Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4)

+10
uvondo
GasGerd
984
a l i
Andy Friend
Deali
Inspector
BrainWash
Demokritxyz
Oldoldman
14 verfasser

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4)

Beitrag  Oldoldman Mo 05 Dez 2011, 01:22

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des dritten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t518p980-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-3

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:28 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty @ a l i

Beitrag  dale Do 08 Dez 2011, 01:02

Ali, mir scheint Du hast Oldy nicht verstanden.
Vielleicht liest Du nochmals um was es wirklich geht.
Nicht um Gabriele Wolff, sondern um das was wir täglich so von uns lassen und dass dies in einem von ihm (Oldy`s) klar umrissenen Rahmen stattzufinden hat.
Von uns ALLEN, die wir hier schreiben.

Ach ja und noch was, warst nicht Du es, die hervorhob, dass es nicht Dein "Stil" sei, gegen abwesende User wie z.B. Gabriele Wolff nachzutreten, das sei quasi „bä,bä“???????
Ist Stil bei Dir nach „Tagesform“ definiert?
Oder warum nun dieser AUSBRUCH?

dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty moin moin ali

Beitrag  uvondo Do 08 Dez 2011, 01:02

Sicherlich hatte oldy schon das eine oder andere mal auf einen etwas umgänglicheren Umgangston hier hingewiesen. Der blieb aber leider ungehört, und so ging es immer so weiter..ob schön oder nicht. Ich muss allerdings auch zugeben, das ich den einen oder anderen Hinweis von oldy vielleicht überlesen habe. ERSTENS, weil ich die meiste Zeit immer nur quer lese und Texte überfliege, und ZWEITENS, ab Freitags bis Montags früh ich mich überhaupt nicht in diesem Forum aufhalte. Nur bei 2, 3 User habe ich hin und wieder genau mitgelesen. Jetzt sind noch Blümelein und Du dazugekommen. Mein Unmut resultierte eigentlich immer nur daraus, das es nie oder nicht möglich mal einThema richtig abzuhandeln. Selbst der Versuch in anderen Strängen hier, wurde immer kurz über lang, vom Thema Kachelmann unterbunden. Da kommt Freude auf. UND da gebe ich zu, bin ich auch irgendwann vergrätzt geworden. Deswegen sagte ich ja...entweder sich dem Jargon hier anpassen oder aussteigen, was ich auch schon 2 bis 3 mal angekündigt hatte, aber hauptsächlich von Pat wieder zurückgeholt wurde. ALSO...harren wir der Dinge, die sich hier mit oder ohne Kachelmann ereignen werden.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty sui zum zweiten

Beitrag  984 Do 08 Dez 2011, 01:05


1. kapitel das messer

das messer befindet sich inzwischen in meiner verwahrung, nachdem ich es auf einer messerauktion in zermatt für wenig geld erstanden habe. ich schneide damit ganz normal meine äpfel für pfannkuchen damit. kein problem soweit. also ich habe keine DNA von JK an diesem messer gefunden. nullspur.

2. was die zusammenhänge von charakter der frau und ihren falschanschuldigungen angeht

auch das ist richtig und ist mir längst bekannt.
da lediglich jede dritte anschuldigung einer vergewaltigung falsch war in einer bayrischen studie, halte ich es für gänzlich ausgeschlossen, dass die besagte frau dinkel
unter besonderer berücksichtigung ihres makellosen charakters, von dem ich mich selbst überzeugen konnte, jemals einen ihrer freunde einer vergewaltigung je falsch anschuldigen könnte. ein solcher fall ist mir noch nie in meinem leben (24j!) begegnet.

hoffentlich habe ich hiermit alle fragen beantwortet, die an mich und meine person gerichtet waren.


984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty @dale

Beitrag  a l i Do 08 Dez 2011, 01:13

Ali, mir scheint Du hast Oldy nicht verstanden.
Vielleicht liest Du nochmals um was es wirklich geht.
Nicht um Gabriele Wolff, sondern um das was wir täglich so von uns lassen und dass dies in einem von ihm (Oldy`s) klar umrissenen Rahmen stattzufinden hat.
Von uns ALLEN, die wir hier schreiben.

Ach ja und noch was, warst nicht Du es, die hervorhob, dass es nicht Dein "Stil" sei, gegen abwesende User wie z.B. Gabriele Wolff nachzutreten, das sei quasi „bä,bä“???????
Ist Stil bei Dir nach „Tagesform“ definiert?
Oder warum nun dieser AUSBRUCH?


Ich habe Oldie verstanden, keine Sorge! Und natürlich geht dieser Appell an alle. Nicht erst jetzt, sondern bereits vor dem mail.
Genau deswegen ist der Vorwurf unberechtigt.

Zu deiner eigenen Veranschauichung würde ich dir empfehlen dir diese noch einmal rauszusuchen, damit du erkennen kannst, wer explizit zu dem Zeitpunkt damit gemeint war.

Gabriele Wolff ist nicht abgemeldet, worauf mich Demo aufmerksam machte und offensichtlich liest sie mit, das ist ein Unterschied.


a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty @a l i

Beitrag  dale Do 08 Dez 2011, 01:20

Gut Ali,......... belassen wir es dabei.
Magst Du es so sehen, wie Du willst,...... ich sehe es eben anders und kann prima damit leben.



dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty @dale

Beitrag  a l i Do 08 Dez 2011, 01:30


Wir müssen es dabei belassen....mir rennt nämlich jetzt die Zeit weg.

Da gerade ich in diesem mail gemeint war- was ja auch aus der Verabschiedung hervorgeht und Thema wurde - sehe ich es aber als gerechtfertigt an darauf zu re-agieren.

Ansonsten gebe ich dir Recht und hatte das auch so gemeint, dass ich mich nicht dazu äussern wolle, wenn jemand nicht mehr anwesend ist.
Es war also keine tagesabhängige Form.
Und eigentlich habe ich auch alles dazu jetzt gesagt.

Nur mein Koffer ist wieder mal nicht gepackt, also antwortet mir erstmal bitte nicht mehr. Ich sehe, dass der Strang auch ohne mich ziemlich lebendig und teilweise sehr amüsant ist.

Macht Spass auch da mal nur zwischendrin mitzulesen!
Very Happy Very Happy Very Happy














a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty demo

Beitrag  984 Do 08 Dez 2011, 01:31

du hast richtig gelesen und der inspecder hat recht, oldie war von GW per selbstveröffentlichter email oder PN erpresst worden. ich wiederhole von GW nachts mal um 2 geschrieben. ist schon wahnsinn, gell? durch den beitrag wollte sie oldie noch weiter oder mehr erpressen, aber er hat sie einfach auflaufen lassen. und ganz abgesehen davon hatte sie auch nicht recht.

ich hatte einen PN austausch mit ihr, weil ich mich persönlich über ihre beschwernisse mit dem forum forumieren wollte. ich werde nicht aus diesem privaten geschehen zitieren. vielleicht nur ein stichwort, aber das muss dann auch genügen: karlmay.


Zuletzt von 984 am Do 08 Dez 2011, 01:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4)

Beitrag  Gast Do 08 Dez 2011, 01:34

Sorry dale, ich fühle mich da nicht angesprochen, und ich sehe auch von Seiten Ali's keinerlei Bedarf Deinerseits, da regulierend einzugreifen. WIR sind diejenigen, die darauf bestehen, Tatsachenbehauptungen gefälligst zu unterlassen. Gerafft hat es bis jetzt aber so gut wie keiner!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty g-blü

Beitrag  984 Do 08 Dez 2011, 01:48

ja, das hättet ihr gerne, ihr agitatoren. ihr wollt verhindern, dass tatsachen herauskommen wie z.b. dass kachelmann freigesprochen wurde von dem schlimmen vorwurf der vergewaltigung.

ich sehe deshalb von innen heraus die lage so, dass dann ja wohl dinkel gelogen haben muss. die STA haben lügen der dinkel ermittelt.

das messer kann nicht tatmesser gewesen sein wie z.b. gutachter bässler zugeben musste.

jetzt wird alles auf dinkel zurückfallen, was sie sich selber eingebrockt hat.

wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er doch die wahrheit spricht.

wer anderen eine grube gräbt, fällt selbst hinein.

es versteht sich glaube ich von selbst, dass das hier alles meine persönliche meinung ist und das ist gut so.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty @Gänseblümchen

Beitrag  dale Do 08 Dez 2011, 01:50

Hier nochmals Oldoldman`s Bitte


Gänseblümchen, wenn Du Dich, oder andere sich nicht angesprochen fühlen, hinsichtlich der „Einladung“ doch dies und das zu beachten,........ dann ist doch gut.

Und wenn sich niemand angesprochen fühlt, dann auch gut.
Vielleicht braucht auch jeder einzelne der die Einladung nicht ernst nimmt eine eine „Extraeinladung“?

Ich jedenfalls fühle mich angesprochen (schon alleine weil ich hier „Gast“ bin) und Uvo ja auch. Also sind wir schon mindestens zu zweit, die des Hausherrn`s „Bitte“ ernstnehmen.

dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty Jawoll dale

Beitrag  uvondo Do 08 Dez 2011, 02:01

es ist oldy gutes Recht und auch seine Pflicht, so moderat und liberal er auchsein mag, hier für einen guten Umgangston zu sorgen. UND wir haben das zu akzeptieren, was ja leider lange Zeit nicht der Fall war. Da muß sich hier eigentlich jeder angesprochen fühlen......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4)

Beitrag  Gast Do 08 Dez 2011, 02:15

Ali:

Gabriele Wolff ist nicht abgemeldet, worauf mich Demo aufmerksam machte und offensichtlich liest sie mit, das ist ein Unterschied.

Der böse Wolf liegt auf der Lauer und wartet bis Rotkäppchen zur Tür hineinschaut. Very Happy

Lassen wir ihn warten. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty Nee 984: Keine "Erpressung", "Ultimatum", Fristsetzung oder Aufforderung, ...

Beitrag  Demokritxyz Do 08 Dez 2011, 02:22

... sondern lediglich eine bewertende Meinungsäußerung:
984:

demo

du hast richtig gelesen, und der inspector hat recht, oldie war von GW per selbstveröffent- lichter email oder PN erpresst worden. ich wiederhole von GW nachts mal um 2 geschrieben. ist schon wahnsinn, gell? durch den beitrag wollte sie oldie noch weiter oder mehr erpressen, aber er hat sie einfach auflaufen lassen. und ganz abgesehen davon hatte sie auch nicht recht.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p440-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4#52333
Gabriele Wolff, 06.12.2011, 02:00 Uhr:

Meta-Diskussion

Anmerkung: Rechter Mausklick auf Link, um parallel im neuen Tab zu öffnen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4#51912
Oldoldman, 06.12.2011, 11:06 Uhr:

"Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen...."

Anmerkung: Rechter Mausklick auf Link, um parallel im neuen Tab zu öffnen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4#51934
Vgl. Demokritxyz Posting, 06.12.2011, S. 5/IV, 13:31 h Wieder da? - Unsere kleine, unverstandene 'Narzisstin' ...?
Anm.: Gabriele Wolff rügt die Entwicklungs des Threads und Untätigkeit von Oldoldman

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4#51949

08.12.2011, S. 23/IV, 12:48 h @Inspector: Du sprichst gern in Rätseln, weil andere für dich arbeiten ...?
Anm.: Wer hat ein Ultimatum gesetzt? Und wie lautet es konkret ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p440-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4#52324
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty Wie passend zum Thema!

Beitrag  dale Do 08 Dez 2011, 02:31

Unzulässige Presseberichte zu Strafverfahren: Kachelmann gegen „Bild“
08.12.2011 | Recht

In drei Verfahren hat der inzwischen vom Vorwurf der Vergewaltigung frei gesprochene Fernsehmoderator Jörg Kachelmann unzulässige Berichterstattungen der Bild-Zeitung gerügt. Es ging um eine Mail, ein Messer und Hofgangfotos. Nicht in allen hat er Recht bekommen. Peinlich für die OLG-Pressestelle: Auch sie musste eine unrichtige Darstellung des Falls korrigieren…..

........Praxishinweise: Aus Rechtsprechung haben sich u.a. folgende Unterfälle des allgemeinen Persönlichkeitsrechts herausgebildet:
• Recht auf Privatheit und Anonymität
• Bestimmungsrecht über das eigene, nicht veröffentlichte Wort
• Recht am privaten Bild sowie das Recht, in der Presse nicht namentlich erwähnt zu werden
• Schutz gegen Entstellung und Unterschieben von Äußerungen (Anspruch auf korrektes Zitieren)
• Recht auf informationelle Selbstbestimmung (Daten an staatliche Stellen gelangen oder dort verwahrt werden dürfen).
Gegenansprüche bei Verletzung sind Unterlassung und gegendarstellung, aber auch Schadensersatz und Schmerzensgeld……..

http://www.haufe.de/newsDetails?newsID=1323336506.59&d_start:int=0&topic=Recht&topicView=Recht&topic=Recht&topicView=Recht



dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty Gabi!

Beitrag  Gast Do 08 Dez 2011, 02:49

Also ich hoffe schon, dass Gabi sich meldet!
A l i ist am Kofferpacken und dann wird sie unterwegs sein.
Wer soll uns jetzt führen?
Wie sollen wir uns amüsieren?
Wer kann A l i zum Lachen bringen, wenn sie zwischendurch hier mitliest?

Hilfe, ich glaube der Strang stirbt ab... G A B I Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty Hinterm Horizont geht's weiter... ???

Beitrag  Oldoldman Do 08 Dez 2011, 02:57

Sui, gegen Überzeugungen läßt sich ja nichts sagen:
Sui, 08.12.2011, 11:56 h, schrieb:Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es sich anders abgespielt hat, dass Kachelmann nämlich die Tatwaffe mitgenommen hat und unterwegs im Restaurant oder im Hotel entsorgt hat.

Ich hatte damals sehr viele Vergewaltigungsfälle recheriert und ich hatte keinen gefunden, in dem ein Täter seine Tatwaffe am Tatort zurücklässt.
_________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p440-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4#52314
Aber wenn ich mal vom Wortkern des Wortes "Überzeugung" ausgehe ("über zeugt" - durch mehr Zeugnis belegt), dann dürfte Deine These auch nicht mehr als wilde Spekulation sein. Ich könnte sie ins Lächerliche ziehen, auf K's schweizer Offiziersmesser verweisen und seine kriminelle Energie, den Tatort mit einem Küchenmesser der Anzeigenden so zu präparieren, daß jenes Messer als Tatwaffe ins Auge sticht und so von anderweitigen Ermittlungen abhält. Nur: damit schreibt man ein völlig neues "Drehbuch" abseits der bekantgewordenen Tatsachen.
Focus - online, 27.03.2010, 10:03: ... Die 37-Jährige gab den Ermittlungsbeamten nach FOCUS-Informationen zu Protokoll, sie habe Kachelmann wegen einer anderen Frau zur Rede gestellt. Daraufhin sei dieser ausgerastet, habe in der Küche zum Messer gegriffen und sie ins Schlafzimmer gezerrt. Sie sei zum Geschlechtsverkehr gezwungen worden.

Während der Tat habe Kachelmann ihr das Messer an die Kehle gehalten und sie dabei verletzt, so die Frau. Die Schnittverletzungen am Hals seien durch Rechtsmediziner dokumentiert worden. Außerdem soll Kachelmann nach Angaben der Frau sie nach der Tat noch einmal bedroht und gewarnt haben, keine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
____________
Anm.: Der originale Link ist leider nicht mehr erreichbar, daher hier der Verweis auf die Fundstelle hier im Forum:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t90p60-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle#4746
Diese - verkürzt dargestellte - Version des Tatgeschehens hat Simone W. meiner Erinnerung nach auch im Prozeß aufrechterhalten.

Unterstellt, Sui, Deine These läge deutlich näher am tatsächlichen Geschehensablauf, dann hätte die Anzeigende und spätere Nebenklägerin bis in den Prozeß hinein eine objektiv unzutreffende Tatschilderung abgegeben. Das kollidierte aber mit Deiner Einschätzung der Person von Frau W.:
Sui, aaO., schrieb:Und auch zur den angeblichen Lügen von Claudia Simone Dinkel. Sie war viel zu höflich, viel zu nett, viel anständig und viel zu brav gegenüber Kachelmann. Vom Charakter her passt eine Falschaussage bezüglich einer Vergewaltigung einfach nicht.
_________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p440-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4#52314
Man mag Frau W. zugute halten, daß sie ob des geschilderten Ereignisses vor Angst und Schrecken verwirrt war, auch, daß dies zu Wahrnehmungs- und / oder Erinnerungslücken geführt haben mag (streitig), aber umso mehr müßte das berichtete Geschehen nahe an der Wirklichkeit sein. Es stellte eine Art 'unverrückbare Eckpfeiler' dar....

Sui, ich will Dich nicht Deiner Überzeugungen berauben, halte es aber angesichts der sich auftuenden Widersprüche (s. o.) für richtiger, hypothetische Ersatzgeschehensabläufe bei der Beurteilung außer Acht zu lassen.

Gerade wenn ich die Anzeigende und spätere Nebenklägerin für glaubwürdig halte, geht es darum, das berichtete Tatgeschehen auf seine Glaubhaftigkeit, etwa durch Übereinstimmung mit den "harten Beweisen" zu überprüfen. Und da spielt das Messer eine - vielleicht nicht zentrale, aber doch nicht unerhebliche - Rolle.
Es gehört (sollte es zumindest) zur Ermittlungstätigkeit, das mutmaßliche Opfer eingehend zum Tatwerkzeug zu befragen, es gefundene Werkzeuge identifizieren zu lassen. Mangels anderweitiger Anhaltspunkte muß der Betrachter davon ausgehen, daß dies auch im Falle K. stattgefunden hat. Mit anderen Worten: Die Anzeigende und spätere Nebenklägerin hat jenes Messer als Tatwerkzeug identifiziert. Für schweizer Offiziersmesser oder solche, die nach der Tat durch den angeblichen Täter vernichtet wurden, ist damit kein Raum.
Vor diesem Hintergrund gewinnt die Frage, ob Spuren von Täter und Opfer auf dem Messer gefunden wurden, ob diese Spuren in dieser Intensität nach aller Erfahrung dem geschilderten Tatverlauf entsprechen, und die Frage, wodurch sich ein Fehlen derartiger Spuren erklären läßt, Bedeutung.

Ich will an dieser Stelle nicht den Inhalt von Tausenden von Postings aus dem K-Thread wiederholen, aber mir scheint, daß die Fragen rund um die Spurenlage an dem Messer nicht ganz unwesentlich gewesen sind, um bei der erkennenden Kammer begründete Zweifel an der Täterschaft von Herrn K. verbleiben zu lassen.

Es soll an dieser Stelle aber auch nicht unerwähnt bleiben, daß es mir - so ganz aus der Ferne - nicht ausgeschlossen erscheint, daß eine andere Kammer, dem alten Juristenspruch, Zeugenbeweis ist schlechter Beweis, folgend, sich vorrangig an die 'harten Beweise' gehalten hätte und zu dem Ergebnis gelangt wäre, daß, angesichts des Fehlens typischer Spuren am Tatwerkzeug und mangels hinreichender Erklärung dafür, die behauptete Tat ausgeschlossen sei.

Off-topic:
Sui (und wer sich sonst noch angesprochen fühlt), ist das ein Tonfall mit Du, bei aller Kritik an Deiner Haltung, leben kannst und der noch Raum für Diskussion läßt?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty Sui

Beitrag  Deali Do 08 Dez 2011, 03:37

Sui:Ich hatte damals sehr viele Vergewaltigungsfälle recheriert und ich hatte keinen gefunden, in dem ein Täter seine Tatwaffe am Tatort zurücklässt.
Siehst Du Sui, das ist doch komisch oder? Das deutet doch darauf hin das Dinkel oder ein juristischer "Berater" das mit dem Messer angezettelt hat. Das mit dem Mitnehmen des Messers stammt übrigens von mir und war als Satire gemeint!

http://www.politikforen.net/showthread.php?91651-Der-Fall-Kachelmann&p=4437679&viewfull=1#post4437679
JK hat das Messer mitgenommen als er die Wohnung verließ. Sie hat dann ein anderes Messer neben das Bett gelegt um dann den Beamten nur aufzuzeigen wie es hätte sein können. Dann hat sie das Messer wieder aufgehoben und in die Küche gebracht. Dann aber doch, um es den Beamten leichter zu machen, das Messer wieder neben das Bett gelegt.
Das erklärt auch warum JK erst so spät im Hötel war - er hat das Tatmesser beseitigt. Das ist doch schlimm, der gehört eingesperrt.
Und arbeiten darf er sowieso nicht mehr.

Deali
Und die ganzen Vorwürfe die Toini L angeblich gemacht hat kannst Du nicht belegen. Du glaubst etwas das die Schmutzpresse verbreitet hat! Es hat ja in mehreren Zeitungen gestanden. Also nenne bitte einen Link!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty Sui

Beitrag  Deali Do 08 Dez 2011, 04:07

Sui: Und auch zur den angeblichen Lügen von Claudia Simone Dinkel. Sie war viel zu höflich, viel zu nett, viel anständig und viel zu brav gegenüber Kachelmann. Vom Charakter her passt eine Falschaussage bezüglich einer Vergewaltigung einfach nicht. Ich glaube ihr, dass sie ihn rausgeschmissen hat und dieses neugewonnene Selbstvertrauen, hat sie auch die Strafanzeige machen lassen.
Was mag das für ein Charakter sein der sich die Persönlichkeitsrechte von einem Rindlisbacher abkaufen lässt, der sein (gefaktes) Tagebuch an den Focus verkauft, der seine "Gefühle" für einen Judaslohn der Bunten überlässt?
Sui, überdenk das noch mal!
Das hast Du im Februar geschrieben:
Sui: CSD' s Aussagen sind unschlüssig und unglaubwürdig und sie hat nachweisslich mehrfach gelogen. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.
Das ist 100%tige Kehrtwende! Ich hoffe nicht Du leidest an dissoziativer Identitätsstörung! Shocked Shocked
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty @Oldoldman

Beitrag  Gast Do 08 Dez 2011, 04:17

Oh, ich hoffe ich habe mich nicht im Ton vergriffen. Sollte ich dies getan habe, bitte ich höflich um Entschuldigung. Chapeau!

Zur Messersache:

Wenn jemand eine solche Anschuldigung macht und nicht komplett dämlich ist, dann muss der Person klar sein, dass auf dem Messer Spuren sein müssen. Es gab ja auch Spuren.
Ich glaube, 26 Merkmale hat man gefunden.

Also kann man doch eine Vergewaltigung erfinden und das Messer einfach weglassen.

Daher glaube ich Claudia Simone Dinkel.

Die Messerangelegenheit wurde ausgiebig in den politikforen diskutiert. Mal sehen, ob ich die Beiträge noch finden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty Sui

Beitrag  Gast Do 08 Dez 2011, 04:21

Sui: Also kann man doch eine Vergewaltigung erfinden und das Messer einfach weglassen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p460-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4#52348
sui, das KANN man....JA....kommt aber ganz auf die motivation drauf an, WAS man mit so ner falschbeschuldigung wirklich erreichen MÖCHTE....

wenn man den beschuldigten für SEHR LANGE zeit hinter gittern sehen MÖCHTE, dann BRAUCHT man ein MESSER......ohne messer gibt es nämlich keine sooooo hohe strafe wie man gerne MÖCHTE......

aber nicht alle wünsche gehen in erfüllung - zum glück

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty Sui

Beitrag  Deali Do 08 Dez 2011, 04:32

Sui: Also kann man doch eine Vergewaltigung erfinden und das Messer einfach weglassen.

Daher glaube ich Claudia Simone Dinkel.
Dann ist das keine schwere Vergewaltigung und JK wäre nicht in U-Haft gewandert. Das wusste Sie genau (Kristina Brandner, Google, Vater)! Dann hätte Sie das niemals so starten können. Seine Handys wären nicht beschlagnahmt worden, er wäre nicht in U-Haft gekommen. Das wäre keine richtige Rache. Und schau mal wieviel Geld sie jetzt gemacht hat!
Die Dinkel ist doch so leicht zu durchschauen! Komisch das ausgerechnet Du das nicht verstehst?
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty @Oldoldman: Wenn ich zum Messer ergänzen darf ...

Beitrag  Demokritxyz Do 08 Dez 2011, 04:43

Oldoldman:

Hinterm Horizont geht's weiter... ???

Zitiert Focus - online, 27.03.2010, 10:03:

... Während der Tat habe Kachelmann ihr das Messer an die Kehle gehalten und sie dabei verletzt, so die Frau. Die Schnittverletzungen am Hals seien durch Rechtsmediziner dokumentiert worden. Außerdem soll Kachelmann nach Angaben der Frau sie nach der Tat noch einmal bedroht und gewarnt haben, keine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t90p60-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle#4746
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p460-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4#52342
Ja, so stand das mit den (angeblichen) Schnittver- letzungen bei FOCUS online.

Im Printmedium 31/2010 vom 02.08.2010 gab's etwa drei Monate später endlich auch das Foto von der Halsverletzung: KEINE Schnittverletzungen, wie man das von einem Messer erwartet, sondern ein Schürfwunde - von der mehrfach über den Hals gezogenen Gerte ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 08.08.2010, S. 26/IV, 18:17 h ‚Chefermittler’ aus Deppendorf bei Schwätzingen ...?
Anm.: FOCUS 31/2010, 02.08.2010, Hausgutachter des 'SchwÄtzinger Rings' ohne detaillierte Kenntnisse von 'Ex-Targets' ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-500.htm#13010

02.08.2010, FOCUS 31/2010: Titel - Die Akte Kachelmann

http://www.focus.de/magazin/archiv/titel-die-akte-kachelmann_aid_536762.html

02.08.2010, FOCUS 31/2010: Die Akte Kachelmann Medizinische Fakten

http://www.focus.de/magazin/archiv/die-akte-kachelmann-medizinische-fakten_aid_536764.html

02.08.2010, FOCUS 31/2010: Die Akte Kachelmann Fall mit Ausnahmecharakter
Anm.: Gutachten in Variationen

http://www.focus.de/magazin/archiv/die-akte-kachelmann-fall-mit-ausnahmecharakter_aid_536765.html

FOCUS-Redakteurin Petra Hollweg:

http://www.focus.de/intern/impressum/autoren/?id=288

02.08.2010, FOCUS 31/2010: Die Akte Kachelmann Er ist doch nicht tot. Schade . . .

http://www.focus.de/magazin/archiv/die-akte-kachelmann-er-ist-doch-nicht-tot-schade--_aid_536766.html
Denke mal die erste, spontane Reaktion von Prof. Markus Rothschild nach Lektüre der Akte per Daumenkino ist höchst aufschlussreich: falsche Fotos zugesandt ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 13.02.2011, S. 1/XVI, 12:56 h Die Meisterdetektive: Sherlock Holmes & Dr. Watson
Anm.: Rechtsmedizinische Begutachtung in Variationen der Macht (Dr. Gerhard Bäßler) und Wissenschaft (Prof. Markus Rothschild) …? Richter am Bundesverfassungsgericht a.D. Winfried Hassemer u.a. bei Servus-TV, Talk im Hangar-7

Wenn ich die "400 Seiten Daumenkino" mal sehr salopp in die (interne) Sprache exakter Wissenschaftler übersetzen darf, was Rothschild vor Ort bei der 'Würde des Hohen Gerichts' natürlich nicht ausspricht, heißt das im Klartext: so'ne Schei.ße furzte ich mir nicht in die Intelligenz. Dass das Messer nicht zu der geschilderten Tat und den Verletzungen passt, sehe nicht nur ich in fünf Sekunden: Wie groß ist die 'Vollidiotendichte' der Mannheim Staatsanwälte und Richter ...?
27. Verhandlungstag, 09.02.2011, Bericht von Biggi M.:

Prof. Rothschild schilderte, dass Dr. Birkenstock ihn damals beauftragte und ihm Unterlagen zur Verfügung stellte. Er sei im Stress gewesen, da er frisch aus dem Urlaub kam und hatte den Fall gehört von Birkenstock, sah dann die Bilder und hatte als ersten Gedanken, oh da hat er dir aber die falschen Bilder geschickt. Diese Fotos, diese Verletzungen passen überhaupt nicht zur Schilderung der Nebenklägerin.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t350p660-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-15#30614
Und im freundlichen Umgang vor Ort bei der 'Würde der Richter- und Staatsanwaltspersönlichkeiten' macht es dann Sinn, mal dieses Büchlein (Band 1: 1.344 Seiten) zu zitieren, weil die 'intellektuelle Überforderung kleiner Spurweiten' dann gemäßigter ausfällt:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t360-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-16#31038
Jeder nicht endlos auf den Kopf gefallene Laie sieht spontan, dass die Schürfwunde nicht von einem Messer bei dem Geschuckele einer Vergewaltigung stammt:
Vgl. Demokritxyz Posting, 15.09.2010, S. 33/V, 13:27 h @Alice: Messer hat (normalerweise) immer Fingerabdrücke/DNA-Spuren ...
Anm.:: Verletzungspuren vom Barbier …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-5-t229-640.htm#16219
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty @Sui: Wo keine 'Schuld'...

Beitrag  Oldoldman Do 08 Dez 2011, 04:43

Sui, 08.12.2011, 16:17 h, schrieb:Oh, ich hoffe ich habe mich nicht im Ton vergriffen. Sollte ich dies getan habe, bitte ich höflich um Entschuldigung. Chapeau!
_____________
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p460-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4#52348
... da gibt es auch nichts zu 'entschuldigen' Very Happy

Ich habe nur gehofft, zeigen zu können, daß eine sachliche Aussprache selbst dann möglich ist, wenn die Standpunkte sehr weit auseinander zu liegen scheinen.
Sui, aaO., schrieb:Wenn jemand eine solche Anschuldigung macht und nicht komplett dämlich ist, dann muss der Person klar sein, dass auf dem Messer Spuren sein müssen. Es gab ja auch Spuren.
Ich glaube, 26 Merkmale hat man gefunden.

Also kann man doch eine Vergewaltigung erfinden und das Messer einfach weglassen.

Daher glaube ich Claudia Simone Dinkel.
________
Hervorhebung: Oldoldman
Da bin ich (leider?) ein Thomas: Erst wenn ich die Hände in die Wunden legen kann, dann 'glaube' ich - jedenfalls bei so irdischen Dingen... Ich lasse mich aber 'über-zeugen' und wenn es am Ende, nach allen Zeugnissen, um Wertungsfragen geht, gestehe ich jedem seine Wertung zu.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty @Deali

Beitrag  Gast Do 08 Dez 2011, 04:54

Ich habe schonmal geschrieben, dass es danach neue Informationen gab. Ausserdem hat sie meiner Meinung nach nicht zum Kernbereich gelogen, sondern nur zu dem Bereich wo es um die Flugtickets ging. Es ging um die Lügen um die Flugtickets, die ich sogar verstehen kann, weil, dass sie es selbst geschrieben hat, deutet darauf hin, dass sie sich glaubwürdig machen wollte. Letztlich hat sie diese Lügen ja auch eingestanden.

Das war es aber auch, an Lügen von der Seite von Claudia Simone Dinkel, meiner Meinung nach.

Und Kachelmann? Der hat von Anfang an gelogen, eine "Stalkerin" habe ihn angezeigt. Und erst wenn man ihm mit der Nase darauf gestossen hat, und es nicht mehr ging, dann hat er Sachen zugegeben.


Zuletzt von Sui am Do 08 Dez 2011, 05:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty Sui

Beitrag  Deali Do 08 Dez 2011, 05:06

Und Kachelmann? Der hat von Anfang an gelogen, eine "Stalkerin" habe ihn angezeigt. Und erst wenn man ihm mit der Nase darauf gestossen hat, und es nicht mehr ging, dann hat er Sachen zugegeben.
So, das war für Dich der Anfang? Den Anfang hatte Dinkel schon sehr viel früher gesetzt! Als sie sich für Vergewaltigung interessierte und danach gegoogelt hat. Und ihre Konkurrentin ausspionierte!
Was würdest Du denn sagen wenn Du spät Abends von der Polizei gesagt bekommst Du bist angezeigt worden? Er hatte sie ja nicht vergewaltigt, war total überrascht.
Das kannst Du dir aber nicht vorstellen, ist ja auch sehr schwer!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4) - Seite 19 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 4)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten