Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

+7
Gast_0009
Oldoldman
Demokritxyz
uvondo
984
Benno
Andy Friend
11 verfasser

Seite 9 von 39 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Andy Friend Do 13 Okt 2011, 08:36

das Eingangsposting lautete :

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!



Und hier der direkte Vergleich:
http://www.bunte.de/newsline/joerg-kachelmann-ex-freundin-akzeptiert-freispruch_aid_27794.html

Liebe Sensationsreporter, liebe schreibende Zunft,


Ich freue mich, dass Jörg Kachelmann ein freier Mann ist. Der Freispruch ist rechtskräfig geworden vor wenigen Tagen. Ein Alptraum geht zu Ende. Meine Gedanken an machtbesessene Staatsanwälte, die das Revisionsverfahren nach dem Freispruch in den letzten Monaten anstrengten, machen mich immer noch wütend. Auf Staatskosten wollten die Anwälte des Volkes das Urteil angreifen. Hätten sie selbst in Vorkasse und wie Jörg Kachelmann für einen teuren Rechtsbeistand tief in die eigene Tasche greifen müssen, dann hätten sie sehr schnell ein Gefühl für den Rechts- Un und Irrsinn, dem sie erlegen waren, bekommen.
Als ehemalige Mitarbeiterin und einstige ARD Co-Moderatorin von Jörg Kachelmann bin auch ich jetzt frei, mich nicht mehr erklären zu müssen. Das Echo des einzigen Interviews , das ich "Bild digital" gegeben hatte, hallt immer noch nach. "Ich halte zu einem Vergewaltiger" „ ich stelle ihn zu positiv dar“ bis hin zu „ ich war eine seiner Geliebten“[...]

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/57396/offener-brief-an-eine-verrohende-medienwelt/



„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei/B..Brecht


http://www.zitate-online.de/autor/galilei-galileo/

Noch mehr Hysterisches!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47032
Beitrag Andy Friend Heute um 09:05
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47025

Der derzeitige Zustand ist nicht hinnehmbar. Die niedrigen Verurteilungsquoten – was wenig bekannt ist, ist der Umstand, dass sie seit 1987 von 22% auf nunmehr 14% gesunken sind – beruhen ja nicht primär auf der Unschuldsvermutung, sondern hauptsächlich auf Vergewaltigungsmythen, Geschlechterstereotypen, opferbeschuldigendem Alltagswissen,[…]
haben die Richterinnen und Richter offensichtlich noch nie Literatur zur Traumaforschung in der Hand gehabt.“



Doch und gerade! Dann haben sie die „Literatur“ dazu gleich zur Altpapiersammlung gegeben(Die Jüngeren profitieren inzwischen ja hoffentlich von der Vorerfahrung einer mit in die Irre geführten Richtergeneration und nimmt diesen Schmonzes in der Tat erst gar nicht mehr in die Hand.). Seidlers Literatur inkl. Brotdose wurde allerdings sicherlich ordnungsgemäß zurückgegeben, nachdem man selbst beim LG Mannheim einsehen musste, dass man damit den (Stellvertreter-)Krieg (gegen Herrn Kachelmann nicht gewinnen kann.

Man kann es offensichtlich für die interessegeleiteten und daher beratungsresistent erscheinenden Gener-„Wissenschaftler-/innen nicht oft genug wiedeholen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!):
Der Verurteilungsquotient ist eben ein QUOTIENT. Da haben von Frauen unterrichtete Frauen, die es bis zu akademischen Würden geschafft haben, entweder keine Gedanken zu gemacht (machen können) – tja, oder sie sind einfach abgrundtief böse.

Der Quotient ist also ein RESULTAT aus EXPOLDIERENDEN Anzeigezahlen, die im Verhältnis zu – im Trend - leicht sinkenden Verurteiltenzahlen stehen. (Letzteres sollte eigentlich ohnehin „normal“ sein, da wir nicht nur eine sinkende Bevölkerung haben, sondern gerade die hier „statistisch“ hauptsächlich unter Generalverdacht gestellten jungen Männer in ihrer Gesamtzahl seit Jahrzehnten (durch Feminismus gewollter Geburtenrückgang bzw. erlaubte Abtreibungen) MASSIV zurückgegangen. Seit den Baby-Boomer-Jahren bis 1964 mehr als HALBIERUNG der Geburtenjahrgänge bis heute!
Wenn frau dann trotzdem behaupten will, dass die Zahl der Vergewaltigung angeblich gestiegen sei (und nicht etwa die Zahl der Anzeige als Ausdruck des Sayschen Theorems, Stichworte: Frauenhäuser und Einrichtung des Instituts der Nebenklage), müsste man das Sorgerecht subito und für alle Zukunft bei Trennung/Scheidung den Vätern ALLEIN zusprechen, da ja dann offensichtlich deutlich wurde, dass mit der weiblichen Alleinerziehung in den letzten Jahrzehnten etwas gang ganz schief gelaufen ist.

(Nur nebenbei: Nach den neusten Zahlen des Stat. Bundesamtes, die seit wenigen Tagen via. Jahrbuch „auf dem Markt“ sind, ist der Verurteilungsquotient wieder leicht auf über 13% in 2010 gestiegen (der Trend beleibt aber ungebrochen). Trotz 5,6% PLUS bei den ANZEIGE-FALLZAHLEN(!), da die Zahl der Verurteilten in 2010 auch gestiegen ist.

Da man Gender-Akademikerinnen nicht von vorneherein mangelnde Kenntnis der 4 Grundrechenarten unterstellen kann; andererseits aber sowohl die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS, BKA Wiesbaden) als auch die Zahlen zur Justiz (via Statistisches Bundesamt, ebenfalls Wiesbaden) FREI VERFÜGBAR sind, bleibt also nicht viel anderes übrig als gesteuertes bösartig-dummes Gewäsch dahinter zu vermuten. (Umgekehrt wie man immer versuchte aus ABTREIBUNGEN, also SchwangerschaftsABBRÜCHEN, „Unterbrechungen“ zu machen und stets versuchte die statistisch absolut bedeutungslose (im Chart bei über 100.000 legalisierten Tötungen/Jahr nicht mal darstellbar!) Abtreibungen wegn Vergewaltigungen in den VORDERGRUND zu spielen.)

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2011/07/vergewaltigung-falsche-anschuldigung.html

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Image003

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Image002





Es wundert im Übrigen, dass ausgerechnet eine "Ricarda", die meint im Bereich der Betreuung/Pflege ein SYSTEMISCHES Problem erkannt zu haben, dieses systemische Problem hier nicht zu erkennen vorgibt und sich ausgerechnet mit solchen Figuren wie Thauris, Ali und Die Lara gemein macht.
(Und wer sich mit Hunden schlafen legt, braucht sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.)

Ein „hübsches“ Analog-Beispiel, sorry Maschera der Beitrag war „über Nacht“ so geplant (Feinfühliges, weil Persönliches, via Mail), kam gestern in Nano bzw. heute Nacht.

(Insoweit Maschera, auch wenn es in Deinem Fall nicht um die Hysteria gehen mag, gemach, gemach! – Schöpfe aus dem Zynismus eines durchökonomisierten (hier Fallabrechnung!) Gesundheitswesen zunächst mal Hoffnung…)

Als Mann, gerade als FIENFÜHLIGER Mann (Gruß an Ali, die jetzt leider nicht mehr mitlesen kann und damit die ihr gewidmeten Beiträge 665 („Ali und die Landshut“) und 666 , da dort „unten“ wo sie hin ist, (mal wieder) der Server nicht funktioniert, verpasst, könnte man ja in die Hände spucken und sich freuend ausrufen: „Jede Hysteria (Gebärmutter weniger, ist ein Beitrag zu weniger Hysterie, mehr (Welt-)Frieden.“
Insoweit müsste die „Dunkelziffer“ (die man gar nicht hoch genug (ein)schätzen kann, reduziert werden: Die Zahl der Totaloperationen (3.300 EURO) muss steigen (!), schon um des lieben (Inneren) Friedens in Deutschland.
Aber schon hören wir die Pharma-Industrie aufheulen. Mehr Totaloperationen reduzieren den Absatz von Aspirin und Paracetamol, IKEA beklagt den Rückgang diverser Kleinteilverkäufe und bei den Regalen, Glastischen (die jetzt in Ermangelung hysterischer Anfälle länger halten…).


Die Gebärmutter hätte oft bleiben können
Gynäkologe: nicht jede Krebs-Operation ist nötig
"Die Hälfte der Entfernungen der Gebärmutter könnte mit einfacheren Mitteln verhindert werden", sagt der Gynäkologe Thomas Haßkamp.
Wirklich notwendig sei ein radikaler Schnitt nur selten, etwa bei Krebs. "In unserem Kulturkreis gilt die Gebärmutter vor allem als Fruchtbarkeitsorgan", sagt die Gynäkologin und Autorin Barbara Ehret. Deshalb herrsche unter Ärzten oft die Ansicht, dass eine Frau über 40 sie nicht mehr brauche. Es gelte oft das Motto: Wo nichts ist, kann auch kein Krebs entstehen.[…]

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/157471/index.html

Tja, und nun zurück (obwohl wir nie so weit weg vom Thema waren, wie Demo, Uvondo et al.).
Es dürfte jedem systemisch und logisch denkenden Menschen (!) klar sein, dass eine UNGEBREMSTE Zulassung (anders bei Hausärzten bzw. schon beim Medizinstudium durch NC) von Anwälten auf inzwischen weit über 150.000 bei gleichzeitigem Bevölkerungsrückgang, Rückgang der allgemeinen Kriminalitätsrate (indizierter „Weißer-Ring“-Bedeutungsschwund), Rückgang der Familien (bei gleichzeitigem Anstieg von FACHanwält(inn)en für FAMILIENrecht irgendwo auch das Saysche Theorem zuschlägt. Es wundert da auch nicht, dass es häufig zu einer „zufällen“ Kopplung von Sorgrechts-/Umgangsrechts-/Unterhaltsverfahren bei (so genannten „hochstrittigen“ Trennungen – gibt’s eigene outgesourcte ministerielle Studien zu) gleichzeitigem Sexualverfahren kommt. Und diese Sexualverfahren genauso zufällig meist spätestens dann im Sande verlaufen (sind), wenn die Sorgrechtsfrage geregelt ist… Honi soit …
Es wundert da auch nicht, dass Prozesse mit NK-Vertretung länger dauernd, mehr Sitzungstage haben und auch sonst aufwändiger sind. Die (mindestens staatliche) Finanzierung ist ja von vorneherein, also auch bei von vorneherein „sehbarer Aussichtslosigkeit“!

So wie Amerika auf seiner Immobilienblase gesessen hat, Griechenland sich seine Blase fremdfinanzieren ließ, sitzen wir in Deutschland auf einer bereits gigantischen steuer- und parafiskalischen Gender-„Wissenschafts“blase, die abgesehen von dem hunderttausendfachen Leid, das diese Unbelehrbaren Schwarzer-Apologetinnen (siehe Claudia D./JK - aber jedes Jahr TAUSENDE NICHT VERURTEILTE Angezeigte in der ganzen Republik!)

Freiburg: SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen ...
27. Juni 2009 – 21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung.
www.badische-zeitung.de/.../sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html - Ähnliche Seiten

http://www.jurablogs.com/de/go/kachelmann-et-al-enthuellung-falsche-anschuldigungen-falsche-preise

schaffen, auch einen gigantischen volkswirtschaftlichen Schaden (bereits) angerichtet hat und auch noch anrichten wird.



BTW: zu Ali

Siehst Du, GW, soviel zur Notwenigkeit dre schwarzen Pädagogik:

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.

Und wenn sie dann auf eine milde RichterIN treffen, die mit dem Angeklagten dealt: Wenn sie es zugeben, dürfen sie im Gericht gelich nochmal!
;-)
Jede Menge, aber die sind lange nicht so gefährlich wie die vermeintlich Intellektuellen, die mit bösartiger Intelligenz und ihren z.T. faschistoiden und kranken Gedanken andere, oft auch Unbedarfte, blenden.......

Nein, nein!

Es geht schon voll in Ordnung, wenn so jemand, der sich nicht selbst im Griff und sich unter Kontrolle hat, aus dem aktiven Flugdienst raus ist... .

Und, GW, ich gehe nach dem, was Ali offenbart hat, was sie nicht versteht/verstehen will, davon aus, dass sie auch den Begriff "Stockholm-Syndrom" nicht verstanden hat.

Wenn auch sie -sicherlich !- auch da vom Gegenteil überzeugt sein wird.

Nachlieferung:




Für DEMO:

Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Saysches_Theorem

____________
Anmerkung:

Wegen der Folgeteile siehe u. a. hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2


Oldoldman
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Liese

Beitrag  Gast_0009 Do 20 Okt 2011, 04:15

Ich bin 193cm gross und ja, könnte wohl auch im Cruiser-Boxen mitmachen, für das Schwergewichtsboxen reicht es nicht. Aber wenn ich so spätnachts oder am morgen früh, insbesondere am WE an gewissen neuralgischen Stellen in Basel vorbeigehe, dann ist es mir als Mann auch nicht nur wohl, weil ich weiss, ein dummer Blick und gewisse Idioten meinen, jetzt müssten sie den bösen Mann spielen. Oder geh doch mal in eine Disco. Wenn Du als Mann eine Frau länger als 0,5 Sekunden anschaust und ihr Macker sieht das, dann darfst Du sicher sein, dass Du schon Schwierigkeiten bekommst! :-D
Damit will ich sagen: Männliche Gewalt geht, wenn ich richtig informiert bin, vor allem gegen Männer. Aber das ist ja kein Thema für unsere männlichen Frauenversteher! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty @Gabriele Wolff: Wenn du und Chomsky in eine Methodendebatte des Journalismus einstiegen, würde das Blablabla, oder ...?

Beitrag  Demokritxyz Do 20 Okt 2011, 06:14

Gabriele Wolff:

Demo-blablal-Diskursblase
Chomsky Heute um 11:18:

@Gabriele

Viel blabla und nix gesagt! Demo kann höchstens dämliche rhetorische Fragen stellen und Andeutungen machen, und sonst geht es ihm vor allem um DistinktionsGewinn.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p200-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47600

Vgl. Demokritxyz Posting, 19.10.2011, S. 11, 10:51 h @Gabriele Wolff: Alice Schwarzer oder DU "lernt’s nimmer" ...?
Anm.: Immer wieder ‚Bahnhof’, was du beim ‚Korinthenrollen’ mit Alice Schwarzer in Variationen in der ‚Tiefsee deiner Wertungen’ verstehst …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p200-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47595
Da bist Du nicht der Einzige, der das durchschaut hat (und da brauche ich auch keine längeren Ausführungen zu Distinktionsgewinn...). Außer vielleicht zur Frage, ob es man den auch durch negative Abgrenzungen erreichen kann.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p200-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47617
http://de.wikipedia.org/wiki/Distinktion
Vgl. Demokritxyz Posting, 19.10.2011, S. 11, 12:14 h @steffi: Ja, Chomsky „überlebt Dank der WG“ und seinem Bücherregal ...
Anm.: Für Chomsky in der Variation Blablabla keine Selbstverständlichkeit: seine eigenen ‚Gurus’ zu verstehen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p200-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47603
@Chomsky: [Zusatz in Klammer vergessen ...?]

steffi

„Es ist immer wieder unangenehm, wie intelligent Frauen sein können“ [im Umgang mit Schauspielern/Schauspieldemokraten].
Steve Martin, Schauspieler

Mehr gibt es zu unserem wirren Vogel steffi nicht zu sagen! :-)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p200-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47606
Chomsky:

Wir würden hier in eine Methodendebatte einsteigen, die wohl viele für nicht so spannend halten: ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p180-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47547
Will mal so sagen, spannend wäre eure Methoden- debatte über den Umgang mit Texten anderer Auffassung bei ausgegangenen Gegenargumenten nicht. Aber erheiternd ist euer Vogel-Strauß-Prinzip: kurz Wertung abgeben und in den Sand mit dem Kopf schon, oder fällt das nur steffi und mir auf ...?
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty @ Demokritxyz

Beitrag  Gast Do 20 Okt 2011, 06:27

Demokritxyz:

Will mal so sagen, spannend wäre eure Methoden- debatte über den Umgang mit Texten anderer Auffassung bei ausgegangenen Gegenargumenten nicht.

Will mal so sagen: wenn ich in Texten keine Auffassungen vorfinde, dann gehen Gegenargumente nicht aus, sondern entstehen erst gar nicht.

Insoweit entfällt auch eine diesbezügliche Methodendebatte: mehr als eine kurze Wertung eines solchen Textes ist einfach nicht drin...

lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Demo

Beitrag  Gast_0009 Do 20 Okt 2011, 06:41

Demo Du schreibst:

Will mal so sagen, spannend wäre eure Methoden- debatte über den Umgang mit Texten anderer Auffassung bei ausgegangenen Gegenargumenten nicht. Aber erheiternd ist euer Vogel-Strauß-Prinzip: kurz Wertung abgeben und in den Sand mit dem Kopf schon, oder fällt das nur steffi und mir auf ...?

Kommentar:

Eine Debatte wäre m.E. dann konstruktiv mit Dir, wenn Du Deine Ameisen-Dressur-Sprechblase und sonstigen polemischen Blabla-Sprechblasen weglassen würdest und Deine Argumente rein sachlich und vor allem in Bezug auf die Sache vorbringen würdest. Nur ist bei Dir gefühlte 50% Polemik auf die Person und dann kommen noch ca. 25% Verweisungen auf Links und der Rest ist ev. noch 25% wirkliche Sachargumentation. Eine solche Debatte ist zumindest für mich sehr unfruchtbar. Versuch doch mal, wenn Du eine andere Meinung hast, einfach rein sachlich und auf die Sache bezogen, Deinen Standpunkt darzulegen und Du wirst sehen, es werden sich auch konstruktivere Debatten ergeben.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty @Gabriele Wolff: Fehlt nur die Erkenntnis, dass schwarze Binde von Iustitia vor deine Augen geknallt ...

Beitrag  Demokritxyz Do 20 Okt 2011, 06:42

Gabriele Wolff:

Will mal so sagen: wenn ich in Texten keine Auffassungen vorfinde, dann gehen Gegenargumente nicht aus, sondern entstehen erst gar nicht.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47635
Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 800px-20100727_Nikko_Tosho-gu_Three_wise_monkeys_5965

Wikipedia: Die drei Affen von Nikkō

http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Affen
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty männergewalt

Beitrag  Gast Do 20 Okt 2011, 06:55

chomsky, ich wohne in einen kleinen kaf im waadlander alpengebiet und ich denke dass nicht zu vergleichen ist mit Basel. Aber darum geht es nicht, in diesem artikel wird es so dagestelt alsob das leben von uns frauen beherscht ist durch die andauernde drohung von männergewalt welche uberal um uns lauert. Dass ist einfach stierenscheisse.
Es gibt kein sicherheit nicht gegen gewalt, nicht gegen unglück. Dass heist leben. Also schnalle ich mich an im auto, und wenn ich in Basel bin laufe ich nicht allein in die nacht an gewissen orten.
So what.
Wenn es kein vergewaltungen mehr gäbe, gäbe es 100.000 andere weisen worauf menschen einander schmerz zufugen wurden.
Diese artikel empfinde ich einfach als polemische non-sens.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty @Chomsky: Bekommst du noch Scheinwerfer ...

Beitrag  Demokritxyz Do 20 Okt 2011, 20:03

... als kritischer Sozialwissenschaftler der Moderne mit 'ner Sonnenbrille? Oder bist du dazu verdammt, nur die Highlights deiner Gurus zu sehen.
Chomsky:

Eine Debatte wäre m.E. dann konstruktiv mit Dir, wenn Du Deine Ameisen-Dressur-Sprechblase und sonstigen polemischen Blabla-Sprechblasen weglassen würdest und Deine Argumente rein sachlich und vor allem in Bezug auf die Sache vorbringen würdest. Nur ist bei Dir gefühlte 50% Polemik auf die Person und dann kommen noch ca. 25% Verweisungen auf Links und der Rest ist ev. noch 25% wirkliche Sachargumentation. Eine solche Debatte ist zumindest für mich sehr unfruchtbar.

Versuch doch mal, wenn Du eine andere Meinung hast, einfach rein sachlich und auf die Sache bezogen, Deinen Standpunkt darzulegen und Du wirst sehen, es werden sich auch konstruktivere Debatten ergeben.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47636
Zunächst einmal wären 25 % an Substanz außerhalb von Fremdtexten (Links) deutlich mehr, als du hier jemals geboten hast, oder ...?

Weiterhin verweisen meine Links häufig auf EIGENE Texte, weil ich den dortigen (Teil-)Komplex nicht erneut schreiben will. Hast du einen Set an Eigentexten, den du sinnvoll zitieren könntes?

Gabriele Wolff nennt einen solchen Set an älteren Texte übrigens die "Dampfwalze". Warum wohl? - Und dann war die Briefmarke platt? Auf Nachfragen hat sie mal wieder den Kopf in den Sand gesteckt.

Schön natürlich dein expliziter Hinweis, dass die mir von dir vorgeworfene Polemik (50 % der Texte) nur von dir "gefühlt" ist. Das erinnert mich an deine 10.000 Fühlung meiner Wiederholungen aus nur 3.140(?) Posting:
Vgl Demokritxyz Posting, 22.05.2011, S. 9/XXIII, 19:07 h @Chomsky: Wenn ein 'kritischer Sozialwissenschaftler' ...
Anm.: Chomsky’ Werturteil über 3.000 Posting: „…dass Demo vor allem und überall Verschwö- rungen, Intrigen und Komplotte sichtet …“

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40086
Zur "Ameisen-Dressur-Sprechblase": Schau man in dein Bücherregal. Du wirst sicher einige verstorbene Sozialwissenschaftler finden, der meine Position teilen, dass eine Ausbildung und Karriere zur klassischen OStA (meist) eine derartige Dressur ist, dass die erforderliche Sensibilität zur systemübergreifenden und damit kritischen SozialwissenschaftlerIn verloren gegangen ist. Diese Personen sind für solche Herausforderungen meist 'verbrannt'.

Damit du mal was Neues aufschnappen kannst, empfehle ich dir:
Heiner Geißler: Kapitalismus ohne Zukunft, Platz 1 in ZDF-info-Mediathek

Frontal 21: Spekulanten treiben Lebensmittelpreise, Platz 2 in ZDF-info-Mediathek

Toll: Hermann der Trojaner

Et cetera pp.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1472010/my-info-vom-20.10.2011?flash=off

http://de.wikipedia.org/wiki/Heiner_Gei%C3%9Fler

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Herrmann_%28CSU%29
'Hinterhereiern' ist ja dein 'Ding'! Weißt du jetzt, wer die 'roten Pfeifen' sind? Aber 'ner schwarzen hängst du am Rock? Hört man in Schweiz schon den Spruch: Ackermann, mach dich vom Acker ...!

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Ackermann

Nun arbeitest du ja grundsätzlich nicht empirisch, weil ... Was kapiert ein kritischer Sozialwissenschaftler der Moderne allein aus der Tatsache, dass die o.g. Videos auf Platz 1 stehen ...?

Versuch doch mal in einem Surrounding zu studieren, wo dir die Bücher nicht zensiert werden, die du ausleihen willst: (Frank Scholderer, Rechtsbeugung im demokratischen Rechtsstaat leiht man dir als Sozi gar nicht aus, weil du inhaltlich nicht ernst genommen wirst? Das kenne ich aus Deutschland nur als Schüler unterer Altersstufe von der Stadtbibliothek.

Ich weiß wirklich nicht, wie du implizit(?) darauf gekommen seien könntest, dass ich eine sachliche Diskussion mit dir jemals für "sinnvoll" gehalten haben und sich "konstruktive Debatten" ergeben könnte.

Ich bin eher der Auffassung, dir schon viel zuviel Zeit geschenkt zu haben ...
Chomsky:

Oder geh doch mal in eine Disco. Wenn Du als Mann eine Frau länger als 0,5 Sekunden anschaust und ihr Macker sieht das, dann darfst Du sicher sein, dass Du schon Schwierigkeiten bekommst! :-D

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47628
Und das scheint den Targets ähnlich zu gehen: 'nen Target in 'ner Kneipe, Disko & Co. auszuspannen ist wohl gängige Praxis und bedingt durch die Östrogen-Logik bei den Targets auch keine Problem: Der bis zur vorletzten Minute wird SOFORT zum Stalker. Aber wenn die mit der Wimper zuckt, halte mir den Porno-Gaffer vom Target, der sucht wohl sein erstes Real Target zum Sonntag, können da noch andere im Rennen sein!
Vgl. Demokritxyz Posting, 13.10.2011, S. 29/XXVIII, 12:28 h @Chomsky: 'Schramme' beim Kontakt mit kritischen Sozialwissenschaften der Moderne bekommen ...
Anm.: Chomsky: Was heisst eigentlich genderzertifiziert?

Konsequenter Hengst: Sofortige Genderzertifizierung

https://www.youtube.com/watch?v=fYWVf-jCVas&NR=1
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p560-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47044

Geschenkpaket: Wenn die "Dampfwalze" kommt: (Link-Sampler III: Chomsky)
Vgl. Demokritxyz Postings, 16.08.2011, S. 45/XXVI, 14:10 h @Chomsky: Wo bleiben DEINE empirischen Belege ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p880-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#45013

17.08.2011, S. 46/XXVI, 16:10 h @Chomsky: Alte Texte können richtig und neue falsch sein ...
Anm.: Siegeszug des Positivismus, Erde als abgeschlossenes System: könnte man Chomsky erfolgreich 'auswildern'? Chomskys primäre Interessen: nicht Empirie, sondern Theorie. Bruno Latour: Sozialwissenschaften teilweise noch total archaisch. Erde abgeschlossenes System - Mensch Teil der Natur. Mord- und Totschlag ums Überleben und die letzten Resourcen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p900-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#45045

17.08.2011, S. 47/XXVI, 20:07 h @Chomsky, im Klartext: Den tieferen Sinn meines Postings nicht verstanden ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p920-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#45048

20.08.2011, S. 1/XXVII 08:37 h @Chomsky: Literaturliste für’s 'wissenschaftliche' Kasperletheater ...?
Anm.: U.a.: die Unfähigkeit und Zerstrittenheit heutiger Sozialwissenschaftler im Vergleich zur Physik

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45132

20.08.2011, S. 1/XXVII, 12:41 h @Chomsky: Ich hab' mit Paul Feyerabend keine 'Probleme', ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45141

20.08.2011, S. 2/XXVII, 16:10 h @Gabriele Wolff, Chomsky: Ewig nicht verstandene Konzepte der Schauspieldemokraten ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p20-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45155

20.08.2011, S. 2/XXVII, 17:09 h Jaja, Gabriele Wolff: deine Wertungen und Ignoranz der Schauspieldemokraten ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p20-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45157

24.08.2011, S. 9/XXVII, 12:57 h @Chomsky: Pierre Bourdieu über ein Physikbuch gestolpert ...?
Anm.: ‚Nonsense Muliplikator’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45312

24.08.2011, S. 9/XXVII, 14:07 h Och nee, Chomsky: War ich bzw. Pierre Bourdieu nicht deutlich ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45319

24.08.2011, S. 9/XXVII, 14:51 h @Chomsky: Warum ...? - Weil deine eigenen 'Modelle' nicht sehr differenziert sind ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45324

24.08.2011, S. 10/XXVII, 16:47 h @Chomsky: Gegen Vorwürfe bin ist weitgehend resistent, insbesondere wenn der Textbezug fehlt ...
Anm.: Entry zum Causa-Kachelmann-Komplex über zwei Links

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p180-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45332

04.09.2011, S. 25/XXVII, 11:47 h @Chomsky: WoZ vermittelt schweizer Soziologen der Moderne elementare Geschichtskenntnisse ...?
Anm.: Der „Alte“ Dr. Ing. h.h. Ferdinand Porsche hat keine Autos in Großserie gebaut

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p480-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45698

04.09.2011, S. 25/XXVII, 20:24 h @Chomsky: Ich merke, du hast Defizite in "Zeitgeschichte" - back to the basics
Anm.: 25-Punkte-Programm der NSDAP zur Parteigründung am 24.02.1920 im Münchner Hofbräuhaus

http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/nsdap25/

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p480-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45703

05.09.2011, S. 25/XXVII, 09:29 h @Chomsky: "Am deutschen Wesen, soll die Welt genesen!" ...?
Anm.: Zukunftsweisend …? General Lothar von Trotha in Deutsch-Südwest-Afrika und der Herero-Aufstand

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p480-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45711

05.09.2011, S. 26/XXVII, 18:43 h @Chomsky: Hab auf der Leiter gestanden ...
Anm.: Primärliteratur für kritische Sozialwissenschaftler der Moderne: Kalle Marx und seine Bilderbuchsprache, 46 Seiten Vorwort

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p500-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45724

10.09.2011, S. 35/XXVII, 18:07 h @Chomsky: In der Schweiz Geschichte der "Neuzeit" studiert ...?
Anm.: Deutsche Geschichte: Mit hurra, hurra zur „Machtergreifung A.H.“ am 30.01.1933 …?

http://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p680-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45929

25.09.2011, S. 5/XXVIII, 10:32 h @Chomsky: Wenn 'ne 'Else' spricht und 'forscht' glaubst du SOFORT ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p80-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46433

07.10.2011, S. 17/XXVIII, 18:48 h @Chomsky: Bist du nicht ein Freund vom Diskurs ...?
Anm.: Warum gibt es in den Geisteswissenschaften keine 'Idiotenscheine'

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p320-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46745

08.10.2011, S. 18/XXVIII, 14:55 h @Chomsky: Gibt doch nicht so an ...!
Anm.: Bei BR-alpha und alpha-Centauri abgeschriebene These eines kritischen Sozialwissenschaftlers der Moderne

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p340-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46772

12.10.2011, S. 27/XXVIII, 21:33 h @Chomsky: Relativitätstheorie und Quantenmechanik mit Dialektischem Materialismus bereits verstanden ...?
Anm.: „Manipulierte Manipulatoren“ gefällt gut, weil von attac vorgedacht …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p520-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47018

13.10.2011, S. 29/XXVIII, 12:28 h @Chomsky: 'Schramme' beim Kontakt mit kritischen Sozialwissenschaften der Moderne bekommen ...
Anm.: Chomsky: Was heisst eigentlich genderzertifiziert?

Konsequenter Hengst: Sofortige Genderzertifizierung

https://www.youtube.com/watch?v=fYWVf-jCVas&NR=1
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p560-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47044

15.10.2011, S. 33/XXVIII, 17:38 h @Chomsky: Von den Themen schon nicht schlecht, aber Inhalte auch verstanden ...?
Anm.: Rezension PHOENIX-Runde mit Uwe Schünemann (CDU), ‚VSPo - Verfassungsschutzpolizei’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p660-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47240

16.10.2011, S. 35/XXVIII, 10:47 h @Chomsky: Geht's als Moderator auch etwas 'moderater' ...?
Anm.: Chomskys Sozialisationsdefizite und seine Fragen zum Target des Sonntags

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p680-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47275

17.10.2011, S. 5, 10:07 h @Chomsky: Hast du vergessen Destinktion zu erläutern ...?
Anm.: Diskurs zur Destinktion nicht zum konkreten Ergebnis gekommen …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47333

19.01.2011, S. 10/XIV, 01:28 h @Chomsky: Ganz sicher nicht ...
Anm.: Schweinereien motivieren Informanten in Kanalsystemen (Leaks)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t338p180-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-14#28276

19.01.2011, S. 12/XIV, 16:38 h @Chomsky: Bin kein Pentito ...!
Anm.: Gedanken zum Kanalsystem, Supervisor

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t338p220-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-14#28361

11.04.2011, S. 10/XX, 18:56 h @Chomsky: Lernst du nur im Topfmodell ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t390p180-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-20#36394

11.04.2011, S. 10/XX, 21:33 h @Chomsky: Du kannst auch 15 Hochschulabschlüsse haben ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t390p180-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-20#36400

26.04.2011, S. 9/XXI, 10:56 h @Chomsky: Gewisse 'Sozialwissenschaftler' erlauben bei ihren Erkenntnissen die Division durch Null …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t396p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-21#37545

01.05.2011, S. 23/XXI, 23:41 h @Chomsky: Mein lieber Herr Sozio-Gesangverein ...
Anm.: Thomas Samuel Kuhn: "Wieder andere Bereiche, besonders in den Sozialwissenschaften befinden sich noch immer in einem vorparadigmatischen Zustand."

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t396p440-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-21#37967

04.05.2011, S. 33/XXI, 14:39 h @Chomsky: Kachelmann hatte mal Vertrauen zur deutschen Justiz ...
Anm.: „Klugschweizer“ hat verstanden, welche ‚Nummer’ Frank Bernhard Werner mit ihm abziehen wollte

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t396p640-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-21#38195

04.05.2011, S. 1, 15:18 h Och Chomsky, ‚Spielermacher (Panem et circenses)’ im Mannheimer Colosseum, was denn sonst ...?
Anm.: Kennst du ‚spätrömische Dekadenz’ …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t399-rechtsstaatlichkeit#38200

07.05.2011, S. 43/XXI, 08:19 h @Chomsky: Ein 'kritischer Soziologe' hört keine Signale ...?
Anm.: Abweichendes Verhalten in (allen) Systemen: ‚psychisch krank’ oder ‚kriminell’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t396p840-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-21#38431

07.05.2011, S. 43/XXI, 14:21 h @Chomsky: Schwierige Thematik ...?
Anm.: Killerkommando auf Osama bin Laden live übertragen …? Leo Trozki bezgl. Seines Attentäters: ,Lasst ihn leben! Er soll reden …!’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t396p840-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-21#38445

10.05.2011, S. 1/XXII, 13:31 h @Chomsky: Du als ‚kritischer Soziologe’ und dein Vorstellungsvermögen ...
Anm.: Komplex des ‚Zeugenbriefings’ im system- und korruptionskritischen Modell einer ‚Metajustiz der Macht’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#38611

10.05.2011, S. 2/XXII, 19:01 h In Baden-Württemberg befördert Justizminister Richter direkt ...?
Anm.: Baden-Württembergische Spiele zur ‚Metajustiz der Macht’ …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410p20-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#38655

11.05.2011, S. 2/XXII, 08:31 h @Chomsky: Welche Gefahr besteht beim angepassten Ja-Sagen ('Denken') ...?
Anm.: Noam Chomsky (der Echte): Die Verantwortlichkeit der Intellektuellen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410p20-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#38674

11.05.2011, S. 3/XXII, 13:18 h @Chomsky: Warum gab's in Auschwitz keine Totenscheine ...?
Anm.: Chomsky: „Damit wir uns überhaupt sinnvoll verständigen können, …“ Interview Jean Ziegler: „Ich bin ein weißer Neger“

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410p40-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#38697

12.05.2011, S. 6/XXII, 11:35 h @Chomsky: 'Kritische Sozialwissenschaften' - Der Stoff, aus dem die Träume sind ...?
Anm.: Ende des Kapitalismus erträumt von Elmar Altvater

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410p100-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#38799

13.05.2011, S. 11/XXII, 19:18 h @Chomsky: Wieso, 'Kachel'männer einfach gestrickt? Kaufst du 'ne Kuh, weil du 'nen Glas Milch trinken willst?
Anm.: Artikel von Sabine Rückert (Die Zeit): Strafprozess Kachelmanns Frauen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410p200-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#38932

18.05.2011, S. 30/XXII, 16:55 h @Chomsky: Frage an den 'kritischen Sozialwissenschaftler'
Anm.: Gibt es "karrieristisch" in deinem Vokabular nicht?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410p580-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#39456

18.05.2011, S. 33/XXII, 19:13 h @Chomsky: Kritische Kriminologinnen entzücken dich, aber du verstehst sie nicht ...?
Anm.: Prof. Dr. Monika Frommel (Kritischen Kriminologie): „Für mich hat die Staatsanwaltschaft alle Fehler gemacht, die man machen kann. Das kann karrieristisch, das kann böswillig, das kann unfähig sein - schlechter kann man es jedenfalls nicht machen.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Frommel

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410p640-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#39504

19.05.2011, S. 36/XXII, 11:02 h @Chomsky: Ja, so sans die kritischen 'Sozio-Logiker der hinteren Bänke' ...
Anm.: 'Sozio-Sannyasin' auf der Suche nach ihren 'Alpha-Soshos (Sozio-Bhagvans)'

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410p700-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#39589

21.05.2011, S. 2/XXIII, 14:24 h @Chomsky-Schmökerer: Muss ich dir alles nachmachen ...?
Anm.: Link-Sampler: Chomsky

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p20-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#39922

21.05.2011, S. 3/XXIII, 19:09 h @'Sozio-Sannyasin' (Chomsky): Inhaltliche Bewertung ungelesener Postings
Anm.: Können Richter, Staatsanwälte und Journalisten 'Ar.schlöcher' sein …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p40-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#39952

21.05.2011, S. 3/XXIII, 20:06 h @Chomsky: Wie oft brauchst du es am Tag ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p40-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#39954

21.05.2011, S. 3/XXIII, 20:47 h @Chomsky: Fange mal mit der schwersten Frage "h)" an ...
Anm.: Wer holt für einen ‚kritschen Sozialwissenschaftler’ 100 Punkte …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p40-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#39958

22.05.2011, S. 7/XXIII, 12:55 h @Chomsky: Nee, kein weiterer Versuch ...
Anm.: Symphatie zur Macht, Verbrechen, Dämlichkeit oder 'Ar.schlöcher' ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p120-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40044

22.05.2011, S. 8/XXIII, 13:59 h @Chomsky: Ich unterscheide 'Wissenschaften' und Wissenschaften ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p140-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40049

22.05.2011, S. 9/XXIII, 19:07 h @Chomsky: Wenn ein 'kritischer Sozialwissenschaftler' ...
Anm.: Chomsky’ Werturteil über 3.000 Posting: „…dass Demo vor allem und überall Verschwö- rungen, Intrigen und Komplotte sichtet …“

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40086

23.05.2011, S. 12/XXIII, 12:23 h @Chomsky: Nur, zu DEINER Verleumdung, Polemik, Rabulistik & Co.
Anm.: LOStA Alexander Frenzel sagt seinen ersten „Pieps“ …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p220-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40140

23.05.2011, S. 12/XXIII, 12:23 h Ach weißte Chomsky: Dein ‚geistiger Durchblick’ ist gefragt ...!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p240-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40158

26.05.2011, S. 34/XXIII, 22:10 h @Chomsky: Jaja, deine Gefühle als 'kritischer Sozialwissenschaftler' auf dem Boden der Emprie – 10.000 Mal gefühlt...
Anm.: Link-Sampler II: Chomsky

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p660-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40693

27.05.2011, S. 37/XXIII, 09:33 h @Chomsky: Hatten wir das nicht alles bereits durch ...?
Anm.: Dr. Gerhard Bäßler, Ergänzungen zu Jürgen Roth

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p720-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40763

27.05.2011, S. 37/XXIII, 11:18 h @Chomsky: Lesen kannst du aber schon? - Nur am Verstehen hapert's noch ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p740-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40786

27.05.2011, S. 38/XXIII, 14:59 h @Chomsky: Ist 'nem 'Doofschweizer' wieder was vermeintlich Kluges eingefallen ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p740-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40807

27.05.2011, S. 39/XXIII, 19:24 h @Chomsky - 'Doofschweizer': Kreativlosigkeit nicht-hegemonaler Zeitschriften ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p760-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40831

29.05.2011, S. 45/XXIII, 13:29 h @Chomsky: 'Kreativlos-Bourdieu-Echoiker'

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p880-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40958

29.05.2011, S. 47/XXIII, 21:57 h @Chomsky: Was sagt uns Pierre Bourdieu vor ca. 20 Jahren dazu ...?
Anm.: Warum geht Udo Reiter (MDR-Intendant) …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p920-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#41001

30.05.2011, S. 48/XXIII, 09:48 h @Chomsky: Jaja, so sains, die 'kritischen Sozialwissenschaftler' ...
Anm.: Komplex möglicher ‚Männerfreundschaften’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p940-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#41017

30.05.2011, S. 48/XXIII, 13:12 h @Chomsky: Weißte nicht, was ein "Shitstorm" ist ...?
Anm.: Udo Reiter, Träger des Gregorius-Ordens, dem vierthöchsten Orden für Verdienste um die römisch-katholische Kirche

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p960-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#41041

30.05.2011, S. 1/XXIV, 13:44 h @Chomsky: Wusste Pierre Bourdieu nicht, was ein "Shitstorm" ist ...?
Anm.: Udo Reiter, Träger des Gregorius-Ordens, dem vierthöchsten Orden für Verdienste um die römisch-katholische Kirche

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t424-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41048

01.06.2011, S. 10/XXIV, 07:18 h @Chomsky: Coco hat 'ne Popo-Theke ...!!!
Anm.: Gegendarstellung Jörg Kachelmann in Bild

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t424p180-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41266

01.06.2011, S. 11/XXIV, 08:43 h Bundesjustizministerin im Ballbesitz - "lobte das Urteil der Mannheimer Richter"
Anm.: Ulrich Goll schweigt immer noch, aber Sabine Leutheusser-Schnarrenberger meldet sich zu Wort

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t424p200-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41274

07.06.2011, S. 32/XXIV, 18:57 h @Chomsky: Fehlt dir die 'politsche Grundausbildung' ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t424p620-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41758

11.06.2011, S. 39/XXIV, 16:54 h @Chomsky: Ganz einfach, Stern leidet unter Faktenlage, ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t424p760-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41978

16.06.2011, S. 8/XXV, 14:26 h @Chomsky (ohne Links): Naturwissenschaftliche Beweisführung ...!
Anm.: Niveauunterschiede der Bunte- und Die-Zeit-Leser, „Klugschweizer“ und „Hasenohren“ für Dr. Helmut Kohl, Alice Schwarzer hat Kontakt zu Sabine W. abgebrochen …? Rezension Thomas-Knellwolf-Buch bis S. 75

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t429p140-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-25#42413

17.06.2011, S. 9/XXV, 11:39 h Mal meinen 'Senf' zu Diskurstheorien 'kritscher Sozialwissenschaftler' & Co. in Variationen ...
Anm.: Quatsch: Thomas Knellwolff, S. 80: "Das Stillhalteabkommen hält vorerst. So bleibt die Informationslage eine Woche dünn, äußerst dünn."

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t429p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-25#42438

17.06.2011, S. 9/XXV, 12:52 h @uvondo & Chomsky: Geht mal zum Flohmarkt ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t429p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-25#42445

17.06.2011, S. 9/XXV, 17:38 h @Chomsky: Was hat ein Schweizer im Kleiderschrank ...?
Anm.: „Panzerschrank“ und ‚Panzerfaust’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t429p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-25#42452

13.08.2011, S. 42/XXVI, 12:35 h @Chomsky: Was versteht das deutsche/amerikanische Standard-Target vom 'Porschen' ...?
Anm.: Shere Hite, Alice Schwarzer & Co. mit ihrem ‚Wellness-Feminismus’ zur McDonalds-Sexualität im Vergleich zum Klassiker Van de Velde, 1926 …

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/6456601?sp=77

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p820-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#44913

16.08.2011, S. 44/XXVI, 08:41 h @Chomsky: Damit das nicht nur patagon, sondern auch Gabriele Wolff versteht, ...
Anm.: ‚Diskurs’ die Ursache vieler heutiger ungelöster Probleme

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p860-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#44989
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Demo

Beitrag  Gast_0009 Do 20 Okt 2011, 20:46

Wenn ich es richtig überschaue, suchst Du ja immer wieder die Debatte mit der Gabriele und mir! :-)
Ich zumindest habe ja schon längst geschnallt, dass eine konstruktiv sachliche Debatte mit Dir, da sie m.E. von Dir immer wieder auf die persönlich polemische Ebene gezogen wird, vielfach nix bringt.

Und Demo: Schau doch mal die Webseite von www.links.net an und dann schau mal, welche Zeitschriften dort alles mitmachen. Ich lese u.a. vor allem solche Dinge und nicht wikipedia und auch nicht die Links, die Du verlinkst. Da haben wir politisch-ideologisch und theoretisch-wissenschaftlich einen ziemlich anderen Hintergrund.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty @ Demo

Beitrag  Gast Do 20 Okt 2011, 21:10

Demokritxyz:

Gabriele Wolff nennt einen solchen Set an älteren Texte übrigens die "Dampfwalze". Warum wohl? - Und dann war die Briefmarke platt? Auf Nachfragen hat sie mal wieder den Kopf in den Sand gesteckt.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47653

Ich bestreite mit Nichtwissen, Deine Linksammlungen von Eigenzitaten jemals als ›Dampfwalze‹ bezeichnet zu haben; wärst Du so freundlich, meinen entsprechenden Text und Deine entsprechende, von mir unbeantwortete, Nachfrage herauszusuchen?
Ich kann mich lediglich daran erinnern, daß andere Teilnehmer Deine Beiträge einmal als ›Linkwüste‹ bzw. ›Linkwürste‹ bezeichnet haben.
Da Briefmarken immer platt sind, entgeht mir der Sinn Deiner Frage.

Demokritxyz:

Geschenkpaket: Wenn die "Dampfwalze" kommt: (Link-Sampler III: Chomsky)
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47653

Deiner Eigencharakterisierung mag ich allerdings nicht widersprechen.

Demokritxyz:

Zur "Ameisen-Dressur-Sprechblase": Schau man in dein Bücherregal. Du wirst sicher einige verstorbene Sozialwissenschaftler finden, der meine Position teilen, dass eine Ausbildung und Karriere zur klassischen OStA (meist) eine derartige Dressur ist, dass die erforderliche Sensibilität zur systemübergreifenden und damit kritischen SozialwissenschaftlerIn verloren gegangen ist. Diese Personen sind für solche Herausforderungen meist 'verbrannt'.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47653

Genau. ›Meist‹. Mehr wird in den Büchern auch nicht drinstehen. Was Dich veranlaßt, mich für eine ›klassische‹ OStA’in, der die »Sensibilität zur systemübergreifenden [ ? ] und damit kritischen SozialwissenschaftlerIn verlorengegangen« (was immer das auch bezeichnen soll) sei, zu halten, hast Du bislang aber noch nicht mitgeteilt.

Ich befürchte, daß es für Deine Wertung bereits ausreicht, daß sich mir Deine Fragestellungen nicht gerade aufdrängen, um den Sachverhalt zurückhaltend zu kennzeichnen. Und daß Du meine Beachtung Deiner Beiträge vermißt, die mich allerdings zur Beachtung nur selten ›herausfordern‹.

Angesichts oft unverständlicher Passagen wie dieser:

Demokritxyz:

Und das scheint den Targets ähnlich zu gehen: 'nen Target in 'ner Kneipe, Disko & Co. auszuspannen ist wohl gängige Praxis und bedingt durch die Östrogen-Logik bei den Targets auch keine Problem: Der bis zur vorletzten Minute wird SOFORT zum Stalker. Aber wenn die mit der Wimper zuckt, halte mir den Porno-Gaffer vom Target, der sucht wohl sein erstes Real Target zum Sonntag, können da noch andere im Rennen sein!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47653

als Antwort auf diese verständliche:

Chomsky:

Oder geh doch mal in eine Disco. Wenn Du als Mann eine Frau länger als 0,5 Sekunden anschaust und ihr Macker sieht das, dann darfst Du sicher sein, dass Du schon Schwierigkeiten bekommst! :-D

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47628

sinkt natürlich auch die Bereitschaft, sich auf Deine Fragen an die Welt, (die letztlich allesamt pauschalisierende Unterstellungen beinhalten, die ich nicht teile) näher einzulassen.

Und nun sollten wir die Austragung von persönlichen Problemen auch beenden und wieder zur Sache zurückkehren... Wir wollen die Mitleser doch nicht langweilen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Gabriele & Chomsky

Beitrag  Gast Do 20 Okt 2011, 23:06

Wow......Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass IHR euch in Eurer persönlichen Eitelkeit verletzt fühlt?
Aber gut, da das hier keine "Beliebtheitsshow" ist, versuche ich mal das "Knäuel" zu entwirren - auch auf die Gefahr hin, falsch zu liegen....da darf jeder für sich selbst "aufschreien":

@Gabriele:
Dass Demo dich "auf der Ameisenstrasse der Jurisprudenz" wähnt, hat eventuell damit zu tun, dass DU dich selbst als besonders kritische STA siehst. Gleichzeitig versuchst DU aber immer ( zumindest auch aus meiner Sicht) STA zwar als weisungsgebunden zu sehen aber doch niemals vom Pfad der Tugend abweichen zu lassen. Gerade im Kachelmann-Fall konntest DU NUR Pleiten, Pech und Pannen entdecken und hast mit Händen und Füssen ein eventuell absichtliches handeln der Herrschaften in Mannheim "weggetreten" - so nach dem Motto: "Was nicht sein darf, das kann nicht sein"
Im gleichen Atemzug hast Du aber auch immer betont, dass STA und Richter , Juristen mit Prädikatsexamen sind - also die Besten der Besten, wenn die nicht juristisch einwandfrei arbeiten führst Du als "Begründung" an, dass sie ausschließlich Opfer der feministischen Ideologie sind.
Das kann sicher durchaus damit zusammenhängen aber es muß nicht ausschließlich. Und wenn man keine anderen Sichtweisen zuläßt, die einfach NUR abtut als blöde VT - ohne dass dieses Wort ausgesprochen wurde, begibt sich selbst in die Gefahr, einer bestimmten Ideologie anzuhängen.

Ich hatte vor langer Zeit auch mal geschrieben, dass ich Dich persönlich für eine sehr gute STA halte - dazu stehe ich nach wie vor. Und ich bin überzeugt davon, dass DU DEINE Fälle nach bestem Wissen und Gewissen geführt hast.
Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass ALLE StA so handeln. Gerade in den letzten 20 Jahren ( zumindest ist mir das aufgefallen) hat sich sehr viel verändert. Politik, Medien und mitunter auch die Justiz, kungeln doch ganz gerne miteinander und heutzutage auch schon mal ziemlich ungeniert! Dass man zumindest so schlau ist, dass es schwer beweisbar ist, was abläuft, wäre ja zumindest bei deiner justiziablen Einstellung immer so, wenn man es nicht beweisen kann, dann existiert das auch nicht.

Das mag vor Gericht gelten und ist wahrscheinlich NICHT anders machbar. Aber das Leben hat soviele Facetten, die nicht juristisch zu erklären sind - ABER sie SIND TROTZDEM!

Und das Demo dich neckt mit der Ameise, liegt eventuell daran, dass er etwas anderes unter einer kritischen STA versteht, vielleicht eine, die keine Angst hat, das Kind beim Namen zu nennen.
Ich sehe da allerdings , dass DU wahrscheinlich keine andere Wahl hast, bist Du doch als OSTA a. D und jetzige Schriftstellerin auch eine Person der Öffentlichkeit, die sich sicher genau überlegen muß, was sie äußert, wie weit sie gehen kann in ihrer Kritik........

@Chomsky
Du bist sicher ein Kenner der Theorien andere , für dich bewundernswerter Leute und blendest aber völlig aus, dass DU NICHT alles weißt NUR weil z.B. Bordieu es geschrieben hat....
Dir fehlt die Affinität zum RL weil Du nur deine "Götter" anbetest...aber es gibt neben denen noch mehr....und NUR weil Du etwas nicht kennst, glaubst Du , es existiert nicht.....
Und NUR weil DU etwas nicht verstehst, wirfst DU anderen vor, dass sie polemisch sind und nicht konstruktiv diskutieren.....

Ich dachte immer, Wissenschaftler ( auch Theoretiker) WISSEN, dass sie nur das tatsächlich verstehen, was ihr momentanes Bewußtsein ( im wahrsten Sinne des Wortes) zuläßt........

Dass ich fast jedes Wort von Demo verstehe, hat eventuell nur damit zu tun, dass ich das, was er anfangs beschrieben hat, selber schon gesehen habe......damals auch sehr zu meinem Entsetzen...aber nur weil mir etwas nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt......und man kann eigentlich viele Dinge auf unterschiedlichen Ebenen betrachten und dann Verhältnismäßigkeiten herstellen........dazu muß man nur sein eigenes Denken erweitern.....meine Meinung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty steffi

Beitrag  Gast_0009 Do 20 Okt 2011, 23:23

Das Thema hier im Thread ist Kachelmann mit Erweiterung auf Sexualität und Feminismus etc.
Es geht hier im Thread nicht darum, was der Chomsky für eine Person ist, ob er eher ein Theoretiker oder ein Praktiker ist und ob die Gabriele eine „dressierte Ameise“ ist oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob ich mich in meiner Eitelkeit verletzt fühle oder ich gelassen darüber stehe. Also, ich halte solche Diskussionen, zumindest in einem Thread, wo es um Sachthemen geht und das Thema klar vorgegeben ist, für nicht konstruktiv und nicht zielführend. Das heisst, ich halte es für nicht zielführend und auch nicht konstruktiv, darüber zu räsonnieren, was die andere Person nun wie, weshalb und warum macht. Das sind Diskussionen ad personam und m.E. nicht geeignet, ein Sachthema auf konstruktive Weise zu behandeln. Wer gerne ad personam diskutiert, ob z.B. Chomsky ein Besserwisser oder sonst was ist, der kann und darf dies ja gerne in der „Bar“ machen oder einen eigenen Thread dafür auftun, wo es vor allem um ad personam-Diskussionen geht. Also: Für mich sind die polemischen Einlagen von Demo, die ad personam gehen, vollständig überflüssig und interessieren mich vielfach auch nicht.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Chomsky

Beitrag  Gast Do 20 Okt 2011, 23:44

Das sind Diskussionen ad personam und m.E. nicht geeignet, ein Sachthema auf konstruktive Weise zu behandeln.

Liest Du denn deine eigenen Beiträge manchmal?

Ich weiß NICHT, wie Du dir "Meinungen bildest" zu den unterschiedlichsten Themen....denn da kam noch nicht so viel eigenes........ Wink aber es ist immer interessant, wie Jemand, warum zu welcher Meinung, Ansicht eines "Problemes" kommt.
Natürlich spielt da das eigene "Wertesystem" inclusive der persönlichen Einstellung eine Rolle und ist mit dem Diskutanten verbunden.......wenn man sich selber dessen bewußt ist, kann man auch seine Position begründen, die ein Anderer eventuell nicht verstanden hat weil ihm da die Erfahrungen fehlen. Niemand kennt und kann alles.....

Sich auf die Position zu stellen, dass alles ad personam zu befinden, nur weil man die Zusammenhänge nicht kennt, ist mir zu einseitig........und 'ne Diskussion ist nun mal nicht nur Beifallklatschen.......wenn DU was nicht verstehst, kannst Du ja fragen, oder? Ich finde, DU wertest einfach nur ab...weil es dir nicht passt....völlig emotionslos betrachtet........

P.S. Leider hast DU den Inhalt meines Beitrages gar nicht verstanden...schade da war nix ad personam gemeint....doch man kann dich schlecht von dir lösen.... Rolling Eyes


Zuletzt von steffi am Do 20 Okt 2011, 23:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty @Gabriele Wolff: Hätte dich für geistig gesünder gehalten ...

Beitrag  Demokritxyz Do 20 Okt 2011, 23:46

Gabriele Wolff:

@ Demo

Zitiert Demokritxyz:

Gabriele Wolff nennt einen solchen Set an älteren Texte übrigens die "Dampfwalze". Warum wohl? - Und dann war die Briefmarke platt? Auf Nachfragen hat sie mal wieder den Kopf in den Sand gesteckt.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47653

Ich bestreite mit Nichtwissen, Deine Linksammlungen von Eigenzitaten jemals als ›Dampfwalze‹ bezeichnet zu haben; wärst Du so freundlich, meinen entsprechenden Text und Deine entsprechende, von mir unbeantwortete, Nachfrage herauszusuchen?

Ich kann mich lediglich daran erinnern, daß andere Teilnehmer Deine Beiträge einmal als ›Linkwüste‹ bzw. ›Linkwürste‹ bezeichnet haben.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47657
Klar, aus deinen vergessenen 'Geisterstunden' der rechtphilosophischen Entwürfe zitiere ich gerne:
Gabriele Wolff am Mo 17 Okt 2011, 01:23 Uhr:

Heiße Kartoffeln
...
Achnö, Chomsky... Das schaffst Du echt nicht, die Nichtmoderation von Oldy begleitend zu übernehmen? Oldy hat was gegen Zensur, ab und an schreibt er sehr schöne Beiträge, die zur Befriedung beitragen sollen, was allerdings idR nicht klappt, und jetzt gibt es nicht einmal einen sanften Ordnungsruf von Dir, weil Demo hier wie üblich die Dampfwalze angeschaltet hat? (Oldy reagiert dankenswerterweise auf PN, in denen er auf Straftaten jenseits von schlichtesten Beleidigungen hingewiesen wird; ansonsten läßt er es laufen in seinem idealen Glauben an die Selbstregulierungskräfte. Und ich gebe ihm sehr gerne recht...)

Bist also doch kein Mensch der Praxis. Ich hatte es fast geahnt... Wie würde Bourdieu Demos, hüstel, entbehrlichen Beiträge einordnen? So in Beziehung zu ›Habitus‹...
...
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47323

Vgl. Demokritxyz Posting, 17.10.2011, S. 5, 09:52 h @Gabriele Wolff: Du wirst langweilig - deine „heißen Kartoffeln“ sind ‚kalter Kaffee’ ...!
Anm.: Verkratzte Rabulistik ohne Hochglanz

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47330

17.10.2011, S. 6, 14:14 h Gabriele Wolff mit ihrer "Hermeneutik" bei Rabulistik ohne Hochglanz …?
Anm.: Verkratzte Rabulistik ohne Hochglanz, die Zweite

Ja, uvondo: das nenne ich gescheiterter Rabulistikversuch auf ganz dünnen Eis à la OStA a.D. Und wie nennst Du das ...?

Was meint Gabriele Wolff eigentlich mit: "... weil Demo hier wie üblich die Dampfwalze angeschaltet hat?"

Ist die "Dampfwalze" ein Rabulistikknacker auf hohen Niveau? Anstatt mit höchst persönlichen eigenen Wertungen (Gabriele Wolff) kopflose Leser manipulieren zu wollen, den Leser mit Kopf anhand von Fakten und belegten Originalzitaten (Links) mit Hilfe von meist lediglich Fragen zum Erfolgserlebnis der eigenen, richtigen Antworten zu führen ...?

uvondo, du hast eigene Erfahrungen mit schwarzen Roben? Weißt du, wo die ihre 'Nasenringe' haben, und ob die dort empfindlich sind ...???

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47323
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p100-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47371
Ich bin jetzt schwer enttäuscht von deiner geistigen Leistungsfähigkeit, und dein 'Sahnepöter der kritschen Sozialwissenschaften der Moderne' sicher auch:

Hatte er doch dein ›Habitus‹ sofort aufgegriffen, in seiner 'Jetzt-bin-ich-Soziologe-Fibel' für kleine Spurweiten, die auch mal groß rauskommen wollen, nachgeschaut und übersetzt in "Distinktion", sodass du verbal auch auf die große Spurweite des kritschen Sozialwissenschaftlers der Moderne umspuren konntest:
Chomsky Mo 17 Okt 2011, 02:37 Uhr:

Zu Demo: Hmmm, da würde es Einiges zu sagen geben! :-)

Aber im Bezug auf Bourdieu: Da würde wohl sehr gut das Wort Distinktion passen. Demo ist m.E. stark auf Distinktion aus: Indem er eben stark Distinktion z.B. zu Dir zelebriert, kann er quasi einen DistinktionsGewinn daraus ziehen! :-) Na ja, das müsste man genauer darlegen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47324


Vgl. Demokritxyz Posting, 17.10.2011, S. 5, 10:07 h @Chomsky: Hast du vergessen Distinktion zu erläutern ...?
Anm.: Diskurs zur Distinktion nicht zum konkreten Ergebnis gekommen …?

http://de.wikipedia.org/wiki/Distinktion

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47333
Chomsky, 20.10.2011:

@Gabriele

Viel blabla und nix gesagt! Demo kann höchstens dämliche rhetorische Fragen stellen und Andeutungen machen und sonst geht es ihm vor allem um DistinktionsGewinn. Ich werde dieses Konzept der Distinktion oder der "Feinen Unterschiede" einmal, wenn ich Zeit habe, darlegen, da sieht man sehr gut, wie unsere Demo-blabla-Diskursblase funktioniert! :-)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p200-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47600
Gabriele Wolff, 21.10.2011 um 15:08 Uhr:

Da bist Du nicht der Einzige, der das durchschaut hat (und da brauche ich auch keine längeren Ausführungen zu Distinktionsgewinn...). Außer vielleicht zur Frage, ob es man den auch durch negative Abgrenzungen erreichen kann.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p200-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47617
Diese Art deiner Kommunikation gefällt mir und ist mir schön öfter aufgefallen: sich selber durch den Gebrauch von Fremdworten dekorieren, sowie du sie aufgeschnappt und verstanden hast, aber protestieren, wenn du sie nicht verstehst - früheres Gemaule an Chomskys Terminologie, mit der ich nie Schwierigkeiten hatte, oder ich bei beim Gebrauch einen erläuternden Wikipedia-Link setze. Naja, wenn "Deutschlehrer die wichtigste Bastion gegen Verdummung sind" ...
Vgl. Demokritxyz Postings, 29.08.2011, S. 19/XXVII, 19:41 h @Gabriele Wolff: Mit leichtem Schatten - hast du das für dich Wichtigste vom Deutschlehrer überlesen ...?
Anm.: Curriculum Vitae Josef Krauss: Viele Gesichter der Dummheit

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p360-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45544
Gabriele Wolff:

... ganz abgesehen davon sind Deutschlehrer die wichtigste Bastion gegen Verdummung, ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p360-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45549
30.08.2011, S. 19/XXVII, 08:56 h Gabriele Wolff: "Zweierlei Maß ..." - Rotwein? - Schon 19 Minuten vor der 'Geisterstunde' ...?
Anm.: Gabriele Wolff: "... sind Deutschlehrer die wichtigste Bastion gegen Verdummung."

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p360-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45550
Hinweis: Nein, den Links zu deiner Kritik an Chomskys Terminologie kannst du jetzt selber suchen
Gabriele Wolff:

Ich kann mich lediglich daran erinnern, daß andere Teilnehmer Deine Beiträge einmal als ›Linkwüste‹ bzw. ›Linkwürste‹ bezeichnet haben.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47657
Auch hier kann ich dich mit einem Klick zu konkreten Ergebnissen führen:
Vgl. Demokritxyz Posting, 14.02.2011, S. 5/XVI, 15:35 h @Harry1972: meine ""hingegesch.issenen" Linkwürste" ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t360p80-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-16#31135
Gabriele Wolff:

Genau. ›Meist‹. Mehr wird in den Büchern auch nicht drinstehen. Was Dich veranlaßt, mich für eine ›klassische‹ OStA’in, der die »Sensibilität zur systemübergreifenden [ ? ] und damit kritischen SozialwissenschaftlerIn verlorengegangen« (was immer das auch bezeichnen soll) sei, zu halten, hast Du bislang aber noch nicht mitgeteilt.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47657
Manche kann man 100-mal in der A. treten, und sie merken es immer noch nicht, und Bilder (s.a.o. auf dieser Seite) scheinst du auch nicht zu verstehen: du blendest einfach gewisse Sachverhalte aus.
Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 800px-20100727_Nikko_Tosho-gu_Three_wise_monkeys_5965

Wikipedia: Die drei Affen von Nikkō

http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Affen
Mit deiner subjektiven Betrachtungsweise kannst du in meinem Wertesystem keine objektive Sozialwissenschaftlerin mehr werden, sondern bist nur noch für ideologische Sparten geeignet; denn eine Entschauspieldemokratisierung wird es zum jetzigen Zeitpunkt der Machtverhältnisse bei dir wohl kaum geben.
Gabriele Wolff:

Da Briefmarken immer platt sind, entgeht mir der Sinn Deiner Frage.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47657
Dass du in Naturwissenschaften auswendigt gelernt hast, ist mir schon lange (nicht nur nach deinen eigenen Schilderungen) klar: Solange nicht die atomaren Dicke erreicht ist, kann man eine Briefmarken weiter platt machen. Von ihrer Normaldicke gehts da um etliche Größenordnungen abwärts.
Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Burma04_261

Wikipedia: Goldschläger in Mandalay (Birma)

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldschl%C3%A4ger
Schönes Schlusswort einer kritisch und sehr differenziert 'denkenden' Persönlichkeit, die hier weltöffentlich die 'Gläserne OStA a.D.' spielt und deren Weltbild 'richtig' ist:
Gabriele Wolff:

... sinkt natürlich auch die Bereitschaft, sich auf Deine Fragen an die Welt, (die letztlich allesamt pauschalisierende Unterstellungen beinhalten, die ich nicht teile) näher einzulassen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47657
Wie unterscheidet sich deine Formulierung "allesamt" von (meinen) "pauschalisierende Unterstellungen"? - Nur in (deinem) 'richtigen' Wertesystem, oder ...?
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty steffi

Beitrag  Gast_0009 Fr 21 Okt 2011, 00:05

Es mag gut sein, dass Du vor allem in Selbsthilfegruppen oder Selbsterfahrungsgruppen diskutierst, ev. auch in einer Gruppentherapie oder einer Supervision, wo es auch um die eigenen Befindlichkeiten geht und um die Selbstreflexion des eigenen Wertesystems etc. Nur geht es hier nicht darum, quasi eine andere Person zu supervisieren, zu therapieren oder was weiss ich - insbesondere nicht mit ad personam-Polemik. Du darfst aber gerne darüber erzählen, wie Du auf Dein Wertesystem gekommen bist, aber es ist ein Unterschied, ob man eine solche Diskussion einer anderen Person quasi aufdrängen möchte. Ich selbst hätte absolut kein Interesse daran, nun eine Sachdiskussion mitzuverfolgen, wo sich zwei Wissenschaftler ad personam bekriegen. Dann kommt in etwa so etwas heraus wie ein Buch von Jean Baudrillard mit dem Titel: "Oubliere Foucault" (Foucault vergessen). Vor allem viel ad-personam-Polemik und weniger eine Analyse von Foucaults Werk. Und ganz ehrlich: Was interessiert mich z.B. von Böhnisch sein Wertesystem, wenn er über die Männliche Sozialisation etwas schreibt. Ich will eine soziologische Analyse und mich interessiert nicht, dass Böhnisch nun z.B. das Wertesystem eines anderen Wissenschaftlers analysiert. Ich m.E. vielfach völlig uninteressant.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Chomsky - Du bist 'ne Knallschote

Beitrag  Gast Fr 21 Okt 2011, 00:28

Very Happy
Ich find das echt lustig, wenn ein Chomsky sich ständig über "ad personam" beschwert und das aber vordringlich selber ständig tut.... Very Happy
Um mich zu beleidigen und für dämlich zu erklären, mußt DU ein bißchen früher aufstehen........ Twisted Evil

Aber ich danke dir herzlich, dass DU mir so viel Einblick in DEINE Denkweise und in dein Wertesystem gewährt hast!

Und NIEMAND will DIR hier was aufdrängen - Du bist doch hoffentlich freiwillig hier und kannst selber entscheiden, worauf Du antworten willst oder nicht.......aber wenn man ins tiefe Wasser springt - wo die Anderen rumtollen, wäre es von Vorteil, wenn man schwimmen kann..... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty @Chomsky: Deine Batterie ist leer ...!!!

Beitrag  Demokritxyz Fr 21 Okt 2011, 00:39

Chomsky ohne Gegenargumente:
vom Link-Sampler III: Chomsky erschlagen,
driftet ab und schaltet auf 'Reserve'
eines 'kritischen Sozialwissenschaftlers der Moderne':

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47672
Vgl. Demokritxyz Posting, 21.10.2011, S. 12, 09:03 h @Chomsky: Bekommst du noch Scheinwerfer ...
Anm.: Polemik ohne Substanz: Diskurs von Chomsky - Beispiel mit Textbezug, Top-Level-Themen in Deutschland (ZDF-Mediathek), aber von Gabriele Wolff & Chomsky ausgeblendet, "Dampfwalze" kommt: Link-Sampler III: Chomsky

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47653

21.10.2011, S. 12, 12:46 h @Gabriele Wolff: Hätte dich für geistig gesünder gehalten ...
Anm.: Was Gabriele Wolff alles 'vergisst', damit ihre Wertungen stimmen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47670
Wo bleibt der Textbezug für deinen Dump der wertende Polemik ...?

Pfeifen deiner Größenordnung hab' ich in den Sozialwissenschaft nur getroffen, wenn sie sehr jung im Geschäft waren.

Du bietest im Frack sozialwissenschaftlicher Terminologie: Wirtshausniveau! Lernt ihr in der Schweiz erst die Terminologie und später mit sehr viel Glück das Denken an konkreten Inhalten.

Oder reichen allgemeine Hinweise auf die Komplexität des Problems: Ihr braucht mehr kritische Sozial- wissenschafter der Moderne von deinem Format ...???
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty steffi

Beitrag  Gast_0009 Fr 21 Okt 2011, 00:48

Ich vermute, Du hast eine sehr, sehr rege Fantasie!
Ich staune immer wieder von Neuem, was Du alles in mein Geschreibsel hineininterpretierst! :-)
Hast Du es schon mal als Märchenerzählerin bei kleinen Kindern versucht? Boahhh, die würden alle grosse Augen machen, wenn steffi von ihren wirren Fantasien erzählen würde! Also, als Wissenschaftlerin würdest Du Dich wahrscheinlich weniger eignen, da braucht es eine gewisse Stringenz und Logik in den Gedankengängen? :-D
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Chomsky

Beitrag  Gast Fr 21 Okt 2011, 00:51

Warum tust Du dir das immer wieder an?
Fällt dir, bei deinem hohen Niveau nichts besseres ein als ad personam?

Bitte, fühle dich nicht gedrängt, zu antworten........wenn das alles ist, was dabei rauskommt....für mich zeigt es eher: Hochmut kommt vor dem Fall......ich möchte dich hier nicht ganz nackig sehen..... Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Das Viertelfinale

Beitrag  984 Fr 21 Okt 2011, 00:58

Im superschwer haben wir nunmehr das viertelfinale erreicht!

I Demo vs Gabriele

II Steffi vs Ruedi, den schweizer chomsky

letzte berichte aus der kabine. demo schrieb über GW

@Gabriele Wolff: Hätte dich für geistig gesünder gehalten ...

Kommentar 984: dann wäre sie heute noch MP in der Lausitz, aufgestiegen über den justizministerposten

steffi hat sich im vorfeld in chomsky verbissen, ohne auch noch eine freundliche weiblichkeit in die waagschale zu werfen, dabei bedeutet chomsky eine steffi soviel wie 100 mäuse.

ich tippe deshalb auf ein unentschiedem im kampf II. das heisst, wir haben ein finale

DEMO vs steffi & (!!) chomsky (letztere als tandem)


welches target wird demo als ersten schultern?

viel vergnügen. Suspect



Zuletzt von 984 am Fr 21 Okt 2011, 01:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Replik auf Demo-Blitzbirne

Beitrag  Gast_0009 Fr 21 Okt 2011, 00:58

Demo-Blitzbirne schreibt:

blubberblablablbberblubb

Kommentar Chomsky:

Hmmm, ja, ist es wirklich so schlimm mit Dir?

Demo-Blitzbirne schreibt:

blabberbliiiiblubberbläääääääää

Kommentar Chomsky:

Hmmm ja, erzähls doch mal Deinem Pfleger!

etc., usw., usf.
:-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty @Chomsky: Butter bei die Fische: Nenn Namen deiner wichtigsten Profs. ...!

Beitrag  Demokritxyz Fr 21 Okt 2011, 01:10

Chomsky:

steffi:

Ich vermute, Du hast eine sehr, sehr rege Fantasie!

Ich staune immer wieder von Neuem, was Du alles in mein Geschreibsel hineininterpretierst! :-)

Hast Du es schon mal als Märchenerzählerin bei kleinen Kindern versucht? Boahhh, die würden alle grosse Augen machen, wenn steffi von ihren wirren Fantasien erzählen würde! Also, als Wissenschaftlerin würdest Du Dich wahrscheinlich weniger eignen, da braucht es eine gewisse Stringenz und Logik in den Gedankengängen? :-D

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47677
steffi:

Chomsky

Warum tust Du dir das immer wieder an?
Fällt dir, bei deinem hohen Niveau nichts besseres ein als ad personam?

Bitte, fühle dich nicht gedrängt, zu antworten........wenn das alles ist, was dabei rauskommt....für mich zeigt es eher: Hochmut kommt vor dem Fall......ich möchte dich hier nicht ganz nackig sehen..... Sad

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47678
steffi, ich vermute, er möchte mal ein großer Sozialwissenschaftler werden, kann aber bei den Diskussionen nicht mithalten, sondern wird immer sofort 'überfahren'.

Jetzt sollen wir seine Sparrings-Partner spielen für seinen intellektuellen Boost. Nur, leide sehr ich keine Erfolge ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sparring

Ich vermute mal, er steht morgens auf und sagt den ganzen Tag: Ich will! Und ich schaffe das ...!!!

Oh, jetzt hatte er schon 'nen Kugelgeistesblitz der esoterischen Sozialwissenschaften. Welcher Lümmel/Spaßvogel da wohl an Chomskys Gehirnüberdruckschraube gedreht hatte ...?
Chomsky:

Replik auf Demo-Blitzbirne

Demo-Blitzbirne schreibt:

blubberblablablbberblubb

Kommentar Chomsky:

Hmmm, ja, ist es wirklich so schlimm mit Dir?

Demo-Blitzbirne schreibt:

blabberbliiiiblubberbläääääääää

Kommentar Chomsky:

Hmmm ja, erzähls doch mal Deinem Pfleger!

etc., usw., usf.
:-)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47680
Vgl. Demokritxyz Posting, 21.10.2011, S. 12, 13:39 h @Chomsky: Deine Batterie ist leer ...!!!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47675
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Unschuldsvermutung und Ähnliches

Beitrag  Gast Fr 21 Okt 2011, 01:18

Als Einstieg eine Wiederholung:

Gabriele Wolff Heute um 10:10

Demokritxyz:

Gabriele Wolff nennt einen solchen Set an älteren Texte übrigens die "Dampfwalze". Warum wohl? - Und dann war die Briefmarke platt? Auf Nachfragen hat sie mal wieder den Kopf in den Sand gesteckt.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47653

Ich bestreite mit Nichtwissen, Deine Linksammlungen von Eigenzitaten jemals als ›Dampfwalze‹ bezeichnet zu haben;
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47657

Danke, Demo, daß Du meine Erinnerung als korrekt bestätigt hast. Mit dem Begriff ›Dampfwalze‹ hatte ich nicht Deine endlosen Links der besten Eigen- oder Wikipedia-Zitate gemeint, sondern die polemische Qualität Deiner Beiträge, die jede inhaltliche Diskussion plattwalzt.

Mein entsprechender Beitrag:

Achnö, Chomsky... Das schaffst Du echt nicht, die Nichtmoderation von Oldy begleitend zu übernehmen? Oldy hat was gegen Zensur, ab und an schreibt er sehr schöne Beiträge, die zur Befriedung beitragen sollen, was allerdings idR nicht klappt, und jetzt gibt es nicht einmal einen sanften Ordnungsruf von Dir, weil Demo hier wie üblich die Dampfwalze angeschaltet hat?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47323

bezog sich nämlich auf diesen von Dir, der keinen einzigen Link aufweist.

Wenn 'ne OStA a.D. keine Korinthe rollt, fehlt ihr was ...?
Demokritxyz am So 16 Okt 2011, 18:28
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47307

Das soll’s aber nun auch gewesen sein. Ich komme lieber wieder zur Sache:

Steffi:

Gerade im Kachelmann-Fall konntest DU NUR Pleiten, Pech und Pannen entdecken und hast mit Händen und Füssen ein eventuell absichtliches handeln der Herrschaften in Mannheim "weggetreten" - so nach dem Motto: "Was nicht sein darf, das kann nicht sein"

Im gleichen Atemzug hast Du aber auch immer betont, dass STA und Richter , Juristen mit Prädikatsexamen sind - also die Besten der Besten, wenn die nicht juristisch einwandfrei arbeiten führst Du als "Begründung" an, dass sie ausschließlich Opfer der feministischen Ideologie sind.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47666

Nein, neben der feministischen ›Opferkunde‹, die in allen einschlägigen Verfahren die Unschuldsvermutung erodieren läßt und zur Voreingenommenheit führt, habe ich stets auch Charaktermängel wie die Unfähigkeit zur Fehlereinsicht und die Angst vor der öffentlichen Schmach, vor dem Hohn und Spott der Presse, falls rechtzeitig zurückgerudert worden wäre, angeführt.

Das Kind war ja schon sehr früh in den Brunnen gefallen: durch den überflüssigen Haftbefehlsantrag und durch vollmundigste Presseerklärungen zur Beweislage, assistiert durch RA Franz, der von eindeutigen Befunden der Rechtsmedizin sprach. Das alles fand schon in den ersten Wochen statt und führte eine Selbstbindung herbei. Und irgendwann hieß es bei der StA nur noch: Augen zu und durch, wir schieben dem Gericht den Schwarzen Peter zu und erheben Anklage, noch bevor das Glaubwürdigkeitsgutachten da ist, das unsere Anklage kaputtmachen könnte.

Ob der Vorsitzende die mächtig angeschwollene Akte überhaupt gelesen hat oder ob nur die Berichterstatterin Bültmann, die unerfahren und ideologisch auf Greuel-Kurs zu sein scheint (man denke nur an ihre sexualbezogene Nachfragerei bei den Beziehungszeuginnen!), Aktenkenntnis hatte und die Entscheidungen (Haftfortdauer und Verfahrenseröffnung) vorformuliert hat, weiß ich nicht. Die entscheidende Weichenstellung hatte das Gericht hier jedenfalls verpaßt und kassierte dafür eine schallende Ohrfeige durch das OLG Karlsruhe.

Und nun kommt die vierte Fehlerquelle hinzu, die ich ebenfalls mehrfach aufgeführt habe: das beleidigte Leberwurst-Syndrom und das Rechtbehalten-Wollen.

Das sind alles menschliche Schwächen und Charakterfehler, die nicht sein dürften, die aber immer wieder anzutreffen sind. Prädikatsexamina, die maximal intellektuelle Befähigung nachweisen, korrelieren so gut wie nie mit Charaktereigenschaften.

Und nun kommen wir zur Unschuldsvermutung, die wir doch allesamt immer hochgehalten haben, wenn es um das Kachelmann-Verfahren ging.

Was Demo ständig unterstellt mit seinen ›Männerfreundschaften‹ und ›Auftragsverurteilungen‹, bedeutet im Klartext, daß er die beteiligten Staatsanwälte und Richter der Bestechlichkeit und der Rechtsbeugung verdächtigt. Und zwar gänzlich beweislos. Daß ich da nicht mitmache, versteht sich wohl von selbst.

Zumal eine Kriminalisierung der beteiligten Juristen das Kachelmann-Verfahren zu einem Einzelphänomen stilisiert, das seiner wahren Bedeutung nicht gerecht wird. Tausende Männer befinden sich Jahr für Jahr in derselben Situation wie er, und ich möchte nicht wissen, wieviele Fehlurteile auf diesem Gebiet bereits gefällt wurden. Die erfolgreichen Wiederaufnahmeverfahren sind nur die Spitze eines Eisbergs.

Dieser Eisberg ist Thema des Strangs (nur zur Erinnerung!).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Isch ja gut Demo-Einfaltspinsel!

Beitrag  Gast_0009 Fr 21 Okt 2011, 01:25

Auch ich habe mich königlich amüsiert. So mag ich das. Nennt mich in Zukunft Ozelot! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Das Geständnis oder Dummheit

Beitrag  984 Fr 21 Okt 2011, 01:48

GW schreibt

Prädikatsexamina, die maximal intellektuelle Befähigung nachweisen, korrelieren so gut wie nie mit Charaktereigenschaften.

GW war angeblich juristin, staatsanwalt. also entweder ist das eine selbstanklage oder es gibt beweise für diese wahnsinnsbehauptung, die einfach nur widerlich ist.

wo sind deine beweise GWolff??

wenn du das nicht beweisen kannst, halte ich dich ab sofort für geisteskrank und deshalb für vorzeitig aus dem dienst entlassen.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gast Fr 21 Okt 2011, 03:14

Gabriele:
Das sind alles menschliche Schwächen und Charakterfehler, die nicht sein dürften, die aber immer wieder anzutreffen sind.

Du kannst aber auch nicht beweisen, dass es NUR menschliche Schwächen und Charakterfehler sind - es ist nur die günstigste Annahme, oder?
Denn genau so gut kann es eben die Variante der "absichtlichen Handlung" sein, die auch immer wieder mal anzutreffen ist.
Prädikatsexamina, die maximal intellektuelle Befähigung nachweisen, korrelieren so gut wie nie mit Charaktereigenschaften.
Das ist wohl wahr - aber man kann von diesen Juristen erwarten, dass sie ihr Fach beherrschen und offensichtliche Fehler und sogar echte Lügen korrigieren, oder?
Ich finde, dass das , das Mindeste ist, was man erwarten darf zumal jeder Bürger dieses Landes verurteilt wird wenn er unwissend und oder wegen Charakterfehlern solche Handlung betreibt wie hier die STA und das Gericht.

Und nun kommen wir zur Unschuldsvermutung, die wir doch allesamt immer hochgehalten haben, wenn es um das Kachelmann-Verfahren ging.

Was Demo ständig unterstellt mit seinen ›Männerfreundschaften‹ und ›Auftragsverurteilungen‹, bedeutet im Klartext, daß er die beteiligten Staatsanwälte und Richter der Bestechlichkeit und der Rechtsbeugung verdächtigt. Und zwar gänzlich beweislos. Daß ich da nicht mitmache, versteht sich wohl von selbst.
Ich hab eigentlich nie gelesen, dass Demo es als Tatsache hingestellt hat. Er hat diese Fragen in den Raum gestellt und genau so wie Du mit vergleichbaren Fällen, seine Theorie bzw. Spekulation mit ebenfalls vergleichbaren Vorkommnissen, mit Aussagen ehemaliger Richter und Juristen, begründet.
Aus meiner Sicht steht es 50 : 50.......

Zumal eine Kriminalisierung der beteiligten Juristen das Kachelmann-Verfahren zu einem Einzelphänomen stilisiert, das seiner wahren Bedeutung nicht gerecht wird.
Kungelnde Juristen sind ja gar kein Einzelfall wie wir inzwischen erfahren durften.......man hat ja inzwischen den Eindruck, dass Juristen, die ihre Arbeit ehrlich und nach Recht und Gesetz machen, die Ausnahme sind.....
Und warum sollte man nicht darüber sprechen/diskutieren dürfen? Sicher gilt die Unschuldsvermutung auch für Lars & Oscar.......deshalb hat ja niemand gesagt "So isses" sondern nur, es könnte auch so sein.......


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 10 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 39 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten