Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

+9
patagon
Gast_0009
Deali
dale
Andy Friend
Demokritxyz
984
uvondo
Oldoldman
13 verfasser

Seite 17 von 41 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 29 ... 41  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 09 Nov 2011, 23:32

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967(10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des ersten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p960-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:30 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Nina

Beitrag  Gast Sa 19 Nov 2011, 23:41

Es gibt Menschen, die haben es immer schwer.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Whistleblower

und werden gerne von allen mißverstanden....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty TNT zum Bomben bauen von Bundeswehr oder NVA ...?

Beitrag  Demokritxyz Sa 19 Nov 2011, 23:44

Der gestrige Tagesschau-Bericht zur Rolle des Militärischen Abschirmdienstes (MAD) als dritten Geheimdienst ist jetzt online.
Tagesschau.de, 19.11.2011:

Weiterer Nachrichtendienst ermittelte gegen Neonazis
MAD forschte im Umfeld der Terrorzelle
Deutsche Nachrichtendienste hatten offenbar zeitweise engeren Kontakt zum Umfeld der Zwickauer Terrorzelle als bisher bekannt. So soll der thüringische Verfassungsschutz Ende der 1990er-Jahre mindestens drei V-Leute im Umfeld des Neonazi-Trios im Einsatz gehabt haben. Dies wirft erneut die Frage auf, warum die Behörde nichts über den Verbleib von Beate Z. und den zu Monatsbeginn tot aufgefundenen Uwe B. und Uwe M. wusste.

Zudem ermittelte nach ARD-Informationen auch der Militärische Abschirmdienst (MAD) der Bundeswehr im Umfeld der drei Neonazis. Eine Verbindung könnte der Sprengstoff sein, den das Trio zum Bau von Rohrbomben eingesetzt hatte. Die Explosivstoffe könnten aus Bundeswehr-Beständen stammen. Laut "Focus" wurde der MAD kurz nach dem Untertauchen des Trios 1998 über dessen Aufenthaltsort informiert. Ein V-Mann des MAD habe diese Information damals an eine Außenstelle der Behörde in Leipzig weitergegeben - die Information sei aber in der MAD-Zentrale in Köln liegengeblieben.
...
Hinweis: Weitere Beiträge auf der Site beachten ...!

http://www.tagesschau.de/inland/rechtsterrorismus110.html
SPIEGEL online, 20.11.2011:

Rechtsradikale Frauen
Die Mär vom Nazi-Betthäschen
Von Annette Langer
...
Und Daniela Kolbe, stellvertretende Vorsitzende der SPD Leipzig und Sprecherin der Arbeits- gruppe Strategien gegen Rechtsextremismus, sagt: "Ich würde mir wünschen, dass sie auspackt, das könnte Licht ins Dunkel bringen". Es gebe Hinweise von Aussteigern, dass bereits in den Neunzigern gerade in den neuen Ländern unter Rechten über eine mögliche Untergrundtätigkeit diskutiert worden sei. "Seit ich Mitglied im Bundestag bin, wurde im Innenausschuss immer die Frage gestellt, ob es eine Radikalisierung gebe und Leute abtauchen würden. Der Verfassungsschutz hat dies aber stets verneint."

Generalbundesanwalt Harald Range erklärte, es gebe keine Hinweise auf eine Zusammen- arbeit der Zwickauer Zelle mit dem Verfas- sungsschutz. Auch der umstrittene ehemalige Thüringer Verfassungsschutz-Chef Helmut Roewer hatte dies in Interviews stets bestritten. Dennoch kursieren weiter Gerüchte über Kontakte Zschäpes zu den Diensten. Es sei offensichtlich, dass die Kommunikation zwischen den einzelnen Ämtern nicht funktio- niert habe, sagt Kolbe: "Da wusste keiner, wer wen als V-Mann führt."
...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,798644,00.html

http://www.spiegel.de/flash/flash-27469.html
Ich denke, es dürfte kein großes Problem der chemischen Analyse sein, festzustellen, ob das (auch frühere gefundene) TNT aus Beständen der Bundes- wehr oder NVA stammt (TNT ist nicht gleich TNT: da gibt es immer charakteristische Verunreinigungen). Das geht wahrscheinlich sogar noch nach der Explosion. Man muss nur WOLLEN und die richtigen Experten analysieren lassen. Und genau das - die Wahrheit - ist unerwünscht.

Die politische gewollte, sogenannte "rückhaltlose Aufklärung", die jetzt angelaufen ist, hat mehr den Sinn zu erforschen, welche Leaks an nicht wider- legbaren Fakten hat es gegeben. Wie kann der Generalbundesanwalt Harald Range daraus eine Geschichte 'basteln', dass die Beschädigung der bundesdeutschen Schauspieldemokratie mit ihren angeschlossenen Vasallen in den angeschlossenen Behörden möglichst gering bleibt. Dabei wird Need-to-know-Prinzip im Vordergrund stehen: das verantwor- tungs- und pflichtbewusste 'Nichtwissen' - insbeson- dere was die wunschgemäße Arbeit der Geheimdienste angeht ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Need-to-know-Prinzip

Und wer seine Ohren im Ausland aufsperrt, hört - auch in deren Medien - schon deutliche Stimmen vom 4. Deutschen Reich. Ich habe gerade telefoniert ...
Vgl. Demokritxyz Posting, 20.11.2011, S. 8/XXIX, 09:56 h @Gabriele Wolff: Bilde mir nach EINEM Statement kein Urteil - im Gegensatz zu dir ...?
Anm.: Harald Ranges erster öffentlicher Auftritt als Generalbundesanwalt (GBA)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p140-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#49768
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Chomsky

Beitrag  Gast Sa 19 Nov 2011, 23:51

Kommentar:

Wie jetzt steffilein? Einmal sagst Du, dieser oder jener solle sich raushalten und dann beklagst Du Dich darüber, dass Gabriele Dir vorschreiben will, was Du zu lassen oder zu unterlassen hast? Hmmm, wie wäre es ein bisschen mit einer vermehrten stringenten logischen Konsistenz Deiner Denke??

Ach, Chomsky - das ist aber auch ein Kreuz mit dir.....Du kannst ja nicht mal verstehend lesen.... Rolling Eyes Das ist doch Stoff 3./4. Klasse.....oder hattest Du nur zuviel Umgang mit Sozialpädagogischbedürftigen Menschen?

Und nun mal ganz langsam extra für DICH:

1.Ich habe gesagt, DU sollst dich raushalten( nicht dieser oder jener), wenn DU NICHT verstehst worum es geht!
2. Habe ich micht mitnichten darüber beklagt, dass Gabriele MIR vorschreiben will, WAS ICH zu tun oder zu lassen habe!

ICH habe lediglich darauf hingewiesen, dass Gabriele hier DIESEN Strang schon im Eröffnungsbeitrag mit IHREN EINDEUTIGEN Regeln hätte versehen können.....dann hätte sie sich nicht ärgern müssen über uns und unsere Äußerungen....IST doch GANZ EINFACH.......

Sollte man in der Kindererziehung auch machen:
Klare und EINDEUTIGE Regeln vom ersten Tag an aufstellen...macht vieles einfacher....

Aber, DU hast insofern recht, vielleicht war Gabriele die falsche Adresse....BIST DU doch hier MODERATOR...... Wink
vielleicht hättest Du mal auch die Pflichten dazu lesen sollen....

Und bitte , mach dir um MEINE Denke keine Sorgen.......uns beide trennen nicht nur Welten..... Evil or Very Mad Wenn Du auch mal schaffst, SELBER zu denken, kannst Du dich gerne wieder an mich wenden......

P.S. Übrigens, der Titel "Klugschweizer" ist schon vergeben.... Very Happy


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty @steffi: Aber "dümmster schweizer Soziologe, Lallepöter & Target-Schreck" ist noch frei ...???

Beitrag  Demokritxyz Sa 19 Nov 2011, 23:55

.
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty eso-pat

Beitrag  Gast_0009 So 20 Nov 2011, 00:07

Ich weiss, dass es Dein Wunschdenken ist, mich an der Decke zu sehen, aber ich denke, eher werde ich mich ab Euch Pappnasen zu Tode amüsieren, als das Erste eintreffen würde.

Bei Deinen Postings schwanke ich übrigens immer noch zwischen den zwei folgenden Extremen:

"Der Klügere gibt nach" oder

"Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen."

Auf Deine Postings heisst dies Folgendes: Wenn Du von mir keine Antwort auf Deinen Nonsens bekommst, dann war ich wieder mal der Meinung, dass es besser sei, wenn ich auf diesen Schwachsinn nicht eingehe. Und wenn Du mal ausnahmsweise eine Antwort bekommst, dann wollte ich eben doch nicht ganz die Weltherrschaft den Dummen und Idioten überlassen, aber Du solltest Dir dabei wirklich nix einbilden, wenn ich mich wieder mal mit Deinem Müll beschäftige! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Demo

Beitrag  Gast So 20 Nov 2011, 00:09

Ich würde dir auch gerne mal widersprechen...ABER wo du recht hast, hast du recht.....

Chomskys Chancen stehen gut....aber die Schweizer haben mein ganzes Mitgefühl....DAS haben sie definitiv NICHT verdient.Wobei, wenn man bedenkt, dass sie glücklicherweise NICHt in der EU sind, stell dir vor, jetzt können sie noch hoffen, dass Chomsky nicht der Dümmste in Europa ist...... Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Demo: Grösstes Einaltspinselchen aller Internetforen auf der gesamten Welt! :-)

Beitrag  Gast_0009 So 20 Nov 2011, 00:25

Siehst Du verblödete Flitzpippe die Welt vor lauter kleinen, rosa, auf der Strasse tanzenden Schweinchen nicht mehr? :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Chomsky,

Beitrag  patagon So 20 Nov 2011, 00:30

Tiefe Verbeugung vor deiner Weisheit.
Da kann ich nur sagen :

https://www.youtube.com/watch?v=pFP0GaXXmOo

Und Dankschön Schlauköpfchen und bitte nicht wieder zu temperamentvoll an die Decke gehen, sonst holst du dir am Ende Noch einen Dachschaden.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Patagon

Beitrag  Gast So 20 Nov 2011, 00:34

Top! Top! Top! Top! Top! Top!
Blumen lol! Blumen lol! Blumen


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty eso-pat

Beitrag  Gast_0009 So 20 Nov 2011, 00:40

Warum denn plötzlich sooooo weinerlich - hmmmm?
Ich hoffe, Du überziehst uns nicht wieder mit Deinem endlosen und öden Rechtfertigungsgeschwurbel! Ich halte das einfach nicht mehr aus! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Gast So 20 Nov 2011, 00:44

Chomsky:
Ich halte das einfach nicht mehr aus! :-)
.

Mich wundert so wie so, weshalb DU bei der Idiotendichte im Forum ( und in den anderen Foren, wo du warst) IMMER so eine eindringliche Art an den Tag legst, um um "Schläge" zu betteln....

Diese Verhaltensweise beobachtet man bei vernachlässigsten bzw. Wohlstandverwahrlosten Kindern......mit guten Benehmen fallen sie ihren Bezugspersonen nicht auf ABER wenn sie größtmöglichen Mist anstellen und sich daneben benehmen und immer lauter schreien...werden sie beachtet....

Meinst Du nicht, dass DU für heute genug Aufmerksamkeit hattest? Bussi 2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty steffilein

Beitrag  Gast_0009 So 20 Nov 2011, 00:48

Ich finde Pappnasen-Bashing macht Spass! Zumal auch die wenigsten dazu so befähigt sind wie ich! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty HB Männchen

Beitrag  patagon So 20 Nov 2011, 00:52

Frage: "Warum denn plötzlich sooooo weinerlich - hmmmm?
Ich hoffe, Du überziehst uns nicht wieder mit Deinem endlosen und öden Rechtfertigungsgeschwurbel! Ich halte das einfach nicht mehr aus! :-)"


Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=gAi-KVsfQ9U
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Für eine alte weise Seele

Beitrag  patagon So 20 Nov 2011, 00:54

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Gast So 20 Nov 2011, 00:56

Chomsky:
Ich finde Pappnasen-Bashing macht Spass! Zumal auch die wenigsten dazu so befähigt sind wie ich! :-).

Hättest Du doch gleich sagen können Very Happy
Natürlich verstehe ich, dass DU DICH am besten kennst und damit auch genauestens weißt, WAS Du tun mußt um geschlagen zu werden.... lol!

Aber sag bescheid, wenn DEINE Pappnase blutig ist.....oder dir die Schläge gefallen......dann hören wir bestimmt auf - großes Indianerehrenwort..... geek

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty steffilein

Beitrag  Gast_0009 So 20 Nov 2011, 01:06

huhuuuuuuuuuuuuuuu steffilein, das ist ja soooooooooooo lüstig- huhuuuuuuuuuuuuuuuuuu steffilein - was für ein glattes Witzchen! Ich lache mich tod!
Steffilein, was Du für ein lüstiges Mädchen bist - huhuuuuuuuuuuu!

Aber morgen hab ich Zeit. Dann versuch ich drüber zu lachen, OK ?
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Gast So 20 Nov 2011, 01:14

Und Chomsky, wie geht es dir denn sonst so? Essen , Trinken...schmeckt noch?

huhuuuuuuuuuuuuuuu steffilein
huhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
huhuuuuuuuuuuu!

Aber morgen hab ich Zeit. Dann versuch ich drüber zu lachen, OK ?

Sag bloß, dein "huhuhuhu..." war Geheule? Brauchst Du ein Taschentuch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty steffilein

Beitrag  Gast_0009 So 20 Nov 2011, 01:19

Ja steffi, Du hast mir toooooooootal zugesetzt steffi, kannst Du mich ein bisschen trösten steffilein - buhuuuuuuuuu, ich bin ja soooooooo traurig:-)! Oder, hast Du heute ein bisschen zuviel Sch*pieps*e gefressen oder ist die Flasche leer? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty @Chomsky: sind diese "kleinen, rosa, auf der Strasse tanzenden Schweinchen" alles Schweizer oder lediglich deine Freunde ...?

Beitrag  Demokritxyz So 20 Nov 2011, 01:39

Chomsky:

Demo: Grösstes Ein[f ...?]alts- pinselchen aller Internetforen auf der gesamten Welt! :-)

Siehst Du verblödete Flitzpippe die Welt vor lauter kleinen, rosa, auf der Strasse tanzenden Schweinchen nicht mehr? :-)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49784
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Demo

Beitrag  Gast_0009 So 20 Nov 2011, 02:00

War das wieder einmal eine Deiner berühmt-berüchtigten sokratischen Frägen? Oder hast Du gerade wieder mal Deine Animatorenfunktion wahrgenommen?

Übrigens: Noch zur Idiotendichte hier im Forum und weshalb ich hier schreibe. Ich kam in das Forum wegen der Gabriele, weil ich fand, dass sie eine sehr realistische Einschätzung im Fall Kachelmann hat. Das Geschreibsel des Rests der User hier interessiert mich mehr oder weniger nicht.
Wie gesagt: 984 und Bella finde ich ab und an noch witzig und kreativ.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty "Edelfeder" Hans Leyendecker (SZ): Investigativer Journalismus ins Nichts ...?

Beitrag  Demokritxyz So 20 Nov 2011, 02:01

http://de.wikipedia.org/wiki/Investigativer_Journalismus
sueddeutsche.de, Hans Leyendecker, 17.11.2011:

Rechter Terror in Deutschland
Spuren ins Nichts
Von Hans Leyendecker

So viele Ermittlungsfehler, so viele ungenutzte Chancen, die Täter zu fassen: Die ungeheuerlichen Bluttaten der Zwickauer Killertruppe heizen die Gerüchteküche an. Gibt es ein braunes Netzwerk? Haben Polizei oder Geheimdienst den Tätern vielleicht sogar geholfen? Und wird der Fall jetzt zur Staatsaffäre? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Die Serienmörder von Zwickau waren Fanatiker, Wirrköpfe - und Selbstmörder waren sie am Ende auch. Das immerhin steht fest. Ansonsten gibt es auch eine Woche nach der Mitteilung, dass die Karlsruher Bundesanwaltschaft die Ermittlungen im Fall der zuvor unbekannten terroristischen Vereinigung "Nationalistischer Untergrund" (NSU) aufgenommen hat, mehr vage Fragen als sichere Antworten.

Dieser Umstand hängt auch damit zusammen, dass die Ungeheuerlichkeit der Tat die Gerüchteküche anheizt. Nichts kann angeblich mehr ausgeschlossen werden. Mancher hält sogar eine Komplizenschaft der braunen Killertruppe mit Beamten des Verfassungsschutzes für vorstellbar. Es gibt viele Thesen und Theorien. Manches ist hart, vieles weich - und etliches falsch.

War die terroristische Vereinigung NSU eine isolierte Zelle oder ist sie ein braunes Netzwerk?

Die Ermittler hängen derzeit eher der Zellen-Theorie an. Fest steht aber, dass die Mörderbande Unterstützer hatte. Ein Leben im Untergrund ohne Helfer ist nicht vorstellbar. Vor einigen Tagen wurde Holger G. festgenommen, der seit den neunziger Jahren mit den Neonazis in Kontakt stand. Er soll den Killern beispielsweise seinen Führerschein und seinen Reisepass zur Verfügung gestellt haben. Mehrmals mietete er Wohnmobile für die Mörder an. Auch gibt es Hinweise auf mindestens zwei weitere Helfer. Es gab Logistik und es gab Unterstützung. Wie weit diese reichte, ist völlig unklar. Aber was wussten die Unterstützer wirklich? Waren sie in die Mordpläne eingeweiht oder haben sie sogar mitgemacht? Das Wort Unterstützer lässt viele Möglichkeiten offen. Ob diese Zelle von einer Membran umgeben war, ist unklar.

Gab es Verbindungen der Killer zu den Sicherheitsbehörden?

Dies wäre der GAU für die Behörden und ein Fall von ganz speziellem Landesverrat. Aber für diese häufig kolportierte These gibt es - derzeit zumindest - keinerlei Anhaltspunkt. Dass die Mörder Tarnpapiere vom Staat bekommen hätten, ist falsch. Die Mörder hatten gefälschte Ausweise, die nicht von einer Sicherheitsbehörde fabriziert worden waren. Bei den bisherigen Ermittlungen ist nicht ansatzweise ein Beleg für die Behauptung aufgetaucht, es habe in den Behörden eine schützende Hand gegeben. Auch für die Vermutung, dem Trio habe jemand beim Untertauchen geholfen, gibt es keinen Beleg. Sie waren keine Quellen des Verfassungsschutzes und haben auch vor dem Verschwinden im Untergrund von den Behörden kein Geld bekommen.
Aber geraten die Behörden nicht durch einen früheren hessischen Verfassungsschützer, Spitzname "kleiner Adolf", ins Zwielicht? Er soll bei sechs Morden in Tatortnähe gewesen sein.

Der Mann war bei einem der Morde, in Kassel, am Tatort. Der Fall ist von der örtlichen Staatsanwaltschaft nach der Tat im Jahr 2006 ermittelt worden. Demnach war der Beamte nur in Kassel dabei - wohl eher zufällig. Er saß in einem Internetcafé. Sein Spitzname "kleiner Adolf" stammt offenbar aus der Schulzeit. In seiner Jugend soll der Beamte (Jahrgang 1966) extrem rechts gewesen sein. Wie er Anfang der neunziger Jahre trotz Sicherheitsprüfungen bei der Einstellung in den Verfassungsschutz gelangen konnte, ist unklar. Angeblich soll er dann im Amt V-Leute geführt haben, die bei der rechtsextremen türkischen Partei "Graue Wölfe" spitzelten. Die Generalbundesanwaltschaft will die alten Kasseler Akten nun selbst sichten. Der Beamte wurde 2006 vom Dienst suspendiert und arbeitet jetzt bei einer anderen Behörde.

Welche Rolle spielen V-Leute des niedersächsischen Verfassungsschutzes?

Ende 1997 gab der Verfassungsschutz den Kollegen vom Thüringer Landeskriminalamt den Tipp, dass Neonazis in einem Garagenkomplex Bomben bauten. Der erste Hinweis soll von einem V-Mann gekommen sein. Die Polizeibeamten entdeckten vier zündfertige Rohrbomben, ließen aber die Täter laufen.

Sind V-Leute in der rechten Szene wirklich verlässlich?

Aus Sicht vieler Verfassungsschützer sind die V-Leute unverzichtbar und gleichzeitig brandgefährlich. Das Führen von V-Leuten ist eine der schwierigsten Aufgaben in diesem Metier. Manche dieser Leute lösen Probleme, viele schaffen Probleme. Es muss klar sein, dass V-Leute keine Straftaten begehen dürfen. Das braucht Kontrolle.

Wird jetzt auch geprüft, ob es sich bei den Morden ausschließlich um Zufallsopfer handelte?

Das ist ein Teil der Ermittlungsarbeit. Derzeit gibt es in einem Fall die Theorie, dass der Mord auch in Zusammenhang mit kriminellen Aktivitäten stehen könnte. Aber eine wirklich heiße Spur ist das nicht. Es spricht immer noch vieles dafür, dass diese Terroristen ziemlich singulär in der langen Geschichte des Terrorismus vorgingen. Zumeist berufen sich Terroristen auf irgendeine Ideologie und wählen die Opfer unter den Reichen und Mächtigen aus. Oder sie töten willkürlich wie die islamischen Gotteskrieger, die Sprengstoffanschläge auf U-Bahnen oder Märkte verüben. Die braune Killertruppe aber hat offenkundig gezielt kleine Leute unter den Ausländern als Opfer ausgewählt.

Angeblich hatte die Bande Politiker ins Visier genommen. Die Rede ist auch von einer "Todesliste" mit 88 Namen. Gibt es diese Liste?

Bei den Unterlagen, die in den Schuttbergen des in die Luft gesprengten Hauses in Zwickau sichergestellt wurden, haben Ermittler tatsächlich eine Liste gefunden. Es finden sich darauf Angaben zu 88 türkischen, muslimischen und islamischen Einrichtungen. Daneben gibt es einen Datensatz mit vielen tausend Namen. Darunter sollen sich die Namen von sechs deutschen Bundestagsabgeordneten aus unterschiedlichen Parteien befinden. Öffentlich wurden bislang die Namen des grünen Abgeordneten Jerzy Montag und des CSU-Abgeordneten Hans-Peter Uhl. Die Behörden gehen allerdings nicht von einer Gefährdung der Politiker aus. Der riesige Datensatz ist ohne System gefertigt, viele Begriffe gehen durcheinander.

Wo haben sich die Täter, die 13 Jahre lang untergetaucht waren, versteckt?

Die Ermittler sind ziemlich sicher, dass sich die Terroristen zumindest die meiste Zeit in Ostdeutschland aufhielten. Aber fiel das niemandem auf? Spätestens 2003 erlahmte jegliche Aktivität bei den Behörden. Ein Ermittlungsverfahren, das 1998 eingeleitet worden war, war wegen Verjährung geschlossen worden.

Wer hat all die Zeit die Miete gezahlt, zu welchem Arzt sind die Täter gegangen?

Auf Umwegen sollen die Verbrecher die Miete selbst bezahlt haben. Das Geld zum Überleben besorgten sie sich offenbar durch Bankraube. Wie sie ihr Leben privat einrichteten, ist noch nicht klar. Sie sollen sich sehr konspirativ verhalten haben.

Oft wird nun von einer Staatsaffäre gesprochen. Hat der Fall diese Dimension?

Die Umrisse einer großen Staatsaffäre sind, derzeit zumindest, nicht erkennbar. Was sich zeigt, ist ein Sammelsurium von großen Pannen und nicht nachvollziehbaren Fehlern bei den Ermittlungen. Diese Feststellung bezieht sich auf Polizei und Verfassungsschutz in mehreren Bundesländern. Manchmal hatten die Ermittler auch einfach nur Pech.

http://www.sueddeutsche.de/politik/rechter-terror-in-deutschland-spuren-ins-nichts-1.1192682
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Historisches

Beitrag  Gast So 20 Nov 2011, 02:06

Steffi:

Ach so? Na , da wäre doch die einfachste und direkteste Variante gewesen, hättest DU diesen Strang eröffnet mit den entsprechenden Regeln......direkt und offen ausgesprochen, WAS und WIE DU es hier gerne hättest......damit hätten wir alle die Möglichkeit gehabt, zu verstehen, dass hier nur ausgewähltes Publikum erwünscht ist und dass nur das "gesagt" wird, was vorgegeben ist......
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2

Wirklich, Steffi! Nichts ist doch einfacher, als die Entstehung dieses neuen Strangs am 13.10. nachzuvollziehen:

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle
Andy Friend am Do 13 Okt 2011, 21:36
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102

Es folgte u.a. ironischer Applaus von anonymausi

Bravo Rechtsanwaeldin
anonymouse am Fr 14 Okt 2011, 09:05

AndyFriendRechtsanwaeldin, endlich hast du deinen Platz gefunden! Hoffentlich folgt dir GabrieleWolff hieher. Da bleibt man beim Thema: Rechtsstaat!!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47127

Immerhin hatte sie begriffen, daß hier ein themenbezogener Strang eröffnet werden sollte und keine wilde Posterei zwischen MAD, Kennedy-Mord, Mondlandung, Billardspielen, Welthungerhilfe etc., Trollereien, Metadiskussionen und Polemik.

Schon kurz danach hatte Andy Friend Anlaß, eine Warntafel aufzustellen:

Nicht für Trolle!
Andy Friend am Fr 14 Okt 2011, 09:42

Für Trolle wie Demo, Uvondo, Bella/Nadine/anonymouse wird dieser STRANG dauerhaft gesperrt, wenn sie nicht soviel Restanstand bzw. -intelligenz besitzen (vielleicht EINMAL beweisen, dass man seinen EIGENEN Ansprüchen genügt, UVONDO!;-)), von sich aus draußen zu bleiben.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47130

Was natürlich sogleich Trotzreaktionen zeitigte...

Und, wie Du auch sehr genau weißt, kann hier niemand Regeln aufstellen, denn Oldy sieht keinen Anlaß zum Eingreifen:

Oldoldman am Fr 14 Okt 2011, 12:10

Dieses Forum ist ein "freies Forum" und soll dem Gedankenaustausch der User dienen. Frei von Löschungen und Sperrungen, soweit nicht die Rechtsordnung eindeutig Grenzen setzt und / oder übergeordnete Rechte verletzt werden.

[...]

Aber ich setze auf die Selbstbeschränkungskräfte in diesem Forum. Wer diesen Thread und einzelne Postings darin nur "blöd" findet, kann es einfach so stehen lassen. Es besteht doch keine Verpflichtung auf einen Beitrag einzugehen. Dann gerät womöglich dieser Thread zu einer Selbstdarstellungsshow, aber damit kann dieses Forum leben.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p20-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47158

Chomsky postete ironisch dazwischen:

Bekanntmachung bezüglich der Abwesenheit der Moderation und Ersatzleitung
Chomsky am Fr 14 Okt 2011, 13:56

Wie bereits den meisten Forennutzern aufgefallen sein dürfte, hat die reguläre Moderation ihre Tätigkeit vorübergehend eingestellt. Aus diesem Grunde habe ich die Leitung des Forums bis auf Weiteres übernommen. Da die Moderation vergessen hat meine Moderationsrechte entsprechend zu erweitern, ist es mir derzeit nicht möglich Sperrungen zu verhängen. Dennoch bin ich für alle Fragen und Belange bezüglich des Forums, sowie für die Aufrechterhaltung der Ordnung hier zuständig. Meinen Anweisungen sind somit folge zu leisten und deren Ignorierung wird auf jeden Fall Konsequenzen nach sich ziehen.

Dieser Strang wird während meiner Moderationstätigkeit regelmäßig aktualisiert werden.

PS: Das ist übrigens ein Putschversuch! :-)
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p20-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47177

Und kriegte genauso ironisch ein Moderationsrecht verliehen:

Och, Chomsky,...
Oldoldman am Fr 14 Okt 2011, 14:06

... dem Mangel kann abgeholfen werden

Teile und herrsche - oder wie war das gleich noch?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p20-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47179

Mit dem er freilich wegen der erforderlichen Abstimmung zwischen den Moderatoren nichts anfangen kann.

Ich habe mich dann am 14.10., u.a. mit diesem Posting, an dem neuen Strang beteiligt:

Der Gedanke an und für sich, einen Strang aufzumachen, der themenbezogener funktioniert als der ursprüngliche, war ja nicht schlecht. Wenn aber diejenigen, deren Anliegen das nicht ist, sich von der Monothematik nicht abhalten lassen, hier vorbeizuschauen, klappt es in der Praxis nicht.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p20-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47186

Und so ist es dann auch gekommen. Ich halte es für leserunfreundlich, wenn aus einem ›Kachelmann‹-Strang in einer erweiterten Lesart (Rechtsstaat, Medien, Feminismus) eine Mogelpackung wird, wobei es eine solche doch schon gibt, die sich mit diesem Namen schmückt:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29

Die von Oldy erhofften Selbstbeschränkungskräfte existieren ganz offensichtlich nicht, und wenn ich mir die Postings des heutigen Tages so ansehe, die es an Niveau doch sehr vermissen lassen, dann bleibe ich auch dabei, daß persönliche Auseinandersetzungen nichts ›bringen‹. Zu denen ich ohnehin noch nie große Lust verspürte, zur Zeit aber ganz und gar keine.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Chomsky....

Beitrag  Gast So 20 Nov 2011, 02:07

ich bin erstaunt, was von DIR übrigbleibt, wenn du mal alle bücher, artikel und komplizierten wörter anderer denker weglässt.....
chomsky @steffi: Oder, hast Du heute ein bisschen zuviel Sch*pieps*e gefressen oder ist die Flasche leer?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49795
etc.etc.etc.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Weisst Du Nina

Beitrag  Gast_0009 So 20 Nov 2011, 02:23

Ich glaube, ab und zu muss man ein bisschen Klartext reden, dass die anderen merken, dass man sie für Idioten hält. Ich habe kein Problem, wenn mich selbst jemanden für einen Idioten hält, aber wenn doch offenbar klar ist, dann man nix voneinander hält, dann sollte man so schlau sein und sich aus dem Weg gehen. Dafür braucht es offenbar mal ab und an klare Worte. Es bringt nix, wenn man sich wochen- und monatelang anödet und einen Kleinkrieg weiter laufen lässt.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty @Chomsky - Klartext: Nee, ich kann aus den Fenster schauen, DU nicht ...?

Beitrag  Demokritxyz So 20 Nov 2011, 02:27

Chomsky:

War das wieder einmal eine Deiner berühmt-berüchtigten sokratischen Frägen? Oder hast Du gerade wieder mal Deine Animatorenfunktion wahrgenommen?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49797
Chomsky:

Siehst Du verblödete Flitzpippe die Welt vor lauter kleinen, rosa, auf der Strasse tanzenden Schweinchen nicht mehr? :-)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49784
Es sind keine da! Meine Nachbarn - gerade gefragt - sehen auch keine und haben hier NIE welche gesehen ...!!!
Chomsky, 20.11.2011, 14:00 Uhr:

Übrigens: Noch zur Idiotendichte hier im Forum und weshalb ich hier schreibe. Ich kam in das Forum wegen der Gabriele, weil ich fand, dass sie eine sehr realistische Einschätzung im Fall Kachelmann hat. Das Geschreibsel des Rests der User hier interessiert mich mehr oder weniger nicht.

Wie gesagt: 984 und Bella finde ich ab und an noch witzig und kreativ.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49797
Chomsky:

Ich denke, dass mir Demo hier im Forum politisch am nächsten steht, aber deshalb habe ich trotzdem etwas gegen seinen sprachlichen Duktus. Damit will ich auch sagen: Ich selbst mag keine Effekthascherei und keine populistische Terminologie, alles das zeichnet m.E. Demo eben auch aus.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49747
Dass dein eigentliches 'Problem' mit mir seien könnte, dass du 'Gehirn nachpumpen' müsstest, schließt du aber aus, oder ...?


Zuletzt von Demokritxyz am So 20 Nov 2011, 02:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 17 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 41 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 29 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten