Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

+9
patagon
Gast_0009
Deali
dale
Andy Friend
Demokritxyz
984
uvondo
Oldoldman
13 verfasser

Seite 12 von 41 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 41  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 09 Nov 2011, 23:32

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967(10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des ersten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p960-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:30 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty NK nicht kriminell?

Beitrag  Deali Do 17 Nov 2011, 12:14

nämlich dahingehend dass die NK keine Kriminelle ist.
Das will ich so nicht sagen. Aber zu dem Zeitpunkt lag nun wirklich nichts gegen Sie vor, Lügen konnten Ihr nicht nachgewiesen werden. Wer hat also die Untersuchung des Rechners angeordnet und unter welchen rechtlichen Voraussetzungen? Oder hat man Ihr eine Falle gestellt?
Jetzt gilt Sie als Lügnerin. Bei Angies Freunden in USA wandert man in den Knast wenn man Ermittler belügt!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Koalitionen und Rechtsgrundlagen

Beitrag  Gast Do 17 Nov 2011, 13:21

Das ist schon interessant, welche Koalitionen sich da bilden: Deali, der bei den GG-ForumistInnen als NK-Verunglimpfer bei Politkforen, Facebook und RA Scherer unten durch ist, gleichwohl Neeser-Feind, weil die ihn zensiert hatte und ihm überhaupt im Vergleich zu ihm selbst zu bedeutend geworden war, Arm in Arm mit anonymouse alias Bella alias Sui und in ihrer neuesten Inkarnation als Gänseblümchen (ich habe sicherlich noch nicht alle Erscheinungsformen ein und derselben Person aufgelistet...), die man schon als hardcore JK-Verfolgerin bezeichnen muß: Gruppendynamik hat doch etwas Entlarvendes.

Zur Information über die Rechtsgrundlage einer Durchsuchung bei Zeugen:

§ 103 StPO

(1) Bei anderen Personen sind Durchsuchungen nur zur Ergreifung des Beschuldigten oder zur Verfolgung von Spuren einer Straftat oder zur Beschlagnahme bestimmter Gegenstände und nur dann zulässig, wenn Tatsachen vorliegen, aus denen zu schließen ist, daß die gesuchte Person, Spur oder Sache sich in den zu durchsuchenden Räumen befindet. Zum Zwecke der Ergreifung eines Beschuldigten, der dringend verdächtig ist, eine Straftat nach § 89a des Strafgesetzbuchs oder nach § 129a, auch in Verbindung mit § 129b Abs. 1, des Strafgesetzbuches oder eine der in dieser Vorschrift bezeichneten Straftaten begangen zu haben, ist eine Durchsuchung von Wohnungen und anderen Räumen auch zulässig, wenn diese sich in einem Gebäude befinden, von dem auf Grund von Tatsachen anzunehmen ist, daß sich der Beschuldigte in ihm aufhält.

(2) Die Beschränkungen des Absatzes 1 Satz 1 gelten nicht für Räume, in denen der Beschuldigte ergriffen worden ist oder die er während der Verfolgung betreten hat.


Diese Eingriffsgrundlage ist recht dehnbar, wie man sieht. Und dann gibt es immer noch diese ›Zufallsfunde‹ bei der Suche nach Tatspuren.

Die Anzeigenerstatterin hat einen entsprechenden Beschluß durch freiwillige Herausgabe ihres Computers vermieden, weil der Eindruck, daß ein Zeuge etwas zu verbergen habe, ungünstig ist. Und sie hatte ja auch schon Löschungen vorgenommen und fühlte sich sicher.

Auf welcher Rechtsgrundlage mag StA Oltrogge wohl angedroht haben, den Drucker ihres Bürocomputers zu untersuchen? Nun, der Status vom Zeugen zum Beschuldigten wechselt sehr schnell, wenn der Zeuge ersichtlich und hartnäckig lügt. Aber von diesem Verdacht ist die StA ja ebenso schnell abgerückt, als sie die Lügen soweit sortiert hatte, daß sie weiterhin an den Vorwurf glauben konnte. Sie betrafen ja nur das Randgeschehen...

Diese Vernehmung vom 20.4.2010 diente der Stabilisierung der Belastungszeugin: sie sollte die aufgedeckten Lügen ›freiwillig‹ und ohne Vorhalt gestehen und so erklären, daß der Tatvorwurf noch zu halten war. So ganz gelang das nicht mit der Freiwilligkeit ohne Vorhalte dessen, was man bereits wußte und ahnte, aber am Ende wurde das Ergebnis irgendwie, mit Ach und Krach und unter Verzicht auf weitere Befragungen zum Vorwurf, erzielt.

Zu diesem Zeitpunkt lagen bereits Gutachten der Verteidigung vor, wonach der Tatvorwurf der Anzeigenerstatterin aussagepsychologisch unhaltbar sei und daß die Zeugin ihre Vernehmungspersonen mit gezielten emotionalen Ausbrüchen manipuliere. Am 12.4., 8 Tage vor dieser Vernehmung, hatte die StA ein aussagepsycholgisches Gutachten beantragt, weil sie sich außerstande sah, diesen Angriffen aus eigener Sachkunde heraus zu entgegnen. Und sie verteidigte sich wegen ihrer inkonsequenten Vernehmung vor Gericht mit dem Argument, daß sie mit ihrer Gutachterin, Frau Greuel, ja vereinbart habe, die Anzeigeerstatterin nicht weiter mit einer Vernehmung zum Tatvorwurf zu behelligen...

Das sagt eigentlich schon alles über die objektive Ermittlungstätigkeit der StA Mannheim aus.

Wie in Deutschland ist auch in den USA das Belügen von Ermittlern nicht strafbar, soweit nicht der gesamte Vorwurf nachweislich erfunden ist (und wie käme eine überführungseifrige StA darauf schon?). In dem Vance-Antrag auf Fallenlassen der Anklage wird dann ja auch mit einer gewissen Empörung der Ausspruch von Diallo notiert, daß das Lügen vor Staatsanwälten ja nicht strafbar sei (womit sie ihre aufgedeckten Lügen außerhalb des eigentlichen Tatvorwurfs zu rechtfertigen suchte).

Ich habe allerdings noch nichts darüber gelesen, daß sie für ihre strafbaren Lügen vor der Grand Jury, der Einwanderungsbehörde, der sozialen Institution zur Erlangung der verbilligten Wohnung und dem Finanzamt belangt worden wäre, wegen der Geldwäscheaktionen über ihr Konto schon gar nicht.

Da tun sich doch Gerechtigkeitslücken auf.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Der/Die/Das (erste) Ups zum Freitag!

Beitrag  Andy Friend Do 17 Nov 2011, 21:28

Die Nächste - nach München 2.11.(Korrektur Münchener Polizei 8.11. SZ-Online/Die WELT 9.11. INTERESSANT: DPA hat wohl nicht die Korrekturmeldung der Münchener Polizei weitergeleitet, weswegen nur bayerische , direkt an den Verteiler angeschlossene Zeitungen korrigiert haben! DEMO?: Falschanzeigen kommt ganz groß in Mode ... woher das wohl kommt?
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/rottal/regionales/17-Jaehrige-taeuscht-Ueberfall-vor;art1171,77820

17.11.2011
(1)
Bei Polizei gelogen:
17-Jährige täuscht Überfall vor

Jede Menge Ärger am Hals hat nun eine 17-Jährige aus dem Landkreis Rottal-Inn, nachdem sie bei der Polizei vortäuschte, am Dienstag, 15. November, gegen 19 Uhr von einem Unbekannten überfallen worden zu sein.[...]
Zur Erinnerung:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ostbahnhof-frau-erfindet-vergewaltigung-1.1184797
München - Frau erfindet Vergewaltigung
www.sueddeutsche.de
Auf einer öffentlichen Toilette am Münchner Ostbahnhof soll sie vergewaltigt worden sein. Doch jetzt stellt sich heraus: Die junge Frau hat gelogen. Für die Polizei sind die Ermittlungen dennoch nicht abgeschlossen.


Jede Menge Ärger? In Deutschland?

Dafür hat doch die Frauenbewegung gesorgt! Sonst würden die Anzeigen ja nicht so explodieren: 2010 zu 2009: plus 5,6%. Bei den "Preisen" kann faru es doch wenigstens mal versuchen!

Späßle g'macht!


SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen

21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung


Um sich das alleinige Sorgerecht für ihren Sohn zu sichern, bezichtigte eine junge Frau wider besseres Wissen ihren Lebensgefährten, sie vergewaltigt zu haben, woraufhin der verhaftet wurde. Eine Kurznachricht auf seinem Handy ließ das Lügengebäude der Frau einstürzen und brachte sie selbst vor Gericht. Wegen Verdachts der falschen Verdächtigung wurde nun gegen sie verhandelt[...]

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty was für ein doofer Artikel...

Beitrag  patagon Do 17 Nov 2011, 21:47

andy: "Ein kräftiger, ca. 180 cm großer Mann mit hochdeutsch sprechendem Dialekt sei es gewesen, "

Was ist denn hochdeutschsprechender Dialekt.....?

Ein 17 jähriges Mädchen erfindet Überfall, weil sie vielleicht zu spät heimkommt oder Geld verloren hat oder ihre "Unschuld" und jetzt Angst vor ihren Eltern hat.

Wie wichtig! Wie alamierend! Das muss natürlich sofort in die Zeitung, die Kripo muss das untersuchen....

Die haben ja auch sonst nichts zu tun....
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty gut ermittelt?

Beitrag  Deali Do 17 Nov 2011, 22:01

Deali, der bei den GG-ForumistInnen als NK-Verunglimpfer bei Politkforen, Facebook und RA Scherer unten durch ist, gleichwohl Neeser-Feind, weil die ihn zensiert hatte und ihm überhaupt im Vergleich zu ihm selbst zu bedeutend geworden war
Wozu diese Angriffe?
Politikforen habe ich selber verlassen weil sich dort in anderen Threads unzählige Nazis tummeln siehe hier!
Als ich den Moderator henriof9 gebeten habe diesen Link zu löschen hat er mir was von freier Meinungsäußerung geschrieben. Das war für mich dann genug.
Warum Du glaubst das ich bei Facebook und RA Scherer unten durch bin ist mir ein Rätsel.
Bei Neeser bin ich weg wegen Zensur und weil Ihre Anhänger in Schwetzingen rumspioniert haben! Das ist weit unter der Gürtellinie!
Deine Schlussfolgerungen spiegeln also sicher den Grund wieder warum man Dich seit 1992 immer wieder in die ehemalige DDR abgeschoben hat.
Nun zu § 103 StPO, Du glaubst doch selbst nicht das irgend jemand die Durchsuchung des Computers ihrer Eltern angeordnet hätte? Oder etwas doch?

Wie in Deutschland ist auch in den USA das Belügen von Ermittlern nicht strafbar, soweit nicht der gesamte Vorwurf nachweislich erfunden ist
Hab ich für Dich gegoogelt Statements or entries generally
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Gabriele

Beitrag  Gast_0009 Do 17 Nov 2011, 22:55

Du schreibst:

Arm in Arm mit anonymouse alias Bella alias Sui

Kommentar:

Nun, ab und zu schleichen sich kleine Fehlerchen ein, aber das ist ja nicht weiter tragisch: Jean Ziegler sagt dann immer: "Ich ziele zwar ab und an über das Ziel hinaus, aber nie daneben!" :-)

Soll heissen: Sui ist natürlich eine andere Person als Bella, Gänseblümchen, Spektakel oder Bella!
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Rechte Gewalt

Beitrag  patagon Do 17 Nov 2011, 22:57

Rechte oder linke Gewalt hat den gleichen Ursprung.

Junge Leute, besonders wenn sie sich grundlos angegriffen verfolgt oder übersehen dünken, wenn sie autoritäres, herabsetzendes Verhalten erleben, wehren sich. Sie rebellieren gegen Ungerechtigkeit.

Die Ungerechtigkeit ist ja keine Einbildung. Das wird schmerzhaft erfahren.

Warum rechts im Osten und links im Westen?
Das sind genau die gleichen Ursachen in grün. Ist der Staat, die herrschende Ideologie, eher links, wenden sich die Rebellen nach rechts. Im freien kapitalistischen Westen war es dagegen die "rote" Armee Fraktion.

Ein sehr oft übersehenes Element, was auch so richtig Hass und Wut erzeugt, ist die Manie sich elitär zu präsentieren u.A. auch mit der Sprache.

Da einige z.B. Volks- oder Hilfsschüler lateinische Zitate nicht verstehen, fühlen sie sich alleine deswegen schon minderwertig und herabgesetzt, blossgestellt und diskriminiert, nicht wahr, Vollpfosten Chomsky.
Auf diese Weise merken die jenigen, denen man damit imponieren will, nämlich gar nicht, was für ein Unsinn da geschwafelt wird.

Jetzt höre ich überall, wie unfähig die Polizei war, weil sie gar nicht auf die Spur nach rechts kam.

Ehrlich gesagt, ich wäre auch nicht darauf gekommen. Ich hatte auch nur an Schutzgelderpressungen etc. gedacht.

Bei der Hinrichtung der Heilbronner Polizistin vermuteten ja alle "die Frau ohne Gesicht". Ich natürlich auch. Ich war davon regelrecht fasziniert, weil ich nur fühlte, mit der "Frau ohne Gesicht" stimmt etwas nicht, aber was?
Auf Wattestäbchen muss man tatsächlich erst einmal kommen.




Zuletzt von patagon am Do 17 Nov 2011, 23:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty eso-pat

Beitrag  Gast_0009 Do 17 Nov 2011, 23:00

Wenn Du wirklich mal was Substanzielles zu sagen hast, dann lasse es mich wissen, Ich werde mich natürlich immer gerne Deinem geistigen Müll annehmen! :-D
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Ch.!

Beitrag  Gast Do 17 Nov 2011, 23:03

Wer liest denn noch die Wolff? Würde sie jemand ausser dem mangels Beweisen Freigesprochenen ernst nehmen, würde ich Oldoldman bitten, den Beweis zu erbringen, dass ich (auch) nicht Gänseblümchen bin. Aber wozu auch, who cares.
Lasst die Wolff brabbeln, irgendwer wird froh sein, wenn sie beschäftigt ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Hallo HB Männchen

Beitrag  patagon Do 17 Nov 2011, 23:06

"Wenn Du wirklich mal was Substanzielles zu sagen hast, dann lasse es mich wissen, Ich werde mich natürlich immer gerne Deinem geistigen Müll annehmen! :-D"

Das tue ich gerne, aber nur, wenn du erst einmal einen Deutschkurs belegst.
Solange du pausenlos die Fälle verwechselst kommen wir beide leider nicht ins Geschäft.
Sorry HB Männchen:
Aber, aber, mein Freund,
wer wird denn gleich an die Decke gehen?
Greife lieber zur HB.
Friedenspfeife
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Mousy,

Beitrag  patagon Do 17 Nov 2011, 23:09

Denkst du ich wäre ein Wolf?
Ich bin ein Tiger bom
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Mausi

Beitrag  Gast_0009 Do 17 Nov 2011, 23:11

Lass die Gabriele in Ruhe, sonst mache ich Dich platt! Capische?!!!!!!!!!!!!!! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Problembewußtsein

Beitrag  Gast Do 17 Nov 2011, 23:15

@ Chomsky:

Thanx!
Dann Sui heraus und Spektakel hinein... Wer findet sich da auch noch zurecht...

was für ein doofer Artikel...
patagon Heute um 09:47
[...]
Ein 17 jähriges Mädchen erfindet Überfall, weil sie vielleicht zu spät heimkommt oder Geld verloren hat oder ihre "Unschuld" und jetzt Angst vor ihren Eltern hat.

Wie wichtig! Wie alamierend! Das muss natürlich sofort in die Zeitung, die Kripo muss das untersuchen....

Die haben ja auch sonst nichts zu tun....
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p260-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49617

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: zunächst macht die Polizei eine Pressemeldung über den Überfall des Unbekannten, verbreitet eine Täterbeschreibung und sucht nach Zeugen. Dadurch wird natürlich das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung beeinträchtigt. Um das wiederherzustellen, muß später mitgeteilt werden, daß an der Sache nichts dran ist. Eine solche Korrektur ist auch nötig, um Nachahmungstäterinnen abzuschrecken.

Hatten wir den Fall schon?

Nicht aktuell (von 2009), aber klassisch:

Vergewaltigung erfunden
21.10.09

Garmisch-Partenkirchen - Eine 24-jährige Bankangestellte hat ihren Chef zu Unrecht der sexuellen Nötigung bezichtigt. Dafür verurteilte das Amtgericht Garmisch-Partenkirchen die Frau jetzt zu 5400 Euro Strafe.
[...]
Verteidiger Erik Buhlmann aus München beantragte zunächst ein Rechtsgespräch mit Richter und Staatsanwalt mit dem Ziel, die Geldstrafe bei einem Geständnis nach oben hin zu begrenzen. Doch Richter Michael Rothärmel lehnte ab. Vielmehr ließ er sich zunächst von dem untersuchenden Kriminalbeamten schildern, wann dieser im Rahmen der Vernehmungen zum ersten Mal den Verdacht geschöpft habe, dass die Frau die Unwahrheit sagen könnte. Der Polizist erklärte, dass er schon anfangs stutzig geworden sei, als das angebliche Opfer behauptete, dass sie bei der Vergewaltigung weder verletzt noch ein Kleidungsstück beschädigt worden sei. „Dennoch war ich zunächst nicht der Meinung, dass das Delikt vorgetäuscht worden sein könnte, denn sie hatte keinen Belastungseifer und wirkte überzeugend.“

Zweifel seien ihm erst gekommen, als sich die Frau einige Tage später erkundigt hätte, ob sie ihre Anzeige auch zurücknehmen könne. Der Beschuldigte habe im Übrigen sehr ruhig und sachlich alle Verdächtigungen komplett von sich gewiesen.

Der Verteidiger erklärte schließlich, dass die Frau seinerzeit in einer „instabilen Situation“ gewesen sei, weil ihre Schwester und ihr Bruder wegen eines Verbrechens inhaftiert worden seien. Das habe sie traumatisiert, was wiederum zu einer Kurzschlussreaktion geführt habe. „Doch jetzt weiß sie, dass dies eine große Dummheit war.“
Vor diesem Hintergrund forderte Buhlmann, von einem Eintrag ins Strafregister abzusehen, um der jungen Frau nicht die Zukunft zu verbauen. Als Strafe hielt er nicht mehr als 90 Tagessätze à 25 Euro für angebracht.
Der Richter sah das anders: Allein zur Abschreckung halte er einen Vermerk im so genannten Leumundszeugnis und 5400 Euro Strafe für gerechtfertigt. (wk)
http://www.merkur-online.de/lokales/landkreis-garmisch-partenkirchen/vergewaltigung-erfunden-499344.html

5.400,- Euro sind vermutlich 180 Tagessätze à 30,- Euro. Geldstrafen über 90 Tagessätze werden ins Führungszeugnis eingetragen, das beispielsweise ein Arbeitgeber vom Bundeszentralregister (in dem auch die geringeren Strafen eingetragen sind) anfordern kann. Bemerkenswert ist, wie unterschiedlich eine ruhige und sachliche Art des Bestreitens doch gewertet werden kann...

In Österreich, ebenfalls ein Fall aus 2009, geht es offenbar strenger zu, und das trotz sofortiger Korrektur, als die privat herumerzählte Vergewaltigungsgeschichte der Polizei zugetragen wird:

Wie schnell man vor Gericht landen kann, wenn man etwas Falsches sagt, musste eine 21-jährige Kärntnerin gestern erfahren. Die Frau aus dem Bezirk St. Veit hatte ihren Freundinnen erzählt, ihr Exfreund habe sie vergewaltigt. Auch eine Friseurin musste sich die Geschichte anhören. Eine der Freundinnen ging zur Polizei und zeigte die berichtete Vergewaltigung an. Bei der Einvernahme durch die Polizisten berichtigte das angebliche Opfer sofort: "Ich habe das erfunden, weil ich meinen Freund zurückhaben wollte. Er hat mich wegen einer anderen verlassen." So schilderte die Angestellte und Mutter eines dreijährigen Kindes am Klagenfurter Landesgericht auch Richter Alfred Pasterk den Vorfall. Als Angeklagte. Denn die Polizei übermittelte den Fall der Staatsanwaltschaft. Sie erhob wegen Verleumdung Anklage. Das Delikt hat einen Strafrahmen von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

"Früher hätte man den Beschuldigten sofort in U-Haft gesteckt. Mittlerweile prüft die Behörde Vergewaltigungsvorwürfe genau", erklärte Pasterk der Frau, warum sie bestraft werden müsse. Gerade bei Vergewaltigungen sei das Gericht mangels Augenzeugen auf wahre Aussagen der Opfer und Täter angewiesen.
Für die bis gestern Vormittag unbescholtene Frau gibt es dennoch ein Happy End. Zum einen kam sie mit sechs Monaten bedingter Freiheitsstrafe bei drei Jahren Probezeit mit der Mindeststrafe davon, die sie auch gleich annahm. Zum anderen kam auch der Exfreund wieder zu ihr zurück.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2319658/vergewaltigung-erfunden-mutter-verurteilt.story

Unklar ist für mich allerdings, wie man seinen Freund wiedergewinnen will, indem man ihm ein Verbrechen nachsagt.

Nachtrag:

Hier der wahre Hintergrund der erfundenen Vergewaltigung im Münchener Ostbahnhof (in der SZ steht etwas anderes):

Tatsächlich wurde die 24-Jährige nämlich gar nicht vergewaltigt, wie sie jetzt zugab. Der Grund, warum sie den Beamten das Märchen von der Vergewaltigung auftischte, sorgte bei den Polizisten allerdings für noch mehr Unverständnis: Zwar hatte die junge Frau wirklich Sex in der Toilettenanlage des Ostbahnhofs, allerdings geschah dies freiwillig. Nachdem das Pärchen beim wilden Liebesakt in flagranti erwischt worden war, sah sich die 24-Jährige gezwungen, "die Vergewaltigung zu erfinden, um den Seitensprung zu vertuschen", wie sie nun gegenüber der Polizei gestand. "Ich hatte nur Angst, mit meinem Freund Ärger zu bekommen. Deshalb habe ich diese Geschichte erzählt", so das vermeintliche "Opfer" weiter.

Die Lügengeschichte dürfte nun wohl juristische Folgen für die 24-Jährige nach sich ziehen.
http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/freising/ueberregionales/art5563,76662


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty hihihi Ch.!

Beitrag  Gast Do 17 Nov 2011, 23:19

Sagt ich doch: lass sie brabbeln.
Sie soll ihren kleinen Kreis behüten: Chomsky&Friend
Früher hatte sie noch Leibwächter, leider muss sie jetzt die Steffi&Co. selber machen Der Hammer!

Oh, was seh ich da, schon wieder eine erfundene Vergewaltigung... wie krank muss man eigentlich sein, um daran sich hochzurappeln?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Deali Do 17 Nov 2011, 23:25

Rechte oder linke Gewalt hat den gleichen Ursprung.
Das glaube ich nicht. Meiner Meinung nach sind in der linken Szene hauptsächlich Chaoten unterwegs die einfach nur Randale wollen. Bei den Nazis bilden sich eher Gruppen die irgendwie strukturiert sind. Da herrscht eine gewisse Ordnung.
Die Nazi-Anhänger sind auch besonders hohl im Schädel. Wenn sie sich eine Glatze rasiert haben finden sie aber Anerkennung unter ihresgleichen. Und die suchen sie!
Das der Staat auf dem rechten Auge blind ist sieht man ganz einfach daran das Foren wie "http://www.politikforen.net" nicht verboten werden.
Jetzt höre ich überall, wie unfähig die Polizei war, weil sie gar nicht auf die Spur nach rechts kam.

Ehrlich gesagt, ich wäre auch nicht darauf gekommen. Ich hatte auch nur an Schutzgelderpressungen etc. gedacht.
Ich hatte bei den ganzen Morden die PKK in Verdacht.

Bei der Hinrichtung der Heilbronnerpolizistin vermuteten ja alle "die Frau ohne Gesicht". Ich natürlich auch. Ich war davon regelrecht fasziniert, weil ich nur fühlte, mit der Frau ohne Gesicht stimmt etwas nicht, aber was?
Auf Wattestäbchen muss man tatsächlich erst einmal kommen.
Auf die Verunreinigungen der Wattestäbchen ist Prof. Brinkmann, einer der besten Rechtswissenschaftler den wir in Deutschland haben, gekommen. Das hat diesen Komödianten-Stadl in Mannheim nicht davon abgehalten ihn als befangen abzulehnen und ihn besonders scharf durchsuchen zu lassen. Gell Herr Seidling!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Wenn Sex so toll ist, warum ist dann...

Beitrag  patagon Do 17 Nov 2011, 23:40

fremdgehen so schlimm?

Vergewaltigungen scheinen das Modeverbrechen zu sein.

Kaum eine Frau die was auf sich hält, wird nicht vergewaltigt. Am besten noch vom Freund oder Ehemann.

Wahrscheinlich denken die Mädels, sie müssten ein derartig unkontrollierbares Feuer der Leidenschaft bei ihren Schlaffis erzeugen.

Wenn es nicht gelingt, kann man sie trotzdem immer noch anzeigen. Opfer sind ja auch in.

Tatsächlich halte ich Vergewaltigung nicht nur für eine brutale Gewaltat, sondern auch für eine bewusste und gewollte Demütigung und für ein Zeichen der Schwäche, des Unvermögens.

Es ist richtig, wenn man es so sieht, harte Sanktionen zu verhängen.
Vergewaltigung in der Beziehung ist dagegen sehr oft nix weiter als ein Mittel zur Erpressung.

Wenn sie ihn nicht will, kann sie gehen. Wenn er sie nicht will, wird er angezeigt.

Absurd


patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Gabriele

Beitrag  Gast Fr 18 Nov 2011, 00:53

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p260-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49605
Das ergibt sich aus den ›harten Fakten‹ seiner Interviews von Juni 2011, in denen er zu den über den eigenen Fall hinausgehenden Verallgemeinerungen Stellung nahm und die Idee einer Stiftung präsentierte, die sich für Justizopfer von Falschbeschuldigungen bei Sexualstraftaten, aber auch für wahre Opfer einsetzen soll. Er hatte schließlich Kontakt mit Ralf Witte, dem zu Unrecht Verurteilten, der ihm RA Schwenn empfahl.
"harte Fakten"? Nun gut - offensichtlich liest jeder anders....
So wie ich sein 1. Interview nach seiner Entlassung aus der U-Haft mit dem "Nordkorea-Gefängnis-Vergleich" noch verstanden habe - andere wiederum gar nicht.....habe ich nur "erlesen" in den Interviews 2011, dass da ein schwer traumatisierter Mensch sich Luft gemacht hat. Auch seine "Ankündigung" via Twitter nach der Rücknahme der Revision durch die NK - dass er nun doch an dem Buch schreiben "muß" - erschien mir fast, dass er sich nun "gezwungen fühlt"......
Kachelmann ist dafür bekannt ( in seiner Firma), dass er 1000 und eine Idee hat, die überwiegend gut sind aber sich nicht alle umsetzen lassen.....und so sehe ich es hier auch.

Ich halte es grundsätzlich für eine ganz normale Reaktion, eines zu Unrecht Beschuldigten und Inhaftierten > und dann auch noch ein Promi< , dass er im ersten Moment nach dem Freispruch, solche Dinge sagt......für "harte Fakten" würde ich das nicht unbedingt nehmen......
Der Kontakt mit Witte hat IHM geholfen...aber WER spricht denn heute noch darüber? Hast Du in den Medien irgend etwas dazu gefunden ?

Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird ihm die Dimension des Ganzen aufgegangen sein. Vielleicht schon beim Haftprüfungstermin am 24.3., als Oltrogge schlicht sagte, er glaube aber der Anzeigenerstatterin. Das reicht für U-Haft. Ein Glaube, der gesellschaftlicher Mainstream ist und daher auch vom Privatfernsehen gern bebildert wird. Die Justiz ist auch nur Teil der Gesellschaft, mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt.
Ich befürchte, dass das , was DU unter "Mainstream" verstehst, etwas anderes ist als ich oder auch andere darunter verstehen......und ich sehe es gerade NICHT so, dass die Gesellschaft DIESE Einstellung hat.......sie soll der Gesellschaft von einigen selbsternannten Eliten aufoktroyiert werden.
Was ich sehe, ist, dass die Gesellschaft NICHT richtig informiert wird durch die Medien......aber das ist ja nicht erst seit heute so und die Fälle, wie z.B. bei Rückert beschrieben sind schon Jahre alt......nur es schaut Keiner hin oder spricht öffentlich darüber.
DIE Menschen, die das wußten und wissen, die in den Bereichen arbeiten sollten Diejenigen sein, die das ins öffentliche Bewußtsein bringen, die vor Gericht das "Richtige" tun müssen.....und deshalb kann ich da deiner folgenden Ansicht nicht so richtig trauen...:

Ob das Buch helfen wird, weiß keiner. Sicher ist, daß innerhalb der Legislative und der Justizlehre aufgrund des fehlenden Problembewußtseins einerseits und des Konformitätsdrucks andererseits immer weiter am Ausbau des ›Opferschutzes‹ gearbeitet wird. Es sind ja nur wenige, die mahnend ihre Stimme erheben. Insoweit KÖNNTE das Buch eines ja immer noch nicht ganz unpopulären Betroffenen eines ›Jahrhundertsverfahrens‹ Wirkung haben. Es gilt ja, ahnungslose Abgeordnete, denen die Anwaltslobby und Opferverbände das Nachdenken abnehmen, einmal die Kehrseite der Medaille zu zeigen, auf daß sie weniger blauäugig als zuvor die Axt an die Unschuldsvermutung legen.
Wie können denn Polizei und Staatsanwaltschaft incl. Richter ein "fehlendes Problembewußtsein" diesbezüglich haben? WER wenn nicht sie haben damit tagtäglich zu tun?
Warum machen sie ihre Arbeit nicht ordentlich, so wie es für jeden nicht elitären AN gilt...?

Dass gerade Kachelmann als prominenter Betroffener eventuell nicht den Erfolg mit dem Buch haben wird, den DU erhoffst, könnte auch daran liegen, dass sich Staatsanwälte und/oder Richter, sich nicht dazu durchringen konnten, öffentlich Stellung zu beziehen......her nach dem Motto, man will sich ja die Beziehungen nicht verderben....
Das verstehe ich nicht so ganz. ›Pleiten, Pech und Pannen‹ ist eine Veralberung von Demo, was mein Aufzeigen von systemischen Fehlern bei der Behandlung von Sexualdelikten durch Polizei und Justiz angeht. Machst Du Dir diese Auffassung Demos, daß es sich hier um Unbeachtliches handelt, obwohl es zu zahlreichen haltlosen Anklagen und auch zu gravierenden Fehlurteilen führt, wirklich zu eigen?
Nein, Gabriele, ich denke grundsätzlich selber und schick da auch keinen Anderen Wink
Ich konnte da auch kein "Veralbern" von Demo erkennen oder dass er etwas "Unbeachtlich" fand, ganz im gegenteil, er fand es sogar besonders beachtenswert, was uns als "Fehler" verkauft werden sollte.....das habe ich nun mal genau so gesehen wie er...
DU hast ständig von "Fehlern, menschlichen Schwächen und Gesichtswahrung" gesprochen, fandest die Arbeit des Gerichtes ja eigentlich akribisch und bei allen Unzulänglichkeiten zur Lausemädchenparade, warst Du der Ansicht, dass das Gericht dadurch letztendlich JK "geholfen" hat, bei Richter Seidling konntest Du auch keine Fehler finden in der Prozeßführung......gleichzeitig hast Du gerade STA und Richtern generell bescheinigt, mit ihrem Prädikatsexamen zu den Besten der Besten zu gehören.........ICH finde es da auch nicht sonderlich ungewöhnlich, dass man von den Besten der Besten erwarten darf, dass sie ihre Arbeit genau so ausgezeichnet machen, dass ihnen solche "pille-palle-Fehler" eben NICHT unterlaufen dürfen....sonst sind sie wohl auf dem falschen Platz.....Wer unantastbar sein will sollte sich nicht plötzlich, wenn man ihm auf die Finger schaut, zum gemeinen Fußvolk erklären, dass ja auch nicht perfekt ist...DAS ist zumindest meine Ansicht wenn man so einen bedeutenden Job macht....entweder man identifiziert sich damit oder man sollte sich was anderes suchen....
In Mannheim kommt im übrigen hinzu, daß diese überall begangenen Fehlleistungen noch dadurch gesteigert wurden, daß die mediale Beobachtung des Promi-Falls ein rechtzeitiges Einlenken, das spätestens nach Eingang des Greuel-Gutachtens und damit der Kenntnis, daß die Aussage der NK unbrauchbar war, hätte einsetzen MÜSSEN, unmöglich machte.

Wie bitte?
1. War der Kachelmann -Fall ja nicht der erste Promi-Prozeß in der Richtung - so lange ist ja der Fall Türk noch nicht her.
2. War man sich sehr wohl bewußt, was das für die Medien bedeutet oder was glaubst DU, wer die Akten schon kurz nach seiner Verhaftung an den Focus gab, der daraus zitieren konnte?
3. Es war zu keinem Zeitpunkt unmöglich, den "Rückzug" anzutreten...soviel Charakter und Intelligenz sollte man in so einem Job haben und wenn nicht, ist man grundsätzlich eine Fehlbesetzung....außer es gab "Anweisungen" auf stur zu schalten...möglich ist doch alles...und Du kannst sicher sein, dass KEIN Jurist dieses Landes etwas anderes offiziell behaupten würde....
Also, die ›akribische Aufklärung‹ des Gerichts kann ja wohl nur als Witz gemeint sein?! Warum wurden die von der NK benutzten Computer im Büro und bei den Eltern nicht untersucht? Glaubst Du etwa, daß da vehement aufgeklärt wurde, woher die NK die Ticket-Receipt-Kopien hatte?
Und natürlich ist er kein Nutznießer des Rechtsstaats, wenn eine öffentliche nachvollziehbare Begründung des Freispruchs verweigert wird. In die PM des Gerichts ist ja noch nicht einmal das eingeflossen, was mündlich erklärt wurde: daß die von der Presse und den irrationalen Internet-NK-Fans so hochgespielten Aussagen der drei angeblich furchtbar belastenden Aussagen der Frau P., von Verena C. (›Anja L.‹) und der Schweizer Fotografin NICHTS zu einer angeblichen Gewalttätigkeit oder Grenzüberschreitung ergeben hätten. Zufall? Wohl kaum.
Nun stellst DU DIE Fragen, über die "wir" hier schon lange reden...nur waren DAS für DICH immer nur Fehler und Gesichtswahrungsgründe der armen Juristen in Mannheim und böse VT unsereseits......Nun hältst Du das nicht mehr für Zufall? Ich hätte mich gefreut, wenn DU diese Fragen beantwortet hättest. Ich habe ja angenommen, dass Du das alles nur für Fehler - eben Pleiten, Pech und Pannen - hältst, für die die armen STa & Richter ja nix können....
Was DU als "systemische Fehler" bezeichnest, bezeichnen andere Menschen eben nicht so, weil sie andere Ansprüche an das "System Justiz" stellen.....
Ja, du interessierst dich nun für den MDR und Foht, doch das bedeutet ja nur, dass mit den "Gefühlen" der menschen, die das von vornherein für möglich gehalten haben, eigentlich alles in Ordnung ist.....dass DU als OSTA einen anderen "Rechenweg" gehst, sollte nicht das Problem sein...Hauptsache ist doch, dass Ergebnis ist Deckungsgleich...es führen eben viele Wege nach Rom....
Dass den Menschen via Medien gezeigt wird, dass JK ein "Nutznießer" des Rechtsstaat ist, ist dem Gericht in Mannheim zu verdanken, was mit der PM zur Urteilsbegründung eindeutig suggeriert hat, der typ hatte Glück, dass noch ein Quentchen Bewies fehlte....
Der »Umriß« einer Unterstützung der Anzeigenerstatterin VOR Anzeigenerstattung zeichnet sich bislang nur durch die noch offene Frage ab, wie sie an den Namen der Konkurrentin Viola S. und an die Ticket-Receipts kam. Bislang ist es aber eine offene Frage geblieben...
Aber nur weil diese Frage offen geblieben ist, muß man sie ja nicht gleich zu den Akten legen....Denn aus "Lebenserfahrungen" heraus waren eben auch "lange-vor-Tat-Handlungen" der NK NICHT unbedingt normal....bzw. die " NUR Rachegedanken-Story" nicht unbedingt überzeugend bei der Betrachtung der GESAMTEN Angelegenheit.....


Zuletzt von steffi am Fr 18 Nov 2011, 01:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Was hat denn Florian Silbereisen NICHT gemacht, dass er noch hinter Jörg Kachelmann landete?

Beitrag  Andy Friend Fr 18 Nov 2011, 00:59

Immerhin liegt Jörg Kachelmann damit drei Plätze vor Florian Silbereisen zur Übernahme von "Wetten, dass ..."
Man muss immer das POSITIVE sehen!

Doch eine gute Nachricht gibt es auch für die Quasselstrippen, die ganz weit hinten gelandet sind: Privatsender RTL soll bereits mit den Planungen für das kommende Dschungelcamp begonnen haben. Mit Jörg Kachelmann (Platz 113), Florian Silbereisen (Platz 116), Karsten Speck (117), Oliver Pocher (Platz 118), Walter Freiwald (Platz 119) und Frederic Meisner (Platz 121) haben sich im news.de-Fotovoto gleich mehrere Bewerber in Stellung gebracht.

http://www.news.de/medien/855244040/sie-ist-deutschlands-beste-moderatorin/1/
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Andy

Beitrag  Gast Fr 18 Nov 2011, 01:14

Ich glaub, der Flori hat sich mit der neuen Brille KEINEN Gefallen getan......das wird es wohl sein...
Allerdings ist er genau so wie Kachelmann ein ausgesprochener Profi und ziemlich allein auf weiter Flur mit seinem breiten Können...Das macht vielen menschen Angst....da bekommt man Depressionen.... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Top-down-Modell

Beitrag  Gast_0009 Fr 18 Nov 2011, 01:16

steffi schreibt:

Ich befürchte, dass das , was DU unter "Mainstream" verstehst, etwas anderes ist als ich oder auch andere darunter verstehen......und ich sehe es gerade NICHT so, dass die Gesellschaft DIESE Einstellung hat.......sie soll der Gesellschaft von einigen selbsternannten Eliten aufoktroyiert werden.
Was ich sehe, ist, dass die Gesellschaft NICHT richtig informiert wird durch die Medien......aber das ist ja nicht erst seit heute so und die Fälle, wie z.B. bei Rückert beschrieben sind schon Jahre alt......nur es schaut Keiner hin oder spricht öffentlich darüber.


Kommentar:

Ich habe in den letzten Tagen das Buch "Diktatur des Publikums. Journalisten in Deutschland" gelesen. Vom Titel her kannst Du schon sehen, dass die Autoren keineswegs das Gefühl haben, dass die Medien und ihre Eliten hauptsächlich Top-down auf die Konsumenten der Medien einwirken. Der Titel des Buches legt doch eher die Sichtweise nahe, dass das Umgekehrte der Fall ist: ein Bottom-up-Modell. Die Konsumenten von Medien also auch wesentlich mitbestimmen, was wie geschrieben wird. Nun man sollte natürlich nicht von einem Extrem ins Andere verfallen, aber ein reines Top-down-Modell lässt sich m.E. nicht aufrechterhalten.
Und wo bleibt eigentlich der mündige Bürger? Wenn er das Gefühl hat, dass ihn die Medien nicht so informieren, wie er das gerne möchte, dann sollte er doch einmal andere Medien konsumieren oder selbst Journalismus betreiben - oder?


Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Chomsky

Beitrag  Gast Fr 18 Nov 2011, 01:37

Egal was und wie ich im Leben bisher gelernt habe, es gab IMMER einen klaffenden Widerspruch zwischen Theorie und Praxis...selbst die, die die Theorie nahe bringen sollten , konnten die Frage NICHT richtig beantworten....meist bekam man zu hören, wir sollen beibringen, wie es sein soll...ja,ja, wir wissen, dass es nicht so ist.... merkst Du was? Egal in welchem System, die, die es besser wußten und verändern könnten, haben es aus vielerlei Gründen nicht getan......

Ja, ja, wenn es nur noch Mist in den printmeiden gibt oder im TV - kommt von den Verantwortlichen immer nur die Ausrede: " Wenn der Markt nicht da wäre und die Menschen das nicht sehen wollten...würde wir es nicht zeigen"...Auweia...das ist so dämlich wie durchsichtig.....

Was macht Mensch wenn es morgen nur noch Genmais gibt?....Isst er das weil er irgend etwas essen muß oder stirb er von jetzt auf gleich? Wahrscheinlich gehen die meisten Menschen den Weg des geringsten Widerstandes....denn sie sind zum leben auf dieser Welt und nicht um pausenlos wie Don Quichote zu kämpfen.... Rolling Eyes
Und wo bleibt eigentlich der mündige Bürger? Wenn er das Gefühl hat, dass ihn die Medien nicht so informieren, wie er das gerne möchte, dann sollte er doch einmal andere Medien konsumieren oder selbst Journalismus betreiben - oder?
Klär uns doch mal auf, wie man "Journalismus" so einfach "mirnixdirnix" betreiben kann und damit alle erreicht?
Warum sind die meisten Menschen Arbeitnehmer und nicht alle Unternehmer, wo die doch das geld nur noch von den Bäumen pflücken müssen?.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty @Gabriele Wolff: Irrwege der Ameisenstraßen ...

Beitrag  Demokritxyz Fr 18 Nov 2011, 01:44

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p260-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49600

Nun weiß ich nicht, ob du mehrfach auf den Kopf gefallen bist, die Dressur im Staatsdienst verantwortlich ist, oder es reine Mnipulationstechnik ist.

Schon meine Einleitung ist von dir aus dem Zusam- menhang gerissen zitiert:
Gabriele Wolff:

Drehbuch-Entwurf
14.11.2011, S. 5/XXIX, 10:39 h Ach Gabriele Wolff: Wo schreibe ich, dass ich WEISS, was gelaufen ist ...?

So mal als 'Mein-Urin-Prophet' spontan aus dem hohlen Bauch: Diese drei nach Verfassungs- schutzbewertung relativ harmlosen "Rechtsradikalen" waren vor vielen Jahren dem Verfassungsschutz aufgefallen und zu V-Leuten umgepolt und mit neuer Identität ausgestattet worden. Dann haben die aber - wie in Geheimdiensten durchaus gelegentliche Praxis - bipolar gearbeitet.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p80-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#49320
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p240-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49583

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p260-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49600
Es ging mir, explizit erklärt, um ein hypothetisches Bild für einen sinnvollen Ermittlungsansatz:
Demokritxyz Posting, 14.11.2011, S. 5/XXIX, 10:39 h Ach Gabriele Wolff: Wo schreibe ich, dass ich WEISS, was gelaufen ist ...?

Ja, weißt du, ich weiß nicht, was da gelaufen ist, aber ich kann mir aus einer Vielzahl von Mosaikbau- steinen ein hypothetisches Bild für einen sinnvollen Ermittlungsansatz machen, ganz unabhängig vom schauspieldemokratischen Gequake.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p80-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#49320
Das unterschlägst du natürlich bei der für dich charakteristischen Text- bzw. Aussagemanipulation.

Um den Inhalt meiner (impliziten) Aussage vielleicht sogar für dich verständlich zu machen: Es gibt ein seit langen bestens gerade durch V-Männer dem sogenannnten 'Verfassungsschutz' bekanntes Netzwerk von Neonazis, die nun auf eine kleine Zelle von drei/vier Mann reduziert werden soll.

Tatsache ist aber, dass gerade der 'Verfassungsschutz' durch sein Sponsering erst diese rechte Szene aufgebaut hat, Und das war spätestens 2009 (Panorama-Sendung) bekannt:
Panorama 2009: Nazis im Staatsdienst - die V-Leute des Verfassungsschutzes

02:00 Min.: Wolfgang Frenz (ehem. V-Mann, NPD): "Das führte dann natürlich auch zu 'Männerfreundschaften' ..."

02:31 Min.: "... Sie ['Verfassungsschutz'] haben es immerhin mir ermöglicht [durch die Zahlungen], die NPD in Nordrhein-Westfalen zu gründen und die NPD aufzubauen ..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Frenz

02:50 Min.: Prof. Günter Frankenberg: "Das Geld fließt, also vom Staat über den 'Verfassungsschutz' und die V-Leute in solche Organisationen hinein, die entweder kriminell sind oder ausländerfeindlich oder rassistisch, antisemitisch oder alles zusammen, ist einfach skandalös."

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Frankenberg

Hinweis für Chomsky: Prof. Günter Frankenberg ist Mitherausgeber der Zeitschrift Kritische Justiz

http://de.wikipedia.org/wiki/Kritische_Justiz


03:58 Min.: Moderatorin: "... Leider bekommen wir kein Inertview vom Bundesverfassungsschutz. Man hält am V-Mann-Systemfest, obwohl es immer wieder versagt. ..."

06:00 Min.: Jörg Fischer-Aharon (Ex-V-Mann): Berichte an Verfassungsschutz sind durch Abschreiben aus den Medien entstanden, dreieinhalb Jahre Spielchen mit dem 'Verfassungsschutz'. V-Männer wurden "frecher ... die zahlen, wie dumm sind die wirklich, ..."

2005: Männer, Helden, schwule Nazis (78 min.), Dokumentation, mit Bela Ewald Althans, Jörg Fischer-Aharon

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_von_Praunheim


08:15 Min.: Udo Voigt (NPD Vorsitzender): Man hat Leitungsprinzip eingeführt für den Vorschlag zum Vorstand. Wenn dann bezahlte Leute vom 'Verfassungsschutz' zum Erfolg der NPD beitragen, sollen sie das tun und sind ein guter Schutz vor einem Verbotsverfahren ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Voigt

https://www.youtube.com/watch?v=1ZCDdwDoxbM
Mal wieder so aus der Schatzkiste: "SO isses!" meiner persönlichen Lebenserfahrungen: Von etwa zwei Jahren hab ich mich mal mit einem Rechtsanwalt unterhalten. Der erzählte u.a. er sei eines der 211(?) Opfer bei dem Oktoberfestattentat 1980 gewesen ("da lag dann etliche Meter von mir entfernt ein verkohltes Bündel" - Gundolf Köhler) und zeigte mir seine diversen Verletzungen. Er meinte, er hätte sich sehr für eine Verurteilung der Täter in Hintergrund eingesetzt, die seien bekannt gewesen, aber alle Ermittlungen seien (auf Weisung der GBA - Größten Beweismittel Agentur ...?) eingestellt worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Generalbundesanwalt_beim_Bundesgerichtshof
Oktoberfestattentat - Wikipedia:

... Ob der von den Behörden als Einzeltäter bezeichnete Bombenleger Gundolf Köhler tatsächlich allein verantwortlich war, ist umstritten. Mehrfach wurde von verschiedenen Seiten vergeblich versucht, eine Wiederaufnahme der Ermittlungen zu bewirken, zuletzt im Jahr 2005.
...
Die 1982 eingestellten offiziellen Ermittlungen der Bundesanwaltschaft und des bayerischen Landeskriminalamts ergaben, dass der Rechtsextremist Gundolf Köhler aus Donaueschingen, der selber bei der Explosion starb, als sozial isolierter und verbitterter Einzeltäter handelte. Köhler, der direkt neben der Bombe stand, wurden bei der Explosion beide Arme abgerissen. Er war so stark entstellt, dass er nur anhand seines bei ihm gefundenen Reisepasses identifiziert werden konnte.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Oktoberfestattentat

http://de.wikipedia.org/wiki/Gundolf_K%C3%B6hler
stern.de, 17.11.2011:

Verfassungsschutz bei der Arbeit
Das üble Geschäft der V-Leute
Der Fall der Zwickauer Zelle bringt den Verfassungsschutz in Verruf. Gab es Mittäter in seinen Reihen? Nicht ausgeschlossen. Das Geschäft mit den V-Männern ist schmutzig.

Von Manuela Pfohl

Einen Sack Flöhe hüten, sei nichts dagegen, meint Verfassungsschützer Mirko Heimfeld (Namen von der Redaktion geändert) auf die Frage nach seinem Job. Der Mann weiß, wovon er spricht: Seit Jahrzehnten sorgt er dafür, dass in der extremistischen Szene seines Bundeslandes immer auch jemand ist, der wichtige Informationen an die Behörde weitergibt. Das klingt nach 007-James Bond, coolen Typen, die immer in der ersten Reihe kämpfen und ohne Furcht und Tadel für die beste Sache der Welt eintreten, nämlich die Verfassung zu schützen.

Die Wirklichkeit sei allerdings eine andere, sagt der Profi. Die unterscheidet zunächst einmal zwischen Verdecktem Ermittler (VE), also einem Polizisten, der für eine bestimmte Zeit mit einer falschen Identität in eine kriminelle Szene eingeschleust wird, und den sogenannten V-Leuten. Vertrauenspersonen (VP), wie sie offiziell heißen. Das sind Männer und Frauen, die zwar vorübergehend für den Verfassungsschutz arbeiten, aber nicht bei ihm angestellt sind. Und schlimmer noch: Das sind in aller Regel Leute, die selber einen zweifelhaften politischen, oft kriminellen Hintergrund haben und im Idealfall aus der verdächtigen Szene kommen.

Beispiel "Piato". Der unter diesem Decknamen bekanntgewordene rechtsradikale Berliner Carsten S. stand bis zu seiner Enttarnung mehrere Jahre in Diensten eines Landesverfassungsschutzes, obwohl man wusste, dass er 1995 wegen versuchten Mordes an einem nigerianischen Asylbewerber zu acht Jahren Haft verurteilt worden war - und wenig Reue zeigte.

"Gedroht und getäuscht, was das Zeug hält"

VP zu gewinnen, sei ein extrem "übles und frustrierendes Geschäft", bestätigt Heimfeld. Denn in aller Regel werde dabei nach dem Motto: "Du kannst dir aussuchen, ob du Ärger bekommst, oder mit uns zusammenarbeitest", gedroht und getäuscht, "was das Zeug hält", um die Betreffenden zu einer Zusammenarbeit mit den Verfassungsschützern zu bewegen. Doch auch die Vorspiegelung einer Liebesbeziehung oder eines besonderen Vertrauensverhältnisses werde ausgenutzt, um eine Abhängigkeit zu schaffen, die dann vielleicht in eine Zusammenarbeit mündet.

Die in der Öffentlichkeit kursierende Zahl von "bis zu 100 V-Leuten, die allein in der rechtsextremistischen Szene eingeschleust sind" hält Heimfeld für unseriös. Wie viele solche VP es bundesweit in den einzelnen Extremismusbereichen gibt, könne niemand sagen, denn es gebe da verständlicherweise kein "Zentralregister".

"Strikte Konspiration ist zwingend nötig"

Der speziell ausgebildete Beamte, der sich um die Beschaffung und Betreuung der V-Leute kümmern muss, ist der VP-Führer. In der Behörde hat der VP-Führer relativ viele Freiheiten. Ist erstmal vom Innenministerium genehmigt, dass V-Leute in einen bestimmten Bereich, also beispielsweise die Neonaziszene eingeschleust werden sollen, arbeitet er weitgehend autonom. Er müsse, so sagt der Profi, keine Rechenschaft dafür abgeben, wen er rekrutiert und warum gerade diese Person, und erst recht gibt er keine Namen preis. Das heißt, in der Behörde werden die V-Leute mit Nummern geführt, nie mit ihrem Namen. Gleichzeitig kennen die V-Leute natürlich auch nicht die wahren Namen ihrer Führer. Im Idealfall ist deren Alias-Name auch in der Behörde selbst nicht bekannt. Die meisten Kollegen wüssten gar nicht, dass er ein VP-Führer sei, meint Heimfeld. Auch die Arbeitsergebnisse der einzelnen Kontaktleute landen nur beim VP-Führer.

Ein VP-Führer sei verpflichtet, zum Schutz seines Kontaktmanns niemandem zu verraten, woher ein angeblicher Beweis stammt, oder eine bestimmte Information. Und natürlich kann er nur begrenzt versuchen zu recherchieren, ob stimmt, was der Informant berichtet hat. Das wiederum mache die Prüfung des Wahrheitsgehaltes nahezu unmöglich. Die Krux: Zum Schutz der Kollegen und der V-Männer sei strikte Konspiration zwingend nötig, sie sorge aber auch gleichzeitig dafür, dass das Treiben der Informanten und ihrer VP-Führer kaum zu kontrollieren sei. "Wenn da etwas - wie möglicherweise im Fall der Zwickauer Zelle - aus dem Ruder läuft, merkt es die Behörde meistens zuletzt."

Wann muss der V-Mann gestoppt werden?

Ein regelmäßiger Gewissenskonflikt ergebe sich für ihn als VP-Führer bei der Frage, wann die Vertrauensperson gestoppt werden muss. Wenn er von der kriminellen Gruppe aufgefordert wird, sich an einer Straftat zu beteiligen? Wenn er selber zu einer Straftat aufruft? Heimfeld sagt: "Natürlich gilt im Grundsatz das Legalitätsprinzip, also Finger weg von strafrechtlich relevanten Dingen. Aber wenn mein VP in immer extremistischere Strukturen eintaucht, ist das für mich als Ermittler natürlich super. Denn ich will ja die Infos aus dem abgeschotteten Milieu, und die verliere ich womöglich, wenn ich den VP zu zeitig abziehe."

Andererseits habe er immer Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass das für den Informanten auch nach hinten losgehen kann - und für mich." Skrupel, die auch das Bundesverfassungsgericht hatte, als es 2003 das angestrebte Verbotsverfahren für die NPD stoppte. Grund dafür war, dass die Partei von so vielen V-Leuten durchsetzt war, dass man nicht mehr klar abgrenzen konnte, welche Straftaten und welche radikalen Äußerungen nun von V-Leuten provoziert worden waren, und welche von den "echten" NPD-lern. Auch heute ist die rechte Partei unterwandert von Verfassungsschützern.

Ein "Falschgänger" und 200.000 DM für Infos

Ganz schwer würde es, wenn der Verdacht besteht, dass der VP nicht nur besonders aktiv ist, um besonders gute Infos zu bekommen, sondern "weil er Blut geleckt" und die "Ideologie verinnerlicht" hat. Beispiel Zwickauer Zelle: Hier geriet 2007 ein hessischer Verfassungs- schützer ins Visier der Ermittler, weil er 2006 beim letzten Fall in der "Dönermordserie" in Kassel zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes war und keine plausible Erklärung dafür bringen konnte. Bei einer Hausdurchsuchung fand man 2007 auf dem Dachboden Hitlers "Mein Kampf" und die Nachbarn erzählten, der Mann sei als "unser kleiner Adolf" im Ort für seine rechte Gesinnung bekannt gewesen. Ein "Falschgänger"?

Um das zu kontrollieren, werde im Idealfall immer ein zweiter VP in eine Szene eingeschleust, der natürlich keine Ahnung davon habe, dass es noch einen zweiten "Verfassungsschützer" in der Gruppe gibt, erklärt Heimfeld. Oft genug sei eine solche Doppelabsicherung allerdings auch nicht möglich. "Weil es zu auffällig wäre, weil wir keine Leute finden, die das machen können oder einfach auch, weil uns das Geld fehlt." Denn an diesem Punkt sei selbst die sonst so konspirative Arbeit im Untergrund ganz bürokratisch geregelt. V-Leuten steht eine Entlohnung zu, und einige sind überhaupt nur deshalb zu einer Zusammenarbeit bereit, weil sie dafür Geld bekommen."

Tino Brandt beispielsweise, der zusammen mit dem Zwickauer Terrortrio Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Bönhardt im rechtsradikalen "Thüringer Heimatschutz" (THS) aktiv war, und im Mai 2001 als V-Mann des Verfassungsschutzes enttarnt wurde, soll für seine Dienste nach Medienberichten insgesamt rund 200.000 DM erhalten haben. Heimfeld hält diese Summe für "nicht unwahrscheinlich". Die VP würden nach Leistung bezahlt. Für hochkarätige Infos sei die Entlohnung entsprechend hoch, ebenso für jemanden, dem es gelungen sei, sich an eine strategisch wichtige Position in der Szene zu setzen. Das Problem aus Heimfelds Sicht: "In den Behörden sind in den vergangenen Jahren die Kapazitäten für die Aufklärung der rechtsradikalen Szene kontinuierlich zurückgefahren worden. Das heißt, auch die finanziellen Mittel für die Bezahlung von Informanten wurden gekürzt. Und damit bekommen wir auch weniger gute Informationen."

http://www.stern.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-bei-der-arbeit-das-ueble-geschaeft-der-v-leute-1752283.html?google_editors_picks=true
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/tid-24227/interview-mit-fallanalytiker-axel-petermann-so-arbeiten-die-profiler-der-polizei_aid_685648.html

http://de.wikipedia.org/wiki/V-Leute

Nun zurück zur Zwickauer Zelle (Neonazi-'Trio'):
Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 350px-Germany_location_map.svg

Wikipedia: Tatorte der „Mordserie Bosporus“

Hinweis: Eingezeichnete Straftaten nur im folgenden Originallink

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwickauer_Zelle#Derzeit_zugeordnete_Straftaten
Meine Hypothese ist, dass es mehr als drei(?) gewaltbereite Neonazis gibt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass nun drei mit einem Wohnmobil quer durch die Bundesrepublik fahren, um völlig verteilt mal einen Ausländer zu liquidieren. Das macht irgendwie für mich keinen Sinn, weil ein solches 'Bedürfnis' sich auch am Heimatort oder einem speziell ausgewählten Tatort erledigen lässt.

Im Klartext: die Morde müssen ein weiteres Motiv haben. Und das kann aus meiner Sicht nur vor Ort (den Tatorten) liegen. Und wenn die Taten tatsächlich immer mit derselben Schusswaffe begangen wurden (beachte: Beweismittel Konstruktions Anstalt), dann sind spontan aus meinem hohlen Bauch nur zwei Ansätze denkbar:

Entweder die Mordwaffe wurde zu den diversen Tatorten verschickt, um nicht mehrere unterschiedliche Mordwaffen der rechten Szene zuordbar zu haben, die Eingang in Ermittlungsakten finden (Hintergedanke: wenn es einen Täter ("Kameraden") erwischt, soll er für alle Taten verantwortlich gemacht werden),

oder das Killerduo/trio war mit einem Netzwerk verbunden und wurde einsatzmäßig angefordert.

Und zum Zigsten: Ein guter Ermittlungseinstieg wäre das 'Bekenner-Video': Wenn der dortige Paulchen-Panther-Sprecher nicht einer der beiden Toten ist, muss es einen (deutlich ...?) größeren Kreis der Mitwissenden/Netzwerker geben.
SPIEGEL-TV: Braune Armee Fraktion - Die Döner Morde
Anm.: ‚Bekenner-DVD’

http://www.spiegel.tv/filme/doener-killer/
Extra nochmal für Gabriele Wolff expressis verbis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Expressis_verbis#Expressis

Meine Hypothese: Der Kreis der Zwickauer Zelle ist deutlich größer, aber die Politik möchte den Komplex gern auf zwei Tote und eine Frau in U-Haft reduzieren und der GBA wird alles in seiner Macht unternehmen, um den Komplex downzusizen.

Ähnlich übrigens auch André Schulz, BDK-Bundesvor- sitzender (BDK - Bund Deutscher Kriminalbeamter):
Vgl. Demokritxyz Posting, 16.11.2011, S. 11, 21:42 h @Gabriele Wolff: Gibt es mit André Schulz mindestens einen intelligenten Kriminalbeamten, ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p200-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49517
Last not Least:
Gabriele Wolff @steffi:

Das verstehe ich nicht so ganz, [›Pleiten, Pech und Pannen‹] ist eine Veralberung von Demo, was mein Aufzeigen von systemischen Fehlern bei der Behandlung von Sexualdelikten durch Polizei und Justiz angeht. Machst Du Dir diese Auffassung Demos, daß es sich hier um Unbeachtliches handelt, obwohl es zu zahlreichen haltlosen Anklagen und auch zu gravierenden Fehlurteilen führt, wirklich zu eigen?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p260-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49605
Hast du echte Verständnisproblem? Oder hast wieder Aussagemanipulationsbedarf ...?

›Pleiten, Pech und Pannen‹ ist ein gängiges Instrument der Schauspieldemokraten zur Erklärung, wenn eine (vorsätzlich) angewiesene Verfahrensanweisung als rechtwidrig, unverständlich etc. entdeckt und veröffentlich wird. Das siehst du beispielsweise auch beim Umgang vom niedersächsischen Innenminister Uwe Schünemann (CDU) was die trotz Hinweis nicht erfolgte Observation von Holger G. angeht:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/11/16/panne-bei-terrorfahndung-holger-g.-nur-als-mitlaeufer-eingestuft/

Musst mal die heutige Pressekonferenz zum Rechtsterrorismus mit Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU), Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), hessischem Innenminister & Vorsitzendem der Innenministerkonferenz Boris Rhein (CDU) und Generalbundesanwalt Harald Range anhören - (fast) nur Geschwafel zum Konrinthenrollen in zukünftigen Arbeitsgruppen, aber keine Fakten zu den Taten.
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty steffi

Beitrag  Gast_0009 Fr 18 Nov 2011, 02:11

Du schreibst:

Ja, ja, wenn es nur noch Mist in den printmeiden gibt oder im TV - kommt von den Verantwortlichen immer nur die Ausrede: " Wenn der Markt nicht da wäre und die Menschen das nicht sehen wollten...würde wir es nicht zeigen"...Auweia...das ist so dämlich wie durchsichtig.....

Was macht Mensch wenn es morgen nur noch Genmais gibt?....Isst er das weil er irgend etwas essen muß oder stirb er von jetzt auf gleich? Wahrscheinlich gehen die meisten Menschen den Weg des geringsten Widerstandes....denn sie sind zum leben auf dieser Welt und nicht um pausenlos wie Don Quichote zu kämpfen....


Kommentar:

Ich bin mit den Medien, die ich lese, sehr zufrieden. Habe nicht das Gefühl, dass ich von einer Elite manipuliert werde. Wie soll denn das funktionieren: Wenn niemand die Bild mehr kauft, dann wird Bild verschwinden oder Bild wird einen ganz anderen Journalismus betreiben müssen. Also: M.E. ist die billige Ausrede ein bisschen bei Dir! Die meisten Medien sind nun mal dem Marktmechanismus ausgesetzt - das heisst: Verleger und Anzeigekunden sind darauf angewiesen, dass Leute das Blatt kaufen und lesen, sonst gehen Verleger und Anzeigekunden nämlich Pleite. :-)

Und geh doch mal in Berlin in einen Print-Medien-Shop. Wie viele Zeitungen und Zeitschriften hast Du dort zur Auswahl? Ich würde sagen, das sind ein paar hundert. Also: nix von nur Genmais essen! :-)

Du schreibst:

Klär uns doch mal auf, wie man "Journalismus" so einfach "mirnixdirnix" betreiben kann und damit alle erreicht?
Warum sind die meisten Menschen Arbeitnehmer und nicht alle Unternehmer, wo die doch das geld nur noch von den Bäumen pflücken müssen?.....

Kommentar:

Frag doch mal bei der taZ oder der WoZ nach, wie sie es fertig brachten, Journalismus aufzuziehen, ohne viel Kapital zu haben und davon noch leben zu können. Es scheint zu gehen. :-)


Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Re:Dealy

Beitrag  patagon Fr 18 Nov 2011, 02:12

"Das glaube ich nicht. Meiner Meinung nach sind in der linken Szene hauptsächlich Chaoten unterwegs die einfach nur Randale wollen. Bei den Nazis bilden sich eher Gruppen die irgendwie strukturiert sind. Da herrscht eine gewisse Ordnung.
Die Nazi-Anhänger sind auch besonders hohl im Schädel. Wenn sie sich eine Glatze rasiert haben finden sie aber Anerkennung unter ihresgleichen. Und die suchen sie!"

Da hast du mich wahrscheinlich missverstanden. Ich habe nicht davon gesprochen, dass rechte und linke die die gleichen Ziele haben, und schon gar nicht, die gleichen Uniformen und nicht die gleiche Musik.

Die Neigung zum Extremismus nach der einen, wie nach der anderen Seite hat aber ganz ähnliche Ursachen. Der Widerstand wächst aus dem Gefühl der Ungerechtigkeit.

Was aber deine Schlussfolgerung angeht:
"Das der Staat auf dem rechten Auge blind ist sieht man ganz einfach daran das Foren wie "http://www.politikforen.net" nicht verboten werden."
Zensur, bzw. das Verbot der Meinungsäußerung ist zutiefst faschistoid, ganz egal ob von rechts oder links.

Das hat etwas mit Freiheit zu tun und diese gilt wenn man sie ernst nimmt, immer für jede Meinung.







Zuletzt von patagon am Fr 18 Nov 2011, 02:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Kleine Repliken

Beitrag  Gast Fr 18 Nov 2011, 02:21

Steffi:

Wie können denn Polizei und Staatsanwaltschaft incl. Richter ein "fehlendes Problembewußtsein" diesbezüglich haben? WER wenn nicht sie haben damit tagtäglich zu tun?
Warum machen sie ihre Arbeit nicht ordentlich, so wie es für jeden nicht elitären AN gilt...?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p280-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49631

Da liegt der Hase im Pfeffer: sie gehen davon aus, ihre Arbeit ordentlich zu machen und die Richtigen zu verurteilen.
Das deutsche Revisions- und Wiederaufnahmerecht ist ungeeignet, Staatsanwälten und Richtern Fehler vor Augen zu führen.

Demokritxyz:

Und zum Zigsten: Ein guter Ermittlungseinstieg wäre das 'Bekenner-Video': Wenn der dortige Paulchen-Panther-Sprecher nicht einer der beiden Toten ist, muss es einen (deutlich ...?) größeren Kreis der Mitwissenden/Netzwerker geben.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p280-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49636

Bei dem Sprecher handelt es sich um den Originalsprecher der Paulchen-Panther-Filme.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,797899,00.html

Weißt Du im übrigen, in welcher Gesellschaft Du Dich zufälligerweise bewegst?

Der Fall der Zwickauer Terrorzelle wird immer komplexer - für viele Rechtsextreme ist die Sache dagegen ganz einfach: Der Verfassungsschutz habe die Braune Armee Fraktion erfunden. In Internetforen tauschen Neonazis wilde Verschwörungstheorien aus - und drohen mit noch mehr Gewalt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,798544,00.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 12 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 41 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten