und an ein bisschen einfach machst im Sinne von: Was ich nicht auf Anhieb verstehe, will und kann ich nicht verstehen und ich werde mir auch keine Mühe machen, mir gewisse Begriffe und Konzeptionen anzueignen (bei mir geht das dann unter Populismus).

Es geht übrigens in dieser Diskussion auch nicht darum, ob ich mich bewundern lassen möchte, wenn ich so und so viele Bücher gelesen habe. Keine Ahnung, wie Du auf diese Schiene kommst und nun versuchst, eine ad personam Diskussion zu führen?

Und pat: Wie ich meine soziologischen Erkenntnisse weitergebe oder nicht weitergeben will und auf welche Art und Weise ich das mache, bleibt selbstverständlich mir überlassen. Wäre ja noch schöner, wenn ein Populist wie pat vorschreiben will (kleiner Seitenhieb), wer, was, wie machen soll! :-)

also:Mir gefällt mein Kauderwelsch und wer es nicht lesen will, darf mich selbstverständlich auf die Igno setzen. Ich lese ja vielfach deinen populistischen Schwachsinn auch nicht! :-)

Und pat: Konversationen sind nur möglich, wenn man miteinander redet.

Ehrlich gesagt, darauf wäre ich nun wirklich nie gekommen! Hast Du noch mehr so Allgemeinplätze und Binsenwahrheiten auf Lager? :-)




Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty das gefühl über Kachelmann

Beitrag  984 Sa 05 Nov 2011, 00:09

Ich hatte über ihn überhaupt noch niemals vorher etwas gelesen, ihn nur als Wetterfrosch erlebt. Da allerdings sagte mir mein Gefühl, dass das, was man ihm vorwarf, so nicht stimmen könnte.

ich finde solche bemerkungen von den kaiserlichen wichtigen urmitgliedern fatal. gegen gefühle kann man nur mit denken ankommen. und bei JK ist ja gerade die wahrheit so provozierend, weil sexuelle gewohnheiten immer tabuisiert werden. JK selbst hat von der reitgerte gesprochen, zu seiner verteidigung. das geht ganz zwanglos über in blaue flecken. die haltlosigkeit von JK, sexuell bedingt, nicht weil er ein krimineller totschläger ist, ist sogar dokumentiert. ironisch, spielerisch, nur mal kurz angetippt, nicht nachweisbar auf sich bezogen, aber die subs spitzen die ohren.

das ging selbst mir zu weit. das geht nicht im öff.-rechtl TV. ich gehe weiter, das geht auch nicht in der öffentlichkeit.

sprungartig zum ausgang. die unfähigkeit, den streitpunkt zu heilen, spricht enorm gegen denjenigen, der dominiert hat. ich vermute mal, dass auch deshalb von seiner seite kaum etwas ausgeplaudert werden wird. denn was angeblich gegen diese frau zurecht spricht, wendet sich am ende gegen ihn selbst. deshalb bleiben all seine verlautbarungen in twitter und Zeit irgendwie konfus.

ich bin ganz sicher, dass die kerngruppe hier die falsche botschaft wiederholt. gegen JK richten sich angeblich nur hyänenartig die feministinnen. dem wollte ich nur mal widersprechen. ausgeweitet und vertieft könnte das urteil nur in einem offenen austausch werden. aber ich zweifle an der bereitschaft und fähigkeit. ich lese von hinten und sehe ein mir bekanntes gedudel der kernmannschaft untereinander. aber das ist völlig anspruchslos. ist ja super, dass alle wieder an bord sind und ich bin schon gespannt, was maschera hierzu beizutragen hatte.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty Gabriele Wolff "hat geahnt": Hobby-Rechtsanwalt ...

Beitrag  Demokritxyz Sa 05 Nov 2011, 00:13

Gabriele Wolff:

Hobby-Rechtsanwalt – ich habe es geahnt. Die Promillegrade, die Du im Hinterkopf hast, reichen heute kaum noch zu einer Verminderung der Schuldfähigkeit aus, schon gar nicht bei einem Gewohnheitstrinker oder einem Alkoholiker, der da gerade bei seiner Betriebstemperatur angekommen ist.
Was Juristerei angeht: Kommentare vom letzten Jahr können schon veraltet sein, so rasant entwickelt sich die Rechtsprechung.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48645
Du musst meine Texte mal sorgfältiger lesen:
Demokritxyz:

Ich hab vor vielen Jahrzehnten in meinem (autodidaktischen) Studium Generale u.a. zum 'Hobby-Rechtsanwalt' auch mal teilweise mit größtem Schaudern den Vorgänger(?) von Bernd Brinkmann gelesen: Albert(?) Ponsold: Gerichtsmedizinische Gutachten(?)

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Bickenbach#Schriften_.28Auswahl.29

Von daher habe ich so im Hinterkopf: ab 2.5 Promille beginnt die totale strafrechtliche Unzurechnungsfähigkeit und ein Angeklagter kann straffrei Mutter oder Vater totschlagen. Ich will aber nicht ausschließen, dass die Jurisprudenz inzwischen "rechtfortschreibend" war.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48642
Dann verstehst du, dass mein Eindruck vor einigen Jahrzehnten mittlerweile auch in der Rechtssprechung angekommen und Albert(?) Ponsold wohl ausgesondert wurde.
Gabriele Wolff:

Zitiert Demokritxyz:

By the way: der Kern meines Postings war die Frage, was man daraus schließen kann, wenn Personen oder im Spezialfall ein Rocker sich widerrechtlich(?) eine Schusswaffe zulegt und dann später damit jemanden erschießt.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48642
Witzig. By the way hattest Du mit Deinem ersten Posting zur Sache voll daneben gelegen, weil Du behauptet hast, der BGH habe verdächtigerweise die Beweiswürdigung des LG angegriffen, was dann die tollsten Beeinflussungs-Thesen durch Gerhard Schröder heraufbeschwor:
Vgl. Demokritxyz Posting, 03.11.2011, S. 37, 12:58 h Gabriele Wolff rechtsfortschreibend unterm 'BGH-Rettungsschirm' …?
Anm.: LG unter öffentlichem Druck, aber BGH nicht? Jörg Rindlisbachers Filmprojekt zu Sabine W. aus Sicht von Gabriele Wolff, Link-Sampler ‚Männerfreundschaften’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48621
Davon hast Du schnell abgelenkt und, bist, nachdem Dir (rein chronologische Reihenfolge) von mir
und von dem von Dir zitierten Oldy der Rechtsrat erteilt wurde, daß es im Rockerfall des BGH nicht um Beweiswürdigung durch den BGH, sondern um fehlerhafte Rechtsanwendung auf einen fehlerfrei ermittelten Sachverhalt durch das LG Koblenz geht, auf einen frei herbeiphantasierten Nebenschauplatz ausgewichen:

Demokritxyz:

Was mir an dem Komplex als erstes aufgefallen ist, wie kam der Angeklagte zu seiner Waffe? Legal erworben mit Waffenschein? Und wenn nicht, möchte ich an die herrschende Meinung (h.M.) bei den Säufern hinterm Steuer erinnern:

Ist es nicht so, dass die h.M. so entwickelt wurde, dass der total unzurechnungsfähige Säufer (z.B. 4.0 Promille), wenn er einen tot fährt, deshalb verurteilt wird, weil er im nüchternen Zustand in eine Kneipe gefahren ist und hätte wissen müssen, wie das enden kann. Hätte das der Angeklagte im Besitz einer widerrechtlich(?) besorgten Waffe nicht ebenfalls wissen können?

Oder werden die Rocker wegen ihrer Rivalitäten unter den verschiedenen Gruppen & Co. jetzt offiziell mit Schusswaffen ausgestattet.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48621
Diesem Beitrag kann ich zwar die staatlich geförderten Ressentiments gegen Rocker entnehmen (im Vorbeigehen heute die BILD-Schlagzeile gesehen: Richter lässt Polizisten-Killer laufen, mit Unterzeile eines Polizeigewerkschaftler-Kommentars, das Urteil sei eine ›Katastrophe‹), so daß ich Dir raten würde, Rat und Trost für Dein Problem bei BILD zu suchen; aber ansonsten muß ich Dir schon wieder sagen, daß Du offenbar nicht gewillt bist, Pressemitteilungen des BGH zu lesen.

Dennoch erneut dieses Posting:

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=12288&nr=58058&linked=pm&Blank=1

Na? Gelesen?
Dann weißt Du auch, daß es sich um einen glatten Freispruch handelt. Was bedeutet, daß ein illegaler Waffenbesitz weder angeklagt noch tateinheitlich mit dem Totschlag verurteilt wurde.

Oder glaubst Du, daß die StA diesen Anklagepunkt bei dieser wackeligen Anklage weggelassen hätte?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48645
Die Praxis Textaussagen zu manipulieren, indem man ihre Reihenfolge vertauscht, lernt man während der Dressur zur Oberstaatsanwältin?

Der Rechtsrat von Oldy (04.11.2011, 13:54 Uhr) war eine Response auf mein Posting 04.11.2011, 12:58 Uhr, insofern kann ich nicht als Antwort ausgewichen sein. Der "herbeiphantasierte Nebenschauplatz" war mein Ausgangsposting:
Es wird dich vielleicht wundern: erstens glaube ich nichts, und zweitens bilde ich mir nicht lediglich aufgrund einer Pressemitteilung des BGH keine abschließendes Urteil über den Fall. Da bräuchte ICH etwas mehr Butter bei die Fische.

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=12288&nr=58058&linked=pm&Blank=1

"Ausgewichen" bin ich weiterhin schon deshalb nicht, weil ich im Ausgangsposting deutlich blau markiert habe, was mir wichtig ist. Ein von dir sogenanntes Ausweichen kann somit höchstens in meiner Response auf Oldoldman liegen. Aber den dortigen Kern (Französische Revolution -> Grundgesetz) blendest du wieder völlig aus.
Vgl. Demokritxyz Posting, 03.11.2011, S. 37, 12:58 h Gabriele Wolff rechtsfortschreibend unterm 'BGH-Rettungsschirm' …?
Anm.: LG unter öffentlichem Druck, aber BGH nicht? Jörg Rindlisbachers Filmprojekt zu Sabine W. aus Sicht von Gabriele Wolff, Link-Sampler ‚Männerfreundschaften’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48621

03.11.2011, S. 38, 22:16 h @Oldoldman: Keine "Ameisen-Demenz", sondern Defizite in der Umsetzung der französischen Revolution ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48642
Was Staatsanwaltschaften angeht, habe ich nicht nur durch die Causa Kachelmann und deine Postings den Eindruck, dass da vieles möglich ist, was mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat. Da gibt's im Komplex der Schatzkiste: "SO isses!" meiner persönlichen Justizerfahrungen auch ein paar untaugliche, völlig stümperhafte Versuche und im Surrounding (mehrerer Fälle ...?) einen Zeitungsartikel: Gestern, kleine Feier im Hinterhof der Justiz: LOStA xyz wurde in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.

Und das Urteil des Prof. der Jurisprudenz über Staatsanwälte: "schneidig aber dumm" hast du überlesen? Zumindest hast du meine diesbezügliche Frage an dich nicht beantwortet, oder ...???
Vgl. Demokritxyz Posting, 29.10.2011, S. 25, 16:39 h @Gabriele Wolff: Stimmt das? Staatsanwälte „schneidig aber dumm“ ...?
Anm.: Politische gesteuerte Staatsanwalt- schaften, Recherche u.a. von Hans Leyendecker (damals noch beim SPIEGEL)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p480-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48213
Gabriele Wolff:

Die hobbyrechtsanwaltlich gezogenen Parallelen zu illegalem Waffenbesitz und zu Trunkenheitsfahrten übergehe ich mit Stillschweigen. Es ist nun mal so, daß es Gebiete gibt, in denen man hobbymäßig nicht weiterkommt.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48645
Kenne ich, ist nicht Neues bei dir! Solche Parallelen spätere Tat und früher liegende Motivation hast du wahrscheinlich noch in keinem Lehrbuch, Vorlesung, Verfahren etc. gehört, und dann gibt's das für dich nicht. Jurisprudenz ist schließlich ein abgeschlossenes System der optimal durchdachten Schlussfolgerungen, in das nur der Gesetzgeber oder höchste Richter 'reinfurzen' dürfen: Widersprüche aufzudecken unerwünscht, oder ...?
Gabriele Wolff:

In Wirklichkeit ist der Rockerfall (selbst für Rocker gelten die üblichen Notwehr-Regeln, man höre und staune) Anlaß, das SEK nachzuschulen. Nachdem das Ziel der frühmorgendlichen Aktion, überraschend einzudringen, ersichtlich gescheitert war, hätten sie sich als Polizeibeamte zu erkennen geben müssen. Stattdessen wurde weiter an der dreifach gesicherten Tür – denn der Betroffene hatte Todfeinde, die ihm ans Leder wollten – aufgebrochen.

Hinzu kam der Fehler, daß der mit Schußweste gesicherte Beamte seitlich zur Tür stand. Hätte er frontal zur Tür gestanden, wäre nichts passiert. Und dann kam auch noch der unglückliche Schußwinkel des auf der halbhohen Treppe stehenden Angeklagten hinzu, so daß die von oben nach unten verlaufende Schußbahn durch den Ärmelausschnitt der Weste ins Körperinnere führte.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48645
Einen Kopfschuss oder direkt in die 'Eier' hältst du für ausgeschlossen? Oder sind die Sturmhauben zum Identitätsschutz schussfest ...?
Spezialeinsatzkommando - Wikipedia:

... Während früher auch im amtlichen Sprachgebrauch Sondereinsatzkommando verwendet wurde, wird es heute nur noch umgangssprachlich verwendet, da der Begriff wegen der gleichnamigen SS-Spezialeinheit belastet ist. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sondereinsatzkommando_Eichmann

... Um ihre Identität zu verbergen, tragen Beamte des SEK außerdem Sturmhauben. Die offizielle Begründung für diese Praxis ist der Schutz der Beamten und ihrer Angehörigen vor Racheakten und dem bei Enttarnung allgemein höherem öffentlichen Interesse des sozialen Umfelds und ferner die Erhaltung der Einsatzfähigkeit bei verdeckten Observationen, bei denen die Beamten nicht im Vorhinein erkannt werden sollen. Außerdem dient die Maske psychologischen Zwecken (Einschüchterung des Täters). Das SEK tritt sowohl in oben beschriebener „voller Kampfmontur“ als auch zivil in Aktion, um bei Zugriffen auf Schwerkriminelle nicht von vorneherein erkannt zu werden. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezialeinsatzkommando#Ausr.C3.BCstung
Aber dass das SEK jetzt nachgeschult wird, weiß Wikipedia noch gar nicht. Willst du mal ergänzen? Mich interessiert, wie lange das dort stehen bleibt.

Teilst du in dem Zusammenhang meine Einschätzung, dass es eine Neuauflage der Geheimen Staatspolizei nicht geben sollte, sondern eine solche Truppe Verfassungsschutzpolizei heißen sollte - VSPo ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 12.10.2011, S. 27/XXVIII, 15:30 h Durchfall beim kritischen Sozialwissenschaftler der Moderne ...?
Anm.: Konzentration der Macht, der politischen Steuerung der Medien und solchen "Hilfsbeamten" wie der GeStaPo, Tscheka & Co.. Primitive historische Modelle in der Schauspieldemokraten neuen Kleidern: VSPo …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p520-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47005

15.10.2011, S. 33/XXVIII, 17:38 h @Chomsky: Von den Themen schon nicht schlecht, aber Inhalte auch verstanden ...?
Anm.: Rezension PHOENIX-Runde mit Uwe Schünemann (CDU), ‚VSPo - Verfassungsschutzpolizei’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p660-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47240
Gabriele Wolff:

Notwehr reicht sehr weit, wird aber von Medien und Bevölkerung überaus subjektiv empfunden. Als der Rentner angeklagt (und freigesprochen) wurde, der einen fliehenden ausländischen Jugendlichen erschoß, der ihn zuvor beraubt hatte, war die Empörung groß. Dabei war die Notwehrlage in diesem Fall weitaus schwieriger zu begründen. Übrigens gibt es auch noch den Notwehrexzess, der zur Straflosigkeit führt: wenn nämlich jemand aus Angst und Schrecken die Verhältnismäßigkeit der Abwehr überschreitet.

Aber das ist nun mal nichts für Hobby-Rechtsanwälte, die lieber über Verschwörungen spintisieren, und zu diesem Behufe nicht einmal die Texte lesen, die sie vermeintlich interpretieren.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48645
"Notwehr reicht sehr weit" ...? Hab, da so im Hinterkopf: das geringste Mittel einzusetzen, dass zum Erfolg führt, einen gegenwärtigen Angriff abzuwenden. War die Jurisprudenz wieder "rechtfortschreibend" ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr#Deutschland

Natürlich ist die Domäne, wegen des Anwaltzwangs, der Hobby-Rechtsanwälte eingeschränkt auf Amts- und Finanzgerichte, das Bundesverfassungsgericht und einige mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anwaltszwang

Dafür hat undercover immer den Vorteil, nicht so an das anwaltliche Standesrecht gebunden zu sein, sodass Formulierungen auch im Klartext (Komplex: Würde des Gerichts) zulässig sind.

Oder der 'dämliche' Hobby-Rechtsanwalt kann 'nen Reader schnüren und das Info-Päckchen als Dienstaufsichtsbeschwerde an den OLG-Präsidenten routen, wenn der LG-Präsident eingeschnappt ist und nicht mehr anworten will.

Da hat aus meiner Sicht RA Stefan Scherer in seinem Diskurs mit LG-Präsident Günter Zöbeley um Veröffentlichung des Urteils bereits einen 'Fehler' gemacht. Weil Dienstaufsichtsbeschwerden werden gelesen (auch vom Betroffenen) und beantwortet: fff - formlos, fristlos, fruchtlos.

Nachteilig ist natürlich, dass der Hobbyrechtsanwalt keine Kostennote schreiben kann, obwohl so mal aus der Schatztruhe: "SO isses!" meiner persönlichen Lebenerfahrungen.

Hab mal 'nen Finanzgerichtsprozess gewonnen: da saßen drei 'Pinguintypen' und 'ne 'Miezekatze' vom Finanzamt mir gegenüber. Und an der Stirnseite des 'Tresens' der Richter. Der 'Junge' hat aus der Veranstaltung 'ne super Vorlesung für (Einen und) Vier gemacht und auch meine Ergänzungsfragen beantwortet: 'Die Beklagte wollte doch noch ...' Richter: "Nee, dass machen wir hier nicht ...!"

'Miezekatze' hatte dann viel Schreibarbeit und telefonisch mich gefragt, ob das jetzt okay sei? Da hab ich sich ausgehorcht, wie sie denn im schriftlichem Entwurf zu den Zahlen in den Tabellen gekommen sei. Sie berechne das mit 'nen Taschenrechner und übertrage die Zahlen.

Es ging um mehrere Jahre, aber jeder Jahressaldo war fehlerhaft berechnet. Meist zu meinen Gunsten und zweimal zu meinen Ungunsten. Mein Gedankengang: Wenn du die zwei korrigiert haben willst, rechnet sie die anderen auch nach ...?

Ich hab' das durchgewunken und 'ne virtuelle 'Kostennote' von DM 40.000,-- realisiert - alles verjährt!

Aber Wolfgang Schäuble soll jetzt hundert Millarden bei den Bad Banks gefunden haben ...? ...!
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty Chomsky, Steffi,

Beitrag  patagon Sa 05 Nov 2011, 00:20

"Ich lese ja vielfach deinen populistischen Schwachsinn auch nicht! :-)

Und pat: Konversationen sind nur möglich, wenn man miteinander redet.

Ehrlich gesagt, darauf wäre ich nun wirklich nie gekommen! Hast Du noch mehr so Allgemeinplätze und Binsenwahrheiten auf Lager? :-)"
Chomsky,
Na klar, Populisten haben IMMER riesige Speicher bis zum Randvoll mit populistischem Schwachsinn. Das ist mein Kapital und das verteile großzügig unter mein Volk.

Und ja, Steffi, bestechlich bin ich natürlich auch, was meinst du wie ich mir sonst meinen großzügigen populistischen Lebensstil leisten könnte?

Wie Robin Hood das nun genau gemacht hat, weiß ich natürlich nicht. Müsste mal schauen, dass ich ein bisschen Sekundär Literatur darüber reinziehe.
Allerdings denke ich doch, dass die Leute ihn nicht gerade gehasst haben.




patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty da ist es wieder

Beitrag  984 Sa 05 Nov 2011, 00:29

etwas grundsätzliches in der mentalität etlicher mitglieder

Jeder kann da für sich ALLES herausholen. Jeder kann alles hineingeben ;-=

also ich sehe das anders. beispiele chomsky, demo, bella und viele andere mir gar nicht namentlich bekannte. halt, monete nicht vergessen. ich gehöre auch dazu. anders als maschera finde ich, selten so wenig selbstbewusstsein und spass auf einem haufen gesehen. und ja, es gibt in der tat eine wahrheit neben der ganzen justiz. nicht zu fassen, wie hier verlautbart wird. da dann ohne skrupel, ob man denn auch verstanden würde. bei chomsky wird das als charakterfehler moniert.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty pat

Beitrag  Gast_0009 Sa 05 Nov 2011, 00:48

Noch was zum Populismus, dann habe ich für heute fertig:

Ich finde es zu einfach, einfach auf die pösen, pösen Funktionseliten zu schimpfen und zu sagen, ja, wir das arme und geknechtete Volk sind die Geprellten und alle, namentlich die Funktionseliten, ziehen uns über den Tisch. Bei diesem Forum habe ich ab und an ein bisschen das Gefühl, dass es in diese m.E. undifferenzierte Richtung abdriftet. Also: Anklage und Moralinkeule schwingen (offenbar sagte schon Brecht, dass eine solche Art von moralischer Empörung erkenntnismindernd sei). Ich stehe eher auf Analyse und Selbstreflexion. Also: Wo sind wir eben mitbeteilgt, dass sich gewisse Verhältnisse immer wieder reproduzieren.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty 984

Beitrag  patagon Sa 05 Nov 2011, 00:54

"ich finde solche bemerkungen von den kaiserlichen wichtigen urmitgliedern fatal. gegen gefühle kann man nur mit denken ankommen. und bei JK ist ja gerade die wahrheit so provozierend, weil sexuelle gewohnheiten immer tabuisiert werden. JK selbst hat von der reitgerte gesprochen, zu seiner verteidigung. das geht ganz zwanglos über in blaue flecken. die haltlosigkeit von JK, sexuell bedingt, nicht weil er ein krimineller totschläger ist, ist sogar dokumentiert. ironisch, spielerisch, nur mal kurz angetippt, nicht nachweisbar auf sich bezogen, aber die subs spitzen die ohren.

das ging selbst mir zu weit. das geht nicht im öff.-rechtl TV. ich gehe weiter, das geht auch nicht in der öffentlichkeit."

Als kaiserliches Urmitglied bestehe ich aber in allwer erster Linie darauf meine Gefühle äußern zu dürfen, so wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Zumindest bei mir war der einzige Grund, warum ich ein neues Forum wollte, der, dass mir Regeln und Sperren und ähnliche Späßchen auf den Wecker gingen.

Du kannst doch auch schreiben, was du möchtest.
Kachelmann Privatleben geht mich nicht nur nichts an, es ist mir auch egal.

Zu den blödesten Sachen die mir immer wieder auffallen, gehört es, wie Männer versuchen Frauen gegeneinander auszuspielen und wie Frauen sich immer wieder bereitwillig darauf einlassen und hinterher den Männern den schwarzen Peter zu geben versuchen.

Heuchelei ist wahrlich nicht an ein bestimmtes Geschlecht gebunden.

So kommt es, dass es so viele Opfer gibt. Lauter betrogene Betrüger.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty Klassisch

Beitrag  Gast Sa 05 Nov 2011, 00:59

Andy Friend Heute um 09:12

Ob es ein/eine UPS wird?!?!??

„Sie wollte sich interessant machen“

Von Leoni Rehnert

Fulda Die Spanne der Strafanträge im Prozess wegen Vergewaltigung und Körperverletzung ist groß: Dreieinhalb Jahre Haft forderte der Staatsanwalt, Freispruch der Verteidiger des 22-Jährigen. Das Urteil soll am 14. November um 10 Uhr verkündet werden
Dass Rechtsanwalt Rudi Karras für seinen Mandanten Freispruch beantragen würde, war zu erwarten – vor allem angesichts etlicher konfuser Zeugen, die eigentlich belastende Details über den Angeklagten aussagen sollten. Schließlich hatten sie das bereits bei der Polizei getan. Vor Gericht blieb davon nicht sehr viel übrig.

Tatsächlich schrumpfte auch für Staatsanwalt Stephan Müller-Odenwald die Anklage von geschätzten rund 80 Fällen auf sechs Körperverletzungen und fünf sexuelle Übergriffe, „die konkret und individualisierbar sind“. Es gebe keinen Zweifel, dass der damals 18-Jährige zwischen Herbst 2007 und März 2008 seine 14-Jährige Freundin in deren Zimmer im Elternhaus malträtiert habe.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p760-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48649

Das ist allerdings ein merkwürdiges Verfahren: ca. 85% der angeklagten Taten, die allesamt auf der Aussage der Zeugin beruhen, sind unkonkret bis unglaubhaft, und elf, die sich näher abgrenzen lassen, sind nachgewiesen? Und das bei dieser Vorgeschichte der Zeugin:

Rudi Karras [der Verteidiger] jedenfalls geht davon aus, dass die Zeugin, „geschickt gelogen hat – und das nicht zum ersten Mal“. Im Frühjahr 2007 habe sie bei einem Lehrer ihren Vater „eiskalt falsch beschuldigt“, er habe sie massiv verprügelt. Damals kam sie direkt von der Schule in ein Wohnheim. Aber nur für kurze Zeit, bis sich herausstellte, dass die Behauptung nicht stimmte.
http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/fulda-und-region/Fulda-Region--Sie-wollte-sich-interessant-machen-;art25,464703

Klassisch ist auch die Vorgeschichte der Anzeige gegen den jetzigen Angeklagten: da wurden nämlich im Internet Körperverletzungsvorwürfe (ohne sexuellen Hintergrund) mit einer bestimmten Zielrichtung verbreitet:


Er gehe davon aus, dass die damals 14-Jährige gelogen habe – „weil sie sich interessant machen wollte. Sie schrieb in Chats, sie werde verprügelt. Von Vergewaltigung schrieb sie übrigens nicht. Und sie schrieb nicht Freundinnen, sondern jungen Männer – mit der Wirkung: Seht her, ich bin das Opfer, ich suche den Ritter. Und dass hat dann ja später auch geklappt.“ Wenn sie damals tatsächlich misshandelt worden wäre, so Karras, dann hätte sie nicht in Chats geplaudert, sondern ihrer Mutter gesagt: „Lass den Typ hier nicht mehr rein. Ich will ihn nicht mehr sehen.“
http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/fulda-und-region/Fulda-Region--Sie-wollte-sich-interessant-machen-;art25,464703

Da ist was dran. Schließlich sollen sich alle Taten im Kinderzimmer der Familienwohnung ereignet haben. Sie suchte also bereits einen neuen Partner, bei dem sie sich aufgrund einer Opfergeschichte interessant machen wollte (in der aktuellen Beziehung kriselte es offenbar schon). Und gesellschaftlich interessant ist es, daß der ›Opferstatus‹ heute sogar schon der Anbahnung eines Flirts dienlich ist. Das wäre zu ›meiner‹ Zeit undenkbar gewesen. Da wären die Jungs schreiend weggelaufen, wenn man sich so präsentiert hätte.

Noch ist das alles nur privates Gerede. Geradezu klassisch im Sinne von: ›Alarmlampe an!‹ ist die Art und Weise, wie die Geschichte dann zum ›Fall‹ wurde:


Als dann quasi zufällig bei einer anderen polizeilichen Vernehmung der Satz fiel, sie sei vergewaltigt worden, sei der Stein nicht mehr aufzuhalten gewesen. „Jetzt konnte sie gar nicht mehr anders. Sie musste dabei bleiben. Auch deswegen, weil ihr neuer Partner ihre Geschichte aus dem Chat ja genau so kannte“, schloss der Verteidiger.
http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/fulda-und-region/Fulda-Region--Sie-wollte-sich-interessant-machen-;art25,464703

Und dann wird eben von Amts wegen ermittelt. Viele sehen dann keine Möglichkeit, ohne Gesichtsverlust vor Familie und (neuem) Partner da wieder herauszukommen, und positive Gefühle für den Ex sind ohnehin selten vorhanden. Da sinkt die Hemmschwelle, Geschichten zu erzählen. Bekommen Polizei und Staatsanwälte das wirklich nicht mit? Fehlt es an der schlichtesten Menschenkenntnis? Auch an der, die sich auf den (vorbestraften) Angeklagten bezieht:

Bewährungshelfer Josef Brähler beschrieb den Angeklagten, den er seit drei Jahren begleitet als höflichen, intelligenten und konfliktfähigen Mann. „Als ich die Anklage in den Händen hielt, dachte ich: Das muss eine Namensverwechslung sein“, sagte er.
http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/fulda-und-region/Fulda-Region--Sie-wollte-sich-interessant-machen-;art25,464703

Wv am 14.11.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty @Chomsky: Dein Lesen, Verstehen, Spekulationen etc. gepaart mit deinen Werturteilen ...

Beitrag  Demokritxyz Sa 05 Nov 2011, 01:44

Chomsky:

Bei Demo vermute ich, dass er gefühlte 99% der Literatur, die er kritisiert, nicht gelesen hat und es auf Anhieb wohl auch nicht verstehen würde, nicht, weil er dazu nicht fähig wäre, sondern weil "Verstehen" eine gewisse Zeit braucht.

Wie in der Physik sind auch in der Sozialwissenschaft gewisse Begriffe mit einem ganzen Rattenschwanz von Annahmen verbunden, wo man eine gewisse Lernzeit braucht, um sie zu verstehen.

Du kannst auch nicht einfach in die fortgeschrittene Physik einsteigen, wenn Du vorher keine grundlegenden Erkenntnisse über die Physik gesammelt hast. Und das hat nun m.E. nix damit zu tun, ob Du z.B. Primär- oder Sekundärliteratur von Einstein verarbeitest, Du kannst die Erkenntnisse von Einstein auch über Sekunärliteratur aneignen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p760-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48657
Denke mal, du kannst eine marxistische Theorie nicht mit Erkenntnissen von Albert Einstein vergleichen.

Das liegt einfach an der grundsätzlich anderen Methode und dem "Werkzeugkasten": Mathematik.

Albert Einsteins grundlegende Texte sind online. Das 'Problem' für heutige Leser sind die anderen Maßeinheiten und Formelzeichen. Sonst sind die Urtexte relativ einfach, und es gibt von Albert Einstein sogar die Aussage - wenn ich mich nicht irre -, dass er seine Relativitätstheorie nicht mehr verstanden hätte, nachdem die Mathematiker sich darüber her gemacht hätten.

Das Kapital von Kalle Marx bekommst du hinterhergeschmissen:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Karl+Marx+Kapital&_sacat=See-All-Categories

Da solltest du mal reinschauen: eine 'Sch.eiße ohne Ende'. Und da kannst du springen im Text. Das ist eine Summe von höchst vagen Annahmen, Wetvorstellungen und Schlussfolgerungen. Da findest du in einem Satz drei und mehr Fehler. Der Leser merkt förmlich, wie der Autor unbedingt zu einer Theorie, die Schlussfolgerungen liefern kann, kommen WILL.

Natürlich kann man versuchen, da etwas in den Text hineinzuinterpretieren, was Kalle dann aber nicht explizit gesagt oder verstanden hat.

Nun kenne ich keine schweizer Verhältnisse: Aber ich kann dir versichern, dass es in Deutschland Fakultäten gab, wo dieser Schinken durchgekaut wurde: lesen Sie bitte mal den Absatz X. Was will uns Kalle sagen ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 26.12.2010, S. 36, 02:17 h @Nahr: Von der Östrogenlogik über Adorno zur Logik der Sozialwissenschaften ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t304p700-kachelmanns-fall#26208
Und was du hier bislang so auf den Tisch des Ratgebers geknallt hast: ich habe keine Probleme, die Texte zu verstehen. Aber es sind (häufig) ganz triviale Erkenntnisse, die man an den Tresen der Welt mitbekommt, die auch teilweise richtig sind: nur konkrete gesellschaftspolitische Prognosen lassen sich damit nicht erstellen, weil der Pool 'ne reine Gemüsesuppe ist - bißchen hiervon, etwas davon, umgerüht! Und wo's genau wie herkommt, wissen wir nicht - aber labern macht Spaß: was meinst denn du jetzt? Irgendwie müssen wir doch von Höckschen auf's Stöckchen kommen, oder ...???
Vgl. Demokritxyz Posting, 05.09.2011, S. 26/XXVII, 18:43 h @Chomsky: Hab auf der Leiter gestanden ...
Anm.: Primärliteratur für kritische Sozialwissenschaftler der Moderne: Kalle Marx und seine Bilderbuchsprache, 46 Seiten Vorwort

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p500-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45724

02.11.2011, S. 32, 16:17 h @Chomsky: Bevor du dich marxistischrotblind im 'Diskurs verpinselst' ...
Anm.: Praxis und Theorie heutige gesellschaftpolitischer Realitäten der bundesdeutschen ‚Schauspieldemokratie’: Angela Merkel auf dem 70. Geburtstag vun Ehrensenator Hubert Burda

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p620-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48463
Lies du deine Bücher, glaube dran wie an die Bibel, aber die Welt und gesellschaftpolitische Realitäten wirst du damit nicht (objektiv) verstehen.

Und mal so ganz aus der Ferne und meinem hohlen Bauch, wenn du weißt, was ich (nicht) gelesen habe: Mein Eindruck ist, du wirst auch zu keinen eigenen Ergebnissen kommen. Weil du einen prinzipiellen Fehler machst: Du kannst die Wirklichkeit nicht wertfrei beobachten, sondern schaust nur durch eine gefärbte Brille. Deshalb sperrst du dich für andere (mögliche) Realitäten - du denkst in Schubladen, gerade auch der Dekoration: ein Kardinalfehler par excellence.

Hinzu kommt, dass dich die Thematik emotional berührt und du, nach deiner häufig polemischen, humor- und kreativlosen Resonse auf andere Poster, evtl. sogar Choleriker bist. Das ist immer schlecht für einen objektiven Wissenschaftler. Der sollte wie die Spinne im Netz auch lange und völlig emotionslos (erstmal) zuschauen und nachdenken können ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Choleriker
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty Demo-Einfaltspinselchen :-)

Beitrag  Gast_0009 Sa 05 Nov 2011, 02:13

Nicht böse sein, das ist heute mal ganz nett gemeint!
Auf Deine Rabulistik werde ich nun nicht weiter eingehen, weil es zuwenig zum Widerspruch reizt, aber etwas finde ich doch noch interessant:

Du schreibst:

Du kannst die Wirklichkeit nicht wertfrei beobachten, sondern schaust nur durch eine gefärbte Brille. Deshalb sperrst du dich für andere (mögliche) Realitäten - du denkst in Schubladen, gerade auch der Dekoration: ein Kardinalfehler par excellence.

Kommentar:

Boahhhh, Demo hat die Seite gewechselt! Früher noch ganz Positivist und wahrscheinlich ein Vertreter der Korrespondenztheorie der Wahrheit vertritt er nun plötzlich eine poststrukturalistische, postmoderne, sozialkonstruktivistische und postpositivistische Epistemologie! Hmmm, ich glaube fast, Demo schwankt noch zwischen Positivismus und Postpositivismus hin- und her, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen - vermutlich! :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Korrespondenztheorie
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty @Chomsky, Großspurfeger: Es target sehr zum Sonntag ...?

Beitrag  Demokritxyz Sa 05 Nov 2011, 02:55

Chomsky:

Demo-Einfaltspinselchen :-)

Nicht böse sein, das ist heute mal ganz nett gemeint!

Auf Deine Rabulistik werde ich nun nicht weiter eingehen, weil es zuwenig zum Widerspruch reizt, aber etwas finde ich doch noch interessant: ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p780-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48674
Mein Reden: exakte Theorien geben einem kritischen Sozialwissenschaftler der Moderne keine Angriffsflächen für 'ne Widerspruch.

Lass nicht im Praecox soviel Druck ab, sondern entwick'le mal 'ne erfolgreiche Theorie zum Picking up targets for sunday. Es sonntagt sehr ...!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ejaculatio_praecox

Aber bitte mit Software Update:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p80-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46424

Vgl. Demokritxyz Posting, 24.09.2011, S. 5/XXVIII, 17:25 h Etwas komplizierter als "Unfug" ist es schon ...
Anm.: Chomskys Frage zum Target des Sonntags

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p80-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46426
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty Demo

Beitrag  Gast_0009 Sa 05 Nov 2011, 03:04

Nein, jetzt ernsthaft, wenn Du schreibst:

Du kannst die Wirklichkeit nicht wertfrei beobachten, sondern schaust nur durch eine gefärbte Brille. Deshalb sperrst du dich für andere (mögliche) Realitäten - du denkst in Schubladen, gerade auch der Dekoration: ein Kardinalfehler par excellence.

Kommentar:

Daraus schliesse ich, dass es für Dich keine objektive Wahrheit gibt - oder?
Du bist also der Auffassung, dass es keine objektive Wahrheit über die soziale Welt geben kann? Dass objektive Wahrheit ein Ding der Unmöglichkeit ist?
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 31 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 39 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten