Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

+9
patagon
Gast_0009
Deali
dale
Andy Friend
Demokritxyz
984
uvondo
Oldoldman
13 verfasser

Seite 15 von 41 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 28 ... 41  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 09 Nov 2011, 23:32

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967(10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des ersten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p960-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:30 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Rundum-Ermittlungen

Beitrag  Gast Sa 19 Nov 2011, 04:49

@ Dale
Du hast u.a. diesen Knellwolf-Artikel gepostet:

Und dort soll die Ceska in einer Sonderanfertigung ab 1993 über den Ladentisch gegangen sein, die nun in Zwickau, zwölf Autostunden nordöstlich, wieder aufgetaucht ist.
1993 hatte Luxik im «Schweizer Waffenmagazin» inseriert. 1250 Franken – gemäss Experten ein stolzer Preis – kostete die Ceska 83 samt Schalldämpfer. In vielen Staaten konnten Private bereits damals Waffen mit Dämpfung nicht mehr erwerben – in der Schweiz war dies mit Waffenschein noch möglich.
[...]
Die deutschen Ermittler hatten zuvor festgestellt, dass von der Sonderedition der Ceska, mit der neunmal getötet wurde, nur 55 Stück hergestellt worden waren. Gemäss dem damaligen Leiter der Untersuchung waren 31 der Pistolen in die DDR an den Geheimdienst Stasi gegangen und 24 nach Derendingen. Aus Gründen, die nie offengelegt wurden, konnten die Ermittler vor etwa zwei Jahren ausschliessen, dass es sich bei der Tatwaffe der «Döner-Morde» um eines der Exemplare aus Ostdeutschland handelte. Die Waffe stammte aus der Schweiz.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-Pistole-der-Zwickauer-Zelle-kostete-damals-1250-Franken/story/27729489

Das kann ich mir nur so zusammenreimen: VOR 1989 gingen 31 der tschechischen Waffen an die Stasi, und im Jahr 1993 24 Stück in die Schweiz. Das konnte man sicher gut abklären, wo die Stasi-Waffen verblieben waren. Da ging es ja sehr bürokratisch zu. Die Schweiz-Spur scheint mir aber jetzt noch kälter geworden zu sein, als sie es 2010 schon war:

Die Ermittler der bayerischen Sonderkommission Bosporus traten an der Nürnberger Waffenmesse an Luxik heran. Der Waffenhändler konnte dokumentieren, wohin er seine 83er-Ceska verkauft hatte. 16 Stück spürten Kantonspolizisten daraufhin auf – keine der Pistolen war die gesuchte. Acht Waffen liessen sich trotz Hausdurchsuchungen in der Schweiz nicht mehr finden. Die Ermittler setzten ihre letzte Hoffnung aufs Fernsehpublikum. «10 vor 10» strahlte 2010 einen Bericht aus, «Aktenzeichen XY» ebenso. Die Rückmeldungen halfen nicht entscheidend weiter.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-Pistole-der-Zwickauer-Zelle-kostete-damals-1250-Franken/story/27729489

Denn wer von den ursprünglichen Schweizer Käufern, bei denen ergebnislos durchsucht wurde, würde jetzt noch zugeben, die Waffe unter der Hand weiterveräußert oder –gegeben zu haben?

Das schrieb ich am 15.11.2011:

BTW: der Polizistenmord von Augsburg paßt doch gut ins Raster einer Abwendung von türkischen Opfern hin zur Polizei als Feindbild, wie es sich 2007 in Heilbronn zeigte?
Nö, das ist nur Spekulation:

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Toeteten-Eisenacher-Bankraeuber-auch-Mathias-Vieth-id17451896.html

Da forscht man lieber ergebnislos im achso gefährlichen Drogenmilieu:

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/augsburger-polizistenmord-hinweise-fuehren-polizei-auf-falsche-faehrte_aid_683483.html

Wärmt dafür lieber den gar nicht ins Profil passenden Fall Mannichl wieder auf... Den mit dem spontanen Griff zum Messer des Opfers, das auf der Fensterbank liegt... der dann aber nicht ernst macht... und absonderlich tätowiert ist der Täter auch noch...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p160-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49416

So kam es dann auch:

Nun, da das jahrelange Morden des "Nationalsozialistischen Untergrunds" bekannt wurde, kommen ungeklärte Verbrechen erneut auf den Prüfstand - so auch der Fall Mannichl. Nach jüngsten Erkenntnissen scheint jedoch keine Verbindung zwischen beiden Fällen zu bestehen.
Das bayerische Landeskriminalamt hat vier genetische Spuren, darunter die von Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos, mit DNA-Spuren aus dem Fall Mannichl abgeglichen, sagte ein Sprecher am Freitag in München. Das Ergebnis: "Hier konnten keine Übereinstimmungen festgestellt werden, die auf einen Zusammenhang mit dem Fall Mannichl hinweisen würden."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,798689,00.html

Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals Anhaltspunkte für eine Vortäuschung einer Straftat – aber es wurde ja angeblich in alle Richtungen ebenso intensivst wie ergebnislos ermittelt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty @Dale: Tatwaffen in Variationen ...?

Beitrag  Demokritxyz Sa 19 Nov 2011, 05:31

Man muss deutlich differenzieren:

Die Döner-Morde sollen mit einer tschechischen Ceska, Modell 83 begangen sein, die in der Schweiz verkauft wurde.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-Pistole-der-Zwickauer-Zelle-kostete-damals-1250-Franken/story/27729489

Im Heilbronner Polizistenmord sollen die beiden Polizisten mit zwei (ursprünglich von der Munition als russisch angenommenen) Pistolen be/erschossen worden sein. Davon wurde jetzt die zweite polnische Radom gefunden.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p340-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49710

Gestohlen wurden den Polizeibeamten bei dem Überfall zwei Hechler & Koch P2000:
Interessant ist in diesem Zusammenhang die Sendung von Aktenzeichen xyz üngelöst zu dem Heilbronner Polizistenmord:
Vgl. Demokritxyz Posting, 04.04.2011, S. 27/XIX, 11:04 h @steffi: ‚Heribert Glücklos’ hieß der Geiger ...?
Anm.: Der Tag, als Prof. Bernd Brinkmann nach Baden-Württemberg kam – das Phantom von Heilbronn! Oder Erwin Hetger: vom ba-wü Landespolizeipräsidenten zum Vorsitzenden des WEISSEN RING e.V. mit RA Thomas R.J. Franz als Stellvertreter, hessische Landespolizeipräsident Norbert Nedela wegen Manipulationsvorwürfen aus dem Amt

aktenzeichen XY - 28.05.2008 - Polizistenmord Heilbronn, 1/2

06:18 Min.: Schüsse auf Polizeibeamte

https://www.youtube.com/watch?v=3hDPOniZx-I

aktenzeichen XY - 28.05.2008 - Polizistenmord Heilbronn, 2/2

01:15 Min.: Frank Huber der Chef der Soko aus Heilbronn zum Heilbronner Phantom: Spuren an 31 Tatorten hinterlassen seit nunmehr 15 Jahren

https://www.youtube.com/watch?v=OjlZRc6KxHU
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t388p520-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-19#35647
Zum Komplex Gabriele Wolff: Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand eine andere Meinung oder Sicht der Dinge hat und kann das auch unreflektiert stehen lassen, da ich sowieso hauptsächlich für einen anonymen, stiller Leser mit Kopf schreibe, der sich sein eigens - nicht unbedingt mein - Bild machen soll.

Kurz, ich will nur Informationen zusammentragen. Und wenn ich deutlich gekennzeichnet als 'Mein-Urin- Prophet' aus meinem hohlen Bauch poste, ist dass lediglich ein erster, sehr spontaner sowie spekulativer Eindruck. Und den gebe ich gern VOR großen Detailkenntnissen ab. Hinterher - sogar unter dem Rettungschirm des juristischen Mainstream - nachzuplappern, ist meist sehr einfach.

Empfindlich werde ich vor allem, wenn meine Texte vorsätzlich falsch interpretiert oder zitiert werden. Was die 'Ameisenstraßen' angeht: Hast du schon mal welche beobachtet? Wie da auf engster Spur trotz Gegenver- kehr eine hinter der anderen emsig herläuft? Da sehe ich Parallelen zur teilweise am Sachverhalt (Interpre- tation) höchst spekulativen Jurisprudenz ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Demo

Beitrag  patagon Sa 19 Nov 2011, 06:05

"Zum Komplex Gabriele Wolff: Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand eine andere Meinung oder Sicht der Dinge hat und kann das auch unreflektiert stehen lassen, da ich sowieso hauptsächlich für einen anonymen, stiller Leser mit Kopf schreibe, der sich sein eigens - nicht unbedingt mein - Bild machen soll.

Kurz, ich will nur Informationen zusammentragen. Und wenn ich deutlich gekennzeichnet als 'Mein-Urin- Prophet' aus meinem hohlen Bauch poste, ist dass lediglich ein erster, sehr spontaner sowie spekulativer Eindruck. Und den gebe ich gern VOR großen Detailkenntnissen ab. Hinterher - sogar unter dem Rettungschirm des juristischen Mainstream - nachzuplappern, ist meist sehr einfach."

Ganz meine Meinung Top! Top! Top!

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Demo

Beitrag  Gast_0009 Sa 19 Nov 2011, 06:20

Du schreibst:

Zum Komplex Gabriele Wolff: Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand eine andere Meinung oder Sicht der Dinge hat und kann das auch unreflektiert stehen lassen, da ich sowieso hauptsächlich für einen anonymen, stiller Leser mit Kopf schreibe, der sich sein eigens - nicht unbedingt mein - Bild machen soll.


Kommentar:

Man kann sich dann nur fragen, weshalb Du es zeitweise immer wieder nötig hast und hattest, die Sicht von Gabriele nicht stehen zu lassen, sondern sie m.E. mit despektierlichen und polemischen Attacken angehst. Bei den Postings von Gabriele könntest Du doch genauso wie mit Deinen eigene Postings umgehen: Der stille Leser mit Kopf soll sich sein eigenes Bild über die Texte von Gabriele machen. Also laissez-faire im pädagogischen Sinne auf Dich wie auf die anderen angewandt.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Was die Medien aufgreifen - und was nicht

Beitrag  Gast Sa 19 Nov 2011, 06:29

Wie kommt es, daß die Medien sich bei vergleichbaren Fällen auf den einen stürzen und den anderen links liegen lassen?

Erneut Sex-Vorwürfe gegen einen französischen Spitzenpolitiker

Aktualisiert am 25.05.2011
[...]
Zwei Frauen werfen dem französischen Staatssekretär für den öffentlichen Dienst sexuelle Belästigung vor und haben Anzeige gegen ihn erstattet. Staatsanwältin Marie-Suzanne Le Queau bestätigte eine Anzeige gegen Georges Tron von Sarkozys Partei UMP.
[...]
Die Zeitung «Le Parisien» berichtete, zwei Frauen hätten angegeben, Tron habe sie zwischen 2007 und 2010 mehrere Male belästigt. Die Frauen im Alter von 34 und 36 Jahren seien früher im öffentlichen Dienst tätig gewesen. Eine der Frauen wurde mit den Worten zitiert, sie habe angesichts der Festnahme des ehemaligen IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn den Mut zu einer Anzeige gefasst. Strauss-Kahn wird die versuchte Vergewaltigung einer Hotelmitarbeiterin vorgeworfen. Der Zeitung zufolge erklärte Tron, die Anzeigen der Frauen seien aus Rache erfolgt.

«Man versucht hier, eine Affäre nachzuahmen»

Tron, der als Bürgermeister von Draveil südlich von Paris mit den Frauen zusammengearbeitet hatte, werde sie seinerseits wegen Verleumdung anzeigen, teilte sein Anwalt mit. «Man versucht hier, eine Affäre nachzuahmen, die sich auf der anderen Seite des Atlantiks abspielt.»
Die beiden Frauen hätten sexuelle Angriffe von Tron erlitten, sagte deren Rechtsanwalt, Gilbert Collard. Sie seien darüber so depressiv geworden, dass sie kurz vor dem Selbstmord gestanden hätten.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Erneut-SexVorwuerfe-gegen-einen-franzoesischen-Spitzenpolitiker/story/17378598

Sonntag, 29. Mai 2011

Schwere Belästigungsvorwürfe
Staatssekretär tritt zurück
[...]
Der französische Staatssekretär Georges Tron ist wegen Vorwürfen der sexuellen Belästigung zweier ehemaliger Mitarbeiterinnen von seinem Amt zurückgetreten. Dies teilte das Büro von Regierungschef François Fillon in Paris mit. Tron beteuerte in seinem Rücktrittsgesuch an Präsident Nicolas Sarkozy seine Unschuld.

Er werde dafür kämpfen, seine Unschuld zu beweisen, schrieb der bisherige Staatssekretär für den Öffentlichen Dienst an Sarkozy. Er werde die "rachsüchtigen" Anschuldigungen der Frauen widerlegen, von denen eine wegen Betrugs und die andere wegen "würdelosen Verhaltens" entlassen worden sei. Das Büro des Regierungschefs erklärte seinerseits, Fillon habe den Rücktritt zur Kenntnis genommen und begrüße "den Mut und das Verantwortungsgefühl" Trons. Die Entscheidung diene dem Allgemeinwohl, habe zugleich aber keine Auswirkungen auf das Ergebnis der Untersuchung der Vorwürfe.

Gegen Tron war am Mittwoch ein vorläufiges Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, nachdem die beiden ehemaligen Mitarbeiterinnen ihn wegen sexueller Belästigung angezeigt hatten. Trons Anwalt erklärte daraufhin, sein Mandant, der als Bürgermeister von Draveil südlich von Paris mit den Frauen zusammengearbeitet hatte, werde sie seinerseits wegen Verleumdung anzeigen.

Eine Kopie der DSK-Affäre?


Tron hatte seinen politischen Gegnern vorgeworfen, von der Festnahme des Ex-IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn in den USA wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung profitieren zu wollen. Es werde versucht, "eine Affäre nachzuahmen, die sich auf der anderen Seite des Atlantiks abspielt", sagte Tron. Er wies außerdem darauf hin, dass der Anwalt der mutmaßlichen Opfer ein Freund der französischen Rechtsextremen Marine Le Pen sei, mit welcher er selbst seit Monaten im Streit liege.
http://www.n-tv.de/politik/Staatssekretaer-tritt-zurueck-article3451586.html

Über diese Affäre, die immer noch andauert, wird in Frankreich nur ganz am Rande berichtet... Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Böse Frauen ...

Beitrag  Andy Friend Sa 19 Nov 2011, 06:51

Nicht nur, dass es sich um Betreiberinnen der Seitensprungagenturen handelt, nein: Auch 50 % der Kundschaft ist weiblich.

;-)

Die Seitensprungagentur
Lupe
Lust nach einem Seitensprung? Eine Woche ganz ohne Partner oder mit einem anderen - Alibi inbegriffen? Oder nur ein dis-kretes Hotelzimmer? - Das Ge-schäft mit der Beihilfe zum Ehe-bruch ist im kommen. SCHWEIZ-WEIT zeigt die Machenschaften im Seitensprung-Business.


http://www.3sat.de/page/?source=/sfdrs/schweizweit/158473/index.html


Zuletzt von Andy Friend am Sa 19 Nov 2011, 06:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Gast Sa 19 Nov 2011, 06:51

Chomsky an Demo:
Kommentar:

Man kann sich dann nur fragen, weshalb Du es zeitweise immer wieder nötig hast und hattest, die Sicht von Gabriele nicht stehen zu lassen, sondern sie m.E. mit despektierlichen und polemischen Attacken angehst. Bei den Postings von Gabriele könntest Du doch genauso wie mit Deinen eigene Postings umgehen: Der stille Leser mit Kopf soll sich sein eigenes Bild über die Texte von Gabriele machen. Also laissez-faire im pädagogischen Sinne auf Dich wie auf die anderen angewandt.

Was hältst Du denn davon, wenn Du damit erstmal bei dir selber anfängst?
Und zum Rest, bitte Chomsky, halte dich einfach raus, wenn Du nicht mal minimalste Zusammenhänge erkennen kannst.....und zu guterletzt, Du kannst gerne deine Meinung irgendwo an 'ne Wand sprayen....in echten Diskussionen passiert es nun mal, dass man MITEINANDER kommuniziert, wie auch immer.....nicht jeder will sich einfach nur als Platzhirsch profilieren - egal ob mit oder ohne Inhalt.... Rolling Eyes







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty steffilein

Beitrag  Gast_0009 Sa 19 Nov 2011, 07:04

Du solltest langsam wissen, dass eine Diskussion zwischen uns eher unfruchtbar ist. Selbstverständlich werde ich mich weiterhin einmischen, wenn ich Lust und Laune dazu habe! Wünsche einen schönen Abend und weiterhin angenehmen Aufenthalt in diesem Forum! Bye, bye! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Heute Abend 3SAT! Ohne Erinnerung!

Beitrag  Andy Friend Sa 19 Nov 2011, 07:20

Ohne Trauma(tologen)! Ohne Erinnerung! Der THEATER-FILMILMFILMFILM http://www.3sat.de/page/?source=/specials/158182/index.html
Die Marquise von O.
Der Kleist-Klassiker in der legendären deutsch-französischen Verfilmung durch Éric Rohmer, mit Stars wie Bruno Ganz und Edith Clever.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Re: Gabi

Beitrag  patagon Sa 19 Nov 2011, 07:55

GW: "Gegen Tron war am Mittwoch ein vorläufiges Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, nachdem die beiden ehemaligen Mitarbeiterinnen ihn wegen sexueller Belästigung angezeigt hatten. Trons Anwalt erklärte daraufhin, sein Mandant, der als Bürgermeister von Draveil südlich von Paris mit den Frauen zusammengearbeitet hatte, werde sie seinerseits wegen Verleumdung anzeigen.

Eine Kopie der DSK-Affäre? "

Es hat schon immer Männer gegeben, die Frauen spüren ließen, wer das Sagen hat, wenn sie als Vorgesetzter bei einer Frau nicht landen konnten.

Männer, die Frauen gedemütigt und schickaniert haben, wenn sie die Macht hatten.
Umgekehrt hat es schon immer Frauen gegeben, die sich das zu Nutzen machten und eine ekelerregende Politik damit betrieben haben.

Legendär sind Karrieren, die über irgendwelche Betten gemacht wurden, Männer und Frauen, die in Wahrheit nichts anders sind als würdelose Erpresser.

Neu ist, dass es sozusagen als normal angesehen wird, dass keiner sich schämt, weder für die eine noch für die andere Sauerei.

Toll was Emanzipation (selbstverständlich bin ich für Gleichberechtigung) und viele neue Gesetze Männern und Frauen gebracht haben. Und die Justiz, als Hüterin der Moral lol! oder Legalität lol! mittendrin. Toll!

Arletti, eine franz. Schauspielerin, die während des Krieges eine Affäre mit einem Deutschen hatte und hinterher deswegen angeklagte wurde, sagte zu ihrer Verteidigung: "Mein Herz gehört Frankreich, aber mein Ars.ch ist international.
Eine wirklich emanzipierte Frau, lange bevor es diese Gesetze gab. Bravo!




Zuletzt von patagon am Sa 19 Nov 2011, 07:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty @Chomsky: 'Volltrottel' der Soziologie im Ballbesitz - fragen geht, Antworten findet er nicht ...!

Beitrag  Demokritxyz Sa 19 Nov 2011, 07:57

Chomsky:

Demo

Du schreibst:

Zum Komplex Gabriele Wolff: Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand eine andere Meinung oder Sicht der Dinge hat und kann das auch unreflektiert stehen lassen, da ich sowieso hauptsächlich für einen anonymen, stiller Leser mit Kopf schreibe, der sich sein eigens - nicht unbedingt mein - Bild machen soll.

Kommentar:

Man kann sich dann nur fragen, weshalb Du es zeitweise immer wieder nötig hast und hattest, die Sicht von Gabriele nicht stehen zu lassen, sondern sie m.E. mit despektierlichen und polemischen Attacken angehst. Bei den Postings von Gabriele könntest Du doch genauso wie mit Deinen eigene Postings umgehen: Der stille Leser mit Kopf soll sich sein eigenes Bild über die Texte von Gabriele machen. Also laissez-faire im pädagogischen Sinne auf Dich wie auf die anderen angewandt.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49735
Das will ich dir unbedingt erklären, damit du hoffentlich verstehst, warum ich dir überhaupt antworte.

Zunächst hast du deine Behauptung wieder nicht mit Beispielen belegt, denn im wesentlichen stelle ich vergleichbar mit Sokrates nur Fragen (ich weiß nicht), während GW Wertungen oder Behauptungen (sie weiß) abgibt, aber ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sokrates#Sinn_und_Methode_Sokratischer_Dialoge

1. Du kennst sicher das Sprichwort: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Ich verstehe mich über weite Strecken (auch) als Animateur dieses Ratgebers - so wurde ich ursprünglich (etwas gegen meinen Willen) eingeladen.

2. Je 'qualifizierter' der Autor/Gegner sich vorstellt, um so größer ist die (Schaden-)Freude der meist stillen Leser mit Kopf, wenn der Angreifer bei guter Response zu Boden geht: Da bist gerade DU als kritischer Sozialwissenschaftler der Moderne ein Leckerbissen.

3. Gabriele Wolff hat den Fehler gemacht, sich hier als OberStaatsAnwältin zu outen: Da der Kern der Causa Kachelmann für mich eine Justizkritik ist, ist GW mit ihren Fehlern mein ideales Target für meine Kritik. LOStA Alexander Frenzel (Mannheim) o.ä. wäre mir (mit seinem Schweigen ...?) in der Runde natürlich lieber ...

Du verstehst das sicher nicht, aber bestimmt der meist stille Leser mit Kopf: Mit ihren Ausweichmanövern oder Verdrängen meiner Fragen, sowie ihren rechtsphiloso- phischen Geisterstunden mit teilweise höchst subjekti- ven häufig auch Eigenbewertungen macht Gabriele Wolff sich zur gläsernen OStA und unterstreicht durch diesen tiefen Einblick in ihre Welt meine Grundposition, ohne dass sie das merkt oder ich das - im Gegensatz zu dir und ihr - mit eigenen Werturteilen aussprechen müsste, sondern diese bilden sich im Kopf des Leser (selbst).
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Re: Demo

Beitrag  patagon Sa 19 Nov 2011, 08:05

"2. Je 'qualifizierter' der Autor/Gegner sich vorstellt, um so größer ist die (Schaden-)Freude der meist stillen Leser mit Kopf, wenn der Angreifer bei guter Response zu Boden geht: Da bist gerade DU als kritischer Sozialwissenschaftler der Moderne ein Leckerbissen."

Kleine Korrektur, HB Männchen gehen nicht zu Boden. Sie gehen an die Decke.
Das ist ja gerade so witzig .


patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Demo, grösstes Einfaltspinselchen aller Internetforen auf der Welt! :-)

Beitrag  Gast_0009 Sa 19 Nov 2011, 08:13

Du schreibst:

Das will ich dir unbedingt erklären, damit du hoffentlich verstehst, warum ich dir überhaupt antworte.

Zunächst hast du deine Behauptung wieder nicht mit Beispielen belegt, denn im wesentlichen stelle ich vergleichbar mit Sokrates nur Fragen (ich weiß nicht), während GW Wertungen oder Behauptungen (sie weiß) abgibt, aber ...


Kommentar:

Du glaubst doch nun nicht, dass ich alle Deine Beiträge heraussuche, wo Du Gabriele mit einer Ameise titulierst – oder?
Den mit dem Sokrates kennen wir: „Ich stelle zwar nur Fragen, damit man meine Meinung ja nicht angreifen kann und ich mich auch nicht genauer dazu äussern brauche, sollte man mir jemals ein bisschen auf den Zahn fühlen. Dann kann ich immer noch sagen, ich habe ja nur sokratische Fragen gestellt.“

Du schreibst:

1. Du kennst sicher das Sprichwort: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Ich verstehe mich über weite Strecken (auch) als Animateur dieses Ratgebers - so wurde ich ursprünglich (etwas gegen meinen Willen) eingeladen.

2. Je 'qualifizierter' der Autor/Gegner sich vorstellt, um so größer ist die (Schaden-)Freude der meist stillen Leser mit Kopf, wenn der Angreifer bei guter Response zu Boden geht: Da bist gerade DU als kritischer Sozialwissenschaftler der Moderne ein Leckerbissen

Kommentar:

Ja, mach doch mal den Erklärbär und erzähl mir mal, wie Deine Animatorenfunktion genau aussieht, das interessiert mich aber nun wirklich unheimlich! :-)

Tut mir leid: Du könntest Dich auch als Professor vorstellen, ich würde trotzdem sagen, dass Du vielfach Oberflächlichkeiten postest, die eher auf Effekthascherei aus sind, anstatt auf einer tiefergreifenden Analyse. Das unterscheidet Dich m.E. fundamental von den Postings der Gabriele.

Du schreibst:

. Gabriele Wolff hat den Fehler gemacht, sich hier als OberStaatsAnwältin zu outen: Da der Kern der Causa Kachelmann für mich eine Justizkritik ist, ist GW mit ihren Fehlern mein ideales Target für meine Kritik. LOStA Alexander Frenzel (Mannheim) o.ä. wäre mir (mit seinem Schweigen ...?) in der Runde natürlich lieber ...

Du verstehst das sicher nicht, aber bestimmt der meist stille Leser mit Kopf: Mit ihren Ausweichmanövern oder Verdrängen meiner Fragen, sowie ihren rechtsphiloso- phischen Geisterstunden mit teilweise höchst subjekti- ven häufig auch Eigenbewertungen macht Gabriele Wolff sich zur gläsernen OStA und unterstreicht durch diesen tiefen Einblick in ihre Welt meine Grundposition, ohne dass sie das merkt oder ich das - im Gegensatz zu dir und ihr - mit eigenen Werturteilen aussprechen müsste, sondern diese bilden sich im Kopf des Leser (selbst).


Kommentar:

Ich bewundere Dich wirklich für Deine Fantasie, aber ich liebe doch eher eine überzeugende Analyse. Also: viel Rhetorik und Polemik aber nix Fundamentales.
Na ja, vielleicht versuchst Du es mit einem weiteren Anlauf! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty @chompsky

Beitrag  984 Sa 19 Nov 2011, 08:41

ich kann ga nicht glauben, dass du die für demo so typische figur des "oder?" am ende eines satzes übersehen haben musst, denn sonst würdest du ihm das nicht bestreiten. ob er jetzt ein sokrates ist, will ich nicht thematisieren. ich gebe auch zu, dass ich die floskel ganz am ende manchmal vom zusammenhang her gar nicht kapiert hatte. ich versteh nicht, wie man sich darüber überhaupt streiten kann.

dass im gegensatz dazu GW ihre salbungsvollen beiträge weniger selbstkritisch vorträgt, steht ausser frage. das ist der grösste unterschied zu demo.

eigentlich bringen beide etwas zum nachdenken. ich verstehe auch nicht, weshalb wir uns da einmischen. das ist doch steffis sache nur. Shocked
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Für Chomsky

Beitrag  patagon Sa 19 Nov 2011, 08:45

Weil unsere arme Gabi sich ja nicht alleine verteidigen kann und in Schockstarre den Mund nicht mehr aufbekommt, ist es mehr als lieb von dir, dass du kleiner Held ihr so ritterlich zur Seite springst.
Da will ich doch mal nicht so sein und ein paar rote Rosen, oder tote Hosen, damit du ihr dein kleines schüchternes Herzilein offenbaren kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=Jndu-bI3yNA
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty 984

Beitrag  Gast_0009 Sa 19 Nov 2011, 08:50

Ich wollte eigentlich noch etwas versöhnliches schreiben: Ich denke, dass mir Demo hier im Forum politisch am nächsten steht, aber deshalb habe ich trotzdem etwas gegen seinen sprachlichen Duktus. Damit will ich auch sagen: Ich selbst mag keine Effekthascherei und keine populistische Terminologie, alles das zeichnet m.E. Demo eben auch aus. Da ist mir die Gabriele einfach viel näher, weil ich bei ihr das Gefühl habe, sie hat hohe juristische Kompetenz, gepaart mit einer gewissen Akribie und Genauigkeit, was ich eben, wenn es um die Analyse der sozialen Welt geht, sehr schätze! :-)
Also ich denke, auch wenn Du hier anderer Meinung bist, dass die Gabriele die realistischste Einschätzung im Fall Kachelmann gebracht hat (ok, Rückert auf gleicher Stufe).
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Meg Ryan zum 50. - Hollywood zum 100.!

Beitrag  Andy Friend Sa 19 Nov 2011, 08:52

Manche Frauen können das - einen Orgamus faken. [Es gibt sicher nicht nur Haftrichter deren Vorstellungskraft schon das sprengt! - Es gibt aber sachverständige Männer, die die unfakbaren Kontrollzeichen kennen ;-), wenn es ihnen je passieren würde.]
Andere können sogar eine mutmaßliche Vergewaltigung faken.




Zuletzt von Andy Friend am Sa 19 Nov 2011, 08:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty MAD als dritter Geheimdienst kann nur große Löcher sprengen ...?

Beitrag  Demokritxyz Sa 19 Nov 2011, 08:53

Amt für den Militärischen Abschirmdienst - Wikipedia

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 221px-MAD_Logo.svg

Wikipedia: Wappen des MAD

Der stellvertretende Amtschef des MAD, der 1988 verstorbene Oberst Joachim Krase, wurde nach seinem Tod als Stasi-Agent enttarnt.[3][4]

http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rischer_Abschirmdienst#Aff.C3.A4ren_und_Skandale
Die Tagesschau berichtet groß von der Involvierung des Militärischen Abschirmdiesten (MAD) - leider noch nicht online.
FOCOS Special Nazi-Terror, 19.11.2011:

Rechtsextremistische Gewalt: Geheimdienst kannte schon 1998 den Aufenthaltsort der Neonazi-Terroristen
Verfassungsschutz und MAD waren schon in den 90er-Jahren den als hochgefährlich eingestuften rechtsradikalen Terroristen Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe auf der Spur. Doch die brisanten Hinweise sind nach FOCUS-Informationen nicht weitergereicht worden.

Der Militärische Abschirmdienst (MAD) wurde kurz nach dem Verschwinden der rechtsradikalen Terroristen Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe im Jahr 1998 über den Aufenthaltsort des Trios informiert. Wie FOCUS berichtet, hatte dies der Präsident des MAD, Karl-Heinz Brüsselbach, den Mitgliedern des Parlamentarischen Kontroll-Gremiums (PKG) des Bundestags in geheimer Sitzung am vergangenen Dienstag mitgeteilt. Ein V-Mann des MAD hatte diesen Tipp an eine Außenstelle der Behörde in Leipzig gemeldet. Die brisante Information wurde zwar in die MAD-Zentrale nach Köln weitergereicht – blieb dort aber liegen. Brüsselbach konnte diesen Vorgang im PKG nicht aufklären.

Wie FOCUS weiter berichtet, war nach den Erkenntnissen des Erfurter Verfassungsschutzes bis 1997 auch das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) an dem schon damals als hochgefährlich eingestuften Trio „dran“ gewesen. Offiziell heißt es bislang aus dem BfV, man habe zu keinem Zeitpunkt Kontakt mit den drei Radikalen gehabt.

Ermittlungen laufen dezentral weiter
Nach FOCUS-Informationen hat sich indes die Bundesanwaltschaft (GBA) in Karlsruhe zu einem ungewöhnlichen Schritt entschlossen.

Die GBA wird den bislang für die verschiedenen Einzelverbrechen der Terrortruppe zuständigen Stellen die Ermittlungen nicht entziehen, sondern wird sich von den örtlichen Behörden zuarbeiten lassen. Auch die einzelnen polizeilichen Sonderkommissionen der Länder sollen weiter arbeiten und sich mit der neu eingerichteten SoKo des Bundeskriminalamtes koordinieren. Nur durch diese Arbeitsteilung könnten die Fahnder die nun nötigen Ermittlungsmaßnahmen bewältigen.

Wie FOCUS weiter berichtet, geht die GBA davon aus, dass die drei bekannten Täter der NSU als „geschlossene Zelle“ agierten. Es bestehe jedoch der Verdacht, dass hinter den eigentlichen Mördern ein noch bislang unbekannter Drahtzieher stehe.

Nach einer vor wenigen Tagen erstellten Liste des Erfurter Verfassungsschutzes gelten etwa 20 Personen als Unterstützer der NSU. Darunter auch der bekannte Thüringer Rechtsradikale Ralph Wohlleben, der, nach Erkenntnissen des Erfurter Dienstes bis Ende 1999 den Aufenthaltsort der Terroristen gekannt haben und mehrfach mit ihnen telefoniert haben soll. In den abgehörten Gesprächen soll auch über eine Flucht nach Südafrika debattiert worden sein.

http://www.focus.de/politik/deutschland/nazi-terror/rechtsextremistische-gewalt-geheimdienst-kannte-schon-1998-den-aufenthaltsort-der-neonazi-terroristen_aid_685941.html
SPIEGEL online, 17.11.2011:

Neuer Generalbundesanwalt
Range entlastet Verfassungsschutz

...
Bisher sieht Range keine Anhaltspunkte für eine Zusammenarbeit des Verfassungsschutzes mit der rechtsextremen Zwickauer Zelle. Bei der Durchleuchtung des Umfelds seien bislang keine Anhaltspunkte dafür gefunden worden, sagte Range in Karlsruhe: "Selbstverständlich gehen wir jedem greifbaren Hinweis nach, der uns bei er Aufklärung der Taten und der Ermittlungen möglicher Hintermänner und Helfershelfer weiterbringen könnte."
...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,798405,00.html
@Chomsky: Ruf mal beim FOCUS an. Die Redaktion erklärt dir sicher gern, was ein "Drahtzieher" ist ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Klassiker

Beitrag  Gast Sa 19 Nov 2011, 09:02

Zu dem forumsinternen Geplänkel: das liest sich streckenweise zwar ganz amüsant, (von Schockstarre kann keine Rede sein), aber ›bringen‹ wird das natürlich nichts, weshalb ich mich zurückhalte.
Ich hoffe allenfalls darauf, daß der Umgangston etwas freundlicher wird, wenn alle mal Dampf abgelassen haben.

Und hilfreich wäre es natürlich auch, wenn Demo mal ein feedback von seinen vielbeschworenen ›stillen Lesern mit Kopf‹ ob seiner Animateurqualitäten kriegen würde...

Ich wende mich einstweilen wieder dem eigentlichen Strangthema zu.
Zwei Klassiker auf diesem Gebiet; der erste betrifft die milden Strafurteile auf dem Gebiet der Falschbeschuldigung bzw. des Vortäuschens einer Straftat und der grenzenlose Milde gegenüber weiblichen Angeklagten überhaupt, was die geringe Anzahl von Frauen in der Gefängnispopulation zum Teil erklärt.

25-jährige Frau erfindet eine Vergewaltigung

"Leonberger Kreiszeitung", vom 01.09.2011 02:46 Uhr
[...]
Das Amtsgericht hat die Frau aus Bietigheim-Bissingen gestern zu sechs Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Die 25-Jährige hatte wieder einmal behauptet, vergewaltigt worden zu sein, und wieder war die Geschichte frei erfunden. Sie ist vorbestraft - wegen der Lügen, die sie im Vollrausch zusammenstrickt. Im März 2009 hatte sie Polizeibeamten berichtet, sie sei von einem Russen missbraucht worden, nannte sogar einen Namen. Später räumte sie ein, die Geschichte sei gelogen. Im Mai 2010 täuschte sie erneut eine Straftat vor. In einer Tankstelle behauptete sie, im Auto säße ihr Freund mit Waffe im Anschlag und wolle sie erschießen. Nichts davon stimmte. Weil die 25-Jährige darüber hinaus mit reichlich Alkohol im Blut, aber ohne Führerschein einen Pfosten und einen Wegweiser am Straßenrand umfuhr, wurde sie am Amtsgericht Besigheim zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Gestern musste sich das Vaihinger Amtsgericht mit einem Vorfall vom 3. August des vergangenen Jahres beschäftigen. In der Anklage heißt es, die Frau habe spätnachts in einer Sachsenheimer Kneipe erzählt, sie sei soeben auf der Toilette vergewaltigt worden. Die Wirtin alarmierte die Polizei, die sofort zum vermeintlichen Tatort fuhr. Zwei Tage später entpuppte sich die Geschichte als Lüge. Tatsächlich hatte die ledige 25-Jährige in der Bar wohl versucht, Männer anzubaggern - berichtete die Wirtin den ermittelnden Beamten.

Sie leide an Wahnvorstellungen, wenn sie betrunken sei, sagte die Angeklagte gestern vor Gericht. Bis zu acht Bier an einem Abend, dazu Schnäpse, Wein - ihr Alkoholkonsum sei "heftig gewesen". Seit fünf Monaten sei sie trocken, habe mehrere Therapien gemacht und sich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen. Sie habe die Lügen vermutlich benutzt, um an Hilfe zu kommen. "Ich kämpfe darum, dass mein Leben besser wird." Sie wolle arbeiten, vielleicht mal eine Familie gründen. "Ein Spießerleben eben." Die Angeklagte sei zwar emotional instabil, habe die Vergewaltigungsgeschichten aber selbst nicht geglaubt, sagte der psychiatrische Sachverständige. "Sie hat also nicht im Wahn gehandelt."

Die Staatsanwältin betonte, dass eine Bewährungsstrafe eigentlich nicht mehr angebracht sei. "Nur weil Sie seit fünf Monaten trocken sind, könnte man beide Augen zudrücken. Ein allerletztes Mal."
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.25-jaehrige-frau-erfindet-eine-vergewaltigung.b7f4d81b-bc08-4ee4-a314-5be79f89f597.html

Auch die Verteidigungslinie ist klassisch: Straftaten werden begangen, weil die Frau ein ›Opfer‹ ist. Das hört man von männlichen Angeklagten auch bei noch so trostloser Kindheit & Jugend sehr selten. Nicht alle Sachverständige attestieren ›Wahn‹ oder ›Autosuggestion‹ bei Falschbeschuldigerinnen., das ist gut zu wissen. Aber ob ein Mann bei der dritten einschlägigen Tat, begangen während einer laufenden Bewährung, noch einmal mit einer Bewährungsstrafe weggekommen wäre? Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln, auch wenn sie hier – vorausgesetzt, der Vortrag über eine bislang erfolgreiche Therapie trifft zu – nicht falsch ist.
Aber nicht auszuschließen ist es, daß nach dem allerletzten Mal noch ein aller-allerletztes Mal kommt.

Und unter Eheleuten und Verwandten gibt es immer noch die Hintertür des Zeugnisverweigerungsrechts, wenn im Ermittlungsverfahren versäumt worden ist, eine richterliche Vernehmung der Belastungszeugin herbeizuführen.

Der Richter steht mit leeren Händen da
veröffentlicht am 27.10.2011


Leonberg
Da die Zeugen schweigen, spricht das Amtsgericht einen 28-jährigen Angeklagten frei.
Von Marius Venturini

Die Anklage der Staatsanwaltschaft hat es in sich gehabt. Dem 28-jährigen Leonberger wird vorgeworfen von August bis Dezember vergangenen Jahres seine Noch-Ehefrau mindestens einmal gewürgt zu haben. Außerdem soll er sie in zwei Fällen vergewaltigt haben und in einem Fall Beleidigung vorgeworfen. Doch am Ende der Verhandlung vor dem Leonberger Amtsgericht stand ein Freispruch. Der Grund: sämtliche Zeugen, sofern sie denn erschienen waren, schwiegen sich zu sämtlichen Punkten aus.


Sowohl die Ehefrau als auch die Schwägerin des zur Zeit arbeitslosen Maurers machten von ihrem Recht Gebrauch, als Familienangehörige die Aussage zu verweigern. Und das, obwohl die 27-jährige Gattin ihren Mann bei der Polizei noch schwer belastet hatte - was auch die zuständige Kriminalbeamtin bestätigte. Der Angeklagte hingegen ließ durch seinen Anwalt eine Erklärung verlesen, wonach er seine Ehefrau weder bedroht noch vergewaltigt habe. Auch eine Körperverletzung dementierte der 28-Jährige via Anwalt.


Vielmehr sei das Verhältnis zwischen den Eheleuten inzwischen wieder halbwegs normal - auch zum Wohle der gemeinsamen vierjährigen Tochter, die bei ihrem Vater lebt. Dass es letztendlich zu solch schwerwiegenden Vorwürfen kam, habe laut der Verteidigung nicht zuletzt damit zu tun gehabt, dass sich sowohl die Eltern der Ehefrau als auch die des Angeklagten ständig in die Beziehung der beiden und auch die Erziehung des Kindes einmischten - zum Sorgerecht gab es in der Vergangenheit bereits einen Prozess. Der Richter Armin Blattner sprach aus eigener Erfahrung. Er konnte sich gut an die Verhandlung erinnern, bei der "es damals sehr lautstark" zugegangen sei. Die Differenzen seien aber nun aus der Welt geschafft.


http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2989522_0_8843_-der-richter-steht-mit-leeren-haenden-da.html

Auch hier der klassische Hintergrund der Vorwürfe: ein Trennungsgeschehen und der Streit ums Sorgerecht, also ein Konfliktpotential erster Güte. Ein Verfahren wegen des Verdachts der Falschbeschuldigung wird hier gar nicht erst eingeleitet: denn das kann man sich an den Knöpfen abzählen, ob eine Falschbeschuldigung wegen Versöhnung zurückgenommen wurde oder ob trotz zutreffender Beschuldigung wegen Versöhnung kein Strafverfolgungsinteresse mehr bestand. Ehefrauen, Ex-Ehefrauen und Verlobte, die sich so verhalten, tragen Null Risiko einer Strafverfolgung.

Auch das ist ein weibliches Privileg auf dem Gebiet des Sexualstrafrechts.

@ Andy:

Danke für den Kleist-Tip!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty @Demo....abschirmdienst

Beitrag  Gast Sa 19 Nov 2011, 09:07

dein posting:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49749

ja was dachtest du denn, warum das ABSCHIRMDIENST heisst ????.....
kann natürlich sein, dass manche falsche vorstellungen davon haben, was wirklich wovon abgeschirmt wird.....falsche vorstellungen zu haben ist allerdings NICHT die schuld des abschirmdienstes.....noch klarer kann er sich über sein tun nicht ausdrücken, oder ?? Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Demo

Beitrag  Gast_0009 Sa 19 Nov 2011, 09:12

Schau, mein Focus auf die Welt kommt der von Fernand Braudel sehr nahe:

Insgesamt unterscheidet damit Braudel drei Zeitebenen. Die unterste Schicht wird gebildet von einer langsam fließenden Geschichte, in der Veränderungen kaum wahrnehmbar sind, einer histoire quasi immobile, die Braudel auch géohistoire nennt. Diese Zeit ist die der Naturerscheinungen, in der alle Bewegungen in einem Kreislauf an ihren Ausgangspunkt zurückkehren. Es ist dies die Geschichte der Täler und Gebirge, der Inseln und Küsten, des Klimas, der Land- und Seewege. Die darüberliegende Schicht ist jene, welche später besonders mit dem Begriff der longue durée verbunden wurde. Es ist die Zeit der in langsamen Rhythmen verlaufenden Geschichte, der größeren sozialen, kulturellen, ökonomischen und politischen Strukturen, die einen Zeitraum von ein, zwei Jahrhunderten umfassen können. Ganz an der Oberfläche befindet sich letztlich die Geschichte der Ereignisse, die histoire événementielle. Geschichte lässt sich nach Braudel nicht verstehen, wenn nur diese letzte Ebene betrachtet wird, vielmehr erscheinen die menschlichen Ereignisse wie bloße Wellen auf der Oberfläche des Stroms der Geschichte, ohne deren tieferen Grund zu berühren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernand_Braudel
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Chomsky,

Beitrag  patagon Sa 19 Nov 2011, 09:37

"Es ist dies die Geschichte der Täler und Gebirge, der Inseln und Küsten, des Klimas, der Land- und Seewege. Die darüberliegende Schicht ist jene, welche später besonders mit dem Begriff der longue durée verbunden wurde. Es ist die Zeit der in langsamen Rhythmen verlaufenden Geschichte, der größeren sozialen, kulturellen, ökonomischen und politischen Strukturen, die einen Zeitraum von ein, zwei Jahrhunderten umfassen können. Ganz an der Oberfläche befindet sich letztlich die Geschichte der Ereignisse, die histoire événementielle."

Klingt irgendwie total esoterisch, findest du nicht auch?
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty ja Pati

Beitrag  Gast Sa 19 Nov 2011, 09:41

es klingt nach Nina und Patagon `````und ein ganz klein bisschen nach Karl May~~~~
AHA, deshalb verteidigt Ch. die WäPfui

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty pat

Beitrag  Gast_0009 Sa 19 Nov 2011, 09:45

Jetzt wo Du es sagst! Ich bin selbst fast erschrocken, als ich den Text noch einmal gelesen habe! :-)
Aber Fernand Braudel hat nun wirklich nix mit Esoterik zu tun!
http://www.binghamton.edu/fbc/
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty @Gabriele Wolff: Von OStA zu GBA gedacht: Hat Harald Range keine Ahnung ...

Beitrag  Demokritxyz Sa 19 Nov 2011, 09:46

und fühlt sich überfordert? Ich mein', er hat zwar gesagt, dass er keine Einarbeitszeit braucht. Möglicherweise versteht er sich als optimal zu spielende 'Marionette', oder kann er das alles aus dem Ärmel zaubern? Warum aber dann die Aktivisten unter sich ...?
FOCUS:
...
Die GBA wird den bislang für die verschiedenen Einzelverbrechen der Terrortruppe zuständigen Stellen die Ermittlungen nicht entziehen, sondern wird sich von den örtlichen Behörden zuarbeiten lassen.
...
Wie FOCUS weiter berichtet, geht die GBA davon aus, dass die drei bekannten Täter der NSU als „geschlossene Zelle“ agierten.
...
http://www.focus.de/politik/deutschland/nazi-terror/rechtsextremistische-gewalt-geheimdienst-kannte-schon-1998-den-aufenthaltsort-der-neonazi-terroristen_aid_685941.html

Vgl. Demokritxyz Posting, 19.11.2011, S. 8/XXIX, 20:58 h MAD als dritter Geheimdienst kann nur große Löcher sprengen ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p140-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#49750
Oder interpretierst du die Verteilung der Ermittlungen auf viele Schultern als Folge von Bremsspuren in der Unterhose aufgrund des Schicksals seines Vorgängers in heißesten Tagen der Bundesrepublik ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Buback#Die_Ermordung

Ich mein', mit so 'nem Neonazi-Netzwerk ist vielleicht nicht zu spaßen, aber wenn es nur drei(?) Mann sind (zwei schon tot, der Mannweibfeger inhaftiert) und der MAD(?), aber nicht Beate Z., das Große Loch in das Haus gesprengt hat ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 15 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 41 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 28 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten