Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

+12
Admin
dale
Oldoldman
Andy Friend
uvondo
984
COLOMBO
BrainWash
Demokritxyz
Deali
Inspector
a l i
16 verfasser

Seite 10 von 37 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 23 ... 37  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  a l i So 11 Dez 2011, 08:08

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des vierten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p980-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4

Oldoldman

(Sorry, da hab ich nicht aufgepaßt Sad )

________________________________________________


A l i,11.12.2011, 20:08 h, äußerte sich zu den letzten Postings in Teil 4 und schrieb:
Dass mir die Augen aber auch erst jetzt aufgegangen sind Cool

Jo, du kommst immer etwas zu spät und du bist nicht guuuut genug!!! Very Happy

lol!

Hat irgendjemand etwas dagegen, wenn wir uns nun weiter auf das Thema konzentrieren? Cool
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty diese muss noch sein

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 03:06

Psycho-analyse by distance....
Auf grund von ein oder zwei bücher und mediaberichten!!
Und nicht zu vergessen das psychiatrie gutachten von der Promi-experte.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Smiley-laughing025


gibt noch irgendwann ein beitrag uber die aussage in Zuri aber dan ist echt fertig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty @Sui: Die Mutter der Porzellankiste stellt Fragen...

Beitrag  Oldoldman Mo 12 Dez 2011, 03:13

Herzlichen Dank für das Montagsbussi. Es kam noch zur rechten Zeit Smile Erst läuft das Faß, ähm.., der Thread über und dann das viele Geschrei...

Sui, 12.12.2011, 14:09 h, schrieb:Das ist so nicht richtig.

Wenn nachgewiesene Tatsachen unter einzelne Merkmale von der Checkliste von Robert D. Hare subsumiert werden, kann man zumindestens aus der Ferne sagen, dass diese Merkmale zutreffen und stimmig sind, durch die entsprechenden Definitonen. Belegt wurde dies anhand von verschiedenen Zeugenaussagen und Fakten, die die Presse veröffentlicht hat. Wenn Kachelmann gegen jemanden vorgehen will, dann muss er gegen diese Zeugenaussagen konkret oder die Presseveröffentlichungen konkret vorgehen.
___________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p200-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53138
Bei der Subsumtion wäre ich vorsichtiger. Es ist ja u. U. eher eine 'Parallelwertung in der Laiensphäre'. Das Tatsachenmaterial beruht nicht auf verifizierbaren, eigenen Erhebungen, sondern stellt Gefiltertes vom Hörensagen dar. Ob Du dazu dann auch noch über das hinreichende Fachwissen verfügst, ist mir nicht bekannt. Aber: eine Person des öffentlichen Lebens derart präzise anhand der veröffentlichten Tatsachen psychoanalytisch einzuordnen, tangiert zumindest die Persönlichkeitsrechte. Vielleicht hast Du im Ergebnis recht, aber will man, willst Du es darauf ankommen lassen, dies erst durch ein Gericht festzustellen?

Was jedoch in meinen Augen nicht zu beanstanden wäre, ist, sich die Frage zu stellen, ob, angesichts der Subsumtion, nicht der Gedanke naheliegend ist..... oder, eine entsprechende Schlußfolgerung nicht von vornherein unsinnig erscheint....

Ich meine, ob der Ausführlichkeit Deiner psychoanalytischen Bemühungen könnte man auf die Idee kommen, daß sich Deine Bewunderung für Herrn K. in sehr engen Grenzen hält Wink

@liese:

Nennen wir es doch "den Versuch einer psychoanalytischen Einordnung".
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty @liese

Beitrag  BrainWash Mo 12 Dez 2011, 03:13

Auf grund von ein oder zwei bücher und mediaberichten!!
Wenn es doch nur Bücher wären, nein, hier greift man lediglich auf Wikipedia zurück...


BrainWash
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 1050

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 03:22

Wenn es doch nur Bücher wären, nein, hier greift man lediglich auf Wikipedia zurück...

Freud lässt grüssen, gell?

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Rofl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty @Gänseblümchen

Beitrag  BrainWash Mo 12 Dez 2011, 03:23

Dito... Schwester...
BrainWash
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 1050

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty ali

Beitrag  uvondo Mo 12 Dez 2011, 03:28

>>>Nämlich die Unschuldsvermutung in beide Richtungen gelten zu lassen und aus Meinungen keine Tatsachenbehauptungen aufzustellen.<<<

genau das meine ich, habe ich Dir, so glaube ich jedenfalls, auch schon geschrieben. Es gibt eine Unschuldsvermutung in beide Richtungen, weil es keine bewiesenen Tatsachen gibt. UND deswegen ist er unschuldig und wenn er hypothetisch oder im Nirwana tausendmal schuldig sein mag. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Ich habe immer gesagt, Kachelmann sei unschuldig. Bei den Lügen und vorgelegten "Beweisen" war auch nichts anderes möglich. UND das ich nun,als Nichtjurist.............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty @Oldie

Beitrag  a l i Mo 12 Dez 2011, 03:43

S.O.S.

Mein Ava ist neben dem schrecklichen Eingangsposting von Andy Friend abgebildet.
Man könnte auf die Idee kommen, ich sei für diesen Unsinn verantwortlich.
Kann man das bitte ändern????
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty sui hat ein realitätsproblem

Beitrag  984 Mo 12 Dez 2011, 04:04

das sehe ich wie nina oder andere. da sui dieses fatale manko mit grossspuriger attitüde versuchtzu verstecken, nehme ich weiters an, dass es sich um eine ausgewachsene psychopathie handeln könnte. nur mal angenommen. ich würde die hinweise von oldie sehr ernst nehmen. ich sehe sui (natürlich sui in real mit richtiger identität) bereits kurz vor einem teuren juristischen gegenschlag. inhaltlich sage ich folgendes:

in irgendeiner zeitung mag stehen "jk hat gelogen und seine partnerinnen nicht über die existenz der anderen informiert", da in einem buch über psychopathen das lügen erwähnt wird, sage ich, "jk ist ein psychopath". das ist genau das, was sui absonderte.

das ist jedoch unhaltbar, sowohl wissenschaftlich als auch juristisch.

das hat auch nichts mit ferndiagnosen zu tun, das ist einfach nur schwachsinn. insofern betrachte ich sui als schwergestört und wegen solch einem typ im forum möchte ich nicht, dass der laden dichtgemacht wird. um es noch einmal ganz klar zu machen, die verknüpfung von einem buchinhalt mit einem individuum ist dann verrückt, wenn der buchinhalt gar nicht eineindeutig eine bestimmte symptomatik hier aus der psychiatrie bezeichnet. das ledigliche vorkommen eines begriffs ohne jegliche analytische ausführung ist hingegen bedeutungslos. es handelt sich bei diesem fehler um tspischen unsinn von ungebildeten laien, die sich irgendwo etwas angelesen haben und dann per kurzschluss dummdreist jemandem mit ihrem dreck verleumden.

ich werde in dem neueröffneten thread 'ob männer und frauen kompatibel sind' einige weitere erläuterungen zu diesem mehr methodologischen thema geben.


Zuletzt von 984 am Mo 12 Dez 2011, 04:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty @a l i: I'm so sorry, but...

Beitrag  Admin Mo 12 Dez 2011, 04:13

Das kann ich leider nicht mehr "umbiegen". Der Thread lief gestern über und wurde von der Software automatisch geteilt. Dadurch ist nun das Eingangsposting mit Dir und Deinem Avatar verknüpft. Aber bei der Geschwindigkeit, mit der hier die Postings "rausgehauen" werden, erledigt sich das ganz schnell und im neuen Teil ist dann die alte Ordnung wieder hergestellt....

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 25

https://ratlos-im-netz.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty @Admin

Beitrag  a l i Mo 12 Dez 2011, 04:33

Hmmm, das ist ein schwerer Schlag! Womit habe ich das nur verdient?? Sad

Kannst du denn wenigstens da aushelfen ???

Admin: Oh, bevor ich es vergesse, Sir, ich habe gehört, es soll auch auf Avatare Urheberrechte geben...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t526-neue-forenmitglieder-stellen-sich-vor#52879

Urheberrechte und andere Grenzüberschreitungen!
Man gibt sich als mich aus.

Hier:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t526-neue-forenmitglieder-stellen-sich-vor#52871






a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 06:04

Psycho-analyse by distance....
Auf grund von ein oder zwei bücher und mediaberichten!!
Und nicht zu vergessen das psychiatrie gutachten von der Promi-experte.

Räusper!!!! Tatsachenbehauptungen aufgrund von.....???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty gänseblümchen

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 06:27

gänseblümchen: Räusper!!!! Tatsachenbehauptungen aufgrund von.....???
für mich ist CSD glasklar eine lügnerin VOR GERICHT: auf grund von gerichtlich bewiesenen und von CSD zugegebenen lügen....da gibt es ja genug.....



Zuletzt von Nina am Mo 12 Dez 2011, 06:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 06:28

Du meinst jetzt Falschbeschuldigung? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 06:30

Das Kachi auf der Naziwelle - Hauptsache man bleibt im Gespräch Laughing

Jörg Kachelmann (@J_Kachelmann)

Aus der Abteilung furchtbarste Zeitung Deutschlands das http://bit.ly/shN953 "ohne warmes Wasser" und "kaum über 10 qm". Ganz schön groß, werden sich deutsche Gefangene sagen.

Manchenorts in Deutschland ist das Wasser in der Zelle genauso exklusiv kalt, es sind 8 Quadratmeter und nicht ukrainischen "kaum über 10" und Frau Timoschenko könnte je nach Stockwerk als Sättigungsbeilage täglich Kakerlaken oder mit etwas Glück auch mal eine Ratte erlegen, andererseits würde sie es womöglich auch anstrengend finden, jeden Tag an den vielen Hakenkreuzen vorbeizulaufen, die es hierzulande manchenorts in Gebäuden gab/evtl. immer noch gibt, in denen viele deutsche Beamte in Uniform Dienst tun. http://www.twitlonger.com/show/ekh517

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty gänseblümchen

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 06:31

gänseblümchen: Du meinst jetzt Falschbeschuldigung?
nochmal:

für mich ist CSD glasklar eine lügnerin VOR GERICHT: auf grund von gerichtlich bewiesenen und von CSD zugegebenen lügen....da gibt es ja genug.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 06:33

Vielleicht kannst Du das unterscheiden, die meisten hier können es nicht. Ich rede explizit und IMMER NOCH von der Tatsachenbehauptung Falschbeschuldigerin!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty Tatsache ist,...

Beitrag  dale Mo 12 Dez 2011, 06:55

....das CSD nachweislich gelogen hat....wie man das dann nennt, sei jedem selber überlassen.

dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty gänseblümchen

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 07:00

gänseblümchen: Vielleicht kannst Du das unterscheiden, die meisten hier können es nicht. Ich rede explizit und IMMER NOCH von der Tatsachenbehauptung Falschbeschuldigerin!
JA, sei dir ganz sicher, dass ich das unterscheiden kann.....

bin auch deiner meinung, dass das manche hier nicht können, sonst würden manche hier wohl NACH DEM FREISPRUCH kachelmanns nicht noch immer von täter, opfer, tat, tatmesser etc.etc. schreiben....

SOLCHE ignoranten SIND echte soziopathen, oder ??

und nochmal:

für mich ist CSD glasklar eine lügnerin VOR GERICHT: auf grund von gerichtlich bewiesenen und von CSD zugegebenen lügen....da gibt es ja genug.....



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty Nochmal für Dummies/Gagas!

Beitrag  Andy Friend Mo 12 Dez 2011, 07:13

Bin ich nicht lieb, Ali, Sui, Gänseblödchen, Inspectörchen?

DIESER RAT ist KOSTENLOS!


Es gibt nur einen Weg bis zum endgültigen Urteil gegen Clauida Dingens!


Jörg Kachelmann ist und bleibt unschuldig!

Und für Claudia Dingens gilt die rechtsstaatliche Unschuldsvermutung, wie sie BUNTE, FOCUS, EMMA und Alice S. gegen Jk wirken ließen.

Anderslautende desorientierende udn anmaßende Äußerungen der Vertreter des LG Mannheim - mündlcih und/oder in der schriftlcihen PM - zeigen allenfalls, dass dort nicht nur einer den Rechtsstaat nicht verstanden hat und seine ZUSTÄNDIGKEITSgrenzen anmaßend verbal überschritt.

Dass man in Mannheim gelegentlich mehrere Anläufe braucht, um de rechtsstaat zu verstehen, dürfte durch den Fall Harry Wörtz bereits hinreichend WELTWEIT bekannt sein.

Dem steht nciht entgegen, dass man sich dort redlich bemüht, scih und den deutscehn Rechtsstaat neuerlcih zu blamieren.

NOCHMAL: Jörg Kachelmann ist unschuldig. Für Claudia Dingens gilt trotz ihrer massiven Lügen weiterhin noch die Unschuldsvermutung.

Jeder, der/Jede, die hier iterativ und durativ versucht, anderes zu lancieren, hat den Rechtsstaat nicht verstanden.

Die beharrliche Weigerung dies anzuerkennen, deutet hinreichend auf bösartigen Vorsatz hin, da kaum ein Mensch dauerhaft so dumm sein kann, dies nicht zu erkennen.

UND: Unkenntnis schützt vor Strafe NICHT.

Und das kann und wird teuer werden.

Dies war ein kostenloser Rat - von Andy Friend.

AUCH NOCHMAL: Das LG Mannheim hatte NICHT anmaßend über die Unschuld von Claudia Dingens zu befinden, wenn auch der Schlußvortrag ihres von der Polizei handvermitteltem WR-NK-
Anwalt Franz, der mehr wie eine "flammende" (na ja brennende, na ja glimmende) Verteidung wirkte (3.Klasse-Anwalt???) es bereits suggerieren mochte.

Dies bleibt nunmehr einem anderen Gericht und die Ermittlungen dazu einer anderen STA vorbehalten...

Bis dahin bitten wir die Unschuld von Claudia Dingens dringend zu vermuten. Nein, dringendst zu vermuten.

Und zwar erstklassig.


Zuletzt von Andy Friend am Mo 12 Dez 2011, 07:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty @ Nina

Beitrag  dale Mo 12 Dez 2011, 07:13


dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty Nina, sehr gut ...

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 07:17

von Nina am Mo 12 Dez 2011, 19:00

für mich ist CSD glasklar eine lügnerin VOR GERICHT: auf grund von gerichtlich bewiesenen und von CSD zugegebenen lügen....da gibt es ja genug.....

deinen Ausführungen kann man voll zustimmen

Top! Top! Top! Top! Top!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty Wieder daneben, Brainwash

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 07:22

Doch, in diesem Fall gibt es ein ganz gutes Argument und das lautet: FREISPRUCH

Dann habe ich da noch ein Argument: Du bist kein Psychologe

Und zu Deinen Wahnvorstellungen, da brauche ich nur Deine Kommentare hier lesen...

Braini, Braini, Braini....ts ts ts


Der Freispruch ist der Abschluss eines Strafverfahrens, wenn dem Angeklagten die vorgeworfene Tat nicht nachgewiesen werden kann oder wenn die vorgeworfene Tat nicht strafbar ist. Der Freispruch vom Vorwurf einer Straftat bedeutet lediglich, dass keine schuldhafte Tatbegehung festgestellt werden konnte.

Ergänzend: Und zwar zum Zeitpunkt der Urteilsverkündung. Das heisst aber nicht, dass dies nicht irgendwann zumindestens theoretisch erfolgen könnte.

Und dann gibt es noch das hier:

Wiederaufnahme zugunsten des Verurteilten. Zugunsten des Verurteilten kann ein Strafverfahren nur wiederaufgenommen werden, wenn einer der in § 359 Nr. 1–6 StPO genannten Gründe vorliegt.

Diese sind:

1.wenn eine echte Urkunde als unecht/verfälscht oder eine unechte/verfälschte Urkunde als echt bewertet wurde (§ 359 Nr. 1 StPO)
2.wenn ein Zeuge eidlich oder uneidlich (nachweisbar) eine falsche Aussage gemacht hat (§ 359 Nr. 2 StPO)
3.wenn der Richter (oder Schöffe) (nachweisbar) seine Amtspflicht verletzt hat (§ 359 Nr. 3 StPO)
4.wenn ein zivilgerichtliches Urteil, auf welches das Strafurteil gegründet ist, durch ein anderes rechtskräftig gewordenes Urteil aufgehoben ist (§ 359 Nr. 4 StPO)
5.wenn neue Tatsachen oder Beweise einen Freispruch oder eine Milderung bewirken könnten (§ 359 Nr. 5 StPO)
6.wenn der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte eine Verletzung der Europäischen Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten oder ihrer Protokolle festgestellt hat und das Urteil auf dieser Verletzung beruht. (§ 359 Nr. 6 StPO)
Der in der Praxis relevanteste Fall ist der des § 359 Nr. 5 StPO, also die Beibringung neuer Tatsachen oder Beweismittel, die geeignet sind, ein für den Angeklagten milderes Urteil zu begründen. Unter Tatsachen im Sinne von § 359 Nr. 5 StPO versteht man konkrete Vorgänge der Vergangenheit oder Gegenwart, die dem Beweis zugänglich sind. Nicht darunter fällt aber die Änderung von Rechtsnormen oder der Rechtsprechung. Auch sachlich-rechtliche Fehler können den Antrag nicht begründen, selbst wenn sie offensichtlich sind (so der Bundesgerichtshof im Wiederaufnahmeverfahren des Weltbühne-Prozesses). Neue Tatsachen sind solche, die das Gericht in der Hauptverhandlung nicht berücksichtigt hat, wobei es keine Rolle spielt, ob die Möglichkeit dazu bestanden hat.

Wiederaufnahme zuungunsten des Angeklagten.

Unter den engen Voraussetzungen des § 362 Nr. 1–4 StPO ist auch die Wiederaufnahme zuungunsten des Angeklagten möglich. Die Ziffern 1–3 beziehen sich wie auch im Falle der Wiederaufnahme zugunsten des Verurteilten auf die Fälle, in denen das Urteil möglicherweise auf einer Falschurkunde oder einer Falschaussage eines Zeugen oder Sachverständigen oder einer richterlichen Amtspflichtverletzung beruht. Zudem kann gemäß Ziffer 4 die Wiederaufnahme zuungunsten des Angeklagten auch auf ein nachträgliches glaubwürdiges Geständnis des Angeklagten gestützt werden.

Liese: Herr K hat den tatwaffe nicht vom tatort mitgenommen weil es KEINE TAT
gegeben hat.

Nochmal: Es konnte keine schuldhafte Tat nachgewiesen werden. Jetzt endlich verstanden?

Deali: Hier bin ich ab und an anzutreffen wenn ich Landgang habe. Und Du hättest eine kürzere Anfahrt. Die Küche ist ausgezeichnet, perfektes Ambiente, probiere das mal aus! .

Entschuldigung angenommen. Smile

Ich bin nicht nachtragend. Was meinst du, was ich als Leiter der Christenfraktion in den politikforen alles wegstecken musste. Da ist das hier pillepalle.

Aber das zeichnet uns Christen nun mal aus: Wir vergeben und verzeihen. Wink

Aber ich verzeihe nicht unendlich. Exclamation Das heisst, ih bitte um entsprechende Wiederholungen zu unterlassen.

Nina: aber schön, dass du in rappen statt in franken denkst....das unterscheidet dich von den luusmaitlis....

Eigentlich denke ich in Taler. Wink

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Images?q=tbn:ANd9GcQ9qb1p6iYzsU4ZfrBgLRBRH-8826CyKXQrX8gYssU870aj5mrj

Brainwash: Auf grund von ein oder zwei bücher und mediaberichten!!
Wenn es doch nur Bücher wären, nein, hier greift man lediglich auf Wikipedia zurück...

Ich habe zB Prof. Kernberg oft genug zitiert. Liest aber hier sowieso niemand. Also zitere ich dann wikepedia, dass kennt man hier wenigstens. tongue

Hier wird eh von den meisten nur das wiedergegeben, was dem eigenem Wunschbild entspricht. Ohne Argumente und ohne weiterführende Literatur.

Brainwash:Dann habe ich da noch ein Argument: Du bist kein Psychologe

Das weiss du nicht. pirat Und noch was, eine psychoanalytische Subsumption unter Hare's Kriterien von der Person Kachelmann, hat nichts aber auch gar nichts mit dem Freispruch zu tun. Das ist unabhängig.

Oldoldmann:Bei der Subsumtion wäre ich vorsichtiger. Es ist ja u. U. eher eine 'Parallelwertung in der Laiensphäre'. Das Tatsachenmaterial beruht nicht auf verifizierbaren, eigenen Erhebungen, sondern stellt Gefiltertes vom Hörensagen dar. Ob Du dazu dann auch noch über das hinreichende Fachwissen verfügst, ist mir nicht bekannt. Aber: eine Person des öffentlichen Lebens derart präzise anhand der veröffentlichten Tatsachen psychoanalytisch einzuordnen, tangiert zumindest die Persönlichkeitsrechte. Vielleicht hast Du im Ergebnis recht, aber will man, willst Du es darauf ankommen lassen, dies erst durch ein Gericht festzustellen?

Was jedoch in meinen Augen nicht zu beanstanden wäre, ist, sich die Frage zu stellen, ob, angesichts der Subsumtion, nicht der Gedanke naheliegend ist..... oder, eine entsprechende Schlußfolgerung nicht von vornherein unsinnig erscheint....

Ich meine, ob der Ausführlichkeit Deiner psychoanalytischen Bemühungen könnte man auf die Idee kommen, daß sich Deine Bewunderung für Herrn K. in sehr engen Grenzen hält

Diese "Tatsachen" sind veröffentlich worden. Was man mit diesen Veröffentlichung macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Selbstverständlich darf man das einordnen, psychoanalytisch und dies erst Recht bei einer Person des öffentlichen Lebens. Insbesondere, wenn die Einordnungen, der entsprechenden vorher konkretisierten Definiton entsprechen.

Wie ich bereits sagte, zu beklagen wären die entsprechenden Medien, die es veröffentlicht haben.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 07:24

Jetzt ist hier der nächste Avatarklau im Gange. Oldoldman, bitte übernehmen sie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty Gutachter

Beitrag  Deali Mo 12 Dez 2011, 07:25

Professor Rainer Mattern:

http://www.fr-online.de/gutachten-belastet-kachelmann/1472782,7143848,view,asFitMl.html
Professor Rainer Mattern formuliert seine Unentschiedenheit unmissverständlich: „Ich kann weder nachweisen, dass der Angeklagte der Nebenklägerin die Verletzungen beigebracht hat, noch dass sie sich die Verletzungen selbst beigebracht hat.“ Am 25. Verhandlungstag im Kachelmann-Prozess lässt sich dieser Satz des Gutachters Mattern auf der Habenseite des Angeklagten verbuchen. Einen Beweis für die Schuld Jörg Kachelmanns, der wegen schwerer Vergewaltigung angeklagt ist, erbringt Mattern nicht. Zwar auch keinen für seine Unschuld, aber diese muss ein Angeklagter auch nicht beweisen.

Nach vielen Tagen auf Nebenkriegsschauplätzen wendet sich die 5. Große Strafkammer des Mannheimer Landgerichts wieder dem Kerngeschehen zu. Der gestrige Dienstag hat allein Rainer Mattern gehört, dem vom Gericht bestellten rechtsmedizinischen Gutachter. Er hat die Schwetzinger Radiomoderatorin Sabine W., die Kachelmann angezeigt hat, am Mittag des 9. Februar, also rund zwölf Stunden nach der mutmaßlichen Tat, und zwei Tage später erneut untersucht. Und er hat sie, während der Prozess schon lief, im November und Dezember nochmals in das Institut für Rechtsmedizin an der Universität Heidelberg bestellt, dessen kommissarischer Leiter er ist.

Mattern ist ein kleiner Mann mit heiserer Stimme. Er ist 65 Jahre alt, und der Fall Kachelmann wird womöglich sein letzter bedeutender. Die Verteidigung hat ihrerseits Kapazitäten gegen Mattern aufgeboten, den Leiter der Rechtsmedizin an der Kölner Universität, Professor Markus Rothschild, und Professor Klaus Püschel, den Leiter der Rechtsmedizin an der Hamburger Uniklinik. Nicht physisch anwesend ist der emeritierte Münsteraner Professor Bernhard Brinkmann. Er hat als Zeuge ausgesagt, nachdem er als Sachverständiger vom Gericht wegen Befangenheit abgelehnt worden war. Mattern bezieht sich unentwegt auf die Befunde des Kollegen Brinkmann, weil dessen These ist: Sabine W. hat sich selbst verletzt. Man kann den Eindruck gewinnen, dass Mattern vor allem Brinkmann widerlegen will.

Typische oder untypische Kratzverletzung

Mattern hat sich für seine Expertise in dem Fall ungewöhnlich umfangreich präpariert. Er hat noch in den vergangenen Wochen experimentiert und mögliche Tatabläufe nachgestellt. Er hat eine Assistentin Kratzversuche am Hals machen und eine Bekannte sich mit einem Messer schneiden lassen. Er hat seine Knie mit blauer Fingerfarbe bemalt und dann mit seinen Knien die Oberschenkel seiner Frau malträtiert. Er hat sogar Sabine W. im November versuchsweise das Tomatenmesser, die angebliche Tatwaffe, an den Hals gehalten. Sie sei „dabei in Tränen ausgebrochen“ und habe „angefangen zu zittern.“

Mattern wollte wissen: Wie lässt sich die daumenbreite, zentimeterlange Rötung am Hals von Sabine W. erklären? Auf welche Weise sind die langen Kratz- oder Schnittspuren an Bauch, Oberschenkel und Unterarm von ihr entstanden? Wie kann es zu den großen Blutergüssen an den Innenseiten der Oberschenkel gekommen sein?

Ein Beamer wirft die Fotos der verletzten Körperzonen von Sabine W., der Oberschenkel von Frau Mattern oder der Knie des Professors an die Wand im Saal 1 des Landgerichts. Mattern lenkt mit einem grünen Laserpunkt das Augenmerk auf wichtige Details. Jörg Kachelmann wohnt dem medizinischen Vortrag über die Wirkung von Gewaltanwendung ohne sichtbare Regung bei.

So etwas wie die intensive Halsrötung oder die Hämatome an W.s Beinen hat Mattern („In Heidelberg passiert nicht so viel wie in Berlin oder Hamburg“)„noch nicht gesehen“. Zur Halsverletzung sagt er: „Mit dem Messerrücken können solche Befunde erklärt werden“, mit der gezähnten Schneide nicht, das war ihm gleich klar. Die Spuren entstünden nur, „wenn mit erheblicher Kraft auf den Hals gedrückt wird“. Er sagt auch: „Eine typische Kratzverletzung ist es nicht, aber es kann eine untypische sein.“

„Man muss gewaltig zuschlagen“

Nach den blauen Farbabdrücken, die Matterns Knie auf den Oberschenkeln seiner Frau hinterlassen haben, kann man auf die Idee kommen: Sabine W.s Darstellung in diesem Punkt stimmt. Laut Anklage sind die Blutergüsse entstanden, als Kachelmann mit seinen Knien die Oberschenkel von Sabine W. auseinandergedrückt hat. Mattern hält das für möglich, sagt aber: „Faustschläge gehen auch.“ Es müssten aber mehrere gewesen sein, und „man muss gewaltig zuschlagen.“

Nicht anders verhält es sich mit den Kratzern am Körper von Sabine W., die so tief waren, dass Mattern bei der Untersuchung im November noch Narben fand. „Glassplitter sind möglich“, sagt Mattern über das Werkzeug, das diese Verletzungen hervorgerufen hat, „ein Messer ist auch möglich“, allerdings nicht das Tomatenmesser, das für die Halsverletzung in Frage kommt.
Ein Messer ist auch möglich allerdings nicht das Tomatenmesser? Hat Herr Kachelmann eventuell einen Messerblock mit ins Schlafzimmer genommen?

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 18693017

Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty Sui

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 07:26

das freut mich sehr für dich....so wird jetzt also nix mehr negatives über kachelmann von dir kommen ???

ich hoff mal deine aussage entspricht der wahrheit und gehört nicht in die kathegorie: "niederträchtige lügen eines narzisstischen soziopathen"....



Zuletzt von Nina am Mo 12 Dez 2011, 07:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 10 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 37 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 23 ... 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten