Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

+9
patagon
Gast_0009
Deali
dale
Andy Friend
Demokritxyz
984
uvondo
Oldoldman
13 verfasser

Seite 8 von 41 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 41  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 09 Nov 2011, 23:32

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967(10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des ersten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p960-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:30 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Idefix

Beitrag  Gast_0009 Mi 16 Nov 2011, 02:20

Jaaaaa, verzieh Dich endlich Du mieser Freak und überzieh das Forum nicht immer mit Deinem öden und endlosen Rechtfertigungsgeschwafel.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty ein habe ich noch

Beitrag  uvondo Mi 16 Nov 2011, 02:30

ch.. erstens wolltest Du mich nicht mehr lesen, und zweitens....wenn Dich ein Außenstehender hier liest und Deine "Ansprüche" die Du ja angeblich selbst an Dich stellst, würde er mit sicherheit das große Schlucken bekommen. UND wo rechtfertige ich mich andauernd. Mich deucht, Du kannst nicht lesen......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Idefix

Beitrag  Gast_0009 Mi 16 Nov 2011, 02:40

Welches Arrschhhgesicht neben Deinen Beiträgen hängt, spielt ganz offensichtlich keine Rolle.

Dadurch werden sie nicht besser.... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Bringt Br-alpha was zum Kachelmann-Fall?

Beitrag  Andy Friend Mi 16 Nov 2011, 02:44

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/logos/logos104.html


"Es war ein Mann im Kanton Appenzell Ausserrhoden. Derselbe war schlecht und recht, gottesfürchtig und mied das Böse... .

Frohe Hiobsbotschaft (auf der Metaebene ist die Hiobsgeschichte ja auch ein EU-vangelium, eine "schöne"/Frohe Botschaft) ;-)!
http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/hiob/1/#1
Hiob bewährt sich in schwerer Prüfung - seine zweifelhaften 'Freunde' hauen in den Sack ..
[justify]
... und was hatten seine vermeindlichen 'Freunde' ihm nicht in der Mitte (nicht nach Adam Riese, sondern nach Alice Schwarzer-Methode gerechnet) alles 'geraten' (vor Kap. 27 Hiob - Kapitel 27
Hiobs Schlußworte an seine Freunde: Er beteuert seine Unschuld und zeigt, wie vergänglich das Glückder Gottlosen sei....
Am Ende (42) musste er sie noch vor dem Zorn Gottes in Schutz nehmen... .
Die aktuelle Sendung:
Das Leiden des Gerechten ist eine uralte Frage der Menschheit. Auf der Suche nach Antworten wurde in den Wüsten des Vorderen Orients wieder und wieder die Geschichte eines Mannes erzählt, der unsägliches Leid erfahren muss und deshalb mit seinem Schicksal und seinem Gott hadert. Die älteste Fassung dieser Erzählung ist über 4000 Jahre alt. Jüdische Dichter haben etwa 300 bis 500 vor Christus aus der alten Überlieferung die biblische Hiobsgeschichte geformt. Ein Text, in dem sich Menschheitserfahrungen aus Jahrtausenden widerspiegeln. Bis heute hat er nichts von seiner Kraft verloren. In einer Tagung der Katholischen Akademie in Bayern versuchten Theologen und Kulturwissenschaftler an Hand des Hiobbuches Antworten auf den Sinn und Zweck des Leides zu finden.

"Hiobs Frage an Gott " am Sonntag, 20. November 2011 um 19.15 Uhr



Zuletzt von Andy Friend am Mi 16 Nov 2011, 02:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty ch

Beitrag  uvondo Mi 16 Nov 2011, 02:48

wenn Du nicht gerade irgendwo abschreibst, ist Dein Wortschatz sehr überschaubar. Außerdem bis DU dann immer viel zu aufgeregt. Hier in BRD gab es früher einmal die HB Werbung mit dem kleinen Männlein, daß immer an die Decke ging. UND wir hatten auch einen Künstler mit Namen Joseph Beuys. Der mit der Fettecke. Da frage ich mich, ob er nicht Überreste von Dir, nach Deinem Abflug an die Decke dort verarbeitet hat.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Wie jämmerlich ...

Beitrag  Gast_0009 Mi 16 Nov 2011, 02:51

jetzt fängt diese ausgemergelte Volldose von einem Idefix auch noch an zu heulen! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty uvondo

Beitrag  Freizeit Mi 16 Nov 2011, 02:53

Deine Äusserung:

@ ....und wenn ja, dann haben wir sie ALLE überschätzt.......@

Schon einmal habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, dass du nicht für mich sprechen oder schreiben musst. Äussere bitte deine Meinung nur in deinem Namen. Dankl!

Glaube mir ich werde (intelligente) Menschen selber einschätzen. Dazu brauche ich dich mit deinen dir eigenen (Fehl-)Diagnosen nicht. geek Prost!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Männeken ch

Beitrag  uvondo Mi 16 Nov 2011, 03:06

man hat es Dich erwischt.... Wenn man Dir alle Bücher konfeszieren würde, was wäre dann ein ch ??? EIN NICHTS !!! Deine Texte außerhalb Deiner Abschriften sind von fragwürdig bis........ Ich schrieb ja schon mal, DU hast Dich nicht unter Kontrolle.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Ach, Gabriele Wolff: Schauspieldemokratische Grundgesetze & Terminologie völlig unbekannt ...?

Beitrag  Demokritxyz Mi 16 Nov 2011, 03:07

Gabriele Wolff:

@ Demo:

[ICH] Versuche mal, ein Exposé zu schreiben, damit Dein Phantasiestück wenigstens Hand und Fuß bekommt...

Hier sieht man, daß es mit der Aufklärung so leicht nicht ist:

Interview am 3.11.2011 in der WELT: ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p160-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49456

Vgl. Demokritxyz Posting, 15.11.2011, S. 8, 11:42 h @Gabriele Wolff: Beim MDR soll etwas Klarlack aufgetragen werden ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p140-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49374
Das ICH hatteste vergessen? Also DU versuchst ...?

Da du als Juristin und FreundIn von Goethe & Co. eine MeisterIn des klaren Ausdrucks bist, ein Hinweis zur Weiterentwicklung von mir: "@ Demo: Versuche mal, ...", ist als Imperativ aufzufassen. Nur fehlt dann das charakteristische Aufrufzeichen am Satzende für 'Ameisen der Germanistk'. Leider erreiche ich das Satzende bei deinen Texten nur selten, aber beim Imperativ mach' ich gern 'ne Ausnahme:

http://de.wikipedia.org/wiki/Imperativ_%28Modus%29

Zu deinem "Versuch" fällt mir Ovid ein: Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_lateinischer_Phrasen/U#Ut

Als Erläuterng zu den schauspieldemokratischen Grundgesetzen:

"Die Vorgänge müssen wir jetzt lückenlos klären", heißt im Klartext: Wir versuchen, den Komplex so gut wie möglich unter den Teppich zu kehren, aber ein paar Bauernopfer könnte es geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bauernopfer

"Die Staatsanwaltschaft macht ihre Arbeit, ...", heißt im Klartext: Der LOStA hat seine Befehle erhalte und ist optimal 'eingespurt'.

"Herr Foht hat seine Kompetenzen überschritten." Heißt im Klartext: Das erste Bauernopfer aus unserem Sumpf ist Udo Foht.

"Ihre Zeitung hat berichtet, dass uns möglicherweise Schadenersatzklagen drohen. Ob da tatsächlich Ansprüche bestehen, ist rechtlich zu klären." Heißt im Klartext: Wir prüfen, ob unsere Seilschaften sich zu möglichen Spruchkörpern erfolgreich 'durchrouten' können ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Verrohende Medien

Beitrag  Gast Mi 16 Nov 2011, 03:31

Aus gegebenem Anlaß weise ich noch einmal auf das Eingangsstatement dieses Threads hin, das leider immer wieder und immer noch aktuell ist:

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Oldoldman am Do 10 Nov 2011, 11:32
das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.


Da versuchen wir, gegen eine verrohende Medienwelt anzuschreiben, posten jeden HÖCKER-Erfolg gegen eben jene, die vor- und nachverurteilen, Existenzen zerstören und ungeniert die Privatsphäre verletzen, und schaffen es noch nicht einmal, im eigenen kleinen Kreis sachlich und vernünftig miteinander umzugehen.

Na, dann wollen wir mal hoffen, daß die Anwälte von Sinclair/DSK ähnlich erfolgreich sein werden wie HÖCKER für Jörg Kachelmann: als erstes knöpfen sie sich jetzt den konservativen ›Le Figaro‹ vor, in dem am 11.11.2011 der erste Angriff auf ihr Privatleben gestartet wurde, unter der Überschrift:

Die tiefe Verwirrung von Anne Sinclair

http://www.lefigaro.fr/mon-figaro/2011/11/11/10001-20111111ARTFIG00468-le-profond-desarroi-d-anne-sinclair.php

(nur der Anfang des Artikels ist lesbar, der Rest bleibt Abonnenten vorbehalten). Ihre Anwälte haben gestern mit dieser Ankündigung einen Appell an die Medien verbunden, doch bitte ihrer Verantwortung gerecht zu werden. Rührend, nicht?

http://www.nordeclair.fr/Actualite/Depeches/2011/11/15/dsk-sinclair-figaro-carlton-banon-diallo.shtml

Das könnte ein Fehler gewesen sein, jetzt auch noch die Ehe der beiden in den medialen Dreck zu ziehen. Anne Sinclair macht doch einen sehr kämpferischen Eindruck...

Angekündigt wird des weiteren ein neues Buch des DSK-Biographen Michel Taubmann, in dem DSK seine Version der Nacht im Sofitel liefern wird und das am 8.12.2011 erscheinen soll; im letzten Moment hat der Autor noch ein Kapitel über die Carlton-Affäre eingebaut (in dem hoffentlich zur Sprache kommt, wie die polizeiliche Ermittlung angeschoben wurde). Titel des Werks:

›DSK-Affären: die Gegenuntersuchung‹

Le 8 décembre, aux Editions du Moment, le journaliste Michel Taubmann publiera un livre dans lequel DSK livrera sa version de la nuit au Sofitel de New York. Au dernier moment, il a fallu ajouter un chapitre sur le Carlton. Titre de l’ouvrage : « Affaires DSK : la contre-enquête ».
Le Parisien
http://www.leparisien.fr/dsk-la-chute/dsk-deprime-place-des-vosges-14-11-2011-1719115.php

Das könnte ein ›Mannheim‹-Buch werden.

In eine Nachauflage seiner Anfang Mai 2011 erschienenen DSK-Biographie hat Taubmann ein interessantes Gespräch eingefügt, das er am 6.4.2011 bei einer Pressekonferenz in der Nationalversammlung geführt hat:

»DSK wird es in der Luft zerreißen... Er wird von einer Atombombe pulverisiert werden, von einer Feuersbrunst, von einem Tsunami. Das wird sich im Mai abspielen. Er wird nicht einmal mehr an den Vorwahlen der PS teilnehmen können.« Diese Äußerungen werde ich niemals vergessen. Sie wurden mir gegenüber am Mittwoch, den 6. April 2011, gegen Mittag in einem Saal des Anbaus der Nationalversammlung, Rue Aristide-Briand 4, in Paris abgegeben. Ihr Urheber ist eine Frau, die für ein großes Pariser Ministerium arbeitet. Sie gehört zu der Kategorie von ›gut informierten‹ Leuten. An diesem 6. April nehmen wir an einer Pressekonferenz von iranischen Oppositionellen teil, bei der Manuel Valls und Nicole Ameline, Abgeordnete der PS und der UMP, anwesend sind. Als Autor von drei Werken über den Iran bin ich besonders an dieser Pressekonferenz interessiert.

Im Augenblick schenke ich den Äußerungen meiner Gesprächspartnerin wenig Beachtung. Ich vermute, daß sie an die Veröffentlichung eines Buches denkt, in dem ein Skandal über den wahrscheinlichen Kandidaten der Linken für die nächste Präsidentschaft enthüllt wird. Ich antworte ihr, nachdem ich seit zwei Jahren an einer Biographie von DSK arbeite, daß ich keinen Skandal sehe, der bislang ›erstickt‹ wurde und der seine Kandidatur gefährden könnte. Ich informiere sie auch, daß nach meiner Kenntnis außer meinem Buch im Mai 2011 kein Werk über DSK erscheinen wird. Ich bin vor allen Dingen abgelenkt von der Baustelle, die auf mich wartet, nämlich das Korrekturlesen der Fahnen meines Buches ›Der wahre Roman des Dominique Strauss-Kahn‹.

Seit der Festnahme des Direktors des IWF am 14. Mai 2011 sind mir die befremdlichen Äußerungen aus der Nationalversammlung wieder ins Gedächtnis zurückgekommen. Ich habe ihre Urheberin kontaktiert, die sie mir während eines Vier-Augen-Gesprächs am 26. Mai förmlich bestätigt hat. Sie hat mir anvertraut, daß sie diese »Information« von einer hochangesiedelten Person in der Geschäftswelt Frankreichs erhalten habe. So wie ich auch, war meine Gesprächspartnerin im Nachhinein äußerst bestürzt. Diese Äußerungen hatte ich meiner Frau übermittelt, in einem amüsierten Tonfall. Ich hatte schon so viel Unfug während meiner Recherchen zu Dominique Strauss-Kahn gehört. Man hatte mir so viele ›vertrauliche Hinweise‹ versprochen, die wie Sprengstoff präsentiert wurden, die aber immer löcherig waren... Die ›Prophezeiung‹, gehört an einem Apriltag in der Nationalversammlung: bestätigt sie die These eines Komplotts, das gegen Dominique Strauss-Kahn geschmiedet wurde? Es wären weitere Elemente erforderlich, wenn man sich in diese Schiene begeben wollte. Vorahnung? Zufall? Diese ›Prophezeiung vom 6. April‹ ist zumindest bezeichnend für das Klima, das in bestimmten Milieus die Kandidatur von DSK umgab. Das Gerücht eines bevorstehenden Skandals begleitete seit zwei Jahren den wahrscheinlichen Aufstieg von DSK in Richtung Élysée-Palast, so wie das gedämpfte Geräusch eines Donners, der von weit weg grollt, ohne daß das Gewitter jemals losbricht.


« Michel Taubmann. Extrait du livre Le roman vrai de Dominique Strauss-Kahn »
übersetzt und zitiert nach :
[casimira.blogs.nouvelobs.com]
http://www.petitions24.net/forum/15254/start/8050#8065

Nun, jetzt sind schon drei Gewitter, meisterlich getimt, nacheinander losgebrochen, wobei das letzte, die Carlton-Affäre seit dem 14.10.2011, eigentlich das erste war, denn die Untersuchung begann schon Anfang Februar 2011. Vielleicht war geplant, die ersten Leaks schon im Mai 2011 herauszulassen, was dann durch die Festnahme am 14.5.2011 in NY entbehrlich wurde?

On verra.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty schon vergessen GW ?

Beitrag  uvondo Mi 16 Nov 2011, 03:44

Du bist pensioniert. Wir sind hier nicht im Gerichtssaal. Keine Möglichkeit mehr, anderen das Wort abzuschneiden.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Es zieht Kreise ...

Beitrag  Andy Friend Mi 16 Nov 2011, 03:53

http://www.urheberrecht.org/news/p/1/i/4417/

15.11.2011; 15:52 Uhr
LG Köln: Heimlich aufgenommene Paparazzi-Fotos von Jörg Kachelmann in Untersuchungshaft dürfen nicht veröffentlicht werden
Umgekehrt ist die Veröffentlichung von Fotos des Paparazzo durch Kachelmann zulässig ...
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Schon vergessen Uvo

Beitrag  dale Mi 16 Nov 2011, 04:42

schon vergessen GW ?
uvondo Heute um 15:44

.Du bist pensioniert. Wir sind hier nicht im Gerichtssaal. Keine Möglichkeit mehr, anderen das Wort abzuschneiden.

Du bist auch im Ruhestand und wir sind hier auch nicht im Kindergarten.
Aber natürlich hast Du hier trotzdem die Möglichkeit Dich kindisch aufzuführen Suspect .

Wer lesen kann (will) ist hier eindeutig im Vorteil .
GW hat mit ihrem Hinweis niemand das Wort abgeschnitten.

dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Beliebtes Urteil

Beitrag  Gast Mi 16 Nov 2011, 04:50

Und hier auch (mit Link zum angefochtenen Bild nebst Kommentaren):

[...]
Das Landgericht Köln widersprach der Doppelmoral des Fotografen Jörg V. gleich in mehrfacher Hinsicht. Einerseits wird es dem Reporter untersagt, weiterhin Kachelmanns Foto von der JVA Mannheim zu zeigen. Außerdem stellte das Urteil fest, Kachelmann habe mit seiner Racheaktion keine Persönlichkeitsrechte verletzt. Das Foto des wartenden Journalisten auf twitpic sei "von zeitgeschichtlichem Interesse", befanden die Richter. Die Warteposition im PKW sei eine "Vorbereitungshandlung für weitere journalistische Maßnahmen mit Bezug auf den Kläger". Das Urteil dürfte dem BILD-Paparazzo wenig gefallen haben.

Auch im Internet bekam Herr V. sein Fett weg. Ein Beobachter befand, jemand sollte dem Gelangweilten "eine Pizza bestellen". Andere Kommentatoren hingegen sehen das Urteil als eine "Genugtuung hoch 2".

Bild-Quellen: twitpic

Text-Quellen: law blog BILDblog

Ghandy am Mittwoch, 16.11.2011 01:36 Uhr
http://www.gulli.com/news/17517-bild-paparazzo-kassiert-doppelte-niederlage-gegen-joerg-kachelmann-2011-11-16

Vielleicht führt die Entscheidung, die sich allgemeiner Beliebtheit erfreut, zu einem ganz neuen Stil der Berichterstattung? Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, auch wenn es manchmal schwerfällt. Da mahnt man sachlichen und vernünftigen Umgang miteinander an, und schon meint jemand, man wolle ihm das Wort abschneiden: was ja im Umkehrschluß nur bedeuten kann, daß er der vernünftigen und sachlichen Worte nicht mächtig ist. Ja, dann...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty uvondo

Beitrag  Freizeit Mi 16 Nov 2011, 04:51

Erkennst du dich womöglich mit deiner perfekten Einschätzungen irgendwo in diesem Filmchen?

https://www.youtube.com/watch?v=uljSwZT0wws

Ich beziehe mich bloss auf deine "humorvolle" intellektuel hochstehende Äusserung:

@Du bist pensioniert. Wir sind hier nicht im Gerichtssaal. Keine Möglichkeit mehr, anderen das Wort abzuschneiden.@

lol!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty @Gabriele Wolff: 'Übersetzt' du bitte mal für Chomsky ...

Beitrag  Demokritxyz Mi 16 Nov 2011, 04:54

udovetter Udo Vetter

@J_Kachelmann Noch ein guter Satz, dann werden wir morgen von heise und Golem interviewt.

14 Nov


@J_Kachelmann Jörg Kachelmann

@udovetter Solange es nicht das edelfederndste Sturmgeschütz der kollektiven Staatsanwaltschaften Deutschlands Leyendecker ist, gerne.

14 Nov via web

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann/status/136195988766470145

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann
Vgl. DEmokritxyz Posting, 18.05.2011, S. 33/XXII, 19:13 h @Chomsky: Kritische Kriminologinnen entzücken dich, aber du verstehst sie nicht ...?
Anm.: Prof. Dr. Monika Frommel (Kritischen Kriminologie): „Für mich hat die Staatsanwaltschaft alle Fehler gemacht, die man machen kann. Das kann karrieristisch, das kann böswillig, das kann unfähig sein - schlechter kann man es jedenfalls nicht machen.“‚Stahlnetz von oben’ vergessen …?

http://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Frommel

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410p640-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#39504
Wikipedia - Stahlnetz:

Jede Folge beginnt damit, dass die Straftat nachgestellt wird. Danach bekommt man folgende Texte zu lesen:

[Titel der Folge]

Dieser Fall ist wahr!
Er wurde aufgezeichnet
nach den Unterlagen
der Kriminalpolizei (mit/ohne Stadtname).

http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlnetz
Sag mal, Gabriele Wolff: Moderne Stahlnetz-Folgen ließen sich nicht mehr drehen? Da fehlte die Wahrheit als Grundlage, oder ...?
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Zusammenhänge

Beitrag  Gast Mi 16 Nov 2011, 06:54

Ein kleiner ›Männerfreundschafts‹-Artikel über Werner Kimmig; nur der Freund Udo Foht wurde vergessen:

Bambi-Verleihung:
Werner Kimmig - Vater der Gold-Kitze

10.11.2011

von Hans-Peter Siebenhaar Quelle: Handelsblatt Online
[...]
Das Geschäft mit dem goldenen Rehkitz kennt er aus dem Effeff. Vor 22 Jahren, ebenfalls in Wiesbaden, begann Kimmig seine Karriere als Bambi-Macher. Heute ist die Gala des Medienkonzerns Burda („Bunte“, „Focus“) eine Mega-Veranstaltung. „Wir arbeiten an einer Bambi-Produktion ein Jahr“, sagt Kimmig. Alles muss haargenau geplant werden. Schließlich sitzen bis zu sieben Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen.

Für Burda ist der Bambi eine der wichtigsten Marken. Und Kimmig ist aus Sicht des Verlegers Hubert Burda eine Idealbesetzung. Denn der im Schwarzwald-Städtchen Oberkirch, unweit vom Burda-Stammsitz Offenburg, lebende Produzent ist dem Familienunternehmen seit 46 Jahren verbunden. Kimmig lernte bei Burda einst Verlagskaufmann, wurde später Werbeleiter der „Bunten“ und machte mit Senator Franz Burda, Vater des heutigen Verlegers, 1970 Wahlkampf gegen ein Auseinanderbrechen Baden-Württembergs. Heute ist er mit dem Zeitschriftenvorstand Philipp Welte befreundet.

Zur Fernsehproduktion kam Kimmig beinahe zufällig. Er betreute die Sängerin Paola, die später den Schweizer TV-Moderator Kurt Felix heiratete. Mit Felix startete der Badener 1981 die Unterhaltungssendung „Verstehen Sie Spaß?“. Von da an ging es bergauf: Die „Echo“-Preisverleihung, die Schlagersendung „Krone der Volksmusik“, Musikspecials mit Andrea Berg und Helene Fischer. Heute macht seine Firma nach eigener Aussage einen Umsatz zwischen 15 und 20 Millionen Euro. Rote Zahlen habe er noch nie geschrieben.
http://www.wiwo.de/unternehmen/bambi-verleihung-werner-kimmig-vater-der-gold-kitze/5824002.html

Hier, zur Erinnerung, seine Verwicklung in das System Foht:

WELT, 30.8.2011

Der Berliner Musikmanager, der anonym bleiben will, erhält nur einen Tag, nachdem er sein Einschreiben mit den detaillierten Schilderungen abgeschickt hat, einen Anruf. „Hier ist das Büro von Professor Reiter“, der Intendant habe den Brief erhalten, und man kümmere sich umgehend um die Angelegenheit.

Reiter bestreitet das. Der Manager aber ist ganz sicher. Einige Tage später wird er erneut angerufen. Dieses Mal meldet sich Werner Kimmig, der Produzent. „Ich übernehme jetzt die Rechnung.“

Der Musikmanager wundert sich. Foht hatte ihn gebeten, die 10.000 Euro auf das Konto einer Berliner Firma namens „Just for Fun“ zu überweisen. Das hat er getan, auch wenn er die Firma damals nicht kannte. Er wusste also nicht, dass Foht „Just for Fun“ mehrfach für dubiose Transaktionen benutzte. Allein "Welt Online" sind drei solche Vorgänge bekannt.

Was dem Musikmanager aber schon damals komisch vorkam: dass nicht Fohts Arbeitgeber zahlte, der MDR. Andererseits: Er ist monatelang vergeblich seinem Geld hinterhergelaufen. Hauptsache, er bekommt es zurück.
Am 20.Oktober geht auf seinem Konto eine Gutschrift in Höhe von 10.000 Euro ein. Auf dem Kontoauszug ist seine Rechnungsnummer RG.RN28/2009 vermerkt. Er belegt, wer das Geld überwiesen hat: die Werner Kimmig GmbH. Und damit, dass auch Kimmig in die Affäre Foht verstrickt ist und dessen Schneeballsystem an Transaktionen mit am Leben gehalten hat.

Und das könnte für den früheren Burda-Manager noch unangenehme Folgen haben. Denn mit dem Vorgang beschäftigt sich die Leipziger Staatsanwaltschaft, der MDR hat ihr seine Unterlagen übergeben. Die Anklagebehörde selbst äußert sich nicht.
[...]
Nun allerdings muss Kimmig erklären, warum seine Firma mit 10.000 Euro eingesprungen ist, um dem Mitarbeiter eines wichtigen Auftraggebers aus der Patsche zu helfen, offenbar ohne Gegenleistung. Hat Kimmig sich von einem Gefallen für seinen Freund Foht einen geschäftlichen Vorteil erhofft – oder ihn sogar gehabt? Diese Fragen stellt sich vielleicht auch die Staatsanwaltschaft.

Seit Wochen bemüht sich „Welt Online" um eine Stellungnahme von Kimmig. Erst hieß es in seiner Firmenzentrale, der Chef sei in Urlaub. Aber auch danach hatte Kimmig offenbar keine Lust, sich zu erklären. Er ließ zwei schriftliche Anfragen „Welt Online“ unbeantwortet. Dabei gibt es noch einen zweiten Vorgang, der erklärungsbedürftig ist.

Nach Recherchen von „Welt Online“ hat sich Kimmig im Zusammenhang mit der Schlagersendung „Immer wieder sonntags“ von Foht beraten lassen. Der Südwestrundfunk (SWR), der die Sendung für die ARD betreut, bestätigt das.
Dafür habe er „angeblich ein Honorar von 10.000 Euro erhalten“, teilt der SWR mit. Das heißt, dass ein Mann des gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Fernsehens als privater Berater für einen Geschäftspartner auftritt, zu dessen Großkunden der MDR und die ARD zählen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13572912/MDR-Affaere-erreicht-prominenten-TV-Produzenten.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Eine Frage

Beitrag  984 Mi 16 Nov 2011, 07:12

GW, was hat denn Udo Foth mit Sarkosy zu tun? Gehst du da nicht ein wenig zu weit? Was hat Musik mit Sex zu tun? Und was soll das alles in einem Kachelmann_Thread?
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Ratlos

Beitrag  Gast Mi 16 Nov 2011, 08:22

Nun nennt sich dieses Forum zwar ›ratlos im Netz forumieren‹, und es verspricht, Ratgeber und Ratsuchende glücklichst zueinander finden zu lassen; aber dann gibt es manchmal so profunde Menschheitsfragen, daß sie nicht darauf hoffen können, hier beantwortet zu werden.

Ich bin bei weitem überfragt. Ich selbst kann mir noch nicht einmal die vergleichsweise schlichte Fragen beantworten, was manche User hier in diesem Thread zu suchen haben bzw. zu finden oder zu erreichen hoffen.

Übrigens: rein rhetorische Fragen sind keine Fragen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Gabriele

Beitrag  Gast_0009 Mi 16 Nov 2011, 08:35

Nun, was suchen hier die User in diesem Forum - ich würde auf Folgendes spekulieren:

a) gruppendynamische Kleinkriege anzetteln;
b) Selbstdarstellung;
c) Streichelzoo;
d) ernsthafte sachliche Diskussion.

Ich selbst würde mich bei Nummer d) einordnen! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Benno Mi 16 Nov 2011, 08:42

auch ich würd mich für D entscheiden...........
Benno
Benno

Anzahl der Beiträge : 733

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty also

Beitrag  984 Mi 16 Nov 2011, 08:45

der unterschied zwischen sprachlicher eleganz und richtigem inhalt.

juristen füllen inhaltliche leere mit satzbausteinen, die dann keinen sinn ergeben.

der beitrag ist die botschaft.

der unterschied zwischen
shakespeare und karl may.

984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Streichelzoo

Beitrag  Gast Mi 16 Nov 2011, 08:45

...und schaffen es noch nicht einmal, im eigenen kleinen Kreis sachlich und vernünftig miteinander umzugehen.
Ich möchte den Streichelzoo etablieren und endlich raus aus der Elsenfalle Bussi 2

Sachlich und vernünftig.



Also los Chomsky du Flegel Der Hammer!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty 984

Beitrag  Gast Mi 16 Nov 2011, 08:46

Zitier nicht McLuhan du Bluffer Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 41 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten