Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

+13
uvondo
stscherer
patagon
Gast_0009
louise
Andy Friend
Deali
BrainWash
OliverThomas
a l i
Gast_0008
Inspector
Oldoldman
17 verfasser

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Oldoldman Sa 28 Jan 2012, 20:57

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.01.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des neunten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p960-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) Inspector Heute um 16:40

Beitrag  Gast_0008 Di 31 Jan 2012, 04:47

Ein Drehbuch ist und bleibt ein Drehbuch. Und das Leben wirft einem schnell mal einen Knüppel vor die Beine oder heißt es jetzt zwischen die Beine ? Smile
Woher soll ein Mann wissen, wann er durch eine Frau in Bedrängnis kommt ?
Und sicherlich verurteilst Du. JK definitiv. Und wenn es nur um seine moralische Integrität handelt. Wie alt bist Du eigentlich ?

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) Inspector Heute um 16:40

Beitrag  Gast_0008 Di 31 Jan 2012, 04:47

Moral ist das, was die Gesellschaft einem vorschreibt. Mehr nicht.

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty InspectorDieLara

Beitrag  Deali Di 31 Jan 2012, 04:49

Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Inspector

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 04:53

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p160-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#60548


Völlig RICHTIG, Shanti!

Und darum geht es doch: Jeder Promi sollte doch die Verantwortung für sein TUN übernehmen. Dass unter Umständen dann die Karriere futsch ist, muss dann aber auch einkalkuliert werden. Meine Meinung jedenfalls.

Dieses Gejammere im Nachhinein und sich selbst als Opfer hinzustellen, DAS ist für mich ein Kuriosium.

Jedes "Drehbuch" hat doch einen Anfang und beginnt nicht in der Mitte. Wo beginnt bei Promis und ihrer Sexualität das "Karriere-Drehbuch"???
Auf der Brücke, mitten im Geschehen oder doch nicht viel viel eher???

Wieso sollte man diese Diskussion als "Urteil" bewerten?
Das "Urteil" ist doch längst juristisch gesprochen worden und DAS ist dann das Ende des "Karriere-Drehbuchs" für mich.

Ich versuche es jetzt ganz ruhig und sachlich darzustellen, wie ich es sehe.

Es geht darum, dass jeder Mensch ob Promi oder nicht Promi für sein Tun oder Nichtun Verantwortung übernehmen muss.

Und letztendlich ist jegliche Karriere und Ansehen beschädigt ob Promi oder Nicht-Promi.

Der Unterschied besteht nur darin dass der Nicht-Promi in keinen Schlagzeilen vorkommt und auch nicht so ver oder zerrissen wird.

Und dass der Nicht-Promi leider nicht über die Mittel verfügt um solche Anschuldigungen angehen zu können und deshalb vielleicht schneller im Gefängnis landet als im lieb ist.

Und deshalb sind die sogenannten Promi-Falle gute Beispiele, dass es wohl Falschbeschuldigungen gibt oder?

Wer jammert denn im nachhinein?

Es ist ihr gutes Recht dagegen anzugehen und sich zu wehren und nicht einer Willkür ausgesetzt zu sein oder?

Und deine Richtung in Moral von wem auch immer aber besonders bei Promis, die lässt mich wirklich nur den Kopf schütteln. Es gehören immer zwei dazu.

Mehr oder weniger und wem sprichst du mehr oder weniger zu?

Der Frau, weil sie nicht lügt, weil sie eine Frau ist?

Irgendwelche Motivationen kannst du nicht erkennen oder?

Alle bekommen jetzt den "Heiligenschein".

Über die Priester schreibst du nichts, warum?

Wie wäre es denn mal wenn du die Priester, die Schutzbefohlene missbraucht haben, vielleicht im Beichtstuhl oder in der Sakristei? mal näher unter die Lupe zu nehmen, vorallem die Schauplätze.

Da kannst du dich richtig austoben aber die sind ja nicht prominent oder?






Zuletzt von Shanti am Di 31 Jan 2012, 05:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Di 31 Jan 2012, 04:58

Ein Drehbuch ist und bleibt ein Drehbuch. Und das Leben wirft einem schnell mal einen Knüppel vor die Beine oder heißt es jetzt zwischen die Beine ?

Umgangssprachlich heißt es wohl eher: "Zwischen die Beine." Smile
Natürlich hält das Leben Überraschungen bereit, auf die man nur wenig oder keinen Einfluss hat.
Zur Diskussion steht das hier aber nicht.

Woher soll ein Mann wissen, wann er durch eine Frau in Bedrängnis kommt ?

Es geht nicht um irgendeinen X-beliebigen Mann. Es geht um Männer, die in der Öffentlichkeit stehen; auch Promis genannt. Wink
Und woher soll ICH wissen, was und wann ein Promi denkt oder wissen muss. Ich bin nicht für sie verantwortlich.
Allerdings kann ich schreiben: Promis SOLLTEN wissen, "Was passiert, WENN"... denn in aller Regel handelt es sich um hochintelligente Menschen.

Und sicherlich verurteilst Du. JK definitiv. Und wenn es nur um seine moralische Integrität handelt. Wie alt bist Du eigentlich ?

Mir egal, was DU glaubst. Sleep

Wenn ich dir jetzt mein Alter schreiben würde, würdest du das auch nicht glauben; also noch einmal: mir egal, was DU glaubst. Ich frage gar nicht erst, wie alt DU bist, denn das ist mir völlig wurscht.

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) Inspector Heute um 16:58

Beitrag  Gast_0008 Di 31 Jan 2012, 05:06

Hätte da noch eine Frage an Dich:
Wieso verfolgt denn CSD JK nicht weiter gerichtlich ?
Sie behauptet keine Kraft mehr zu haben, aber genug Kraft um Interviews zu geben und einen Film mit zu gestalten, die hat sie dann ? Loooogisch
Geldmittel um juristisch weiter zu machen, dürfte sie ja inzwischen haben.

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Di 31 Jan 2012, 05:07

Shanti, schön, dass du so einen langen Beitrag geschrieben hast. Ruhig und sachlich. Wink

Leider kommen da gleich mehrere völlig andere Themen zum Vorschein, die nichts, aber auch gar nichts mit Promis, ihre Sexualität und Karriere-Ende... zu tun hat.

Zwischen "Mensch ärgere dich nicht" und "Monopoly"... entscheide dich. Beides auf einmal geht nicht. Twisted Evil

Friedenspfeife


Zuletzt von Inspector am Di 31 Jan 2012, 05:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Di 31 Jan 2012, 05:10

Bin ich Hellseher, Tala?

Hätte da noch eine Frage an Dich:
Wieso verfolgt denn CSD JK nicht weiter gerichtlich ?

Natürlich habe ich dazu eine Meinung, aber WISSEN besitze ich NICHT.

Kaffee oder Tee

Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) Inspector Heute um 17:10

Beitrag  Gast_0008 Di 31 Jan 2012, 05:12

Dann lass doch mal Deine Meinung lesen.
Ich finde solche Meinungsaustausche immer so faszinierend. Smile

Du schuldest mir eh schon eine Antwort:
Habe ich Dich nicht gefragt, warum JK Deiner Meinung nach
geheiratet hat ?


Zuletzt von Tala am Di 31 Jan 2012, 05:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Di 31 Jan 2012, 05:18

Dann lass doch mal Deine Meinung lesen.
Ich finde solche Meinungsaustausche immer so faszinierend.

Diesmal überlasse ich dir den Anfang; hab noch etwas außer Haus zu erledigen.
Eine Meinung wirst DU ja auch dazu haben.

Ich antworte dir dann später.

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) Inspector Heute um 17:18

Beitrag  Gast_0008 Di 31 Jan 2012, 05:24

o.k. ich warte und sende Dir notfalls einen Reminder. Smile

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Tala

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 05:30

So weit ich mich erinnern kann hat Fr. Inspector mal angegeben, dass sie schon 40 Jahre verheiratet ist.

Das finde ich auch in Ordnung, wenn alles stimmig ist und das ist ja auch ihre private Sache.

Aber es gibt auch Menschen, die über 60 Jahre alt sind, sogar über 70 Jahre und trotzdem eine gesunde Haltung und Weltanschauung besitzen auch was die sogenannte Moral betrifft.

Und davon kenne ich einige deren Motto ist, bitte nicht stehen bleiben sondern mit der Zeit gehen und sich weiterentwickeln und alle Seiten sich anschauen.

Es gibt nicht nur die linke Seite, nein es gibt auch die rechte Seite, dann gibt es natürlich auch noch die Mitte.

Wo sich Fr. Inspector befindet, kann nur sie beantworten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Inspector

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 05:50

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p180-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#60575


Shanti, schön, dass du so einen langen Beitrag geschrieben hast. Ruhig und sachlich.



Leider kommen da gleich mehrere völlig andere Themen zum Vorschein, die nichts, aber auch gar nichts mit Promis, ihre Sexualität und Karriere-Ende... zu tun hat.

Zwischen "Mensch ärgere dich nicht" und "Monopoly"... entscheide dich. Beides auf einmal geht nicht. Twisted Evil

Thema ist Thema und dieses behandelt unter anderem sogenannte Vergewaltigung und Missbrauch.

Und die findet ja nicht nur bei den sogenannten Promis statt, wie du es immer so schön hervorhebst, dass nur diese verantwortlich dafür sind, was ihnen letztendlich passiert.

Und um Gesellschaftspiele geht es hier nicht sondern um Menschen ob Promi oder nicht, die alle einen grossen Schaden nehmen wenn sie die fürwahr nicht begangenen Taten nicht begangen haben.

Diese werden dann ins sogenannte Abseits geschossen ohne Wenn und Aber.
Und nicht nur die werden ins Abseits geschossen auch diese Menschen haben Angehörige, wie Eltern, Geschwister und Freunde.

Ich entscheide mich für Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Menschenwürde.

Die ist ja leider nicht gegeben, wie man es ersehen kann.

Aber Fr. Inspector sitzt über den Dingen und weiss ganz genau, wer was verdient und warum er oder sie es verdient!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  a l i Di 31 Jan 2012, 06:11


Fetzt euch doch nicht so, das ist ja albern. Evil or Very Mad

Im Grunde genommen geht es um Eigenverantwortung unter Berücksichtigung der Position in der man ist.

Davon weiss jeder Promi ein Lied zu singen.

Es gibt nur sehr wenige, die sich dessen nicht bewusst sind. Je grösser der Bekanntheitsgrad um so grösser auch die Gefahr Opfer von Verleumdung, Neid und Erpressung und sie begleitender Schadenfreude darüber zu werden.

Wenn ihr mal dahin schaut, werdet ihr vielleicht besser erkennen, dass das weniger mit Moral als mit eventuellen Vorsichtsmaßnahmen zu tun hat, die es zu berücksichtigen gilt.
Es gibt ja ausser Sexualdelikten noch jede Menge andere. Da geht es dann auch nicht um Moral, sondern Vertrauen und Vertrauensmissbrauch. Man begibt sich oft freiwillig in Gefahr, weil man natürlich nicht damit rechnet, aber keiner wird freiwillig Opfer.

Es ist einfach so, dass alles im Leben seinen Preis hat.

Deshalb ist auch nicht jeder Promi gerne ein Promi.

Ich muss wieder los.
Bis später!
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Shanti

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 06:12

Blumen Super Beiträge...und laß dich mal nicht verunsichern von einer Inspectöse, die sich einbildet, weil sie 'nen Artikel eines Juristen gelesen hat nun auch befähigt zu sein.... lol!

In diesem Forum und besonders hier in diesem Thread geht es um "Faktum" oder "Elsenfalle" und sogar noch um der Befreiung daraus....also von wegen , es geht nur um Promis und wie die ihre Sexualität ausleben ...steht hier nix....

Promis sind übrigens KEINE Haustiere und gehören auch nicht zum Stamm der Biber.....sie arbeiten lediglich im Blickpunkt der Öffentlichkeit, zu deren Unterhaltung und manchmal verwechseln die Lieschens und Otto Stinos, dass der angehimmelte Star auch nur mit Wasser kocht........ Rolling Eyes

Dass für die gesonderte Gesetze oder Moralregeln gelten ist bisher unbekannt....... Suspect
P.S. Du bist auf der richtigen Straße unterwegs...allerdings ist sicher, dass einige nicht folgen können.... Wink trag es mit Fassung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty a l i

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 06:21

Es gibt nur sehr wenige, die sich dessen nicht bewusst sind. Je grösser der Bekanntheitsgrad um so grösser auch die Gefahr Opfer von Verleumdung, Neid und Erpressung und sie begleitender Schadenfreude darüber zu werden.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p180-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#60585

a l i, wie schön dass auch du erkannt hast, wo die eigentliche Gefahr liegt oder liegen kann!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty steffi

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 06:26

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p180-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#60586

Super Beiträge...und laß dich mal nicht verunsichern von einer Inspectöse, die sich einbildet, weil sie 'nen Artikel eines Juristen gelesen hat nun auch befähigt zu sein.... lol!

In diesem Forum und besonders hier in diesem Thread geht es um "Faktum" oder "Elsenfalle" und sogar noch um der Befreiung daraus....also von wegen , es geht nur um Promis und wie die ihre Sexualität ausleben ...steht hier nix....

Promis sind übrigens KEINE Haustiere und gehören auch nicht zum Stamm der Biber.....sie arbeiten lediglich im Blickpunkt der Öffentlichkeit, zu deren Unterhaltung und manchmal verwechseln die Lieschens und Otto Stinos, dass der angehimmelte Star auch nur mit Wasser kocht........ Rolling Eyes

Dass für die gesonderte Gesetze oder Moralregeln gelten ist bisher unbekannt....... Suspect
P.S. Du bist auf der richtigen Straße unterwegs...allerdings ist sicher, dass einige nicht folgen können.... trag es mit Fassung

Hallo steffi,

schön von dir zu hören bzw. lesen.

sogar Promis müssen aufs Klo und wenn sie in der Klinik sind, müssen sie auch von den dazugehörigen Mitarbeitern gehegt und gepflegt werden, da kann es schon mal vor kommen, dass ihnen auch der Popo abgewischt wird.

lol!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Di 31 Jan 2012, 07:01

Dann lass doch mal Deine Meinung lesen.
Ich finde solche Meinungsaustausche immer so faszinierend. Smile

Du schuldest mir eh schon eine Antwort:
Habe ich Dich nicht gefragt, warum JK Deiner Meinung nach
geheiratet hat ?

Woher soll ich wissen, warum der Typ geheiratet hat?
Aber wenn dir meine Meinung dazu wichtig ist:
Um der Öffentlichkeit zu suggerieren, dass er ab jetzt monogam leben will. (?)

Und warum die Frau nicht gegen ihn vorgeht, kann ich natürlich auch nicht wissen. Aber meine Meinung dazu:
Kein Medienrummel mehr, kein Rosenkrieg, keine weitere Konfrontation. Auch möglich: Prioritätenverschiebung.
Irgend so etwas in der Art könnte ich mir vorstellen.

Eigentlich alles egal. Twisted Evil
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Di 31 Jan 2012, 07:19

Fetzt euch doch nicht so, das ist ja albern. Evil or Very Mad

Im Grunde genommen geht es um Eigenverantwortung unter Berücksichtigung der Position in der man ist.

Davon weiss jeder Promi ein Lied zu singen.

Es gibt nur sehr wenige, die sich dessen nicht bewusst sind. Je grösser der Bekanntheitsgrad um so grösser auch die Gefahr Opfer von Verleumdung, Neid und Erpressung und sie begleitender Schadenfreude darüber zu werden.

Wenn ihr mal dahin schaut, werdet ihr vielleicht besser erkennen, dass das weniger mit Moral als mit eventuellen Vorsichtsmaßnahmen zu tun hat, die es zu berücksichtigen gilt.
Es gibt ja ausser Sexualdelikten noch jede Menge andere. Da geht es dann auch nicht um Moral, sondern Vertrauen und Vertrauensmissbrauch. Man begibt sich oft freiwillig in Gefahr, weil man natürlich nicht damit rechnet, aber keiner wird freiwillig Opfer.

Es ist einfach so, dass alles im Leben seinen Preis hat.

Deshalb ist auch nicht jeder Promi gerne ein Promi.

Stimmt alles haargenau, Ali!

Aber ist dir schon einmal aufgefallen, dass alle Promis, die NICHT gerne Promis sind, kaum in irgendeiner Weise negativ in Erscheinung treten?

Wie schaffen die das bloß? Wink

Natürlich kann es immer wieder Einflüsse von außen geben, die das Image eines Promis beschädigen können. Daran war er dann nicht aktiv beteiligt.

Anders sieht es (für mich) aus, wenn ein Promi ganz bewusst SELBST Handlungen begeht, die er bewusst anders steuern könnte; es aber unterlässt. Wo bleibt die Eigenverantwortlichkeit, wo die Vorsicht?

Selbstverständlich sollte ein Promi sich m. E. anders verhalten, als Otto-Normal-Verbraucher; gerade, was das Ausleben von Sexualität angeht.

Vertrauen? Vertrauensmissbrauch?
Mal eben ein schnelles Nümmerchen auf einer Brücke?
Mal eben ein Zimmermädchen im Hotel vernaschen?
Von K. will ich gar nicht mehr schreiben, das war für mich schon eine ganz spezielle "Nummer."

Sollte ein Promi Vertrauen haben, dass "Brücken-Nummern" für ewige Zeiten unbemerkt bleiben?
Sollte ein Promi Vertrauen haben, dass ein Zimmermädchen die Klappe hält?

Vertrauen und Vertrauensmissbrauch... zwei Begriffe, die weitreichende Folgen haben können, wenn Promis in sexueller Hinsicht (und nur darum geht es jetzt) alle Vorsicht außer Acht lassen.

Wenn der "Heißhunger" überwältigend wird, scheint das Gehirn sich abzumelden. Dieser Satz stammt nicht von mir. Smile
Aber da ist m. E. etwas dran...

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) Inspector Heute um 19:01

Beitrag  Gast_0008 Di 31 Jan 2012, 07:20

"Kein Medienrummel mehr, kein Rosenkrieg, keine weitere Konfrontation"
Und dann ein Film !!!
Das glaubst Du doch selbst nicht, ebenso wenig, daß ein Mann nur zwecks Suggestion der Monogamie heiratet, er kann doch verheiratet sein und trotzdem nicht monogam sein, ein Trauschein ist doch keine Versicherung, dass weiß doch jeder. Rolling Eyes

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Tala Shanti Heute um 17:30

Beitrag  Gast_0008 Di 31 Jan 2012, 07:29

Lese Deine Beiträge immer gerne.
Dass Inspector 40 Jahre mit ihrem Mann zusammen ist, schreibt sie, allerdings habe ich immer das Gefühl, daß sie verdammt wenig Lebenserfahrung hat und eventuell einer viel jüngeren Zielgruppe angehört. Irgendwie denke ich die ganze Zeit, daß Gänseblümchen schreibt und nicht inspector. Smile
Normalerweise müßte sie in diesem Alter, das man um die 60 Jahre ansetzen könnte, eine lockerere Moralvorstellung haben, sie hätte dann die 68'er miterlebt und wäre cooler drauf.
Deswegen meine Frage bezüglich des Alters. Smile

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Di 31 Jan 2012, 07:29

"Kein Medienrummel mehr, kein Rosenkrieg, keine weitere Konfrontation"
Und dann ein Film !!!

Bitte richtig lesen: Prioritätenverschiebung nannte ich auch noch als Möglichkeit! Nichts anderes als der Film ist damit gemeint!


Das glaubst Du doch selbst nicht, ebenso wenig, daß ein Mann nur zwecks Suggestion der Monogamie heiratet, er kann doch verheiratet sein und trotzdem nicht monogam sein, ein Trauschein ist doch keine Versicherung, dass weiß doch jeder.

Selbstverständlich nicht! Die Medien haben sich ja auch dementsprechend teilweise süffisant darüber geäußert.

Aber was ist denn DEINE Meinung dazu?
Nicht immer nur die anderen ausfragen. Twisted Evil

Jetzt bist DU mal dran!

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 07:30

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p180-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#60597

Stimmt alles haargenau, Ali!

Aber ist dir schon einmal aufgefallen, dass alle Promis, die NICHT gerne Promis sind, kaum in irgendeiner Weise negativ in Erscheinung treten?

Wie schaffen die das bloß? Wink

Natürlich kann es immer wieder Einflüsse von außen geben, die das Image eines Promis beschädigen können. Daran war er dann nicht aktiv beteiligt.

Anders sieht es (für mich) aus, wenn ein Promi ganz bewusst SELBST Handlungen begeht, die er bewusst anders steuern könnte; es aber unterlässt. Wo bleibt die Eigenverantwortlichkeit, wo die Vorsicht?

Selbstverständlich sollte ein Promi sich m. E. anders verhalten, als Otto-Normal-Verbraucher; gerade, was das Ausleben von Sexualität angeht.

Vertrauen? Vertrauensmissbrauch?
Mal eben ein schnelles Nümmerchen auf einer Brücke?
Mal eben ein Zimmermädchen im Hotel vernaschen?
Von K. will ich gar nicht mehr schreiben, das war für mich schon eine ganz spezielle "Nummer."

Sollte ein Promi Vertrauen haben, dass "Brücken-Nummern" für ewige Zeiten unbemerkt bleiben?
Sollte ein Promi Vertrauen haben, dass ein Zimmermädchen die Klappe hält?

Vertrauen und Vertrauensmissbrauch... zwei Begriffe, die weitreichende Folgen haben können, wenn Promis in sexueller Hinsicht (und nur darum geht es jetzt) alle Vorsicht außer Acht lassen.

Wenn der "Heißhunger" überwältigend wird, scheint das Gehirn sich abzumelden. Dieser Satz stammt nicht von mir. Smile
Aber da ist m. E. etwas dran...


Vielleicht schaffen sie das, weil sie das Glück hatten noch nicht angezeigt zu worden sind!

Weil es vielleicht doch noch Männer und Frauen gibt die Charakter haben und dies nicht beweisen müssen, durch eine vielleicht Falschanzeige, die ihnen unter anderem Schlagzeilen, Geld, Geltungsbedürfniss usw. einbringen würde!

Vielleicht aber auch deshalb, weil sie dieses Geben und Nehmen einzuschätzen wissen!

Aber der Gedanke ist dir Fr. Inspector sicherlich fremd, mit deinen Moralvorstellungen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Inspector Di 31 Jan 2012, 07:37

Tja Shanti,

ich geb bei dir auf; du willst vielleicht verstehen, kannst es aber nicht. Offensichtlich sind deine Kapazitäten schon überstrapaziert.

Macht aber nichts, damit stehst du nicht alleine auf dieser Welt.

Friedenspfeife


Zuletzt von Inspector am Di 31 Jan 2012, 07:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) Inspector Heute um 19:29

Beitrag  Gast_0008 Di 31 Jan 2012, 07:37

Ja klar, jetzt heißt es Prioritätenverschiebung.
Du glaubst also ernsthaft, daß es Sinn macht als "Vergewaltigungsopfer" einen Spielfilm über die eigene Vergewaltigung und eine Dokumentation darüber zu ertragen.
Wohlbemerkt, wenn man traumatisiert ist. Und das alles nach so kurzer Zeit ? Nach Jahren der Rekonvaleszenz hätte ich das noch akzeptieren können.
Sorry, das ist alles nicht stimmig, besonders, wenn man bedenkt, daß sie ja angab Todesangst zu haben, ihr Verhalten zeigt dies aber keinesfalls.
Vielleicht hat JK in Miriam auch die richtige Partnerin gefunden. So etwas soll es auch geben. Auch ein Jäger kann sich mal richtig verlieben. Smile

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten