Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

+13
uvondo
stscherer
patagon
Gast_0009
louise
Andy Friend
Deali
BrainWash
OliverThomas
a l i
Gast_0008
Inspector
Oldoldman
17 verfasser

Seite 34 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Oldoldman Sa 28 Jan 2012, 20:57

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.01.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des neunten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p960-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Tala

Beitrag  louise Fr 10 Feb 2012, 00:39

Wer einen Rechtsanwalt sucht, wird nicht in einem Forum , sondern eher auf einer HP bzw. einem Blog über Google fündig. Und genau dort wird der aufmerksame Leser (Suchende) auf die Fertigkeiten, Kenntnisse, Fähigkeiten, Hartnäckigkeiten des Rechtsanwaltes aufmerksam. Und so kann men letztendlich sagen, die ganze Geschichte K.&co bringt Vorteil.
Es wäre ein großer Zufall, wenn hier mehr als ein zukünftiger Mandant lesen würde. Wenn er aber helle ist, liest er noch den Blog und die HP und das wird ihn doch wohl überzeugen? Oder meinst du nicht?
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty nee Ali . . .

Beitrag  Gast Fr 10 Feb 2012, 00:40

große Klappe - aber feige bis in den Schlüpfer

lol! lol! lol! lol! lol! lol!

. . . gib zu, dein Mann würde dich rausschmeißen, wenn er wüsste, was du hier für eine Show abziehst . . .


Zuletzt von Luusmeitli am Fr 10 Feb 2012, 00:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Tala louise Heute um 12:39

Beitrag  Gast_0008 Fr 10 Feb 2012, 00:43

louise, wie heißt der Spruch noch mal so schön ?
Wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Also einmal so eine Beleidigung, die bleibt schließlich im Net hängen, und der Beleidigte hat ein Problem.
Es lesen auch viele RAe mit, das geht dann im Kollegenkreis rum.
Nein, louise, sorry, aber so einfach ist das eben nicht.

Man könnte das durchaus geschäftsschädigend
nennen.

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Tala

Beitrag  louise Fr 10 Feb 2012, 00:49

Der Kollegenkreis hat wohl seine Meinung. Daran wird auch eine Aussage von Ali nichts ändern. Du scheinst eine Kollegin zu sein, deine bisherigen Äußerungen lassen das vermuten.
Die Kollegen sind doch bestimmt von der Frechheit Alis überzeugt oder amüsieren sich gar? Oder?? Vielleicht haben die auch anderes zu tun als so ein Forum zu lesen?
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Tala louise Heute um 12:49

Beitrag  Gast_0008 Fr 10 Feb 2012, 00:53

Nein, bin ich nicht. Habe ich das nicht schon irgendwo geschrieben, daß ich kein RA bin ? Habe aber beruflich viel mit denen zu tun.
Ehrlich, ist mir auch egal, ob Du das nun verstehst oder nicht, sollte RA Scherer ernst machen, dann wirst Du es schon erfahren, begreifen und akzeptieren müssen. Smile

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Gast Fr 10 Feb 2012, 00:53

Tatsächlich sind die Anzahl der Namen Legion.

Da die Dame übrigens hier weiterhin interessiert mitliest, noch einmal zur Verdeutlichung: es ist eine Grenze von ihr überschritten worden, und trotzdem bin ich noch kurze Zeit bereit, die Sache auf sich beruhen zu lassen, wenn ich von ihr unter ihrem tatsächlichen Namen eine Erklärung erhalte, dass sie zukünftig Beleidigungen zu meinen Lasten, insbesondere die von ihr benutzte Beleidigung unterlässt. Da ich das bisher noch als freiwillige Erklärung ansehen würde, lege ich noch nicht einmal Wert auf eine Strafklausel – und noch weniger auf eine Entschuldigung, denn ich kann sie für ihre Ausfälle sowieso nicht entschulden.

Bei der anderen Dame (Thauris) ist übrigens noch ärger – inzwischen stellt sie schon Bildchen mit Hakenkreuzen ins Netz… um sie später wieder aus dem Netz zu nehmen.

http://stscherer.wordpress.com/2012/02/09/beleidigungen-im-internet-irgendwann-ist-eine-grenze-erreicht/#comment-1067

Langsam wird er lächerlich...
und je mehr er darauf herumreitet, sorgt er damit erst recht für Aufmerksamkeit im negativen Sinne.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) Miranda1 Heute um 12:53

Beitrag  Gast_0008 Fr 10 Feb 2012, 00:56

Lass es einfach, wenn es nur dabei bleibt, kann ali von Glück reden.

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Gast Fr 10 Feb 2012, 01:05

Tala Heute um 12:56


Lass es einfach, wenn es nur dabei bleibt, kann ali von Glück reden.

Nö, ich beobachte das Treiben des gewissen Blogschreibers dessen Namen ich nicht nenne, auch schon eine geraume Zeit.
Fazit: Man kann das durchaus als Mobbing oder Stalkerei bezeichnen, wenn sich o.g. Person nach ali in ein Forum registrieren lässt und sie provoziert. Jetzt liegt der Verdacht nahe, dass er sich ihretwegen angemeldet hat.
Er kann und will kein Ende finden und sucht förmlich forenübergreifend Streit mit ali. Tut mir leid, aber den Eindruck habe ich.
Und? Werde ich jetzt dafür auch verklagt?


Zuletzt von Miranda1 am Fr 10 Feb 2012, 01:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Bleibt alles im Netz...

Beitrag  louise Fr 10 Feb 2012, 01:07

Wenn jemand mit Namen hier als Rechtsanwalt auftritt, dann "müsste" er sich auch wie ein RA verhalten und artikulieren.
Leider überziehen manche Rechtsanwälte das, weil sie eben Rechtsanwälte sind. Siehe Schwenn,
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty louise und Miranda1

Beitrag  Gast_0008 Fr 10 Feb 2012, 01:10

Es lohnt sich einfach nicht darüber zu diskutieren.
alea iacta est.

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty @louise

Beitrag  BrainWash Fr 10 Feb 2012, 02:39

Scheinbar hast Du die Kommentare des Anwalts nicht gelesen, louise, sonst wüsstest Du, dass sich eben dieser Anwalt recht gut artikulieren kann...



BrainWash
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 1050

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Brain

Beitrag  louise Fr 10 Feb 2012, 02:48

Ich habe es gelesen, aber ich bin der Meinung, dass der RA doch auch zu dieser ganzer Polemik beigetragen hat. bzw. zulange "mitgespielt" hat Wer lässt sich auf so etwas ein?
Man sagt allgemein, auch Gemobbte haben ihren Anteil an dem Geschehen. Ich meine durch kluges Verhalten kann man von Anfang an die Schärfe aus solchen Diskussionen nehmen. Warum auf eine Gelegenheit warten und ev. noch provozieren bis man endlich zuschlagen kann???
Ich weiß leider nicht, ob sich Herr Scherer erstmalig in dieser Angelegenheit so ausdrücklich artikuliert hat und Oldi um Hilfe gebeten hat bzw. seine Hilfe für Oldi angeboten hat. "Man" hat die Sache viel zu lange "köcheln" lassen.
Es wäre zu wünschen, dass die Beteiligten zu einer allseitig befriedigenden Lösung kämen.
Und warum soll Oldi die Sache zweier User ausbaden, die von Forum zu Forum gewandert sind, sich dort Gefechte geliefert haben - auch der Herr RA???

Friedenspfeife
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty louise Heute um 14:48

Beitrag  Gast_0008 Fr 10 Feb 2012, 03:18

Was sollte Oldy schon ausbaden ?

Und bei Dir sieht das Ganze sinnbildlich so aus:
2 Leute brüllen sich auf der Straße an, einer davon schlägt den anderen zu Boden, dann stellst Du Dich also hin und behauptest, der am Boden Liegende sei mitschuldig ?
Da müssen wir aber mal ganz schnell die Gesetze ändern, oder lieber doch nicht ?

Warum fragst Du nicht einmal warum ali nicht auf die Warnungen hört ? Warum sie nicht in der Lage ist, sich tatsächlich und authentisch zu entschuldigen, denn sie weiß doch inzwischen genau, daß sie den Bogen überspannt hat.
Wenn Du so an ali's Wohlbefinden interessiert bist, dann handle doch auch danach und unterstütze sie nicht noch damit, daß Du aus ihr ein Opfer machst. Hast Du denn alles aus dem GaGa-Forum mitgelesen oder aus dem Politforum ?

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Tala

Beitrag  louise Fr 10 Feb 2012, 03:28

Herr Scherer liegt doch nicht am Boden? Sein Ruf ist auch nicht geschädigt, sondern die ganze Aktion bringt ihm Zulauf, so sehe ich das.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty @Tala

Beitrag  a l i Fr 10 Feb 2012, 03:30

Tala, wenn du die Hintergründe nicht kennst und es dir ausserdem zusätzlich an Textverständnis mangelt (was du als Ausreden irgendwo herabqualifiziert hattest ), dann halte dich doch am besten raus.

Dein Engagement liest sich befremdlich oder kannst du KONKRET benennen, was dich so antreibt?

Du hast doch damit gar nichts zu tun, oder doch?




a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Tala louise Heute um 15:28

Beitrag  Gast_0008 Fr 10 Feb 2012, 03:34

Wie kommst Du denn auf das schiefe Brett ?
Du meinst also tatsächlich, daß diese Beleidigung ihm zu mehr Mandantschaft verhilft ? Das sehen die Gerichte aber völlig anders. Es gibt ja schließlich schon ein Gerichtsurteil diesbezüglich.

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty @BrainWash

Beitrag  a l i Fr 10 Feb 2012, 03:37


Scheinbar hast Du die Kommentare des Anwalts nicht gelesen, louise, sonst wüsstest Du, dass sich eben dieser Anwalt recht gut artikulieren kann...
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p820-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#61864

Das kann er in der Tat und er ist auch ganz grandios im Weglassen...

Und damit auch du mich deutlicher verstehst: Halte du dich da raus!

Das dürfte auch im Interesse von stscherer sein, wenn ich mich nicht täusche?!
Aber irren wäre menschlich!
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty @Tala a l i Heute um 15:30

Beitrag  Gast_0008 Fr 10 Feb 2012, 03:41

ali, ich frage Dich jetzt nur eines:

Und wer ist dann Dein nächstes Opfer ?

Ich verstehe nicht, was Dich antreibt und das wiederum treibt mich an. Du bist nicht in der Lage andere Meinungen gelten zu lassen, also, wenn Du nicht den wirklichen Dialog suchst, dann erinnere Dich bitte an den Strang, den ich aus Versehen angelegt hatte und an meine damalige Frage.
Wenigstens Inspector hat zugegeben, daß ihr manches an der CSD Story negativ aufgefallen ist, aber Du beharrst ohne Ende nur auf Deiner persönlichen Einschätzung und hinterfragst gute Argumente, die für JK sprechen, nicht einmal.
Du schmetterst sie einfach ab, weil das eben so sein soll.
Aber warum gründest Du dann nicht selbst einen Blog und fertig ist. Alle die daran Interesse haben, können Dich da ja besuchen.

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Fr 10 Feb 2012, 03:41

Wie viele Beiträge hat Tala heute schon geschrieben?
Um was ging es da?

Richtig!

Und deswegen sollte man sie diesbezüglich abblitzen lassen.

Ich spiel jetzt Blitzableiter; alles geht ohne Schaden in Mutters Erde!

Friedenspfeife

Schönen Tag noch...





Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Tala

Beitrag  louise Fr 10 Feb 2012, 03:42

Ein Anwalt erwirbt sein Ansehen durch seine geleistete Arbeit , durch erfolgreiche Fälle vor Gericht, durch sein Auftreten in der Rechtsanwaltkammer, in der Öffentlichkeit usw.
Da ist die Meinung eines Lieschen Müller in einem der unzähligen Wald- und Wiesenforen von sehr unbedeutender Rolle.
Ärgerlich, deprimierend und nicht rechtens ist es schon.
Aber es ist abzuwägen, ob sich es sich lohnt bis aufs Letzte zu gehen anstatt den Streit friedlich beizulegen, statt zu fordern und zu drohen????
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Tala louise Heute um 15:42

Beitrag  Gast_0008 Fr 10 Feb 2012, 03:45

louise, diese Frage solltest Du ali und nicht mir stellen. Smile

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty @ali

Beitrag  BrainWash Fr 10 Feb 2012, 03:58

Und damit auch du mich deutlicher verstehst: Halte du dich da raus!
...sprach die Stalkerin.

Nur, ich lasse mir von Dir nichts verbieten... Schätzchen.
BrainWash
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 1050

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Gast Fr 10 Feb 2012, 03:59

bis bald anonymouse . . .

Beitrag Luusmeitli Heute um 12:21
und keine Angst . . . ich bin schon gewillt zu glauben, dass du nur ganz mies benutzt wurdest . . .

Oh ja, natürlich bist Du gewillt das zu glauben - keine Frage. Du glaubst doch immer, was Du gerne glauben WILLST! Deswegen ja auch die Hetz- und Verleumdungskampagne gegen CSD, dier immer noch rund um die Uhr und Tag für Tag unverändert anhält.

Anonymouse ist selbstverständlich nur ein kleines, armes,harmloses Mäuschen, das sich von anderen benutzen lässt, das hat sie als Bella/soleil/etc./etc. ja bereits trefflichst demonstriert. Ist aber immer dasselbe - Dreck zieht nun mal Dreck an! Twisted Evil


Zuletzt von Gänseblümchen am Fr 10 Feb 2012, 04:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty @ali BrainWash Heute um 15:58

Beitrag  Gast_0008 Fr 10 Feb 2012, 04:00

Top! Top!

Und ich schließe mich BrainWash an. Twisted Evil

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) Gänseblümchen Heute um 15:59

Beitrag  Gast_0008 Fr 10 Feb 2012, 04:04

Es wäre nur eine Verleumdungskampagne, wenn Jörg Kachelmann vom Mannheimer Gericht verurteilt worden wäre. Auch wenn Euch das ärgert, er ist freigesprochen worden.
Very Happy Very Happy Very Happy

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 34 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 34 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten