Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

+7
Gast_0009
Oldoldman
Demokritxyz
uvondo
984
Benno
Andy Friend
11 verfasser

Seite 29 von 39 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Andy Friend Do 13 Okt 2011, 08:36

das Eingangsposting lautete :

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!



Und hier der direkte Vergleich:
http://www.bunte.de/newsline/joerg-kachelmann-ex-freundin-akzeptiert-freispruch_aid_27794.html

Liebe Sensationsreporter, liebe schreibende Zunft,


Ich freue mich, dass Jörg Kachelmann ein freier Mann ist. Der Freispruch ist rechtskräfig geworden vor wenigen Tagen. Ein Alptraum geht zu Ende. Meine Gedanken an machtbesessene Staatsanwälte, die das Revisionsverfahren nach dem Freispruch in den letzten Monaten anstrengten, machen mich immer noch wütend. Auf Staatskosten wollten die Anwälte des Volkes das Urteil angreifen. Hätten sie selbst in Vorkasse und wie Jörg Kachelmann für einen teuren Rechtsbeistand tief in die eigene Tasche greifen müssen, dann hätten sie sehr schnell ein Gefühl für den Rechts- Un und Irrsinn, dem sie erlegen waren, bekommen.
Als ehemalige Mitarbeiterin und einstige ARD Co-Moderatorin von Jörg Kachelmann bin auch ich jetzt frei, mich nicht mehr erklären zu müssen. Das Echo des einzigen Interviews , das ich "Bild digital" gegeben hatte, hallt immer noch nach. "Ich halte zu einem Vergewaltiger" „ ich stelle ihn zu positiv dar“ bis hin zu „ ich war eine seiner Geliebten“[...]

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/57396/offener-brief-an-eine-verrohende-medienwelt/



„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei/B..Brecht


http://www.zitate-online.de/autor/galilei-galileo/

Noch mehr Hysterisches!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47032
Beitrag Andy Friend Heute um 09:05
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47025

Der derzeitige Zustand ist nicht hinnehmbar. Die niedrigen Verurteilungsquoten – was wenig bekannt ist, ist der Umstand, dass sie seit 1987 von 22% auf nunmehr 14% gesunken sind – beruhen ja nicht primär auf der Unschuldsvermutung, sondern hauptsächlich auf Vergewaltigungsmythen, Geschlechterstereotypen, opferbeschuldigendem Alltagswissen,[…]
haben die Richterinnen und Richter offensichtlich noch nie Literatur zur Traumaforschung in der Hand gehabt.“



Doch und gerade! Dann haben sie die „Literatur“ dazu gleich zur Altpapiersammlung gegeben(Die Jüngeren profitieren inzwischen ja hoffentlich von der Vorerfahrung einer mit in die Irre geführten Richtergeneration und nimmt diesen Schmonzes in der Tat erst gar nicht mehr in die Hand.). Seidlers Literatur inkl. Brotdose wurde allerdings sicherlich ordnungsgemäß zurückgegeben, nachdem man selbst beim LG Mannheim einsehen musste, dass man damit den (Stellvertreter-)Krieg (gegen Herrn Kachelmann nicht gewinnen kann.

Man kann es offensichtlich für die interessegeleiteten und daher beratungsresistent erscheinenden Gener-„Wissenschaftler-/innen nicht oft genug wiedeholen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!):
Der Verurteilungsquotient ist eben ein QUOTIENT. Da haben von Frauen unterrichtete Frauen, die es bis zu akademischen Würden geschafft haben, entweder keine Gedanken zu gemacht (machen können) – tja, oder sie sind einfach abgrundtief böse.

Der Quotient ist also ein RESULTAT aus EXPOLDIERENDEN Anzeigezahlen, die im Verhältnis zu – im Trend - leicht sinkenden Verurteiltenzahlen stehen. (Letzteres sollte eigentlich ohnehin „normal“ sein, da wir nicht nur eine sinkende Bevölkerung haben, sondern gerade die hier „statistisch“ hauptsächlich unter Generalverdacht gestellten jungen Männer in ihrer Gesamtzahl seit Jahrzehnten (durch Feminismus gewollter Geburtenrückgang bzw. erlaubte Abtreibungen) MASSIV zurückgegangen. Seit den Baby-Boomer-Jahren bis 1964 mehr als HALBIERUNG der Geburtenjahrgänge bis heute!
Wenn frau dann trotzdem behaupten will, dass die Zahl der Vergewaltigung angeblich gestiegen sei (und nicht etwa die Zahl der Anzeige als Ausdruck des Sayschen Theorems, Stichworte: Frauenhäuser und Einrichtung des Instituts der Nebenklage), müsste man das Sorgerecht subito und für alle Zukunft bei Trennung/Scheidung den Vätern ALLEIN zusprechen, da ja dann offensichtlich deutlich wurde, dass mit der weiblichen Alleinerziehung in den letzten Jahrzehnten etwas gang ganz schief gelaufen ist.

(Nur nebenbei: Nach den neusten Zahlen des Stat. Bundesamtes, die seit wenigen Tagen via. Jahrbuch „auf dem Markt“ sind, ist der Verurteilungsquotient wieder leicht auf über 13% in 2010 gestiegen (der Trend beleibt aber ungebrochen). Trotz 5,6% PLUS bei den ANZEIGE-FALLZAHLEN(!), da die Zahl der Verurteilten in 2010 auch gestiegen ist.

Da man Gender-Akademikerinnen nicht von vorneherein mangelnde Kenntnis der 4 Grundrechenarten unterstellen kann; andererseits aber sowohl die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS, BKA Wiesbaden) als auch die Zahlen zur Justiz (via Statistisches Bundesamt, ebenfalls Wiesbaden) FREI VERFÜGBAR sind, bleibt also nicht viel anderes übrig als gesteuertes bösartig-dummes Gewäsch dahinter zu vermuten. (Umgekehrt wie man immer versuchte aus ABTREIBUNGEN, also SchwangerschaftsABBRÜCHEN, „Unterbrechungen“ zu machen und stets versuchte die statistisch absolut bedeutungslose (im Chart bei über 100.000 legalisierten Tötungen/Jahr nicht mal darstellbar!) Abtreibungen wegn Vergewaltigungen in den VORDERGRUND zu spielen.)

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2011/07/vergewaltigung-falsche-anschuldigung.html

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Image003

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Image002





Es wundert im Übrigen, dass ausgerechnet eine "Ricarda", die meint im Bereich der Betreuung/Pflege ein SYSTEMISCHES Problem erkannt zu haben, dieses systemische Problem hier nicht zu erkennen vorgibt und sich ausgerechnet mit solchen Figuren wie Thauris, Ali und Die Lara gemein macht.
(Und wer sich mit Hunden schlafen legt, braucht sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.)

Ein „hübsches“ Analog-Beispiel, sorry Maschera der Beitrag war „über Nacht“ so geplant (Feinfühliges, weil Persönliches, via Mail), kam gestern in Nano bzw. heute Nacht.

(Insoweit Maschera, auch wenn es in Deinem Fall nicht um die Hysteria gehen mag, gemach, gemach! – Schöpfe aus dem Zynismus eines durchökonomisierten (hier Fallabrechnung!) Gesundheitswesen zunächst mal Hoffnung…)

Als Mann, gerade als FIENFÜHLIGER Mann (Gruß an Ali, die jetzt leider nicht mehr mitlesen kann und damit die ihr gewidmeten Beiträge 665 („Ali und die Landshut“) und 666 , da dort „unten“ wo sie hin ist, (mal wieder) der Server nicht funktioniert, verpasst, könnte man ja in die Hände spucken und sich freuend ausrufen: „Jede Hysteria (Gebärmutter weniger, ist ein Beitrag zu weniger Hysterie, mehr (Welt-)Frieden.“
Insoweit müsste die „Dunkelziffer“ (die man gar nicht hoch genug (ein)schätzen kann, reduziert werden: Die Zahl der Totaloperationen (3.300 EURO) muss steigen (!), schon um des lieben (Inneren) Friedens in Deutschland.
Aber schon hören wir die Pharma-Industrie aufheulen. Mehr Totaloperationen reduzieren den Absatz von Aspirin und Paracetamol, IKEA beklagt den Rückgang diverser Kleinteilverkäufe und bei den Regalen, Glastischen (die jetzt in Ermangelung hysterischer Anfälle länger halten…).


Die Gebärmutter hätte oft bleiben können
Gynäkologe: nicht jede Krebs-Operation ist nötig
"Die Hälfte der Entfernungen der Gebärmutter könnte mit einfacheren Mitteln verhindert werden", sagt der Gynäkologe Thomas Haßkamp.
Wirklich notwendig sei ein radikaler Schnitt nur selten, etwa bei Krebs. "In unserem Kulturkreis gilt die Gebärmutter vor allem als Fruchtbarkeitsorgan", sagt die Gynäkologin und Autorin Barbara Ehret. Deshalb herrsche unter Ärzten oft die Ansicht, dass eine Frau über 40 sie nicht mehr brauche. Es gelte oft das Motto: Wo nichts ist, kann auch kein Krebs entstehen.[…]

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/157471/index.html

Tja, und nun zurück (obwohl wir nie so weit weg vom Thema waren, wie Demo, Uvondo et al.).
Es dürfte jedem systemisch und logisch denkenden Menschen (!) klar sein, dass eine UNGEBREMSTE Zulassung (anders bei Hausärzten bzw. schon beim Medizinstudium durch NC) von Anwälten auf inzwischen weit über 150.000 bei gleichzeitigem Bevölkerungsrückgang, Rückgang der allgemeinen Kriminalitätsrate (indizierter „Weißer-Ring“-Bedeutungsschwund), Rückgang der Familien (bei gleichzeitigem Anstieg von FACHanwält(inn)en für FAMILIENrecht irgendwo auch das Saysche Theorem zuschlägt. Es wundert da auch nicht, dass es häufig zu einer „zufällen“ Kopplung von Sorgrechts-/Umgangsrechts-/Unterhaltsverfahren bei (so genannten „hochstrittigen“ Trennungen – gibt’s eigene outgesourcte ministerielle Studien zu) gleichzeitigem Sexualverfahren kommt. Und diese Sexualverfahren genauso zufällig meist spätestens dann im Sande verlaufen (sind), wenn die Sorgrechtsfrage geregelt ist… Honi soit …
Es wundert da auch nicht, dass Prozesse mit NK-Vertretung länger dauernd, mehr Sitzungstage haben und auch sonst aufwändiger sind. Die (mindestens staatliche) Finanzierung ist ja von vorneherein, also auch bei von vorneherein „sehbarer Aussichtslosigkeit“!

So wie Amerika auf seiner Immobilienblase gesessen hat, Griechenland sich seine Blase fremdfinanzieren ließ, sitzen wir in Deutschland auf einer bereits gigantischen steuer- und parafiskalischen Gender-„Wissenschafts“blase, die abgesehen von dem hunderttausendfachen Leid, das diese Unbelehrbaren Schwarzer-Apologetinnen (siehe Claudia D./JK - aber jedes Jahr TAUSENDE NICHT VERURTEILTE Angezeigte in der ganzen Republik!)

Freiburg: SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen ...
27. Juni 2009 – 21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung.
www.badische-zeitung.de/.../sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html - Ähnliche Seiten

http://www.jurablogs.com/de/go/kachelmann-et-al-enthuellung-falsche-anschuldigungen-falsche-preise

schaffen, auch einen gigantischen volkswirtschaftlichen Schaden (bereits) angerichtet hat und auch noch anrichten wird.



BTW: zu Ali

Siehst Du, GW, soviel zur Notwenigkeit dre schwarzen Pädagogik:

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.

Und wenn sie dann auf eine milde RichterIN treffen, die mit dem Angeklagten dealt: Wenn sie es zugeben, dürfen sie im Gericht gelich nochmal!
;-)
Jede Menge, aber die sind lange nicht so gefährlich wie die vermeintlich Intellektuellen, die mit bösartiger Intelligenz und ihren z.T. faschistoiden und kranken Gedanken andere, oft auch Unbedarfte, blenden.......

Nein, nein!

Es geht schon voll in Ordnung, wenn so jemand, der sich nicht selbst im Griff und sich unter Kontrolle hat, aus dem aktiven Flugdienst raus ist... .

Und, GW, ich gehe nach dem, was Ali offenbart hat, was sie nicht versteht/verstehen will, davon aus, dass sie auch den Begriff "Stockholm-Syndrom" nicht verstanden hat.

Wenn auch sie -sicherlich !- auch da vom Gegenteil überzeugt sein wird.

Nachlieferung:




Für DEMO:

Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Saysches_Theorem

____________
Anmerkung:

Wegen der Folgeteile siehe u. a. hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2


Oldoldman
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Der/Die/Das (erste) Ups zum Freitag

Beitrag  Andy Friend Do 03 Nov 2011, 19:52

Vergewaltigung: 27-Jähriger freigesprochen

Bremen - Vor dem Landgericht endete am Donnerstag der Prozess gegen einen 27-jährigen Mann türkischer Staatsangehörigkeit.
....
Wegen der illegalen Einreise in drei Fällen wurde der Angeklagte zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je drei Euro verurteilt. Die Vorwürfe im Zusammenhang mit der 22-jährigen Frau konnte das Gericht ihm nicht nachweisen – hier folgte ein Freispruch.

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Bremen/Artikel/2726835/Vergewaltigung-27-J%E4hriger-freigesprochen.html
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Noch mehr Opfer, alle mediale Opfer von Vor-Würflerin Claudia D.ingens?: Es ist unglaublich ...

Beitrag  Andy Friend Do 03 Nov 2011, 20:20

Hat Sie uns alle, nicht nur Polizei und STA mißbraucht? Getäuscht wie Griehenland (sich und uns) bei den Zulassungskriterien bei der EURO-Einführung?
Ist diese Frau noch zu retten? Sind wir noch zu retten?


Es ist unglaublich, wie eine gescheiterte Vergewaltigungsvor-würflerin mit Justiz, WR, Anwalt, Presse und der Öffentlichkeit in diesem Fall umgesprungen ist - und noch umspringt.

"Es geht darum, wie die gescheiterte Vergewaltigungsvorwürflerin im 21. Jahrhundert mit der Gesellschaft umgeht. Für mich ist z.B. auch die STA ein Opfer, weil sie unterschätzt hat, in welche Grabenkämpfe sie sich begibt, wenn sie zu Gericht und in die Öffentlichkeit geht.“

Selbst die Staatsanwaltschaft hatte für den für den von Anfang an und später auch von ihr eingesehen * - höchst unwahrscheinlichen Fall der Verurteilung mittels "Kunstgriff" eine Verurteilung als minder schweren Fall gefordert:

"Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge begründete die vergleichsweise milde Strafforderung mit den Nachteilen, die Kachelmann durch das außerordentlich Medienecho erlitten habe. Deshalb sei von einem "minder schweren Fall" der Vergewaltigung auszugehen. "Sein gesamtes Privatleben ist zusammengebrochen, und er wird es auch sehr schwer haben, beruflich wieder an seine Karriere anzuknüpfen", sagte Oltrogge."

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kachelmann-prozess-anklage-fordert-vier-jahre-haft-ein-minder-schwerer-fall-von-vergewaltigung-1.1099131

Die gescheiterte Vor-würflerin ist offenichtlich nicht bereit das rechtsstaatliche Urteil, zu dem sie - wie die STA - die zum Scheitern verurteilte Revision selbst zurückzog - tatsächlich, innerlich wie äußerlich zu akzeptieren. Diese nur scheinbar widersprüchliche Vorgehensweise läßt weitere tiefgreifende Rückschlüsse auf ihre mangelnde Glaubwürdigkeit zu, die bereits massgeblich zum Freispruch führte.

*

Fall Kachelmann: Staatsanwaltschaft Mannheim und Nebenklage nehmen Revision gegen das Urteil des Landgerichts zurück
"Freispruch nachvollziehbar"


http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/747208552.html


Sonnige Grüße.

Ich wollte die Frage nach Schuld und Unschuld der Polizei, STA und des Gerichts nicht neu aufwerfen. Ich maße mir nicht an, die Rolle des Gerichts noch einmal zu übernehmen und ich will keine Hexenjagd. Mich interessiert, was mit der Polizei, STA und dem Gerichtswesen in einem solchen Prozess passiert. Am Ende können doch alle drei nicht glücklich sein. So wird das Gerichtswesen zerstört.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Chomsky,

Beitrag  patagon Do 03 Nov 2011, 21:52

"Solltest Du eine Selbstefahrungsgruppe suchen, dann bist Du in diesem Thread wohl eher fehl am Platz!
Ich empfehle mich! :-)

winke, winke! :-)"

Eigentlich suche ich ja keine Selbsterfahrungsgruppe. Mich hat einfach nur mal interessiert, was du als "Möchtegern" Intellektueller mit deinem überragenden Wissen eigentlich anstellen kannst.

Trotzdem hast du mich überzeugt, ja geradezu überwältigt, da es dir gelungen ist, dich nach kurzem Einlesen in Agnolis Werk sofort dafür entscheiden zu können, in welche Schublade er denn nun zu packen ist.
Toll!



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty pat

Beitrag  Gast_0009 Do 03 Nov 2011, 22:09

Schön, jetzt weisst Du es ja, dass ich ab und an keine Lust habe, auf solche Frägen eine Antwort zu geben.

Und ob ich Dich nun überzeuge oder nicht überzeuge, ist ja nun wirklich völlig irrelevant - hast Du nix Besseres zu tun, als Dir über solchen Käse Gedanken zu machen?
Geh doch mal wieder nach draussen und schnuppere an einer Blume! :-D
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Chomsky,

Beitrag  patagon Do 03 Nov 2011, 22:14

Danke dass du dir gedanken über mein Wohlbefinden machst.
Wie lieb von dir.

Trotzdem, eine kleine Kritik, meinst du nicht, dass solche "Antworten doch eigentlich weiter unter deinem Niveau sind?
Mach dir nix draus. Ich habe dir nämlich zum Trost ein Blümchen mitgebracht.
Vielleicht kannst du es brauchen....
flower
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty pat

Beitrag  Gast_0009 Do 03 Nov 2011, 22:19

Ehrlich gesagt mache ich mir keine Gedanken darüber, wie es um Dein Wohlbefinden bestellt ist. Und zum Niveau fällt mir nur wieder mal der folgende Spruch ein:

Alle Menschen sind intelligent, Ausnahmen bestätigen die Regel! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Obsession und Haß

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 23:00

Was Obsession und Haß aus einem Menschen machen, demonstrierte Frau Wolff gestern Abend wieder einmal hier:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p700-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48597
Frau Wolff zog die hässliche Maske von ihrer noch hässlicheren Fratze und zeigte Herrn Rindlisbacher, wie es so ist, wenn Obsession und Haß in einem Forum überhand nehmen und sich Anhänger auf Facebook nicht entblöden, die verbreiteten Lügen beinahe als Facts zu übernehmen. Hoffen wir doch, Herr Rindlisbacher wird den Links von Herrn Kachelmann hieher folgen oder eine freundliche Seele schickt Herrn Rindlisbacher gleich direkt einen Link, damit er sich so richtig einfühlen kann in eine Schlammschlacht der Art, wie sie CSD ertragen musste. Das könnte für den FILM von unschätzbarem Wert sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Mausi

Beitrag  Gast_0009 Do 03 Nov 2011, 23:06

Und was musste Herr Kachelmann für eine Schlammschlacht über sich ergehen lassen? Würde es mal so sagen: Hüben wie Drüben wurde mit Dreck geworfen.

Genauso gut könnte man einen Film über Herrn Kachelmann als mediales Opfer drehen.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Der/Die/Das (zweite) Ups am Freitag

Beitrag  Andy Friend Do 03 Nov 2011, 23:10

"In letzter Zeit häufen sich Berichte über Vergewaltigungs-Prozesse, in denen sich die mutmaßlichen Opfer in Widersprüche verwickeln.So ist ein 43-jähriger Mann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden. Dem Angeklagten wurde unter Anderem vorgeworfen eine junge Frau vergewaltigt zu haben, wofür eine drei-jährige Freiheitsstrafe gefordert wurde.

Die Strafverteidigung des Angeklagten allerdings plädierte auf Freispruch. Zwar sei die Beziehung von mutmaßlichem Opfer und Täter schwierig. Dennoch seien die Aussagen der Frau widersprüchlich. Vor allem gab sie als Tatzeit zunächst den Sommer und später dann den März 2003 an, so dass es vor allem Probleme bei der zeitlichen Einordnung der Tat gab. Der Angeklagte bestritt die Tat bis zuletzt."

Tja, die Berichte (sic!) darüber häufen sich? Nicht die Fälle?!?!?!?

So, so! Also, nicht mehr bzw. keine Claudia.D.-Nachahmungs-mmOpferinnen, die sich in Widersprüche verwickeln?!?!?

Nur mehr Berichte?!?!?!

Ist das so? Wenn ja, warum? Und wer hat es geschnallt?

Der unbeirrte Scherer, der unbeirrbare Friend, nö! Keiner mit Leichen im Keller!?!?!?
http://www.anwalt-strafverteidiger.de/strafrecht/erneut-widerspruechliche-aussagen-eines-mutmasslichen-vergewaltigungsopfers/
Unbeirrt auch er! Mehr udn aktuell:
http://www.anwalt-strafverteidiger.de/strafrecht-meldungen/strafrecht/sexualdelikte/

Unterhalten sich zwei Kinder:

“Mein Papa ist Ingenieur.”

“Echt? Voll cool! – Meiner ist Anwalt.”

“Ehrlich?”

“Neee, ein ganz normaler.

Bei Scherer, Friend, Böttner? Nö

Ra München:

http://rechtsanwalt-muenchen.net/humor-am-freitag-mein-papa-ist-anwalt-und-ernst-im-anwaltlichen-alltag138-zpo-und-das-sachlichkeitsgebot


Zuletzt von Andy Friend am Do 03 Nov 2011, 23:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty guten Tag

Beitrag  uvondo Do 03 Nov 2011, 23:14

ich bin nicht uvondo, sondern seine Tochter. Mein Vater gewährt mir ein Freispiel in diesem Forum. Uvo, wie er hier genannt wird -bei uns heisst er allgemein Cheff mit zwei ff- hatte mir als Ablenkung dieses Forum als Lektüre überlassen. Mir sind gravierende Denkfehler einiger User aufgefallen. Nein, ich werde mich nicht zu Kachelmann äußern, aber hier tummeln sich Hobbysoziologen herum, die viel dummes Zeug schreiben. Ich werde mir die nächsten Tage überlegen, ob ich mich mit eigenem Nicknamen hier zugesellen werde, und werde mich dann unter einem meiner Vornamen hier anmelden -ich heiße Natascha-. Vorab für einige Hobbysoziologen, ich bin, sehr zum Leidwesen meines Vaters, studierte Soziologin. Das muss erst mal reichen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty @anonymouse

Beitrag  Deali Do 03 Nov 2011, 23:15

Ich dachte auch das man das Niveau von Bild und Bunte nicht unterbieten kann. Das ist G.Wolff jedoch eindrucksvoll gelungen! Und dann im Verteiler bei Facebook und bei Neeser.
Ist halt die Schublade ganz unten.
Flop!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty @Chomsky

Beitrag  Deali Do 03 Nov 2011, 23:21

Es geht hier nicht um die Causa Kachelmann sondern das jeder der irgendwie mit dem Rindlisbacher oder seiner Frau bekannt ist in den Dreck gezogen wird.

Ich kann nur einen Buchtitel zitieren: Tote Oma!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty chomsky,

Beitrag  patagon Fr 04 Nov 2011, 00:43

"Genauso gut könnte man einen Film über Herrn Kachelmann als mediales Opfer drehen."

Das denke ich allerdings auch.

Noch eine "Fräge": Ärgerst du dich, wenn man Soziologen kritisiert?
Im Fall von Agnoli kann ich dir versichern, dass er sich über meine Kritik an der Sprache gar nicht geärgert hat. Im Gegenteil.

Außerdem war er ein humorvoller Mensch.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Gabriele Wolff rechtsfortschreibend unterm 'BGH-Rettungsschirm' ...?

Beitrag  Demokritxyz Fr 04 Nov 2011, 00:58

Sag mal Gabriele Wolff hast du dich schon rechtsfortschreibend mit der Bananenschale beschäftigt? Ich mein', dass wäre doch ein weites Betätigungsfeld, oder ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 03.11.2011, S. 2, 16:00 h Och, uvondo: Andy Friend wollte umblättern ...
Anm.: Rechtsfortschreibung erforderlich? – Die Bananenschale in Theorie und Praxis

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t333p20-dieses-forum#48575
Gabriele Wolff:

Wenn der Druck zu groß ist

Manchmal muß der BGH selbst freisprechen, weil sich das Landgericht trotz eindeutiger Tatsachenfeststellungen nicht traut aus Angst vor dem medialen Sturm, der sich erhebt, wenn ein Mitglied der seit einiger Zeit zur Staatsgefahr hochgeschriebenen Rocker-Gangs wegen Tötung eines Polizeibeamten freigesprochen werden muß.

Bundesgerichtshof, Mitteilung der Pressestelle Nr. 174/2011

... Nach den für das Revisionsgericht bindenden Feststellungen des Landgerichts war hier ein solcher Fall gegeben. Im Augenblick – irrtümlich angenommener – höchster Lebensgefahr war dem Angeklagten nicht zuzumuten, zunächst noch durch weitere Drohungen oder die Abgabe eines Warnschusses auf sich aufmerksam zu machen und seine "Kampf-Position" unter Umständen zu schwächen. ...

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=12288&nr=58058&linked=pm&Blank=1
Prompt war in den Medien von dem ›falschen Signal‹ dieser richtigen Einzelfallentscheidung zu lesen. Als ob ein Strafurteil, wie auch im Fall Kachelmann, politische oder gesellschaftliche Signale auszusenden habe.

Wann immer ein Strafgericht dieser Forderung nachkommt, kann nur ein Fehlurteil dabei herauskommen. Stellvertreter-Urteile darf es nämlich nicht geben. Aber man sieht deutlich, welche Kräfte auf die Justiz einwirken, und wie wenig unabhängig (im positiven Sinn) sie noch agieren.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p700-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48594
Verstehe ich, ein Landgericht traut sich vor medialem Druck nicht zum Freispruch, der BGH allerdings schon, obwohl der mediale Druck dann größer ist, oder ...?

Was mir an dem Komplex als erstes aufgefallen ist, wie kam der Angeklagte zu seiner Waffe? Legal erworben mit Waffenschein? Und wenn nicht, möchte ich an die herrschende Meinung (h.M.) bei den Säufern hinterm Steuer erinnern:

Ist es nicht so, dass die h.M. so entwickelt wurde, dass der total unzurechnungsfähige Säufer (z.B. 4.0 Promille), wenn er einen tot fährt, deshalb verurteilt wird, weil er im nüchternen Zustand in eine Kneipe gefahren ist und hätte wissen müssen, wie das enden kann. Hätte das der Angeklagte im Besitz einer widerrechtlich(?) besorgten Waffe nicht ebenfalls wissen können?

Oder werden die Rocker wegen ihrer Rivalitäten unter den verschiedenen Gruppen & Co. jetzt offiziell mit Schusswaffen ausgestattet.


Was mich weiterhin wundert, dass sich plötzlich der BGH berechtigt fühlt, die Beweiswürdigung eines Richters zu überprüfen. Der Normalfall ist doch, was einmal in der Grütze eines Richters gesummt hat und von ihm als Beweis aufgefasst wurde, ist ein Beweis! Und der BGH beschäftigt sich damit nicht weiter. O.u. - Offensichtlich unbegründet, oder ...?

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/518/Offensichtlich-unbegruendet-/
Vgl. Demokritxyz Postings, 02.07.2010, S. 32/III, 16:48 h @Roman Herzog: Willkür deutscher Gerichte ist verfassungskonform ...?
Anm.: Die auch braunen Pechsträhnen mit den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg

An dieser Stelle erneut als Literaturempfehlung eine mit dem Walter-Kolb-Gedächtnispreis der Stadt Frankfurt ausgezeichnete Dissertation, 1992/93: Frank Scholderer, Rechtsbeugung im demokratischen Rechtsstatt - Zur Rekonstruktion des § 336 StGB (Anm.: heute § 339 StGB) für die Gegenwart.
Insbesondere möchte ich auf das dortige auf S. 249 Zitat von Roman Herzog, damals Präsident des Bundesverfas- sungsgerichts später Bundespräsident, Das Bundesverfassungsgericht und die Anwendung einfachen Gesetzesrechts aus der Dürig-Festschrift, S. 431, 1990, München hinweisen:

"Die Gestaltung des Verfahrens, die Feststellung und Würdigung des Tatbestandes, die Auslegung einfachen Rechts und seine Anwendung auf den einfachen Fall sind allein Sache der dafür zuständigen Gerichte und der Nachprüfung durch das Bundes- verfassunggericht entzogen: ..."
Hier wird die richterliche Unabhängigkeit zum Fetisch erhoben. Im Klartext: ein letztinstanzlicher Richter kann machen, was er will - mit Rechtsbeugung eines Richters befasst sich das höchste deutsche Gericht, Bundesverfassungs- gericht nicht!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-3-t172-620.htm#10722

29.07.2010, S. 15/IV, 11:38 h @patagon: Denkanstoß zu Methoden der Schauspieldemokraten ...
Anm.: Theodor Maunz – NS-Recht & BRD-Recht in einem Kopf, Richard von Weizsäcker: Parteien sechstes Verfassungsorgan, Spiegelparteien, Funktionseliten der ‚alten Tage’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-280.htm#12478

07.09.2010, S. 9/V, 16:32 h Chefermittler aus Deppendorf’? - Oder etwas intriganter ...?
Anm.: Bernd Brinkmann und heutige Nachweisgrenze von DNA-&-Co.-Spuren: Nachstellung der Vergewaltigungsszene im Gerichtssaal

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-5-t229-160.htm#15375

07.09.2010, S. 10/V, 19:49 h @Harry1972: Der Kandidat hat 100 Punkte ...
Anm.: Unterschied Beweis und Indiz. Bernd Brinkmann Versuchs mit zehn Messern

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-5-t229-180.htm#15419
Kleiner Exkurs auf 'Oberstaatsanwaltniveau (Gabriele Wolff)' noch eine Stunde vor der 'Geisterstunde' zur Motivation von Jörg Rindlisbacher zum Kauf der Persönlichkeitsrechte von Sabine-W. und Parallelen für Rückschlüsse zum Filminhalt.
Verstehe ich, da hat die 17-jährige Miss Schweiz 1996, Melanie Winiger, sich (mal ...?) von Rindlisbachers Ehefrau(?) managen lassen, und nun versteht Gabriele Wolff die Zusammenhänge hinter den Kulissen und kann auf den zukünftigen Filminhalt zu 'Die verlorene Ehre der Sabine W.(?)' schließen.
Ach ja, Geberit ist auch mit drin, weil Winiger sich für 'nen Werbefilm von einem Produkt den Ar.sch hat feutch abwischen lassen, aber Gabriele Wolff auf den Behördentoiletten von 'habe feucht' noch nicht zum Hakle feucht gefunden hat, oder was ...?
Hat Melanie Winiger den Frevel begannen, als Flopp eine Mitarbeiterin einer StaatsanwältIn zu spielen, die sich von ihrem 'Schützling' (Marco Nia) vergewaltigen ließ ...?
http://a2.blick.ch/img/gen/O/0/HBO0jbDX_Pxgen_r_328x220.jpg

«Breakout»: Der Skandal-Film. Melanie spielt eine Jugendanwältin – und lässt ihre Brüste doubeln. Sie bekommt schlechte Kritiken, der Film floppt (Zodiac Pictures)

http://www.blick.ch/people/schweiz/melanie-dauernd-betrogen-aber-von-wem-119904

Breakout - Wikipedia:

Nicole Frey, eine junge Mitarbeiterin der Jugendstaatsanwaltschaft, will Nia helfen. Er verrät jedoch auch ihr keine Namen und Einzelheiten und lockt sie zunächst auf eine falsche Fährte. Parallel dazu plant er mit Blade, Silenzio und dem verlachten Pazifisten Heinrich die Flucht. Heinrich zeigt den dreien eine langfristige Fluchtmöglichkeit, verlangt jedoch als Gegenleistung, dass Nia ein Kassettenband herausschmuggelt und veröffentlicht. Darauf bringt er Beispiele der schlechten Behandlung in der Anstalt, ruft zu Sozialismus auf und kündigt an, sich nach der Veröffentlichung das Leben zu nehmen.

Zwei Neonazis und der ihnen wohlgesinnte Anstaltsaufseher Franz Schleier tyrannisieren die Gruppe um Nia. Dieser bricht mit Blade, als letzterer versucht Nicole zu vergewaltigen, die nun ein Verhältnis mit Nia begonnen hat. Stattdessen versucht Nia mit Silenzio allein auszubrechen. Am vorhergehenden Nachmittag wird Nia von Vinnie besucht, dem er Heinrichs Tape mitgibt, welches nun im Radio veröffentlicht wird. In derselben Nacht setzt Heinrich seinem Leben ein Ende. Der Fluchtplan misslingt, und nur Silenzio kann entkommen. Als Nia zurückkehrt, wird er von den Nazis und Spirits mittlerweile ebenfalls inhaftiertem Kumpel Rocket abgefangen, die ihn im Gesicht verletzen. Blade rettet seinen früheren Kumpel, wird dann jedoch von ihm niedergeschlagen. Nia bricht auf dem Gang zusammen und bleibt bis zum Morgengrauen bewusstlos.

Der Staatsanwalt und der Anstaltsdirektor können ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Breakout_%28Film%29#Handlung

Möglicherweise bin ich mit einer Version zum Filminhalt dichter dran:
Vgl. Demokritxyz Posting, 03.11.2011, S. 35, 10:38 h @liese: Noch ist der Film (Verlorene Ehre der Sabine W. ...?) nicht gedreht ...
Anm.: Mögliche Parallelen der „Verlorenen Ehre der Katharina Blum“ und Sabine W.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p680-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48540
Aber zurück zum Druck auf die Gerichte und den BGH:

Da gibt es auch andere, möglicherweise politische Einflussnahmen: Hat nicht ein einflussreicher Rocker, einen einflussreichen Freund und Rechtsanwalt. Und dessen Busenfreund ist unser lieber 'GasGerd' - natürlich inszwischen aufgrund von öffentlichem(?) Druck aus der Kanzlei seines Rockerfreunds ausgezogen.

Kennt 'GasGerd' noch alte Netzwerke und könnte, die mal über ein paar Freunde um einen Gefallen für einen Freund des Freundes eines Freundes bitten? Nennt man das nicht 'Männerfreundschaften'? Und was die so machen (Projekte ...?), verbreiten immer wahrheits- mäßig und umfassend mit allen Hintergründen die sich zu den Futtertrögen der Macht (häufig gern) gleichsympathisierenden Medien, oder was ...???
Vgl. Demokritxyz Posting, 29.10.2011, S. 24, 09:58 h @Gabriele Wolff: Schauspieldemokratische Grundgesetze ...
Anm.: Welche Kummunikation in den Kanalsystemen? Nord-Süd-Gefälle bei den ‚Männerfreundschaften’ …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p460-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48199

17.10.2011, S. 6, 14:14 h Gabriele Wolff mit ihrer "Hermeneutik" bei Rabulistik ohne Hochglanz …?
Anm.: Verkratzte Rabulistik ohne Hochglanz, die Zweite: Gabriele Wolff macht deutlich gekennzeichnete Möglichkeit von Männerfreundschaften zur Tatsachenbehauptung

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p100-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47371

07.10.2011, S. 17/XXVIII, 18:10 h Hat Gisela Friedrichsen Recht? Sabine W. "Opfer ... der Justiz" ...?
Anm.: Völlig unpolitische Stellungnahme, Sabine W. Opfer von ‚Männerfreundschaften’ …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p320-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46740

08.06.2011, S. 34/XXIV, 16:37 h Jau, RA Johann Schwenn freut sich auf Philipp Weltes Gaubhaftmachung ...
Anm.: ‚Spielemacher aus Männerfreundschaften’ das Fernziel …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t424p660-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41817

30.05.2011, S. 48/XXIII, 09:48 h @Chomsky: Jaja, so sains, die 'kritischen Sozialwissenschaftler' ...
Anm.: Komplex möglicher ‚Männerfreundschaften’, Das ‚Brüllen’ der Staatsanwälte

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p940-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#41017

16.05.2011, S. 19/XXII, 16:21 h @olivin: Hast du gut recherchiert? – ‚Stille Wasser’ können tief sein ...?
Anm.: Welche Rolle spielt RA Thomas R.J. Franz …? Günter H. Seidler und Wolfgang Steffen beim WEISSEN RING e.V. und dessen Vereinsstruktur, Ulrich Wickert zur Korruption im Baugewerbe, Aufsichtsbehörde des Deutschen Wetterdiensts: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, „Verschwörung zum Nachteil der Präsidentin des Hessischen Landeskriminalamts", Starbesetzung für 'Manager einer Metajustiz der Macht' für die 'Spielemacher der Männerfreundschaften', RA Thomas R.J. Franz: „Ich bin nachwievor nicht gewillt, den Prozess in der Öffentlichkeit zu führen“ „Ich darf noch mal nachdrücklich bitten, die Persönlichkeitsrechte meiner Mandantin zu beachten und zu respektieren. Insbesondere gestattet meine Mandantin nicht, dass von ihr Filmaufnahmen und Fotos getätigt werden."

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410p340-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#39155

30.04.2011, S. 20/XXI, 17:18 h @steffi: Ergänze mal den Link ...
Anm.: Hannoversche Männerfreundschaften der Macht …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t396p380-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-21#37878

30.04.2011, S. 20/XXI, 19:16 h LOStA Manfred Wendt der Staatsanwaltschaft Hannover ...
Anm.: Mord im Columbus (05.07.2010 gegen 07.20 Uhr)? Hannovers Rotlichtviertel endlich problemlos …? Gerhard Schröder aus der Kanzlei seines Freundes, des Freundes von Frank Hanebuth (Rotlichtviertel Hannover) ausgezogen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t396p380-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-21#37882

24.04.2011, S. 3/XXI, 18:43 h @Gabriele Wolff: Spekulation nicht zur Nichttat aber zur Schilderung - willste 'ne Antwort ...?
Anm.: ‚Geldsäcke aus Männerfreundschaften’ haben Sabine W. für ihre ‚Spiele der Macht’ eingekauft …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t396p40-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-21#37433

24.04.2011, S. 1/XXI, 09:33 h @Gabriele Wolff: Gab's 'ne 'politische' Spritze ...?
Anm.: Interpretation der Äußerung von Gisela Friedrichsen auf Freispruch in Uni Bern, ‚Männerfreundschaften und ihre Spiele der Macht mit dem scharfen Schwert des militanten Wellness-Feminismus’, (un)bewusst ‚wegschauen’, ‚außerparlamentarisch’ das Tabu der Rechtsbeugung brechen …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t396-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-21#37397

17.04.2011, S. 27/XX, 19:30 h Wer Rechtsbeugung und Männerfreundschaften ignoriert ...
Anm.: Reinhard bei R.-E. N. mit 'schwarzem Loch' beim bekannten Tabu in der Beurteilung der Neuen Welle (von Teilen) der Deutschen Justiz

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t390p520-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-20#36832

07.04.2011, S. 43/XIX, 10:16 h Kanalsysteme: Warum hört ihr Ralf Höcker nicht zu ...?
Anm.: Aktivitäten vom ‚Männerfreundschaften’ in Kanalsystemen …? Aktivitäten von Leitende Oberstaatsanwalt Jürgen Gremmelmaier von der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t388p840-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-19#36050

06.04.2011, S. 40/XIX, 17:06 h Erneut: Brillianter Beitrag von RA Stefan Scherer
Anm.: Männerfreundschaften
, Wolfgang Goethes ‚Zauberlehrling’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t388p780-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-19#35973

18.01.2011, S. 9/XIV, 23:37 h @Gabriele Wolff: Müsste ich mir ernsthaft Sorgen ...
Anm.: Cover Story in juristischer Praxis einer Metajustiz der Macht und ‚Männerfreundschaften’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t338p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-14#28271

13.01.2011, S. 47/XIII, 13:30 h Maria Furtwängler kennt die "sehr starken Netzwerke" ...?
Anm.: 'Männerfreundschaften'

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t321p920-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-13#27675
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty patagon

Beitrag  Gast_0009 Fr 04 Nov 2011, 01:15

Ich glaube nicht, dass ich mich explizit nun ärgere, wenn Soziologen kritisiert werden. Na ja, über Pauschalkritik würde ich mich wohl schon ärgern, wenn die gesamte Berufsgattung in einen Topf geworfen wird. Und die Soziologen sind sich ja untereinander absolut nicht "grün". Da gibt es wie in der Politik eine gewisse Lagermentalität. Parson, Luhmann, Merton und ganz allgemein die Systemtheoretiker werden eher als reaktionär oder systemerhaltend (konservativ) etikettiert. Auf der anderen Seite hast Du die Kritische Theorie (Adorno, Marcuse, Habermas, Fromm, Horkheimer etc.), dann die Poststruktualisten (Lyotard, Foucault, Deleuze, Barthes, Lacan, Derrida etc.), dann eher die Ethnomethodologen (Garfinkel, Goffman, Schütz) und noch viele andere Gruppierungen. Es gibt wenig Soziologen, die wirklich einen interdisziplinären Ansatz verfolgen, die sich aus der Lagermentalität raushalten können (einer ist z.B. Lothar Böhnisch).

Zu Agnoli: Irgendwie ist der wohl ein bisschen durch alle Stühle und Bänke gefallen. Also in der universitären Soziologie oder Politikwissenschaft wird er kaum wahrgenommen und auch in linken Theoriezeitschriften ist er momentan nicht aktuell. Die Marxisten scheuen den Anarchischmus und die Anarchisten den Marxismus. Ist ein bisschen ähnlich wie bei Noam Chomsky: Irgendwie kann man diesen auch nicht so richtig in ein Lager einordnen.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Rechtsfehler

Beitrag  Gast Fr 04 Nov 2011, 01:18

Demokritxyz:

Was mich weiterhin wundert, dass sich plötzlich der BGH berechtigt fühlt, die Beweiswürdigung eines Richters zu überprüfen. Der Normalfall ist doch, was einmal in der Grütze eines Richters gesummt hat und von ihm als Beweis aufgefasst wurde, ist ein Beweis! Und der BGH beschäftigt sich damit nicht weiter. O.u. - Offensichtlich unbegründet, oder ...?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48621

Das ist schade, daß Du die PM des BGH nicht verstanden hast. Der BGH hat auf der Basis der Feststellungen des LG Koblenz freigesprochen, und zwar wegen eines Rechtsfehlers des Untergerichts:

Ein rechtswidrig Angegriffener muss aber nicht das Risiko des Fehlschlags einer Verteidigungshandlung eingehen. Wenn (weitere) Warnungen in der konkreten "Kampflage" keinen Erfolg versprechen oder die Gefahr für das angegriffene Rechtsgut sogar vergrößern, darf auch eine lebensgefährliche Waffe unmittelbar eingesetzt werden.

Nach den für das Revisionsgericht bindenden Feststellungen des Landgerichts war hier ein solcher Fall gegeben. Im Augenblick – irrtümlich angenommener – höchster Lebensgefahr war dem Angeklagten nicht zuzumuten, zunächst noch durch weitere Drohungen oder die Abgabe eines Warnschusses auf sich aufmerksam zu machen und seine "Kampf-Position" unter Umständen zu schwächen.

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=12288&nr=58058&linked=pm&Blank=1

Um Beweiswürdigungsfehler ging es hier also nicht, sondern um einen Rechtsfehler.

Bei Beweiswürdigungsfehlern entscheidet der BGH auch nicht in der Sache, sondern reicht das Verfahren zur weiteren Aufklärung wieder an das LG zurück.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Freiheit und Barrnarrnenscharrle...

Beitrag  Oldoldman Fr 04 Nov 2011, 01:54

Demokritxyz. 04.11.2011, 12:58 h, schrieb:Sag mal Gabriele Wolff hast du dich schon rechtsfortschreibend mit der Bananenschale beschäftigt? Ich mein', dass wäre doch ein weites Betätigungsfeld, oder ...?
__________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48621
Stimmt, zu diesem Thema, Bananenschale und subjektive Rechte, ließe sich sicher noch eine Monographie zu den bereits existierenden hunderten hinzufügen. Die erste rankte sich - meiner Erinnerung nach - um Linoleum-Rollen. Ich fürchte nur, daß Gabriele an dieses ausgelutschte Ding nicht rangeht, wo eventuell bei Kalle Interessanteres wartet. Sie ist halt so frei...
Demokritxyz, aaO., schrieb:Ist es nicht so, dass die h.M. so entwickelt wurde, dass der total unzurechnungsfähige Säufer (z.B. 4.0 Promille), wenn er einen tot fährt, deshalb verurteilt wird, weil er im nüchternen Zustand in eine Kneipe gefahren ist und hätte wissen müssen, wie das enden kann. Hätte das der Angeklagte im Besitz einer widerrechtlich(?) besorgten Waffe nicht ebenfalls wissen können?
__________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48621
Tja, wenn es denn so einfach wäre... Aber vielleicht liest der Leser mit Kopf im weiten Rund des Internets mal unter dem Stichwort actio libera in causa nach...

http://de.wikipedia.org/wiki/Actio_libera_in_causa

Könnte es sein, daß es da dann doch (gravierende?) Unterschiede gibt?
Demokritxyz, aaO., schrieb:Was mich weiterhin wundert, dass sich plötzlich der BGH berechtigt fühlt, die Beweiswürdigung eines Richters zu überprüfen. Der Normalfall ist doch, was einmal in der Grütze eines Richters gesummt hat und von ihm als Beweis aufgefasst wurde, ist ein Beweis! Und der BGH beschäftigt sich damit nicht weiter. O.u. - Offensichtlich unbegründet, oder ...?
__________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48621
Das Schöne an Gerichten und Richtern (vielleicht auch Staatsanwälten?) ist, daß ich ihnen gegenüber keine Voruteile hege, ich finde sie nur täglich bestätigt. Und dennoch gelingt es ein um's andere Mal, in der Folgeinstanz eine Beweiswürdigung erfolgreich anzugreifen, schlicht, weil die Vorinstanz einen selbst an anderer Stelle für wesentlich gehaltenen Umstand bei der Beweiswürdigung außer Acht gelassen hat. Nun, gut, das sind die Niederungen fernab des BGH. Es könnte aber natürlich auch sein, daß versehentlich auch der BGH so einen Fehler mal entdeckt bzw. explizit darauf gestoßen wird. Abgesehen davon, daß es hier nicht um eine Beweiswürdigung, sondern eine Rechtsfrage ging. Dann braucht man nicht einmal GasGerd, selbst wenn der eine Standleitung hat.

Was das mit dem Roman Herzog-Zitat zu tun hat, will sich mir jedenfalls nicht erschließen. Vermutlich Folge meiner "Ameisen-Demenz". Ich mein', zwei Wortbestandteile stimmen überein: "Bundes-" und "-gericht". Nur in der Mitte scheint ein (gewaltiger?) Unterschied zu bestehen.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Die BUNTE wird schweigsam

Beitrag  Gast Fr 04 Nov 2011, 03:15

Zum Filmprojekt berichtet die BUNTE kurz und bündig - und läßt alle Fragen offen...

http://klatschkritik.blog.de/2011/11/03/kaum-deutsche-zeitschrift-umfangreicher-kachelmann-prozess-berichtet-bunte-kleinigkeit-zehn-zeilen-12114194/

Insbesondere die, ob sie's gut findet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty @'WetTouch': Zweites f steht böses für F-Wort ...?

Beitrag  Demokritxyz Fr 04 Nov 2011, 03:20

'WetTouch' (uvondos x.-te Tochter):

ich bin nicht uvondo, sondern seine Tochter. Mein Vater gewährt mir ein Freispiel in diesem Forum. Uvo, wie er hier genannt wird - bei uns heisst er allgemein Cheff mit zwei ff -, hatte mir als Ablenkung dieses Forum als Lektüre überlassen.

Mir sind gravierende Denkfehler einiger User aufgefallen. Nein, ich werde mich nicht zu Kachelmann äußern, aber hier tummeln sich Hobbysoziologen herum, die viel dummes Zeug schreiben.

Ich werde mir die nächsten Tage überlegen, ob ich mich mit eigenem Nicknamen hier zugesellen werde, und werde mich dann unter einem meiner Vornamen hier anmelden - ich heiße Natascha.

Vorab für einige Hobbysoziologen, ich bin, sehr zum Leidwesen meines Vaters, studierte Soziologin. Das muss erst mal reichen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48617
Vorweg zunächst: ich nenn' deinen Vater nicht Uvo, sondern gern UvD. Das mag er aber nicht, und ich erspare dir einen Links zu meinem diesbezüglichen Posting.

http://de.wikipedia.org/wiki/UvD

Damit du als "studierte Soziologin" nicht noch Tage über deinen Nick überlegen musst (oder kommt nur einer deiner vielen(???) Vornamen in Frage), ganz spontan, was mir als "Hobbysoziologen" zu Natascha und einer Vaterschaft von uvondos Erzählungen eingefallen ist: 'WetTouch'.

Dabei ging mein Gedankengang: Natascha -> Nas[s]tassja Kinski - Reifezeugnis -> Papa Kinski zum w.xyz Target -> "Bin so wild nach deinem Erdbeermund" (Autobiographie 1975) - Ergebnis: DU ...!
'WetTouch' (uvondos x.-te Tochter):

... Mir sind gravierende Denkfehler einiger User aufgefallen. Nein, ich werde mich nicht zu Kachelmann äußern, aber hier tummeln sich Hobbysoziologen herum, die viel dummes Zeug schreiben.

Ich werde mir die nächsten Tage überlegen, ob ich mich mit eigenem Nicknamen hier zugesellen werde, und werde mich dann unter einem meiner Vornamen hier anmelden - ich heiße Natascha.

Vorab für einige Hobbysoziologen, ich bin, sehr zum Leidwesen meines Vaters, studierte Soziologin. ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48617
Jetzt interessiert mich natürlich brennend, ob du dich nur "anmelden", oder auch kompetent aus Sicht einer "studierten Soziologin" posten willst und dabei evtl. sogar an einen Diskurs mit Chomsky hinter seinen marxistischroten Tomaten vor den Augen (sogenannte: Kritische Theorie) denkst ...???

Wenn es nicht zu indiskret ist, die wievielte Tochter, von der wievielten Ehefrau von uvondo bist du? Oder Neuzugang per Geschäftspost, die immer seine monentane Ehefrau öffnet? Sagst du zu der Mutter von uvondos jetziger Ehefrau auch Oma, obwohl sie gar nicht deine Oma ist ...?

Abschließend natürlich ganz wichtig: Hat uvondo deine Mutter auch über deren Einstellung als Mitarbeiterin kennengelernt? - du merkst es geht mir um das doppelte f bei "Cheff mit zwei ff" ...!
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Chomsky,

Beitrag  patagon Fr 04 Nov 2011, 03:21

"Die Marxisten scheuen den Anarchischmus und die Anarchisten den Marxismus. Ist ein bisschen ähnlich wie bei Noam Chomsky: Irgendwie kann man diesen auch nicht so richtig in ein Lager einordnen."

Ist das denn ein Wunder?
Wenn man keinen lieben Gott mehr als Oberaufseher über die Marmeladentöpfchen hat, wer soll denn dann garantieren, dass nicht aus Marksismus schließlich Stalinismus; und aus Anarchismus Raubtier Kapitalismus bzw. Globalisiereung wird?

Vielleicht ist die reine Wissenschaft auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß....



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Guten Tag Natascha,

Beitrag  patagon Fr 04 Nov 2011, 03:32

ich bin schon ganz neugierig was du uns mitteilen kannst.

Viele Grüße an Uvo
herzlich willkommen erst mal und Prost!
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Tanja May, die stellvtr. Chef-Redakteuse hat wohl noch an LG-Schlappe zu kauen...

Beitrag  Andy Friend Fr 04 Nov 2011, 04:00

und mit vollem Mund spricht frau nicht. Und danach muss sie noch das schwer Verdauliche verdauen... .
Kurz und fündig:


! http://www.bild.de/unterhaltung/leute/thomas-anders/verliert-prozess-gegen-ex-frau-nora-20821838.bild.html
Gerichtsstreit um Biografie von Thomas Anders: Ex-Frau Nora gewinnt vor Gericht
www.bild.de
Thomas Anders' Ex-Frau Nora hat vor Gericht erwirkt, dass der frühere Modern-Talking-Sänger bestimmte Passagen aus seiner Biografie nicht mehr veröffentlichen darf.


Die BUNTE wird schweigsam

Gabriele Wolff Heute um 15:15

Zum Filmprojekt berichtet die BUNTE kurz und bündig - und läßt alle Fragen offen...

http://klatschkritik.blog.de/2011/11/03/kaum-deutsche-zeitschrift-umfangreicher-kachelmann-prozess-berichtet-bunte-kleinigkeit-zehn-zeilen-12114194/

Insbesondere die, ob sie's gut findet.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Tanja May, die stellvtr. Chef-Redakteuse hat wohl noch an LG-Schlappe zu kauen...

Beitrag  Andy Friend Fr 04 Nov 2011, 04:02

und mit vollem Mund spricht frau nicht. Und danach muss sie noch das schwer Verdauliche verdauen... .
Kurz und fündig:


! http://www.bild.de/unterhaltung/leute/thomas-anders/verliert-prozess-gegen-ex-frau-nora-20821838.bild.html
Gerichtsstreit um Biografie von Thomas Anders: Ex-Frau Nora gewinnt vor Gericht
www.bild.de
Thomas Anders' Ex-Frau Nora hat vor Gericht erwirkt, dass der frühere Modern-Talking-Sänger bestimmte Passagen aus seiner Biografie nicht mehr veröffentlichen darf.


Die BUNTE wird schweigsam

Gabriele Wolff Heute um 15:15

Zum Filmprojekt berichtet die BUNTE kurz und bündig - und läßt alle Fragen offen...

http://klatschkritik.blog.de/2011/11/03/kaum-deutsche-zeitschrift-umfangreicher-kachelmann-prozess-berichtet-bunte-kleinigkeit-zehn-zeilen-12114194/

Insbesondere die, ob sie's gut findet.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Alice Schwarzer "dachte" zur Quarkmaske: «Alice, so geht das nicht!»

Beitrag  Demokritxyz Fr 04 Nov 2011, 04:38

Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Beautiful mind: "Das Dinkel-Diktatürchen"

Beitrag  Andy Friend Fr 04 Nov 2011, 04:42

Während man sich noch diesseits und jenseits, vor und hinter den Drehbüchern, unter und auf den medialen Showbühnen dieser Welt darüber streitet, ob Claudia D.ingens ein Nicht-Opfer 1. Klasse, 2. oder Holzklasse ist, und wir uns seit der PM und dem nachfolgenden "Running-Gag"-Interview des Litarur- und Filmkenntnisse vortäuschenden Rechtkäufers gar nicht mehr einkriegen vor Lachen, holt uns endlich die ZEIT (ChristundWelt) udn das ZEIT-Magazin mit einem höchst kniffligen Rätsel zum Ernst der Welt dankenswerter Weise zurück.
DEN CODE knacken wir auch noch!

Zunächst auf Seite 14 des ZEITMAGAZINS: "Die Heldne unserer Kinder".
"Barbie, die Tussi (mit pinkfarbenenm Satinkleid mit Schleppe, Hals(gelenk/Kerbe) dezent, aber durchaus suggestiv durch Band und Riesenblüte im Ton und in der Machart des Kleides verdeckt. Man muss ahnen, vermuten, glauben, was man nicht sieht...)

"Sie ist die unheimlichste Bewohnerin des Kinderzimmers. Das Fräuleinhafte, die Figur, die neureichen Hobbys, die fassadenhafte Beziehung zu Ken, neuerdings die hilflosen Versuche, einen Beruf zu ergreifen, wie sie sich im "Barbie-ich-wäre-gern-Ärtin-Spielset" ausdrücken. Klar doch! Wär ich auch gerne, denkt sich die erwachsene Frau, wenn sie beim Aufräumen Barbie lieblos am Schopf packt und sich wundert, dass kleine Mädchen darauf abfahren. Eine Milliarde Barnies gibt es auf der Welt.[...]"
Dann, man denkt an nichts Böses .... greift zur innenliegenden (Rest)CHRIST und WELT/Rheinischer Merkur - Wochenzeitung für GLAUBE, GEIST, GESELLSCHAFT, wo sie unbarmherzig lauert. Ja sie, sie die Ersatz-, Stand-by,Waiting-List-Kanzlerin, die Ärztin ohne Doktor (siehe oben), nicht mal ohne plagiierten, die glaubt, zweifaches Versagen in Ministerinnenmämtern reiche schon völlig nach dem Petra-Prinzip die Kanzlerin alsbald zu beereben. Riesig! Mit ihrem teuflichen Lächeln schaut sie uns über der Falz nicht an, nein sie schaut raus. Die Ch& W titelt ungeizig-ungeil, offensichtlich frei von einer der Todsünden:"IHR MOTIV: URSULA VON DER LEYEN Ehrgezig, na und?"
Und dann kommt's. Es lauert unter der Falz (SEITE 1).

Wir knacken den Code, "Christiane Florin", wir finden das EU-Vangelium, die Frohe Botschaft darin.
;-)

Kinder Das Dinkel-Diktatürchen

Aus: Christ & Welt Ausgabe 45/2011

Ambitionierte Eltern achten auf gesunde Ernährung, verbieten Plastikspielzeug und haben immer die Synapsen des Nachwuchses im Blick. Erziehung ist ein hochideologisches Terrain. Warum eine Barbiepuppe zur Freiheitsstatue werden kann.
Ein Amerikaner in Berlin wagt es, seiner kleinen Tochter Lulu die Barbiepuppe zu erlauben. Er lässt sogar zu, dass Lulu die langbeinige Blondine aus nicht nachwachsenden Rohstoffen mit in die Kita nimmt. Zum Glück ist der Amerikaner namens Ralph Martin auch noch Journalist und hat die Reaktion auf die „pornopinke“ Kunstfigur für die Nachwelt in seinem Buch „Papanoia“ festgehalten. Spannungsgeladene Stille habe sich ausgebreitet, schreibt er. Das Schweigen der Mütter schreit: Konsumterror! Plastik! Plastische Chirurgie! Magersucht! Überkommenes Rollenbild! Erziehungsversagen! Die paar Quadratmeter Kita-Flur sind das Schlachtfeld, auf dem ohne Worte der Kampf von Jahrzehnten noch einmal nachgespielt wird. [...]

Auch in Südniedersachsen und Ostwestfalen packen wohlmeinende Eltern Dinkel-Vollkornschnitten in die Brotbüchse, betupft mit handgeschlagenem Kräuter-Frischkäse, belegt mit Bio-Gurkenstreifchen, die liebevoll wie chinesische Schriftzeichen arrangiert sind. Auch dort empfinden Erziehungsberechtigte jeden Schokoriegel, jede Nicht-Vollkornnudel und jede Fernsehminute als persönliche Niederlage, die verschwiegen werden muss. [...]

Während sich auf anderen Thementerrains eine Das-wird-man-doch-wohl-noch-sagen-dürfen-Begeisterung windpockenartig ausbreitet, haben sich Mittelschichtseltern in einem Paralleluniversum des Ungesagten und Unsagbaren stilvoll eingerichtet. Nirgends steht ein Schild: Barbie muss draußen bleiben. Das wäre zu primitiv. Wer dazugehört, weiß, was verboten ist.

„Spiel nicht mit den Schmuddelkindern“, sang Franz-Josef Degenhardt in den Sechzigerjahren. Damals war es noch leicht, vom Schmuddel- zum halbwegs guten Kind zu werden: Nase putzen, Hände waschen, saubere Sachen anziehen, fertig. Heute ist das Gutsein ein komplizierter Code. Wer ihn beherrschen will, sollte Kenntnisse der Ökotrophologie, Hirnforschung, Soziologie, Philosophie und Ökonomie miteinander vernetzen. Eltern brauchen eine präzise Vorstellung davon, was chemische Zusatzstoffe, chinesische Weichmacher und japanische Zeichentrickserien bei der Synapsenverknüpfung im kindlichen Hirn anrichten, individuell und volkswirtschaftlich. Und sie sollten wissen, wie sie ihren Nachwuchs diesen bösen Mächten und Molekülen entziehen. [...]

Längst wäre die Code-Karawane ohne sie weitergezogen. Nicht nur die Barbiepuppe soll draußen bleiben, sondern die prekäre Chantal, die daran hängt, gleich mit. Zum hermetischen Reich des Richtigen und Guten haben alle mit dem falschen Bewusstsein keinen Zutritt. [...]

Ein beachtlicher Teil der Erziehungsratgeber-Kundschaft ist so frei, sich einem selbst gewählten, sanft daherkommenden Dinkel-und-Dünkel-Diktatürchen zu unterwerfen. Dessen Machthaber sind schwer zu identifizieren. Sie sind gefährlich, nicht nur lustig. Sie verbannen zwar die 90-50-90-Kunststoff-Blondinen aus den Kinderzimmern, aber haben nichts anderes im Sinn, als Kinder nach Idealmaßen zu formen. [...]

http://www.christundwelt.de/detail/artikel/das-dinkel-diktatuerchen/


Hmmmmmmmmmmmmmm.
Kann es sein, dass es gar keinen Code, ja gar keinen Sinn gibt. Kann es sien, dass sich das Blatt gerade wendet?

Kann es sein, dass ab jetzt nicht mehr in dedem Hinterwäldler-Artikel irgendwie der Name Kachelmann eingebaut wird, auf dass er gelesen bzw. von Google gefunden werden mag.
Kann es sein, dass wir in Zukunft - nicht nur über Bernd das Brot - irgendwie die Alt-Getreide-Sorte mit verbacken wird. Und sei es bei einem Artikel über Gummibärchen: "Garantiert D. frei." - oder so?!?!?
Wir bleiben gespannt.
ABer vielleicht gibt es ja doch einen Code.... Nochmal schnell lesen.....

Vom Nicht-Täter zum Nicht-Opfer? Vielleicht ienfach schon mal alle, die keine Prophylaktoseintoleranz haben -prophylaktotisch die aktuellen Google-Treffer-Zahlen notieren.


"Es müsse doch möglich sein, den Lebensentwurf der anderen als gleichberechtigt zu akzeptieren, sagte Kristina Schröder vor einigen Wochen im Interview mit Christ & Welt. [...]Das wiederum ist nicht allein die Schuld der Politik, sondern die der Eltern: Sie wollen an Heilslehren glauben. Sie wollen wissen, wie man in der Nachwuchsmanufaktur den neuen Menschen individuell fabriziert nach kollektiven Idealen: schön wie Heidi Klum, genial wie Albert Einstein. Sie sind nicht so frei und cool, wie ihre Klamotten und Kinderwagen es vorgeben. Frei nach Voltaire könnte ein Erziehungsziel in einer Demokratie heißen: „Ich bin zwar in puncto Barbie anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Ihr Kind seine Barbie mit in die Kita bringen darf.“

Eine Barbiepuppe kann heute eine Freiheitsstatue sein. "


Marketing-Nachtigall, ick hör Dir ...

Die Puppe zum Film, zur DVD?????

Und für die anderen (Neeser, Jahns, et al.)? Voodoo-Barbie statt Tatoo-Barbie???!![b]

Nochmal zurück zum ZEIT-MAGAZIN und Heike Faller:
"Wir Erwachsenen mögen sie nicht, weil sie uns an zwei Dinge erinnert: Dass Weiblichkeit seit Barbies' Geburtsjahr 1959 auf dassselbe Ideal zustrebt. Und dass Kinder nicht die originellen Wesen sind, als die wir sie gerne hätten, sondern kleine Opportunitätsmaschinen, die sich an ihre Umwelt anpassen möchten."


Zuletzt von Andy Friend am Fr 04 Nov 2011, 05:11 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 30 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 39 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten