Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

+12
Admin
dale
Oldoldman
Andy Friend
uvondo
984
COLOMBO
BrainWash
Demokritxyz
Deali
Inspector
a l i
16 verfasser

Seite 30 von 37 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 33 ... 37  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  a l i So 11 Dez 2011, 08:08

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des vierten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p980-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4

Oldoldman

(Sorry, da hab ich nicht aufgepaßt Sad )

________________________________________________


A l i,11.12.2011, 20:08 h, äußerte sich zu den letzten Postings in Teil 4 und schrieb:
Dass mir die Augen aber auch erst jetzt aufgegangen sind Cool

Jo, du kommst immer etwas zu spät und du bist nicht guuuut genug!!! Very Happy

lol!

Hat irgendjemand etwas dagegen, wenn wir uns nun weiter auf das Thema konzentrieren? Cool
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty @ Steffi

Beitrag  dale Mi 14 Dez 2011, 21:52

YOU MADE MY DAY
HERZLICH WILLKOMMEN

Blumen , Blumen , Blumen , Blumen Blumen



dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Guten Morgen, Ali

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 21:59

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53805

Irren ist menschlich Wink
Es gab nicht die von JK gross angekündigten Entschuldigungen an Menschen, die er laut seinen Worten verarscht hatte.
Wenn ich mich recht erinnere - und das tue ich meistens - meinte er die Menschen, mit denen er privat zu tun hatte!
Und ich vermute mal, dass Kachelmann sich auch privat bei denen entschuldigt hat und nicht die BILD oder Alitsche als Anstndswauwau bei hatte.....oder hast Du mit einer der Damen gesprochen, die der Ansicht ist, eine "Entschuldigug" erwarten zu dürfen?
Es gibt bis jetzt noch kein von ihm und der Verteidigung gross angekündigtes Klageerzwingungsverfahren gegen die ehemalige Nebenklägerin, wir hören nichts mehr von einer Stiftung und auch mit dem Buch werden wir bis auf Januar 2013 "vertröstet".
Dass die "Mühlen des Gesetzes " sehr langsam arbeiten, ist ja nun ein offenes Geheimnis und man sollte eventuell abwarten BEVOR man glaubt, dass man DIR sofort bescheid sagen müßte, was gerade in Arbeit ist....
und daran verdient sich sein Anwalt allerdings eine goldene Nase.
Hmhmhmhm.....WER arbeitet denn heute noch gratis und dazu noch mit solch blendenden Ergebnissen? Sein Anwalt arbeitet nach Aurtrag durch seinen Mandanten, der rennt nicht einfach mal los....DEIN Mann bekommt sicher auch Geld für seine Arbeit, oder?
Das ist sicherlich der rote Faden in seinem Leben, sowie er auch die Lausemädchen "vertröstet" hatte.
Die längste Geduld @steffi ( welcome back) hatte wohl CSD.

11 Jahre!!!
Quatsch, Ali, jede hat genau das bekommen, WAS sie "bestellt" hat.....und die Damen, denen bewußt war, dass sie etwas anderes meinten als sie bestellt hatten, haben ihre Situation sehr realistisch eingeschätzt, haben die Zeit mit ihm genossen und sind nun wieder auf der Strasse des Lebens unterwegs! C'est la vie Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Interessanter Beitrag von Demo:

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 22:01

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p440-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#53675

Insbesondere der Link:

http://stscherer.wordpress.com/2011/12/14/fall-kachelmann-und-die-justiz-in-mannheim-anklagen-ist-nicht-schwer-doch-veroffentlichen-um-so-mehr/

Unter den Reaktionen heute am 14.12.11 ist mir u. A. folgende aufgefallen:

Ausschnitt aus einer Reaktion von RAScherer:

An dieser Stelle auch herzliche Grüsse an Alex, der ja inzwischen investigativ tätig ist – oder inspiziert er die Wasserwerke in Castrop-Rauxel? Man weiss es ja nicht…

Gut, dass die aktivierte Truppe mir meinen Blog nicht so schreddern kann wie sie dies inzwischen mit dem nächsten Diskussionsforum im Internet tut. Aber erklären sollte er seinen Damen schon, dass sie nicht immer direkt den Link in seinem eigenen Forum anklicken sollen, ist doch blöd gelaufen, wenn man sich nur heimlich das Maul zerreissen kann – und die Zugriffe trotzdem durch WordPress registriert werden.

http://stscherer.wordpress.com/2011/12/14/fall-kachelmann-und-die-justiz-in-mannheim-anklagen-ist-nicht-schwer-doch-veroffentlichen-um-so-mehr/

Welches Diskussionsforum RA stefan Scherer hier wohl u. A. meint?........... Question scratch

Das Internet ist eben auch nur ein "Dorf...................."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty @Ali

Beitrag  Deali Mi 14 Dez 2011, 22:34

Es gab nicht die von JK gross angekündigten Entschuldigungen an Menschen, die er laut seinen Worten verarscht hatte.
Woher willst Du wissen das er es nicht gemacht hat. Außer bei den "Damen" die ihn in der Bunten denunziert haben, das versteht sich von selbst.
und auch mit dem Buch werden wir bis auf Januar 2013 "vertröstet".
Du willst es doch eh nicht kaufen, Gerd154 würde sagen:dann halt die Fresse!
Die längste Geduld @steffi ( welcome back) hatte wohl CSD.
Nee, die hatte keine Geduld, die hat einfach nix drauf! In den besten Jahren ihres Lebens nur ca.100 mal Geschlechtsverkehr, na ja, sie hatte ja einen Dildo.
und daran verdient sich sein Anwalt allerdings eine goldene Nase.
ist jedenfalls besser als es irgend welchen durchgeknallten Frauen in den Hals zu werfen.
Die Ruhe sehe ich nur seitens der ehemaligen Nebenklägerin, von der man gar nichts hört!
Nee, das wirst Du auch nicht mehr, die ist out! Sicher hat Rindlisbacher einen Passus im Vertrag eingefügt der ihn von Zahlungen befreit falls es mit dem Filmprojekt nichts wird.
Die U-Haft basierte zunächst einmal auf einen ANFANGSVERDACHT und war somit RECHTSMÄSSIG!
Über die Länge mag man geteilter Meinung sein, das ist nachvollziehbar.
Für das OLG war es das nicht:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,709062,00.html
Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Donnerstag den Haftbefehl gegen den 52-jährigen Schweizer aufgehoben und seine "umgehende Freilassung" angeordnet. Der dritte Strafsenat des OLG entschied, dass "im derzeitigen Stadium des Verfahrens kein dringender Tatverdacht mehr" bestehe.
...
Für das Oberlandesgericht steht angesichts eines "bestreitenden Angeklagten" und der Nebenklägerin als einziger Belastungszeugin in diesem Fall "Aussage gegen Aussage". Bei dem mutmaßlichen Opfer könnten "Bestrafungs- und Falschbelastungsmotive" nicht ausgeschlossen werden, hieß es vom Gericht. Die Frau habe bei der Anzeige und im Ermittlungsverfahren zur Vorgeschichte und den Umständen der Vergewaltigung zunächst unzutreffende Angaben gemacht. Aufgrund der Untersuchungen und Gutachten könne auch nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich die Verletzungen selbst zugefügt habe.
Die haben auf Basis der Akten in Mannheim geurteilt!
Aber das ist ja Deine Art, nachvollziehbar! Du konntest auch nachvollziehen das das Gericht Prof.Dr.Brinkmann wegen Befangenheit abgelehnt hat.
Richtig und er sollte ausserdem froh sein mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Meine Meinung.
Die konnten gar nicht anders. Hätten die ihn Verurteilt dann würde die Prinzessin queen automatisch wegen Falschbeschuldigung dran kommen, weil jedes andere Gericht ihn wegen erwiesener Unschuld freigesprochen hätte! Hätten Seidling und seine Helfer das gemacht dann hätten sie ihre endlosen Schlampereien verteidigen müssen. Und die ganze Schmiereinkomödie muss vom Steuerzahler berappt werden. Deshalb sind Gänseblümchen und die kluge Helene ja schon so früh knechten gegangen!

lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Gänseblümchen

Beitrag  Deali Mi 14 Dez 2011, 22:42

Gänseblume: Erstens wurden ihr zum Tatvorwurf KEINE Lügen nachgewiesen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,709062,00.html
Bei dem mutmaßlichen Opfer könnten "Bestrafungs- und Falschbelastungsmotive" nicht ausgeschlossen werden, hieß es vom Gericht. Die Frau habe bei der Anzeige und im Ermittlungsverfahren zur Vorgeschichte und den Umständen der Vergewaltigung zunächst unzutreffende Angaben gemacht. Aufgrund der Untersuchungen und Gutachten könne auch nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich die Verletzungen selbst zugefügt habe.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,709062,00.html
In einem von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegebenen Gutachten kam eine Psychologin zu dem Schluss, dass die Schilderung der Vergewaltigung nicht die Mindestanforderungen an die logische Konsistenz, Detaillierung und Konstanz erfülle. Das mutmaßliche Opfer könne die Tat selbst bei eingehender Befragung nur vage und oberflächlich wiedergeben, so die Gutachterin.
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Guten Morgen, steffi

Beitrag  a l i Mi 14 Dez 2011, 22:51

Und ich vermute mal, dass Kachelmann sich auch privat bei denen entschuldigt hat und nicht die BILD oder Alitsche als Anstndswauwau bei hatte.....oder hast Du mit einer der Damen gesprochen, die der Ansicht ist, eine "Entschuldigug" erwarten zu dürfen?
Wie du dir sicherlich denken kannst, DAS habe ich nicht.
Aber da ich mich hoffentlich genauso gut wie du erinnern kann, sprach Kachelmann von mehreren Menschen und sagte dann, ich glaube es war in dem Zeitinterview kurz nach dem Freispruch, er hätte sich nur bei einer entschuldigt.
Ich vermute das war seine jetzige Frau.
Es geht mir auch weniger um irgendwelche Entschuldigungen als um Behauptungen Dinge tun zu wollen.
Egal, welcher Natur diese sein mögen.

Ich mache hier wieder einmal aufmerksam auf eine Diskrepanz zwischen Wort & Tat!


Hmhmhmhm.....WER arbeitet denn heute noch gratis und dazu noch mit solch blendenden Ergebnissen? Sein Anwalt arbeitet nach Aurtrag durch seinen Mandanten, der rennt nicht einfach mal los....DEIN Mann bekommt sicher auch Geld für seine Arbeit, oder?

Auch hier missverstehst du mich. Es darf selbstverständlich jeder soviel verdienen, wie er will.
Hier ging es NUR darum, dass Nina behauptete:


steffi:Quatsch, Ali, jede hat genau das bekommen, WAS sie "bestellt" hat.....und die Damen, denen bewußt war, dass sie etwas anderes meinten als sie bestellt hatten, haben ihre Situation sehr realistisch eingeschätzt, haben die Zeit mit ihm genossen und sind nun wieder auf der Strasse des Lebens unterwegs! C'est la vie
Inzwischen sind sie das alle, das ist richtig!
Du glaubst es ist DAS, WAS sie bestellt hatten? Da bin ich ganz sicher nicht deiner Meinung.
Ich sehe in einem Partner auch sicherlich keinen Wunscherfüller, doch erwarte ich, dass er mir gegenüber ehrlich ist.
Ich gestehe auch jedem Menschen einen Reifeprozess zu dies erst erkennen zu müssen, das ist individuell unterschiedlich, wie lange so etwas dauert.
Auch sehe ich nicht, dass diese Damen ausser unfreiwillig sich selbt, irgendjemanden sonst geschädigt haben.
Doch wenn Kachelmann sagt, er habe Menschen verarscht, dann liegt eine Absicht dahinter, die ganz unabhängig von irgendwelcher strafrechtlichen Relevanz, doch sehr mies ist und nicht schöngeredet werden muss, indem man andere Menschen, die vertrauen können oder vertraut haben, für genau ihr VERTRAUEN abwertet.

Persönliches Beispiel:
Ich habe mal jemandem finanziell in der Not geholfen, als es man mir sagte, dass bei einem Autounfall im Ausland Vater und Mutter gestorben sind, beide Kinder im Koma lägen und Geld für eine Operation fehlte....
Ja, ich war laut anderen auch die Blöde, die helfen wollte, weil ich HELFEN wollte und ich würde genauso blöd sein, wenn ich ohne Beweise eine Aussage gegen Aussage riskiere...

Und ob ich`s riskiert habe, mit einem Geständnis zuguterletzt und dem Geld, das heute nebst Raten an mich zurückfliesst.
Ich hätte es sogar nirgendwo besser anlegen können. Wink

Was denkst du denn, steffi, hat Kachelmann "bestellt", wenn auch sein verwerfliches Handeln nicht strafrechtlicher Natur ist?
Ursache & Wirkung.
Jedes Handeln hat seine Konsequenzen.
Es lässt sich nur solange verarschen, bis einer nicht mehr mitmacht.

Die anschliessende Lawine hat er ganz allein LOSGETRETEN.



a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty @Niral

Beitrag  a l i Mi 14 Dez 2011, 23:09

Welches Diskussionsforum RA stefan Scherer hier wohl u. A. meint?........ Question scratch

Das Internet ist eben auch nur ein "Dorf...................."

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53808

Ja, ein Dorf, also willkommen zurück!

Tja, welches Forum hat stscherer wohl gemeint???
Interessante Frage, wir wissen ja, er hat einen Schatten und sein Schatten...der bin angeblich ich!

lol! lol! lol!



a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Gänseblümchen

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 23:15

Gänseblümchen: Darf ich mal fragen, was das soll? Vielleicht kannst Du ja mal Beispiele geben, wo die Links fehlen - und falls wirklich mal einer fehlen sollte, sind Deine Rückschlüsse doch mehr als gewagt!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53791
klar darfst du fragen was das soll....du darfst alles fragen und ich darf beantworten was ich beantworten möchte.....

sogar in diesem deinen posting fehlt der link zum zitat....die anderen darfst gerne selber suchen, wenn es dich interessiert, sind ja alle postings DA....

so werden oft genug zitierte sätze aus dem zusammenhang gerissen und ihnen somit ein völlig anderer sinn bei der kommentation unterstellt....
daher ist mein rückschluss nicht gewagt sondern logisch....

oldoldoman hat schon mehrmals versucht das richtige zitieren zu erklären und auch Demokritzxy hat diese vorgehensweise der merkwürdigen zitiererei ohne quellenangabe und daraus folgende textmanipulation schon mehrfach aufgezeigt und moniert.....

aber mach wie du denkst, mich interessieren meinungen nur dann, wenn sie für mich interessant sind und kommentare zu zitaten lese ich in der regel nur mit quellenangabe des zitates.....



Zuletzt von Nina am Mi 14 Dez 2011, 23:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty @Ali

Beitrag  Deali Mi 14 Dez 2011, 23:16

Die anschliessende Lawine hat er ganz allein LOSGETRETEN.
Losgetreten wurde das durch ihre Anzeige! Warum hat man Kachelmann nicht sofort festgenommen? Ah, es bestand kein ausreichender Tatverdacht? So ist das also? Man musste ihn also nicht auf Spuren untersuchen? Wozu hat man dann zwei Fingernägel von ihr abgeschnitten und untersucht? Um zu sehen das die Halsschürfungen von ihren Fingernägeln kommen?
Leb mal schön weiter in Deiner bunten Welt. Vielleicht passiert deinem tollen Mann ja mal was ähnliches. Und wenn dann hoffe ich das passiert ihm in Mannheim!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty hey steffi - willkommen zurück

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 23:17

Blumen Blumen Blumen Blumen Blumen

mit frischer energie wie ich sehe ?.....lass sie dir nur ja nicht von energieräubern rauben....
lol! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty @GasGerd: Du bist ein "typischer Linker"? - Sind das die intelligenteren oder einfacher gestrickten ...?

Beitrag  Demokritxyz Mi 14 Dez 2011, 23:19

GasGerd:

Meine Hauptaktivität auf Foren liegt bei gmx / web.de ("Gerd154"), da gelte ich als typischer Linker. Ich habe da nämlich in über 4.000 Beiträgen fast immer nur die neofeudale Entwicklung in Deutschland kritisiert und in den wenigen Beiträgen zu anderen Themen den Rechtsradikalen immer widersprochen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p580-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53649

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/user/270792


Nachtrag zu meinem gmx - Nick:

"GasGerd" ist dort sehr wohl belegt, nämlich von mir. Cool

Das ist mein web.de - Nick, den ich allerdings nur nutze, wenn gmx hakt, was bei mir manchmal vorkommt.

Ansonsten bevorzuge ich gmx, weil man PN`s von dort direkt beantworten kann und von web.de aus nicht.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p600-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53678

http://meinungen.web.de/forum-webde/user/296374
GasGerd (bei web.de):

holly13cyberghost

"Ein wirklicher Wechsel der herrschenden Verhältnisse wird nur durch eine "Volks-Revolution" realisierbar sein.

Das wissen die Herrschenden, weshalb sie das Volk "schön" am Gängelband führen und jeden Ausbruchsversuch mit "Meinungsdiktatur" und "Staatsgewalt" kontrollieren."

Meine Güte, dieser Sch... - Staat besteht aus Berufspolitiker - Seilschaften, die in freien und geheimen Wahlen von diesem Volk überhaupt erst in die Position gebracht wurden, sich wie Staatskriminelle in der 3. Welt über die Interessen der eigenen Wähler und ihre Pflichten gegenüber dem Grundgesetz hinwegzusetzen.

Wie soll denn ein Volk, dass noch nicht einmal an der Wahlurne Konsequenzen aus dieser Situation zu ziehen imstande ist, einen gewalttätigen Aufstand zustande bringen? Und wozu überhaupt?

Wenn der Volkssouverän der Bundesrepublik es wirklich will, kann er die pflichtver- gessenen Seilschaften in Grund und Boden wählen und einen neuen Politikertypus ganz ohne Aufstand ganz einfach wählen, um mit den heute alles beherrschenden Verfassungsrechtsbeugern, die dann keine Macht mehr haben, auf rechtsstaatliche Weise abzurechnen.

21.05.2011, 16:07 Uhr

http://meinungen.web.de/forum-webde/post/12152583
GasGerd:

Dieser Peter de Vries hat einen einzelnen Fall von falscher Verdächtigung aufgedeckt. Dass es so etwas gibt, bestreitet ohnehin niemand. Speziell bei dem Medientheater um die hollän- dischen "Loverboys" ging es auch noch darum, dass in den Niederlanden die Abgrenzung zwischen einer angeblich neuen Art von Migrantenkriminalität und herkömmlicher Zuhälterei / Zwangsprostitution diskussions- bedürftig war und ist.

Ich glaube aber kaum, dass Herr de Vries sich zum Sachwalter reicher Machtmenschen wie Kachelmann und Strauss-Kahn machen würde, die einer Vergewaltigungsanklage entwischt sind und dann auch noch die Anzeigeerstatterin öffentlich fertigmachen wollen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p700-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53776
Ist es möglich, dass du evtl. in noch zu einfachen Schwarz/Weiß-Modellen oder reich/arm denkst ...?

Sodass du zwar einerseits erkennst: "dieser Sch... - Staat besteht aus Berufspolitiker - Seilschaften", dann aber nicht weiterdenken kannst, dass auch die Justiz ein Teil dieses von dir bewerteten Staates ist.

Jörg Kachelmann kann somit für dich kein Opfer dieses "Sch... - Staats ... [der] Seilschaften" sein, weil Kachelmann ein "reicher Machtmensch" ist und somit deine triviallinke Vorfahrtregel gilt: reich (Kachelmann) gewinnt vor arm (Sabine W.) ...?

Dass deine triviallinke Vorfahrtsregel mit Intelligenz zu überwinden ist: arm (Kachelmann) gewinnt vor reich (Meta-Justiz der Macht mit den Seilschaften und Männerfreundschaften) passt nicht in dein Weltbild - trotz der biblischen Vorlage (David gegen Goliath) ...?
Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 477px-David-goliath28

Wikipedia: Der Hebräer David präsentiert den Kopf des Philisters Goliath (Gustave Doré)

http://de.wikipedia.org/wiki/David_gegen_Goliath
Vgl. Demokritxyz Posting, 14.12.2011, S. 23/XXIX, 21:10 h RA Stefan Scherer soll mal schön am Ball bleiben ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p440-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#53675
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty moin moin allerseits....

Beitrag  uvondo Mi 14 Dez 2011, 23:24

bevor ich mich die nächsten 3 Tage noch einmal voll in die Arbeit stürze, um danach in etwas wärmere Gefilde (wie ich hoffe) zu entfleuchen, noch ganz kurz...

Ich hatte heute morgen eine Begegnung der dritten Art.... ich schaltete meinen Rechner ein, setzte mich davor. Da fing er an, sich mit mir zu unterhalten....

Das ging so los.....schon wieder Kachelmann???? Dazu brauche ich dich nicht, das kann ich inzwischen ganz allein. Immer und überall die gleiche Leier. Setzt dich in deinen Opastuhl, lies was entspanntes und lass mich nur machen....Ich nahm ihm aber noch das Versprechen ab, dass ich mit einem Auge immer mal reinschauen darf. Nachdem wir uns auf das rechte Auge geeinigt hatten, konnte ich mich über meine Post von gestern und meinen Zeitungsstapel her machen.

Also, ich komme erst im neuen Jahr zurück (zum Glück werden einige sagen) und mache es mal oskarlike wie in Hollywood...

Ich danke meiner Mutter, dass sie mich geboren hat... ich danke oldy für sein Endlosverständnis...... ich danke demo für sein Endlosarchiv und den daraus folgernden Links....und ich danke unseren schönen Frauen hier..von steffi über nina bis hin zu ali, und alle die hier nicht genannt wurden.... dann danke ich noch liese für ihr süßes deutschholländisch....und mir, das ich das hier alles aushalte.

Und wenn ich zurück bin, hoffe ich, dass man hier i.S. Kachelmann endlich des Pudels Kern gefunden hat. Und hoffe (wahrscheinlich vergebens) das K. sich endlich bewegt oder uns erklärt, die ganze Angelegenheit endlich auf sich beruhen zu lassen, was intelligenter wäre. TSCHÜSS......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Urteilsveröffentlichung

Beitrag  a l i Mi 14 Dez 2011, 23:26

Herrn Prof. Müllers Reaktion hierauf war folgende:

„Sie schreiben:

Ich finde es erschreckend, wie in Mannheim der Versuch unternommen wird, den Verlauf und das Ergebnis des Prozesses vor der Öffentlichkeit zu verstecken – dies dient sicherlich nicht der Reputation der deutschen Strafjustiz. Sind wir jetzt schon so weit, dass ein Gericht sich nicht mehr traut, die Begründung seiner Urteile vor der Öffentlichkeit zu rechtfertigen?


Ihre Interpretation, die mangelnde Bereitschaft, das Urteil zu veröffentlichen, liege auf einer Linie mit dem Verhalten des Gerichts während der Verhandlung und diene v. a. dazu, die eigenen gerichtlichen Begründungsmängel zu verdecken, kann ich gut nachvollziehen – und vielleicht ist es ja auch so.

Aber ich halte die Nicht-Veröffentlichung dennoch letztlich rechtlich für zutreffend. Drei Gründe:

1. Es handelt sich nicht um ein Urteil, das von irgendeinem „rechtlichem Interesse“ ist. Hier finden keine neuen Gesetze, keine neuen Interpretationen Anwendung. Die Veröffentlichung würde einzig und allein einem „öffentlichen Interesse“ dienen und damit u.a. Publikationsinteressen nachkommen, die auch Sie sicherlich nicht gutheißen: Sensationsgier, Boulevard, Interesse am Klatsch über eventuell schlüpfrige Details des Privatlebens von Jörg Kachelmann und seinen Intimpartnerinnen einschl. der Nebenklägerin. Es würde möglicherweise dem Freigesprochenen auch wirtschaftlich Schaden zufügen – so weigert sich ja derzeit die ARD ihn wieder zu beschäftigen, offenbar nicht weil er „schuldig“ ist, sondern wegen der im Prozess ans Licht gekommenen Details seines Liebeslebens, die eigentlich niemanden etwas angehen. Durch eine Uteilsveröffentlichung könnten diese erneut zum „Thema“ werden.

2. Das Urteil endete mit Freispruch. Der Grund für diesen Freispruch liegt klar auf der Hand (der Tatvorwurf ließ sich nicht nachweisen). Freisprüche haben – anders als Verurteilungen – nicht den Anspruch, intersubjektiv nachvollziehbar den Beweis der Tat darzulegen, um den schweren staatlichen Eingriff (Strafe) zu legitimieren. Eine Freispruchbegründung muss nur darlegen, dass es eben keinen hinreichenden Tatnachweis gab. Dies aber ist bereits allgemeinkundig und bedarf keiner Veröffentlichung mehr.

3. Argumentation aus dem Lebach-Urteil des BVerfG aus dem Jahr 2009. Dort heißt es:

Wägt man dieses Interesse mit der Beeinträchtigung des Persönlichkeitsrechts, die mit der identifizierenden Berichterstattung über Verfehlungen des Betroffenen verbunden ist, ab, verdient für die tagesaktuelle Berichterstattung über Straftaten das Informationsinteresse im Allgemeinen den Vorrang (vgl. BVerfGE 35, 202 (231); BVerfG, Beschluss der 1. Kammer des Ersten Senatsvom 25. Februar 1993 - 1 BvR 172/93-, NJW 1993, S. 1463 (1464); 13. Juni 2006 - 1 BvR 565/06-, NJW 2006, S. 2835). Wer den Rechtsfrieden bricht, durch diese Tat und ihre Folgen Mitmenschen angreift oder verletzt, muss sich nicht nur den hierfür verhängten strafrechtlichen Sanktionen beugen, sondern er muss auch dulden, dass das von ihm selbst erregte Informationsinteresse der Öffentlichkeit auf den dafür üblichen Wegen befriedigt wird (vgl. BVerfGE 35, 202 (231f.).

Also: Eine Tagesberichterstattung über die Straftatenbegehung (insb. Verurteilung) unter Nennung des verurteilten Täters ist u. a. deshalb gerechtfertigt, weil der Täter eben das Recht verletzt hat und damit praktisch selbst in die Öffentlichkeit hinieingewirkt hat. Dies gilt nach h.M. auch schon für den bloßen Tatverdacht (obwohl ich hier auch sehr skeptisch bin, wie sie aus meinen früheren Blogbeiträgen entnehmen können). Aber: In Umkehrung dieser Argumentation würde ich sagen: Ist rechtskräftig ein Freispruch ergangen, dann ist der zuvor Verdächtige wieder ganz Privatmensch, er ist so zu behandeln, als sei er nie angeklagt worden. Sein Interesse, dass sein Privatleben nicht an die Öffentlichkeit gezerrt wird, ist deshalb wieder wesentlich höher einzuschätzen, als das Interesse der Öffentlichkeit an Publikation von Urteilsgründen, die (möglicherweise) auch weitere Intimitäten enthalten, nicht nur längst bekannte Personendaten.

Klar ist doch wohl, dass eine Publikation der Urteilsgründe zugleich breiteste Berichterstattung über neue Details auslösen würde (hier liegt die Sache anders als in den von Ihnen herangezogenen Fällen). Dass das Gericht dafür nicht die Vorlage geben will, halte ich deshalb für rechtlich zutreffend, selbst wenn dies widersprüchlich zu früheren zweifelhaften Publikationen der StA und des Gerichts aus dem Prozess erscheint. Das wäre anders, wenn ein Politiker von Korruptionsvorwürfen freigesprochen wird oder wenn zB das Verfahren gegen Helmut Kohl nach § 153a StPO eingestellt wird – hier ist das öffentliche Interesse an der wahrheitsgemäßen Aufklärung sicher so hoch, dass demgegenüber das Persönlichkeitsrecht des Politikers zurücktreten müsste. Aber dies gilt keineswegs für jeden Prominenten, schon gar nicht für jeden Normalbürger. Das gleiche gilt übrigens auch für die Anzeigeerstatterin und Nebenklägerin.

Aber worin genau sehen Sie denn das Interesse der Allgemeinheit an der Publikation der Freispruchgründe?

Fazit für mich: Nur wenn beide Hauptbetroffenen auf ihr Persönlichkeitsrecht insoweit verzichteten, das Urteil also quasi selbst (unter Schwärzung der Zeugennamen) veröffentlichten, dürfte das Gericht dagegen nichts mehr einzuwenden haben.“
http://stscherer.wordpress.com/2011/10/13/fall-kachelmann-hat-prof-dr-henning-ernst-muller-recht/
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty @uvondo

Beitrag  a l i Mi 14 Dez 2011, 23:33

Und wenn ich zurück bin, hoffe ich, dass man hier i.S. Kachelmann endlich des Pudels Kern gefunden hat. Und hoffe (wahrscheinlich vergebens) das K. sich endlich bewegt oder uns erklärt, die ganze Angelegenheit endlich auf sich beruhen zu lassen, was intelligenter wäre. TSCHÜSS......

Selbsverständlich wäre das intelligenter von Kachelmann, womit ich nicht sagen möchte, dass seine Intelligenz WOANDERS nicht doch zum Tragen kommt. Wink Laughing

Dir auf jeden Fall bis dahin schöne, besinnliche Tage, ein FRÖHLICHES WEIHNACHTSFEST und einen GUTEN RUTSCH in 2012! Very Happy

a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Ali

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 23:33

Aber da ich mich hoffentlich genauso gut wie du erinnern kann, sprach Kachelmann von mehreren Menschen und sagte dann, ich glaube es war in dem Zeitinterview kurz nach dem Freispruch, er hätte sich nur bei einer entschuldigt.
Ich vermute das war seine jetzige Frau.
Es geht mir auch weniger um irgendwelche Entschuldigungen als um Behauptungen Dinge tun zu wollen.
Egal, welcher Natur diese sein mögen.
Das mag alles so sein oder auch nicht ABER es steht auch DIR oder mir NICHT zu, Behauptungen in die Welt zu setzen, dass er es NICHT getan hätte...wir wissen es NICHT und es geht uns absolut NICHTS an oder bist DU der Ansicht, dass das etwas mit DEINEM Leben zu tun hat?
Ich mache hier wieder einmal aufmerksam auf eine Diskrepanz zwischen Wort & Tat!
Was DU allerdings NICHT beweisen kannst!
Auch sehe ich nicht, dass diese Damen ausser unfreiwillig sich selbt, irgendjemanden sonst geschädigt haben.
Doch wenn Kachelmann sagt, er habe Menschen verarscht, dann liegt eine Absicht dahinter, die ganz unabhängig von irgendwelcher strafrechtlichen Relevanz, doch sehr mies ist und nicht schöngeredet werden muss, indem man andere Menschen, die vertrauen können oder vertraut haben, für genau ihr VERTRAUEN abwertet.
Ali, WAS ist denn ein Schaden in "zwischenmenschlichen Beziehungen"? Du machst auf mich da eher den Eindruck eines jungen , sehr naiven Mädchens, was zu viele Märchen gelesen hat und das meine ich nicht böse.
WER sagt denn, dass die Damen nicht auch etwas "bekommen " haben in dieser Beziehung? Das, was in den Medien bekannt wurde, habe ich so verstanden, dass er ihnen soviel Selbstwertgefühl vermittelt hat, das sie woanders nirgends bekommen hatten. Dass sie damit nichts anfangen konnten und sich in eine Traumwelt hineingesteigert haben OHNE realistisch zu sein, wenn es um einen Mann geht, der pausenlos in der Weltgeschichte rumturnt und sicher nicht , wenn er nicht bei ihnen ist, Patiancen legt, ist nicht sein Problem!
Hätten diese Damen einfach mal nur echt und ehrlich in sich selbst hineingelauscht statt seinen Komplimenten, wären sie ziemlich kurzfristig drauf gekommen, dass sie gar nicht mit ihm leben wollten....
Angeblich sind sie alle so emanzipiert, gebildet usw.usf.......Keine konnte/wollte ihren Job aufgeben um mit ihm durchs Leben zu ziehen....es wäre wahrscheinlich auch nicht gutgegangen - außer die Frau hätte sich sehr zurückgenommen.
Vielleicht war es ihnen selber nicht richtig bewußt aber irgendwie wolltren sie ihn wohl auch nicht ganz....
Persönliches Beispiel:
Ich habe mal jemandem finanziell in der Not geholfen, als es man mir sagte, dass bei einem Autounfall im Ausland Vater und Mutter gestorben sind, beide Kinder im Koma lägen und Geld für eine Operation fehlte....
Ja, ich war laut anderen auch die Blöde, die helfen wollte, weil ich HELFEN wollte und ich würde genauso blöd sein, wenn ich ohne Beweise eine Aussage gegen Aussage riskiere...

Und ob ich`s riskiert habe, mit einem Geständnis zuguterletzt und dem Geld, das heute nebst Raten an mich zurückfliesst.
Ich hätte es sogar nirgendwo besser anlegen können.
Ohne DIR zu nahe treten zu wollen...aber über solche windigen Geschichten stolpere man jenseits der 25 eigentlich nicht mehr wenn man etwas Lebenserfahrung hat. Dass Du da geklagt und gewonnen hast, ist ja o.k. Hoffentlich hat der Typ auch einen Job oder ähnliches...sonst wirst Du wohl auf dem Geld sitzen bleiben und man kann nur hoffen, dass DU etwas daraus gelernt hast....Dafür ist nämlich das Leben da und man könnte sagen, dass diese "Lektion" vom Leben für dich bestimmt war. Helfen ja, aber auch wirklich dort, wo Hilfe benötigt wird.
Was denkst du denn, steffi, hat Kachelmann "bestellt", wenn auch sein verwerfliches Handeln nicht strafrechtlicher Natur ist?
Ursache & Wirkung.
Jedes Handeln hat seine Konsequenzen.
Es lässt sich nur solange verarschen, bis einer nicht mehr mitmacht.
Kachelmann hat auf der Überholspur gelebt und ist den, für ihn, einfachsten Weg gegangen.
Und es stimmt sicher, dass man nur solange verarschen kann, wie es jemanden gibt, der sich verarschen läßt.
Aber das hat hier in diesem Fall NICHTS mit Ursache und Wirkung zu tun!
Die anschliessende Lawine hat er ganz allein LOSGETRETEN.
FALSCH! CSD hat das getan und aus meiner Sicht wurde sie sehr gut bezahlt dafür.
Rache und Geldgier - eine tödliche Mixtur für das eigene vergammelt Leben! Das sie aber nur hatte, weil sie faul und verwöhnt war....


Zuletzt von steffi am Mi 14 Dez 2011, 23:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Nina

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 23:37

Very Happy cheers

Ja, freu mich auch, Dich zu lesen......und ich lasse mich nicht ausrauben Basketball

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Hallo liebe frau nina

Beitrag  984 Mi 14 Dez 2011, 23:39

übrigens bin ich froh, dass mit steffi eine weitere alte dame wieder unter uns weilt, damit logik und die zusammenhänge der ganzen skandalösen kriminalgeschichte nicht verlorengehen, was die rasenden jungmädels wahnhaft ja gerade beabsichtigen, irgendwie unsichtbar geleitet von der helene!

liebe nina, ich weiss nicht wie ichs dir mitteilen soll. deine antwort an sich, also so als versuch ist lobenswert, aber in dem hauptpunkt meiner kritik mit geduldsverlust hast du mir leider eine antwort versagt. und somit hast du wie die mädels und helene oder pat bei GW alles verdreht. dein beitrag


mit den aufgezählten unterpunkten beweist mal wieder genial, dass erbsenzählerei oder das was formaljuristen tun, der realität nicht gerecht werden. schlimmer, es mündet in verdrehung und betrug.

lass mich die punkte 2., 3., und 5. mal hervorheben. sie bilden für mich das fundament meiner ungeduld.

wegen dem also, das in unserer justiz dem kachelmann widerfahren ist, bin ich um den schlaf gebracht. und dagegen verblassen all die anderen punkte ausser 1. dem freispruch.

warum können wir nirgendwo etwas zu den verfahren gegen frau dinkel lesen?

ich will doch nicht drängeln, aber ich will auch nicht, dass wir immer weiter vetröstet werden mit unserem zorn gegen die justizsauereien in mannheim.

der tenor meiner sorge wurde doch durch kachelmann allererst ins leben gerufen. seine angekündigten schritte oder besser seine feste absicht, gegen diese mannheimer justiz zu kämpfen, hat mir neue hoffnung gegeben, dass das nicht unser eigentlich gutes rechtssystem betrifft, sondern eine provinzielle korruption darstellt.

ich weiss auch, dass die justiz langsam mahlt, aber kachelmann oder höcker in seinen mitteilungen könnten doch wenigstens sagen, dass man nach wie vor gegen dinkel und damit die mannheimer justiz plus polizei vorgeht. aber dass die konkreten schritte halt dauerten.

rein oberflächlich betrachtet bedeuten die signale asien und buchveröffentlichungsstopp das gegenteil. immer angesichts der funkstille im oben dargestellten problemfeld.

ich muss mich also wiederholen. meine bange frage war, muss kachelmann etwa eine bestimmte veröffentlichung fürchten und wird aus genau diesem grund nichts weiter unternommen gegen mannheim und dinkel?

eigentlich war diese frage für leser mit kopf doch klar und eindeutig. wie konnte es da passieren, dass du, als einzige die überhaupt antwortete aus der pro-k-fraktion, mich glaubtest mit den fragen der zukunft beruhigen zu müssen. denn mit mannheim hat das alles nichts mehr zu tun.

soll mannheim gar vergessen werden? den eindruck bekomme ich angesichts der wortreichen stille im weiten forum und besonders bei demo.

irgendetwas stimmt hier doch nicht.

mir würde in dem ganzen blabla auf facebook reichen, wenn kachelmann signalisierte, es würde fleissig an der oberfrage justiz, mannheim gearbeitet, punkt.

oder würde das die wettervorhersagen irgendwie negativ tangieren?

also, könnte das nicht mal jemand mit einem account bei facebook fragen? also für menschen mit kopf ähnelt das alles schon einer obstruktion.

dabei sind wir uns doch einig, dass es in dem ganzen fall nichts geben könnte, was uns dermassen schockieren würde, dass es besser verschwiegen wird. also noch ein dank an nina für die mühe
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty @GasGerd: Klingellingelling

Beitrag  Oldoldman Mi 14 Dez 2011, 23:43

Sie haben Post!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Urteilsveröffentlichung OLG Karlsruhe

Beitrag  Deali Mi 14 Dez 2011, 23:51

Warum wird das schriftliche Urteil des OLG Karlsruhe nicht veröffentlicht? In dem Urteil geht es sicher nicht um Persönlichkeitsrechte auf denen hier immer herumgeritten wird. Das OLG Karlsruhe hat den Haftbefehl gegen Jörg Kachelmann aufgehoben und seine "umgehende Freilassung" angeordnet. Und das auf Grund der Aktenlage die ja auch dem LG Mannheim bekannt war und zwar schon länger. Der Zeitraum in dem das LG Mannheim über diese Aktenlage Kenntnis hatte bis zur eigentlichen Freilassung durch das OLG Karlsruhe muss man als Freiheitsberaubung durch eine Behörde bezeichnen. Man sollte die für diese Freiheitsberaubung zuständigen Personen vor ein Gericht stellen und aburteilen!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Deali

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 23:57

Man sollte die für diese Freiheitsberaubung zuständigen Personen vor ein Gericht stellen und aburteilen!
Was hältst Du denn davon, wenn DU mal Anzeige erstatten würdest?

Dann brauchst Du dich nicht so künstlich aufregen Very Happy ist schlecht in unserem Alter....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty ein prof. müller

Beitrag  984 Do 15 Dez 2011, 00:03

__ kann mich überhaupt nicht beruhigen. was der professor sagt, mag richtig sein oder zutreffend wie er selbst gerne sagt, aber auch dann stellt sich ja besonders die frage, und das soll ein doktorschwenn im sommer gar nicht gewusst haben?? er ist doch aufgetreten mit einer art, die doch signalisierte, dass mannheim und dinkel wegen all der lügen und manipulationen sich auf seine gegenzüge einzustellen hätten.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty hello steffi

Beitrag  Gast Do 15 Dez 2011, 00:06

schön dass du wieder da bist... Chapeau!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty @steffi

Beitrag  a l i Do 15 Dez 2011, 00:10

du liest nicht akribisch, ich schrieb, ER hat das in dem Zeitinterview behauptet!
Aber auch hier steht es mir natürlich wieder frei ihm nicht zu glauben. Wink

Hätten diese Damen einfach mal nur echt und ehrlich in sich selbst hineingelauscht statt seinen Komplimenten, wären sie ziemlich kurzfristig drauf gekommen, dass sie gar nicht mit ihm leben wollten....

Anders, man hätte keine "Komplimente" machen sollen, wenn diese nur dazu dienen sich etwas zu erschleichen. Das ist link!
Es ist mir in meinem Leben niemals im Traum eingefallen jemals einem Mann irgendwelche Hoffnungen zu machen, wenn auf meiner Seite keine Gefühle für ihn waren!

An dem Punkt, wo der Mensch seine (unerfüllten) Sehnsüchte hat, ist seine Schwachstelle und das hat auch nicht mit Intelligenz, Naivität, Faulsein oder verwöhnt zu tun.

Es gibt zig gestandene Frauen, die immer wieder in genau diese Falle laufen, ebenso wie natürlich Männer.
In diesem Zusammenhang erinnere ich mich sehr gerne an Susanne Klatten, der man ganz sicherlich nicht nachsagen kann, vor dem Skandal leichtfertig in ihrer Partnerwahl gewesen zu sein und vorbildlich hat sie das dann auch anschliessend für sich gelöst.
Ich spreche es jetzt nur kurz an, denn mir läuft die Zeit grad etwas weg.

Dass Du da geklagt und gewonnen hast, ist ja o.k. Hoffentlich hat der Typ auch einen Job oder ähnliches...sonst wirst Du wohl auf dem Geld sitzen bleiben und man kann nur hoffen, dass DU etwas daraus gelernt hast....Dafür ist nämlich das Leben da und man könnte sagen, dass diese "Lektion" vom Leben für dich bestimmt war. Helfen ja, aber auch wirklich dort, wo Hilfe benötigt wird.

Es ging mir nur sekundär ums Geld, ich wollte die Person, die ich jahrelang kannte, einfach nur nicht davonkommen lassen und zur Verantwortung ziehen.
Ich ging ja sogar davon aus, dass ich wahrscheinlich verlieren werde, weil ich die schlechteren Karten hatte.
Und NEIN, ich bleibe zum Glück nicht auf dem Geld sitzen, ich schrieb es oben schon, ich bekomme mein Geld zurück. Darüber darf die Person sich jetzt jeden Monat ärgern.
Welche Lektion soll das denn gewesen sein?
Ich habe niemand Unbekanntem Geld geliehen.

Selbst meine Anwältin sagte mir, dass auch sie sich nicht immer einen Schuldschein unterschreiben lässt. Sie machte mir nur keine grossen Hoffnungen.
Ich habe also nicht leichtsinnig gehandelt. Auch hätte ich kein 2. Mal Geld gegeben, das stand schon fest, bevor es überhaupt eskalierte.

FALSCH! CSD hat das getan und aus meiner Sicht wurde sie sehr gut bezahlt dafür.
Rache und Geldgier - eine tödliche Mixtur für das eigene vergammelt Leben!

Das sind Vermutungen von dir & anderen, mehr nicht!
Ihr bescheidenes Leben spricht gegen Geldgier und es bedeutet keine Rache jemanden für ein möglicherweise begangenes Unrecht anzuzeigen.
Du kannst nicht beweisen, dass sie an diesem Abend nicht doch endlich den Schlussstrich gezogen hat, weil ein Fass ( mit seiner Beichte, wie auch vom Gericht geglaubt ) endlich zum Überlaufen gekommen ist und sie sich nicht mehr verarschen lassen wollte.
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty RE: ein Prof. Müller

Beitrag  a l i Do 15 Dez 2011, 00:20

kann mich überhaupt nicht beruhigen. was der professor sagt, mag richtig sein oder zutreffend wie er selbst gerne sagt, aber auch dann stellt sich ja besonders die frage, und das soll ein doktorschwenn im sommer gar nicht gewusst haben?? er ist doch aufgetreten mit einer art, die doch signalisierte, dass mannheim und dinkel wegen all der lügen und manipulationen sich auf seine gegenzüge einzustellen hätten.

984, das war VERTEIDIGERGERASSEL !

Hast du jemals einen Verteidiger erlebt, der nicht behauptet hat die Gegenseite lügt???
Das macht er ja auch jetzt genauso bei seinen anderen Fällen.

Erst für die Traumatologie bei Reemstma, dann dagegen bei CSD und Seidler!
Wessen Brot ich fress, dessen Lied sing ich!
Er wollte den Fall gewinnen, der auch mit Birkenstock gewonnen worden wäre, wahrscheinlich sogar eleganter!

Die Beweislage gab nur einen Freispruch her.



Zuletzt von a l i am Do 15 Dez 2011, 00:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty 984

Beitrag  Gast Do 15 Dez 2011, 00:23

danke für dein "danke"....

dein posting:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53824
984: warum können wir nirgendwo etwas zu den verfahren gegen frau dinkel lesen?
du kannst bereits über ein erfolgreich abgeschlossenes verfahren gegen CSD lesen:

hier z.B.
Kachelmann siegt gegen vorgebliches Opfer: LG Köln verurteilt die Nebenklägerin Claudia D., die öffentliche Wiederholung von Beschuldigungen zu unterlassen.
http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=189
verfahren brauchen ihre zeit und ich halte es für klug das fell eines bären nicht zu verkaufen, bevor er nicht erlegt ist....

also weiss ich nix zu anderen verfahren, das heisst aber NICHT, dass sie nicht vorbereitet werden oder bereits im gange sind.....
meiner meinung nach könnten auch aus diesem punkt durchaus noch schritte in die richtige richtung folgen:
Als Spezialfall der Täuschung kann eine Lüge auch ein Betrugsdelikt darstellen, wenn es zu einer Vermögensschädigung kommt. http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCge
was die justiz betrifft seh ich das mit dem einspruch der STA wie demo, das evtl. weisung für den einspruch gegeben wurde um eine klare schriftliche urteilsbegründung zu erzwingen....

dieses urteil, das im namen des volkes gesprochen wurde dem volk auch BEGRÜNDET zugängig zu machen, daran arbeitet scherrer u.a.

ob man ein im namen des volkes gesprochenes urteil auf dauer von diesem volk geheimhalten kann wird man sehen.... bis dahin amüsier ich mich einfach an den windungen von grossmann&Co.....
http://stscherer.wordpress.com/author/stscherer/

wie lange sich das hinziehen kann und was dann unternommen wird wissen wir nicht.....

also nur geduld (angeblich) junger mann - wir werden sehen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 30 von 37 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 33 ... 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten